Kommentare zu «kb20050306»

Hallo,

die Bilder von den Autos, wo man so richtig viel kratzen muss, erinnern mich an so ein gehässiges Powerpoint Vieh.
Mann geht raus, sieht die Leute den Schnee und ein bisschen Eis kratzen und lästert darüber - "Hach, MEIN Auto steht in der Garage, ich kann gleich losfahren" - Macht das Tor auf und ...

... stellt fest, Wasserrohrbruch und gleiches Ergebnis wie oben. Auto am Stiel bzw. wg. Doppelgarage sogar 2 Autos, innig und kalt miteinander verbunden.

Schöne Links hast Du da Engelbert,

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @06.03.2005, 18:38

:)))
@Renate: dann warte ich ABBA ganz toll auf die Kunigunde, mit der Waerme von unte ;)
Wetter<->Laune, Laune <->Wetter; Huhn<-> Ei, Ei<->Huhn...det ist alles nit soo einfach ;)))))
Uebrigens.....hier schauen gelbe KroKUESSE ;) aus dem Schnee hervor und natuerlich die Schneegloeckchen. Und..gerade gibt es einen sehr sehr schoenen Sonnenuntergang (det wird der Engel-Bert bestimmt Kamera-kuenstlerisch einfangen) in rot auf blau mit weiss.

FF)))
by frank @06.03.2005, 18:23

Die Krokusse machen Hoffnung! Obwohl es recht "frisch" ist, genieße ich den diesjährigen Winter - endlich wieder Schnee. Und den Kontrast zwischen blauem Himmel und weißem Schnee finde ich sehr schön.

Das Foto erinnerte mich auch ein bißchen an einen Besuch in München vor einer Woche. Obwohl es ziemlich lausig war, bin ich in den Botanischen Garten und den Schloßpark von Nymphenburg gegangen und habe da viel Zeit verbracht. Es tat unheimlich gut, die Stille zu hören, die Strukturen der Parks zu sehen, jetzt wo keine Blätter die Sicht verhängten. Einzelne Geräusche waren - wohl auch wegen der fehlenden Blätter - recht laut, Vogelzwitschern, Kinderlachen, Spechte auf Nahrungssuche. Und an der großen Fontäne im Schloßpark fand ich sogar eine windgeschützt stehende Bank in der Sonne, auf der ich es mir eine halbe Stunde gemütlich gemacht habe. Das Gesicht zur Sonne gewandt - es war einfach nur schön.

Welche Assoziationen ein Bild doch wecken kann.

Einen schönen Sonntag wünscht
Herkimer
by Herkimer @06.03.2005, 17:07

Der reinste Wahnsinn...solche Eisbilder hab ich noch niemals gesehen. Es ist schon interessant und wunderlich zugleich, was die Natur zustande bringt.
Danke für dieses Kalenderblatt, lieber Engelbert.

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin.
by refine @06.03.2005, 17:03

Hallo ihr Lieben hier,

geade vor einer halben Stunde hat es auch hier am Niederrhein mal wieder begonnen zu schneien, ja, da kann ich ja nur hoffen, dass es nicht ganz so arg wird, wie auf deinen letzten Bildern, lieber Engelbert;))

Obwohl sie mir ja eigentlich recht gut gefallen, ist schon etwas ganz besonderes und müsste man vielleicht mal in Natur sehen.
Aber besser gefällt mir jetzt der zarte "Lilalaunekus", er bringt etwas Farbe in dieses anhaltende Wintergrau und lässt endlich auf Frühling hoffen...

Außerdem ist der Text sehr schön geschrieben, gefällt mir sehr gut!

Ich wünsche allen hier noch einen schönen Restsonntag, mit oder ohne Schnee und Eis!!;-))

Liebe Grüße
Carola
by Carola @06.03.2005, 16:58

...also wir hatten auch schon längere und härtere Winter, da können wir uns in diesem Jahr nicht beschweren. Sooooo oft mußte ich das Auto nicht in der weißen Umgebung suchen und schöner Pulverschnee entfernt sich doch schneller als diese (wunderschön anzuschauende) Eiskruste.
Es ist zwar noch immer kalt und weiß, aber ein Winter mit Sturm, Regen und Matsch wäre uns noch weniger recht, oder??
Ich freue mich auch sehr auf den Frühling und ersehne endlich die wärmenden Sonnenstrahlen und Frühlingsblumen (leider noch keine im Garten gesichtet), aber momentan bin ich schon glücklich, wenn ich auf dem Weg zur Arbeit dann doch schon einmal den Sonnenaufgang geniesen kann und nicht jeden Abend in völliger Dunkelheit nach Hause fahre. Das allein läßt mich schon hoffen..........und die Wärme und die Blumen kommen bestimmt. Ich hoffe auf ein wärmeres Osterfest mit Sonne und einem Spaziergang, auf dem ich die ersten Blüten genieße!!!!!! Wer geht mit??
Wünsche Euch ein noch schönes Restwochenende. Grüße aus Sachsen (-10 Grad um 05.30 Uhr nach - 23 Grad in ?? brrrrrrr) und natürlich an alle Anderen auch!
by Gabi M. @06.03.2005, 16:13

Hallo Sonntags-Kalender-Schauer!

Na, dann warten wir auf Sonne,
freuen uns jetzt schon mit viel Wonne,
wenn wir bei 35 Grad im Schatten
dieses Bild im Kopfe hatten,
dass es uns dann schön erfrische,
wenn wir Eistee trinken dann am Tische.
Eins - zwei - drei im Sauseschritt,
läuft die Zeit, wir laufen mit.

Frei nach Wilhelm Busch von Inge
by Inge Schröder @06.03.2005, 16:05

Bizarre Eisbilder sind das, lieber Engelbert, sie haben wahrlich ihren besonderen Reiz!

An dem Lila-Laune-Krokuss:)) erfreue ich mich aber ebenso, er vermittelt mir *Aufbruch* in mildere Zeiten:)))!

Liebe Sonntagsgrüße von Marianne!
by Marianne/Thür. @06.03.2005, 14:35

@CeKaDo
laß uns doch auch mal ein bißchen meckern..*fg*

Ich fühle mich genau wie Du auch nicht sonderlich blockiert durch das Schneetreiben und solange es bei uns noch nicht ausieht wie auf diesen Bildern ist alles ja noch im grünen Bereich:-)

Registriere statt dessen erfreut einen Grund meine Frühjahrsdiät noch ein bißchen rauszuschieben: durch die weiten Pullis sieht man die purzelnden Pfunde ja gar nicht :-))

Ich drück Dich mal! Und jetzt gehts mit etwas besserer Laune weiter.

Ich wette, das Gedicht hier ist selbst gemacht. Schon mal sowas probiert? Gar nicht so einfach!

Ja, hast Recht, es gibt auch noch andere Themen. Aber heute hat der Seitenverantwortliche dieses gewählt, und wenn Du auf Deiner Seite den 3. Akt der Katererlebnisse zum besten gibst (die ich übrigens super lustig finde!) wäre es auch unpassend mit einem Kommentar bezüglich der neuen Frühjahrsmode zu antworten. Oder auf das reißerische Thema der Bildzeitung zu verweisen, in dem der 70-jährige Udo Jürgens kundgibt: "Mit einer gleichaltrigen Frau könnte ich nicht zusammensein!" Ha! Was für ein Satz! Hatte ich ja echt Schluckprobleme beim Kaffeetrinken!

Ja, man könnte in so viele Themen einsteigen. Machen wir auch wieder. Da bin ich ganz sicher. Aber anscheinend nicht heute, am ruhigen Sonntag.

Hoffe jetzt keinem irgendwie auf die Füße getreten zu sein, das will ich mit Sicherheit nicht, und da gerade die Sonne auf meinen Balkon scheint werde ich mich jetzt mal mit einem Buch bißchen raussetzen.

Ich schau später nochmal rein. Laßt es Euch gut gehen.
by Tina @06.03.2005, 12:10

Hallo Christa,

bei Heinz Erhard findest du das Gedicht und ähnlich nette.....

Schönes Restwochenende wünscht

Christina
by Christina ( hessisch Sibirien ) @06.03.2005, 11:47

ich bin ein stiller Geniesser von "seelenfarben" und ein eifriger Leser. Aber heute möchte ich ich mich mal äußern. Am Wochenanfang hatten wir hier morgens (5:30h) noch -23 Grad. Da ich im amb. Dienst tätig bin und von Haus zu Haus fahre, waren es die Patienten, die sich Sorgen um mich machten. "Schwesterle, haben sie aber kalte Hände. Lassen sie die mal warmrubbeln" war überall der Komentar. So kalt kann der Winter gar nicht sein, wenn man soviel zwischenmenschliche Wärme bekommt! In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Sonntag
by ulla @06.03.2005, 11:42

Da muss ich dir Recht geben, CeKaDo, das Meckern nützt gar nichts. Wir sollten es nehmen, wie es ist. Allerdings, das muss ich schon gestehen, würde ich mich freuen, wenn es bald etwas wärmer werden würde.

Habe noch ein amüsantes Gedicht für euch. Vielleicht heitert es ein wenig auf.

Der Unfall des Mathematikers

Es war sehr kalt, der Winter dräute,
da trat — und außerdem war's glatt —
Professor Wurzel aus dem Hause,
weil er was einzukaufen hat.

Kaum tat er seine ersten Schritte,
als ihn das Gleichgewicht verließ,
er rutschte aus und fiel und brach sich
die Beine und noch das und dies.

Jetzt liegt er nun, völlig gebrochen,
im Krankenhaus in Gips und spricht:
»Ich rechnete schon oft mit Brüchen,
mit solchen Brüchen aber nicht!«

Ich weiß nicht, wer der Verfasser ist, ich habe es zugesandt bekommen.

Wünsche euch allen einen schönen, erholsamen Sonntag.

Liebe Grüße

Christa
by Christa J. @06.03.2005, 11:02

Hallo Engelbert,

wenn ich mir vorstelle, daß ich so ein Auto vom Eis befreien müßte! :-(
Da bleibe ich lieber beim Schneefreischaufeln.

Die Bilder von Deinen Links sind wirklich beeindruckend. Die muß ich mir jetzt nochmal anschaun - und wünsche allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Sonntag. :-)
by Ilona @06.03.2005, 10:37

Ich werde alle Meckerer an diesem Winter mal an ihr Meckern erinnern, wenn wir einen verregneten Winter haben, wenn es mal drei Tage heiß ist und sie rumstöhnen.

Ich habe so das dunkelblaumarmorierte Gefühl, daß es Menschen gibt, die kein anderes Thema haben und dann eben am Wetter rummaulen.

Wir können am Wetter nichts drehen und ändern. Es ist und bleibt wie es ist und wie es kommt. Und wir sollten uns alle mal den mütterlichen Spruch zu Gemüte führen: Es gibt kein falsches Wetter - es gibt nur falsche Kleidung!

Ich bin´s zufrieden, wie es kommt. Jeder Tag hat etwas Schönes, auch wenn man das nur aufs Wetter betrachtet.

Sicher freue ich mich auf den Frühling, den Sommer, den Herbst und auch wieder auf den Winter! Jede Jahreszeit ist schön - und unabänderlich! Meckern hilft nicht, ändert nichts und macht nur schlechte Laune. Und die Laune macht das Wetter schlecht - nicht umgekehrt ;-)
by @06.03.2005, 10:21

ach du schande...ich beschwer mich nieeee mehr darüber, dass ich mein Auto freikratzen muss ;-)
by @06.03.2005, 09:57

Schönen Sonntag Ihr Lieben,

man muss alles von der positiven Seite sehen, was nütze es wenn der
März schon warm wäre, die Bäume ständen in Blüte und durch einen
späten Frost würde alles zerstört. So lass alles langsam seinen Lauf
nehmen und eine reiche Ernte wird uns für den langen Winter
entschädigen.

Inge
by inge @06.03.2005, 09:32

Hallo und guten Morgen!

Ich liebe den Winter, wenn so ist wie zur Zeit. Schnee, dann wieder kalt mit klarem Himmel und Sonne! Ein Ritt im Wald auf unberühten Wegen macht einfach gute Laune. Die Hunde fressen unterwegs Schnee anstatt in den kl. Bächen zu baden.Die Pferde sind auch gut drauf und zeigen, eas sie im Alter noch drauf haben.

Die bilder vom Eissturm sind super! Sowas habe ich noch nie gesehen. Wie bekommen die wohl ihre Autos wieder frei? Bis zum Frühling wollen die wohl nicht warten.

Schönen Sonntag noch

Astrid
by Astrid @06.03.2005, 09:17

Guten Morgen!

Normalerweise bin ich ja auch ein ungeduldiger Mensch, aber irgendwie gefällt mir dieser Winter schon! Das hat schon was, wenn man seit Wochen keinen Regenschirm braucht sondern durch einge glitzernde schneebedeckte Landschaft nachhause stapft ... und das mitten in München!

Aber lang dauert's wirklich nicht mehr mit der Wärme, denn der Bauernkalender hat immer Recht und der sagt:
"Kunigund macht warm von unt'(en)"

Für alle "Nichtbayern" muss ich wohl erklären: Kunigunde ist eine Schutzheilige und hatte am 3. März Namenstag
http://www.wetter-mensch-natur.de/namenstage.htm

Liebe Grüße

by Renate @06.03.2005, 09:08

Hallo, Hallo, Hallo, ich vesuch mich jetzt zu trösten und lese dein Kalenderblatt noch mal. Vielleicht hilft es ja. Fakt ist, in Grönland waren jetzt +15C und wir haben in der ich weiß nicht wievielten Woche doofe Minusgrade...Liebe Grüße von Martchen
by Martchen @06.03.2005, 07:17

Moin, moin,

Gib zu, bei dem "Lilalaunekus" hast Du ein bißchen Farbe ins Spiel gebracht! Habe ein Vergleichsmodell in meinem Balkonkasten stehen ;-)...ist viel blasser!

Habe gerade mal wieder einen Spiegel-Artikel gelesen, der mich an die Diskussionsrunde am Freitag im Kalenderblatt erinnert hat, exakt an Engelberts Worte: kreative Kritik. Gelingt sogar manchen, in der Öffentlichkeit stehenden Stars nicht so recht, wie man hier sieht:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,344998,00.html

Da werden abfällige Äußerungen wohlwollend unter "Kurz-Emotionen" einsortiert. Interessant! Muß ich mir merken.. ;-)
by Tina @06.03.2005, 06:15

Wow Engelbert,
was können wir froh sein, dass es bei uns nur schneit ... das sieht ja wirklich irre aus ... unglaublich ...
Doch ich mag jetzt dann auch mal wieder ein bisschen mehr Wärme und Schneeglöckchen und Krokusse und Schlüsselblümen und überhaupt... :-)))

Nächtliche Grüße aus München von Annette :-)
by Annette @06.03.2005, 00:22

Hallo schleckfreudige Eislutscher...

...na das ist mal ja ein richtig großes "Eis am Stiel".

Brrr...bibber...zitter...da wird's mir schon beim Zusehen gesäßkalt...wie dieser Tage der äußerst amüsante Kachelmann bei Kerner gesagt hat.

Ich freue mich, wenn bald der Frühling Einzug hält und ich wieder mit dem Rad draußen fahren kann.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Gut's Nächtle sagt Euch...Friedrich


by Friedrich Löhr @06.03.2005, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: