Kommentare zu «kb20050309»

Ja, liebe Marianne, den Spaß, den hätten wir, das glaub mir mal!
Ich komme hier bei diesen Geschichten einfach nicht aus dem Lachen raus...
und mir laufen doch dabei dann immer die Tränen... *gg*
Wäre wirklich schön, so manche Seelenfarben-Freunde hier mal zu treffen;-)

Also Engelbert, du musst doch sehen, dass so eine Riesenparty mal stattfinden MUSS! *gg*

by Carola @10.03.2005, 12:30

@ Carola: Juhu, das ist ne gute Idee,.... Dir mal zu begegnen, wünsche ich mir auch!!! Ich glaube, wir hätten viel Spaß zusammen:))! Dann noch die Mucke von Radio700...wow, da ging die Post ab!!!
Ich grüße Dich herzlich zurück...und vielleicht wird es ja irgendwann Realität, all die lieben Seelenfärbler persönlich kennenzulernen, das gäbe ne Mega-Party mit sehr viel Freude und vielen guten Gesprächen!!!! Mich würde es sehr freuen:)!

Liebe Grüße an alle von Marianne:)

by Marianne/Thür. @10.03.2005, 10:44

@Carola/Fürth

jau, das machen wir, das nächste mal sprechen wir uns vorher für ein Zimmer ab, um uns mal kennen zu lernen;-) und dann bringen wir alle mit unserem Namen durcheinander;-))

Und die liebe @Marianne/Thür. hier unter mir, die nehme ich auch noch mit auf mein Zimmer, denn sie würde ich auch gerne mal kennen lernen, das würde mich sehr freuen! Grüße dich;-))

Und dann würde ich einen Laptop mitbringen und wir würden Radio 700 hören
und es so richtig lustig werden lassen bei der schönen Mucke! Das wäre eine Gaudi!
by Carola @10.03.2005, 07:22

Viel geschlafen habe ich letzte Nacht nicht, aber das war ja zu erwarten:=) !Meine Neugierde auf die ganzen Räume war zuuuu groß....überall mal reingehuscht bin:)))! Gegen Morgen endlich in mein Bett gefallen, habe ich doch fast das Frühstück verpasst!!

Aber es waren alle noch da und urgemütlich wars auch mit Euch, liebe Seelenfärbler..inclusive unserem Seelenbert mit seiner Beate!!! Das machen wir wieder mal!!! Danke Herr Hotelier:))!

Ging ja in manchen richtig lustig zu...aus Nr. 3 hörte ich besonders viel herzliches Lachen....tz tz.tz..
Hallo Flori... echt uuuuuuuurcoool, dass Du mitgemacht hast!!!!! Dein Vati bekommt zum Trost, weil er nicht mit übernachten konnte, einen Knuddler.....alles klar, Pascal???:)))

@ Silverfuxx: Sei ehrlich, Du musst Dich erst mal ausruhen vom vielen Füße wärmen...nix von wechen Provider und soooo...feix!!!

Nun aber an ins Bett, es gilt ne Menge Schlaf nachzuholen!!!

Bis bald mal wieder in so einer schönen Runde, Marianne:)





by Marianne/Thür. @10.03.2005, 00:17

@Gabi
*lach* ;-))))

by Carola (Fürth) @09.03.2005, 23:51

bring langsam schon alles komplett durcheinander
wird Zeit, dass das neue Kalenderblatt kommt, damit ich in die Heia kann !
Nr. 4 Clouds meinte ich mit der Mordsgaudi
denn im Zimmer Nr. 3 war ich ja selbst :-)))))
by Carola (Fürth) @09.03.2005, 23:47

@Ilona

ich war mit in Nummer 3. Hast Du im Kleiderschrank wenigstens gut geschlafen.

Ich konnte mich am Zimmer nicht satt sehen und hörte mit Begeisterung Carolas Geschichte zu *kicher*

Und jetzt verschwinde ich wieder in mein eigenes Bett. Bin nämlich nach der letzten Nacht hundemüde *gähn*

@ Hoteldirektor Engelbert:
Sind im Hotel eigentlich Haustiere erlaubt. Würde das nächste Mal nämlich gerne meinen Hund mitbringen.

Gute Nacht ihr Lieben,
Gabi
by Gabi @09.03.2005, 23:42

Also Ilona das was du getan hast, ist einfach unverzeihlich. Du kannst doch nicht einfach ausbüxen !!!! Und ich such und such dich überall im ganzen Hotel .... da hätt ich ja noch stundenlang suchen können ...... na gut dass du dich wenigstens jetzt gemeldet hast ;-)))

Waaaaas du hast dich in den Schrank gelegt ????? Ich glaubs nicht *lautlach* hab davon überhaupt nix mitgekriegt, da siehste mal, wie fest ich geschlafen hab *kicher* ..... den Golfball wollt ich also immer in den Schrank schiessen und hab dich am abmalen gehindert ;-) hihi ich hab ja auch so einiges ulkiges geträumt in dieser Nacht ... aber das kann ich hier echt nicht erzählen ..... *ggg*

Ich habs dir ja gleich gesagt, überlegs dir und komm zu uns ins Buntzimmer. Die Karin hättest du doch gern mitbringen können ! Das nächste mal müssen wir beide uns auf EIN Zimmer einigen und liebe Niederrheinsche Namensvetterin Carola das gleiche gilt auch für Dich !!!! ;-)

Obwohl, in Zimmer 3 war ja ebenfalls ne Mordsgaudi ;-) wenn ich DAS vorher gewusst hätte .... ich konnt doch nicht ahnen, dass hier die Post abgeht *g*war halt der Meinung, es ist ein fades Zimmer und viel zu steril für mich ;-)))
by Carola (Fürth) @09.03.2005, 23:36

Bin überhaupt nicht zum Schlafen gekommen, weil ich die ganze Nacht von Zimmer zu Zimmer gewandert bin und mitgefeiert habe.
Hat mich an meine Abschlußfahrt mit der Schule erinnert - vor gaaaaanz langer Zeit - ich glaub das war im vorigen Jahrtausend :-)

Und heute morgen war mir schlecht, konnte gar nix frühstücken, weil...
na weil... na Ihr wisst schon *grinsel*

Drum bin ich jetzt auch schon sooooomüüüüd.

N8 @ all
Vodia
by Vodia @09.03.2005, 23:21

Hallo - noch mal ich!

Schade, daß ich Eure Frühstücksrunde und die tollen Gespräche versäumt habe.

Liebe @Christa B,
ich freue mich darüber, daß Dir das "Pixellinchen" so gut gefallen hat. Bei unserem nächsten Seelenfarben-Treff zeigste mir den aber mal ich echt. ;-)

Hallo Engelbert,
also den Satz ~Ich zeuge Euch erst mal die Zimmer~ habe ich glatt überlesen. Ich war nur am raussuchen, welches Zimmer ich unter der Vielfalt denn nun nehmen soll.

Danke Euch @Gabriela und @Ronda für diese schönen Bilder. Der Winter hat wirklich seine einmaligen Reize.
by Ilona @09.03.2005, 23:15

Hallo Ihr lieben Seelenfärbler :-)))

jetzt gibts ganz bestimmt nichts mehr zum essen, dafür aber Haue für mich*gg*

Bin ich doch glatt heute ganz früh ausgebüchst und im Ort rumspaziert und habe mich total verlaufen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie der heißt. Weiß es selber nicht. :-(

@Carola, also Du hast mir ja heute Nacht im Schlaf was Schönes erzählt *gg*. Du wolltest einfach immer wieder den Golfball in den Schrank schießen. Ich aber wollte die Tür zulassen, weil ich doch das Motiv abmalen wollte. ;-))

Schön - daß ich jetzt auch mal den Flori vom Pascal kennenlernen durfte. Ist das ein lieber Bursch'. :-)

Muß erst nochmal überlegen, wer denn noch alles im Zimmer Nr. 3 war. Bin doch heute Nacht ganz leise zu Euch reingeschlichen, weil die Karin (liebe Grüße zurück :-) ) schon so tief geschlafen hat. Und weil das Bett schon belegt war, habe ich mich halt in so nen tollen Kleiderschrank gelegt. Guuut habe ich geschlafen. *gg*

Hallo Engelbert,
es war ein tolles Erlebnis und beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei. Dann aber auch beim Frühstück. ;-)

Jetzt muß ich mal lesen, was es da alles Feines gab und wünsche Euch allen noch einen schönen Tagesausklang.


by Ilona @09.03.2005, 22:28

@silverfuxx
Natürlich bin ich noch da - kann mich noch nicht so schnell von den schönen Träumen verabschieden ... :-)
Ich hoffe schon sehr, dass deine Komplettinstallation morgen gut über die Bühne geht und du dich bald wieder hier sehen (oder spüren? *gg*) lässt!

Ronda hat's mir inzwischen auch angetan, hab mir auch schon die DVD "Carmen" bestellt, damit ich schon mal vorab durch die verwinkelten Gassen schlendern kann.

Einen schönen Abend noch allen "Mitreisenden"
wünscht Renate
by Renate @09.03.2005, 22:22

Sind aber nicht mehr viele hier, alle schon abgereist?
Renate, Tina, Martchen????

Heute Bescheid bekommen, daß mein neuer Provider morgen den Anschluß freischaltet, Schaltzeitraum zwischen 8:00 und 12:00 Uhr, ist ja kein Thema, aber die Telekom Geräte funktionieren dann nicht mehr, warum weiß ich nicht, denn er hat eigene Splitter, Router, Modem und so´n Zeug die muß ich erst holen und installieren.

Ziemlich knappes Zeitfenster finde ich:-((

Wenn ihr also nichts mehr von mir hört/lest, nicht aufatmen, ich komme bestimmt wieder.
by silverfuxx @09.03.2005, 22:10

Schönen guten Abend!

Muss gestehen, ich hab den ganzen Tag gebraucht, um mich von der Nacht in Nr 4 zu erholen ;-) Aber mit Schlaf hatte ich dort eh nicht gerechnet. :-)) Dann wäre das Zimmer ja auch nicht das selbe gewesen :-DDD
So was sollten wir öfter machen, Seelenfärbler Ausflug in großen Gruppen.

Heute Nacht geh ich aber in mein Bettchen ;-) Muss nachholen, bin leider nicht mehr so ausdauernd.

LG
Gabi K
by Gabi K @09.03.2005, 21:32

Sooooooo eine Nacht, ne,nee,
Alle wollten doch zu mir
in die vier...
wollte mich rollen, aber pffffffffff , da war ich platt wie eine Flunder.
Und diese knackigen Geräusche....
Mädels, es war nicht zu überhören,
es sind doch einige mit mir im knackigen Alter.
Breitgrinsend....

Und der Gang ins Bad,..
ne, bei dem Gedränge...
da warte ich doch lieber ,
bis sich die schnatternde Traube etwas
in Richtung Frühstück trollt.

dieses gemurmel .... schwupps...
schon war ich wieder im Reich der Träume.
nun Engelbert muß beim Hotel die ganzen Bäume neu anpflanzen.
Ganzdollmichschäm.
Habe zwar so den Verdacht, ob mir da einige geholfen haben,?
Traurig, traurig, nun habe ich das Frühstück verschlafen.
Na,wie gut, das macht ja einen schlanken Fuß, kicher...

Engelbert, Du weißt doch,
wer Deine Schreibfehler findet,
darf sie auch behalten.
by Strandsteine @09.03.2005, 20:45

nachdem ich schon die nacht im hotel verpasst habe und irgendwann auch den ueberblick verlor wer da mit wem schlief *g*, konnte ich doch wenigstens zur schoenen aussicht beitragen und melde mich auch gerne bei den Rondainteressenten :-))
als abendessen also noch eine runde tapas fuer alle und :
hasta la vista - andaluciaamigos :-))
wuensch euch noch einen gelungenen abend
Gabriela
by Gabriela @09.03.2005, 20:23

Menno, war das ein Feetz letzte Nacht im Zimmer 4, da ging ja richtig die Post ab. Also mit fas 40 Personen hatte ich vorher auch´noch nie in einem Zimmer übernachtet. Wer halt nicht mehr durchhíelt, hat zwischendurch mal die Augen zu gemacht, die anderen wurden dann früh geweckt und die meisten haben wohl überhaupt nicht geschlafen, gequasselt ohne Ende, gelacht, was das Zeug hielt, dazu haben wir etwas geknabbert und getrunken...
Wann denn sonst haben wir den jemals schon mal die Möglichkeit zu so einer schönen "SEELENFARBEN-FETE"!

Jaja, das Zimmer der "Entspannung" - nicht war also mit Ruhe und Entspannung...

Dafür war ich dann heute morgen so müde, dass ich zuerst einmal mein eigenes Bett aufgesucht habe und dadurch leider das gute Frühstückbuffet verpasst habe. Aber macht nix, essen kann ich noch öfter aber diese "Gutelaune-Party" in dieem schönen Zimmer, die wird sich so schnell nicht mehr wiederholen.

@Pascal
Schade, dass du Dienst hattest, da haste echt etwas verpasst die letzte Nacht;-) Aber Flori hat dich ja bei den anderen und meiner lieben Namensvetterin Carola/Fürth (Grüße dich! Schön dich hier zu lesen!!)
bestens vertreten, so dass der Name ja wenigstens auf der Anwesenheitsliste geführt wurde..:-))

Dankeschön an alle Lieben, die die Nacht mit mir in der "vollen Nr. 4" ausgehalten haben und genauso viel Spaß hatten, wie ich.
Den fehlenden Schlaf, den holen wir schon wieder nach!!

Wünsche euch alle hier noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Carola
by Carola @09.03.2005, 20:14

Hallo Marianne,

wenn du dich ein wenig beeilst, gibt es bei mir noch Abendbrot. :-)))

Mit Schinken und Käse überbackene Lauchstangen, dazu Kartoffeln. Ist das ok?

Also, rein ins Auto und brumm, brumm.......

Christa
by Christa J @09.03.2005, 18:22

Gäääähn .....Waaas ?? Schooon wieder Minigolf ? Noch vor dem Frühstück ???
Okay Gabi, hast mich überredet :-)))) ich mach mich jetzt auch bisschen frisch und dann golfen wir wieder ne Runde, oder auch 2 oder 3 *lach*
wie gut, dass du mich rausgeschmissen hast, ich hätt ja sonst gaaarantiert verschlafen ! Bin über mich selbst ganz erstaunt, dass ich in diesem Wahnsinnshotel dermassen gut und tief schlafen konnte, obwohl wir doch recht viele Leutchen waren, die teilweise noch dazu ziemlich laut geschnarcht haben *gg* und lauter lustige, schöne Sachen geträumt hab ich auch :-))))))))

Pascal, das ist tatsächlich wirklich grosses Pech mit dem Dienst, aber wat willste machen ... zum Trost wirst du auch ein bissel verwöhnt, ist doch klar ;-)
jaja dem Flori hat's natürlich supergut gefallen bei uns im "uuuurcoolen" Burgzimmer .... Wir hatten alle viel Spass zusammen die halbe Nacht lang, kurz vorm Schlafen gabs noch ne wilde Kissenschlacht und dann sind ihm die Augen zugefallen vor Müdigkeit. Geschnorchelt hat er tatsächlich wie ein Weltmeister und ganz breit gemacht hat er sich auch, doch das soll ihm wohlwollend verziehen sein ;-)))

Flori, "cornflakes und nutellasemmel und a glas milch" klingt gar nicht mal schlecht ... ich glaub, das werd ich mir jetzt auch genehmigen zum Spätstück und dazu ein grosses Kännchen Kaffee ;-)

muss erstmal gucken, ob die hungrige Meute mir überhaupt noch was zum Futtern übriggelassen hat :-)))


GANZ LIEBE GRÜSSE AN ALLE SEELENFÄRBLER IM HOTEL ! So einen Kurzurlaub vom Alltag sollten wir uns eigentlich viel öfter mal gönnen, gell ? :-)))
by Carola (Fürth) @09.03.2005, 18:12

Hallo alle zusammen!

Ach, war das ein Fetz in Zimmer 4 bei den Wolken und bei diesem Andrang, und dann auch noch Verbindungszimmer (Küche und Bad) zu den bunten Vögeln vom Castle Room … nix mit ausgiebig schlafen … zum Frühstück konnte ich leider nicht kommen, da ich gleich zur Arbeit musste, hab nicht frei bekommen, leider … Dafür gehörte mir um 6Uhr morgens das Bad alleine.

Sind eigentlich Ilona und Cornelia auch da?

Da wir heute in großer Runde versammelt sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen und den ausgewählten Namen für mein Petsewächterbärle bekannt geben. Nach langem Hin und Her hab ich mich für einen Doppelnamen entschieden: „Ursula Pixellinchen“. PIXELlinchen „musste“ sein, da die meiste Zeit, die ich am PC verbringe, Beschäftigung mit meinen Fotos ist.

Gibt es auch Abendessen oder war nur Übernachtung mit Frühstück gebucht?

Vielen Dank an den Gastgeber Engelbert für die großzügige Einladung, war sicher nicht billig ;-)))

Christa
by Christa B. @09.03.2005, 18:00

Hilfe, warum hat mich denn keiner geweckt??
Jetzt habe ich doch glatt verpennt.
Frühstück bekomme ich wohl jetzt auch nicht mehr!?
Na, es gibt ja bald Abendbrot.
Christa, Deinen Buchstabenversetzten Text habe ich ganz schnell lesen können.
Daxz itsd jo feblomelal.
Gruß Marianne
by Marianne @09.03.2005, 17:41

Welch zauberhaften Außblick,
Ronda liegt ein Stück Paradies vor ihrem Fenster,... konnte den Anblick genießen ,...schööön !

Das Kalenderblatt ist eine feine Sache ,...es steckt schon ein liebes Seelchen dahinter,..man fühlt in jedem Blatt,..einen Engel mit dem Namen Engebert.

Würde mich für das Orange Zimmer entscheiden,....denke in dem Zimmer läßt es sich warm schlafen,....es strahlt eine fruchtige Wärme aus.

das war´s ..hier soweit,..schönen Tag wünscht uns allen ..-ille-..

by @09.03.2005, 16:01

ich fand es uuuurcool und hab jetzt hunger
cornflakes und nutellasemmel und a glas milch
esse ich immer
tschöööööööööö
by flori @09.03.2005, 12:22

Mann oh Mann, war das eine Nacht. Also Engelbert, so geht das nicht. Zimmer überbelegen, wo kommen wir denn da hin????
Mir tun alle Knochen weh. Von Entspannung in Nr. 4 keine Spur. ;-))))

Bin einfach mal ausgebüchst und wollte Füße und Hände wärmen im Blueroom.
Silverfuxx war derart mit Renate beschäftigt, da konnte ich wirklich nicht stören. ;-)))

So, jetzt will ich mal sehen, ob es noch einen schönen Cappuccino für mich gibt. Noch jemand da, der mit mir bruncht? Habe frische Croissants, Brötchen, Weißbrot, Lachs, selbstgemachte Marmelade mitgebracht oder vielleicht ein Muffin gefällig?

Da kann man mal sehen, wie genau wir deine Texte lesen, Engelbert, so dass den meisten dein Tippfehler nicht aufgefallen ist oder funktioniert etwa unser Gehirn so gigantisch? Lest mal den folgenden Text. Wette, ihr könnt ihn fehlerfrei lesen.

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze
Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr
sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das
menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih,
nihct?

Liebe Grüße
Christa


by Christa J. @09.03.2005, 12:13

So, da bin ich - spät zwar und halberfroren (meine beiden Wolldecken im Auto waren nicht das so richtig ausreichend in der Märzkälte!), und verlegen hab ich mich auch während der Übernachtung in meinem Auto... na ja, man wird eben älter.

Was solls - war ja alles überbelegt. Jetzt freu ich mich erst mal auf den heißen Cappu... und dann drängel ich mich mit meinem verrenkten Hals durch ans Büffet...
by Aja @09.03.2005, 11:50

Oh, bin bischen spät dran, dafür habe ich Bündnder Nusstorte als Frühstücksdessert mitgebracht und Chicco d´ Oro Cafe.
Die Nacht war irgendwie länger als sonst, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein Eckchen frei für mich. Also noch eine runde frischen Kaffee und ein Stündchen Zeit, mit den vielen netten Leuten hier.
by Elly @09.03.2005, 11:38

@ Pascal
biete ein Riesenhaferl Kaffee. Magst Du vielleicht noch Rührei dazu? Oder dann doch lieber Wurst und Käse für die Semmeln?

Liebe Grüße,
Gabi
by Gabi @09.03.2005, 11:26

guten morgen zusammen ;-))

seufz... soooooo schöne herrliche verrückte zimmer und in keinem konnt ich übernachten weil ich dienst hatte und mir die zeit anders vertrieben hab. nun zu hause bin und mich aber zum frühstück zu euch schleiche und auch frische semmel, croissaints, hörnchen mitgebracht hab.

@carola/fürth... ich hoffe flori hat sich nicht zuuu breit gemacht *schmunzel* er kann wunderbar einem die ellenbogen in die seite rammen und man wacht morgens auch schon mal auf und hat ein bein von ihm über sich liegen.. nicht zu vergessen, dass er herrlich schnorcheln kann *grins*
ich hoffe dem junior hat es gefallen, aber so wie er hier aufgenommen wird mit sicherheit... (so so unser flori *schmunzel) ;-))))))))))

dann quetsche ich mich jetzt irgendwo dazwischen, lege die füße hoch und hoffe ich werd auch ein bisserl verwöhnt *sich fragend umschau*

ganz liebe grüße aus münchen
pascal
by Pascal @09.03.2005, 11:04

Guten Morgen!

Da ich durch den Spätdienst erst um 1:00 nach Hause gekommen bin, habe ich das nicht mehr verfolgt!
Ist denn ein Zimmer frei geblieben? Und wenn, hätte ich es da so spät noc finden können?
Für ein großes Frühstück gibt es sicher die Sommerstühle, die irgendwo im Keller stehen. Uns ansomsten dem Service: Das Buffet nicht leer werden lassen. Das wird ein langes gemütlich Frühstück, das wohl bei soviel Menschen in einen Brunch übergehen wird. Der Hotelier wird sich freuen.

Das Bild aus Spanier ist super. Da würde ich auch mal gerne hin.

Hier hat Tauwetter eingesetzt.Ohne Sonne! Und ich habe 3 Tage frei!
Nun denn. Im Haus gibt es auch Arbeit.

Schönen Tag allen

Astrid
by Astrid @09.03.2005, 10:43

Morgääääähn... reck und streck und meine Fühler ausfahr :)

Bin zwar schon ganz lange wach, aber hab erst jetzt so richtig Lust mich zu melden.

Hihi.. nachdem ich auch meine Füsselis gewärmt bekommen hab hab ich mich die Nacht auch in die anderen Zimmer geschlichen und ein bissi gekuckt, was da so los war :) Mönsch, ich sag´s Euch.. vor allem die Akkordarbeit mit dem an die Wand stellen... Wie die Ölsardinen.

So, wo setzt ich mich denn hin? Hat jemand noch einen Platz für mich? *huuuhuuu*? Ich hätte jetzt soooo gerne meinen Tee und ein Bischen Obst wäre toll! Honigmelone und Apfel und etwas Mango. Ein warmes ofenfrisches Croissant dazu, so ganz leicht cross an der Oberfläche.. Mjam.

Bis dann :)
Agnes

Eine wunderschöne Stadt, die es heute zu bewundern gibt. Ganz kuschelig und liebevoll warm erscheint sie mir, trotz dem Schnee. So als würden die Häuser miteinander tuscheln :)



by Agnes @09.03.2005, 10:29

Daß dir die Kinnlade runterfällt, wollte ich natürlich nicht, Engelbert! Ich besuche allesalltäglich auf der Arbeit, und eigentlich darf ich das nicht... und wenn ich dann auch noch kommentiere, bin ich noch länger da... und es ist schon lang genug... also, auch wenn ich nichts sage, ich beobachte euch genau :-)!!
tannieli kommt übrigens von Tanja.
Schöne Grüße aus dem Norden und viel Spaß beim Stapeln in Zimmer 4...
by tannieli @09.03.2005, 09:29

Danke für die Ronda-Bilder.. die wunderbaren Erinnerungen die dabei hochkommen: erste gemeinsame Reise, Spaziergänge in der Serrania bei Benadalid (ganz in der Nähe). Wie @ sonnenstrahl: auch Carmen läuft immer wieder auf DVD bei uns..
lg besonders an Gabriela
Engelbert..der Tag beginnt mit Sonne und Wärme im Herzen!
Barbara
by Bärenmami @09.03.2005, 09:29

@ Renate

Die vielen Arme brauchte ich auch nur wegen der Menge an kalten Füßen:-)
by silverfuxx @09.03.2005, 09:27

In Eurem Bettchen hat geschlafen:
Gabriela aus Ronda !!!
??? :-) Ich schicke hiermit Grüße an Gebriela!
Mit niederrheinischen Grüßen
by Karin @09.03.2005, 09:00

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

ob ihr gut geschlafen habt, brauch ich wohl gar nicht zu fragen, an Schlaf war wohl nicht zu denken bei dem überfüllten Hotel...

Dass die Zimmer erst gezeugt werden mussten, war mir mit meinem "Lehrerblick", der sich nun mal leider nicht abstellen lässt, mit einem Schmunzeln sofort aufgefallen. Wenn auf einer Zeitungsseite auch nur ein Druckfehler ist, ist das das erste, was mir an dieser Seite auffällt - ist eine Gabe, die mir manchmal selber lästig ist. Aber deshalb muss ich ja nicht gleich zum "Schulmeister" werden... Und wenn's dann auch noch so ein schöner Freudscher Verschreiber ist, ist es doch prima, wenn sich viele darüber freuen können... Außerdem hätt's ja auch Absicht sein können - bei Bengelbert weiß man ja nie! (Und davon abgesehen, selber mach ich ja auch Fehler, die fallen mir dann komischerweise nicht immer auf...)

Ein Lichtblick waren die Fotos von Ronda heute morgen - hab's gleich erkannt.
Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal dort gewesen und war völlig begeistert von dem Ort. Ich hatte kurz vorher die "Carmen"- Verfilmung mit Julia Migenes-Johnson und Placido Domingo gesehen, ein wunderbarer Film, der mir sehr ans Herz gegangen war. Teile dieses Films waren in Ronda gedreht worden, und so traumwandelte ich damals auf Carmens Spuren durch diesen Ort mit den weißen Häusern in wahrhaft traumhafter Lage und zerschmolz schier vor Glück. Viielen Dank für diese Freude am Morgen.
Gabriela hatte sich ja im Forum schon mal kurz vorgestellt, seither hatte ich mich gefreut, mehr von ihr zu hören... kann ja noch kommen...

Liebe Grüße,
Sonnenstrahl
by Sonnenstrahl @09.03.2005, 08:58

Guten Morgen, ihr alle!
Hab geschlafen wie eine kleine Prinzessin - kein Wunder in Nummer 03 :-)
Jetzt schmeiß ich mal Carola (Fürth) aus dem Bett. Will Golf spielen.

Caaaarooooola! Aufstehen! *kicher*
Hoffe Du hast auch so gut geschlafen, auch wenn doch noch der eine oder andere mit im Zimmer war ;-)

So jetzt geh ich in die Dusche und dann ne Runde golfen und dann ist es Zeit zu frühstücken. Hab einen Bärenhunger. Ich hätte gerne eine riesengroße Tasse Kakao ohne Sahne, ein Glas Orangensaft und ein Schokoknuspermüsli mit "nackertem" Joghurt (das ist der ohne Geschmack).

Liebe Grüße,
Gabi (die aus dem Dachauer Hinterland)
by Gabi @09.03.2005, 08:52

schönen guten Morgen
ha ich hab gespingst.... während im hoffnungslos überfüllten (ca. 40)
Zimmer 4 sicher keiner ein Auge zugetan hat,
habe ich sage und schreibe 4 betten zum probieren *fg*
alle 2 stunden ein anderes ( ihr seht ich hab auch nicht viel geschlafen).
der Frühstücksraum wird gleich proppevoll, Leute beeilt euch ,
sonst heißt es ( wer zu spät kommt........)
schönen Tach noch...
by Bonita @09.03.2005, 08:43

Guten Morgen,

ich hab die Nacht wie auf Wolken geschlafen, obwohl ich freiwillig die No. 4 (Clouds) geräumt habe, in dem heute nacht 38 (ich hab sie wirklich gezählt!!!) nette Leute Spaß miteinander hatten. Wie hat Vodia eigentlich das Problem mit dem Bad heut früh gelöst? Einfach die Dusche aufgedreht und alle "druntergestellt" ??? *gg*

Bei uns im Blue Room ging's da schon etwas ruhiger zu. Scheinbar wirkt die blaue Farbe sehr entspannend - oder war's das Rückenstreicheln von @silverfuxx??? :-)

Jetzt brauch ich aber erst mal einen schönen Milchkaffee ... und neugierig bin ich auch auf die anderen Seelenfärbler im Frühstücksraum. Rene, brauchst dir also keine sechs Arme zulegen ... :-)

Zum Thema "Ronda": Erst gestern hab ich beschlossen, diesen Sommer nach Andalusien zu fahren, weil ich da noch nie war - ist das jetzt Zufall oder ein Hinweis?

Liebe Grüße
Renate
by Renate @09.03.2005, 08:34

Ganz kurzer Bericht zur vergangenen Nacht in Zimmer 04:
Totale Überbelegung, aber urgemütlich und prächtige Seelenfärbler!
Bei uns hatte keiner kalte Füße, denn viele Menschen erzeugen viel Hitze!
Engelbert und Frühstück – wir kommen und dann geht es los mit dem Erfahrungsaustausch.
by Schlawinchen @09.03.2005, 08:12

Mmmmmh...... Ronda!!

Habe ganz tolle Erinnerungen an den Ort. Vor langer Zeit sind wir mal mit dem Auto 4 Wochen durch Spanien gefahren. Schönes Abenteuer! Da waren wir auch in Ronda. Natürlich haben wir die berühmte Brücke besucht und die Arena. Und unterwegs Esskastanien gesammelt (es war Oktober). Aber das war in einem anderen Leben! Danke für die Bilder, Gabriela.

Den Schreibfehler (oder soll man sagen: Freudscher Verschreiber?) habe ich nicht entdeckt, konnte in den letzten Tagen nicht so lange im Kalenderblatt verweilen. Aber ich entdecke sehr oft Rechtschreibfehler, darin bin ich Spezialist! Aber auch im Nicht(sofort)entdecken eigener diesbezüglicher Fehler! Deshalb halte ich mich dezent zurück, wenn es ums Draufzeigen geht. Aber so ein Fehler gefällt mir, der ist, meiner Meinung nach, nicht dazu gemacht ihn dezent zu überlesen!

Einen schönen Mittwoch (was, schon??) allen Färblern und natürlich auch dem Chef! Viel Spaß beim Frühstück!
by Christiane @09.03.2005, 08:06

Guten Morgen,
wer aus der 4 hat mich denn sooooooo zeitig geweckt? Es sind so viele hier, wer wars denn nur. Gerade heute, an meinem freien Tag wollte ich mal ausschlafen. Na gut, es sei Euch verziehen. Wann kann man schon mal mit Euch frühstücken.
Übrigens..Engelbert...das "zeugen" war glatt an mir vorbeigelaufen...hatte dafür eben herzlich etwas zu lachen...toll solche "Schreibfehler". Übrigens Frederike, ich glaub in dem Zimmer mit den Wolkenbildern müssen wir uns stapeln lassen...gut ich bin schlank...mach Dir nen Platz frei, aber nicht so drängeln. Wenn Du meine Rühreier nicht weg ißt, bekommst Du von meinem bestellten Kaffee. Hoffentlich hat unser Engelbert die Vorbestellung weitergeleitet. Kann auch sein, wir müssen im Bett frühstücken, wenn wir vor lauter Menschen nicht aus der Tür kommen. Aber nicht den Kaffee verschütten...aua

Danke an Engelbert..........eine einfach geniale Idee!!
by Gabi M. @09.03.2005, 07:47

@ Tina

Ich bin schon wach, Renate kommt später, sie möchte ja im Bett frühstücken.
Werde jetzt mal was für sie zusammen stellen, hoffentlich mag sie das?

Manchmal wären vier oder sechs Arme wesentlich praktischer:-))
by silverfuxx @09.03.2005, 06:59

Guten morgen an alle, konnte leider gestern kein zimmer auslesen und beziehen musste im zu hause übernachten, Engelbert währe aber bereit
den morgenservice zu übernehmen gipfeli sind gebacken !

Engelbert herzlichen dank für die vielen überraschungen es liebs grüessli
vom Saentis
by Cècile @09.03.2005, 06:17

Mooorgäääääääääähn,

bin schon munter! ;-)

Das "zeuge" hab ich natürlich auch gesehen und bei "vertipper" einsortiert. Entdecke bei mir selbst oft Rechtschreibfehler und bin dankbar für jedes großzügige "Überlesen"des Fehlers der Seelenfarbenfamilie :-)

@silverfuxx
wenn Du dann wach bist, darf ich mich zum Frühstück zusammen mit Martchen an den Tisch von Renate und Dir setzen? ;-) Wird sicher lustig!

Das Bild mit den aneinandergekuschelten spanischen Häuschen ist total schön!
by Tina @09.03.2005, 05:00

Nix ist Zufall Engelbert ... und dir trau ich mittlerweile doch alles zu *sfg* Trotzdem war es wohl angebracht diese eindeutige Zweideutigkeit in aller Deutlichkeit eindeutig zu machen ;-)

Danke an Gabriela. Das sind schöne Aufnahmen :-)

Also, ich blicke es hier nicht mehr... zu faul zum zählen, aber ich denke da reichen 15 nicht mehr... sind eher 20 hier. Im Zimmer Nr.4..... .
Und an Schlaf (gäääähn) ist eh nicht zu denken. Alle quasseln durcheinander. Wir sehen uns schliesslich das erste mal. Ich fühl mich sehr wohl in dieser Gesellschaft und freu mich auf die Frühstückshalle, wo dann auch noch die anderen sind :-))

Also, bis dann .. ich geh jetzt wieder rein ... *winkewinke*
by @09.03.2005, 02:21

"ich zeuge" hab ich gestern natürlich sofort gelesen, hab bloss nix gesagt :-)))

jaja das kommt mir äusserst bekannt vor ... ich hatt mir vor einiger Zeit auch mal geschworen, niiiiieeee zu kommentieren ........ ;-)

aber im Forum meld ich mich NICHT an !!! Und den Schwur halt ich auch ! Auf zu vielen Hochzeiten kann ich nicht gleichzeitig tanzen und ausserdem will ich ja schliesslich nicht komplett internetsüchtig werden ;-)

Malaga ...... Freunde von mir haben Familie in der Gegend !!! La Cala Del Moral (liegt zwischen Torre und Malaga :-) )

Viel Vergnügen @all beim allgemeinen Füsse wärmen im blauen Salon ;-)))) ich für mein Teil bleib lieber in meiner gemütlichen, bunten Burg ! Sooooo überlaufene Betten wären nämlich überhaupt nichts für mich, bin ein ziemlich verwöhntes Einzelkind und habs nie richtig gelernt zu teilen :-)))))))))))))

Ich freu mich schon auf das Frühstück mit euch allen ! :-)
by Carola (Fürth) @09.03.2005, 01:19

@ Renate

bin schon da, zeigt her Eure Füße zeigt her Eure...... ach nein das ist ja ein Kinderlied.
Brrr, ist ja wirklich kalt, das wird sofort anders.
Hhm...hhm...hhm...nichts sagen, nur genießen.

Ja, Rücken streicheln mach ich auch.


by silverfuxx @09.03.2005, 01:02

Hallo Engelbert,
mir ist der Schreibfehler gleich aufgefallen, aber ich wollte nicht rechthaberisch sein, und ausserdem haben die Zimmer total davon abgelenkt...*g*.
Liebe Grüße an alle, ich freu mich auf das gemeinsame Frühstück!
karin K.
by Karin K. @09.03.2005, 00:55

@ friederike

Du hast Recht es ist keinenfalls überladen, nein aber auf jeden Fall
ü b e r l a u f e n:-)))))


by silverfuxx @09.03.2005, 00:46

@ silverfuxx

Jetzt komm endlich ins Bett - hier warten schon 6 Frauen und ein(e?) Japi mit saukalten Füßen auf dich! :-)))))))

by Renate @09.03.2005, 00:44

Hi Engelbert,

bei dem Nick, Tannieli, war ich mir nicht sicher ob Frau oder Mann, da Sie/Er ja von Benutzer geschrieben hatte ?

Woher weißt Du das es eine Dame ist?

Egal, ein stiller Benutzer weniger, richtig schön.

Freue mich auf´s Frühstück, bis gleich.
by silverfuxx @09.03.2005, 00:37

Ach Friederike,"sollte es noch keiner gebucht haben" ist der Witz des Tages... die lägen schon wie die Ölsardinen da drin wenn Vodia nicht DIE Idee gehabt hätte...("zum Einschlafen ins Bett legen und wenn die/derjenige schläft wird er/sie an die Wand gestellt") Mei, jetzt sind die Wände leider nich mehr weiß... *gg*
Da lobe ich mir mein großes rundes Drehbett dass ich alleine durchwühlen mu... äh darf. Mir braucht keiner das Zimmer zu zeugen, ich f f find es selb... *verschluck*... :-D

Naja, Spanien ginge auch noch.... :-))) aber morgen zum Frühstückbin ich schon aufgebrochen, nach Salzburg und kann nicht mit euch frühstücken :´-(
Gut Honig oder wie man da sagt!
Tirilli

by @09.03.2005, 00:32

Bin ganz fasziniert von dem malerischen Ort Ronda.
Wie hoch mag dieser Ort liegen?
Morgen werde ich mir ganz in Ruhe die Webseite von Ronda anschauen.

Und Engelbert, Du schreibst ich zeuge Euch erst mal die Zimmer.
Wer weiß an was Du gedacht hast!?
Gib es zu!

Bis morgen beim Frühsück.
Da ich Spätaufsteher bin, werde ich so um 10 Uhr erscheinen.
Lasst mir noch was übrig.

Schlaft gut Marianne
by Marianne @09.03.2005, 00:26

soso....das mit dem zimmer zeugen ist schlichtweg an mir vorbeigegangen......kein wunder......war ja schließlich schon nach mitternacht hier......hmm..hab leider vergessen ein zimmer zu buchen........ich nehme das mit den wolkenbildern, sollte es noch keiner gebucht haben.....es ist klar und schlicht ......vielleicht ein wenig zuuu schlicht, kalt oder 'antiseptisch'....aber keinesfalls überladen....aber es passt schon...
ich hoffe es gibt morgen früh auch was gescheites zum frühstück..........lach
auf das ei verzichte ich gerne......ich mag keine eier am morgen.....nochmallach.....bin schon mit einem kännchen kaffee oder nem pott cappuccino zufrieden.......

guten morgen und gute nacht allen seelenfarbenfans
by friederike @09.03.2005, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: