Kommentare zu «kb20050302»

Nochmals vielen Dank für euere Namensvorschläge.
Ich hab mehrere Namen in meiner Favoritenliste.
Für welchen ich mich entscheide, gebe ich nach dem
Wochenende bekannt.

schönen Abend

Christa
by Christa @03.03.2005, 18:57

@ceridwen
ja, ursula ist auch ein richtig guter bärenname!
by sabine @03.03.2005, 00:59

Also doch feminin, womit ich wieder bei *Beate* wär oder * Bär- ate *

Wie wird eigentlich der Name festgelegt ?

Kommen alle in Frage kommenden Namen in einen Hut und dann wird einer gezogen?
Ich laß mich überraschen.******Beate Seeli******
by silverfuxx @02.03.2005, 22:25

@by Ceridwen
Ursa (weiblicher Bär)


also würd ich das bärchen "ursula" taufen

oder herzliebchen


:-)




by Cornelia @02.03.2005, 22:09

hallo engelbert und alle seelenfärbler!

hier kommen einige schwedische namensvorschläge.

wie wäre es einfach mit björn oder björni? (björn=bär)

warum nicht björnbär? (björnbär=brombeere) wäre doch echt lustig, oder?

viele grüsse aus dem eiskalten Norden (im moment -16)

by sabine @02.03.2005, 22:01

Also weiblich? Dann eben Muffline? :-))) Geraldine Rotherz. Luise? *gg*
by Tirilli @02.03.2005, 21:50

Mir würde Peze-Pe(t)zi gut gefallen.
by Margy @02.03.2005, 21:19

:-))))))))))) So eine Überraschung, als ich heute das Kalenderblatt öffne!

Lieber Engelbert, liebe Seelenfärber,

das FREUT mich SEHR, dass ihr euch Gedanken macht über einen Namen für mein Petsewächterbärle. Die Vorschläge gefallen mir sehr gut. Das wird eine schwere Entscheidung werden.
Name: weiblich oder männlich? Anatomisch ist mein Bär ein Neutrum. Da aber in unserer Famillie eindeutig die männlichen Menschen die Überhand haben, bekommt der Bär einen weiblichen Namen - Ausgleich ist notwendig ;-)

vielen Dank an alle Namenskomponisten

Christa
by Christa @02.03.2005, 20:41

Der süsse Bär könnte Herzi-Bärchen - oder wie wir in der Schweiz sagen würden: Härzi-Bäärli - getauft werden.
Allen einen schönen Abend wünscht
Dhania
by Dhania @02.03.2005, 20:24

Mir scheint, der kleine Bär sehnt sich genauso sehr nach dem Frühling wie wir alle.
"Träumerle" oder "Sternguckerle" könnte ich mir vorstellen.

Sodele, und jetzt gehe ich mit meinem großen schwarzen Hundi-Bär noch eine Runde spazieren.
Grüßel Euch alle herzlich von der tief verschneiten und eisigen Schwäbischen Alb
by Biene @02.03.2005, 17:49

@ Bridget

offensichtlich scheinen nur wir frauen begeistert zu sein, von diesen -ja ich kann .......

Stimmt nicht so ganz, denn Kurt, Olaf, Philipp und ich sind auch begeistert:-)))
Siehe Kommentare von gestern.
Hoffentlich habe ich keinen der Minderheit vergessen.
by silverfuxx @02.03.2005, 17:47

Ein liebes Hallo an alle Seelenfarben-Macher und Fans, das hier wird mein erster Kommentar , aber ich lese schon eine ganze Weile mit.

Mir fällt spontan nur ein Name für den Bären ein, nämlich Lieb-hab-Bär.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Seelenfarben-Gestalter für die immer wieder aufmunternden Bilder, Sprüche und die vielen anderen Dinge, die es immer wieder schaffen, mich aus trüben Gedanken zu reißen.

Danke, dass es euch gibt!

Herzliche Grüße,

Urmeline
by Urmeline @02.03.2005, 16:30

Ach ja Bärchchennamen *g* hab ich glatt vergessen.

Das lateinische Wor für Bär heißt
Ursi (männlicher bär)
Ursa (weiblicher Bär)
und Herz heißt auf lateinisch
Cor

Okay daraus bastel ich dann mal:

Coru(r)si
Coru(r)sa

Okay nicht schön aber selten ;)
by @02.03.2005, 16:23

achso, den Bärli hab ich jetzt glatt vergessen:

Mein Vorschlag:

Lord Cord Tobi

by Vodia @02.03.2005, 14:16

Hallo Engelbert udn Ihr Lieben alle,

habe mich gestern gar nichts reinschreiben trauen, weil ich doch mein Kalenderblatt auch so schnell - schnell zusammengeschustert habe.
Doch nun bin ich beruhigt, weil ich habe eindeutig länger gebraucht als der Engelbert! :-)
Auch von der Optik und Kreativität habe ich mich ganz klein gemacht gegenüber den anderen Kunstwerken. Danke, dass ich trotzdem Lob bekommen habe. Nehme das an und formuliere das für mich etwa so:

"Haste gut gemacht - kannste aber noch besser. Arbeite bitte daran" ;-)

Nun ich werde mir ab sofort Gedanken machen für den April.

LG Euch allen
Vodia
by Vodia @02.03.2005, 14:13

Die Kalenderblätter von gestern fand ich echt klasse, hm da stell ich mir die Frage, könnte man die Kalenderblätter nicht als DesktopMotive angeboten bekommen, oder wäre das zuviel Aufwand?
So hätte jeder das Motiv was ihm am besten gefallen hat als Kalenderblatt auf seinem Desktop - quasi als ein DektopKalender ;)

Allen einen schönen Mittwoch noch
by @02.03.2005, 12:30

Hatte das jemand in der engeren Wahl gehabt ??

Hallo Engelbert,
zuerst dachte ich ja an die Nummer 1 wegen dem Foto. Doch nach längerem anschaun habe ich mir gesagt, das mit Schneeglöckchen - das ist seines. Und lag da mal zumindest richtig. :-)) Denn sonst gewinne ich ja immer die meisten Punkte im danebenliegen.

@ Christa - liegt Dein kleiner süßer Bär immer auf dem PeZe? Dann hätte ich folgende Namen zu bieten:
Für ein Mädchen: "Pixellinchen".
Und für einen Jungen: "Mister Pixell" oder "Compulord".
Bin schon gespannt darauf, was wir von Dir hören. ;-)

Allen Seelenfarben noch eine schöne - und nicht so kaaalte - Wochenmitte.
by Ilona @02.03.2005, 12:16

Hallöchen an Engelbert und BärenFreunde!

Meine Bären (ca 40 + 10 "Ehrenbären) bekommen ihre Namen meist nicht "einfach so". Bis zur Namensgebung kann da viel Zeit vergehen .
Da dieser süße kleine Kerl aber offensichtlich schon zu lange warten mußte, wollen wir mal eine Ausnahme machen. Er schaut wie ein Kätzchen, daß "Stups" machen möchte (also hallo sagen). Mein Vorschlag also: Stupsi.

Darf man eigentlich bei euch "einfach so" mitkommentieren? Ich lese seit ca 2 Monaten täglich mit, hab meine Ängste was Internet, Viren etc angeht seit 2 Tagen fast überwunden..(das fast bezieht sich auf die mangelnde Angabe e-mail Adresse). Nicht nur Bärentaufen brauchen ihre Zeit!

Liebe Grüße aus Unterfranken
Barbara
by Bärenmami @02.03.2005, 11:47

Ich würde das ja jetzt gerne in "Papyrus" schreiben wenn ich könnte! ;-)))
Danke vielmals lieber Silverfuxx, das war total nett von dir.

Sagt mal, hat der süße Bär da seine Pfoten nicht in einem Muff? Ich würde ihn Muffl nennen. Und immer dann wenn ich höflich aufgelegt wäre, würde ich ihn mit "Herr Muff" ansprechen ;-)) Wenn ich was von ihm wollte "Herr Muffl"! :-D

Der Vorschlag "Humphrey" von Claire gefält mir auch sehr gut!

Mit den Bären ist es bei mir so:

Als kleines Kind hatte ich keine Stofftiere. Erst so mit elf durfte ich mir eines aussuchen, ich dachte aber schüchtern, es vor dem Kauf nicht berühren zu dürfen und so zeigte ich nur mit dem Finger über die Ladentheke auf einen niedlichen Hund. Der war süß, aber wie sein Hersteller so richtig im Namen führte leider steif. Also nix zum knuddeln. :´-(
Schon ein paar Jahre später war ich die Supercoole, die solchen Sachen wie Bären doch nicht braucht, so was Kindliches aber auch, was für naiv kitschiger Ersatz und sooo....
Naja, kurz und gut, ich musste schon meine ersten grauen Haare sehen, bis ich klüger wurde. Meine Bären habe ich erst seit einem Jahr, selbst gekauft und seufze tief in mich hinein, was ich alles für Fehler in meinem Leben gemacht habe! ;-)))) Mein erster Bär, "Muckelt" genannt und nach Betätigung eines Knopfes wirklich Gitarre spielend, wurde mir gleich geklaut, ich weine jetzt noch um ihn *schneuz*
Seht ihr wie dramatisch? Die Bärenseite meines Lebens ist mir nicht so einfach in den Schoß gelegt worden wie bei anderen ;-))
Sie heißen übrigens von links nach rechts: Holladrio, Happy und Heinrich. Deswegen sitzen sie in der Reihenfolge: Holladrio, happy Heinrich!! Und Holladrio bekam seinen Namen zum Ausgleich, weil er so sauertöpfisch iss...

So, jetzt war ich wieder mal zu langatmig... :-/

Schöne Grüße allen Seelenfärblern! :-)
Tirilli
by @02.03.2005, 11:31

Hallo liebe Seelenfärbler,

das sind ja wirklich toll Kalenderblätter geworden .. super .. ich wollt ich könnt so gut mit einem Graphik-Programm umgehen .. mal schaun, vielleicht mach ich auch mal einen Kurs bei der VHS.

...ich finde "Bärchen" ganz süß ...

Viele Grüße aus dem sonnigen und kalten München von Annette :-)

by Annette @02.03.2005, 10:52

Hallo auch!

Ich sammle auch ein paar Bären, aber den PeeZee Wächter finde ich ganz besonders süß.

Meine Vorschläge:

Herzibär oder
Petzi von Knopf

solche süßen Knopfaugen müssen erwähnt werden.

lg susanne
by susanne @02.03.2005, 10:39

Menno....hab mich verschrieben.....ich meinte den Namen "Knuddi"
by Heidi @02.03.2005, 10:23

Also, mir fallen da auf die Schnelle die Namen "Kuddi" und "Wuschel" ein.
Liebe Grüße und einen schönen Tag für alle
by @02.03.2005, 10:23

Hmmmmm, da hab ich wohl mit meiner No. 4 etwas daneben gelegen - aber die Schneeglöckchen und der Spruch dazu haben mir auch sehr gut gefallen! Wahrscheinlich war ich nur so sehr beeindruckt von der grafischen Lösung auf Kalenderblatt No. 4 - löst du eigentlich irgendwann mal auf, wer die einzelnen Künstler waren?

Beim April-Kalenderblatt mach ich auch ganz bestimmt mit, zumal mir CeKaDo in der Zwischenzeit einige Tipps gegeben hat, wie ich meine Mammut-Fotos auf internetfreundliche kleine Bytezahl bekomme.

Zum Thema Bärenname:
"Petzibär" fällt mir spontan ein ... zumal er auf dem PeeZee liegt ... :-)
da gab's doch mal ein Bilderbuch, oder?

Liebe Grüße aus München
by Renate @02.03.2005, 09:32

Hier ist ja ein richtiges Patentreffen, Klasse.

Ich finde *Seeli* immer noch gut, ist schön neutral, ob der Seeli oder die Seeli kann man beides benutzen.
Wenn schon nicht Beate, wie wäre es denn mit * Da Capo*

@ Tina
Der Tipp war umsonst:-)) So oder so.
by silverfuxx @02.03.2005, 09:26

Hallo Engelbert und alle Leser!

Auch bei mir ist es s... - extrem kalt! Brrrrrrrr....

Es ist mir trotz Nachdenkens kein neuer Name für das Bärchen eingefallen, mir gefällt der ursprüngliche Name sehr gut. So werde ich meine Elefanten nennen, die bei mir vor dem Bildschirm stehen - Pezewächter, sehr gut.

Sind natürlich ganz kleine Elefanten, ich sehe noch auf den Monitor ;-))

Ich wunder mich gerade, was die anderen hier so geschrieben haben. Was sind die Leute alle so kreativ! Ich bin froh, dass mir ein Name für meinen Sohn eingefallen ist. Aber da hatte ich ja auch einen Helfer! ;-)

Allen einen schönen Mittwoch!
by Christiane @02.03.2005, 09:18

Guten Morgen

Christa, das gibt es ja nicht. Wir haben nicht nur den gleichen Namen, sondern auch das gleiche Bärchen. (Ich sammle übrigends Bären)

Liebe Grüsse
by Christa F. @02.03.2005, 09:18

Mariannes Vorschlag würde mich jetzt spontan dazu inspirieren, das Bärle "Engelbärt" zu nennen *ggg*

Liebe Grüße
Wörmchen
by @02.03.2005, 09:00

wunderschönen guten morgen!

ich würde den bären HUMPHREY nennen. sein blick erinnert mich sehr an eine berühmte filmszene mit mr. bogart. und außerdem bin ich nicht so für verniedlichung von tier- oder stofftiernamen. ein "normaler" name ist oft viel witziger als herzikratzischnuckiwuzi.... :o)

ich wünsche dir, lieber engelbärt ;o) und allen seelenfärblern einen tollen tag,
claire
by Claire @02.03.2005, 08:48

da schließe ich mich dem leopold an,schon wegen der ähnlichkeit unsrer namen
lg leo(nilla)
by leonilla @02.03.2005, 08:00

Ich bin für meine Lotusblume der Leobär und desshalb sollte (bzw.heißt) er auch so.
LiebeGrüßeausÖsterreich
Leopold Zoitl (alias Leobär)
by Leopold Zoitl @02.03.2005, 07:23

@silberner Ratefuchs ;-)
Ich hätte Dir gestern um ein Haar Deinen Tipp bezüglich des Kalenderblattes Nr. 15 abgekauft! Sah absolut nach Engelberts Handschrift aus.....;-)

Die Idee von Rosita Tropp, der Winterlandschaft einfach die gelben Tulpen vor die Nase zu setzen gefällt mir sehr gut!

Bärennamen weiß ich keinen, ich kenn das kleine Kerlchen ja gar nicht ...zum Glück gibts noch ein paar entscheidungsfreudigere hier!

Einen schönen Tag euch allen!
by Tina @02.03.2005, 07:22

Hmm...
es liegt da so schön im Schnee das Bärchen...aber es hat mal einen PC gehütet..vielleicht Absturzbär??? Ich hab einen Engel der meinen PC schützt, den Megabytus....:o)))
Euch allen einen schönen Tag!!!
by @02.03.2005, 07:22

ja, HERZILEIN
oder HERZBÄRLI
wäre passend,
übrigens, bekam ihn auch schon von Marie
per emailkarte und wünsche ihr eine erfolgreiche
Fastenkur
mlg babsi
by babsi @02.03.2005, 07:11

Herzilein - Knuddel - Flauschi - Bärli - Herzdrücker ;-))
by @02.03.2005, 07:00

guete morge engelbert und all die andern leser

hier ist wieder mal die monica aus der schweiz.

mein vorschlag fuer das härzige baerchen...........


knuddelli

herzchäferli

schnuggibutzi



schöne tag allne auf wiederlesen

saukalter gruss aus der schweiz
monica
by monica @02.03.2005, 05:50

Na, da bin ich aber gespannt wie der Kleine zum Schluß heißt:-))

Meine Vorschläge: Seeli, Odin, Fussel, Krümel, Hoppla, Muck.

Das reicht erstmal, ich schlaf mal drüber.

Ha, wenn er eine sie ist, sollte das Bärchen --- Beate --- heißen.

Allen einen schönen Tag.
by silverfuxx @02.03.2005, 00:36

Wie wäre es mit "Herrlichkeit", "Sergeant Cinderella" oder "Herzbär ohne Keks"?
by der frierende nacktmull @02.03.2005, 00:31

Ich würde ganz spontan sagen, daß das Bärle

Engelbär

heissen sollte.
by Marianne @02.03.2005, 00:20

Lieber Engelbert,

ganz spontan fallen mir folgende Namen ein...und ich finde, es dürfen auch weibliche dabei sein...

Bärbel
Nicola

Benjamin
Benny

Vielleicht fallen mir morgen...äähhh...heute im Laufe des Tages noch ein paar mehr ein. Ich werde in mich gehen...

Gute Nacht wünscht Dir
Friedrich
by Friedrich Löhr @02.03.2005, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: