Kommentare zu «kb20050215»

Liebe Roserl, schau doch mal kurz in den Lichtblick, Rubrik "aktuell" ...
by @16.02.2005, 10:09

Lieber Engelbert, meine Frage hat mit dem Kalenderblatt eigentlich nichts zu tun. Es geht um die Grusskarten. Meine Tochter, die ebenfalls in Zürich wohnt, hat diverse Karten nicht erhalten, obwohl bei mir "Karte ist abgeschickt" erschienen ist. Nun habe ich eine schöne Winterlandschaft nach Neuseeland geschickt, mit Text natürlich, und habe erfahren, dass sie die Nachricht nicht öffnen konnten. Meine Freunde haben aber die neueste Topeinrichtung in Sachen PC. Daran kann es also nicht liegen. Warum klappt es nicht mehr? Tausend Dank für Deine Antwort. Herzlich grüsst Dich Rosmarie
by Ahr Rosmarie @16.02.2005, 09:19

Liebe ist .... Ruhe in einem anderen Herzen zu finden. Diese Ruhe habe ich gefunden und meine Seele ist endlich zur Ruhe gekommen. Dieses Gefühl macht mich sehr glücklich und zufrieden. Ralf, ich liebe dich. Du bist ein wunderbarer Mensch.
by Sonnenschein @16.02.2005, 09:11

ich entspanne sehr gut mit einem buch und chopin in einem bequemen sessel.
lg leonilla
by leonilla @16.02.2005, 06:42

Hallo Carola (Fürth) u. Teresa,

der Text zum "Tageversauen" erinnert mich an das Buch "Anleitung zum Unglücklich sein", das muss ich aber noch lesen!;-)

Natürlich sind hier Teresas Punkte viel schöner und, liebe Carola ich schließe mich denen gerne an und wünsche sie dir auch!;-)))

Gute Nacht ihr beiden!
by Carola @15.02.2005, 23:52

@Carola (Fürth)
Ich mag dich! hihihihihi..... :-)))))))))
by Teresa @15.02.2005, 23:47

@Teresa
Danke *knuddel*
natüüürlich ist die Umarmung viel besser :-))))))
by Carola (Fürth) @15.02.2005, 23:43


@Carola(Fürth)
*lach* Tageversauen oder lieber doch eine Umarmung von jemanden der dich mag? ;-)

Es sind ganz alltägliche Gedanken, aber du
wirst Dich nach dem Lesen dieser Mail gut
fühlen
1. Sich verlieben oder verliebt sein.
2. Lachen, bis dir das Gesicht weh tut.
3. Eine heiße Dusche.
4. Keine Schlangen im Supermarkt.
5. Ein besonderer Augenblick.
6. Eine nette E-Mail bekommen.
7. Eine atemberaubende Straße entlangfahren.
8. Deinen Lieblingssong im Radio hören.
9. Im Bett liegen und zuhören, wie die
Regentropfen an dein Fenster oder auf das
Dach trommeln.
10. Ein warmes, duftiges Badehandtuch – frisch
aus dem Trockner.
11. Schaumiger Milchshake !! (Schoko, Vanille
oder Erdbeere)
12. Ein Sprudelbad.
13.Kichern.
14. Eine gute Unterhaltung.
15. Ein Tag am Meer.
16. Einen 20€-Schein im Mantel vom letzten
Winter finden.
17.Ãœber sich selbst lachen.
18. Ein Anruf am Abend, der bis in die Nacht
hinein dauert.
19.Durch einen Rasensprenger laufen.
20. Einfach so lachen, ohne Grund.
21. Jemanden haben, der dir sagt, wie schön du
bist.
22. Ãœber einen Gedanken lachen.
23. Freunde, Gemeinschaft fühlen.
24. Zufällig mitbekommen, wie jemand etwas
Nettes über dich sagt.
25.Aufwachen und feststellen, dass du noch 3
Stunden schlafen kannst.
26. Ein Kuss von dem Menschen, den du liebst.
27. Zeit mit alten Freunden verbringen.
28.Mit süßen, kleinen Welpen spielen.
29. Ein lieber vertrauter Mensch, der mit deinen
Haaren spielt.
30. Süße Träume.
31. Heiße Schokolade.
32. Ein Ausflug mit Freunden.
33. Auf einer Schaukel schaukeln.
34. Sich versöhnen und verzeihen.
35. Schokoladenkekse backen.
36. Freunde haben, die dir selbstgemachte Kekse
schicken.
37. Händchen halten mit Jemandem, den du lieb
hast.
38. Einen alten Freund zufällig wieder treffen und
feststellen, dass sich nichts geändert hat.
39. Den Gesichtsausdruck von jemandem
beobachten, der ein Geschenk öffnet, das er
sich schon lange gewünscht hat.
40. Einen schönen Sonnenaufgang beobachten.
41. Jeden Morgen aufstehen und dankbar dafür
sein, einen neuen wundervollen Tag zu
erleben.
42.Wissen, dass dich jemand vermisst.
43. Eine spontane Umarmung von jemandem, der
dich mag.
by Teresa @15.02.2005, 23:19

super geschrieben, da ist was dran ....

http://rumpelstilz.net/aa/gelassenheit.htm

http://rumpelstilz.net/aa/tageversauen.htm

by Carola (Fürth) @15.02.2005, 23:09

@Teresa
Danke, ich werd mir diesen Link mal speichern, die Textsammlung gefällt mir !!! :-)
by Carola (Fürth) @15.02.2005, 22:34

Vieles von dem, was die meisten hier nennen wirkt auch auf mich beruhigend.
Ein Waldspaziergang, die Zwisprache mit den Bäumen, im Urlaub das Kraxen in den Bergen und daheim eine leise Musik und Engelbert sein "Ruheraum".
Oft versuche ich auch bewusst mich an den Augenblicken des Hier und Jetzt festzuhalten. Am z.B. dem Blick aus dem Fenster. Den Schneeflocken die leise nieder tanzen oder den Kohlmeisen die gerade im Baum umher hüpfen.
Bei Regenwetter und wenn es die Zeit zulässt, verkrieche ich mich gern unter der warme Bettdecke, lausche den Regentropfen zu die auf die Fensterbank klopfen und tagträume.
Das Wissen, selbst ein Teil der Natur zu sein und der Glaube, vom Gott (wer er auch sein mag) angenommen zu sein gibt mir Urvertrauen und das Gefühl der Geborgenheit.
Mit einem Aufenthalt in einem Kloster und Reiki habe ich keine Erfahrung und bin aber an beiden interessiert.
Vieles lernte ich auch von Anselm Grün und seinen "50 Engeln für das Jahr".
http://rumpelstilz.net/aa/Engel/engelindex.htm
Da gibt es den Engel der Stille, der Gelassenheit, des Alleinseins und viele andere mehr. Lauter wegweisende Botschaften.
by Teresa @15.02.2005, 22:19

Ruhe........hmmm
ein langer Spaziergang oder eine Wanderung in den Bergen, ein völlig verregneter Sonntag mit Zeit zum schlafen und lesen, eine gute CD über Kopfhörer, ein Nachmittag im Garten oder auf dem Balkon, oder manchmal einfach ein Tag, an dem ich ganz in Ruhe meine Arbeit / meinen Haushalt machen kann. Dabei kann ich am besten entspannen.
Ruhe entsteht, wenn man ungestört ist, auch mal von der inzwischen so üblichen GEräuschkulisse aus Radio und Fernsehen. Also schalte ich, wenn ich alleine im Haus bin, bewußt alles aus.
Ruhe lässt sich leider nciht auf Knopfdruck herstellen, aber ich denke, man kann mit äusserer Ruhe und Ordnung auch eine gewisse innere Ruhe und Ordnung unterstützen.

@ Karin: gratuliere, genieße die Zeit ;-)

@ Roserl: bitte gib nicht auf, alles hat einen Sinn! Wer weiß, was noch im großen Buch für Dich steht. Ich weiß, im Moment zieht dich die Angst vor dem finanziellen Disaster total runter, aber vielleicht findest du eine ganz neue Aufgabe. Fühl dich umarmt.

Liebe Grüße an alle
Gabi K
by @15.02.2005, 21:58

@Roserl
ich bin entsetzt! Aus wievielen Wehwehchen wird ein Grosses gemacht, weil man denkt es gibt kein grösseres Leid mehr.

Oh je, ich möchte Dich in den Arm nehmen und dir Mut zusprechen.
Gib den Kampf nicht auf. Melde Dich im Forum, wie es mit Dir weitergeht.

Dort gibt es ganz viele liebe Menschen die Dir beistehen, eventuell auch mit persönlichen Mails an Dich.

Engelberts Vorhaben finde ich super.

Sei lieb umarmt von Marianne
by Marianne @15.02.2005, 21:42

Mit einem Buch auf der Heizung oder im Bett liegen, das Telefon ausstellen und den ganzen Tag nichts mehr vornehmen dann kann ich am besten entspannen und habe innere Ruhe!
by Leana @15.02.2005, 21:41

Ruhe ist etwas, das mich komischerweise in Situationen, die mich eigentlich aufregen sollten, sogar Panik auslösen könnten, ganz von selbst einnimmt.
Ich habe das Gefühl aus mir herauszutreten, mich neben mich zu stellen und mir selber zuzuschauen. Mein Gegenüber und alles aufregende, laute tritt zurück und erreicht mich nur noch wie durch einen Schalldämpfer. Andererseits reagiert mein Verstand glasklar und läßt mich das tun, was nötig ist.
Bei einer dieser Glegenheiten hat mal jemand meinen Puls gemessen und er war bei 45!!! Paradoxe Reaktion nennt man sowas glaube ich.

Doch sobald die (Gefahren)Situation vorbei ist, bekomme ich das große Flattern und aus diesem Grund habe ich immer Notfalltropfen bei mir.

Entspannung hat für mich mit Wasser zu tun:
In der Badewanne liegen und mit dem Kopf soweit eintauchen, dass die Ohren unter Wasser sind, dieses Gefühl des leichten Schwebens und der dumpfen Geräusche entspannt mich ungemein.

Oder im Sommer in meinem Schlauchboot mitten am See liegen und mich von den Wellen schaukeln lassen, durch geschlossene Augen die Helligkeit nur ahnen, die Umweltgeräusche nur aus weiter Ferne...

Nun ja, ich glaube man muß kein großer Psychologe sein, um zu erkennen an welches Urerlebnis mich das erinnert: Pränatal - als Embryo geborgen im Mutterschoß.

by Vodia @15.02.2005, 21:41

@Elly
Wenn Du das so schreibst, dann bekomme ich lust wieder mal in dei Berge zu fahren.

Im Sommer laden die herrlichen Blumenwiesen zum Träumen ein und am Abend auf dem Balkon der Ferienwohnung in 2000m Höhe das Alpenpanorama
zu erleben bedeutet ein echtes Abschalten vom Alltag.
Danke für die Erinnerung daran.
Gruss Marianne
by Marianne @15.02.2005, 21:30

danke engelbert wo sie stehen ist doch sowas von egal , mir auf jeden fall (nicht böse gemeint)
Roserl
by Roserl @15.02.2005, 20:26

Roserl, ich hab Deine Worte in die "aktuell"-Rubrik des Lichtblicks entführt ... dauert noch zwei Stunden, dann lade ich sie hoch.
by @15.02.2005, 20:22

Ruhe?
Fristlose Kündigung für meine Geschäftsräume bekommen (heute)
seit meiner Scheidung am kämpfen damit ich existieren kann (seit 2 Jahren)
keine Familie (ganz allein)
Freunde die nicht helfen können (zu weit weg)
Insolvenz ( in der nächsten Zeit)
Sozialfall (für wie lange?)
Alles verloren
was bitte ist Ruhe??? Tot sein????
by Roserl @15.02.2005, 20:15

ich komm am besten dann zur ruhe, wenn ich mir klar mache das gott mich lieb hat und sich um mich sorgt
by mirjam @15.02.2005, 19:20

Ach sooo !!!! Ein 20 cm kleines Wesen, das Purzelbäume schlägt .... *smile* .... jetzt check ich erst, was der Silverfuxx meint *gg* ich hab die Kommentare nur ganz flüchtig überlesen ... und dacht grad: hää ? hat etwa heut schon wieder jemand Geburtstag ?? ;-)

Karin, auch von mir herzlichen Glückwunsch und LG :-)
by Carola (Fürth) @15.02.2005, 19:11

@ Karin

Herzlichen Glückwunsch:-)

by silverfuxx @15.02.2005, 18:44

Lieber Engelbert, schön, dass Du so zur Ruhe gekommen bist, sie strahlt förmlich aus deiner Wortwahl heraus. Ich wünsche Dir, dass du das Reiki-Seminar noch eine Weile nachklingen läßt und die Ruhe eine Zeitlang in Deinen Alltag mitnehmen kannst. Dass jetzt ein mehrwöchiger "Reinigungsprozess" eintritt, hat man euch sicher gesagt, da kann dann auch einiges ganz massiv hochkommen, auch das gehört dazu. Ab er eben auch dieses Gefühl der inneren Ruhe.
Ja, ich kann tatsächlich mit Reiki am besten entspannen. Und mit entsprechender Entspannungsmusik. Oder aber über die Bewegung in der freien Natur, beim Fahrradfahren. Und wenn ich aufs Wasser gucken kann.
Euch allen noch einen ruhigen Abend, lg Reni
by Reni @15.02.2005, 18:28

ich kann mich gut entspannen wenn ich sticke, was natürlich wieder nicht gut für den Rücken ist. Auch am PC werde ich ruhig. Das mache ich dann immer wenn mein Mann mich nervt, hilft!!
Katerchen liegt dann neben mir auf seiner Decke, und die Welt ist in Ordnung.
Gruß Roswitha
by Roswitha @15.02.2005, 17:46

Hier kann ich immer besonders gut entspannen und ein Weilchen zur Ruhe kommen *schleim* ;-)
http://www.seelenfarben.de/lb200501/lbruheraum.htm

Also so richtig zur inneren Ruhe komm ich nicht besonders oft. Am besten klappt es immer noch Nachts. Tagsüber hab ich meinen Kopf nicht genügend frei. Entspannen und abschalten kann ich immer am besten, bei einem netten Film oder einer Show im TV. Und natürlich bei Musik. Ich lieb ja Musik fast jeder Art.
Zur Entspannung zünd ich mir gern ein oder zwei Teelichtchen an und hör ein paar schöne, sanfte Melodien. Aber ich mein jetzt damit nicht die typischen Wellness - Meditations CD's. Das ist nichts für mich ;-) Lieber z.B. eine CD von den Bee Gees und ähnliches. Ein heisses Bad wirkt ebenfalls meist gut. Und in der freien Natur, im Stadtwald, könnt ich bestimmt auch gut zur Ruhe kommen, aber es ist halt als Frau einfach zu gefährlich, mutterseelenallein dort herumzuspazieren ...
by Carola (Fürth) @15.02.2005, 17:02

Hallo Alle!

Leider wohnt schon sehr lange keine Ruhe mehr in mir. Ich hatte noch nie das Gefühl von völliger Ruhe. Ich glaube ich kann nicht mal sagen was es ist, wenn es denn mal da wäre.
Manchmal wünsche ich mir die Ruhe. Aber mein Kopf läßt das nicht zu. Ich glaube ich muß das noch lernen.

Birgit
by Birgit @15.02.2005, 16:33

Ich kann mich so gut entspannen, wenn ich stricke.
Habe ich beim Arzt sogar schon ausprobiert.
Vor einer Viertelstunde stricken, ist mein Blutdruck meist
hoch, und nach dem Stricken dann ist er so wie er sein
sollte. Deshalb bin ich dabei, mir mehr Raum für meine Ruhe nehmen.

Alles Liebe

Gabi
by Gabi @15.02.2005, 16:00

also in mir wohnt zur zeit ein 20 cm kleines wesen, dass just dann anfängt purzelbäume zu schlagen wenn ich mich entspannen möchte.
soviel zum thema ruhe. :)
by Karin @15.02.2005, 15:04

Lieber Engelbert, Ruhe zu haben oder Ruhe zu finden ist etwas ganz Wichtiges für mich, aber es geschieht immer noch viel zu selten.
Ruhe bedeutet für mich Seelenfrieden und im inneren Gleichgewicht sein, nicht durch das Leben hetzen und sich Zeit nehmen können.
Besonders in der Natur ist mir das möglich, bei einem entspannten Spaziergang. Hier bekomme ich den Kopf frei und lasse den Alltag mit all seinen Problemen ganz weit zurück. Auf einer Bank sitzen, den Wolken zuschauen, Geräuschen des Waldes lauschen und einfach nur „ich sein“ dürfen, das ist für mich wunderbare, aufbauende Ruhe.
Viele Grüße.
by Schlawinchen @15.02.2005, 14:56

Hallo alle zusammen,

wie so viele hier auch schon gesagt haben, ein gutes Buch und schöne, ruhigere Musik, dann klappt das schon mit der inneren Ruhe. Nützt das mal nichts, dann "laufe ich los", alleine, um von allem Abstand zu nehmen und nimm mir die Zeit für mich, um Gedanken zu verarbeiten usw... Langer Spaziergang zwischen Wiesen und Felder, raus an die frische Luft, in die Natur...mit "natürliche" Gerüche und Geräusche dann ganz alleine...das beruhigt und macht frei...ist einfach toll...

Ich wünsche allen noch einen schönen "ruhigen Tag"
Liebe Grüße

Carola
by Carola @15.02.2005, 14:33

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Ende Januar ganz bewusst Ruhe gesucht um einiges was in meinem Privatleben passiert war für mich aufzuarbeiten und war 3 Tage zu Gast in einem Benediktinerinnen-Kloster. Ich muss sagen, es ist leichter gesagt wie getan :-) ! Als ich am ersten Tag so in meinem Zimmerchen stand das zwar zweckmäßig und liebevoll gestaltet war, aber eben ohne Radio, Fernsehen usw. wurde ich schon leicht panisch was ich mit 3 Tagen Ruhe und "mit mir selbst" so anfangen soll. Bücher hatte ich mir mit Absicht nicht mitgenommen um mich nicht ablenken zu können, nur etwas zum Schreiben.

Rückblickend muss ich sagen, dass mir die 3 Tage sehr gut getan haben und ich das sicher wieder einmal machen werde. Lange Spaziergänge, Gedanken fliessen lassen, sich Last von der Seele schreiben und die Gottesdienste waren genau das Richtige für mich in dieser Zeit.

Es fällt mir schwer zuhause Ruhe zu finden, etwas ist immer zu tun oder die Gadanken kreisen darum. Der Hund muss raus, das Geschirr oder die Wäsche warten auf mich, die Arbeit beansprucht mind. 10 Stunden täglich, am Wochenende fahre ich zu meinem Pferd usw. usw. Alles Dinge die ich gerne tue und mein Hund und mein Pferd möchte ich sowieso nicht missen und sie geben mir Kraft für den Alltag aber die Ruhe "in mich hinein zu hören", meiner Seele zuzuhören die habe ich selten!

Viele Grüße
Mina
by Mina @15.02.2005, 13:31

Innere Ruhe? Doch ich denke schon, dass ich die ab und zu mal spüren kann ... vor allem wenn ich schöne Musik höre, im Herkulessaal sitze, auf einer Bergspitze, auf einer Bank mit Blick ins Murnauer Moos oder auf den Staffelsee ...
Ich hole mir die Ruhe dann ...
Komischer Weise, bekomme ich die Ruhe nicht wenn ich Yoga mache, oder sagen wir mal nur bedingt... bei den Ruhephasen, fängt mein Gehirn erst grad richtig an zu arbeiten ;-)))...
Ich denke Innere Ruhe zeichnet sich auch dadurch aus, dass der Mensch mit sich selbst im Reinen ist, zufrieden damit, wie er lebt und was er erreicht hat ... Unruhe im Körper kann so vielfältig sein ... ich bin eher noch unruhig .. habe noch nicht das gefunden, wo ich mich zurücklehnen kann und sagen kann, hier will ich bleiben, hier finde ich meine Ruhe....

Ich bewundere die Menschen, die mit voller Überzeugung sagen können, sie haben die Innere Ruhe gefunden.

Liebe Grüße aus MÜnchen von Annette :-)
by @15.02.2005, 13:13

Ja, innere Ruhe ist ein kostbares Geschenk dass man nicht umsonst bekommt ! Man muss dafür Arbeiten.... im Kopf. Meistens machen wir die innere Unruhe selbst. Wir Denken viel zuviel "was ist wenn..." dabei kommt meistens alles anders als man denkt und auch meistens nicht so schlimm.
Gut, Gedanken kann man nicht einfach abschalten aber wir können sie ziehen lassen und beobachten, ohne sie zu werten. Mir hilft`s und ich habe so meine innere Ruhe gefunden.
Entspannen.... kann ich überall. Ich schenke einfach meinen Sinnen die ganze
Aufmerksamkeit. Man riecht, höhrt und spürt Dinge, die sonst unbemerkt an einem vorbei gehen. Dinge, die da sind, in all ihrer Vielfältigkeit und Schönheit... Leben eben !
Nun, genug erzählt !
Ich wünsche allen einen ruhigen und schönen Tag.

P.S. "Das einzige Mittel Zeit zu haben, ist sich Zeit zu nehmen" ;o)
by Wolkenschieber @15.02.2005, 12:48

Auf meinen Pferden sitzen u mit den Hunden im Wald spazieren gehen, reiten, Stall misten, im Garten arbeiten, Weide abäppeln.
dabei kann 9ch die Seele baumelen lassen, Gedanken wandern lassen u schöne Dinge sehen.

Schönen Tag

Astrid
by Astrid @15.02.2005, 12:29

Wie war der Spruch? "In der Ruhe liegt die Kraft".
Ich brauch ne Ecke zum nicht-gestört-werden, etwas ruhige Musik auf den Ohren oder im Hintergrund, und dann klappt das fast immer.

Vielleicht hab ich die auch irgendwo gepachtet ;-)

Liebe Grüße aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @15.02.2005, 12:29

der Markus sollte natürlich nicht unterstrichen sein, sonst gehts daneben...
by Blitzi @15.02.2005, 11:54

entspannen...am besten in der Natur, die ich rund um mich rum habe.
entspannen... mit den Katzen spielen
entspannen...gemütlich vom Wintergarten aus den Vögeln zuschauen
entspannen...sich einfach immer dann einen Moment dafür nehmen, wenn man das Bedürfnis dazu hat.

...
vielleicht solltest Du nicht andere antreiben, sondern sie nur führen und leiten, dann bist selber auch kein Getriebener mehr.
by Blitzi @15.02.2005, 11:51

wenn ich nicht mehr weis wo mir der kopf steht, lauf ich los:
alleine im wald finde ich am besten entspannung
und ruhe. ich fühle mich dort leicht und von allem befreit.
der stille wald ist mein vertrauter. wem kann ich sonst alles erzählen?
es ist mir, als gäbe es auf meine stummen fragen durch das
rauschen der bäume eine antwort.
glücklicherweise habe ich nicht weit, in die natur - quasi direkt
vor der tür.

schöne zeit euch allen,
und geht doch auch mal »ins grüne« - kann ich nur empfehlen
gruß sasch
by sascha @15.02.2005, 11:33

Ruhe trotz Hektik - das kann ich gut spüren - und das verstehen viele in meinem Umfeld nicht. Ich übe seit über 25 Jahren regelmässig Yoga und denke, dass ich von daher den Boden nicht so schnell unter den Füssen verliere. Durchatmen und lächeln - das ist meine Devise .
Aus dem Berner Seeland wünsche ich einen wundervollen Wintertag

Margrit Hoffert
by Margrit @15.02.2005, 11:18

ruhe -- welch schönes wort ---
was würde ich dafür geben, wenn ich ruhig wäre... innerlich, so richtig... wenigstens ab und zu --

ich kann es nicht, habe es wahrscheinlich verlernt, vor mehreren jahren.
oft ist mir so, als "werde ich gelebt" - getrieben, durchs leben....

klar gibt es auch momente in denen ich nichts tue, oder etwas schönes. aber innendrin, die "ameisen" verschwinden einfach nicht. die unruhigen gedanken (sorgen, probleme oder die frage: welche arbeit wartet noch auf mich ?)

und ja, ich versuche an mir "zu arbeiten", weil ich merke. es geht zu lasten meiner gesundheit.
by zauberbaum / antje @15.02.2005, 11:07

Gerade in diesem Moment habe ich mir einen Kaffee genommen, habe mich hingesetzt und habe diese Seite geöffnet. Bis gerade eben war es ziemlich hektisch. Es trägt nicht sonderlich zu meiner inneren Ruhe bei, wenn ich eine Sitzung vorbereite und kurz vor knapp der Beamer streikt. Habe es nun geschafft, einen anderen Beamer zu organisieren und die "Jungs und Mädels" tagen jetzt. Zeit für mich, wieder etwas Ruhe zu finden. Deshalb bin ich hier. Wirklich entspannen kann ich aber am besten erst abends nach der Arbeit. In schweren Fällen lege ich mich dann mit einem guten Buch, vielen Kerzen, einem guten Rotwein und manchmal auch mit was zu Knabbern (z. B. passt ein Käseteller gut zum Wein) in die Badewanne und gebe mir die Wellnessdröhnung. Aber manchmal kommt der Punkt, wo selbst das nicht mehr hilft. Dann wird es höchste Zeit, dass ich mich aus dem Alltag ausklinke und in die Berge oder ans Meer fahre...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen entspannten Tag :-)
Liebe Grüße
by @15.02.2005, 10:53

Entspannen können, ja es ist eigentlich mein grösstes Problem, das ich das nicht ausreichend fertig bringe.
Möglichst schnell, schnell und alles aufeinmal und grübel, grübel.

Aber trotzdem kann ich ganz gut mal in der Sauna entspannen und das wirklich mit viel Zeit.
Wenn es ganz schlimm kommt, dann lege ich mich aufs Sofa und mache autogenes Training. Dann komme ich auch etwas zur Ruhe.

Auch mit einem guten Buch auf dem Sofa kann ich abschalten.

Auch Radio 700 und der chat bei Engelbert lässt mich zur Ruhe kommen.

Wenig Stress heut wünscht Allen Marianne
by Marianne @15.02.2005, 10:31

Ja, jederzeit.

Innere Ruhe bedeutet für mich Stabilität. Es bedeutet für mich zu wissen wer man selbst ist. Das bedeutet für mich, mich nicht von der Umgebung oder von den Stimmungen meiner Mitmenschen abhängig zu machen.

Ich kann ausgesprochen fröhlich und aktiv, aufreibend und kindisch sein, obwohl ich mich selbst in mir in einer tiefen mich glücklich machenden wohligen Ruhe gebettet habe.


Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Agnes

by Agnes @15.02.2005, 10:26

Guten Morgen

Für mich ist Ruhe etwas sehr wichtiges. Für die meisten Menschen bin ich wohl zu ruhig.
Am besten entspannen kann ich bei Spaziergängen mit meinem Hund. Es gibt da einen Weg ganz zuoberst im Wald. Da hat man das Gefühl es gibt nur den Himmel und die schönen Bäume und ganz weit in der Ferne hört man die Kirchenglocken. Wenn es am Sonntag Morgen das Wetter zulässt, zieht es mich immer wieder dort hin. (Im Moment geht es leider nicht, es wäre viel zu gefährlich.) Wenn der Weg wieder nach unten führt, bereitet es mir fast körperliche Schmerzen, weil ich wieder von dort weg muss.

Entspannen kann ich auch wunderbar beim Singen.

Liebe Grüsse
by Christa F. @15.02.2005, 09:56

innere ruhe zu finden ist ein grosses geschenk, das uns nicht allen gegeben wird. besonders in der heutigen zeit, wo alles nur der zeit nachlæuft, braucht es viel stærke, auch mal loszulassen. dass man sich einmal nur um sich selbst kuemmert, wird von vielen als selbstbezogenheit kritisiert.
meine ruhe finde ich am besten am meer, das leider sehr weit weg ist. deswegen suche ich ausgleichsmomente mit guter musik, ein hand-in-hand-spaziergang mit dem liebsten oder die worte eines gedichtes.
ich wuensche allen seelenfærblern momente der ruhe und ausgeglichenheit.
liebe gruesse von renate
by @15.02.2005, 09:33

wenn ich aus dem Fenster schaue und das Blauweiss des Schnees sehe, ist in mir eine sehr ruhige Ruhe.

Es scheint, als hätte der Schnee den Lärm verschluckt.
Und wenn ich richtig hinsehe, kann ich die Spuren der Rehe entdecken, die auf Nahrungssuche wieder mal aus dem Wald gekommen sind.

Da brauche ich gar nichts weiter , um zu entspannen.

Tja und wenn kein Schnee da ist :-) hilft mir meine Fantasie.
Dann suche ich mir irgendeinen schönen Moment aus und träume mich zurück oder dahin.
Ich klicke dann einfach die Umwelt aus. Oder, wenn sie halt so schön ist wie dieser Winterwald, dann bitte ich Gott, mir diesen Augenblick zu bewahren.

Eine schöne warme Badewanne mit Kerzenlicht und Duft und schöner Musik geht auch Klasse zum Entspannen.


Aber...am allerallerschönsten ist es in der Natur.
Und da gehe ich jetzt hin...Schnee schieben, damit ich vom Berg komme und mit Menschen lachen kann.

Euch allen einen schönen Tag mit wenigsten einem "Ruhemoment"

Monika-Marie
by @15.02.2005, 09:07

Innere Ruhe finde ich nur schwer, mir geht so vieles durch den Kopf, was ich noch erledigen sollte, an wen ich denken muss....
Am Besten finde ich sie, wenn ich hier bei uns auf einen Berg steige, Vilan, oder Falknis oder auf den Gletscher beim Ski fahren, von dort oben, werden alle Dinge klein und sind plötzlich nicht mehr so wichtig. Man merkt, dass man nur ein winziger Teil dieser Welt ist und es so viel Wunderbares um einen herum gibt....
Dann noch einen schönen Kaffee Lutz mit dem Liebsten auf der Hütte,
so kehrt für eine Weile wirklich Ruhe ein.

Liebe Grüsse an alle aus dem nicht enden wollenden Schneegestöber
by Elly @15.02.2005, 09:02

Nein, ich hab keine Ruhe in mir. Oft fühle ich mich als Getriebener, dabei treibe ich andere an.
Am besten entspannen? Vielleicht abends bei einem Glas Wein, aber das ist selten.
Grüße an alle :-)
by Markus @15.02.2005, 08:57

Muss mich noch mal melden, hab grad was gelesen:

Hallo Jutta (NettesLandei) willkommen zurück!! ;-))

Allen ein schönen ruhigen, entspannten Tag!

by Christiane/Saarland @15.02.2005, 08:41

Hach, ein Kalenderblatt nur mit den Ansichten und Gefühlen der Seelenfärbler!

So richtig nach meinem Geschmack. Ich werde nach meinem eigenen Kommentar alle anderen lesen und heute abend noch die nach mir kommenden!

Aaaalso: ich bin im Grunde auch so ein ruheloser Geist. Muss mir angeboren sein, mein Vater war so, der konnte keine 10 min ruhig auf dem Sofa sitzen, das hat meine Mutter verrückt gemacht. Mein Sohn hat das leider auch geerbt.

Aber nicht nur die körperliche Unruhe, die ist ja wahrscheinlich nicht so direkt gemeint, auch die geistige war bis vor 2 Jahren bei mir extrem. Dann bin ich durch Zufall auf etwas gestoßen, das mir das gleiche Gefühl verschafft hat, das Engelbert oben beschreibt.
Das ganze hat über ein Jahr angehalten und ich habe mich wunderbar gefühlt.

Wenn ich heute wieder ruhelos und angespannt bin, dann lege ich mir schöne beruhigende Musik auf, setze mich still auf einen Sessel und denke an die schönen Erfahrungen, die ich damals machen durfte. Obwohl, so ruhig und gelassen wie damals bin ich seither nicht mehr gewesen.

Was das damals war, was mich hat ruhig werden lassen? Hört sich vielleicht blöd an: ein Reiki-Kurs! Ehrlich!
by Christiane/Saarland @15.02.2005, 08:32

Innere Ruhe ist für mich oft schwer zu finden. Ich bin eigentlich immer innerlich unruhig, auch wenn ich es selbst gar nicht merke. Ich kann z. B. nach einem Arbeitstag nicht abschalten oder haben tausend Dinge im Kopf und denke ständig daran, was ich als erstes machen soll.
Das Schlimme ist, ich übertrage diese Unruhe oft auf meine Umgebung. Eine wirksame Entspannungsmethode habe ich bisher noch nicht gefunden.

lg Susanne
by susanne @15.02.2005, 08:28

Innere Ruhe ...... ohhh jaaaaaaaaa.

Da geht's mir wie vielen, finde die nur, wenn der Tag nicht allzu stressig war. Die ABSOLUTE Ruhe und Entspannung finde ich, wenn ich mit meinem Pferd und dem Hund mutterseelenallein durch die Senne reiten kann, die Natur genießen, den Duft des Waldes einatme, interessanten Vögeln, Rotwild und Füchsen begegne. Dann bin ich eins mit der Natur *schwärm*. Wann war das denn das letzte Mal *überleg*.....

Ruhe finde ich auch auf dem Sofa, angekuschelt an den Liebsten, einfach nur DASEIN und Musik hören.

Tja, so gehts mir.

Allen ganz liebe Grüße aus Bielefeld - Bine
by Bine @15.02.2005, 08:28

Meine innere Ruhe finde ich oft (nicht immer) durch Musik - durch die für die heutige Zeit vielleicht zu gefühlvollen Lieder z.B. Pat Boone - dazu ein Gl. Riesling und die Welt um mich herum wird wieder heller.

einen schönen Dienstag allerseits

Gitte
by Gitte @15.02.2005, 08:23

ruhe und entspannung finde ich am besten,abends auf dem sofa....einen schönen film *meist ne schnulze**g* anschaun und ein glas rotwein trinkend...da kann der tag ruhig hektisch gewesen sein,klappt immer....-)
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet..
by isy @15.02.2005, 08:07

Innere Ruhe ist für mich kein Dauererlebnis, weil sie Zeit braucht und mich der Alltag immer wieder einholt.
Ich finde sie am ehesten draußen in der Natur, von Sonnenstrahlen gewärmt, abseits von allem Trubel, ohne das mir ein Mensch begegnet, gedankenversunken.
by Lara @15.02.2005, 07:37

Ruhe ist in mir, wenn ich an meinem Arbeitstisch sitze und eine Perle wickle.
Es ist irgendwie sehr meditativ zu sehen wie das Glas fließt und ich ihm Form und Muster gebe. Da vergesse ich alles drumherum.

Ja und wenn ich auf der großen Holzschaukel auf der Terasse sitze und ich die Bussarde bei ihren Flugvorführungen beobachten darf,dann ist auch große Ruhe in mir.

Wünsch Euch einen Tag mit Ruheoasen

Eulchen
by @15.02.2005, 07:23

Guten Morgen,
seít gestern ist die Ruhe wieder weg.
Im Job gibt es Unruhe, schaut nach Schlammschlacht aus, obwohl mit etwas Vernunft andere Wege zu gehen wären.
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem Nachbarn nicht gefällt...
Gestern hab ich wieder aufgesetzte, hinterhältige Freundlichkeit erlebt - ich finde es widerlich, weil ich in dem speziellen Fall nix entgegen zu setzen habe.

Entspannen? Vollbad mit ´nem Rotwein ... heute abend!

Habt einen guten Tag,
riro
by riro @15.02.2005, 07:17

RUHE ist in mir,
wenn ich zwischen meinen Fotos liege und nicht grad
eine Fotoausstellung zusammenstelle,
bzw. ein bestimmtes Negativ suche....
ansonsten , bitte noch schöne Musik
wünsche euch einen streßfreien Tag, trotz Schneematsch,
auf alle Fälle unfallfrei!
mlg aus DE
by @15.02.2005, 07:17

lesen bei einem entspannungsbad hilft mir meist und ansonsten übe ich seit jahren yoga was mir zur inneren ausgeglichenheit und ruhe verhilft.
einen ruhigen tag und liebe grüsse
lovepeace
by lovepeace @15.02.2005, 07:09

Hallo Engelbert,

am besten entspannt bei einem guten Buch und Sibelius

Grüßle
Rita
by Rita @15.02.2005, 06:57

Entspannen - ja das ist etwas Wunderbares!
Bei Musik, mit einem Buch oder ....
in einem warmen Schaumbad mit Musik und Buch!

Liebe Grüsse
Ines
by Ines @15.02.2005, 06:56

lieber engelbert,

im moment ruhe ich... in mir, in meinem leben, mit mir... wie auch immer... naja, es ist wohl eher schwebende ruhe... :o) woran es liegt? nun ja, ich habe DIE musik gefunden, die mich schweben macht, die mich gleichzeitig aufwühlt und unendlich beruhigt... und ich war am samstag und gestern bei einem konzert und durfte diese musik live erleben... ein wahnsinniges erlebnis... das mir persönlich absolute innere ausgeglichenheit und ruhe gibt.... ich kann es nicht beschreiben, es ist einfach da und es ist ein wunderbares gefühl... hach ja...

ach ja, interesse?!? einfach mal schaun und reinhören: www.b-ella.de

ich wünsche dir und allen seelenfärblern einen wunderschönen, ruhigen tag...

in diesem sinne...
das nordsternchen
by @15.02.2005, 06:53

Wenn es ein guter Tag ist, komme ich am Abend zur Ruhe, bei einem schönen Buch, auch bei einem Film, der mich interessiert. Ich bin auch mal gern allein und möchte mal nicht reden müssen (liegt vielleicht daran, dass ich den lieben langen Tag plappern mussdarf ohne Ende). Komme ich zur Ruhe, ist das etwas ganz, ganz kostbares Ich wünsch euch allen einen richtig guten Tag mit einer Ruheinsel Martchen
by Martchen @15.02.2005, 06:14

Wenn alles ruhig ist und war dann liegt auch Ruhe in mir, wenn der Tag allerdings schon hektisch beginnt, jeder meckert und schreit dann kann auch mein Tag nicht ruhig sein, ich bin von Stimmungen abhängig...um zur Ruhe zu kommen gehe ich spazieren oder ich geh auch mal schwimmen, mache etwas nur für mich allein, Autofahren ohne Ziel entspannt mich auch...ich denke wenn ich das so lese das wir uns viel mehr Zeit nehmen müßten um anzuhalten und auszuruhen....schönen Tag euch allen hier!!
by Jutta @15.02.2005, 05:58

Moin, moin,

Voraussetzung für meine innere Ruhe ist, daß ich an dem Tag keine"böse Schweinebacke"war und keinem auf die Zehen getreten habe.....Muß im Einklang mit mir sein.

Ansonsten: Haustür auf, Liegestuhl auf den Balkon gestellt, (Blick zur Sonne, wenn vorhanden) Gläschen Rotwein und in den Rheingau geguckt....Die Weite....Die Natur....der Himmel....Der zur Neige gehende Tag, der gut war.
by Tina @15.02.2005, 05:40

..... alleine mit einem guten Buch und leiser Gitarrenmusik.

Allen einen ruhigen entspannten Tag.
by silverfuxx @15.02.2005, 02:25

Wie könnt ich sonst existieren?
Entspannen?
Musik, Freunde, Musik, Freunde, Musik.........
Allen einen freundschaftlichen musikalischen Gruß
Mariechen
by Mariechen @15.02.2005, 01:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: