Kommentare zu «kb20050218»

Hallo @Christa,

muß immer noch über Deinen BlaBlaBla-Letter schmunzeln. ;-)

Mir geht es doch selbst manchmal so. Da soll man ganz schnell etwas schreiben, es fällt einem aber beim besten Willen auf die Schnelle nichts Passendes ein.
Dir ist dazu zumindest ein "BlaBlaBla..." eingefallen, und das hat mich zum Lachen gebracht.
Ne - ich habe mich nicht ABgemeldet, sondern ANgemeldet. :-)

LG an Dich und alle anderen SeelenfarbenFans.
by Ilona @19.02.2005, 14:11

apropo schusselig...
ich meine nicht den, sondern denn..
by Marianne @18.02.2005, 23:02

Hallo Zitante, das hätte mir auch passieren können weil ich manchmal etwas schusselig bin.
Aber ich finde es richtig lustig.

Was soll man den auch immer schreiben?
Wenn ich das Bild mit dem Text gelesen hätte, dann hätte ich mir doch viel Gedanken gemacht. Warum? Warum hat sie nur?

Sieht ja ein bißchen nach verar...... aus.
Habe heut gleich mal Deinen newsletter bestellt wegen Deiner schönen Gedichte.
Ich denke, daß keiner Deinen newsletter wegen des scherzhaften Versehens
abbestellt hat. Wer das macht, hat auf Deiner HP sowieso nichts verloren.

Viele Grüsse von Marianne
by Marianne @18.02.2005, 23:00

liebe christa (zitante),

was für ein wundervolles versehen!
:-) :-) :-)
gottseidank sind wir keine maschinen und uns "passieren" solche dinge....

du hast heute sehr sehr viele menschen zum lachen gebracht.
was kann man sich mehr wünschen?

@all ein schönes wochenende
by sugar @18.02.2005, 21:17

du engelbert,ich habe gar nicht mehr auf die uhr im kommentar geschaut,weil es mich eh bloss verwirrt (noch verwirrter (-; ) hat...
jetzt muss ich mich erst wieder daran gewöhnen,dank dir aber ganz herzlich für das richtigstellenderzeit.....
ciao und schönen abend
lovepeace
by lovepeace @18.02.2005, 20:34


Ich kenne zwei Schlüßlein, zwei lieblich blanke.
Sie heißen: Ich bitte! Ich danke!
Verdammt! Wo ist mein Schlüsselbund?

©Andrea Redmann
deutsche Autorin
*09.11.1959 (Erkelenz)
www.tintentropfen.de


Hallo und guten Abend zusammen,

welch ein Tag! Ich wurde von obiger Autorin heute morgen mit einem Anruf geweckt: Guten Morgen, Färblerin des Tages... Damit begann mein heutiger, sehr ereignisreicher Tag. Die Handwerker in der Wohnung, Trubel im Internet - in diesem "Chaos" hatte ich stundenweise meine "Schlüssel" verloren...

Nun ist etwas Ruhe eingekehrt. Mit dem Schlüssel "ich bitte" schließe ich das Schloß Eures Verständnisses für meine Bla-Bla-Mail auf und mit dem Schlüssel "ich danke" hüte ich diesen Tag mit den Ereignissen auf Seelenfarben in meiner kleinen Zitaten-Schatztruhe.

Just in diesem Moment bekomme ich die hundertste Neuanmeldung für mein tägliches "Bla-Bla"!

Ganz dankbare Grüße von
Zitante Christa
by @18.02.2005, 18:50

ich hätte mich wahrscheinlich als erstes mit dem Foto befaßt, dann gewundert und dann schallend gelacht.....warum sollte man sich nicht mal beim Betrachten eines Bildes selbst eines Kreatives einfallen lassen.........Wünsche und Träume für den Tag, Wünsche für Andere.....oder was auch immer, einfach in sich hineinhören und fragen, was dieses Bild so sagen kann.

Meine Schönheit ist längst vergangen
doch im Herbst meines Lebens habe ich noch immer die Kraft,
die Strahlen der Sonne zu genießen,
bis sie der Nacht die Pforte öffnet.


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende, nehmt Euch Zeit für Eure Lieben und für Euch!

Übrigens, wen die falsche Uhrzeit stört, der kann ne mail schicken - auch ne nette, den nett gesagte Dinge erledigen sich besser und meist auch schneller-oder?
by Gabi M. @18.02.2005, 18:37

Ich hätte mich wohl erst gewundert, dann gelacht, dann wieder gewundert - liegt aber nur daran, dass bei mir Technik immer wieder die wunderbarsten Dinge zu "ver"fabrizieren.. ;)
by Josefine @18.02.2005, 17:20

Bekanntlich, schlägt dem Glücklichen keine Stunde.
Ehrlich! Nach der Uhrzeit habe ich hier beim Lesen wirklich noch nie geschaut. Höhstens hinterher, und als ich dann merkte, dass sie wieder einmal vieeeeel zu schnell verging.

Ich grüsse Euch ganz herzlich :-)

Teresa
by Teresa @18.02.2005, 17:01

Hoi, alle zusammen!

"Bla Bla Bla" hat schon mal Gigi D'Agostino gesungen, warum also nicht auch einen Newsletter mit Blabla füllen... ;)

Einen angenehmen, erholsamen Rest-Frei-Tag wünscht Euch allen

Gise
by @18.02.2005, 16:37

ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen newsletter wegen des vielsagenden "blablabla" abbestellt hat ... aber es ist nicht unmöglich ...

by Christa @18.02.2005, 16:20

wenn ich da den newsletter schon abonniert gehabt hätte,hätt ich vermutlich den ganzen tag darüber nachdenken können,was blablablabla alles heissen kann...ich finde es sehr tiefgründig und eine super idee für einen newsletter.
originell und lustig!
blabla-haha
lovepeace
by lovepeace @18.02.2005, 14:56

Oh ja, ich habe auch diesen Newsletter bekommen, und musste auch herzhaft lachen! Wieso sollte ich deswegen den Letter abbestellen? Macht alles doch nur menschlich und symphatisch!! Also wer dafür kein Verständnis hat, hat wohl noch nie was mit EDV zu tun gehabt. Ich bin auch nur Laie (und deswegen schaffe ich es nicht, den Letter so schön angezeigt zu bekommen, wie oben......... ich habe der Christa auch schon geschrieben, sie hat mir auch alles erklärt, aber ich brings trotzdem nicht auf die Reihe - genieße also weiterhin nur die schönen Zitate, die schönen Bilder kann ich leider nicht genießen), aber ich fand es einfach nur lustig und symphatisch.

Euch allen ein schönes Wochenende
LG
sandiego
by sandiego @18.02.2005, 13:24

Hallo hier alle zusammen,
hallo liebe Zitante!

Ich bekomme den Newsletter jetzt auch schon seit einiger Zeit, aber diesen
"blablablabla"-Letter hatte ich leider noch nicht. Hätte ich den schon bekommen, dann hätte ich wohl gestaunt aber auch herzlich gelacht. Wäre wohl davon ausgegangen, dass Zitante mal jemanden zitiert hat, der meint, "das große Sagen" zu haben...oder jemanden, über den sie sich vielleicht geärgert hatte...

Ich glaube nicht, dass viele Menschen eine Rückmeldung gegeben haben, und wenn doch, dann nur um sich für "diesen Lacher und dieses Schmunzeln" zu bedanken. Ich glaube auch nicht, dass sich jemand deswegen als Abonnent abgemeldet hat. Umso mehr denke ich, liebe "Zitante" Christa, dass du ab heute abend so einige Newsletter mehr versenden wirst..;-)
An dieser Stelle möchte auch ich mich für diesen Newsletter noch mal bedanken und freue mich jeden Abend darauf, außerdem gefällt mir auch die HP sehr gut und es gibt immer sehr viel interessantes zu lesen.

Liebe Zitante, ich schicke dir "fast nachbarschaftliche" Grüße
und wünsche allen hier noch einen schönen Freitag !

Liebe Grüße
Carola

by Carola @18.02.2005, 13:19

bla bla bla.... oh ja, ich erinnere mich gerne an diesen Spruch des Tages.
Ich habe herzhaft gelacht (auch ich kenne Christa *grins*) und Zitante sofort eine e-Mail geschrieben, in der ich mich für diesen wundervollen Start in den Tag bedankt habe.
Denn kann der Tag besser beginnen, als mit einem herzhaften, spontanem Lachen???

Liebe Grüße
Jürgen
by @18.02.2005, 12:09

Hallo, alle zusammen!

Wenn wir das bis hierher recht verfolgt haben, dann habt wohl zuerst keiner seinen Augen getraut und schließlich haben wir alle von Herzen gelacht. Da ist unserer Perfektionistin ein Coup gelungen, der beabsichtigt ganz sicher in die Hose gegangen wäre. Situationskomik läßt sich nun mal nicht planen!
Ach ja, und die, die sich abgemeldet haben, die haben auf ihre allerletzten Tassen im Schrank verzichtet. Sich um die zu grämen, ist jede Sekunde zu schade.

Herzlichst
Lilo & peter
by peter e. schumacher @18.02.2005, 10:40

Da habe ich ja wieder eine Menge nachzulesen, bei dir sollte man wirklich täglich reinschauen ;)
Das ist gut, mit dem Newsletter, muss ich mir gleich mal abonnieren, ich mag solche Zitate aus dem Leben.
Aber nicht, dass du beim morgige Kalenderblatt Zitantes Beispiel folgst, ja ;-)))
Schönes Wochenende,
Conny
by @18.02.2005, 10:37

Hallo, alle zusammen!

Wenn wir das bis hierher recht verfolgt habe, dann hat wohl zuerst keiner seinen Augen getraut und schließlich haben wir alle von Herzen gelacht. Da ist unserer Perfektionistin ein Coup gelungen, der beabsichtigt ganz sicher in die Hose gegangen wäre. Situationskomik läßt sich nun mal nicht planen!
Ach ja, und die, die sich abgemeldet haben, die haben auf ihre allerletzten Tassen im Schrank verzichtet. Sich um die zu grämen, ist jede Sekunde zu schade!

Herzlichst
Lilo & peter
by peter e. schumacher @18.02.2005, 10:37

ich finde das Zitat sehr tiefgründig. :-))
Ja, da steckt doch eine wichtige Botschaft drin, die da heißt:
Mensch besinne dich wieder auf dich selbst, und richte deine Sehnsüchte auf dein heutiges Leben und nicht immer nur auf Zitate von gestern.
Also hielt ich das für eine Aufforderung auch mal nach meinem ureigensten Weisheiten zu suchen. Dass dieses wunderbare blabla ein Versehen und Ärgernis sein könnte, da wäre ich nicht draufgekommen.
lg Isa
by Isa @18.02.2005, 10:36

Hallo!

Ich fand es witzig und muß immer noch schmunzeln darüber!
Es geht auch so!
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, wie sich zitante darüber evtl. geärgert hat. Sie sollte auch darüber lachen, denn wer zuletzt lacht, lacht am besten!

Gruß

Astrid
by Astrid @18.02.2005, 09:47

Hallo

Ich dachte zuerst, Zitante hätte das absichtlich so verschickt. So nach dem Motto: "Heute habe ich keine Lust". Ich hoffe nicht, dass sich irgend jemand darüber geärgert hat. Ich finde es auf jeden Fall sehr lustig.

Sollte sich deswegen jemand abgemeldet haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Die Zitate des Tages finde ich wunderschön gemacht.

Liebe Grüsse
by Christa F. @18.02.2005, 09:46

finds klasse und hab auch herzhaft gelacht!!!!

und ~ blablabla ~ mag ich auch u verwends auch gern ;o)

liebe Grüße aus Österreich
Andrea
by @18.02.2005, 09:08

..bla bla blaaa

bla blablablaaa blablablaahaa
bla blah bläh...

boah...bin ich heute gut gelaunt...

euch allen wünsche ich ein schönes wochenende mit bla bla bla evtl. mit etwas dumdidum dazwischen...
by friederike @18.02.2005, 08:50

Hi Engelbert und einen wunderschönen Tag wünsche ich
Danke, dass du mal (wieder?) auf diese wunderbare Seite hingewiesen hast. Habe mich natürlich sofort in die Abo-Liste eingetragen.
Zu deinen Fragen:
1. Meine Reaktion - ich hätte wohl einmal herzhaft gelacht und mich dann gefragt, von wem wohl dieses vielsagende Zitat ist. Denn ist gibt ja so viel wichtige Menschen, bei denen nur blablabla rauskommt, wenn sie den Mund aufmachen.
2. Ich denke, dass die Aboleute auch so reagiert haben.
3. abgemeldet - weshalb? Entweder war es ein ernstgemeintes Kalenderblatt mit sehr viel Inhalt (siehe meine Bemerkung zu Frage 1), oder es war ein Test oder ein Versehen. Und da auch Zitante "nur" ein Mensch ist, kann so etwas immer passieren.
4. nein - siehe oben
5. ja - auch siehe oben.
So, jetzt wünsche ich allen einen wunderbaren Tag und freue mich schon auf das erste Zitante-Kalenderblatt
Gruß von der Mittelmosel


by Stephanie @18.02.2005, 07:36

Solche Wahrheiten, unbewußt versandt, sind das Salz in der Suppe eines Abonnenten.

"Hier war der Wunsch Vater des Gedanken.." :)

Ich finde es SEHR erfrischend, wenn auch Perfektionisten ganz tief im Inneren mal entgleisen und das dann mal zu Tage kommt. Das macht sie menschlich ;-)
by @18.02.2005, 07:21

Manchmal ist ein bla, bla, bla wesentlich leichter zu ertragen als sinnloses Gerede.
Darum finde ich die Idee, sowas in einen Newsletter einzubauchen gut.

Alles perfektionieren zu wollen, halte ich ehrlich gesagt für ein bißchen übetrieben. Einen solchen Newsletter würde ich schon aus diesem Grund nicht abonieren. Denn es geht dabei 100 % Spontanität verloren und das ist totlangweilig.
by Lara @18.02.2005, 07:12

Ich fand diesen Newsletter damals klasse und ehrlich ich hab auch gedacht,daß der so sein müßte.

Hab da nämlich an das oft sehr oberflächliche Blablabla von Worten gedacht die einem so ans Ohr trommeln und man bei sich denkt: Das hätt sich der andre nun auch sparen können.

Als ich dann den berichtigten Newsletter mit Erklärung kriegte, mußte ich lachen und zwar über mich selber.

Abgemeldet? Nein ich glaub nicht, daß sich deswegen jemand abgemeldet hat.Höchstens er hat keinen Humor.

Ich hab es zumindest mit Humor genommen.

Wünsch Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Eulchen
by @18.02.2005, 06:53

Lieber Engelbert!

Ich habe im ersten Moment auch herzhaft gelacht, als ich das Bild sah!
Im zweiten Moment sorgte ich mich sehr um Zitante, weiß ich doch um ihren Perfektionismus. Ich rief sie an. Die Sorgen ließen schnell nach, denn Zitante hat die beneidenswerte Gabe über sich selbst auch lachen zu können. Die angebliche Blamage war schnell vergessen, aber dieses und damit sind wir bei drittens "Kunstwerk" hat Bestand.

So hat die liebe Zitante doch Wort und Bild gekonnt und perfekt vereint.

Wäre es ein Wassertropfen gewesen, hätte Zitante sicherlich nicht "bla bla ..." sondern "blubb blubb ....." geschrieben. ;-)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch allen.

Eure Andrea Redmann
by @18.02.2005, 06:52

Achtung !!!!!
Ahahahahahahahahahahahahaaa )))

Ehrlich..ich dachte das war so gemeint wie es dastand und habe mich absolut koestlich "zerlacht" bla bla bla...ist doch nen toller Spruch des Tages (manchmal) ahahahahahahahahahaha

Weiter so , Liebe Zi-Tanz-Chen ;))))

FF
by frank @18.02.2005, 04:35

*ggg* Ich hab mir gedacht, da ist wohl ein Fehler passiert und habe mir die korrigierte Fassung angesehen- am Morgen dann!) soll nix Schlimmeres geben im Leben, denke ich mir!

lg Silvia
by @18.02.2005, 04:11

Ohja an das bla-bla-bla ...... kann ich mich noch gut erinnern ! :-) Ich bekomm den schönen Newsletter seit einigen Wochen und freu mich jeden Abend, wenn ich seh, dass er in meiner Mailkiste gelandet ist. Ich hoff, die Zitante wird es mir verzeihen, dass ich mich noch nie dafür bedankt hab *schäm*. Ich hatte es schon öfter vor, aber ich leide zur Zeit sehr an akuter Schreibfaulheit ;-) Ich finds toll von Christa, dass sie so pünktlich und zuverlässig ist mit dem Absenden. DANKESCHÖN dafür ! :-)

Also ich glaub, 99,9 % von Zitantes Newsletterabonnenten haben sich deswegen NICHT abgemeldet, sondern nuuur geschmunzelt, gegrinst und laut gelacht. Im Garten des Lebens ist Humor der allerbeste Dung und wir Seelenfarbenfans sind doch alle miteinander humorvolle Leutchen, stimmts ? ;-)))

Bei mir war es so, dass ich erst erstaunt war, dann hab ich gedacht, es ist ein Scherz und hab meinen Sohnemann gerufen um es ihm zu zeigen. Und dann hab ich auf der HP von Zitante nachgeschaut, ob da das bla- bla-bla ebenfalls zu finden ist. Ich war mir sicher, dass es einfach nur ein Scherz gewesen ist und natürlich drüber gelacht :-)))

Ich fand unsere "Seelenfarbenuhrzeit" immer originell und finds richtig schade, dass jetzt wieder alles so normal ist ;-)))

Wünsch euch allen einen schönen Freitag :-)
by Carola (Fürth) @18.02.2005, 01:37

Hallo Engelbert,
also, ich bedanke mich bei Dir für die Links im Lichtblick. Sind hier andere zu finden, oder sind beide gleich? Wenn ja, müßte ich ja beide anklicken und mir merken, wo mal einer gestanden hat.
Bildermäusel... heute noch ne Frage hat
by Marion @18.02.2005, 01:12

schade, Engelbert ich hätt´s so gelassen, es zauberte ein schmunzeln heraus, egal wie man sich fühlte.
by silverfuxx @18.02.2005, 00:49

............... übrigens, Zitante hab ich ab sofort bei meinen Favoriten :))))

Danke !!!
by Mariechen @18.02.2005, 00:41

Hallo Engelbert,
ich hätte mit wohl gedacht daß hier Politiker zitiert werden ;)

Und ehrlich Engelbert, die Schneemänner sind so schön, daß
ich sie mir gerne nochmal angesehen habe :)))

Fröhliche Grüße an alle !!!
by Mariechen @18.02.2005, 00:32

Hahaha ... das war Spitze, Engelbert! Du wolltest doch jetzt bloß testen, ob wir deine Links auch anklicken?
Das mit der Uhrzeit hat mich nur anfangs gestört, aber irgendwie macht Seelenfarben halt friedlich ... :-)
@silverfuxx
Danke für deinen Eintrag, ich war nämlich eigentlich zu müde zum Anklicken, aber nach deinem Fehlerhinweis wurde ich doch neugierig :-)
@zitante
Ich bin mal gespannt, wieviel neue Newsletter-Abonnenten du ab heute hast ... ich bin bestimmt nicht die erste, die sich sofort eingetragen hat. Das ist wirklich eine Super-Idee mit dem Zitat des Tages!
Gute Nacht an Alle!
Renate
by Renate @18.02.2005, 00:26

Hallo Engelbert,

bei dem Zitate-Letter von Zitante, hätte ich nur gedacht, aha Test, da will jemand wissen ob der Letter auch aufmerksam gelesen wird:-))

Genau wie bei, Papageien vor der Haustüre, und es kommen Schneewesen, oder habe ich etwas übersehen? Gleich noch einmal genau untersuchen.

Meckern wegen der anderen Zeitrechnung im KB- Kommentar, es hat keiner gemeckert höchsten ungläubig verglichen und dann den Rest in der Weinflasche geprüft.

Das war ja auch Seelenfarben-Zeit und die ist anders.

Allen einen schönen Tag.
by silverfuxx @18.02.2005, 00:15

Hallo Engelbert,

was bedeutet schon das Wort Zeit ?

Dem Glücklichen schlägt keine Stunde! :-)

...und hier ist doch jeder glücklich - odere?

Gute Nacht und schöne Träume.
by @18.02.2005, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: