Kommentare zu «kb20050307»

Mir gefällt Platz 1 sehr gut, der blaue Eiszapfen ist mein 2. Favorit. Momentan habe ich den Vollmond als Hintergrundbild.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler
Christiane
by Christiane @07.03.2005, 20:00

Ja, Engelbert, als ich "mein" Stuttgart-Bild bei Deinen Desktöppern fand, das war für mich schon ein sehr erhebendes Gefühl. Es gibt so viele schöne Bilder im Net - und ausgerechnet eins meiner Bilder fand Gefallen in Deinen Augen.

Danke für so viel Ehre!

*umbeinel*
by @07.03.2005, 18:40

Hallo ihr lieben alle, lieber Engelbert,

das sind hier alles ganz bezaubernde Desktopmoitve, aber leider kann mich keines überzeugen, hier meinen lieben "Seelenfarben-Delfin" vor meinen
Augen verschwinden zu lassen, da er für mich eine ganz besondere Bedeutung hat...

Ich würde mich sehr freuen, ihn auch mal wieder als Grußkarte bei der nächsten Aktualisierung zu finden, sag mal lieb bitte, bitte;-))

Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es mit dem Vinylgefühl heute abend klappt und bin schon ganz gespannt auf das Lied "Wer" von Herman van Veen, ich kenne es nämlich nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Liebe Grüße
Carola
by Carola @07.03.2005, 17:19

@ Renate

ich glaube das die Wenigsten einen 21 Zoll Bildschirm haben, eher 19er oder kleiner.
by silverfuxx @07.03.2005, 16:25

Die Auswahl an Desktop-Motiven ist hier ja wesentlich größer, als nur die aktuellen.
Man braucht nur im KB-Archiv zu stöbern und findet jede Menge Motive und gleichzeitig wunderbare Bilder, Texte usw.

Empfehle für die *Neuen* die wie ich, noch nicht so lange dabei sind z.B KB
3. November 2003, aber auch andere, einfach mal durchsuchen:-))

Es lohnt sich.

by silverfuxx @07.03.2005, 16:20

Hallo Engelbert!

Danke für die Erläuterungen zu den Desktop-Motiven, war wirklich interessant, obwohl mich schon lange interessiert, wie du das "Ranking" machst - aber das verrätst du uns ja verständlicherweise nicht .. :-)

Aber dafür hab ich eine andere Bitte: Könntest du mehr Motive für einen 21Zoll-Bildschirm machen? Die meisten Fotos sind nämlich für hier im Büro zu klein und erscheinen dann nur in der Mitte.

Und jetzt kommt auch noch eine technische Frage: Ich hab mir zuhause Anfang Januar den Gondalf (in dem Pulli, den ich gestrickt hatte) als Desktop-Motiv eingerichtet. Leider hab ich das nur mit rechter Maustaste ("als Hintergrund") und nicht mit "Bild speichern unter" gemacht. Unter "Eigenschaften/Hintergrund" erscheint jetzt "Internet Explorer Wallpaper", aber wo ist das Bild??? Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich das Foto nie mehr wiederfinde, wenn ich ein neues Desktopmotiv einrichte ... :-(

LG mit einem Riesen-*freu* auf's Vinylgefühl!

by Renate @07.03.2005, 15:20

Gestehe hiermit, dass ich ein absoluter Desktopbildwechselmuffel
(wow was fürn Wort :-) bin.

Hatte zwar auch schon verschiedene, doch seit ich das aktuelle Bild habe, können mich Deine, wenn auch oft sehr schönen Bilder, nicht mehr zu einem Wechsel locken.

Denn es erfüllt alle mir wichtigen Kriterien: es ist schön, ein wunderbares Motiv, qualitativ astrein, und ich war selber da, als es entstanden ist, habe also einen Bezug dazu und verküpfe schöne Erinnerungen damit.

Genau wie Du zu vielen Deiner Bilder, wie Deine Bemerkungen oben zeigen.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht das ein oder andere Bild aus Deiner Galerie abgespeichere und in einem "schöne Bilder Ordner" aufbewahre.

Mein Desktophintergrund ändert sich erst dann wieder, wenn ich eine neues, genauso oder noch schöneres Bild habe - individuell - just for me.
LG
Vodia
by Vodia @07.03.2005, 15:06

also ich find die Desktopmotive toll ... aber werd' mir die nicht runterladen, weil ich mir meine Vierbeiner auf den Bildschirm gezaubert hab... sorry die sind nicht zu toppen :)

und echt solangsam krieg ich die Kriese ... immer Montags schieb' ich Spätdienst ... und verpass natürlich Deine Sendung... *seufz* ... daran kann ich leider nix ändern im Moment - wer weiss, irgendwann schaff ich es bestimmt!

ich wünsch Euch allen einen schönen Tag
by andi @07.03.2005, 12:19

Guten Morgen Engelbert und an alle Seelenfärbler!

Engelbert, ich muss dir sagen, ich liebe deine Desktop-Motive! Habe mir auf der Festplatte fein säuberlich, nach Themen sortierte Desktop-Bilder-Ordner der letzten (hm, bestimmt schon) 3 Jahre angelegt und kann so je nach Laune auswählen. Da ich im Moment ziemlich in Frühlings-Stimmung bin, lachen mich gerade die lilanen Krokusse vor einer braunen Wand an! Am liebsten habe ich allerdings Bilder mit Aussicht, wie z.B. das Highlander-Schloss oder Lake Powell, sozusagen ist dann der Monitor ein weiteres Fenster mit einer traumhaften Landschaft dahinter!

Bei dem neuen Katzenbild würde ich vielleicht eher auf eine Main-Coon tippen...

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart und etwas Vor-Frühlingssonne :)
Trine
by Trine @07.03.2005, 10:14

Ist es nicht eigenartig? Wenn wir den PC morgens anmachen - ob auf der Arbeit oder zu Hause - noch etwas müde sind....vielleicht auch etwas griesgrämig, und sehen dann ein buntes Hintergrundbild, egal ob es eine bunte Blumenwiese oder ein Südseestrand ist, dann geht einfach die Sonne auf in unserem Gesicht und mit einem Lächeln begrüßen wir den Monitor. Mir wird diese Woche das Drachenbild entgegenlachen....und ich lächle zurück.
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße aus Franken
by @07.03.2005, 09:34

@ Engelbert
gute Idee mal etwas zu den Desktopmotiven zu sagen.
Platz 1 ist auch für mich Platz 1.
by Lara @07.03.2005, 09:24

@silverfuxx & Tina
Ich weiß auch nicht warum sich Nixen lange halten.... Mein Fall ist es nicht.
Im Moment habe ich meine Katze als Hintergrund. Ansonsten mag ich die Terragenbilder gern.
Schöne Woche Euch allen!!
by Mel-J. @07.03.2005, 08:51

wenn ich mir so überlege, was ich so als desktophintergrund gerne verwende...dann sind das sehr oft wallpapers aus kinofilmen, helden wie frodo und gefährten, arwen oder eowyn oder leeloo aus dem "fünften element", sonny aus I robot..ect..oder auch schöne mystische bilder sprechen mich an. mir gefällt das Eilean Doonan Castle sehr gut. ich mag gerne warme farben, brauntöne, erdtöne, warme grün- und rottöne (darum gefällt mir auch der wüstenfuchs sehr gut)..hab auch als desktop-darstellungschema "ahorn" gewählt.

einen schönen montag euch allen!

und liebe Grüße von Conni
by Cornelia @07.03.2005, 08:20

Ich bin auf den Desktopsinn erst durch Seelenfarben gekommen und deine wunderschönen Motive. Habe früher auch nie so oft mal wa neues auf dem Desktop gehabt. Im Moment zieht es mich zu sonnigen, grünen Bildern hin. Momentan habe ich auch noch etwas Wasser dabei. Seitdem ich eine eigene Digi habe, bespann ich den Bildschirm hin und wieder auch mit einem Motiv, was ich geschossen habe. Auf alle Fälle ist ein schönes Desktopmotiv für mich eine echte Bereicherung.
Ach, ja, nie würde ich Wintermotive auf dem Desktop platzieren und das hat nichts mit der momentanen Winterlage zu tun. Ich will einfach nicht frieren, wenn ich den PC hochfahre und dann Schnee, Eis in schönsten Verformungen sehen müsste. Lieber Gruß von Martchen
by Martchen @07.03.2005, 06:08

@silverfuxx
freu mich Dich zu sehen!

Also Waschbrettbauch-Männer oder erotische Frauen als Desktopmotiv bräuchte ich auch nicht wirklich zum Start in den Tag.....

Ich tendiere eher zu den Klassikern: Palmen am Meer! Das isses!
Das Frühlings"Grün" wär auch noch möglich......

Aber ist ja wie immer Geschmackssache, ich gönne auch jedem anderen
den farbenfrohen "Urlaub am Meer" oder die "futuristische Eiswelt" wenn sie das bewirkt, was sie ja eigentlich soll:

mit einem Lächeln in den Tag zu starten.....;-)
by Tina @07.03.2005, 05:37

Stimmt mit Worten untermalt, weiß man gleich mehr über die Hintergrundbilder.
Aber badende Nixen oder andere Frauen in ähnlicher Position mache ich mir nie als Hintergrund.
Dann eher eine Burgruine oder ein schönes Landschaftbild, obwohl ich auch ein faible für Terragenbilder habe wie diese Eiswelt.
Aktuell ist es grün bei mir, ein Wald und der Boden bedeckt mit Bärlauch, natürlich von der Bärlauch-Seite:-))

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Wochenanfang.
by silverfuxx @07.03.2005, 00:46

Was so ein paar erklärende Worte ausmachen. Man bekommt eine andere Perspektive von den Motiven.
Und wenn ich ehrlich bin, der Palmenstrand tut mir irgendwie echt weh im Moment. Jetzt, wo es wieder geschneit hat bei uns und keiner weiß, wann der Winter endlich aufhört...

Euch allen einen herrlichen Tag! ;-)
Vivi
by @07.03.2005, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: