Kommentare zu «kb20041226»

Hallo,
die Bilder sind wunderbar. So wunderschöne Augenblicke, schnell eingefangen und konserviert . Weiter so!
Ich hoffe, dass weitere Bilder mit netten Unterschriften folgen werden.
Bitte, bitte.
by JoHeGa @14.02.2015, 21:31

Hallo Engelbert, ich stöbere gerade in deinen Archiven von Bildern und Texten. Leider sind dies Bilder nicht mehr hier.
Grüße aus Berlin
Nadine
by maraidan @07.02.2015, 23:30

Wou, selten Fotos gesehen die so berühren.Die Natur wurde mit Herzaugen gesehen und für uns Gäste zur Bereicherung unserer Sinne festgehalten, danke
sagt die Frau,
die mit dem Wolf tanzt,
mit den Raureifkristallen zur Erde schwebt,
im Gebirge ihrer Gedanken klettert,
im Meer ihrer Gefühle badet.
♡
by @22.03.2014, 17:02

Bin sooo begeistert von den Aufnahmen, man beginnt zu träumen, vor allem, wenn man selbst sehr viel Zeit beim Wandern in der Natur verbringt.
Und es muß auch gelobt werden, wo doch so viel Schwachsinn im Netz verzapft wird.
Danke und weiter so ein tolles Auge für die Schönheit der Natur.
LbG H.Eisner
by Hannelore Eisner @02.02.2014, 12:09

Einfach phantastische Bilder.
by Alice Pattiselanno @30.01.2014, 19:20

Wunder-, wunderschöne Bilder! Zum Abschalten, Träumen und in sich gehen! Danke dafür. LG Helga
by Helga Hebbeln @12.12.2013, 13:21

Ich kann nur Danke sagen.
Meine Seele ist mit Dir gegangen,
Diese Wunderbilder zu sehen.

Friedl
by Elfriede Brumm @06.11.2013, 11:36

Meine Reise durchs Netz hat mich auf Èure`Seite geführt: was für ein schöner Ort - und gerade: was für ein wunderschöner Bummel durch `Deine`Fotogallerie! Ein Genuss und besinnliches Verweilen im Wechsel vom 4. Advent in die h. Nacht... Danke!
by Ronda @24.12.2012, 01:04

Wintermorgen

Auf einstmals grünen Zweigen
glänzt silberhell der Reif,
vom strengen Frost gefangen,
tief in des Winters Reich.

Hell färbt sich schon der Himmel,
es lockt der Sonne Strahl,
doch durch die Nebelbänke
fällt Licht nur grau und fahl.

Ganz langsam wird es heller,
ein neuer Tag beginnt,
die Nacht mit ihrem Dunkel
im Morgenlicht zerrinnt.

Es strahlt wie Diamanten,
die weiße Winterpracht
und fern sind die Gedanken,
aus dunkler, kalter Nacht.

Eine tolle Seite, so richtig was für's Herz, Danke dafür!
by @15.12.2012, 18:21

Eine besinnliche halbe Stunde - DANKE!
Ich sitze hier in einem Dorf an der Südküste Australiens. Ach, fast kriege ich da Heimweh. Vielleicht möchtes Du mal dies anschauen:
http://www.trueimage.name/soulimages/

Herzlichst, Veronika
by Veronika @05.11.2011, 08:03

Einfach nur schön! Danke!
by Martina @14.10.2011, 10:46

Lange nicht mehr auf " Seelenfarben" gewesen,jetzt habe ich schwierigkeiten mich von diesen Seiten los zureissen.

Danke für diese wundbaren Seiten
by Sabine @14.09.2011, 20:00

welch großartige seelen,gemüter und intellekte doch in euch wohnen mögen bzw. müssen!- ich möchte mich auf diesem wege als eine chronische und nach euren umwerfend schönen, originellen und liebreizenden ekarten bereits süchtig gewordene dauernutzerin eurer gesamten reichhaltigen seelenfarbenkartenpalette bei euch von herzen für eure menschheitserhellende
arbeit bedanken!- da flimmert viel herz,seele , verstand und kunstsinn durch's web!- alles gute weiterhin!- gerda krainz aus der steiermark/österreich.
by gerda krainz @12.06.2011, 22:39

Wundervolle, magische, faszinierende, traumhafte Bilder voller Zauber !!

Ich bin beeindruckt von sooooo viel prezisem Hinschauen !! eine wahre

KUNST.

Die Schoenheit unseres Planeten ist einfach unbeschreiblich und doch sind Deine Poetischen Worte dazu passend und treffend :))

Vielen Dank dass ich hier verweilen darf !!

Liebe Grüße, Sarah
by Sarah @28.02.2011, 19:51

Unsere Welt ist schön. Es ist wunderbar wenn sie jemand mit diesen Augen sehen kann und dies auch weitergibt. Vielen Dank !
by uschi Rühl @25.01.2011, 12:48

Hallo,
ich finde die Bilder fantastisch. bin ja auch ein Freund der digitalen Fotografie und habe bei meiner Homepage auch angefangen.
einfach toll und ich habe etwas dazugelernt.
by @19.10.2010, 17:47

Super Homepage, Gratulation!!! Hier kann man so richtig abschaltenund träumen.
Ich fotografiere auch gerne, aber da kann ichnoch viel lernen.
Bitte weiter so, und meiner Besuche können Sie sicher sein.
by R. Brettschneider @17.08.2010, 22:49

Traumhaft schöne Bilder!!
by Marianne Regenspurger @20.06.2010, 19:35

Großartige Raureifgalerie! Passende Kommentare zu den Bildern ;) Schöner Ort im WWW, lädt zum Wiederkommen ein. Danke ;)
Cheers,
Chris
by @21.05.2010, 17:14

So viele wunderschöne Motive, und noch dazu so poetisch, so humorvoll, so treffend kommentiert!
Ich kann und will keines der vielen Fotos hervorheben, es sind zu viele Topbilder!
Danke, auf diesen Seiten werde ich nun öfters anzutreffen sein!
by Georg Kral @07.05.2010, 17:16

Ich finde die Seelenfarbenseiten so schön, ich schicke sehr gerne Karten mit euch und liebe die Bilder aus der Natur, seit ich eure Seite kenne muss ich auch immer wieder den Foto nehmen und Bilder machen , weil unsere Natur Bilder malt , als wenn sie nicht von dieser Welt wären.
wie kann ich Bilder von mir an euch schicken? Wäre total lieb wenn ihr mir antwortet.
Lieben Gruß Karola
by Karola @17.04.2010, 17:17

wunderschon:-)
..ich fotografiere und male/aquarell gerne
by Monika @20.02.2010, 10:33

mein Gott - sind das schöne Raureiffotos...ich kann mich nicht sattsehen daran.
Ich kann nur sagen - DANKE DAFÃœR

Gruß aus Österreich
Maria
by maria @06.02.2010, 15:17



es ist schön - was Ihre Augen sehen ---------
und es ist schön- dass Sie es unseren Augen geben.............
by Barbara @09.01.2010, 08:28

Möchte allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes

N E U E S J A H R 2 0 1 0 wünschen.

Bin heute das erste mal auf diesen Seiten und habe mich über sehr über
die schöne Aufmachung und besonders über diese einmaligen künstlerischen
Fotos gefreut.
Grüße
Wolfgang
by @25.12.2009, 17:41

Welch eine Schönheit in Bild und Poesie! Diese Raureifbilder haben etwas Verwunschenes, Überirdisches. Vielen Dank, dass ich sie betrachten und mich daran erfreuen darf.
Schöne Festtage und ein gesegnetes neues Jahr wünscht Anne
by @25.12.2009, 01:09

also sowas von sagenhafte Bilder....immer ein Ausflug wert für die eigene Seele..
Danke
by cordula @17.12.2009, 16:46

Ich schaue immer mal wieder auf ihre Homepage vorbei und bin jedesmal begeistert von Ihren Fotos!! Bitte so weiter machen :-)

by M.S @07.12.2009, 21:04

<<<<eine sehr gute Idde - habe schon guten Gebrauch gemacht und könnte mir vorstellen noch einige gute Bilder von uns hinzufügen. mit freundlichem Gruß D. Reiber
by Doris Reiber @03.05.2009, 14:45

Ich habe Ihre Bilder betrachtet und ich finde sie sind wunderschön.Liebe Grüsse
by Rita Loschnig @19.04.2009, 15:30

All diese Fotos sind was für meine Seele. Eins ist schöner als das Andere.
Einfach e i n m a l i g !!!
Ich werde auch eine Spende überweisen für all das Schöne
by Veronika @12.04.2009, 18:50

"seelenfarben" ist ein therapeut, alle rubriken, die bilder, texte ... fühle mich besser schon beim betrachten der oft einzigartigen fotos ...
immer wieder DANKE !!
by monika marie @27.03.2009, 12:20

Jedes Mal in einer für mich gar nicht so genau beschreibbaren Stimmung zieht es mich ganz magnetisch auf die wunderbare Seite.

Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich, wann immer ich möchte, es mir mit diesen liebevoll ausgewählten Motiven und gelungenen Schnappschüssen, es gut gehen lassen kann.

Bibiana
by Bibiana @15.03.2009, 18:47

wunderschöne fotos :-)
by Heike @19.02.2009, 15:01

Eine Musterkarte
by S. Christoph @02.01.2009, 19:35

hallo unbekannte/r Fotograf/in - danke für diese wunderschönen Fotos, die der Seele gut tun !
Alle guten Wünsche für 2009 !
by Eli @01.01.2009, 11:47

Wunderschöne Landschaften. Laden gleich zum Spaziergang ein.
by Hildegard Kern @26.12.2008, 16:36

Die Bilder und die Texte dazu sind echt genial.

Während einer traurigen Lebenszeit schaue ich dies am heiligen Abend an....bin wie eine eingesponnene Raupe....weiß beruflich und privat nicht wie es mit 55 Jahren weiter geht.
Aber bin sicher bald fliegt der Zitronenfalter los..... Glück ist hier und heute...family und dass man Mut hat.....immer weiter weiter weiter zu laufen und neugoerig zu bleiben bis zum letzten Atemzug.
Danke für so schöne positive Bilder....aus der Natur können wir lernen, dass es die zwei Pole gibt....Leben...Sterben..... Lachen...Weinen...... Glück.... Trauer!!!
by Annette Kern @24.12.2008, 13:51

All diese Bilder sind einfch suburb! Die Natur ist halt doch am schoensten.
by Karl Meyer @23.12.2008, 00:02

deine Fotos strahlen eine sanfte Ruhe aus
man kann sich in ihnen verlieren
einfach Traumhaft
dir Dank dafür, das du uns teilhaben lässt
by monpier @01.12.2008, 17:18

Wirklich sehr gute Aufnahmen, schade aber fotografieren auf diese Art und Weisse kann ich nicht, waere schoen wenn ich es koennte.Man kann stundenlang nach den Aufnahmen sehen.
Maria und Katzen
by @30.11.2008, 12:29

Einfach faszinierend.Jeglicher Kommentar überflüßig !!!!!!
by Erika @21.10.2008, 22:30

einfach schön... Da muss man gar nicht viel sagen: schön, schön...

Gruß heaven
by heaven @04.10.2008, 11:10

von Schott zu Schott,
Auch ich bin begeistert,von diesen hervorragenden Aufnahmen.Ich lerne
jeden Tag dazu,wenngleich ich überwiegend die Sterne photograhiere.
Auf unsrerer Erde ist es halt immer noch am schönsten, wenn man sehen
gelernt hat,und diese schönen Bilder gesehen hat.Alle Gute und viel Erfolg
in der bleibenden Kunst.
MFG
Gerd Lutz Schott
by @29.09.2008, 17:58

Das Anschauen der Bilder hat meinen Schlaf vertrieben. Ich bin begeistert und
glücklich dass ich mir dieses Geschenk gegeben wurde.
Ich male sehr gerne und kann mit Farben und mit Blumen umgehen. Die Bilder
sind eine Bereicherung in meinem Leben.
Eine Umarmung mit Dank
Hedi
by Hedi @09.08.2008, 22:39

finde deine bilder super schön ....die mit dem reif wunderbar eingefangen
werde bestimmt nicht das letzte mal auf deiner seite sein
lg. veilchen
by veilchen @30.07.2008, 00:43

Durch Zufall kam ich heute auf diese wunderschöne Seite. Die Bilder berühren einfach die Seele, so schön ist die Natur wiedergegeben. Ganz großes Kompliment dem Fotografen :)))
LG Angelika
by angelika @27.07.2008, 22:43

Menschen, die die Schönheit dieser Erde sehen und diese mit anderen teilen möchten, mag ich sehr! Danke, wunderschöne Fotos!!! weiter so!
by Constanze @27.07.2008, 15:51

Vielen Dank, dass Sie mich an dieser Freude teilhaben lassen. :o)
by Karin @28.05.2008, 21:57

Wunderschöne foto`s, kann ich nur sagen. Herzlichst, Klärchen
by @13.04.2008, 18:13

Hallo Bruder Simon und (Schwägeri)
i ha geschter am Abe mi garnit gachtet was i aus vo Euch ha übercho.Ersch woder sit furt gsi hani no gse das a CD vo de Chisetaler der bi isch.
i wet no einisch fescht Danke säge derfür.
Auso e liebe Gruess us Zollikofe.
by Habegger @22.01.2008, 14:47

Danke für diese wunderschönen Impressionen.
Es ist doch etwas herrliches,mit offenen Augen durch unsere Natur oder durch
unser schönes Land zu gehen.
Leider haben so viele den Blick dafür verloren und jagen in ihrer Lebensgier
Phantomen nach, ohne sie wirklich wahrgenommen zu haben.
Schade,dass unser Volk so naturblind geworden ist.
by G.Grötzinger @29.12.2007, 11:12

ich kann es nicht in worte fassen,werde es allen erzählen,wie im traum,auch meine stimmung hat sich erhellt,die traurigkeit ist weg,was will man mehr ?
frohes fest und 2008 wieder so wunderschöne bilder

wünscht hannelore
by hannelore aus geislingen/steige @22.12.2007, 21:23

Man kann allen Schreiberinnen und Schreibern nur bepflichten. Deine Aufnahmen sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch für Deinen guten Fotoblick. Du hast eine schöne Gabe von Gott mitbekommen. Erfreue weiterhin die Menschen mit Deinen Aufnahmen. Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr wünsche ich Dir.
viele Grüße
Achim
by H-J.Arn. @21.12.2007, 22:13

Hallo Engelbert,
ich bin wirklich froh, dass mir ein Freund von hier aus eine E-Card geschickt habe, so durfte ich all diese wunderschönen fotos bewundern und mich daran erinnern wie schön der Winter ist.
Danke das du dir die Arbeit machst diese schönen Momente mit uns zu teilen.
Tanja
by Tanja @18.12.2007, 11:18

Eine faszinierende, märchenhaft anmutende Schnee- und Eislandschaft wurde hier perfekt im Bild festgehalten. Schöner kann man den Winter nicht präsentieren. Gratuliere!

Ein frohes Weihnachtsfest wünscht


Helga aus Köln
by @16.12.2007, 12:11

Wunderschöne Bilder! In manche möchte ich einfach "reinlaufen".
by Ele @09.12.2007, 11:24

Sehr schön :)
by @29.11.2007, 18:45

Herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder, einfach schauen, sich wegträumen, abschalten !!
by Christine @22.11.2007, 21:13

Morgen! Die Natur ist ein Wunder! Leider wir begreifen es nicht, was uns umkreist. Oder sind wir vielleicht zu faul etwas zu unternehmen? Vielen Dank für die Fotos, die mir den Tag verschönert. Georgina
by georgina @14.11.2007, 08:36

ich hoffe, dass uns gerade dieses Guckloch in gerade diese Winterwelt "auf ewig" erhalten bleibt - einfach zu schön. Danke dafür! Alles Liebe, Ursula
by Ursula Hennings @12.11.2007, 18:32

Da kann man nur sagen:
einsame Spitze, super, klasse, faszinierend
Liebe Grüße Brigitte Geiger
by Brigitte Geiger @28.10.2007, 13:22

Einen herzlichen Dank für die schönen Fotos, da freu ich mich wieder auf meine Zeit daheim. Hier im sonnigen Süden Amerikas, Nähe New Orleans ist die Luft echt schlecht, zumindest für mich aus Europa. Ich sehne mich nach frischer Luft. Wie es hier meine Tochter mit ihrem vor 4 Wochen geborenen Baby aushält, es bleibt mir ein Rätsel. Tagsüber ist man im klimatisierten Haus und Jalousien versperren den Blick nach draußen. Hitze soll ja draußen bleiben. Fühle mich manchmal wie "eingesperrt". Momentan ist es ein wenig kühler angesagt, also nicht mehr so unerträglich schwülheiß, da kann ich die Morgensonne und die allabendlichen Sonnenstrahlen nach dem verkorksten europäschen Sommer noch vollends nutzen. Zum Glück bin ich ein Mensch, der immer versucht aus allem das Beste zu machen. Ich nutze intensiv die Zeit mit meinen beiden Mädels und hoffe sehr, daß sie spätestens im nächsten Frühjahr nach Hause kommen und für länger in der Heimat bleiben. Wer hätte das gedacht, als Kind Huckleberry Finn von Mark Twain gelesen und ich wollte mal an den Missisippi, aber das hier meine Enkelin das Licht der Welt erblickt, daß hatte ich nie gewagt zu denken. Wo die Liebe eben "hinfällt" ...., aber ich gönne dieses Glück meiner Tochter und ihrem Mann. Ich bedanke mich jedenfalls noch einmal für die Aufmunterung und hoffe auf weiterhin schöne Dinge unter seelenfarben, wünsche Ihnen alles erdenklich Gute. mfg jenny
by jenny @13.10.2007, 01:39

Hallo Engelbert,
man muss die Wunder der Natur nur sehen. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen, die Sie der Allgemeinheit zum Betrachten zur Verfügung stellen.
Gruss Monika
by Monika @01.10.2007, 17:40

Wow, Wow, Wow!
Wunderschöne bilder, richtig was für die Seele und zum Träumen.
Vielen Dank und viele herzliche Grüße, Ulla
by Ulla @20.09.2007, 12:31

....irgendwie kam ich hierher...nicht schlafen könnend...der Magen rumort etwas...soooo wunderschön!!!
Warum entdeck ich jetzt erst ein Foto-wunderland??
...:-) Janna
by Janna @14.08.2007, 23:13

Ich bin total verzaubert! Stoße zufällig auf Ihre Seite - und kann es nur
"WEITERSAGEN"
Herzliche Grüße aus Kiel
Ingrid Nickel
by @13.08.2007, 10:39

Ich bin total verzaubert! Stoße zufällig auf Ihre Seite - und kann es nur
"WEITERSAGEN"
Herzliche Grüße aus Kiel
Ingrid Nickel
by @13.08.2007, 10:37

Hallo Engelbert,
super Winterbilder da friert man schon beim Hinsehen. Und die Kommentare dazu einfach genial.
Liebe Grüße Agnes
by @15.06.2007, 22:44

Ich bin total begeistert!
Von den Winterbildern
aber auch von den schönen Stimmungsbildern!
Einfach super! Weiter so!
Es muß auch eine Super Camera sein, aber im besonderen ein Mensch, der den Blick für das Schöne um ihn, nicht verloren hat!
by anne @05.06.2007, 10:40

einfach schön, man vergißt die Zeit um sich.... Träumen, erinnern, ein lächeln hier und da, eine kurze Zeit um den Alltag zu entfliehen.... Sehr gute Idee, samt Fotos!!!
by Petra @02.06.2007, 22:39

Wunderschöne Aufnahmen,traumhaft!!!!

Bin begeistert!!!!
by Etanera @09.05.2007, 22:14

Es gibt viele Bilder, aber nicht immer schöne. Diese aber sind es!!!
by Klaus @08.04.2007, 22:45

Wunderschoene Photos,freute mich die Seite geshen zu haben,werde sie wieder besuchen.
by Emilia @08.04.2007, 13:36

Super Bilder!!!!!!
by johanna @01.04.2007, 12:46

Schöööön.......

Danke dafür!
by Silke @25.03.2007, 22:40

Endlich mal eine Fotogalerie mit nicht nur schönen Bildern - hier ist ein eigenständiges und originäres Oevre im WEB, bei dem man jedes Bild, aber auch wirklich jedes, mit Genuß anschaut. Danke !
by Heinrich @16.02.2007, 21:11

Wunderschöne Bilder!!!
Herzliche Gratulation, da hast Du was ganz schönes in Deinem Leben...!
Grüessli Rea
by Rea @14.02.2007, 21:21

Der Hinweis auf die herrlichen Bilder war das beste was mir passieren konnte. Einfach herrlich, nachdenklich, ruhig. Einfach zum verweilen. Weiter so und viele Grüße Elfi
by elfi sauer-welde @30.01.2007, 11:52

Bitte schike mir mehr fotos wenn das kosten lost ist.
by Tina @25.01.2007, 02:37

Bitte schike mir mehr fotos wenn das kosten lost ist.
by Tina @25.01.2007, 02:37

Diese Bilder beweisen, dass der Winter auch seine schönen Seiten hat, vor Allem, wenn sie so gekonnt in Szene gesetzt werden. Ich werde mir diese Aufnahmen sicher noch häufiger anschauen. Danke und weiterhin so ein sicheres Auge!
by Eckhard @10.01.2007, 21:27

Einfach nur traumhaft....mir fehlt der Winter... wie er früher einmal war...
by Minosca @09.01.2007, 20:05

super schön
by Sabine @09.01.2007, 19:36

Einfach hinreißend schön.... Helga aus Fulda
by Helga St. @07.01.2007, 18:32

Wunderbare Bilder, einfach zauberhaft. Ich fühlte mich da überall hindurchzuschreiten
by renate Schrimpf @05.01.2007, 19:19

Ich bin sehr berührt ob dieser wunderschönen Bilder. Auch wenn es Winterbilder sind, so glüht mein Herz bei diesen wunderbaren Schöpfungsmöglichkeiten der Natur.
Liebe Grüße,
Laran
by Laran, Siegburg @05.01.2007, 12:33

Da ich sehr gerne in der Natur bin, sofern ich Zeit dazu habe, möchte ich dir sagen. WUNDERSCHÖN!
Mir tut das Pferd, dass man auf einem Foto sieht doch sehr leid, bestimmt ist es ihm kalt.
Viele liebe Grüße Melitta
by Melitta @02.01.2007, 20:40


Wunderschön!
by Soraya @02.01.2007, 16:29

Seeing God in Nature ...Generator-Operator-Destructer
The uncovered open treasure of the sweet absolute. Nature divine

RELATIV AND ABSOLUTE CONSIDERATIONS !

Deep very deep in the background, we all can discover by the grace of the Lord ,there is the hidden treasure of the sweet absolute. He is also the cosmic bottom pusher, but in his personal form sweet, sweeter most sweet.
V.Chandra
by Chandra @30.12.2006, 00:28

Was für eine hervorragende Schöpfung sich unseren Augen da offenbart, einfach unglaublich...wenn man sie nicht sehen könnte !
Wisse das alle majestätischen,schönen und herrlichen Schöpfungen nur einem Funken Meiner Pracht entspringen. Bhagavad-Gita 10.41
by Chandra @30.12.2006, 00:17

Einfach wunderbar, mir fehlen die Worte
liebe Grüße aus München
sibylla
by @28.12.2006, 12:19

Ich liebe diese Bilder, denn sie erinnern mich wie fest ich es liebe draussen in der Natur zu sein. Sie sind wunderschön, schlicht und sagen einfach alles. Gratuliere. Nadja, seconda aus der Schweiz
by nadja @01.12.2006, 21:30


Ich muss sagen wunderschöne Fotos !!
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Lucy
by Lucy Fischbach @27.11.2006, 10:57

Wahnsinn!... solche Bilder einzufangen... Du hast entweder viel Zeit und/oder dein Talent zum Beruf gemacht.
Die Schönheit der Bilder treiben einen die Tränen in die Augen.
Mein Neid ist mit Dir :-)
by Frank @22.11.2006, 20:23

Einfach S U P E R Deine Raureifbilder - Gratulation zu soviel Aufmerksamkeit in der Natur!
by Angela aus der Schweiz @17.11.2006, 21:56

Einfac super deine Raureif bilde
by Stefan @17.10.2006, 11:00

Hallo Fremder,
viele tolle Bilder und ich könnte bei jedem einen Kommentar hinterlassen :-)
Die Häuser eingebettet in Schneelandschaft und das Licht, gefällt mir besonders gut.
Danke dass ich hier sein durfte.
Viele Grüße
*R©my* aus S.c.h.w.e.d.e.n


by @04.10.2006, 09:59

ich will dir einfach sagen:tolle Fotos!ich mag selber sehr die Natur!
by Tatjana @01.10.2006, 22:26

Hin und wieder komme ich hier vorbei und schaue rein. Es gibt Neues und Altes. Schönes und Wunderschönes. Traumhaftes zum Träumen. Mach' weiter und streichle die Seelen, die es brauchen. Danke für so viel Schönheit der Natur.
Herzlichst
Gesine
by Gesine @29.09.2006, 16:55

diese bilder sind einfach fantastisch! ich erlebe die natur auch sehr intensiv, während der spaziergänge mit meinem hund.
danke, dass wir diese bilder auch mitgeniessen dürfen:-)
by sandy künzle @27.09.2006, 10:46

Diese Winterfotos konnte ich besonders gut nachempfinden, weil ich bei so einem Wetter auch einmal hinausgestapft bin, um etwas von diesem Zauber festzuhalten. Ich spüre noch die Kälte in den Fingern, aber auch die Faszination von dieser beinahe unwirklichen Umgebung. Als ich bei einer Hecke die weiß umrandeten Blättchen fotografieren wollte, kam ein Nachbar heraus, weil er dachte, da macht sich ein Bösewicht an seinem Zaun zu schaffen. Es ist einfach nicht "normal", die kleinen Details des alltäglichen Lebens zu beachten. Aber es tut der Seele gut. Danke, dass Ihr andere dazu ermuntert.
by Dorith @17.09.2006, 04:30

Die Bilder sind einfach großartig. Ich persönlich mag dieses "Seele baumeln lassen" Stimmung. Ich kriege das mit den Fotos nur leider immer nicht so hin, ich bin da einfach zu unbegabt. Darum freue ich mich über so tolle Bilder.
by Steffi @13.09.2006, 12:05

Die komplette Homepage, ist die schönste, die ich bisher im Net gefunden habe. Sie lädt direkt ein zum Träumen..
by Stephi/Ansbach @09.09.2006, 10:29

Man hechtet sein ganzes Leben immer irgendwelchen Sachen hinterher die gerade "angesagt" sind dabei kosten die "wahren Schätze" nur ein genaues hinschauen!

Einfach nur schön...
by Josh.noel @08.09.2006, 20:54

Ich bin begeistert... So wunderschöne Fotos und überhaupt - die Präsentation. Ich bin noch am "Durchblättern" und werde diese Seite in meine Favoriten aufnehmen und allen weiter empfehlen.

Viele Grüße
Ingrid
by @24.08.2006, 09:29

Bin durch eine erhaltene Grusskarte auf diese wunderbaren Bilder gestossen. Ich bewundere selbst die Natur und bin eine gute Beobachterin. und bin deshalb voll Hochachtung vor dieser Leistung und Begabung. Habe etwas Schöneres dieser Art noch nicht gesehen. Herzliche Gratulation. Gruss Gudrun.
by Gudrun F. @10.08.2006, 18:21

die bilder sin schpitze aber wie kan man sie austruken
by antje @29.07.2006, 19:21

gratulation-tolle bilder-habe auch was zubetrachten-wer will soll mir schreiben.kein problem. grüsse aus dem schönen böhmerwald.

www.hochficht.at
by @19.07.2006, 22:59

das sind wirklich alles superschöne bilder ....*seufz*....
by Tamara @10.07.2006, 20:22

Das sind wunderbare Bilder,mir hat die Winterlandschaft sehr gut gefallen...Bin zwar noch recht NEU hier..aber echt super..diese Bilder....weiter so...liebe grüße aus dem Oberberg
by Helga/Gummersbach(Habnix06) @03.07.2006, 15:04

Wunderschoene Bilder, eine tolle Seite mit traumhaften Motiven und Grusskarten, muss man einfach weiterempfehlen. Danke :)
by Karin M. Andalusien @23.06.2006, 13:41

hallo, kompliment, sehr gute bilder!!!!! wunderschön!!! du mit welcher kamera fotografierst du wenn ich fragen darf?!

lg zwergal007
by @18.06.2006, 20:47

Hallo Engelbert,

einfach nur tolle Bilder einer wunderbaren und geheimnisvollen Winterlandschaft. Vielen Dank, dass wir daran teilhaben durften.

Liebe Grüße aus Wilhelmshaven von

Helmut
by Helmut Geßner @18.06.2006, 11:35

Ich bin durch eine Freundin auf Ihre Seite gekommen. Sie fand die Grußkarten sehr schön... Doch dann fand' ich heraus, dass sie auch Foto's auf Ihrer Seite haben. Ich muss sagen, sie inspierien mich sehr und durch die gewaltigen und sehr gut gewählten Texte sind sie noch viel inspirierender ...
Ich habe auch mal ein Foto gemacht, dass sicher gut in ihre Sammlung passen würde ;-)
Machen Sie weiter so ... :-)
by Gina Stradal @08.06.2006, 19:16

Bin über eine e-card auf die Seite gekommen.
Wunderschöne Bilder, die durch die gut gewählten Texte noch schöner sind.
Danke. Weiter so.
by B. Gerick @04.06.2006, 11:28

ich habe diese Seiten erst vor kurzem entdeckt,bin aber seitdem immer wieder gerne hier und schwelge in Erinnerungen.In schönen und in traurigen.Danke für die schönen Bilder usw.
LG Petra
by Petra @14.05.2006, 20:48

Hallo Engelbert,
ich habe die Raureifgalerie erst heute entdeckt, aber sie hat nichts von ihrem mystischen Reiz verloren, trotz der inzwischen wärmeren Temperaturen. Es sind meisterliche Bilder. Danke, daß wir sie alle sehen dürfen.
Herzlich
Gisela
by Gisela @02.05.2006, 15:50

Danke Superschön- Deine Homepage ist ein Highlight! Immer wieder - Danke!
Frohe Ostern und erfolgreiches Eiersuchen!
by Alexandra @16.04.2006, 02:58

Ich bin einfach zu gerne auf Deiner Hompage....vielen Dank für die schönen Berichte und die traumhaften Fotos. Lieben Gruß aus Berlin, Angela
by Angela @27.03.2006, 13:46

wieder mal nehme ich mir Zeit für diese Seite, wieder bin ich überrascht von der Vielfalt des Angebots.Die Bilder sind wunderschön. Fotographieren kann ich auch, habe auch eine gute Ausrüstung, aber mir fehlt Dein Blickwinkel :)
LG Barbara
by Barbara @18.03.2006, 09:36

bezaubernd, zauberhaft, verzaubert - wunderschön, dankeschön !
liebe grüsse aus der ferne,
aNNeTTe
by aNNeTTe @13.03.2006, 13:48

hallo Engelbert,
ich sehe deine Bilder heute zum Ersten mal, ich war sogleich fasziniert von diesen schönen Bildern. Es ist ein \"Gottessegen\" so ein Talent in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Und es ist ein Glück, dieses Talent selbst entdeckt zu haben. Es wäre schade, wenn es in dir schlummern würde und du deinen Mitmenschen keine Freude bereiten könntest.
Auch ich habe mein Talent vor 4 Jahren entdeckt und fing an zu malen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht male.

So wie deine Bilder aussehen, ist es auch für dich eine Berufung.Mach weiter so ........ ich wünsche dir Gesundheit und weiter viel Freude an Gottes schönstem Geschenk an den Menschen.............. der Natur
by Olgi @12.03.2006, 13:22

Ich habe noch nie meine Kommentare ins Netz gegeben, aber jetzt möchte ich ganz spontan reagieren: sie sind einfach wunder-wunderschön, auch zusammen mit den Worten, vielen Dank!
by Doris Reinecke @10.03.2006, 18:00

wunderschöne Fotos, ich bin begeistert. Da ich auch fotografiere hole ich mir gerne Anregungungen von Profis, so wie Du einer bist.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße Agnes
by @09.03.2006, 05:52

wunderschönes Bild- wünsche ich könnte dort spazieren gehen
by Gudula @27.02.2006, 14:42

wunderschönes Bild- wünsche ich könnte dort spazieren gehen
by Gudula Christ @27.02.2006, 14:41

Der Augenblick der Zeit ist Ausdruck unserer Seele,
toll und Danke
by IM @19.02.2006, 12:47

Tolle Bider

Ich habe einige aus Südpatagonische Gletscher, wie könnte ich dir dieser Bilder senden?
by Roberto @15.02.2006, 14:44

Mein Kompliment - großartige Fotos!

Grüße deduno
by do @10.02.2006, 17:28

Tolle Bilder. Auch die vom Herbst. Ich komme gern auf diese Seiten. Sie inspirieren zum Träumen und sorgen dafür, dass man manchmal zweimal hinsieht, wo man ansonsten sich vielleicht nicht die Zeit genommen hätte. Mach weiter so.

Gruß Grit
by Grit @08.02.2006, 12:23

Hallo Engelbert,

bin mal durch das Raureifland gestreift.
Die Bilder sind wunderschön, einfach total faszinierend.

Natur \'ist\' schön.

Sag ich doch. :O)

Ich komme wieder, ja, wirklich schön auf deinen Seiten *lächel*

lg Denise
by Denise M. @07.02.2006, 19:07

Hallo Engelbert,
als ich vor einigen Jahren durch eine Freundlin auf diese WEBSITE aufmerksam wurde, war ich einfach nur begeistert.
Ich kann es nicht oft genug mitteilen, es ist bis heute
die weltweit beste WEBSITE dieser Art , die ich je gesehen habe, nicht zuletzt auch durch die sehr angenehme Anwendungsweise.
Sie ist wie das kleine Paradies mit Ruhe und Frieden, welches man braucht um in der heute sehr schnelllebigen Zeit immer wieder mal richtig abschalten zu können.
D A N K E - D A N K E - D A N K E und ganz viele herzliche Grüße aus Nordbayern, dem Spessart von Monika
by Monika @02.02.2006, 17:42

hallooooo
also ich finde die bilder traumhaft !!!!!!!
sie sind sooooo wunderschön !!!!!!!
ich sag nur eins super gut gemacht!!!!!!!!
weiter sooooo.........
by Burcu @30.01.2006, 19:14

Hallo! Angenehme Seite und tolle Bilder! MFg M.
by @20.01.2006, 18:43

Hallo!
Ich bin im Moment fuer ein halbes Jahr in Australien. Nun schon seit 4 Monaten. Daher faellt der Winter mit all seiner Pracht fuer mich dieses Mal leider aus. (Hier in Melburne sind unertraegliche 32 Grad im Schatten und es ist erst frueh!) Auf der Suche nach ein paar Winterbildern (zur Erinnerung, wie Winter aussieht und dass es auch kalte Tage geben kann) bin ich eben auf diese Seite gestossen. Naja, was heisst \"eben\" eigentlich \"vorhin\", denn nun bin ich schon seit ueber eineinhalb Stunden dabei die Bilder anzuschauen und kann mich nicht satt sehen! Ich bin absoltut begeistert!!
Ein RIESEN Lob vom anderen Ende der Welt!! ;-)
by @15.01.2006, 00:32

Wunderschön deine Fotos. Ich wohne auch auf dem Lande, sehe den Wald die Bäume und all das vom Fenster aus aber so schön habe ich\'s noch nie empfunden macht das wohl die warme Wohnung aus?

Vielen dank das du mir die Augen öffnest.

Ueli
by Ueli Neuhaus @13.01.2006, 18:24

Schon einige Jahre bin ich ein großer Fan von Seelenfarben.
Deine Hompage ist Balsam für meine Seele!!!!!

Seelenfarben erleuchtet die Herzen der Menschen
lässt die Seelen deiner Mitmenschen baumeln
und bringt mehr als nur Freude
in unseren grauen Alttag.

Wie schön das es Seelenfarben gibt!!!!!!!!!!!!!!
by Andrea @03.01.2006, 20:09

Hallo,
wunderschön man kann toll entspannen mit diesen Bildern. Danke!
lg Goldi
by Goldi @03.01.2006, 07:25

Du hast echt voll schöne bilder respekt.

Zeynep.
by Zeynep @29.12.2005, 17:38

eine Geschäftspartnerin hatte mich mit einer Weihnachtskarte überrascht. Nun kann ich gar nicht mehr aufhören hier zu stöbern. Glückwunsch, für eine sichere Kamerahand und einen großartigen Blick in die Welt.

die Bilder sind wunderschön, laden zum Träumen ein. Ich habe vor zwei Jahren wieder angefangen zu malen. An deinen Fotos habe ich super Studienobjekte für alles, was das Auge im Vorbeigehen gar nicht richtig einfangen kann. Vielleicht bekomme ich jetzt auch mal große Flächen richtig in Szene gesetzt, z. B. Himmel, Schnee usw.

liebe Grüße aus dem verschneiten Fläming.


by Marit @28.12.2005, 20:19

Herrliche Bilder- herzerquickend! Fantastisch!
by Marita @25.12.2005, 18:52

Herliche Bilder- herzerquickend! Fantastisch!
by Marita @25.12.2005, 18:52

Suuuuuuperschöne Bilder!!!! Ich kann mich nicht entscheiden, welche ich am schönsten finde! Wir haben übrigens fast den gleichen Stubentieger, nur in weiblicher Ausgabe.Leider ist sie jetzt seit vier Tagen verschwunden. Hoffe wir haben sie bald wieder!
Mach weiter so ,in Zukunft schaue ich immer rein, wenn ich das Bedürfniss hab.
Liebe Grüsse Biggi
by @14.12.2005, 15:54

Ihr seid die beste homepage der welt!
by Barbara @15.11.2005, 17:37

Lieber Engelbert,

im Bild "wachsam" steht ein Bordercolli.
die motzenden, oberlehrerhaften Steine.....bitte lachen.....

die Sturmfrisur läuft schon das ganze Jahr als Bildschirmshow bei mir mit.
so toll fand ich das Bild.!!!
die sich an allem erfreuenden Steine,
Danke dafür, Engelbert.
by Strandsteine @17.10.2005, 00:06

Wunder schöne Bilder,schade nur das man sie nicht
verschicken kann. Herzlichen Dank für alle Bilder von Seelenfarben.
Gruss Irmgard
by irmgard @28.09.2005, 22:02

Wunderschön! Gruß Melanie
by melanie @20.08.2005, 12:29

Hallo Engelhardt,
durch einen Kartengruß von einer lieben Person, wurde ich auf Dich und diese wunderschönen, faszinierenden und vielsagengenden Bilder aufmerksam. Bin von den Kommentaren und den Gefühlen, die über mich kommen beeindruckt.
Kann gar nicht alles aufschreiben was ich spüre und wahrnehme.
Deine Homepage ist sehr interessant und super gestaltet. Sehr vielseitig.
Werde jetzt gleich meinem Freund eine schöne Postkarte schicken, Danke für diese Idee.
Alles Liebe
Anke
by @02.08.2005, 10:49

T R A U M H A F T !!!

Ich beneide jeden, der es schafft, solche Bilder in "NATURA" zu sehen. Ich gehöre leider nicht dazu. Würde aber gerne dazugehören. Die "Umstände" erlauben es nicht. SCHADE.
Macht weiter so, und geniesst jede Minute, jedes Wetter, und jeden auch noch so grau erscheinenden Tag, denn er ist in Wirklichkeit nicht grau.

Jutta



by Jutta @14.05.2005, 01:22

Hallo Engelbert,

von zuhause aus kann ich nun auch diese schönen Raureifgalerien geniessen. Wirklich sehr schöne stimmungsvolle Bilder!
Ich konnte übrigens keine der drei Serien über unsere Standleitung in der Firma öffnen (alle anderen Seiten problemlos), aber nun geht es ja über mein lahmes 56k-Modem.

So, nun schau ich mir die anderen an :-)
Lieben Gruss
Sandra
by @27.04.2005, 22:21

lieber engelbert

ich möchte mich bei dir bedanken für die wunderschönen bilder. ich habe mich beim anschauen gefühlt, als ob ich mit einem gleichgestimmten freund durch die kalt schönheit dieses rauhreifmorgens gegangen wäre ... hatte mich heute fruh einsam gefühlt, und jetzt weiss ich, ich bin es nicht mehr.
danke für dein auge und deine seele, die die schönheit wahrnehmen.
bitte mache noch viele solche entdeckungsreisen! und lass uns dran teilnehmen!
alles liebe - ingrid
by ingrid @22.04.2005, 08:15

Nachdem ich meinen längst überanstrengten etwas älteren Augen eingeredet hab, durch zu halten, frag ich mich nach DIESEN Fotos, warum ich noch immer in dem stinkigen Berlin, mit sooo vielen verkniffenen Gesichtern und Dreck ausharre. Allerdings gibts für Menschen, die nicht nur auf ihre Schuhspitzen sehen während sie durch die Straßen gehen, auch hier schöne Motive und es ist meine, tja, Leidenschaft, solche Augenblicke ebenfalls zu dokumentieren. Leiden schaffts deshalb, weil mein Budget seit 1989 lebenserhaltend ist und Interessen in meiner Lebenslage nicht erwünscht sind, von den Geldgebern. Traurig, aber real, und ich fotografiere trotzdem und schreibe und habe nun auch noch Internet, das ich ent-decke. Lieben Gruß. Berthild
by Berthild Lorenz @20.04.2005, 08:51

Hallo Engelbert,

ich habe bisher nur deine Karten verschickt.
Habe mich heute auf deiner Homepage umgesehen, und bin auf deine wunderschönen Fotos gestoßen, sie laden zum träumen, und zum staunen ein, wiedwunderschön die Erde ist.
Wenn man dann noch den Blick hat wie du und dies anderen vermittelt, ist das einfach nur- - - schön.
vielen dank Chris
by @09.04.2005, 23:58

Vieles geht auf meinem Mail ein, und vieles trotzdem an mir vorbei
und noch mehr in den virtuellen Papierkorb.
Aber diese Hompage ist es wert zu beachten.
Ein sonniger Lichtblick im heutigen Tage...
by @06.04.2005, 19:00

es sind tolle bilder
by Holger @03.04.2005, 00:03

diese fotos erinnern mich an früher, als ich mit familie in sandl (mühlviertel) schifahren war, damals (muß wohl vor 15 jahren gewesen sein) war eine woche lang jeden tag solch ein schauspiel der natur... einfach traumhaft! sonja
by @27.03.2005, 17:39

Einfach toll, die Stimmung, die dabei rüberkommt. Pastelltöne, Monochromien - malerisch. Natur und Fotograf waren ein perfektes Team. Danke für die wunderschönen Bilder, Engelbert.
Danke auch für die Grußkarten auf deiner Homepage, von welchen ich ab und an sehr gerne Gebrauch mache.
by Helmut @25.03.2005, 18:57

Ihre fotographische Kunst ist ganz grossartig. Ich moechte mich bedanken, dass man hier auch herrliche Grusskarten zum Gebrauch mitnehmen darf.
Wuensche Ihnen ein recht schoenes Osterfest
Annemarie
by @23.03.2005, 14:25

Hallo Engelbert!
Herzlichen Dank für diese wunderbaren Winterbilder. Was bist du wohl für ein seelenvoller Mensch um diese herrlichen Motive wahrzunehmen um auch an viele Menschen weiter zugeben.
Nun freue ich mich ganz arg auf deine" Frühlingsbilder".
Lieber Gruß Ingrid
by @15.03.2005, 09:31

Ich bin fasziniert von all den schönen Fotos und alles was "seelenfarben" noch bringt. Danke! Iniga
by Iniga @14.03.2005, 21:27

Deine Augen möcht ich haben, das sehen was du siehst.
Wenn ich die Bilder sehe glaube ich, ich bin blind.
Mach weiter so
Werner
by Werner @11.03.2005, 00:43

Hallo Fotograf, vielen Dank für die wunderbaren Bilder, es war eine große Freude sie anzuschauen. Sie strahlen eine große Ruhe aus.
by Susanne @08.03.2005, 20:42

Ich bin hin und weg! Die Bilder sind super!! Hoffe auf eine neue Serie. glg Marina
by Marina @04.03.2005, 19:42

Wunderschöne Bilder - du machst mir Geschmack drauf, mal wieder mehr und experimenteller zu fotografieren.
Ein schönes Wochenende noch.
Gruss
Martin Tinschus
by Martin Tinschus @25.02.2005, 10:29

Diese Fotos.... einfach faszinierend! Sie vermitteln Ruhe und schenken dem Betrachter dankbare Demut der Natur gegenüber.
Freundlich grüßt Ellen
by Ellen @21.02.2005, 19:50

Sei gegrüsst, Freund!
Es sind nicht nur die "Bilder" die uns alle so faszinieren! Nein, die Titel der Bilder erhellen uns nur den mystischen Moment dieser Augenblicke. Du erhellst uns dadurch das Verborgene, dass wir sonst übersehen oder nicht be-"greifen" würden! Du lehrst uns zu schauen und zu Erkennen- Ohne viele Worte!!! Dass sagt mir viel über die Authentizität Deines Glaubens und Deiner Erleuchtung aus! Menschen wie Du, sind eine persönliche Bereicherung für mich und für Viele!!! Jetzt sehe ich mich weiter auf diesen Seiten um, die mich sehr tief berühren!
Ein unbekannter Freund!
by Georg Homberg @16.02.2005, 12:54

wunderschöne Bilder!!! Ich kann nicht sagen welches mir besser gefallen hat :-) jedes Bild strahlt seine eigene Ruhe aus.

Das unsere Natur doch noch SOO schön sein kann.

Vielen Dank für diese Bilder, sie sind der Balsam der Seele.

Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht allen

Lissy :-)
by Lissy @15.02.2005, 08:43

Der Photograph scheint mir sein Handwerk zu verstehen!!! Die Bilder sind wundervoll gelungen und die Motive immer passend gewählt. Sie strahlen die Ruhe und Gelassenheit der Wintermonate aus. Mir fiel sofort Schuberts Winterreise ein.
Simone
by Simone Zar @14.02.2005, 21:25

Am besten geföllt mir "erhebend".

Da fährst du durch den Schatten und plötzlich siehst du das Licht. Und du weißt, gleich hab ich es geschafft, nur noch um die eine Wegbiegung, dann bin ich da ;-))) ... (natürlich nur, bis die nächste Wolke kommt *ggg*, aber das interessiert uns jetzt noch nicht.)

Danke für Deine wundervollen Bilder.

by @11.02.2005, 23:08

Traumhafte Bilder, sie sind Balsam für die Seele ... danke.
by Katinka @11.02.2005, 14:53

Herrliche Motive, die inspirieren!
by Albert Holzhauer @11.02.2005, 13:07

einfach nur klasse!!!!!!!!!!!!!!
by Martina @07.02.2005, 21:22

Mit wenigen Worten:

- einfach tolle Bilder -

in welcher Auflösung sind die Bilder?
by Bernd @06.02.2005, 19:48

Manno, sind das schöne Bilder - zum Träumen!
Auch ich fotografiere sehr gerne, aber solche schöne Fotos........ :-)
by Soquett @05.02.2005, 21:18

Ich finde diese Bilder echt super. Richtig zum Entspannen und Nachdenken.
Sie sind einfach wunderschön.
Angie
by angie @04.02.2005, 20:27

wunderschöne Bilder- hier kann man wirklich mal die Seele baumeln lassen
by helga @04.02.2005, 18:19

echt tolle bilder gefallen mir sehr verkaufst du sie
by renate @03.02.2005, 14:33

Wundervolle Bilder die einladen dort die ruhe zu geniessen und zu schreiben, zu schreiben, zu schreiben.....!
by Enzio @01.02.2005, 22:02


Engelbert
mann kann es nicht besser machen

Spitze
by Günter @01.02.2005, 18:16

es ist immer wieder schön, auf dieser homepage zu stöbern. auf jeden fall aber, wenn man mit seiner seele nicht eins ist. ein großes danke aus dem verschneiten österreich
by christine @01.02.2005, 16:52

so schöne Aufnahmen!!!!!die Fotos vom 15.12. sind wirklich schön, mein kompliment!!
by Katharina @31.01.2005, 21:43

Vielen Dank, einfach fantastisch schön zum träumen.........und gesund werden bei einer Grippe!
by eveline @31.01.2005, 15:17

Ein Kompliment für die super gelungenen Aufnahmen.Und einen netten Gruss aus der Schweiz.Im Moment sieht es bei uns auch so aus.Ein schönes Weekend und noch viel schöne Motive zum fotografieren.
by Adeline @28.01.2005, 23:55

Danke für die faszinierenden Fotos. in Form meines Gedichtes "Wintermond"
Geblinzelte Tage, kurz wie ein Kinderhemd, Gänsehaut, nicht aufgetaut. Sonne schaut nur nach uns wie eine überlastete Krankenschwester ins dunkle Zimmer. Raureif am Stallfenster, gewischt von kalter Hand; derRasen, ein Meer über Wasser, das Seegras in eisgrauer Strömung. Der Teich, eine einzig große Scheibe - zerkratzt - ein Spiegel, dem Himmel zugewandt in dem es nichts zu sehen gibt als verlorene Wolken, die lieber woanders wären. Bäume auf der Suche nach ihren entführten Blättern, verzweifelt, still und verletzlich. Vögel kralllen sich an frostglänzende Zweige. Vorbei das ganze Gezwitscher; stattdessen Hunger im kleinen Magen. Nachts brennt ein Vollmond vom mittlerweile wolkenlosen Himmel, mit all seiner Kraft, die zwischen Himmel und Erde verloren gegangen ist, wie alles jetzt. Wenn ich nicht wüßte, dass es ein Morgen gibt, ein Blühen in den Wiesen und Wärme, die mein Inneres erreicht nur durch die Farben, ich würde selbst zum Eiszapfen, der seine Zeit von irgendeiner Rinne tropft. Und wär´wie er.
by Burkhard Jysch @28.01.2005, 15:58

Wunderschoene Aufnahmen.

Aber ich frage mich grade ob einige Bilder hier mit Bildbearbeitungsprogrammen nachbearbeitet wurden? Ist es eigentlich für einen guten Fotographen verpönt die Bilder nachzubearbeiten?

Es ist auf jedenfall eine neue Art der Kunst.

Wunderschön. Aber wie gross sind die Chancen das man solche Momente mal erlebt?
by @27.01.2005, 17:46

Deine Bilder sind Balsam für die Seele - wunderschöne Aufnamen. Du hast das richtige Gespür beim Fotografieren, die Schönheit der Natur für sich reden zu lassen - freue mcih auf weitere Serien von Dir.
Vielen Dank für diese Lichtblicke.
by Sillysally @26.01.2005, 17:58

Das schönste an diesen Bildern ist das ich Sie mit dem Herzen sehen kann und sie meine Seele streicheln. Danke.
by Ernst @26.01.2005, 11:22

Deine Bilder sind wirklich Seelenfutter. Immer wenn ich etwas traurig bin gehe ich auf Deine Seite und es geht mir danach einfach besser. Danke dafür Petra aus Flensburg
by petra @24.01.2005, 23:41

GENIALE BILDER!!!
EINFACH ZUM WEINEN SCHÖN!
RENATE
by RENATE RIEHLE @24.01.2005, 23:14

Das ist ein wunderschönes Foto!

Diese Stimmung - die "eingebetteten Häuser... Sehr sehr schön!

Auch deine HP ist sehr ansprechend!!!

Viele Grüße von der Schwäbischen Alb.

Mikka
by @24.01.2005, 01:05

Lieber Herr Engelbert,
ich bin erst seit kurzer Zeit eifriger Betrachter Ihrer "Kunstwerke". Es ist ein
Genuss und eine Freude Ihre Bilder zu betrachten und zu verinnerlichen. Sie entführen Ihre Interessenten in natürliche Landschaften, die man insbesondere im norddeutschen Flachland leider sehr selten zu sehen bekommt.Bitte bereichern Sie uns weiterhin mit Ihrer" Foto-Kunst".
hjhoheisel
by Hans Joachim @22.01.2005, 14:19

Das sind echt schöne Landschaftsaufnahmen. Leider schneit's bei uns viel zu wenig.
Mach weiter so!
by Diana @22.01.2005, 00:22

das sind echt wunderschöne Aufnahmen!!echt klasse!! kann nicht genug bekommen =)
gruß Tine
by Tine @21.01.2005, 19:17

.......immer wieder begeistern mich die wunderschönen und sinnvollen Bilder wie auch die Texte. Es ist alles so wunderbar, man kann sich nicht sattsehen. Vielen herzlichen Dank das die Möglichkeit gegeben wird, all dies zu schauen und lesen um auch anderen eine grosse Freude zu bereiten. Viele guten Gedanken und Dank.
by Hans @14.01.2005, 23:49

Hallo
Das sind sooo wunderschöne Landschaften gefällt mir sehr!
Tschüss Natalie (13)

Wien
by Natalie @12.01.2005, 20:14

Wunderschön, die Kalenderbilder vom 15.12.2004 - D A N K E
by Peggy @11.01.2005, 23:15

Etwas ganz Wichtiges habe ich vergessen:

Engelbert, ich wünsche Dir und Beate EIN SCHÖNES. FRIEDVOLLES, GESUNDES, SEGENSREICHES N E U E S J A H R 2 0 0 5.

Ich bin froh, dass es Eure Seiten gibt - sie machen mir SEHR VIEL FREUDE!!!!!

****Renate****, die sich als zweite Heimat das Saarland ausgewählt hat!
Ich habe es nicht bereut!!!!!!

by Renate Harig @10.01.2005, 20:12

Hallo Engelbert,

mein Gott, wie herrlich diese Raureifbilder - ich bin soooooooo beindruckt!
Ich liebe halt alles, was mit Schnee, Raureif und Winter zu tun hat. Mit allen diesen Bildern gehen meine Gedanken 800 km weit in meine Heimat, die Steiermark (Österreich). Ich weiss, ich habe hier auch schon hunderte schöne
Wintertage mit ihren fasznierenden Bildern erlebt (bin immerhin schon 30 Jahre hier!), aber trotzdem, immer wieder gehen meine Gedanken auf Reise in eine Zeit, als ich noch Kind war und mir die Winterzeit, Vorweihnachtszeit,
Weihnachtszeit so märchenhafte Erinnerungen beschert hat, dass ich wohl ein Leben lang daran zehren werde! Wenn Du magst, kann ich Dir ja mal um die Weihnachtszeit ein Gedicht von mir schicken. Vielleicht kannst Du es irgendwo in Deinen so wunderschönen Seiten mit einfügen! Ja, es wird immer wieder Weihnacht - jetzt dauert es halt noch ein bisserl! Das heisst, mein Christbaum steht noch und ist so wunderschön, als hätte ihn das Christkind erst gestern aufgestellt! Viele Liebe Grüsse an DCH und Deine Frau! ****Renate****, die wieder einmal durch Deine Seiten wandert, vor allem jetzt, da ich Ruhe sehr nötig habe!
by Renate harig @10.01.2005, 20:08

Wunderschöne Aufnahmen. Einfach phantastisch.
by karin @09.01.2005, 12:02

hallo Engelbert,
Glückwunsch für deine Fotos !
gute Idee, doch ich würde mir wünschen, sie so angeordnet zu sehen wie bei den Grußkarten - 1x als Gesamtübersicht,
wo man dann vergrößern kann, was am besten gefällt.. ?
denn es kostet halt eben auch viel zeit, wenn man erst alle vergrößern muß, oder schreckt manchen deshalb ab
und das wäre wirklich schade...
mlg aus dem grauen DE in Sa.-Anhalt
by @09.01.2005, 09:11

Hallo Engelbert,
still und ruhig machen einen deine Bilder. Man kann darin verweilen, sonst braucht man für den Augenblick nichts mehr.
LG Gina
by @04.01.2005, 09:09

also diese fotos kann ich mir immer wieder anschauen,sie sind einfach wunderschön.man kann sich so richtig reinträumen.
danke engelbert
by leonilla @04.01.2005, 06:32

Hallo Engelbert,
also diese Fotos sind einfach traumhaft und reichen alleine schon aus, um "seelenfarbensüchtig" zu werden. Dies habe ich jetzt definitiv bei mir festgestellt. Ich war vom 23.12. bis gestern bei meiner Mutter und hatte keinen Internet-Zugang. Die Seelenfarben haben mir wirklich gefehlt und ich sitze nun seit geraumer Zeit vor meinem PC und schau mir nach und nach alle Kalenderblätter und Neuerungen an.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Dich für diese wundervolle Internetseite und für Beate und Dich ein supertolles Jahr 2005.
Ganz viele liebe Grüße
Gabi
by Gabi @03.01.2005, 19:02

Wow, ich bin von den Fotografien einfach überwältigt. Sie sind Balsam für unsere geschundenen Seelen. Nach all dem Leid in Südostasien tut das betrachten Eurer Bilder einfach nur gut.

Dafür DANKE ich Euch sehr.

Viele liebe Grüße vom Peter
by Peter @03.01.2005, 02:27

Lieber Engelbert,
Am frühen Morgen des blutjungen Jahres 2005 per Zufall auf diese wunderbaren Bilder gestossen. Habe einige bereits Freunden und Bekannten zukommen lassen. Kann mich nicht sattsehen und tut der Seele gut nach der Kastastrophe in Südostasien.
by by margrit@1.1.2005 @01.01.2005, 10:44

Ich bin hin und weg, eri
by eri @31.12.2004, 18:43

das sind wirklich wunderschöne Bilder , schau sie mir immer wieder an .
Jetzt die Winterlandschaften , da kann man so schön Träumen .
alles gute im neuen Jahr
gruss Freiheit
by Freiheit @31.12.2004, 17:46

Ich bin durch Zufall hier gelandet und ich bin begeistert.Selten sieht man so viel Erhabenes und Schönes. Ich komme bestimmt wieder. danke für die schönen Eindrücke
by petra @28.12.2004, 22:56

Also..................ich bin immer wieder fasniziert von Euren Bildern.
Ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr 2005........
lächel und viele neue Bilder.
by karin @28.12.2004, 13:57

Bin fasziniert von den herrlichen Bildern Engelbert! So traumhafte Gegenden sehe ich ganz selten, darum halte ich sie fest in meinem Gedächtnis. Gerade höre ich Deine Sendung Radio 700, auch spitze!! Alles sehr harmonisch und wunderschön auf Deiner Seite, Postkarten versende ich sehr oft, sind ansprechender mit Musik und Hintergrund, freue mich sehr wenn ich ein anderes Motiv zurück bekomme. Dir und deinem Team die besten Wünsche für 2005 und vielen Dank für Deine entspannende Seite.
Tschau
Brigitte
by @27.12.2004, 23:12

Danke für diese wunderschönen Bilder, so mag ich den Winter am liebsten
by wawuschel55 @27.12.2004, 22:34

Hallo Engelbert und Beate,
hervorragend die Raureifbilder,vielen Dank.
Ich wünsche Euch ein supertolles 2005
by Wally @27.12.2004, 20:37

diese Bilder sind einfach super ,bezaubernd,alles Gute im Neuen Jahr 2005
vielen Dank für die super Bilder
Gämperle
by Gämperle Anton @27.12.2004, 18:46

Zauberhaft und wie zum Anfassen - sehr gelungen und ganz wunderschön sind Ihre Raureif-Bilder. Besuche Ihre Homepage regelmässig - vor allem gerne zum Versenden Ihrer sehr ansprechenden und schönen E-Mail-Cards. Gratuliere zu Ihrer Homepage mit all den interessanten Links. Erhalte regelmässig Ihren Newsletter, der mich meistens sofort zum Reinschauen verleitet!
Wünsche Ihnen einen schönen Jahresendspurt und bei der Erstellung Ihrer geplanten Galerie viele schöne Motive, Lichtblicke und erfreulichen Erfolg. Ich freue mich heute auch schon darauf
by Iris Ehrler, Wagen/Schweiz @27.12.2004, 18:03

Hallo Engelbert und Beate

Die Raureifbilder sind ganz wunderbar, Kompliment und herzlichen Dank. Wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr, viel Glück und alles Gute, lupa
by lupa @27.12.2004, 15:55

Hallo Engelbert und Beate!
Die Bilder sind einfach Klasse!!!!.Ich kann mich an schöne Winter auf der Höhe erinnern. Da habe ich bei Spaziergängen auch solche Fotos gemacht. Einmal waren wir sogar in Gerhardbrunn eingeschneit. Es war wunderschön. Die bilder habe ich auch noch. Deine Bilder würde ich am liebsten ausdrucken und aufhängen. Auf der Arbeit, zu Hause.
Wo sind die Bilder aufgenommen? Ich bin halt neugierig! Aber nur weil ich in der Gegend 10 Jahre zu Hause war. Ein bißchen Wehmut schwingt immer mit. Ich denke, das sieht so aus wie um Gerhardsbrunn oder , oder ,oder, oder ,
Ich freue mich auf jedenfall immer über sooooo schöne Bilder. Es geht mir dann gleich ein bischen besser. Gute Bilder für die Seele.
Vielleicht kannst Du mir ja mal schreiben, wo diese tollen Bilder aufgenommen wurden.
Ich wünsche Euch noch eine ruhige Woche und einen guten Start ins 2005.

Astrid aus Hammerstein
by Astrid @27.12.2004, 12:59

Hallo, ich genieße diese tollen Bilder sehr. Weil ich sehr viel krank bin, kann ich umsomehr diese Schönheiten auf der Welt genießen. Ich freue mich, daß es jemanden gibt, der solche tollen Aufnahmen macht. Man kann wirklich auf allen Bildern sehen, wieviel Herz in diesen Fotografien von dem Fotografen steckt und wieviel Liebe! Nochmals danke für diese tollen Ausblicke!
Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.
Monika
by Monika @27.12.2004, 11:38

Absoluter Wahnsinn die Bilder!
Super Klasse, bitte nie aufhören zu fotografieren und zu schreiben!
Vielen Dank.
Judith
by Judith @27.12.2004, 09:07

Hallo,
ich finde deine bilder traumhaft.
herzlichen dank.
susanne
by Susanne Kolb @27.12.2004, 09:04

Lieber Engelbert,
das es sooooooooooooo schöne Flecken auf dieser Ede gibt und das da einer ist der sich in der Kälte aufmacht sie zu finden. Hab herzlichen Dank. Für Dich und die Deinen einen ganz lieben Gruß und ein gesundes Neues Jahr.
Andrea aus Bonn
by andrea @27.12.2004, 07:38

An MONIKA SOELLHUBEN aus Norddeutschland.

Vielen Dank fuer Ihre Antwort auf meine Frage ob Ich von den Raureif Photos Abzuege bekommen koennte. Wie lieb von Ihnen mir solche zukommen zu lassen, wie koennte die Bezahlung behandelt werden ??
Meine Adresse waere wie folgend.

Elfriede Lindsey
5308 S. Youngs Place
Oklahoma City,Ok. 73119
USA.

P.S. Monika Sie haben vergessen mir Ihre e-mail Adresse zu geben.
Nochmals innigsten Dank.
Elfriede.
by Elfriede Lindsey @27.12.2004, 06:18

Hi Engelbert.
Deine Fotos für den zweiten Feiertag, sind schon als eine Besonderheit zu verzeichnen, vorallem wenn man in einem Land lebt, ( Australia ) wo man solche Dinge nur selten sieht, und das auch nur in einigen Gegenden.
Sehr vielsagend , friedlich und sehr beruhigend fürs Gemüd.
Die ganze Seelenfarben website und vorallem das Kalenderblatt ist schon was ausser gewöhnlich Besonderes, mit sehr viel Herz und Gefühl zusammen bestellt.
Möchte an dieser Stelle, allen die deise Zeilen lesen, und vorallem dir Engelbert und deiner Familie ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr 2005 wünsches, und das es Frieden gibt in Welt.
Einen lieben Gruss von Inge aus Sydney.
by Inge @27.12.2004, 02:36

Lieber Engelbert
Wunderschön sind Deine Raureifbilder! Es ist einfach super, dass Du alle Deine SEELENFARBEN-Fans immer wieder aufs Neue mit etwas Besonderem beglückst. Wünsche Dir fürs 2005 alles Gute und immer tolle Motive vor der Kamera.
Liebe Grüsse aus dem Schnee . . (Schweiz)
Esther
by Esther @27.12.2004, 02:15

Engelbert
Deine Bilder berühren mich sehr......was gibt es Schöneres, als den Tag mit dem langen Blick in deine HP...ich bin absoluter Seelenfarben-Fan.

Dir, Deiner lieben Beate und dem Kater einen guten, stimmigen Jahreswechsel und alles erdenklich Gute für DICH/EUCH.

Inge aus Erlangen
by Inge50 @27.12.2004, 01:30

Lieber Engelbert,
diese Bilder- einfach wunderschön!
Bewundernswert, das du ein so gutes Auge für das Schöne unsere Welt hast.
Mach so weiter, du verzauberst uns damit, und lässt uns so für einige Momente dem Alltag entfliehen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben einen ruhigen Jahresausklang mit dem Auge für das Besondere.
Viele liebe Grüße
Monika
by Monika @27.12.2004, 00:05

Weißt Du, Engelbert, ich könnte nur heulen, wenn ich Deine tollen Fotos sehe! Es ist der Wahnsinn! Ich habe diese Reifbäume auch gesehen - nicht wie "erhebend" an der Straße, sondern am Rand der Autobahn. Immer, wenn ich Autobahn fahren muss (Pendlerin), sehe ich mir die Landschaft mit Fotoaugen an. Nur leider ist gerade bei solchen Fotomotiven kein Stau, ich hätte die Reifbäume so gern fotografiert! Wie schön, dass Du es für uns alle getan hast.
Liebe Grüße von Karsta
by Karsta Ebert @26.12.2004, 23:44

Tolle Rauhreiffotos!! Sie wohnen ja in einer wunderschönen Landschaft. Ich sende Ihnen einen Gruss aus den Niederlanden, wo heute , am zweiten Weihnachtstag, die Sonne schien und zu einem winterlichen Spaziergang einlud.Hier ist es oft neblig,aber Nebellandschaften sind auch schön und geheimnisvoll. Ich sehe mir gern ihre Fotos an und genieße ab und zu Ihre Oasen wie eine kleine Reise.
Ich bitte um Ihre Einwilligung, wenn ich das eine oder andere Foto in meine unkommerzielle Homepage www.stemderbomen.nl setze, vor allem auf die Startseite, die ich jeden Monat mit einem Gedicht und einem Jahreszeitlichen Foto versehe. Vielleicht haben Sie ja Lust, mal hineinzusehen. Die Texte sind auf Holländisch, aber einen Eindruck bekommen Sie schon.
Vele groeten van Brigit
by @26.12.2004, 23:24

Einen schöneren Ausklang zum Jahresende kann ich mir nicht vorstellen, deine stimmungsvollen Bilder begeistern mich.
Danke fürs online-stellen!
by Markus @26.12.2004, 22:29

Hello Engelbert. Wie kann ich Ihnen danken, fuer so etwas schoenes an Bildern, ich schaetze sie besonders weil ich in Bayern aufwuchs, aber seit ueber 50 Jahren in Oklahoma City lebe, wo so etwas kaum zu sehen ist, kann mich aber an so etwas erinnern von meiner Kindheit her.
Duerfte ich fragen ob es moeglich waere Abzuege von den Photos zu bekommen, das waere ein Geschenk fuer mich.
Im Vorraus moechte ich Ihnen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wuenschen.
Nochmals Dank.
Elfriede.
by Elfriede Lindsey @26.12.2004, 22:13

Möchte mich vielmals bedanken für die atuellen Seiten und ich freue mich immer wenn eine Mail kommt auf neue Gedichte oder Bilder.
Ich habe sie alle meinen Freunden geschickt und sie sind genau wie ich total begeistert.
Wir wünschen auch für das nächste Jahr alles Gute, Gesundheit und mach weiter so, beglücke uns weiter mit vielen schönen Fotos.
Alles liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Brigitte und Freunde
by Brigitte @26.12.2004, 21:55

Hallo, ich bin durch eine Freundin auf www.seelenfarben.de gekommen und benutze seitdem diese e-cards nur. Bisher habe ich von ALLEN nur positive Nachrichten bekommen (natürlich auch per e-card)! Da ich einige Dutzend vor und zu Weihnachten verschickt habe, mailten mir ALLE, dass "man jetzt auch nur diese Karten benutzen wird". Die Bilder sind wirklich wunderschön und gehen richtig zu Herzen. Danke für alles (auch die Oasen und die vielen anderen Sachen, die unwahrscheinlich ansprechen) - ich werde seelenfarben.de treu bleiben - seelenfarben hat mir in einer sehr schweren Zeit geholfen - ich brauchte nur die Bilder ansehen. Danke für alles!!
Monique
by Monique @26.12.2004, 21:41

Ach, das sind schöne Fotos.

Ich mag Mystik und die Sturmfrisur am allermeisten.
Die anderen Fotso sind auch sehr schön.

War genau das Richtige bei diesem Grauwetter.

Danke und einen schönen Abend noch.

Liebe Güße

Marie
by @26.12.2004, 21:40

Wunder der Natur!

Danke für die schönen Aufnahmen. Guten Wochenstart
wünscht euch allen Trudy
by Trudy @26.12.2004, 21:39

Wunderschöne Momentaufnahmen, möchte einfach danke sagen, für alles
und hoffen, dass es einfach so weitergeht.
Danke
by Clementine @26.12.2004, 21:31

.. also .. die Bilder sind wie immer wunderschön ... aaaaaber ... ich mag das nicht ... das anklicken ... ich mag das so wie immer haben *soifz*... so wie sonst... alle Bilder auf einer Seite ... und nicht erst noch klicken müssen ... sondern nur scrollen ... *dackelblickaufsetz*...

Bini. die einfach nur wunderschöne Weihnachten erleben durfte *freu*
by Bini @26.12.2004, 21:22

Diese Bilder sind wie aus einem Märchen, so schön.
Danke für diese Momentaufnahmen.

Vor Jahren, hatte ich am Heiligenmorgen auch einmal so einen schönen Raureifmorgen an der Nordsee. Als ich aus dem Fenster diese Pracht sah, bin ich sofort hinaus geeilt und habe mich daran ergötzt und werde dies nie vergessen.

Liebe Grüße von Roswitha M.
by Roswitha M. @26.12.2004, 20:54

Vielen Dank für diese wunderschönen und stimmungsvollen Bilder. Konnte mich auch nicht wirklich für eines entscheiden, was nun mein Top-Bild werden soll :-))

Wünsche allen (mich eingeschlossen) morgen einen nicht ganz so stressigen Arbeitstag.

LG Meg
by @26.12.2004, 20:19

......traumhaft schön. Mich für eines der Bilder zu entscheiden, fiele mir schwer. Ein friedliches, erholsames und mit Enkelkindern freudiges Weihnachtsfest neigt sich seinem Ende zu, jetzt folgen die sogenannten Tage zwischen den Jahren.

Der Heiligabend war bei uns total verregnet, alles grau in grau, aber am frühen Nachmittag kam für einige Sekunden die Sonne durch und wir wurden mit einem herrlichen Regenbogen belohnt.

Viele liebe Grüße an euch alle und noch einen gemütlichen Abend

Christa J.
by Christa J. @26.12.2004, 20:06

Erwachen - Mystik - Sturmfrisur und der "gemeine Raureifhund" gefallen mir am besten :-)) Und alle andren Fotos sind ebenfalls einfach schön !!!
by Carola (Fürth) @26.12.2004, 19:58

wintermärchenzauberhaft
by Christa @26.12.2004, 17:49

hallo Engelbert,
ich finde die Bilder super, in Natura sahen diese Momente sicher noch bombastischer aus.
Da hast du ja ganz schön lange gefrohren wegen uns. Danke!
Viele Grüße Marion
by Marion(RG) @26.12.2004, 17:40

hallo alle miteinander,

so schön und so viel schnee gemütlich, romantisch und es erinnert mich an meine kindheit und jugend. solange ich in meiner kindheit gedanklich zurückgehen kann, haben wir kinder nie! ein weihnachten ohne schnee gehabt. wir stapften zur kinderchristvesper kn iehoch durch den schnee, wir wohnten oben auf dem berg am waldesrand und auch später bei meinen kindern (heute 28,24 und 18 jahre) gab es fast jedes weihnachten schnee! nicht mehr so viel wie in den jahren 1958 bis 1968 aber ich kann mich an zwei ganz furchtbar strenge eisigkalte und schneereiche weihnachten erinnern: 1978 und 1984. weihnachten ohne schnee ist einfach öd! man kommt sich vor wie in einem südlichen land wos zu dieser jahreszeit nie schneit. ansonsten war unser weihnachten wieder wie immer: zauberhaft und traumhaft schön, voll harmonie.

eure Lilly
by Lilly @26.12.2004, 17:29


Einfach nur schön... Ich könnte mich für kein spezielles Bild entscheiden!
Bei diesem trüben Nieselwetter sind die Winter-Impressionen eine wahre Wohltat - und nach den vielen interessanten Kalenderblatt-Texten eine erholsame Lesepause!

Liebe Grüße von
Zitante Christa

by @26.12.2004, 16:59

Hallo ihr Lieben

tolle Bilder Engelbert, mir gefällt Morgenlicht und von oben am Besten, das liegt daran, das ich den Wald so mag, aber es sind alle ganz schön :)))

Hab mich gerade gefragt wo Klaus die Weihnachtstage verbringt/verbracht hat.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag ;))
by sonja-s @26.12.2004, 15:31

Danke herzlichst für die zauberhaften Bilder!!!
by maria @26.12.2004, 14:20

Hallo Engelbert,

herzlichsten Dank für die wunderschönen Bilder! Strukturen,Mystik und verschlafen gefällt mir super,super,supertoll!Weiter so! - Allen einen gemütlichen 2.Feiertag!Rebekka
by Rebekka @26.12.2004, 13:30

Hallo Engelbert, Beate und alle Seelenfarbenden...

So der erste Weihnachtstag ist rum und die hälfte meiner Kerzen sind auch schon
abgebrannt. Bisher wars toll und ruhig ich hab ein neues Buch sehr spannend und
habe die Nacht zum Tag gemacht. Die Bilder sind sehr schön, aber schönsten
finde ich "Ruhe", aber auch etwas traurig. Ob man das als Desktopmotiv bekommen könnte?
Wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Gruss aus dem verschneiten Baden-Württemberg

Liebe Grüße
Ulrike
by Ulrike @26.12.2004, 12:19

Hallo, Engelbert, die Bilder sind einfach zauberhaft, eins - verschlafen - ziert schon seit einigen Tagen meinen Desktop. Und ich möchte auch endlich weiße Bilder machen mit Struktur und so...
Liebe Grüße Martina
by Martina @26.12.2004, 12:01

Hallo Engelbert,
schön sind Deine Bilder!! Ich fuhr an diesem 14.12. nach Rosenheim und da war die Landschaft extrem, direkt gespalten. Auf der Nordseite war auch diese prachtvolle, verzauberte Märchenwelt, der Eispalast in dem die Sonne glitzerte wie wenn alles voller Brillanten besetzt wäre. Auf der Südseite, links von der Strass war die pure Frühlingslanschaft mit zahrt grünen Wiesen und man meinte, gleich kommt der Osterhase um die Ecke gehoppelt. Diese Fahrt war ein großartiges Landschaftserlebnis. Ein Maler wenn sowas malen würde, da würde man es als Kitsch abtu.
Heute ist es auch grau nund neblig, der viele Schnee den wir am letzten Sonntag bekamen ist wieder verschwunden.
Ich wünsche allen einen schönen 2. Feiertag,

es grüsst Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @26.12.2004, 11:33

Hallo Engelbert
diese Bilder sind wunder-wunderschön, vielen herzlichen Dank.
Ein ganz dickes und herzliches Kompliment für alles, was es auf "Seelenfarben" zu bestaunen und zu geniessen gibt. Ich verweile sehr oft und gerne auf Deinen Seiten.
Mach bitte weiter so. Vielen herzlichen Dank.
Dir und allen "Seelenfärblern" ganz en guete Rutsch in ein gesundes und glückliches 2005.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Hildegard
by Hildegard @26.12.2004, 10:57

Einzigartige Bilder und Stimmungen!
Danke Engelbert! Mit einem solchen Einstieg kann der Tag ja nur gut werden!Euch allen, natürlich auch Deiner Beate, von Herzen schöne,
restliche Weihnachtstage!
Mit einem lieben Gruss
by christine @26.12.2004, 10:54

Toll! Wunderschöne Bilder und Kommentare dazu. Vielen Dank für diesen schönen Einstieg in den Tag.
Euch allen noch einen schönen zweiten Weihnachtstag und viele Grüße von der Mittelmosel, die sich heute leider nur grau in grau zeigt.
Und allen, die heute Namenstag haben - herzlichen Glückwunsch
by Stephanie @26.12.2004, 10:29

Wunderschöne Bilder! Eine Augenweide.
Schönen Tag euch allen! Manda
by Manda @26.12.2004, 09:28

Guten Morgen Engelbert, einfach wunderbar. Nur genial.....diese tollen Aufnahmen.
Ich wünsche allen noch einen schönen gemütlichen 2. Weihnachtstag.
Maria
by Maria @26.12.2004, 08:57

Bombastisch!!
by Anne @26.12.2004, 08:48

Bei uns in Kärnten regnet es. Deine traumhaften Aufnahmen sind Balsam für die Seele.Ein ganz ganz großes Kompliment an den Fotografen ;-)))))
Schöne Feiertage.
glg Karin aus Kärnten

by Karin Kanatschnig @26.12.2004, 08:45

Hi Engelbert,
wunderschöne Bilder von einem traumhaft schönen Tagesanbruch.
Ich würde mir wünschen solche Momente live erleben zu können.

Wenns schon mal solche Naturbilder gibt, muss ich garantiert arbeiten und kann nur erahnen wie die Luft beim einatmen nach Raureif schmeckt und in meiner Phantasie vorstellen, wie die Sonne langsam über den Horizont in den Tag kriecht.

Allen einen schönen und friedlichen 2. Weihnachtsfeiertag.
by Birgit W. @26.12.2004, 08:38

WUNDERSCHÖN!!
by Jutta @26.12.2004, 08:38

Hallo Engelbert,
wunderschöne Bilder, vielen Dank.
by Elisabeth @26.12.2004, 08:23

Einfach wunderschöne, traumhafte Bilder...
Vielen Dank :)
Allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
*Viele Grüsse*
Sarah
by @26.12.2004, 03:45

Ach .... wie ...... schön!!!!!!!
DANKE!
Conny
by Conny @26.12.2004, 02:51

Engelbert, das sind traumhaft schöne Winterbilder, wovon wir hier am Niederrhein nur oft träumen können. Wenn es dann mal friert, ist von diesem intensven "winterweiß" nur ein Hauch zu sehen...und das sehr selten.

Eine gute Nacht für alle hier!
by Carola @26.12.2004, 01:44

Hallo Engelbert!
Ich finde die Fotos Nebelland und Sturmfrisur am schönsten.
Leider gab es in unserer Gegend noch nicht so schöne Winterbilder.
Das Wetter wechselt von Tag zu Tag. Heut ist es schon wieder einige Grad kälter als gestern. Für Wetterfühlige Menschen ist das schlecht und manchmal auch für kleine Igel! ( Kommentar vom 24. ).
Schönen Sonntag und ebenso schönen 2. Feiertag an Alle
Marianne


by Marianne @26.12.2004, 01:15

Ein ganz ganz großes Kompliment an den Fotografen ;-)))))
Super Bilder Engelbert, die hast du klasse gemacht. Kann mich nur anschließen, du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort :-)))
Ich werd nun auch mal schlafen gehen *g*
Gute Nacht zusammen und einen schönen erholsamen 2. Feiertag.
Ganz liebe Grüße an alle aus München
Pascal
by Pascal @26.12.2004, 01:10

Hallo Engelbert,

schöne Fotos, die aus einem *Wintermärchen* stammen könnten. Schade, daß wir gar nicht ein wenig Schnee zu Weihnachten haben. Aber so ist das nun mal mit dem Wetter ... ziemlich unvorhersehbar und unzuverlässig :-).

Ich wünsche noch schöne Weihnachtsstunden und schicke einen *gutenachtgruß* an ALLE

...träumt schön!
by Inge @26.12.2004, 01:06

Engelbert......so tolle Aufnahmen....Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort... mt dem richtigen Blick und der Digi......ich kann mich kaum losreißen:).
Einen gemütlichen 2.Feiertag Euch allen!
Marianne
by Marianne/Thür. @26.12.2004, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: