Kommentare zu «kb20050209b»

Nachtrag:

...und nachdem ich das jetzt gelesen habe frag ich mich:

erträgt er sein Altwerden
oder Du das Zugucken dabei nicht.....

Und jetzt geh schnell ich ins Bett, bevor Du mir die gelbe Karte zeigst!;-)
by Tina @09.02.2005, 21:55

Satire visavis Realität:

für 199 Bath umgerechnet ca. 4 Euro gibts eine Compact-Disc mit 350 Bildern und einem 3 Min. Video von der Flutwelle - zur Titelmusik von "Titanic" treiben schreiende Menschen vor der Linse vorbei...

Die DVD verkauft sich gut, dort wo früher Kitschpostkarten verkauft wurden - in Patong!
by Vodia @09.02.2005, 21:47

ach, nur nochmal weil mir Deine Satire ja doch ständig im Kopf rum geht und auch bei mir so viele Fragen aufwirft:

das hab ich gerade gelesen in:
http://babble.antville.org/stories/1038792/#1039472
/>
in der wikipedia steht:

Der Papst wird auf Lebenszeit gewählt, kann jedoch auch freiwillig früher zurücktreten. Dies geschah bisher aber erst einmal, nämlich 1294 durch Coelestin V. In jüngerer Zeit lehnt der schwer erkrankte Papst Johannes Paul II. einen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen ab. Er begründet dies damit, dass er "sein Kreuz tragen" und Christus im Leiden nachfolgen will. Insbesondere in westlichen Gesellschaften wird er dafür kritisiert; einige nehmen an, dies sei, weil westliche Gesellschaften das öffentliche Leiden und Sterben tabuisierten.
by Tina @09.02.2005, 21:41

Echt bissig-
echt gut-
hoffe, dein satirenspeicher lässt öfter solches raus:-)
Sonia
by @09.02.2005, 17:32

vielleicht könnts niemand heute lesen
schon gar nichts weiter drüber denken
denn was bei dir im Kopf gewesen
kann auch bei deiner Schere enden

ich finds, wie alle, einfach klasse
und frage mich, was anders wäre
wenn jeder dich nun dafür hasse
für dein Verhältnis Kopf und Schere

Isa

by Isa @09.02.2005, 13:50

Beneidenswert!!
Ich beneide Dich darum, dass du in der Lage bist, die Verpackung um die Dinge abzumachen und das dann auch noch zu schreiben.
Das trau ich mich nur in Gedanken!!!
by Viola @09.02.2005, 12:32

Satire? Ich weiß nicht.....es sind Gedanken die sich die Leutchen an den "längeren Hebeln" (was sich Volksvertreter schimpft...hahahaha) NICHT machen.Da wird gemacht und nicht gedacht.
Atomversuche,Umweltverschmutzung, die kleinen Leute schröpfen und immer noch ne "Erhöhung" draufbuttern bis wir alle am Boden liegen.Nur die "Diäten" (allein der Ausdruck ist ein Hohn) werden erhöht und erhöht und......
Aber laßt uns nicht die Hoffnung verlieren denn jeder bekommt das zurück was er gegeben hat. Wer andere bescheißt wird am ende in der Scheiße liegen!

Gruß Dagi
by Dagi @09.02.2005, 12:15

satire darf alles
das hättest du von mir aus auch ohne warnung ins kalenderblatt stellen können
besonders der schluss ist gut *fg*
liebe grüsse birgit
by birgit @09.02.2005, 10:50

wow! auf diese idee muss man(n) erstmal kommen!
Liebe Grüsse
by Vanjuska @09.02.2005, 10:22

Hallo Engelbert

Ich find das überhaupt nicht schnipp-schnapp wert.
Ist doch super. Tja, vielleicht sitzt da ja tatsächlich irgendwo einer der da am Progammierspielknopf dreht und uns als Marionetten benutzt.

Denk ich mir sowieso immer, wenn ich die Zeitung lese und mal heißt es schlechte Wirtschaftslage und 2 Tage später isse wieder gut.

Schöne Grüße

Eulchen
by @09.02.2005, 10:19

Wie im wahren Leben....
Ich war nicht geschockt!
Niederrheinische Grüße
by Karin @09.02.2005, 08:42

Engelbert Dein Gedanke wird sogar von Wissenschaftlern (ernsthaft?) diskutiert, siehe Arikel: Lebt die Menschheit in der Matrix?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,328008,00.html

Und was uns Programmierer so einbrocken können wissen wir ja...

Manchmal bricht einfach Galgenhumor und Sarkasmus durch - es gibt schlimmeres.

Einen katastrophenfreien Tag der ganzen Welt
Gruß
Anne




by Anne @09.02.2005, 08:19

gut, dass du sie trotzdem geschrieben hast ;-)
by @09.02.2005, 08:17

Bietet jede Menge Diskussionsstoff.....

Mutig! Frei nach dem Motto:
"Wer Angst hat Anstoß zu erregen kann keine Anstöße mehr geben"

Mit Naturkatastrophen kann ich mich trotz der vielen Toten ja noch ganz gut abfinden, aber die vom Menschen verursachten müßte man herausschreien!!!
by Tina @09.02.2005, 06:34

:))

Erdopolis:"Oh, Kritin, was war das?"
Babba, keine Ahnung, mir ist auf einmal schlecht".
Erdopolis:" Mist, was ist das fuer ein lautes Geraeusch?. Meine Ohren platzen gleich".
"Babba ja Hilfe Hilfe,mein Kopf plazt"

Und dann war Ruhe........

Universopus: "Gut gespielt, Universa!!...der Ganapolis-Ball ist im Loch und das mit dem schweren Putter"
Universa: "Danke...noch ne Runde?" ;))

FF

by frank @09.02.2005, 05:28

Was heißt denn hier satire??

Frohen Mittwoch
by Mariechen @09.02.2005, 04:38

Ich finde die Satire mit der du dir die Schere aus dem Kopf geschnitten hast Klasse.

Es wäre besser, das was passiert ist, wäre wirklich nur ein Computerspiel gewesen als die Realität. Und das was passieren könnte wäre besser Realität als ein Computerspiel, dann würde vielleicht mal was in unserem Land passieren, und wir wären unsere korrupten Politiker, die nur noch Zeit für ihre Nebenjobs haben, endlich los.
by Lara @09.02.2005, 03:08

... wer weiss...
vielleicht hast Du eben sowas wie den Teufel und seinen Zögling beschrieben?
Oder haben sie es Dir gar eingeflüstert??

Und so im Eifer warst, dass am End die beiden noch verwechselt hast ;-)

Grüssle
by rielei @09.02.2005, 02:22

....gefällt mir.

Kritin hätte auch noch Bush spielen können!!!

Zerstören ist ja auch einfacher, als etwas aufzubauen.

Bösartig? Nö. Praktisch, wenn die Polkappen schmelzen und Holland überschwemmt ist, steht das Wasser auch in Köln und ich habe nicht mehr so weit zum Strand.

Wer ist hier bösartig?

Allen einen Katastrophenfreien Mittwoch wünscht,
by silverfuxx @09.02.2005, 01:24

Kalenderblatt musste eben (nach einem langen Arbeitsabend) noch sein und das war gut so! ;)

So fern von der Realität ist die Geschichte ja auch nicht - zumindest macht ja der Mensch ´ne Menge selbst. Ein Teil ist schon "böse" - ich finde es aber immer noch gut, weil eine Menge Aufregungen, Fassungslosigkeiten der gegenwärtigen Zeit drinstecken.

Ringelnatz: "Humor= der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!"

Ein wenig sarkastischer Humor, aber immerhin, ich hab im letzten Absatz auflachen müssen! Eigentlich traurig, aber... siehe Ringelnatz!

Gute Nacht, guten Morgen, guten Tag für alle!

und jetzt
by riro @09.02.2005, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: