Kommentare zu «kb20041231»

Toll Deine Startseite!
Spannend Dein neuer Lichtblick.
Die neue Seelenfärblerseite find ich oberklasse und auch den Ruheraum mit Musik toll, wie alles andere.
Also ich finde Lichtblick auch sehr passend und schön und vor allem sehr positiv das Wort, aber kaum las ich was von Namen ändern ratterte es trotzdem in meinem Kopf wie in einem einarmigen Banditen und nun muß es raus.
Wie wärs mit Wunderkiste, das würde doch passen und der Name ist ja jetzt frei.
Das erinnert mich an Wundertüte, da wußte man auch vorher nicht was drin ist und ließ sich überraschen.
Ich laß mal die Buchstaben weiter rotieren...;)))...also da wäre noch Kaleiderlei oder Wühloskop *gg*
ok, a bisserl ernster *zusammenreiß**räusper**hüstel*
hmmm....Rappelkiste, Rundblick, Ãœberblick oder besser Ãœberraschungsei...hchchchch...
ok, das war nix.
Wie wärs denn mit Allerlei, oder Buntwäsche, neee Wäsche nicht :( lieber Bunterei.
Jetzt hab ich's Kunterbuntes. Kunterbunt...Kunterbunt...woher kenne ich das?
Kessel Buntes? nee irgend ne Kindersendung *grübel*
Mei, das fällt mir jetzt net ei, aber es gefällt mir und Bunt ist es ja, kunterbunt. Heeee, Pipi Langstrumpf, oder?
Jaaa, Villa Kunterbunt!!!
Nu hab ich genug Buchstaben gewürfelt.
Ich habe fertig *ggg*

Das ging ja schnell das Gondalf was Neues hat und wie er lacht in seinem neuen Pulli, fast wie eine Teddyrine ;)) mit dem Schal aber guckt er ganz coolboymäßig.
Sagenhaft Deine strickenden Fans Engelbert äh Gondalf, Respekt.
Nu aber Endspurt.
Ich wünsche Dir lieber, lieber Engelbert, Deiner Lieblingsfrau Beate ;))) und Allen, Allen, Kunterbunten Seelenfärblern einen superguten Einstieg ins neue Jahr, dem Merkurjahr das viele, viele Wünsche wahr werden läßt.
Lassen wir uns überraschen und mit offenen Augen, Ohren und Herzen durch die Welt gehen um unser Glück nicht zu verpassen.
Laßt es Euch gut gehen und fühlt Euch wohl.
Das alte Jahr war toll mit Euch.
Bleibt/werdet Gesund.
Auf bald im neuen Jahr.
Tschüssiii
by sonja-s @31.12.2004, 21:46

Ich seh schon, da brauch ich heut am letzten Tag des Jahres, gar nicht mehr viel zu schreiben - ich schliess mich mal einfach den anderen Leutchen und ganz besonders den Worten von CeKaDo an ....

Lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Leser und Leserinnen, liebe Seelenfarbenfans,
ich wünsch euch allen einen guten Rusch !!!!!!!

HAPPY NEW YEAR 2005 :-))

by Carola (Fürth) @31.12.2004, 19:15

ich wollt auch nur noch kurz für die beibehaltung des lichtblicks plädieren :)))
allen mitlesenden ein gutes neues jahr
liebe grüsse birgit
by birgit @31.12.2004, 18:04

Danke für ein wunderbares Jahr voller Seelenfarben!!
Bitte mach so weiter und bewege und berühre uns, gib uns Denkanstösse und lass uns dankbar werden, mach uns Mut uns hilf uns weiter...kurz..bleib wie du bist!!!
by Jutta @31.12.2004, 17:52

Hallo Engelbert,hallo Beate,hallo ihr Seelenfärbler,

wünsche euch allen ein gesegnetes,gutes,gesundes,friedliches Neues Jahr mit viel Positivem drin!!!
Bin übrigens auch dafür,daß der Name "Lichtblick" bleibt!
Bis nächstes Jahr :-) liebe Grüße Rebekka
by Rebekka @31.12.2004, 17:48

Auch von mir einen guten Rutsch in das neue Jahr, alles Gute, vor allem Gesundheit ,und viele neue Ideen lieber Engelbert und Beate
wünscht Roswitha aus Cottbus
by Roswitha @31.12.2004, 17:00

Das Jahr 2004

Wieder geht ein Jahr zu Ende.
Ein Jahr,
das so unendlich schwer war,
ein Jahr,
das so viel Lebensstaub aufgewirbelt hat,
ein Jahr,
das wie eine lange Reise war.
Nun geht dieses Jahr zu Ende,
Du siehst es an,
die Momente der Verzweiflung,
die Momente der Ausweglosigkeit,
die Momente der Entfernung vom ich,
und plötzlich merkst Du,
das Du die Heimreise angetreten hast
und Dir nun ein neues eigenes Haus baust,
in dem Du ausruhen kannst
und
in dem Du die Wände und die Möbel
mit Deinen Farben und Träumen einrichtest.
Dieses Jahr geht zu Ende
Und ich kehre Heim,
zu mir.

Ein frohes neues Jahr Euch allen und vielen Dank für Seelenfarben!
by Ela @31.12.2004, 16:44

Hallo Engelbert,

auch ich möchte mich meinen VorrednerInnen anschließen - der "Lichtblick" sollte bleiben, das ist schon so was wie eine Institution geworden, ein feststehender Begriff.

Ich wünsche Dir, Beate und allen Seelenfarben-Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr und insbesondere wünsche ich Gise alles, alles Gute!

Liebe Grüße,
Gabi
by @31.12.2004, 16:43

irgendwie bin ich noch gar nicht so weit...dass ich das alte jahr gehen lassen kann...deshalb nur schnell meine besten wünsche an alle leserInnen...und natürlich an den schöpfer dieser seiten...
alles gute und viel glück im 2005...She
by @31.12.2004, 15:41

hallo engelbert,

ich hab grad nicht so viel ruhe um hier zu schreiben in mir, aber ich wollte bloß sagen, dass mir der lichtblick super super super gut gefällt.
vielen herzlichen dank dafür

birgit aus hessen wünscht allen einen guten rutsch ins neue jahr
by Birgit aus Hessen @31.12.2004, 15:40

Bitte Engelbert, lass den LICHTBLICK-Namen unverändert, er strahlt Zuversicht und Hoffnung aus und ist ein gutes EINGANGSTOR für SEELENFARBEN!

Deine Kreativität, lieber Engelbert, einfach bewundernswert:))!
Freu mich schon auf viele spannende und vor Kreativität *strotzende*Lichtblicke im neuen Jahr:)

@ Inge : Du triffst es genau: Feuerwerk der guten Laune...so die Startseite heute und viele andere von Anghys Wundern:)

@ Gise: Dir und Deinem Matze ein paar glückliche gemeinsame Stunden und baldige Gensung für ihn!


Möge das neue Jahr für ALLE hier ein gutes werden!!!!

Mit lieben Grüßen Marianne



by Marianne/Thür. @31.12.2004, 15:35

Hallo!

Alen einen wunderschönen Start ins Jahr 2005 !

Der neue Lichtblick gefällt mir gut. Ich werde auch im nächsten Jahr oft reinsehen. Ist wohltuend.

Liebe Grüße aus Hammerstein

Astrid mit Klaus
Vata u Askane (Pferde)
Paula Leni ( Hunde)
Methusalem u Kitty (Katzen)
Lisa u Henry ( Wellensittische)
Jako, Bianca, Brownie, Emma,Melly Mara (Hühner )
Dicki, Tricki u Tack ( Laufenten)
Sam ( Taube)
by Astrid @31.12.2004, 15:20

auch fuer mich ist der start ins netz mit deinem lichtblick ein echter "lichtblick"!
bitte den namen nicht verændern!
du gibst mit deinen seiten soviele anregungen zum nachdenken und umdenken, es sind so viele impulse fuer den tag, dass ich die seelenfarben gar nicht mehr misssen will. auch wenn nicht jeden tag etwas fuer mich dabei ist, finde ich deine themen interessant und bereichernd.
alles gute und weiterhin viel erfolg, gesundheit und viele frohe sonnenstunden wuenscht dir, engelbert, deiner frau und allen seelenfærblern renate aus salzburg/norwegen
by Renate @31.12.2004, 15:03

Engelbert. Beate und alle Seelenfärbler!

Ich wünsche Euch für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit und Zufriedenheit!

Das wird ja ein spannendes Seelenfarbenjahr werden. Ich finde auch, dass der Name Lichtblick voll zutreffend ist.

Gott nytt år!
by Sabine @31.12.2004, 14:56

Oh ja,

die liebe Ordnung einer Website. Ein lang andauernder Prozeß und dann stellt man fest, daß die Ordnung von vor einem Jahr dann doch nicht mehr passend oder ausreichend ist. Ich kann diesen Prozeß nachfühlen und auch den Wunsch, ein wenig mehr Struktur in den Vorder- und Hintergrund zu bekommen.

Hinzu kommt die "Explosion" Deiner Seite, das "immer größer" und "immer mehr", verbunden mit vielen neuen Ideen und Anregungen von hier und dort.

Doch ein Trost bei all dieser Arbeit sei auch all denen von mir für´s neue Jahr mitgegeben, die eine Website betreiben oder planen: Solch eine Seite wie www.seelenfarben.de wird (ebenso wie meine) an sich und an uns wachsen und sich mit uns verändern ....... sie lebt eben! Und es lässt sich heute nicht sagen, wo solch eine Seite in einem Jahr oder auch morgen steht. Vielleicht als Startseite auf jedem zweiten Rechner im deutschsprachigen Raum .... oder als Geheimtip im Daten-Untergrund wirkend.

So oder so will ich www.seelenfarben.de alles Gute und viel Erfolg und ganz besonders viel Spaß im Jahr 2005 wünschen! Der Kult www.seelenfarben.de möge weitergehen und Kreise ziehen :)
by @31.12.2004, 14:11

Ein liebes HALLO an euch alle,

Engelbert, die Neugestaltung der Seite ist einfach klasse, übersichtlich und so abwechslungsreich von den Themen. Ich kommentiere zwar hier nicht täglich, bin aber täglich auf deinen Seiten.
Ein herzliches Dankeschön auch an all euch SeelenfärblerInnen für eure Gedanken.
"Klaus" würde ich vielleicht auf dieser Seite miteinbeziehen. Wäre es nicht sinnvoller, nur eine gemeinsame Kommentarfunktion anzulegen für den Lichtblick und das Kalenderblatt?
Der Mensch wehrt sich gerne gegen "Neues", hier Änderung des Namens "Lichtblick". Aber auch ich finde diesen Namen nach wie vor passend.

Ich möchte euch allen gerne noch ein paar Gedanken mit auf den Weg geben, die mir sehr gut gefallen haben, sie stammen von Ralf Hiltmann.

.........

Da ist nichts verkehrt mit dir; da ist auch nichts verkehrt mit
anderen oder mit dem Universum. Es ist, wie es ist. Und das ist
in Ordnung.

Angesichts der vielen Kämpfe, Kriege und Katastrophen auf dem
Planeten mag das für viele schwer sein, einfach so zu akzeptieren.
Was soll denn an der jüngsten Flutkatastrophe in Südostasien in
Ordnung sein, magst du dich jetzt vielleicht fragen. Zigtausend
Menschen hat es einfach so in den Tod gerissen, unzählige haben
all ihr Hab und Gut und ihre Angehörigen verloren und stehen vor
dem Nichts. Alles kaputt. Und das soll in Ordnung sein?

Nun, von einer gewissen Ebene ist es in der Tat in Ordnung, denn
es ist das, was ist. So schockierend und furchtbar das Ganze auch
ist - der Natur ist das völlig egal, denn so, wie nach einem
Waldbrand sich neues Leben entfaltet, so wird auch im Pazifik
wieder Neues entstehen. Für die jedoch, die unmittelbar davon
betroffen sind, ist dies noch nicht mal ein schwacher Trost,
sondern mag am ehesten noch zynisch klingen.

Aber vielleicht gibt es hier etwas zu lernen?! Vielleicht haben
wir - hast du, hat jeder einzelne von uns - mehr mit solchen
Ereignissen zu tun, als wir uns eingestehen möchten. Könnte es
vielleicht sein, dass solche Geschehnisse, wie auch alle anderen
Ereignisse in der Welt, Ausdruck unseres je individuellen
Bewusstseins sind? Könnte es sein, dass das, was wir in unserem
tiefsten Inneren nicht wahrhaben wollen, unbewusst nach außen in
die Welt projizieren, wo es dann in Form unangenehmer Ereignisse,
schlechter Menschen und bösartigen Katastrophen zu uns zurückkehrt
- und sei es nur im Flimmerkasten unseres Wohnzimmers, wo es
unsere wohlverdiente Feierabendruhe stört?

Das sind zunächst nur Mutmaßungen, und es ist natürlich viel
einfacher, sich aufzuregen oder zu empören - oder diese Dinge zu
ignorieren, weil es zu schmerzhaft ist, genauer hinzugucken.

Im Pazifik ist jetzt die Rede davon, Frühwarnsysteme zu
installieren bzw. bereits bestehende Warnsystem besser miteinander
zu vernetzen. Sicher eine gute und hilfreiche Idee. Und wenn wir
genau hinschauen, werden wir bemerken, dass wir in uns bereits
ganz hervorragende Frühwarnsysteme besitzen. Wir spüren ganz
genau, wenn etwas nicht in Ordnung ist; wir wissen intuitiv sehr
genau, wie andere uns begegnen - und wie wir ihnen begegnen. Wir
fühlen es, wenn es in unseren Beziehungen an Achtsamkeit,
Wertschätzung und Respekt mangelt. Und die Menschen, denen jetzt
so viel Unheil widerfahren ist, wissen (wußten) es ebenfalls.

Das Problem ist nur, dass wir auf unsere Frühwarnsysteme nicht
hören und dass wir diese nicht mit den Frühwarnsystemen anderer
vernetzt haben. Weder vertrauen wir unserer Wahrnehmung, noch
fühlen wir uns mit anderen so verbunden, dass wir instinktiv
zusammenarbeiten und miteinander kooperieren. Wir projizieren und
konkurrieren, anstatt wir die Verantwortung übernehmen und uns
gegenseitig unterstützen.

Erst wenn es wieder einmal heftigst gekracht hat, wachen wir für
einen kurzen Moment auf; da, wo wir ein gemeinsames Schicksal
teilen, kooperieren wir und helfen uns auf ganz natürliche Weise;
in der Krise fühlen wir uns miteinander verbunden. Aber wir teilen
auch ohne große Krisen ein gemeinsames Schicksal. Auch im kleinen
unscheinbaren und alltäglichen sind wir miteinander verbunden -
einfach dadurch, dass wir Menschen sind! Uns verbindet viel mehr,
als dass uns trennt! Und je mehr wir uns dessen bewusst werden und
je mehr Mitgefühl wir füreinander entwickeln, umso weniger wird es
solche brutalen Aufwachereignisse und Winke mit dem Zaunpfahl
brauchen!

Natürlich ist es jetzt wichtig, die Schäden zu beheben und die Not
zu lindern und Vorkehrungen zu treffen, damit künftigen
Katastrophen die Wucht genommen wird; aber mindestens ebenso
wichtig ist es, dass jeder einzelne die Gelegenheit nutzt und
seine ganz eigenen Lehren daraus zieht.

Da ist nichts verkehrt mit dir; da ist auch nichts verkehrt mit
anderen oder mit dem Universum. Es ist, wie es ist. Und das ist
in Ordnung.

Es beginnt bei mir, bei dir, bei jedem einzelnen. Je eher wir
bereit sind, uns in all unseren Eigenheiten und Einzigartigkeiten
anzunehmen, je eher wir bereit sind, zu erkennen, dass mit uns
nichts verkehrt ist, umso eher werden wir das auch bei anderen
erkennen. Das ist der Weg: von mir zu dir mitten ins Leben. Alles
in Ordnung? Ja.

.............

@ Gise
Ich wünsche dir, dass du heute laaaaaaange bei deinem Matze im Krankenhaus bleiben darfst und ihm baldige Genesung.

Lieber Engelbert, liebe Beate, euch und allen SeelenfärblerInnen ein gutes, gesundes Jahr 2005.

Christa J.
by Christa J. @31.12.2004, 13:38

Na Engelbert ... ich sehe, daß der Lichtblick als Lichtblick bleibt und freue mich darüber :-)
Auch ich frage mich oft, wie Du das alles schaffst..!!?? Mir fehlt sogar mal die Zeit, alles hier zu lesen... weil ich mich entscheiden muss, was öfter auch schmerzlich ist.. doch immer habe ich etwas positives von Deinen Seiten mitgenommen ... ich hoffe aber, es fehlt trotzdem nix ;-)

Allen wünsche ich ein glückliches Neues Jahr und vor allem Gesundheit !!!

mit herzlichen Grüßen
rielei/Gabi
by @31.12.2004, 12:51

Lieber Engelbert,
jetzt werde ich wohl noch länger auf Deinen Seiten zubringen, denn was Du mit dem neuen Lichtblick auf die Beine gestellt hast, das ist beeindruckend. Dein Kalenderblatt war immer schon eine abwechslungsreiche Freude, nun auch noch der Lichtblick. Ich freue mich sehr darauf und wünsche mir, dass der Name nicht geändert wird, er ist einfach so positiv besetzt für den Start in den Tag.

Danke für alle Deine Mühen und Initiativen, die uns Lesern so viel Freude bereiten.
Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2005 und grüße Euch alle
by Schlawinchen @31.12.2004, 12:47

Hallo Engelbert,

ich bin auch dafür, daß es weiter einen *Lichtblick* gibt, denn Deine Seiten sind so vielseitig und es ist doch schön, wenn man weiß, der neue Tag bringt einen Lichtblick in das alltägliche Grau, das ja oftmals leider vorhanden sind und mit Deinen Lichtblicken bringst Du Farbe ins Geschehen. :-)

Schön, daß es Dich gibt und Deine Frau und all die, die Dir zur Seite stehen.
by Inge @31.12.2004, 12:39

Lichtblick, Lichtblick! Nicht umbenennen! :-)
Engelbert, ich kann nur staunen. Jetzt machst du dir noch mehr Arbeit... und so eine gelungene! Wie schaffst du das bloß! Nicht nur der Zeitaufwand, auch diese ständige Verpflichtung, neue Ideen haben zu müssen... Rennst du nie haareraufend im Kreis weil dir nix einfällt? Gaaaanz erstaunlich, deine scheinbar unerschöpfliche Quelle der Kreativität.

Engelbert und Beate, ich habe gerade auf euer Konto bei der "Glücksbank" 365 Tage Glück, Freude, Gesundheit, Erfolg und Liebe einbezahlt!

Viel Vergnügen beim Ausgeben!

Allen Lesern ein glückliches neues Jahr!

Tirilli

by Tirilli @31.12.2004, 12:35

Jau, ich würd den Klaus auch in die Rubrick "Lichtblick" verschieben. Mööönsch, sieht einfach richtig gut aus, das neue Wallpaper hab ich mir natürlich auch schon geschnappt (Jäger und Sammler ;-)).

!Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

bis bald hier auf Seelenfarben!
by Philipp @31.12.2004, 11:58

Hallo Ihr Lieben,

war ein paar Tage nicht da und schwups -> alles ein bischen anders. :-))

Ich kann mich all den anderen hier nur anschließen, bitte nicht den Namen ändern. Er gehört einfach zum tägl. Leben schon bei mir dazu und ist wie viele hier schreiben, wirklich ein "LICHT-BLICK", wenn alles grau scheint. Hier kommt man einfach nach Hause und fühlt sich wohl. Also bitte lass uns unser "kuscheliges Sofa" *lach

Wünsch Euch allen, vor allem Dir Engelbert und Beate, einen wunderschönen, guten Rutsch ins Neue Jahr 2005 und das alle Eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen. - Und wünschen wir allen den Menschen Kraft, Hoffnung und Stärke, die durch das Seebeben so viel Leid und Schmerz erfahren mußten in den letzten Tagen.

Meg und die Rasselbande
by @31.12.2004, 11:47

Hallo Engelbert,

zunächst wünsche ich dir, Beate, Gondalf und allen Hausgenossen alles Gute fürs Neue Jahr, viele schöne Stunden - nicht nur am PC - Zufriedenheit und Gesundheit.
Der Lichtblick sollte ein solcher bleiben, denke ich!
Auf alle Fälle werde ich jetzt wohl noch mehr Zeit auf deiner Seite verweilen.

Die Wünsche für Neue Jahr gelten natürlich auch für alle SeelenfärblerInnen.

Einen guten Rutsch
by Christian @31.12.2004, 11:41

Hallo an alle!
Wünsche allen Seelenfarbenlesern und Kommentarschreibern einen Guten Rutsch und ein gesegnetes Jahr 2005. Es kann (hoffentlich) doch nur besser werden.
Für uns wird es auf alle Fälle besser, denn mein Mann fängt am 03.01. nach 5 Monaten Arbeitslosigkeit eine neue Stelle an.
Wünsche euch allen, dass eure Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen an das neue Jahr in Erfüllung gehen. Und vor allem Gesundheit und Arbeit.

Und der Lichtblick muss natürlich auch weiterhin Lichtblick heissen.

Einen lieben Gruß von der Mittelmosel und füllt euch alle geknuddelt.
by Stephanie @31.12.2004, 11:12

Hallo Engelbert,
selten, sehr selten melde ich mich zu Wort, bin aber jeden Tag dabei. Auch ich meine, der Lichtblick sollte weiterhin Lichtblick bleiben.
Vielen Dank für alle Deine Arbeit und Mühe und deine Ideen.
Für das Neue Jahr dir und deiner Frau alles erdenklich Gute und Gottes Segen an allen Tage
wünscht Dir Ursula
by @31.12.2004, 10:47

Hallo ihr da draussen im WWW,lieber Engelbert,liebe Beate,
wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2005.
Machen wir aus allem das Beste.

Den Namen "Lichtblick" kannst du lassen,wenn du magst,obwohl auch "Horizont" passen würde da du den Themenberreich erweitert hast.
Oder auch "Lichtblick am Horizont" ;-)

Ein letztes Grüßli im Jahre 2004 *winke,winke*
von Dagi
by Dagi @31.12.2004, 10:37

Ich schreibe nur kurz hier hinein. Es gibt so viel zu lesen... SPÄTER! :-)
Muss mir unbedingt noch ein Antibiotika besorgen heute...:-(
@ Gise
Ich hoffe stark, dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
@Engelbert
Lichtblick bitte bestehen lassen.
Das ist alleine schon so ein positives Wort.
Und die Rubrik bitte nicht durch ein anderes Wort ersetzen.
Mit niederrheinischen Grüßen
by Karin @31.12.2004, 10:33

Guten Morgen, Engelbert!

War das eine Überraschung gerade - soviel Neues und Schönes.
Und bitte lass den Lichtblick ein Licht-Blick bleiben!
Ich freue mich jeden Morgen auf die Seelenfarben!

Ich wünsch allen einen schönen letzten Tag des Jahres
und einen guten Start in 2005, Gesundheit und Zufriedenheit!
by Manda @31.12.2004, 09:43

Guten Morgen Engelbert und Seelenfärbler!

Der neue Seitenaufbau ist einfach Klasse! Schön finde ich vor allem, daß die Navigationsleiste stehen bleibt und man schnell erkennen kann, was aktualisiert wurde - einfach toll!

Bin auch der Meinung, der Lichtblick soll nicht umbenannt werden - und Klaus einen eigenen Zugang bekommen. Auch die Seelenfärbler-Seite ist eine schöne Idee! Mensch, Engelbert, Deine Fantasie ist ja fast grenzenlos! Ich beneide Dich darum...

Jedenfalls freue ich mich jeden Tag auf den Besuch hier und wünsche Dir, Beate und natürlich allen Seelenfarben-Fanclub-Mitgliedern (und ganz besonders @gise und Partner) ein möglichst sorgenfreies Jahr 2005!

Es grüßt herzlich
Zitante Christa
by @31.12.2004, 08:59

Hallo Engelbert,
BITTE NICHT DEN LICHTBLICK umtaufen !!!
denn er ist und bleibt nun mal der/mein 1. Lichtblick am Tag
und manchmal leider auch der einzige...
wünsche allen Seelenfarbenfans einen guten Rutsch ins Neue Jahr
mit hoffentl. weniger Katastrophen!?
- sofern man das bei HARTZ IV noch abwenden kann???
mlg von basi aus DE
by @31.12.2004, 08:17

Guten Morgen alle zusammen,

Engelbert, mir gefällt deine neue Aufteilung hier sehr gut, danke für die viele Arbeit, die du dir immer wieder mit deiner Seite machst. Es scheint ein Jahr mit vielen bunten Themen zu werden, auf die ich mich jetzt schon freue.
Die neue Lichtblickseite wird die Neugier im Menschen wecken und die einzelnen Rubriken werden bestimmt noch mehr Besucher haben.

Ich finde den Namen "Lichtblick" auch so schön und würde mir den weiter wünschen.

Allen wünsche ich einen schönen letzten Jahrestag, einen guten Übergang und einen guten Start im neuen Jahr.
Herzliche Grüße

Carola
by Carola @31.12.2004, 08:16

Guten Morgen Engelbert,
es ist der Lichtblick schlechthin!!!!!
Großes Kompliment!
Desktop silvestrig eingestimmt, Karte verschickt, die lustige Hasengeschichte
schmunzelnd gelesen...
Da hast du dir aber was vorgenommen für jeden Tag und wir Leser haben
gleich viel mehr zu "tun". Ich werde früher aufstehen müssen.
Einen fröhlichen aber auch besinnlichen Jahreswechsel für alle.
Anne


by Anne @31.12.2004, 07:52

Hallo Engelbert,

als ich Deine Startseite öffnete, sah ich am Anfang nur schwarz. Dachte schon - na, das Bild wird noch nachkommen. Aber dann gings los! Herrlich - Dein virtuelles Feuerwerk und eine schöne Einstimmung für heute Nacht.

Bitte behalte den Namen "Lichtblick" bei. Dein Lichtblick ist schon seit meinem Interneteinstieg die erste Seite, die ich jeden Tag besuche - vor allem wegen der wunderschönen (und großen) Fotos.

Jetzt werde ich mich mal von Deinen Neuheiten überraschen lassen und wünsche Dir, Deiner Beate und allen SelenfarbenFans einen guten Rutsch ins Neue! :-)))

Und Dir, liebe @Gise wünsche ich, daß Dein Matze schnell wieder gesund wird.
by Ilona @31.12.2004, 03:12

Hallo Engelbert,
Ich finde Lichtblick sollte Lichtblick bleiben, weil es eben ein wahrer Lichtblick ist
Ich habe nur eine Frage, wird Klaus auch im Lichtblick seine eigene Kategorie haben wie der liebe Gondalf? :)
Es waere einfacher ihn dort zu finden wenn er wieder von sich hoeren laesst.

Gruesse aus Louisiana
Carola
by Carola aus Louisiana @31.12.2004, 03:10

Booooh Engelbert ich war ja total übergerascht, als ich Dein Feuerwerk sah.
Dachte ich doch zuerst ich sei verkehrt.
Habe dieses Jahr wirklich das Raketengeld gespendet.

@Gise
Deinem Matze und Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute.

@nachteule
Gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich so nennst, weil Du viel Nachtdienst machst?
Habe ich auch 21 jahre gemacht. Deshalb die Neugier.

@Engelbert
Ich denke der Lichtblick sollte der Lichtblick bleiben.

Einen guten Rutsch für alle Seelenfärbler

by Marianne @31.12.2004, 02:12

hallo engelbert

der neue lichtblick (oh bitte nicht den titel ändern - ich finde, das wort licht-blick symbolisiert so viel positive energie. eins meiner lieblingsworte!) ist grossartig!!!

wird 2005 meine startseite werden :)

gise, deinem partner gute besserung und einen erfolgreichen heilungsverlauf. alles liebe euch beiden.

allen seelenfarbenanhängern einen schönen silvestertag!

nachteulengruss!

by nachteule @31.12.2004, 01:52

...ach ja, Dein Feuerwerk ist wirklich super!

Es ist ein Feuerwerk der guten Laune :-) ...so sehe ich das :-)

Danke :-)))
by Inge @31.12.2004, 01:27

Toll, Engelbert, das wird spannend werden, das kommende Jahr. Danke!

Ich freue mich schon.

Gute Nacht und schöne Träume an ALLE :-)
by Inge @31.12.2004, 01:19

Achja, der neue Lichtblick scheint vielversprechend zu werden. Da wird dann für jeden was dabei zu sein! Ich freue mich schon drauf!
by Gise @31.12.2004, 01:12

Wow! Engelbert! Deine Startseite ist so... so... explosiv... sooo... bombastisch... sooo... mir fehlen die Worte!

Naja, ob ich den Jahresechsel mitbekommen werde... am liebsten wäre ich dann bei meinem Matze im Krankenhaus. Da auf der Intensiven, da erlauben sie eh mehr als üblich, aber dass ich bis nach Mitternacht bleiben darf, also das glaube ich nicht. :-(

Feiert schön!
by @31.12.2004, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: