Kommentare zu «kb20050311»

@Siverfuxx
"netcologne" *smile*
ich weiss schon, du wohnst in Bergisch Gladbach, ist ja nur ein ganz kleiner Katzensprung nach Kölle :-)

*kopfschüttel* nein, leider ist es nicht meine alte Heimat, aber ich wollt sooo gern es wär meine Heimat .... ist bissel schwer zu erklären in ein paar Sätzen .....
also ich bin in Nürnberg geboren, ne waschechte Frankenländerin also ;-)

Liebe Gutnachtgrüsse aus Fürth :-)
by Carola (Fürth) @12.03.2005, 00:28

Lieber Engelbert,

vielen vielen Dank für Deine ausführliche und sehr unterhaltsame Story. Du hast ein wirklich großes Kompliment dafür verdient. Auf was für Ideen Du so kommst...

@andi: Ich denke, das Zimmer war zu gleichen Teilen und bestens besetzt.
Oder nicht?? :-) Da hatte der Frank in Zimmer 4 doch viel viel mehr... :-)))

@Petra: Ja, wir alle hatten es in diesem herrlichen Zimmer sehr kuschelig und gemütlich. Und...genau richtig: kalte Füsse wären da ziemlich störend gewesen. Aber die bekamen wir ja gottseidank nicht.

Euch und allen anderen Mitlesern wünscht ein schönes Wochenende...
by ...der Friedrich @11.03.2005, 23:57

@ silverfuxx

Das "nicht realisierbar" klingt schrecklich, setz doch wenigstens ein "augenblicklich" davor ... man soll doch nie nie sagen! :-)

Ich wünsch dir auf jeden Fall ein erholsames Wochenende und viel Erfolg bei deiner Provider-Splitter-Router-Aufgabe! "Des werd scho wern" - wie wir Bayern sagen ... :-)

Gute Nacht!
by Renate @11.03.2005, 23:19

@ Renate

Eine gute Idee, leider nicht realisierbar:-(

@ Carola(Fürth)

Schau mal auf meine neue Mailadresse, ein Gruß aus Deiner alten Heimat,oder?
by silverfuxx @11.03.2005, 22:54

Silverfuxx meinst echt, dass ich dir das glauben soll ??? ;-)))))
Na gut ich glaubs dir ! :-) Aber nuuuuur weil heut Freitag ist und weil ich so gute Laune hab und weil unser Hotelbesuch einfach einsame SPITZE war !!!!!!!!! (-:
by Carola (Fürth) @11.03.2005, 22:44

@ silverfuxx

Schön, ein Lebenszeichen von dir zu sehen - obwohl du ja ziemlich gestresst klingst. Vielleicht solltest du dich zur Abwechslung jetzt mal verwöhnen lassen??? :-)
by Renate @11.03.2005, 22:33

@ Carola(Fürth)

Kannst mir ruhig glauben, bin erst seit 21:00 Uhr wieder online und das nur durch einen Zufall, normalerweise hätte dieser Wechsel gestern Mittag abgeschlossen sein sollen. Jetzt ist es ein Affenakt geworden und noch nicht beendet, zum Glück online aber dafür kein Telefon mehr.
Das neue Mailprogramm ist auch Gewöhnungsbedürftig.

Beim Füße wärmen kann ich mich nicht übernehmen, dazu macht es viel zu viel Spaß, besonders wenn jemand kitzelig ist und sich beherrschen muß wenn eine empfindliche Stelle (am Fuß, wo sonst) berührt wird.

Das war nur eine kleine Stippvisite, muß noch was am Netzwerk basteln, komme nachher noch mal rein.
by silverfuxx @11.03.2005, 21:24

Ja, das war schon eine tolle Nacht. Und ich habe mich gefreut, dass ich im Scheunenzimmer doch nicht allein war. Überraschenderweise durfte ich dort Ilka und Rosinante kennenlernen. Wir hatten einen Riesenspass und tolle Gespräche.... und so eine Kartoffelsackschlacht und –hüpferei kann ich nur wärmstens weiter empfehlen... das innere Kind freut sich :-)))))

Nach unserer Rumtollerei sind wir todmüde umgefallen. Liebe Rosinante, Du hast am Morgen so selig geschlummert, ich habe es nicht übers Herz gebracht Dich aus Deinen Träumen zu reisen. :-)

Lieber Engelbert, Du hast mit Deiner Idee vielen Seelenfärblern die Woche verschönt. Ein dickes Dankeschön an Dich!

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @11.03.2005, 20:20

Hallo an alle Seelenfärbler!
Lange schon verfolge ich diese Seite. Immer wieder hat sie mich zum schmunzel, lächeln und nachdenken gebracht... Irgendwie immer das, was ich gerade brauchte.
Ich wollte auf diese Weise mit meinem ersten Eintrag einfach mal ein RIESIGES Lob an Dich loswerden. Die Mühe, die Du immer in jeden einzelnen Tag steckst ist der Wahnsinn.
Wie leer wäre mein Tagesstart ohne ein Blick auf Deine Seite. Man(n)/Frau hat das Gefühl nach Hause zu kommen, auch ohne die anderen zu kennen!
Vielen Dank für dieses Geschenk!!!
Liebe Grüße aus dem Norden
Nabiha
by Nabiha @11.03.2005, 18:48

Hallo Ihr Lieben alle,

das war ne tolle Nacht!
Meine Entscheidung, auf den Speicher Nr.36 zu ziehen, hab ich nicht bereut.
Ilka, das heiße Duschen mit Dir hat Spaß gemacht und das Schwatzen mit Euch bis zum Morgengrauen fand ich total cool.
Kraeuterhexe weiß soooviel über diverses Grünzeug und ich freu mich riesig, wenn ich mal jemanden finde, der es wie ich mag, dass vor meinem Fensterlein 2 riesige Pappeln stehen, die jetzt schon von frühlingssüchtigen Vogelscharen zuhauf bevölkert sind...

Aber 2 Sachen haben mir ÃœBERHAUPT nicht gefallen:
Engelbert hatte wohl mehr Lust auf die Nacktbilder nebenan, als mit uns die allertollste Kartoffelsackschlacht mitzumachen... hab schon lange nicht mehr so gelacht. Engelbert, Du hast echt was verpasst!!!
Und bisschen traurig bin ich auch, weil Du Dich Kraueterhexe morgens so leise rausgeschlichen hat, dass ich leider leider das gemeinsame Frühstück mit Euch total verpennt habe. Schade, hätte Euch alle gern kennengelernt...

Bin ja noch ganz neu hier--- fühle mich SAUWOHL bei Euch!

Danke Engelbert für die Übernachtung und vor allem für Lust und Fröhlichkeit!!!

Rosinante
by Rosinante @11.03.2005, 17:42

Das war ja eine tolle Nacht, und mit gewärmten Füssen konnte ich gut schlafen.
Doch irgendwie habe ich nichts von Frühstück mitbekommen;(
LG Dagmar
by @11.03.2005, 17:18

Wie? Was? Ich habe das gemeinsame Frühstücken verpasst?????????

Aber es war toll zu lesen, was im Hotel so abging... *immernochschmunzel*
by @11.03.2005, 16:54

Wow....war das ne superschöne und unvergessliche Nacht.
Und gewählt habe ich auch genau richtig, denn es war (im Zimmer 32) ganz und gar nicht überfüllt mit 4 Leutchen. Wir konnten es uns so richtig schön gemütlich machen...genug Platz für alle.
Sogar warme Füsse hatten wir....auch ohne den lieben Silverfuxx, der sich anscheinend sehr übernommen hat, da man ihn gar nicht mehr zu Gesicht bekommt.*gg*

Nun denn....das schreit nach Wiederholung lieber Engelbert...*zwinker*

Großes Lob und dicke Umarmung für diese erlebnisreiche Nacht....

Petra
by Petra @11.03.2005, 16:41

ahahahahahahha Verwirrungen, LUEGEN!!!!! Spass ;O))))

@Mariechen :)))) ich war gar net da!! tausend Zeugen wissen das LOL. Nun frage ich mich..... Wer hat in meinem Bett gelegen????? Teresa sagt nix..hmmm.

*Hab ja kein Auge zugemacht Frank hat natürlich doch geschnarcht ;) Teresa schien das gewohnt zu sein, sie schlief tief und fest. Von Franks lautem Geröchel wachgehalten konnte ich Schritte auf demFlur hören*.
* Möchte mich dennoch für die nette Einladung bedanken! (Oder kommt da noch ne Rechnung?) *

Schaun ma ma:))))) ehhmmmm muss ich "Stornierungskosten" zahlen?
Wie es auch sei..es war/ ist GUT )))))))

FF))))
by frank @11.03.2005, 15:04

Hallo!

Da ich gestern nichts geschrieben habe, will ich heute mal was schreiben. Leider fehlen mir genau wie gestern die Worte. Die beiden Kalenderblätter sind so supertoll geworden. Mir fällt da nix mehr zu ein. Das Frühstück muß genial werden nach so einer Nacht. Ich spreche Engelbert ein riesengroßes Lob aus. Für die ganze Arbeit die er macht. Für die Mühe die er sich gibt. Und für die private Atmosphäre die er hier geschaffen hat.
LG Birgit
by Birgit @11.03.2005, 11:32

*gähn* *blinzel*...
die 32 war ein Erlebnis für sich... nur spricht keiner drüber...
also enthalte ich mich weiterhin der genauen Angaben *schmunzel*

Ich erhole mich aber mal weiter - denn viel geschlafen haben auch wir nicht ... und werd' noch ein paar Stündchen nach-schlafen.

danke Engelbert für das kleine Abenteuer...
Euch allen noch einen schönen Tag ........ Gute Nacht
by andi @11.03.2005, 11:27

Die Nacht im Tempel war wirklich ein Erlebnis, ich bin nicht zur Shaloina und auch nicht zur Shaolina mutiert, aber am nächsten Morgen fand ich im Flur ein
Samurai Schwert aus Holz, in echt ohne Flachs. Ich dachte ich spinne... das kann doch nicht.... hatte Cekado das dabei? Oder gehörte es Leonilla?
Nein, es gehörte meinem Sohn, der es vom Kampfsporttraining ausgeliehen hatte.
Es gibt manchmal Zufälle, die sind irgendwie keine.
Es war herrlich mit euch, habe euch besser kennengelernt, denn ich kommentire ja noch nicht so lange hier hatte mir vorgenommen es nie zu tun, aber als Engelbert dann zu den 250 Kommentaren aufrief, da konnte ich nicht anders....
Allen einen wunderschönen Tag
by Elly @11.03.2005, 11:25

hat mal wieder spaß gemacht :-)

obwohl ilona und ich in den wirren gängen dann doch das zimmer 13 nicht gefunden haben

wahrschheinlich laufen wir immer noch rum und bemerken es vor lauter tratschen nicht*g

egal....wenn ich nur nicht in den sarg muss!
außerdem konnte eh kaum einer in der nacht schlafen

liebe grüße marita


by marita @11.03.2005, 11:18

da bin ich aber froh, das es mit meiner Buchung geklappt hat, ich werde mich in dem Tempel sicher sehr wohl fühlen und schließe euch in meine Meditation mit ein :)

lieben Gruß Vidhai
by Vidhai @11.03.2005, 10:11

Engelbert landet auf Bonita, schläft ein und weiß von nichts mehr.
Wem willst du denn das glaubhaft machen, mein Lieber :-)))
Aber dein Stubenrundgang hat dich geschafft, das nehme ich dir ab.
Schön war es und alle sind zufrieden wieder nach Hause gefahren.

Mich hat besonders gefreut, wie phantasievoll und spontan erwachsene Menschen mitspielen, wir haben doch alle noch ein klein wenig Kind in uns und das ist wunderbar, sollten wir uns erhalten!

Viele Grüße
by Schlawinchen @11.03.2005, 09:16

Hallo!

Ein schöner Rundgang. Sollte ich wirklich mal zuviel Geld in Berlin haben, werde ich dort übernachten. Wo, weiß ich nicht.Dann kann man sich die Zimmer live ansehen und entscheidet vielleicht anders.
Ein Lob an den Service: das Frühstücks- Buffet war immer gut bestückt. Danke!

Schönen Tag

Astrid
by Astrid @11.03.2005, 09:08

Jetzt, wo alle schon wieder ausgezogen sind, stosse ich erst auf diese Umfrage, dieses Hotel. Gleichwohl bin ich neugierig, wo ich denn gerne gewohnt hätte. Mir gefallen die Zimmer mit Patina, wo das Holz lebt, es warm ist, gleichsam der Zahn der Zeit durchschaut. Hab ich nun ein Flair fürs Morbide, oder was? Auf jeden Fall hat dieses Hotel ganz sicher so verschiedene Gäste wie Zimmer. Eine interessante Gesellschaft sitzt da automatisch bei einander, wie hier auch.
by @11.03.2005, 08:53

Ich glaube, ich hab mich vertan mit der 42 ;-) sollte wohl die 43 sein, was wollte ich im Löwenzimmer, mit Löwen kann ich überhaupt nicht *ggg*

LG Manda
by Manda @11.03.2005, 07:43

Teil 2 des Stubenrundgangs klingt recht interessant *schmunzel *

Ich wette, dem Friedrich gings bestimmt auch nicht grad schlecht so als Hahn im Korb und der Cekado hat bestimmt die ganze Nacht kein Auge zugemacht im Erotik-Tempel mit den 14 netten Frauen ....... *gg* ;-)

Hm ... Silverfuxx hat immer noch nichts kommentiert ..... ich glaub ihm das mit dem Provider, Splitter, Modem, Router nicht so recht .... ist nur ne schlaue Ausrede von ihm *g* er hat sich bestimmt ein klein wenig übernommen beim Füsse wärmen und Rücken streicheln und muss sich jetzt erst wieder davon erholen ;-)))) :-))))

wie schaaaaaaade, dass du als Tschendelmen keine Einzelheiten erzählen darfst, ich wette nämlich, du hast noch viel, viel mehr mehr gesehen im Blue Room *g* ;-)

Also ich hatte ja am Anfang gedacht, ich muss bestimmt allein in dem knallbunten Burgzimmer bleiben und hab wieder mal Geschmacksverirrung ;-) umso mehr hab ich mich dann gefreut, dass ich mit sooooo netten Leuten die Nacht verbringen kann ;-) hat Spass gemacht und ich glaub, wir hatten eines der kurzweiligsten Zimmer des ganzen Hotels gebucht :-)

Engelbert, ich hätt dich fast überall vermutet, aber im Upside Down nicht *lach* so kann man sich täuschen :-))))) na Hauptsache, du hast gut geschlafen :-)
Das wär z.B. einer der Räume, in dem ich bestimmt nicht einschlafen könnte ... am allerschlimmsten find ich ja das Zimmer mit diesen Särgen *gruuusel* da würd ich niemals freiwillig übernachten, nicht mal für Geld !

Der herrliche Kurzurlaub gehört auf jeden Fall zu den Kalenderblatt-Highlights
Merci und Guts Nächtle :-)

by Carola (Fürth) 03.2005, 01:53
by Carola (Fürth) @11.03.2005, 02:04

uiiiii........ da war ja richtig was los in der Nacht. Hab ja kein Auge zugemacht Frank hat natürlich doch geschnarcht ;) Teresa schien das gewohnt zu sein, sie schlief tief und fest. Von Franks lautem Geröchel wachgehalten konnte ich Schritte auf demFlur hören. Wer hat da in der tiefen Nacht das Zimmer gewechsel? Nebenan wurde albern gekichert und auch mal laut gelacht. Ich zog mir das Kissen über die ohren und begann Schäfchen zu zählen. Das nutzte aber auch nichts, da ich immer wieder rauskam.
Was für eine Nacht Engelbert !!
Möchte mich dennoch für die nette Einladung bedanken! (Oder kommt da noch ne Rechnung?)
Ich hoffe den anderen Gästen ist es besser ergangen.
Ein fröhliches Wochenende wünscht für heute
Mariechen
by Mariechen @11.03.2005, 00:23

Das war wirklich eine wunderschöne Idee, lieber Anghy!

Bei diesem Hotelbesuch ging's mir genauso wie bei deinen Spaziergängen - es macht einfach "plopp" und ich bin mittendrin! Und gleichzeitig lerne ich auch noch die vielen netten Seelenfärbler etwas näher kennen.

Vor allem fasziniert mich auch, mit welcher Leichtigkeit du deine Geschichten erzählst, obwohl dahinter ein Haufen Arbeit steckt. Ich hab nämlich gestern abend selbst versucht, mir eine Übersicht über die Zimmerbelegung zu verschaffen, und es hat Stunden gedauert!

Und natürlich bin ich schon wieder neugierig, was dir als nächstes einfällt! :-)

Einen ganz lieben Gruß
by Renate @11.03.2005, 00:20

ich überlege mir ...ob ich mein schlafzimmer in diesen warmen farben streichen soll...es war wirklich ein vergnügen in zimmer 43...
liebe grüsse She :-)
by @11.03.2005, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: