Kommentare zu «kb20041228»

Handarbeiten waren noch nie mein Ding. Immer wieder versuchte ich das Stricken. Mein Strickmuster: 1 rechts, 1 links, 1 fallen lassen Handwerkliche Arbeiten z.B. Malern waren wir lieber.
Viel Spaß beim Stricken und allen liebe Grüße aus Berlin
by Geli @29.12.2004, 13:26

oooch neee Engelbert ich habe gerade alle Wolle verschenkt und
who the f... is Gondalf???
by vodia @28.12.2004, 23:06

Ich versuche manchmal, mich bestrickend zu verhalten... wenn er fesch ist! *g*
by Tirilli @28.12.2004, 20:55

ich erinnere mich mit schrecken an meine selbstgestrickten sachen...
also werde ich auch nur lesen...:-)))
gruss She
by @28.12.2004, 18:07

hallo engelbert

in handarbeiten (aller art) bin ich noch schlechter als im ordnungsgemässen verschicken meiner weihnachtspost! :)

und natürlich *verzeihe* ich dir das abdrucken meines kartentexts - freue mich ja, dass dir die karte in diesem jahr ein schmunzeln entlockt hat [so wie mir im mai, als ich sie in meiner postbox mit deiner adresse fand und mich an den adventskalender erinnerte :)]

allen seelenfärblern liebe grüsse!

ulla (nachteule)
by nachteule @28.12.2004, 17:39

@Marianne
Jaja, so etwas passiert, wenn man in die Jahre kommt ;-) Aber mach Dir nicht's drauss, so hast Du sicherlich vielen Menschen (wie mir z.B.) ein Lachen entlockt.
Liebe Grüsse von Sabine
by Sabine @28.12.2004, 17:07

Hallo Engelbert, durch Vergesslichkeit oder Schusselei passieren manchmal die dollsten Sachen.
Ich schicke jedes Jahr vor Weihnachten zu unseren Freunden nach Dänemark ein Päckchen, indem immer 2 Jahreskalender von der gleichen Sorte sind, die auch wir benutzen. Dann besorge ich noch für Eltern und Kinder welche.
Unseren alten Kalender hatte ich abgemacht, um etwas nachzuschauen und dann ist es passiert.....

Nach einigen Tagen bekam ich Post und in dieser stand zu lesen:" Vielen Dank für den Kalender, aber es ist dein Alter vom vorigen Jahr.
Ich hatte ihn gar nicht mehr vermisst.

Ich wäre vor Scham fast im Erdboden versunken, denn es war ja jeder Arztbesuch, jeder Friseurbesuch, Urlaub usw. darauf vermerkt.
So`n Kalender ist ja auch ein bisschen was intimes.


Stricken für Gondalf
Dazu kann ich mir beim besten Willen nicht`s vorstellen.
Vielleicht ist Gondalf ein Tier, welches man geschoren hat oder so??
Aber wenn es um Srümpfe stricken geht, bin ich dabei.

Diese Weihnachtsgeschichte hört sich fast wie ein Wunder an.
Schönen Abend noch an Alle


by Marianne @28.12.2004, 16:58

Ein wunderschöner Lichtblick heute und ne schöne Nachweihnachtsgeschichte.

Auf die Idee dir und Beate Weihnachtsgrüße zu versenden bin ich nicht gekommen.
So sende ich auf diesem Wege liebe Nachweihnachtliche Grüße von meinem Büro aus.

by Birgit W. @28.12.2004, 14:26

Hallo Engelbert,

mal schauen, was da kommt - vielleicht bin ich dabei ;-)
Früher habe ich Kilometer um Kilometer gestrickt, immer Pullover. Wenn ich die Anzahl der Pullover schätzen soll, kommt da wohl eine dreistellige Zahl heraus. Das Strickfieber verließ mich nach Geburt meiner Tochter vor fast 15 Jahren. Letztes Jahr habe ich mal wieder ein bißchen angefangen - mit Socken. Die braucht man immer und die sind schnell fertiggestellt. Vor ein paar Tagen habe ich mich schon zu einem anderen Strickprojektvon und mit Isabella ( http://www.isa-diagonal.net ) verhaften lassen ;-))

Liebe Grüße,
Gabi
by @28.12.2004, 13:36

... bekenne mich auch Sockenstrickend schuldich *ggg*... gleichwohl fehlt mir derzeit die innere Ruhe um Socken zu stricken *soifz*... wie sie mir auch fehlt um meine Bücher weiterzulesen bzw. überhaupt zu lesen ...

Bini. die nu fürchterlich gespannt auf morgen ist *lächel*...
by Bini @28.12.2004, 13:08

Hab in meinem Leben bisher nur zwei Dinge versucht zu stricken. Eine Katze in der Grundschule - die arme hat bis heute keinen Schwanz bekommen - und ein paar Socken, von dem der zweite immer noch auf die Fertigstellung wartet... werden bestimmt auch nie getragen, wenn sich nicht ein anderer erbarmt....
Werd also bestimmt nix stricken (die Wolle wird sehr dankbar sein :)) ), aber gespannt der Dinge harren, die da kommen...

Liebe Grüße an alle!!!
by Yvonne @28.12.2004, 13:07

Nix da stricken, Engelbert !
Hände in den Schoß legen und anderen zuschauen, das mache ich !
Grüßchen
by Schlawinchen @28.12.2004, 12:48

Na dann werde ich mich morgen mal gemütlich zurücklegen und das Kalenderblatt "nur" geniessen. Ich kann nämlich weder Stricken noch Nähen. Das einzige, was ich mit den Stricknadeln anfangen kann, ist die Maschen fallen zu lassen. Freue mich trotzdem schon auf das morgige Kalenderblatt und bin doch mal gespannt, wer oder was Gondalf ist.
Vielen liebe Grüße von der verschneiten Mittelmosel
by Stephanie @28.12.2004, 11:34

Also ich glaube da muss ich Dagi voll und ganz zustimmen!
Meine Tante wollte mir das Stricken von Socken zwar schon mehrmals beibringen, aber ich ziehe die lieber an, wenn es draußen so richtig kalt ist.
Wüsste ja schon gerne was hier morgen so gemacht wird, aber ich fahre morgen *nicht ganz freiwillig* weg. Mist;o)
by Mary @28.12.2004, 11:20

Die Weihnachtsgeschichte ist ja mit Händen zu greifen.

Ãœbrigens, gut beobachtet Ulli und Katrin ;-) (--> Gandalf)
by Tom @28.12.2004, 10:55

Die Weihnachtsgeschichte ist ja mit Händen zu greifen.
by Tom @28.12.2004, 10:51

Ich habe mir von meiner Oma zu Weihnachten einen Schal gewünscht. Dennoch weiß ich nicht, ob sie ihn jetzt gestrickt oder gehäkelt hat.
Auf jedenfall bin ich schon sehr gespannt auf die morgige "AKtion".
by Maria @28.12.2004, 10:47

Hallöchen,
nachdem ich gestern soooo viel geschrieben habe ,fasse ich mich heute mal kurz. ;-)

*STRICKEN* .........bäääääh wat is dat denn? *kicher*
mag ich aber nur nicht weil ich´s nicht kann,haha.

Hey wie wärs mal mit einer künstlerischen Aktion? Malen oder Serviettentechnik,kann ich beides gut ;-)))))

Und mal wieder eine schöne kleine Geschichte die uns zeigt das alles irgendwie und irgendwann gut wird,wenn´s auch oft arg lang dauert.

Grüßli Dagi
by Dagi @28.12.2004, 10:22

Der aus dem Herr der Ringe heißt "Gandalf".

Da ich leidenschaftliche Nichtstrickerin bin, werde ich mir das morgen gemütlich angucken!

Viele Grüße

Katrin
by Katrin @28.12.2004, 07:57

*grübel* Gondalf - ist das nicht eine Figur aus "Herr der Ringe" *grübel*

Stricken - ja eine seeeehr schöne Idee ;-) Da bin ich ja gleich mal auf morgen gespannt. Stricken entspannt, man kann nebenher nicht naschen (der Abnehmeffekt) und man kann sich Kleidung anfertigen, die nicht jeder hat. Und auch bei mir sind Socken die liebsten Geschenke für andre. Zu Weihnachten habe ich 11 Paar Socken gestrickt (per Hand) und verschenkt. Und jeder hat sich gefreut.

Nur mein Mann wird übermorgen nur einen Socken geschenkt bekommen, statt ein komplettes Paar. Ich bin am Stricken von einem Pulli und der ist um einiges spannender als simple Socken :-)

Wer gerne strickt (Socken bevorzugt) hat doch immer Reste, nicht? Der könnte doch ein paar Frühchensocken stricken (Anleitungen und Infos gibts auf http://www.strickenfuerfruehchen.de.vu oder auf http://www.stricknetz.de)
/>
Schöne Grüße, Ulli *auf der Arbeit und leider NICHT strickend*
by @28.12.2004, 07:42

also da bin ich doch auch mal gespannt.so als alte strickerin,der die wolle nie ausgeht.und wenn ich mal nichts zu stricken weiß,dann werden halt socken gestrickt.davon hat man nie genug und sie sind immer ein willkommenes geschenk.ich habe das stricken angefangen,als ich aufgehört habe zu rauchen und das sind jetzt 10!!(stolze)jahre.
bis morgen dann
grüßle von leonilla
p.s. solche geschichten,wie die von vater und tochter rühren mich immer zu tränen.irgendwann werde ich so mal meine tochter wiederfinden,davon bin ich überzeugt.
by leonilla @28.12.2004, 06:35

Da kann ich mich Jutta nur anschließen, auch ich stricke hauptsächlich Socken.
Bin mal gespannt auf morgen.
Eine gute Restnacht wünscht
Chaiyo
by Chaiyo @28.12.2004, 05:01

Hallöchen....

Bin schon ganz gespannt, denn ich stricke gern und viel...vorzugsweise Socken....:o)))
Euch allen einen schönen Tag!!
by Jutta @28.12.2004, 03:53

...also stricken ist nicht so mein Ding *g*, überhaupt Handarbeiten nicht! Aber wenn nun möglicherweise die *Getreuen* bestrickt werden sollen, na da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt :-).

Ich wünsche also schon mal *fröhliches stricken* !

LG :-)
by Inge @28.12.2004, 02:04

Och nöö, Engelbert. Dem morgigen Thema sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich kann zwar recht gut stricken, finde es aber ätzend. Und mit den Beschreibungen stehe ich sowieso immer auf Kriegsfuss. Dann schon lieber nähen - mit Maschine also. Aus einem Stück Stoff etwas zaubern ist schon eher etwas.
Da ich aber keine Ahnung habe wer Gondalf ist, bin schon etwas neugierig darauf, was Du Dir da hast einfallen lassen.

So jetzt geht's in die Heia. Morgen um 8.00 muss ich mit meinem Wägelchen beim TÜV (heisst bei uns bilbesiktningen) antreten. Ihr könnt mir ja ein bissel die Daumen drücken - sicherheitshalber.

Natti, natti
by Sabine @28.12.2004, 01:49

eine wirklich WUNDERschöne Weihnachtsgeschichte

by Christa @28.12.2004, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: