Kommentare zu «kb20050209»

@Stella
Es ist gut, was Vodia in ihrem 2. Kommentar geschrieben hat.
Das sie in ihrem 1. Kommentar nicht so auf Dich eigegangen ist kam daher
das das Thema etwas anders lautete.
Ich verstehe Dich aber auch und zwar deshalb, weil mein Nachbar
(nicht nur Frauen haben diese Borderlineerkrankung )auch darunter leidet.
Möchte aber jetzt nicht darauf eingehen, weil es das Thema verfehlt.
Engelbert hat Dir einen Link gegeben.
Bitte nutze ihn.
Alles Gute für Dich und wenn Du viele liebe Menschen treffen möchtest, dann bleibe auf dieser HP
Gruß Marianne
by Marianne @10.02.2005, 00:27

@ Vodia

Ich hab Therapie, bin noch in Therapie, war in Therapie.. Ich kenn das alles zu gut.
Ich versinke auch nicht in Selbstmitleid, ich kenne mein Leben und versuche dieses so gut wie möglich zu leben.
Mir fiel es nur bei Schere spontan ein.

@ Engelbert
Danke, da war ich noch kein Leser gewesen. Ja kommt mir alles ziemlich bekannt vor.
Bei mir war es der Stiefvater im Alter zwischen 12 und 15 Jahren, der mich sexuell mißbrauchte (ganze Palette). Und bis vor 4 Jahren war es der Freund, der mich schlug und seelisch quälte.

Ich weiß das es Wege gibt, ich versuche diese zu gehen. Jedoch gibt es oft genug auch Rückschläge die für mich doppelt so hart sind und mich doppelt/dreifach zurückwerfen.
Man weiß nicht was richtig und was falsch ist.
Zuviele Gedanken einfach...

Deswegen nochmal Sorry das ich so einfach meine Gedanken beschrieb die ich so hatte bei der Schere.
Stella
by Stella @09.02.2005, 23:17

ja..... ne schere hätt ich haben müssen,als ich meinem exmann,während unserer trennungszeit, so einiges an den kopf geworfen hab....tut mir heute sehr leid...ne andere formulierung damals... und das verhältnis,das wir heute haben ,könnte freundschaftlich sein...
grüsse aus dem ruhrgebiet
by isy @09.02.2005, 22:44

Nein Stella, mir geht es überhaupt nicht besser, und ich weiß auch, dass Dir das nicht weiterhilft.
Allerdings hilft es Dir auch nicht weiter, wenn ich Dich bemitleide, oder total verschreckt reagiere.
Du bist krank, aber Gott sei Dank noch nicht tot!
Dass es schwerwiegende Ursachen hat, wenn jemand so etwas macht, weiß ich, ohne dass Du mir Deine Gründe detailliert schilderst.

Nur weiß ich auch, dass ich nicht in der Lage bin allen, denen es schlecht geht zu helfen.
Solche Verhaltensstörungen bezeichne ich auch nicht als Spinnereien, doch ich weiß, dass es qualifizierte Hilfe gibt und wünsche Dir, dass Du diese suchst und findest.

Du bist auf alle Fälle sehr leicht verletzbar und statt denen, die Dir wehtun eine reinzuhauen, tust Du Dir selber etwas an.

Besser ist es mir hier kontra zu geben. Finde ich völlig ok und ich entschuldige mich dafür, dass Du meine Wort so mißverstehen konntest - ich habe eben "unzensiert" geschrieben und (berechtigt) von DIR eine aufs Maul bekommen.
Stecke die auch ein und versichere Dir, dass ich Deine Problem nicht bagatellisieren wollte.

Wiederhole: Lass Dir helfen!!! Wünsche Dir alles Gute und Erfolg bei der Suche nach Heilung.

Vodia
by Vodia @09.02.2005, 22:03

@ Stella: meine völlig wertfreie Frage an Dich: willst Du etwas ändern, suchst Du Hilfe ?? Es gibt Wege daraus, wenn man will ... siehe auch dieses Kalenderblatt:

http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20041110.htm

by @09.02.2005, 22:02

Gell Vodia, nun geht es dir besser...
Ihr findet einen Satz und damit ist es getan
Was bitte nimmst DU dir heraus so etwas zu schreiben wenn DU nicht weißt WARUM und WIESO?
Ich stehe mit meinem Verhalten nicht alleine dar und habe schon einige Frauen kennengelernt...
Aber: lass dir helfen Mädel...
Gell, damit hat man sein Gewissen beruhigt und einer Spinnerten geholfen...

Traurig der Satz von dir.....
Stella
by Stella @09.02.2005, 21:42

erstmal @ Stella:
Süchtige finden immer eine Ausrede, nicht wahr?
Lass Dir helfen Mädel!

So das war jetzt unzensiert, was mir als erstes in den Sinn und aus tiefsten Herzen kam.

Ansonsten, finde ich eine Ironische Antwort auf etwas, das einen eigentlich zutiefst erschüttert, oder ärgert immer noch die Beste.

Habe ein konkretes Beispiel aus den letzten Tagen.
Bekam per E-mail eine Grußkarte, mit einem Bild, dass ich hier nicht reinstellen kann! Nein ganz sicher nicht von Seelenfarben!
*ihr versteht den Gedanken?*
Meine erste Reaktion, in Gedanken, war eine ziemlich deftige, doch ich habe erstmal den Comp ausgemacht und tief durchgeatmet und drüber nachgedacht...

Stunden später schrieb ich dann folgendes:
Lieber ...,

was Deine Vermutung bezüglich dieses Herrn:

(Link zu Grußkarte)

betrifft, denke ich, dass Du im Irrtum bist.

vielmehr haben meine Recherchen ergeben, dass er in diese mißliche Lage kam, weil er seiner Nachbarin eine ziemlich geschmacklose Grußkarte geschrieben hat!

Zufällig kenne ich diese Lady und weiß, dass sie zwar kein Kind von Traurigkeit ist, aber doch Wert auf ein gewissens Niveau legt.

Als mildernde Umstände gelten, dass er dies im Zustand der Volltrunkenheit zur nachtschlafenen Zeit tat und außerdem zum Schreiben seinen schlimmen 11. Finger benutzt hat.

Da er sich, als er wieder nüchtern war, der Peinlichkeit der Situation mit Schrecken bewußt wurde, wollen wir mal nicht so sein und den gnädigen Mantel des Vergessens über diesen Lapsus breiten. (Zitatende)


Doch wenn er "geschnitten" hätte bevor er abschickt...

***so und nun grübel ich darüber, ob ich das losschicken soll***

Was solls, er liest es wohl nie, und wenn, weiß ja keiner wer er ist.

Also auf alle Fälle isses gut, nochmal drüber nachzudenken, mal muß man jedoch auch riskieren eine aufs Maul zu kriegen. Bei jedem ist die Grenze, was er tolerieren kann wo anders.
Jedes Ding hat seine drei Seiten!
Gleiches Recht für alle!
by Vodia @09.02.2005, 21:36


Hilfe..........

Stella ich find das schrecklich!!

Warum mußt Du das tun??....hör bitte auf damit!!!

by Kati @09.02.2005, 20:43

Blutige Arme
Und wieder verloren
Ich sehe sie an

Meine Arme

Doch ich seh nur noch Blut

Ich konnte nicht anders

Ich spüre wie das Blut langsam den Tisch rot färbt
Es ist so schön
So warm
Mir wird ganz anders
Ein Gefühl von innerer Ruhe macht sich breit

Wann werde ich es wieder tun ?
Wann?

Heute

Morgen

Ãœbermorgen


Egal
by Stella @09.02.2005, 19:30

@Birgit
Er hat sich am ersten Tag sogar gefreut. Aber als dann ständig irgendwelche Spitzen und ironische Bemerkungen von den Kolleginnen kamen hat er nur noch genervt die Augen gerollt! Insofern kann die Adventszeit recht lange sein....Und Ostern :-)...nein, da mach ich nix mehr! ;-))
@Christine
finde ich auch! Frauen sind da wohl viel schlimmer als Männer!Glaube manche haben sich wirklich sehr intensiv mit meinen vermeindlichen Beweggründen beschäftigt...Bedeutend mehr als ich!
@Marianne
ich hatte auch schon sehr schöne Resonanz! Aber wenn ich so überlege war die tatsächlich entweder von Frau zu Frau oder zu der Zeit als ich in einer festen Beziehung steckte und das jeder wußte.
Single-Frau zu Mann scheint kompliziert zu sein, da gehen bei manchen grundlos gleich die "Alarmglocken" an....

DANKE Euch allen! *Freu* über das Echo :-)
by Tina @09.02.2005, 19:28

Schere? Ich habe nicht unbedingt in meinen Gedanken eine Schere, eher Klingen, Rasierklingen.
Es ist wie eine Sucht die roten Tränen zu sehen, es ist schwer damit aufzuhören...
Ab und zu dann überkommt es und dann ist der Griff zur Klinge da und der Druck hinterher läßt nach. Schwer zu erklären, es versteht eh kaum jemand warum ich mich ritze oder auch andere Frauen es tun..
Sorry verzeiht. Nur das fiel mir spontan zu diesem Kalenderblatt und der Schere ein.
Stella
by Stella @09.02.2005, 18:42

Lieber Engelbert,
liebe SeelenfärblerInnen,

mir geht es wie Christine/Saarland. Ich bräuchte auch soooo oft beim Reden eine Schere. Wie oft passiert es mir, dass ich gerade dem Menschen, den ich am meisten auf der Welt liebe, mit Worten weh tue, nur weil ich schlechte Laune habe und mir etwas rausrutscht, das ich eigentlich überhaupt nicht so meine... Ich möchte gar nicht zählen.

Aber ich glaube manchmal sind solche Scheren auch gar nicht so gut. Gerade bei deiner Satire Engelbert, ist eine Schere absolut unnötig. Weil nur die Wahrheit gesprochen/geschrieben wird! Und die darf man ja wohl noch sagen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüße,

Dani
by Dani @09.02.2005, 15:47

Mein Leben hat mehrere Kinderbücher und hunderte von Gedichten hervorgebracht und scherenmäßig wieder vernichtet. Zu viele Menschen, vorallem Frauen fehlt doch einfach der Glaube daran sich zeigen zu dürfen und zu können. Scheren sind vielerorts auch gut und nützlich, solange man sich damit nicht selbst beschneidet.
by Isa @09.02.2005, 13:14

Das mit der Schere kenne ich , lieber Engelbert...manchmal brauche ich sie, manchmal möchte ich sie nicht zum Einsatz bringen. Es kommt auf die Situation an. Das Abwägen JA oder NEIN erfordert oft MUT.
Dein Thema ist was zum Nachdenken....jede SATIRE hat einen Hintergrund!
Danke, Engelbert, dass Du auch mal so etwas in Dein KB stellst.

@ Tina und Christine: Wenn ich schenken möchte, tue ich das mit dem Herzen, egal, was die anderen denken...es sei denn der/die Beschenkte nimmt es nicht so an, das kann schon mal weh tun. Ich freue mich auch über kleine Gesten der Aufmerksamkeit, da öffnet sich das Herz.

Habt alle einen guten Tag mit mehr oder weniger *Scherenschnitten*, das wünscht Marianne!
by Marianne/Thür. @09.02.2005, 13:09

Früher habe ich, so glaubte ich, keine Schere gebraucht.
Ich hab es aber auch nur geglaubt, denn ich wurde eines Besseren belehrt.
Die Lebenserfahrung hat mir gezeigt, das die Menschen die Wahrheit gar nicht immer wissen möchten, auch wenn sie es nicht zugeben.
Wahrheit kann auch verletzen und darum habe ich mir Scheren zugelegt
und schneide so manches mal ein gutes Stück ab.
Wenn ich etwas Wahrheit abschneide, heißt es ja nicht gleich, daß ich lüge.
Ich formoliere ja nur um.
Soll ich jetzt vielleicht auch die Schere ansetzen? Ach ich lass es mal.
Anecken wird man sowieso immer wieder.

@Karin
Du hast mir aus der Seele geschrieben.

Schönen Tag Euch allen.
by Marianne @09.02.2005, 12:58

Liebe SeelenfärblerInnen

Gutes Thema Engelbert! Regt hoffentlich viele ( aber wahrscheinlich lesen diese Deine Seite nicht..) zum Nachdenken an!
An Tina: wie gut verstehe ich Dich. Auch ich versuche hin und wieder Freude zu bereiten mit einer kleinen spontanen Aufmerksamkeit, aber es erging mir auch schon wie Dir. Schenkt Frau einer Frau etwas, freut sie sich darüber. Schenkt Frau einem Mann etwas-Arbeitskollegen, Arzt, etc.. und ohne Hintergedanken sondern aus einer Dankbarkeit, wird es sofort missverstanden. Jede Boshaftigkeit wird angenommen, aber eine Aufmerksamkeit wird missverstanden. Das begreife ich nicht, und leider werden solche spontanen Aktionen immer seltener.
Doch versuche ich immer noch, offen und oft aus dem Bauch heraus zu entscheiden. Die Schere hilft mir aber doch auch in besonderen Fällen, abzuwiegen...
Ich wünsche Euch allen viel Schönes!
Christine
by Christine @09.02.2005, 10:55

ohne schere zu arbeiten bedeutet dass ich die wirkung aushalten können muss
und ich mag doch keine konflikte *seufz*
@tina
hat dein ex-chef nicht verstanden dass du ihm was gutes tun wolltest ohne drauf zu spekulieren dass es sich auszahlt?
wenn er es wert war dann ist doch das dumme gelaber der neider egal
liebe grüsse birgit
by birgit @09.02.2005, 10:46

Ja, so ne Schere, die wünsch ich mir auch.

Aber nicht beim Schreiben, da ist sie eigentlich ziemlich brauchbar aktiv.
Nein, beim Reden, da bräuchte ich sowas. Manchmal springen mir die Worte direkt vom Gehirn in den Mund, und wenn sie raus sind, merke ich erst was sie bedeuten. Und wie sie beim Gegenüber ankommen. Ich muss dann jede Menge Wörter hinterherschicken um zu sagen: "Nein, so war das nicht gemeint, ich wollte sagen...."
Ärgert mich sehr, sowas! Möchte reden können wie ein Politiker, nur ehrlicher.
Geht das?
by Christiane/Saarland @09.02.2005, 10:16

Ich habe vor, mir mehrere Scheren in Zukunft zurecht zu legen.....
aus bitterer Erfahrung.
Es geht mir dabei nicht um das Abschneiden von Wahrheiten.
Es geht mir um den Selbstschutz!
Niederrheinische Grüße
by Karin @09.02.2005, 08:51

Ja, die Schere, die kenne ich auch. Manchmal lästig aber manchmal auch ein guter Freund. Wenn ich mich z.B. über eine E-Mail tierisch ärgere und sofort eine Antwort tippe, dann lasse ich ganz gerne die Schere schnippeln - oft auch mehrfach. Wenn dann die zurecht gestutzte E-Mail vielleicht doch noch einigen Staub aufwirbelt, frage ich mich oft, was die ursprüngliche Fassung wohl angerichtet hätte :-)
by noch'n Frank @09.02.2005, 08:30

Hallo, Engelbert!
Warum sollte man die Wahrheit mit `ner Schere zerschneiden?
Deine Satire wünsche ich mit auf jedem Titelblatt aller morgen erscheinenden Zeitungen, in jeder Nachrichtensendung, auf jedem Plakat!
Dann würde die Menschheit endlich mal nachdenken, vielleicht auch die, die dieses "Spiel" gerne auf ihrem Computer hätten.
Sorry, für meine sarkastischen Worte, aber wenn ich heute meinen Radiosender anmache und höre, daß es nix Wichtigeres gibt, als was die Hörer zu dem gestrigen Fußballthema bei Kerner sagen, frage ich mich:
WAS IST DAS FÃœR EINE WELT? WAS SIND WIR FÃœR MENSCHEN?

Am Aschermittwoch ist alles vorbei? Wann kommt DER Aschermittwoch für unsere schöne Welt?

Liebe Grüsse aus Berlin
by Regina @09.02.2005, 08:22

;-) das kenn ich auch!

Wir Frauen hören ja gern auf unser "Bauchgefühl"....Und meistens hat es Recht! Manche Dinge sollte man NICHT tun, obwohl es keine sinnvolle Erklärung dafür gibt.

Habe unserem Ex-Chef z.B. am Advent einen Adventskranz und ein paar Süßigkeiten hingestellt.- Obwohl ich jetzt in einem anderen Bereich arbeite und jeder weiß, daß ich damit keinen Blumentopf mehr gewinne.

Nett, denkt man da ja grundsätzlich. War auch nur nett gemeint. Ohne irgendwelche Hintergedanken.

Aber ich hätte auf meinen Bauch hören sollen und mir die Sache verkneifen. Gab nur Streß. Nur dummes Gerede. Habe mir gewünscht, die "Bezaubernde Jeannie" zu sein, dann hätte ich das Grünzeug gerade wieder weggezwinkert..;-)

Und jetzt schau ich mal in Deinen Link....
by Tina @09.02.2005, 06:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: