Kommentare zu «kb20050130»

Habe heute diese Gedichte über e-mail erhalten,ich fand diese gant toll, so richtig für mich, wenn ich ganz unten bin.
gruss Marlies
by Marlies Kistner @27.10.2005, 18:51

Hallo Engelbert,

komme leider erst jetzt zum Lesen Deines Kalenderblattes; sagte so beim lesen zu mir: "Toll was dem Engelbert da wieder eingefallen ist!" Und sehe zum Schluß, wer diese schönen Zeilen verfasst hat.

@Anette, ich sage Dir Danke für Deine Gedichte. Ich lese zwar auch lieber die "gereimten" und mir geht es wie Voida. Einfach mal ganz spontan was reimen, was mir so einfällt, wenn es auch holprig klingt. Aber in Deine Gedichte kann ich mich gut hineinversetzen. Mir gefällt vor allem "Wintermorgen" - Teil2.

Allen Nachlesern wünsche ich noch eine schöne Lesezeit.
by Ilona @02.02.2005, 15:22

Liebe Annette!:) Ich weiß, dass deine Gedichte immer die Seele in Farben taucht. Aber hier kommen deine Worte besonders zum Ausdruck! Ein herzliches Dankeschön dir und Engelbert für die passende Auswahl der Fotos! Liebe Grüße Edith
by Edith Maria Bürger @31.01.2005, 19:04

Oh!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank, lieber Engelbert! Ich freue mich über Deine sehr gelungene, sensibel bestimmte Bildauswahl und für die Präsentation dieser Seite.

Soviele Kommentare zu dieser gemeinsamen Seite! Ich freue mich und danke Euch.

Liebe Grüße
Annette



by Annette @31.01.2005, 08:02

Mir gefällt auch *Freund* am besten...danke Engelbert und Anette:))

Gute Nacht sagt Marianne, habt eine schöne neue Woche !!!
by Marianne/Thür. @30.01.2005, 23:49

So schön ist die Poesie von Anette! Welch Überraschung, "unsere" Anette? Das wusste ich ja gar nicht! Ist doch toll, welch interessante Menschen hier ein und ausgehen!
Ich wünschte, ich hätte einen Freund mit dem ich so leicht beschwingt auf Seelenwanderschaft gehen könnte wie es das letzte Gdicht beschreibt! Aber leider ist die Realität meist sehr schnell erdenschwer und man landet schneller als man wieder einmal dachte unsanft auf gefrorenem Boden.
Ich habe mich auch wieder mal an der Gestaltung dieses Kalenders erfreut, mit den passenden Bildern!

Vielen Dank Anette und Engelbert!
by Tirilli @30.01.2005, 22:26

Carola *lach* wir nennen das jetzt einfach mal Artikel 1 des Kölschen Grundgesetzes:
et es wie et es (es ist wie es ist) ;-))))
by Carola (Fürth) @30.01.2005, 18:53

Hallo liebe Vodia,

ich verstehe dich da sehr gut, ich mag auch sehr gerne die Poesie,
auch diese Gedichte, Sprüche usw., die mit wenigen Worten so gut die Gefühle
ausdrücken, aber wenn ich selber so etwas schreibe, dann wird das fast immer "nur" so, wie bei dir in Reimform, bei der sich eine Zeile auf die andere reimt. Aber meistens kann ich trotzdem gut damit ausdrücken, was ich sagen möchte.
Deins finde ich jetzt hier aber gar nicht "fürchterlich"..;-))
Dem Engelbert gefällt's bestimmt, so denke ich;-))


@Carola (Fürth) ;-)))
Wie nennen wir das denn jetzt? "Zufall"?? Oder wie sonst??;-))

by Carola @30.01.2005, 18:08

@ Birgit: Beate hat einen tollen Einfluss auf mich :)). Aber nicht auf meine Webseite ... da bin ich doch ziemlich selbstständig ;).
by @30.01.2005, 18:01

Wunderschöne sensible Gedichte sind das heut, da kann ich mich ja kaum entscheiden, welches mir am besten gefällt ! Aber ich schliess mich Carola vom Niederrhein, geschmacklich wieder mal an ;-) "Freund" find ich auch besonders schön. Und "Erwachen" :-)

Behutsam

Du bist Du
und ich bin ich.
Lass uns behutsam sein,
mit Dir,
mit mir,
mit den Gefühlen,
den bekannten,
den verborgenen,
mit unseren Worten,
den gesprochenen,
den ungesagten,
mit unseren Träumen,
den Tagträumen
und denen bei Nacht.
Lass uns behutsam sein,
mit uns.

Annette Gonserowski ©
by Carola (Fürth) @30.01.2005, 17:43

Hallo Beate und Engelbert!
Beate deswegen heute, weil ich hoffe, dass es ihrem guten Einfluss zu verdanken ist, dass Engelbert so schnell "reagiert" hat auf meine Kritik. Wollte ich doch so gerne Fotos sehen. Danke. Es ist wunderschön. Den Gedichten kann ich leider nicht so viel abgewinnen. Aber schön sind sie, berühren mich nur halt leider nicht. Sorry.
Habt alle,insbesondere Beate und Engelbert, noch einen schönen Sonntagabend.
LG Birgit
by Birgit @30.01.2005, 17:05

Du hast natürlich Recht - nicht alles was sich Dichtung nennt muß sich auch reimen.
doch ich reim halt so gerne ;-)
und durch Versmaß und den Reim
prägt es sich auch besser ein...

siehst geht scho wieder los *grins
by Vodia @30.01.2005, 15:21

Wart' nicht drauf, lieber
Engelbert,
Das hat, glaub' ich, keinen
Wert.
In Prosa schreib' ich Dir gern
Geschichten,
doch in der Lyrik lass mich reimend
dichten!
Versuchte ich's mit Prosa-
Poesie
wär's halt nur eine schlechte
Kopie.
Diesen Anspruch stell ich nur an
mich
ist das Ergebnis auch manchmal
fürchterlich...

:-)))
by Vodia @30.01.2005, 15:16

Danke Annette und Engelbert,

ich habe mich im "Städtchen" gefunden und hoffe sehr, dass bald der "Freund"auftaucht und ich die Farben unterm Schnee sehen kann.

Liebe Grüsse an alle Seelenfärbler
Ursula
by Ursula @30.01.2005, 14:21

Hallo ihr Lieben!

Ein wunderschönes KB, am besten gefällt mir das Gedicht "Freund".
Danke an Engelbert und Annette!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Carola
by Carola @30.01.2005, 13:17

Ich lese diese Worte und
spüre meine Einsamkeit.
Hab doch Dich und hab Dich doch nicht.
Wo ist sie hin, unsere Nähe.
Bist nah bei mir, doch mir ist kalt
und Deine Worte verhallen
in der bizarren Welt da draußen.
So wie die Sonne den Schnee,
kann Dein Lächeln mein Eis nicht tauen.
by Gabi M. @30.01.2005, 13:03

@ Vodia: Die Reimform ist "eine" Form der Poesie. Die Bezeichnung Gedicht setzt nicht zwangsläufig die Reimform voraus. Ich warte auf Deine ungereimten literarischen Werke ;).
by @30.01.2005, 12:43

Hallo Engelbert und alle zusammen,

das ist doch echt wieder ein schönes Kalenderblatt! Danke Engelbert!

Wo ist eigentlich "Klaus"?

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag
Karin
by @30.01.2005, 12:31

Wünsche Dir und Beate inen schönen Sonntag.

Diese Bilder und Gedanken vermitteln mir, dass der Sonntag zum einfach genießen und Nichtstun da ist.

Nur mit einem habe ich nach wie vor Schwierigkeiten:

Solche zweifellos schöne lyrische Texte, die sich jedoch nicht reimen, Gedicht zu nennen.***

Ich würde sie Wortmalerei nennen, denn sie malen mit Worten ein Bild, das auch ohne das nebenstehende Foto in meinem Kopf entsteht.
Das Foto lenkt sogar eher ab von dieser meiner ureigensten Vorstellung.

***wegen diesem Anspruch, den ich stelle gibt es auch so wenig "Gedichte" von mir.
Und deshalb liebe ich Eugen Roth :-)

LG Vodia
by Vodia @30.01.2005, 12:25

Sehr schönes Kalenderblatt heute.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruss Martin
by @30.01.2005, 12:05

Sehr stimmungsvoll, Engelbert, danke für diesen sonntäglichen Genuss.
Ein lieber Gruß an Alle, besonders aber an @Birgit aus Hessen.
Ihr Kommentar hat mich berührt.
by Schlawinchen @30.01.2005, 11:54

Guten Morgen an alle!

Einfach toll, wie Annette Stimmungen in Worte fassen kann und Engelbert auch noch die richtigen Fotos dazu aussucht!
Danke für dieses wunderschöne Kalenderblatt an diesem herrlichen Sonntagmorgen! Hier ist nämlich strahlender Sonnenschein und eine dicke Schneedecke ... :-)

@Meg
Hab mich noch nicht getraut, bei WIM reinzuschauen, weil ich heute üüüüüüberhaupt keine Lust zum Aufräumen habe!

Einen schönen Sonntag wünscht euch
Renate
by Renate @30.01.2005, 11:21

Guten Morgen, lieber Engelbert!
Ich hab`da mal `ne Frage, grummel.
Was ist mit dem Herrn in kurzen Hosen? Du hattest da was versprochen.....
Ich glaube, du bist uns noch `ne Antwort schuldig....:o))


liebe Grüsse und schönen Sonntag Regina
by regina @30.01.2005, 11:11

guten morgen,

auch meinen seelenzustand haben die bilder und gedichte heute morgen genau getroffen. besonders das gedicht über die unruhe.

gestern war bei uns sonnenschein und ich war walken und mir war ganz warm. es war herrlich und ab und zu mußte ich stehn bleiben, um das alles in mich aufzunehmen.

heute is es grau in grau, so um die null grad und ich fühle mal wieder die einsamkeit. habe seit freitag abend mit niemandem mehr gesprochen, ist schon komisch für mich.

einen entspannten sonntag euch allen
birgit
by Birgit aus Hessen @30.01.2005, 11:07

Bewegende Worte an einem (hier) grauen Sonntagmorgen.
Einfach wunderschön.

wünsche allen einen gemütlichen Sonntag
by Aggi38 @30.01.2005, 10:48

einen schönen Sonntag an Euch alle

und ganz besonderen Dank an Engelbert für dieses wunderbare Kalenderblatt

Liebe Grüße - Shedil
by Sherdil @30.01.2005, 10:38

Guten Morgen alle Seelenfärbler...!!!
So ein fantastisches Kalenderblatt und es hat genau mich, meine Gefühle getroffen.
Ich schau aus dem Fenster und bei mir schneit es in dicken Flocken!!!
Werde gleich mal durch den Schnee stapfen!
Wünsche allen einen wunderbaren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Lb. Grüsse
Maria aus Marienloh
by Maria @30.01.2005, 10:21

Guten Morgen Miteinander,

Danke an Engelbert für dieses Kalenderblatt.

So fängt der Sonntag schon sehr gut an.

Grüßle
Rita
by Rita @30.01.2005, 10:12

mit dem ersten kaffee sitze ich noch mit nackten füssen am pc und wundere mich wie es immer wieder menschen gelingt meine gefühle in worte zu fassen
traumhaft schön
liebe grüsse birgit
by birgit @30.01.2005, 10:05

Wünsche allen einen wunderschönen guten Morgen!!!

Die Bilder sind wunderschön mit den Gedichten...

hier ist so richtig trübes Nebelwetter, auch scheint es sehr kalt heute Nacht gewesen zu sein, die Autos haben eine dicke Schicht auf den Scheiben, da bleib ich doch hier und mach es mir im warmen gemütlich *lol

aber erst schauen, was es bei WIM gibt....
by Meg @30.01.2005, 10:04

ein schöner ausklang für diesen tag - danke!

auf annettes hp habe ich einige ihrer gedichte ins schwedische übersetzt gefunden. über diese unerwartete entdeckung habe ich mich sehr gefreut.

nun wünsche ich allen seelenfärblern eine geruhsame nacht und einen schönen sonntag!

natti, natti!
by sabine @30.01.2005, 04:02

Schön - und jetzt gehe ich ins Bett.
Gute Nacht allen Seelenfarbenfreunden und einen schönen Sonntag wünscht
by Stephanie @30.01.2005, 02:26

Ein besinnlicher Ausklang eines schönen Tages.

Allen einen Sonntag nach Eurem Geschmack.
by silverfuxx @30.01.2005, 02:15

Gehe nun mit Diesen Bildern und Worten ins Bett.......
Bin gespannt auf meine Träume !!!
Gähnend und müde grüßt das Mariechen alle Seelenfärbler

P.S. Besonders die, die nur stille staunen
by Mariechen @30.01.2005, 01:08

Wunderschöne Gedichte, lädt ein zum Träumen. Ich wünsche allen Seelenfärblern einen erholsamen und sonnigen Sonntag.
Grüsse vom Zürichsee
Ursula
by Ursula @30.01.2005, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: