Kommentare zu «kb20050102»

Hallo Engelbert,
Dein Bericht heute hat mir den Rest gegeben, ich habe dich jetzt endlich in meinem blog verlinkt. ( Ich hoffe es ist dir recht)
Es gibt doch immer noch Dinge die man nicht kennt---und du findest sie ! Super!!!
LG Dagmar
by @03.01.2005, 23:12

hab natüüürlich draufgeklickt, neugierig wie ich bin ;-) ich finds auch toll das Plakat, iss ne gute Idee Vodia !!!
by Carola (Fürth) @03.01.2005, 00:16

Toll Dein Plakat Voida :)))
by sonja-s @02.01.2005, 20:13

Hallo Ihr Lieben!

So schnell und gut wie der Engelbert bin ich nicht!

Doch ich habe da noch eine Kleinigkeit für Euch...
neeee kein Ohrenschmalz aus dem vorigen Jahr ;-)))

Happy new year!

wer neugierig ist klickt auf folgenden Link:

http://tinyurl.com/3ws6c
/>
CU
Vodia
by Vodia @02.01.2005, 16:46

Nänä, dat is nix für Muttern ihre Tochta! Als kleines Mädchen habe ich eine Bakpfeife bekommen in Zusammenhang mit Ohrenschmalz. Und zwar wollte meine Mutter Schnittchen anbieten, als Geschäftsbesuch meines Vaters kam. Sie sagte: 'Ich geh eben ein paar Schmalzbrote machen, die mögen Sie doch so gerne!' Äh, Staunen, Vater sagt: 'In Ordnung, wir setzen uns derweil hin.' Und von mir, vier Jahre alt, kam dann: 'Mama, nimm Ohrenschmalz, mit Salz schmeckt das besonders gut!' Paff, das wars, ich musste in mein Zimmer...

Sorry, meine Tochta sitzt neben mir und sagt nur iiiiih. Sie kennt die Geschichte aber schon. Die Ohren sollen doch eigentlich nicht gesäubert werden, die machen das von alleine?! Naja, ich habs mit dem Thema Ohrenschmalz nicht so. Vom Thema säubern hab ich nix gesagt!
Liebe Grüße ANne
by ANne @02.01.2005, 14:40

@stephanie, bei Mittelohrentzündung Ohrenkerzen N I C H T anwenden, oder vorher auf jeden Fall einen Arzt fragen, gilt auch wenn das Trommelfell beschädigt ist, weil dann kein Unterdruck entsteht.
Wärme ist Gift für Mittelohrentzündungen, mußte eine Freundin von mir feststellen als sie die Ohrenkerzen dafür einsetzte und es dann so schlimm wurde, daß sie zum Notarzt mußte, der auch sofort bestätigt hat, daß sie dafür, wegen der Wärme nicht geeignet sind.
Ansonsten aber sind Ohrenkerzen sehr befreiend für die Nebenhöhlen und den Kopf und haben bei manchen auch eine psychisch entspannende Wirkung.
@Carola hat Recht, man bekommt sie auch in Apotheken.
by sonja-s @02.01.2005, 14:16

@zauberhexe

Ohrenkerzen bekommst du mittlerweile auch in jeder guten Apotheke...
by Carola @02.01.2005, 13:21

...die Ohrenkerzen sind eine Wohltat! Ich habe sie auch schon oft benutzt und war jedesmal fasziniert von der Wirkung!
Mal bei Deinen Links schauen, wo ich welche bestellen kann. Habe mich bisher immer auf Messen damit versorgt.
by @02.01.2005, 12:50

.....wieder was gelernt,danke Engelbert!
@Astrid: Kenne diese Anrufe auch :-),arbeite in der Altenpflege.Wünsche Dir einen ruhigen Dienst!
Allen einen schönen Sonntag!!! Rebekka
by Rebekka @02.01.2005, 12:01

Hallo und guten Morgen!

Nachdem ich alle unsere Mitbewohner gefüttert hatte und selbst frühstücken wollte( Klaus schlief noch), rappelte schon das Telefon! Es war meine liebe Arbeitskollegin Elke. Sie hat mir ein fohes neues Jahr gewünscht. Wo ist der HaKen? damuß doch was anderes kommen. Sonst würde sie nicht so früh anrufen. Der kam dann auch: Jemand ist krank, sie finden keinen im Haus, alle anderen Stationen sind auch nur wenig besetzt. Also gehe ich um 14:30 zu meinem Auto und fahre ins Nachbarland, damit die kranken Kindeversorgt werden. Nichts mit meditieren, ausatmen, und all die anderen guten Dinge, die der Mondkalender empfiehlt.
Jtzt werde ich noch das Futter für die Pferde für heute abend vorbereiten, mit Leni in die Hundeschule gehen.Da war ich dann doch vor der Arbeit noch einige Zeit an der frischen Luft.

Genießt den Tag, auch wenn es regnet. Die Luft ist herrlich!

Astrid
by Astrid @02.01.2005, 11:24

*lach*

Beim ersten Bild dachte ich an einen Teil im inneren des Körpers und Kapitän
Engelbert hat mich gedanklich sogar soweit inspiriert, dass ich an das Wunder des Lebens gedacht hatte.

Aber spätestens beim zweiten Bild wusste ich, dass da kein Sperma gestorben ist. *lach*

Voller Spannung verfolgte ich Bild für Bild und dacht nur …
“huch was ist denn DAS?“

Na ja, mit dem Wunder der Natur hat es schon etwas zu tun.
Einfach faszinierend!

Ich bedanke mich recht herzlich für dieses Kalenderblatt.

Habe es mir gedanklich unter etwaigen Notfällen
„Ohren und Stirnhöhlenprobleme“
in meine „Alternativ Medizin Erinnerungskiste“ abgespeichert.

Eure Unterhaltung vom Anfang des Tages bis jetzt zu lesen, hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht und nach langen Zeiten von permanenten Stress fange ich endlich wieder an mich zu entspannen und finde mein Lachen wieder.

Lachen ist wirklich in manchen Fällen die beste Medizin! Euch Allen ebenfalls DANKE das ihr mich zum lachen gebracht habt. Ich wünsche Euch noch einen fröhlichen, entspannenden 1. Sonntag im neuen Jahr 2005.
by Sandra aus WU @02.01.2005, 11:22

Danke, lieber Engelbert, für das heutige Kalenderblatt.
Ich hatte natürlich schon von Ohrenkerzen gehört sie aber immer in den Bereich "Naturmedizinischer Humbug" gestellt. Aber allein nach dem Durchlesen des heutigen Kalenderblattes kann ich mir gut vorstellen, dass diese Behandlungsmethode etwas für mich ist. Ich habe nämlich seit meiner Kinderzeit Probleme mit dem rechten Ohr (z.B. chronische Mitelohrentzündung und ein Loch im Trommelfell). Nachdem mir vor ein paar Jahren das Loch gepflickt wurde, habe ich immer wieder Probleme mit Kopf- und Ohrenschmerzen, die auftreten, wenn bei mir eine Erkältung im Anmarsch ist.
Letzten Donnerstag mußte ich deshalb den ganzen Tag im Bett liegen, so schlimm sind die Schmerzen. Werde mir jetzt also mal Ohrkerzen kaufen und die beim nächsten Mal ausprobieren. Schlimmer kann es ja auf keinen Fall werden.
Aber vorher lese ich mir an einem ruhigen Tag mal alle deine Links durch.

Noch mal - vielen DANK, Herr Dr. Engelbert für diesen wohl sehr guten, kostenlosen medizinischen Ratschlag.

Viele Grüße von der Mittelmosel und ein dickes Dankeschönbussi
by Stephanie @02.01.2005, 10:50

Wow :)

beim ersten Bild dachte ich: Ohrkerzen.
das erste mal, dass ich richtig lag, bei einer Großaufnahme :)

Und das, obwohl ich leider schon lang keine Ohrkerze mehr gesehn hab.
Danke fürs erinnern.

und schönen Sonnentag
Gabi aus OÖ
by @02.01.2005, 10:30

guten morgen im neuen jahr :)))))))))))
verschlafenhab
aber das liest sich sehr lustig
auchmal ausprobierenwerd
liebe grüsse birgit
by birgit @02.01.2005, 10:23

Ohrenkerzen - nettes Thema zum Jahresanfang.
Ich lese zum ersten Mal davon und dachte am Anfang als ich Ohrenkerzen lass, es handelt sich um einen Scherzartikel.
In meiner Familie hat niemand Probs mit den Ohren, deshalb kenn ich das wohl auch nicht.
Ich leg mich mal schlafen. Allen eine gute Nacht und einen schönen Sonntag.
by Birgit W. @02.01.2005, 06:54

Konnt heut nicht länger schlafen und habs mir einfach vor dem PC gemütlich gemacht.Was guckst Du? Natürlich Seelenfarben.

Ohrkerzen kenne ich schon seit längerem.Die Links kannt ich noch nicht.
Danke Engelbert.

Hoffe der heutige Tag wird für Dich und Beate leicht.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag

Elisabeth ( eulchen)
by @02.01.2005, 06:51

Achja.. diese Ohrkerzen gibt es schon jahrelang auch bei uns. Habe zwar irgendwo und irgendwann mal erfahren, dass die Hopi-indianer sie überhaupt nicht kennen, doch sie wirken trotzdem sehr gut... wie Du beschrieben hast, Engelbert... macht die Ohren wieder frei und der Kopf ist irgendwie auch (scheinbar?) leichter ;-)

Wenn nur die "kleine Sauerei"... das säubern nicht wäre ;-)

Schönen Sonntag an Alle !
by @02.01.2005, 05:04

also ehrlich, von ohrenkerzen hatte ich bis jetzt keine ahnung. man lernt halt immer wieder dazu - und das ganze hört sich ja recht interessant an. und die cd mit der indianischen entspannungsmusik, die auf dem einen link entdeckte, ist ja nun total mein fall. danke für den tipp!

war ja niedlich, wie da so viele um 0.00 uhr vor der seelentür warteten endlich von engelbert eingelassen zu werden. zuerst dachte ich, dass er jetzt wohl arg am werkeln ist. aber dann kam mir der gedanke, dass er vielleicht ganz einfach nur dasitzt und sich über unsere (diesmal ja sichtbare) ungeduld amüsiert.

ich finde übrigens richtig gut, dass die seelenuhr ihre eigene zeit hat. gibt es wirklich jemand, der sich echt daran stört?

ich wünsche euch einen schönen sonn(en)tag!

natti, natti
by sabine @02.01.2005, 03:15

Ohrenkerzen? ....neee ...

...aber Wunderkerzen, die finde ich schön und Kerzenlicht überhaupt...

Wie auch immer, interessant!

Gute Nacht an ALLE und schöne Träume!

by Inge @02.01.2005, 02:28

...irgendwie hab ich es jetzt aktualisiert gekriegt und siehe da ich bin dem Geheimnis der Ohrkerzen vertraut gemacht worden.
Ich kannte bis jetzt nur Ohrstöpsel aus Schaumstoff. Die benutze ich jede Nacht, um die Baumsägearbeiten meines Mannes etwas abzumildern.
So, nu kann ich ja beruhigt schlafen.
Gott sei Dank ist morgen schon wieder Ausschlaftag.
Gruß Marianne
by Marianne @02.01.2005, 02:14

ach ja, Engelbert, danke für die Links dazu!!
by Carola @02.01.2005, 01:50

Oh ja, die sind sehr gut und angenehm und werden schon lange von uns benutzt. Besonders für Kinder mit häufigen Problemen im "Nasen-Ohren-Bereich" bestens zu empfehlen, schon bei den kleinsten Erkältungserscheinungen...
Wir haben schon so manch eine Antibiotika-Behandlung abwenden können.
by Carola @02.01.2005, 01:48

Ach du liebe Zeit, wattes nit alles gibt ! :-))))))))))

Ich Unwissende kenn nur Wattestäbchen - hab tatsächlich mein Lebtag noch nichts von diesen Knabberstangen für die Öhrchen gehört und (Tschuuuldijung) bin mich grad am schlapplachen über die ulkigen Bilder und Texte ..............

Naja wir Frankenländler sind ja oft ein bissel dickköpfig, ävver dafür seeehr lernfähig und drum werd ich mir diese Zündkerzen-Links jetztertle mal ganz genau anschaun ;-))

LG :-)))
by Carola (Fürth) @02.01.2005, 01:40

so,nu weiss ich auch was ohrenkerzen sind und können....:-)
gute nacht und träumt schön.....wenn ihr wollt von ohrenkerzen...*fg*
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet...
by isy @02.01.2005, 01:34

Danke Engelbert, deine Ideen sind umwerfend, jetzt kann ich ruhig schlafen
Gute Nacht allen
by Marina @02.01.2005, 01:28

Mensch, Engelbert, Dein Ideenreichtum fasziniert mich immer wieder... *lach* Und ich dachte, Du lässt uns nun tief in Deinen Hals kucken...

Jetzt gehe ich grinsend ins Bett *Engelberterstumbeinel*

Gute Nacht und träumt was Schönes!
by @02.01.2005, 01:25

danke Engelbert, du hast mich an etwas ganz Wichtiges erinnert ...
werde gleich nach dem Nachtschlaf meine Ohrkerzen zur Anwendung bringen ...

gute Nacht
Christa
by Christa @02.01.2005, 01:21

Ich sehe auch nüscht.... ;o))

hihi, jaaa seh eh schon!
Ich habe vor Jahren eine Urwaldärztin im Amazonasgebiet damit hantieren sehen und immer gedacht, das sollte es hier auch geben! Toll, habe nichts davon gewusst. Aber wer fotografiert mich dann damit? :-(((
;-)
Danke Engelbert!
by Tirilli @02.01.2005, 01:21

es ist schon die ganze Zeit da, das heutige Kal.blatt
by Christa @02.01.2005, 01:19

ich sehe nichts ;o)
sollte mir vielleicht eine Brille zulegen
by Marina @02.01.2005, 01:16

Das neue Kalenderblatt ist doch da ... bitte aktualisieren !!
by @02.01.2005, 01:14

auch eine Idee
Engelbert läßt das heutige Kalenderblatt ausfallen (bewußt) und erfreut sich an den Kommentaren
by Marina @02.01.2005, 01:13

...oh manno....:))
Extra aufgeblieben obwohl Silvestermüdigkeit in den Knochen steckt.
Hoffentlich kann ich jetzt vor Enttäuschung schlafen....
schluchtz seufz...
by Marianne @02.01.2005, 01:13

bitte aktualisieren :)
by @02.01.2005, 01:12

Stimmt, Marina... Der Tag hat 24 Stunden. Wem das nicht reicht, nehme die Nacht dazu...
by @02.01.2005, 01:11

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Der Kommentarthread wird voll, bevor das Kalenderblatt fertig ist *gggg*

Außerdem warte ich schon seit über einer Stunde... wenn man mal auf die Uhr unter meinem Kommentar schauen möge... *kicher*
by @02.01.2005, 01:10

na dann gute Nacht, sollte eigentlich auch meine Guten Nacht Geschichte werden, aber was nicht ist ist nicht.
als ich heute wieder hier verweilte und die Zeit davonschwamm, dachte ich so bei mir........ "wie schafft der Engelbert das alles ?" sein Tag hat doch auch nur 24 Stunden - habt doch Nachsicht und seid nicht so ungeduldig - ;o)
by Marina @02.01.2005, 01:10

soll ma ihn anfeuern? :-D
by Tirilli @02.01.2005, 01:08

bei Engelbert ist auch schnell gemachtes gut! :-)
by Tirilli @02.01.2005, 01:06

Ja, Sabine, ich weiß... :-D

Was lange währt, wird besonders gut... zumindest beim Engelbert! *lach*
by @02.01.2005, 01:05

schau, schau wie erwartungsvoll ungeduldig manche sind... sie zappeln sicher und wetzen den Stuhl ;-)) ja ja, wenn man die Leute so verwöhnt!
by Tirilli @02.01.2005, 01:05

@isy und Gise

seid doch nicht so ungeduldig ;-)

ihr wissst doch : gut ding will weile haben
by Sabine @02.01.2005, 01:04

auch frage wie lange noch ....bin müde und möchte bevor ich schlafen geh noch das kalenderblatt lesen...:-)
by isy @02.01.2005, 00:57

... wie langeee nooooch... *quengelnörgel*
by @02.01.2005, 00:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: