Kommentare zu «kb20050219»

hallo guten morgen ihr die ihr noch dinge machen könnt, über die andere (bekloppte!) den kopf schütteln, ich kann es nämlich auch! zum beispiel hab ich mich mit unserer katze im garten in den schnee geschmissen, ich kann herzlich laut lachen aber auch öffentlich heulen, wenn mir danach zu mute ist oder singen auf der straße, lollys lutschen das der stil rausschaut, und andere kindereien! und ich bin schon 53! und völlig normal, bloß andere denken manchmal über uns die wir noch alles rauslassen können, das es in unserem stübchen da oben nicht stimmt, dabei sind sie es doch bei denen was fehlt! in diesem sinne wünsche ich euch (uns) allen ein schönes wochenende

lilly
by Lilly @20.02.2005, 11:55

ich würde gerne mal wieder so richtig mit schmackes IN eine pfütze springen. warum mache ich das eigentlich nicht?schließlich wasche ich meine wäsche selbst.also leute,leonilla startet zur nächsten pfütze gleich vor der haustür.bei uns isses nämlich fürchterlich am tauen.
schönes wochenende wünscht euch
leonilla
by leonilla @20.02.2005, 07:51

weiss gar nicht, warum man diese dinge BLÖDsinn nennt!! sie sind ganz und gar nicht blöd und machen sehr viel sinn. es ist nämlich wirklich schÖn und wichtig das kind in einem niemals ganz zu verlieren oder vergessen. solche KINDERMOMENTE sind sehr bereichernd!! find ich. es gehört zu den kleinen dingen des lebens, die es so schön machen, und lachen ist sehr sehr gut (vor allem, über einen selbst) ich mache schrecklich gerne solche sachen, mitten auf der strasse mit meinem schatz tanzen, im regen stehen und uns küssen ( ohne regenschirm natürlich), mich mit meinen neffen auf dem boden wälzen, einen fussball treten mit dem fremde kinder spielen, grimassen schneiden, vor anderen leuten so tun, als würd man sich nicht kennen und dann dem schatz einen ganz heftigen kuss geben ( das macht herrlich spass, wie die anderen dann gucken!!), ... und noch tausend andere dinge, die ganz wunderbar für die seele sind!!! ( und ganz doll an vergangene kinderzeiten erinnern!!)

ein schÖnes wochenende an alle und ganz viele kleine kindermomente
wünscht ich euch!!!!!!!
by nympheas @19.02.2005, 22:59

...steh am Fenster und lächel, immer breiter und dann entringt sich meiner Brust ein *hachsinddieputzig*

Mir tun alle, die darüber den Kopf schütteln herzlich Leid!

Vodia
(die hofft nie so erwachsen und seriös zu werden, dass sie nimmer blödeln darf)
by Vodia @19.02.2005, 22:46

Gullideckelspringen ist toll :-) - ich liebte es als Kind, weil manche Gullideckel auch so schön klapperten. Und ich hielt es für sehr gewagt, weil in meiner Kinderfantasie unter diesem Deckel der dunkle, tiefe Abgrund war. Das war auch der Grund warum ich als Kind NIEMALS in eine Pfütze sprang. Ich
stellte mit immer vor, die Pfütze wäre unendlich tief und ich würde bis zum anderen Ende der Welt fallen. Jetzt weiß ich es besser! JETZT springe ich manchmal in Pfützen :-) und das auf meine alten Tage, ganz schön verrückt,
nicht wahr?
Ich wünsch euch allen und besonders Engelbert und Beate einen wunderschönen Sonntag! Pfützen wird es ja wohl nicht geben, aber Gullideckel sind überall. :-)
by Renni @19.02.2005, 22:37

ach ja ... bei Gullideckel denke ich nur an eines: mein Studium ... an Coburg, die Stadt mit dem Stadtwappen auf dem Gullideckel ... die Stadt mit dem Kehrwagen direkt hinter dem Faschingsumzug ... die Stadt ohne Penner und sonstige Betrunkene in der Innenstadt ... die Stadt mit der wunderschönen Fassade, in der man im Supermarkt (vierjährige Erfahrung, keine Ausnahme) nicht mal im Supermarkt vorgelassen wird, wenn man nur ein oder zwei Artikel hat ...

Sorry, wenn ich hier einem Coburg auf den Schlips getreten sein sollte, ... ich habe auch Ausnahmen kennengelernt *liebguck*
by @19.02.2005, 18:55

Lieber Engelbert,
ich bin zwar bisher noch nicht über Gullideckel gesprungen, dafür spucke ich von Brücken. Das macht auch Spaß ... ;-)
Herzlicher Gruß vom Ammersee - Renate
by @19.02.2005, 13:50

Gröööööööööhl

Mensch Engelbert, ich hab jetzt grad sooooooo gelacht! Danke für diese Erheiterung!

Liebe Grüße
Karin
by @19.02.2005, 13:43

Hallo Engelbert,

wie schön, daß man noch immer Kind sein kann.

Ich habe mich heute früh so über den Schnee gefreut, der über Nacht bei uns gefallen ist. Und so habe ich ganz spontan mit meinem Mann eine Schneeballschlacht vor unserem Haus gemacht. Hach - das war ein Heidenspaß. Die Nachbarn, die zugeschaut haben, haben darüber tüchtig gelacht. Schade nur, daß keiner mitmachen wollte.

Es ist einfach herrlich, sich mal wieder so auszutoben.
Mal schaun - wenn morgen noch so viel Schnee liegt, wird mal wieder ein Schneemann gebaut. :-)

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Tag mit vielen (Schnee)Sternchen :-)
by Ilona @19.02.2005, 13:41

Blödsinn jeglicher Art, der einem selbst Spaß macht und keinem anderen schadet find ich immer gut.
Wenn einer sagt das sei nicht normal, was ist schon normal, das empfindet doch jeder anders.

Wenn einer behauptet er wäre normal, werde ich vorsichtig, denn bei dem kann doch was nicht stimmen:-))

@renate
Kleine Info, der Blanke Hans ist die zerstörerische Kraft von Nord- und Ostsee.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Blödeln:-))



by silverfuxx @19.02.2005, 13:15

Lächeln können wir nicht oft genug...ja, lieber Engelbert, das spricht mir aus dem Herzen!

Hier und heute wieder herzhaft gelacht...danke Engelbert...über den nächsten Gullideckel werde ich sicher hüpfen und an Euch denken :))))!
Oft spontan mache ich auch gerne *verrückte*Sachen...und das tut sooooo gut!!!

Lächelnde Grüße an alle hier:)!

by Marianne/Thür. @19.02.2005, 12:24

Selten so gelacht- find ich richtig gut, dein Kalenderblatt. Mein Mann (71) und ich(69) blödeln manchmal auch heftig. Dann sagen wir uns immer:"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder , werdet ihr nicht ins Himmelreich eingehen!"
WIR kommen in den Himmel....ganz bestimmt!
Liebe Grüße allen Seelenfärblern besonders an dich und Deine Beate und noch viel Spaß beim Gullideckelspringen!
by Elisabetta @19.02.2005, 11:47

I. Ein herrliches Kalenderblatt - und B L A ss ist es in keinster Weise...

II. Zum Thema Gullideckel hatte ich sofort eine Assoziation -

Auch ich bin des öfteren über diese Deckel gesprungen, allerdings nicht mit meinen eigenen Beinen, sondern unfreiwillig mit den vier Beinen meines ersten Pferdes.

Bis ich endlich kapiert hatte, daß dieses Pferd einen Gullideckel - (wo auch immer im Gelände) - schon von weitem erspähte, viel früher zur Kenntnis nahm als ich da oben drauf - und es dieses Teil als eine ungeheuerliche Gefahr betrachtet haben muß, gab es so manch einen von mir so gar nicht eingeplanten mehr oder weniger beachtlichen Hopser über dieses Ding hinweg.

Später hatte ich mich entweder daran gewöhnt oder aber meine Augen besser vorausblicken lassen... (P.S: Kenne seither sämtliche Gullideckel in einem beachtlichen Radius, ob nun getarnt, versteckt, leicht angehoben von Baumwurzeln auf Waldwegen oder ganz platt liegend zwischen Feldern auf Asphaltstraßen.)

Ein feines, vielleicht weißes Wochenende wünsche ich allen, die hier vorbeischauen...
by Aja @19.02.2005, 11:19

Hallo und guten Morgen!

Wenn Du und Beate soviel Spaß an Gulli-Deckeln habt, dann besucht doch mal die Gießerei in Kaiserslautern. Da werden (oder wurden) Gullis hergestellt. Ist , soweit ich weiß Richtung Hohenecken, hinter der Pfaff. Ein Nachbar aus Hohenecken hat dort viele Jahre gearbeitet.
Schönes Wochenende allen Seelenfärblern

Astrid

PS: Ich habe frei!!!!!!
by Astrid @19.02.2005, 11:06

Einen schönen guten Morgen alle zusammen,

ein schönes herzerfrischendes Kalenderblatt!

Lasst uns wie die BLAgen (übersetzt Kinder) sein!
Und ab und an ein bisschen "verrückt" sein hat noch keinem geschadet und ist manchmal richtig schön!

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende mit vielen
Gelegenheiten zu lachen und zu schmunzeln..

Liebe Grüße
Carola
by Carola @19.02.2005, 10:56

*lach* Ein besonders gelungenes Kalenderblatt :D
Leider habe ich eine furchtbar schlaflose Nacht hinter mir und fühle mich noch viel zu gerädert für närrische Gedanken. Aber kommt sicher noch, das Kind in mir ist sehr stark ausgeprägt :D

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @19.02.2005, 10:44

Seitdem ein Gullideckel meinen Autoschlüssel vereinnahmt hat -
passiere ich jeden solchen auf eine bestimmte Distanz. *g*

by Elise-Christina @19.02.2005, 10:42

Guten Tag,

also, Gullideckel haben mich schon oft fasziniert in ihrer Gestaltung. In den Jahren als ich nach Themenschwerpunkten fotografierte, waren auch in einem
Jahr Gullideckel dran. Habe viele interssante Deckel entdeckt und auf Fotos festgehalten.
Sommer 1973: mein damaliger Freund war 12 Jahre jünger als ich. Wir waren gemeinsam in Berlin und fingen auf dem Kudamm nach Straßenmusik an zu tanzen. Die Blicke der Vorbeigehenden (ich registríerte sie, Cristian nicht)
sprachen Bände. Wir waren verliebt und uns machte es nichts.
Während meine Mutter immer darauf bedacht war, daß bei uns nichts passierte worüber "die Leute" reden könnten, pflegte mein Vater zu sagen "für das was die Leute reden muß ich keine Steuern zahlen". Diese Haltung hat mir immer gut gefallen und so lebe ich bis jezt gut damit.

Allen ein erholsames Wochenende und beste Grüße
Magda

by magda @19.02.2005, 10:20

Guten Morgen an alle Seelenfärbler,
mir geht es wie Christiane...das Kalenderblatt ist super, aber heute will mir kein Lachen gelingen, ein Schmunzeln aber schon.

Leider habe ich mit einem unnötigen oder eventuell nicht richtig durchdachten bla, bla habe ich einen mir sehr wichtigen Menschen verletzt, so sehr, daß ich befürchte, es nicht mehr richten zu können. Worte können sehr verletzen......

Übrigens, wie erfreut war ich, heute erstmals "Zintante" in meinem Wust von mails zu finden......danke nochmals für den Hinweis von gestern......eine Bereicherung-und was für eine!

Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!
by Gabi M. @19.02.2005, 10:14

Danke, danke, danke, lieber Engelbert für dieses wunderbare Kalenderblatt. Es lädt ein zum Schmunzeln, Lächeln, Lachen, Grinsen, Nachdenken, Grübeln, Kopfschütteln, Nicken, Springen, Hüpfen, Tanzen, Verrücktsein und tausend anderen Sachen.
Und eine Blamage ist es auf keinen Fall. Sondern sehr gelungen. Gratulation.
Viele liebe Grüße von der verschneiten Mittelmosel und euch allen einen schönen Samstag wünscht
by Stephanie @19.02.2005, 10:12

Normal sind wir fast immer.
Ernst sind wir oft genug.
Lächeln können wir nicht oft genug.


ich kann nur sagen: genila; das versteht hier wahrscheinlich keiner, ist aber auch egal, ist auch aus so einem "gullideckelhüpfsprung" entstanden *lach*.

seid alle herzlich gegrüsst und lasst es euch gut gehen,

martha
by martha @19.02.2005, 10:11


Wenn ich spielende Kinder auf der Straße treffe, kann ich mich bei zwei Sachen nicht zurückhalte:

Gummi-Twist... Da muß ich rein, und meine Künste von "damals" kurz vorzeigen. Einmal baten die Kinder mich sogar, ihnen meine "Sprung-Reihenfolge" zu zeigen. Wir habens dann geübt, bis sie es einigermaßen konnten - bei Weitem nicht so perfekt wie ich natürlich ;-)))

Seilchen-Springen... Gleich, ob alleine (da staunen die Kiddies dann immer über meine "Über-Kreuz"-Springkünste) oder wenn ein großes Seil von zwei anderen geschlagen wird - also rein, ein paar Hopser, und dann wieder raus - ohne das Seil zu berühren natürlich... Das haben wir sogar früher mit zwei Seilen gemacht - ich würde es mir, nach ein paar Übungsminuten sogar heute noch zumuten, aber ich habe schon seit Jahren diese Sprungtechnik nicht mehr gesehen.

Würde echt was drum geben, wenn ich noch mal im Doppelseil springen könnte - mehr als ein paar Sprünge würde ich allerdings wohl kaum schaffen, schon allein konditionsmäßig....

Ach ja, und wenn ich Bälle in die Hand bekomme (zur Not gehen auch Mandarinen), die muß ich auch werfen. Heute schaffe ich ein paar Würfe mit drei Bällen, früher konnte ich es sogar mit vier!

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Zitante Christa
by @19.02.2005, 10:10

Immer wieder erwischt es uns hier auch. Das kindlich-erwachsene Blödeln.

Ich brauche das auch, ganz ehrlich. Und ich liebe dann die dummen Gesichter der Anderen :)

Unvermittelt beginnt mein Kind auf der Straße über die Absperrpoller mit Bockspringen. Klar, sie ist ja auch noch klein und ein Kind.

Und der Papa geht über die Poller, indem er während des Gehens lässig ein Bein über den Poller hebt. Wie ein Hund beim Pinkeln.......

Wer fotografiert da mal die Gesichter bitte???
by @19.02.2005, 09:54

Schönen Dank für den Link. Ich hab gar nicht gewusst, dass Gullideckel Kunstwerke sind.
Schönen Sonntag noch euch allen!
by Rita @19.02.2005, 09:30

Alles andere als ein BLAsses Kalenderblatt! Erfällt mir gut.

Tut mir leid, ich kann heute nicht lachen. In ein paar Tagen vielleicht wieder. Es hat eben alles seine Zeit und die ist nicht überall gleich.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
by Christiane/Saarland @19.02.2005, 09:26

Blödeln tut doch der Seele ungemein gut.
Meine Mutti und ich vollführen ab und an (seit meiner Kindheit) einen
"Bärentanz"
Soll heißen, wir umarmen uns und fangen an zu schaukeln, heben gemeinsam das linke Bein, dann das rechte und brummen dabei "brumbrumbrum" bis wir vor lachen nicht mehr können oder es uns droht dabei umzufallen.
Sie ist 67, ich bin 47 und das ist der schönste Blödsinn den wir so seit ca. 40 Jahren betreiben.
Habt euch wohl alle zusammen!
by Anne @19.02.2005, 08:36

Lieber Engelbert,

ich habe es mir richtig vorstellen können, wie verzweifelt dein Kampf gegen das BLA war, du hast dein bestes gegeben *gg* und siehe da, es ist einfach wieder mal ein lustiges Kalenderblatt mit Hintergrund entstanden *lächel*

einen schönen Samstag wünsche ich dir und allen Seelenfärblern - Sherdil

Die Fähigkeit manche Dinge mit Kinderaugen zu betrachten
sollten wir uns trotz allem erhalten.

(c) m.s. 01/05
by Sherdil @19.02.2005, 07:35

Einfach herrlich das Kalenderblatt, manchmal muss der Mensch einfach albern sein, bin ich auch gerne und das Gefühl ist dabei gut.
Der BLAnke Hans ist aber m.E. das Gegenteil von ruhiger See und meint den Sturm, der über die Nordsee fegt.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen Seelenfärblern aus dem im Moment verschneiten Bad Homburg
Gesine
by @19.02.2005, 07:22

Also...
ich denke solange der Blödsinn den ich mache keinem anderen schadet oder wehtut ist mir das sch...ß egal was er von mir denkt oder ob er über mich den Kopf schüttelt..denn Lachen tut der Seele gut!!! In diesem Sinne euch allen einen "lächerlichen" Tag :o))
by Jutta @19.02.2005, 07:21

Was für eine schöne Idee das "bla" weiterzuspinnen!

Natürlich fallen mir auch gleich ein paar Wörter ein, z.B. kennt ihr den "BLAnken Hans"? Damit ist meines Wissens die Nordsee gemeint, wenn sie keine Wellen schlägt. Mir gefällt das Meer aber besser wenn es stürmisch ist, so wie das Leben - wär doch langweilig, wenns keine Höhe (und damit auch Tiefen) gäbe!

An das Gullideckelspringen erinnere ich mich auch noch gut. Mein Papa hat dann immer gerufen "Engele, Engele, flieg!" ... ja, lang, lang ist's her ... :-)

Ein schönes Wochenend euch allen
wünscht Renate
by renate @19.02.2005, 03:40

Super, über Gullideckel springen *g*

Bei uns in Frrrankn würden die Leute hinter den Gardinen garantiert folgendes sagen (ich übersetz jetzt auf Hochdeutsch): "das gibts doch nicht, ja sag einmal, die zwei gehören doch auf Bau 21 ...."
Zur Erklärung: das ist so ein uralter Nürnberger Standartspruch, den ich schon von der Kindheit her kenne und mit dem "Bau 21" ist die Irrenanstalt, der Nachbarstadt Erlangen gemeint :-)))))

Normal sind wir fast immer.
Ernst sind wir oft genug.
Lächeln können wir nicht oft genug.

was für ein schöner Spruch - wann schreibst du dein Buch ??? ;-)

Schönes Weekend @all :-)
by Carola (Fürth) @19.02.2005, 01:19

BLAnker Unsinn mit Sinn :-)

toll, gefällt mir.

Weitermachen :-)

Gute Nacht und entsprechende Träume :-)
by Inge @19.02.2005, 00:47

Engelbert du hast recht....man sollte ab und an einfach mal verrückt sein und Sachen machen, über die andere Leute den Kopf schütteln. Und dann selber über sich lachen. Schon sieht der Tag gleich wieder viel schöner aus :-) Schade dass wir die Leichtigkeit aus der Kinderzeit nicht mitgenommen haben ins Erwachsenenleben.
Lieber Gruß aus Franken und ein schönes Wochenende
by @19.02.2005, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: