Kommentare zu «kb20050104»

Wundervolle Bilder, die unsere Seele berühren. Vielen herzlichen Dank dafür! Genausoschön wie die ersten. Vielleicht folgt eine 3. Kollektion 2009?
by Sigrid @03.03.2010, 14:44

Dieses Bild, ist Balsam für die Seele
lg mario
by Mario.Lüddecke @02.11.2008, 02:47

Genau so toll und schön wie Rauhreif 1 einfach schön und nochmals schön
by Erika @21.10.2008, 22:33

Genau so toll und schön wie Rauhreif 1 einfach schön und nochmals schön
by Erika @21.10.2008, 22:33

Ganz grosse Spitze Deine Rauhreifbilder,Super. Artur
by Wiese,Artur @30.12.2007, 17:29

Bilder die mitten ins Herz treffen und der Seele gut tun. Dafür ganz lieben Dank.
Sabine
by Sabine Aull @10.12.2007, 11:25

einach traumhaft... bin schon jetzt total relaxt von den bildern. riesen lob- sie sind wunderschön!!!!
genau das richtige um im stressigen alltag mal kurz die seele baumeln zu lassen....
:D
by dani @01.02.2007, 13:19


....ich dachte immer ich hätte ein ganz gutes Auge um Fotos einzufangen, bis ich heute diese Seiten angeschaut habe ---

OHNE WORTE ABER MITTEN INS HERZ EIN GESCHENK FREUDE


HERZLICHEN DANK
by Dagmar @17.01.2007, 23:24

einfach nur: sooo schön!
by Helga Coronel @28.12.2006, 12:12

Ich danke dir für die beglückenden Ausblicke und den Sinn für's Detail - die Welt ist ein Wunder!
Liebe Grüße
Marion
by Marion @24.05.2006, 19:27

diese bilder simd einfach nur wunderschön.............
by roxy @26.03.2006, 18:26

Einfach phantastisch diese herrlichen Saisonbilder und das gleich um die Ecke,
warum eigentlich nehmen wir das nicht selber war?
by @26.01.2006, 11:46

also ein bild schöner als das andere. aber, wenn ich zwei auswählen darf - hihi. die \"tiefkühlkost\" hat es mir angetan. die äpfel sehen ja aus wie christbaumkugeln an einem weihnachtsbaum.
und das andere bild ist das \"kunstwerk\". na ja, wie der name richtig ausdrückt, sehr kunstvoll und bizarr.
herzlichen dank für diese tolle homepage. mittlerweile meine lieblingsseite :-))
by alicia @01.01.2006, 23:47

hi
ich möchte wissen von wo die fotos sind???
by chrisimuzi @20.04.2005, 20:07

danke für die sehr schönen bilder.ein schönes wochenende glg von mir.
by ilona schüppel @04.03.2005, 19:23

einfach wunderschön

und dann noch dieses Lied dazu, welches ich grad hier höre - natürlich auf Radio 700 ;-) - meinem Lieblingssender :-)

Lass die Sonne in dein Herz................................


alles liebe... und lasst die Sonne in euer Herz ;-)

LG Lissy:-)
by Lissy @15.02.2005, 08:51

Es ist jedesmal eine wohltat auf diesen wunderschönen und beruhigenden Seiten zu klicken. Entspannung pur für Körper, Geist und Seele.

Janet
by @11.02.2005, 14:21

vielen dank für diese wunderschöne seite!!!
sie gibt mir immer wieder mut!
danke!
by finisher @03.02.2005, 12:26

Einfach wunderschön diese Winterbilder, danke!
by Anke @31.01.2005, 09:46

Merci pour cette promenade enchantée dans de merveilleux
paysages enneigés
Gruss und Kuss aus Frankreich
Charlotte
by Charlotte @15.01.2005, 18:55

einfach phantastisch, wenn es doch nur mal Winter werden würde, bisher ist ja eher Frühling. Man bekommt Sehnsucht nach solchen Naturschönheiten, nach kalter klarer Luft, Sonne (statt das ewige Grau) und Schnee, richtig viel Schnee (auch wenn dann der Verkehr in der Großstadt wieder zusammenbricht). Ich warte geduldig auf einen solchen Morgen, um auch los zu ziehen.
by Geli @13.01.2005, 21:59

Hallo Engelbert und Beate,

nun erst habe ich die 2. Serie Deiner traumhaften Winterbilder gesehen und
ich bin auf das Bild "Tannenbaum" gestoßen!

Ich habe gesagt, dass ich Euch gerne eines meiner Weihnachtsgedichte überlassen möchte - und gerad zu diesem Bild habe ich ein passendes -
ich habe es 1970 in Graz (österr.) geschrieben, als meine Kinder 4 und 3 Jahre alte waren.

Wenn ich darf, möchte ich es hiermit als Nach-Weihnachtsgeschenk für Euch und vielleicht für andere, die es lesen möchten, drucken! Viel Freude damit!
(es ist aus meinem Weihnachtsbuch ..... und immer wieder wirds WEIHNACHT - es gab nur 300 Exemplare und es entstand im Eigenverlag mit eigenen Zeichnungen!

Liebe winterliche Grüsse ***Renate***



WINTERNACHT


Kalt und eisig weht der Wind,
Schnee glitzert im Sternenschein.
Flocken wirbeln ganz geschwind,
die Welt, sie ist so weiß, so rein.
Laternen, Sträucher, Gartenzäune,
alles ist bedeckt
und die vielen kleinen Bäume
sind im Weiß versteckt.
Häuser, Wege, Wald und Feld
schneit es leise zu
und es scheint, die ganze Welt
schläft ein und geht zur Ruh!
Wie eine große, warme Decke
liegt schützend weißer Flaum -
manche Fichte, manche Tanne
träumt einen schönen Traum.
In großen und in kleinen Zimmern
sehen sie sich stehn,
in ihren Zweigen Kugeln schimmern,
bunte Sterne sich lustig drehn.
Frohe Menschen, Kinderlachen,
Puppe, Teddybär,
lauter wunderschöne Sachen,
dieses und noch mehr.

Doch über all’ der ganzen Pracht
sind sie dann wieder aufgewacht.
Noch stehen sie im dichten Wald,
bedeckt von Schnee und Eis,
doch eines Tages, vielleicht schon bald,
geht mancher auf die Reis’.
In einer wundersamen Nacht
steht er in einem Raum
in seiner ganzen strahlenden Pracht,
als schöner WEIHNACHTSBAUM!


(es ist dem kleinen Tannenbaum, den Du fotografiert hast, "auf den Leib"
geschrieben!!!)
by Renate Harig @10.01.2005, 20:43

Bin fast überfordert mit so vielen Bildern am späten Abend.

Doch das "grünweiß" hat meinen Blick gefangen und ihn am längsten gehalten...

Wenn ich es nicht wüßte könnte ich es wirklich nicht sagen, ob es ein Raureif, oder ein Frühlingsbild ist.
Und es weckt Sehnsucht, dass es doch bald wieder Frühling wird.
Bin doch so eine wärmeliebende Pflanze!

Weißt was schön wäre: wenn man solche Bilder als Diashow, oder besser noch Bildschirmpräsentation aufbereiten würde.
Bildschirmfüllend und ineinander überblendend.

Aber das ist wohl zu aufwändig und braucht ne Menge Platz.
Obwohl, wenn ich Zeit habe lade ich mir die Bilder mal runter und schau ob ich sowas hinkriege.

Gute Nacht
Vodia
by Vodia @06.01.2005, 00:43

Die Bilder sind einfach super, sie sind wunderschön.
Toll, dass Du einen tollen Blick für diese schönen Naturschauspiele hast.
Danke und einen netten Gruß von Gisela
by Gisela @05.01.2005, 23:31

Das sind Fotos zum Träumen
by @05.01.2005, 21:29

Lieber Engelbert,

was für wunderschöne Bilder, eins schöner als das andere. Ein Traum in weiß.

Wann und wo hast Du diese wunderschönen Bilder gemacht?

Da musst Du ja schon ganz früh aufgestanden sein, oder?

Jedenfalls hast Du mir damit eine große Freude gemacht.

Danke

Knuddelsüßergruß
by Roswitha M. @05.01.2005, 01:31

Hallo zusammen,

herzlichen und lieben Dank für all eure Glückwünsche zu meinem Geburtstag,habe mich ganz doll gefreut und hatte gestern einen schönen,sonnigen und freien Tag!

@Tirilli:Riesengroßes DANKE,habe mich köstlich amüsiert!
Gute Nacht,Rebekka
by Rebekka @04.01.2005, 22:50

SCHÖN!!!!!!!!! Und der Tannenbaum, das ist eine Weihnachtskarte für kommende Weihnachten, ja???? (Vielleicht hilf langfristige Planung, damit Weihnachten nicht immer so plötzlich kommt ;-) )

Gabi
by @04.01.2005, 18:42

Ich find es super, dass man im neuen Lichtblick alle Bilder auch als Grußkarte verschicken kann. Super Idee! Liebe Grüße
by Yvonne @04.01.2005, 17:54

Meinen grossen Favorit hab ich ja bereits in der Raureif Galerie, Folge 1 gefunden "Mystik" ziert seit gestern meinen Bildschirm. Schaut toll aus. Danke ! :-)))

ALLE Fotos sind wieder ganz wunderbar ! Heut gefallen mir Strukturen, Tiefkühlkost und Kunstwerk ganz besonders. Und das letzte Bildchen mit diesem Schild, das so mittendrin in der einsamen Waldszene steht. Grade wegen dem Schild :-))

Vom Lichtblick, bzw. von dem Ruheraum im Lichtblick kann ich mich heut gar nicht mehr trennen ! Ich find das Bild vom Sonnenuntergang und die sanfte Melodie dazu sowas von harmonisch und einfach nur schööööön *schwärm*
Solche kleinen Oasen mit Bild, ganz wenig Text und Musik hatte ich in letzter Zeit hier im Kalenderblatt ziemlich vermisst.

So, nun hab ich mich gehörig vertrödelt ..... muss mich sputen, wenn ich meinen Bus noch erreichen will. Immer das gleiche ;-( - nuuur ganz kurz mal 5 Minuten bei Seelenfarben reinschauen ... und schwupps schon klebt man fest ...... *g*
by Carola (Fürth) @04.01.2005, 15:59

die Bilder sind wunderschön. Ich komme ja kaum einmal raus, um so etwas zu sehen. Vielen Dank für die schöne Seite.
by Sanya @04.01.2005, 15:58

Wieder einmal wunderschöne Aufnahmen, lieber Engelbert.
Das Tiefkühlobst ist bei uns auf Feldern auch noch zu bewundern. Als ich den ersten Apfelbaum, überzogen mit Raureif sah, an dem noch munter viele Äpfel hingen, habe ich zuerst gedacht, das gibt es doch nicht, aber nachdem immer mehr Bäume mit Obst zu finden waren, wusste ich, das ist wirklich Realität.
Dieses Jahr haben in unserem Gärtchen die Bauernhortensien noch bis kurz vor Weihnachten geblüht.

@ Gise
Deine Aufnahmen sind auch sehr schön, das Hexenhäuschen hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße

Christa J.
by Christa J. @04.01.2005, 15:22

Zu den schönen Fotos passt es vielleicht nicht so recht, was mir durch den Kopf geht........
Ich habe, angesichts der Ereignisse der letzten Wochen, ein Kalenderblatt vom 26.12 03 vor Augen.
Sorry, ich will Euch nicht die schöne Stimmung der Bilder verderben, aber irgendwie musste ich das loswerden.

Herzliche Grüße

erika
by erika @04.01.2005, 13:24

Traumhaft schöne Fotos Engelbert,
ich glaube man würde sich nicht mal wundern wenn plötzlich die Schneekönigin zwischen den Bäumen hervortreten würde.

liebe Grüße euch Allen,
Pia
by @04.01.2005, 13:06

Schöne Motive Engelbert,
wenn der Winter mit Schnee schon nicht kommen mag, holst du ihn wenigstens in die Kalenderblätter.
by Birgit W. @04.01.2005, 12:42

Einfach wunderbar die Bilder. Da steigen heisse Sehnsüchte in mir auf. Einfach rauszugehen und in dieser wunderbaren Natur spazierenzugehen. Die Wirklichkeit: Häusermeer, viel Verkehr und Luft zum schneiden. Das einzig gute daran, man weiss das was man nicht hat wieder mehr zu schätzen.

Einen schönen Tag euch allen!
by Petra @04.01.2005, 12:19

Hallo Engelbert

Diese Bilder sind einfach traumhaft! Auf Deinen Seiten zu verweilen ist Erholung pur.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz
by Hildegard @04.01.2005, 12:01

toll! du hast aber auch das ganz besondere Auge, das muss man schon sagen.
faszinierend ist die mikrofotografie, da kann man die eigene schønheit der dinge entdecken.
liebe gruesse von renate
by Renate @04.01.2005, 11:34

Hallo!
Nach einem Spätdienst bis 2:00 sind diese Bilder wunderschön. So kann man dann wieder wach werden und sich auf den nächsten Spätdienst freuen.
Bei uns ist es kalt und die Sonne scheint. Ein guter Morgen, um selber mal schöne Bilder zu machen.

Gruß aus Hammerstein

Astrid
by Astrid @04.01.2005, 11:25

Eines schöner als das andere und ein paar ganz außergewöhnliche wie z.B. das mit den Äpfeln.
by @04.01.2005, 10:48

Tolle Fotos, meine Faviriten sind Licht im Wald, einfach nur faszinierend, braun und weiß, Weg und grün weiß.

Einfach nur faszinierend , Weg und grün-weiß wäre schön als Desktopbild, besonders faszinierend finde ich umwerfend.

@Gise Deine Fotos waren aber auch toll und schön daß man das Hexenhäuschen laden konnte, hab ich gleich mitgenommen :)))
by sonja-s @04.01.2005, 10:12

Hallo Engelbert,
die Fotos (es sind eigentlich Kunstwerke) sind wunderschön. Mein Favorit: Tiefkühlkost, aber auch grünweiß ist hervorragend, wie eigentlichalle.
Ganz besonderer Dank: Der Lichtblick ist toll. Besonders gut hat mir heute Morgen der Ruheraum getan, nachdem ich heute Nacht eine Nierenkollik hatte.
Einen "stürmischen" Gruß an alle "Seelenfarbtupfer", die diese Seiten bereichern.
Liesel
by @04.01.2005, 09:45

Ich selber habe schon seit ewig langer Zeit keinen so intensiven Raureif in der Natur gesehen.

Kann mich aber noch gut darann erinnern wie sich die Luft und das innere Glücksgefühl beim betrachten dieses Wunders anfühlt.

Da es bei uns seit Tagen nur regnerisch und neblig ist, freue ich mich umso mehr das meine Augen mit solchen Bildern verwöhnt wurden.

So, und nun beginne voller neuen Schwung mein heutiges Tageswerk.

L.G. an Euch Alle
by Sandra aus WU @04.01.2005, 09:44

Wunderschöne stimmungsvolle Bilder!
LG Dagmar
by @04.01.2005, 09:42

Guten Morgen Engelbert,

einfach nur ... klasse Deine Bilder.

Bringt Glanz in diese trüben, windigen und nasskalten Tag hinein...
Vielen Dank.
Viele Grüsse,
Sarah
by @04.01.2005, 09:31

Hallo Engelbert,

Deine Bilder sind traumhaft schön ...aber das "Stoppschild" ist kein Stoppschild, sondern das Zeichen heißt "Verbot der Einfahrt" - wahrscheinlich mit den Zusatzschild "Für Anlieger frei" oder eher "Für Forstfahrzeuge frei" ;-))

Liebe Grüße,
Gabi
(Verkehrsminister;-)
by @04.01.2005, 08:24

Wunderschön sind Deine Bilder! Das mit den Äpfel fand ich sehr interessant.

Gruss Isolde
by Herold Isolde @04.01.2005, 08:20

Herrliche Bilder!
Ich kann mich garnicht entscheiden, welches das schönste ist.
Danke Engelbert!
by @04.01.2005, 07:05

Absolut GENIALE Aufnahmen. Ich mag die MikroAufnahmen mit ddem intensiven Leuchten besonders :))))))

Frank
by frank @04.01.2005, 06:30

Herrlich Engelbert !!!!
Möchte mich nicht für eines entscheiden müssen ... doch die grünweiß-Aufnahme hat mich fast angesprungen;-)Vielleicht, weil sie ahnen lässt...ich möchte darin alle vier Jahreszeiten erkennen und bin hin und weit weg !
Kann ich es irgendwie bekommen?

So, frisch in den Dienstag und Grüssle an Alle !
by rielei @04.01.2005, 05:09

Es fällt schwer, sich hier loszureissen, lieber Engelbert....einfach umwerfend- die Fotos:)
Mir gefällt die *Tiefkühlkost* besonders, aber auch...*einfach nur*........hach, alle haben eine Faszination!!!!!

Ich sage danke und wünsche eine gute Nacht
Marianne

by Marianne/Thür. @04.01.2005, 01:37

Einfach nur gigantisch schön!!! Es ist wirklich ein sehr ausgepägtes
Raureif-Weiß gewesen, hätte ich allzu gerne in der Natur direkt vor Augen gehabt...
Danke Engelbert, für all diese tollen Bilder.
Mir gefallen am besten "Licht im Wald", "Weg" und "grünweiß"
und "Kunstwerk" ist natürlich ein Bild "was für sich spricht"...
by Carola @04.01.2005, 01:35

Ich liebe es, so schöne Bilder zu sehen. Auf diese Art hatte ich auch seinerzeit Seelenfarben entdeckt, als ich wochenlang das Web nach Wallpapers mit Landschaften durchstreifte. (Ich habe 689 geliebte Fotos ersammelt!)
Darf ich mal meine heutigen Favoriten nennen?
Aaalsooo....ich würde sagen: "Tannenbaum", "grünweiß" und ganz besonders "Tiefkühlkost"!
Danke Engelbert!

by Tirilli @04.01.2005, 01:25

...da fehlt jetzt nur noch ein Kolibri, der sich als Zauberfee entpuppt und den Fotografen für einen kurzen Augenblick solch ein Eiskleid verpaßt, doch welch ein Glück, ein Sonnenstrahl taut ihn wieder auf, so bleibt er uns erhalten :-)


...träumt schön! Gute Nacht!

PS: Merci für die schönen Fotos!
by Inge @04.01.2005, 01:18

Achja, ich musste natürlich auch die 1. Folge der Bilder noch einmal anschauen! Einfach wunderschön!
Matze und ich haben ja auch solche Bilder gemacht http://myblog.de/showone.php?blog=giseliese&id=598293 , aber ich habe den Eindruck, dass der Raureif bei Euch viel ausgeprägter war. Sehr schöne Bilder zeigst Du uns da wieder einmal, lieber Engelbert!

Und jetzt wünsche ich Dir und allen Nachtschwärmern eine gute Nacht!
by @04.01.2005, 01:17

Einfach nur genial ....
Bei uns war es Tage später auch so schön, leider musste ich da arbeiten. Es hätte mir auch draussen besser gefallen ;-)
by Markus @04.01.2005, 01:09

haaaaaaaaaaaaaach schön :))))))))))))))
ich könnt sofort losziehn nur ist es jetzt dunkel und leider warm geworden
was ist mir nach winterspaziergang jetzt
danke für die wundervollen fotos
gute nacht :))))))
birgit
by birgit @04.01.2005, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: