Kommentare zu «kb20050316a»

@ sherdil

vielen Dank für deine Aufklärung
ich war deswegen so neugierig, weil ich immer behaupte,
in Bayerns Mitte zu wohnen ;-)))

natürlich kenn ich Kipfenberg: vom Radlweg durchs Altmühltal
ich liebe das Altmühltal ... schließlich bin ich "über" dem Altmühltal auf den Jurahöhen geboren ...

i winsch da wos!

Christa
by Christa B. @17.03.2005, 22:09

Hallo,

auch wenn ich ein paar Fragen mit 'Ich weiss nicht so recht...' beantworten koennte, wuerde ich gerne dabei sein. Schaff ich aber nicht mehr.

Dafuer find eich die Idee mit Muenchen echt genial :-)
Ich glaube wir muessen doch ein spontanes Biergartentreffen machen ;-)

Hab hier ja schon mindestens 8 Fans gezaehlt, die kommen wuerden.

LG aus Erding
Marion
by Marion @17.03.2005, 21:40

@Le Pic

wirklich nicht! Bist nicht ausgeladen!!! Ich freu mich doch sooooo, weil Du auch öfters mal im "Wetter"zu finden bist...

Dein Kommentar ist in den Kommentaren auf der anderen Seite, wenn Du auf dieser Seite auf Engelberts "hier" klickst.....
(belege demnächst einen Deutschkurs für Deutsche wenn ich mir meinen Satz durchlese :-)))

Also auf "hier" klicken und die Kommentare der sich dann öffnenden Seite lesen. Genau! :-)
by Tina @17.03.2005, 18:58

Howdy Folks,
Q 3 kann man ja doch in den Routenplaner oder ins GPS eingeben, Sachen gibt es , es hätte mich ja jemand aufklären können, das es Städte in Deutschland gibt die Buchstaben als Str.-Namen haben.

Alles muß man selber rausfinden*@!'#!§
by rene @17.03.2005, 18:38

Hab gestern schon eine Teilzusage gemacht, steht aber nicht mehr drin, bin ich ausgeladen???

Der traurige Waldspecht
by Le Pic @17.03.2005, 11:55

@Hallo Christa B.

*snief* kennst du echt nicht den geographischen Mittelpunkt Bayerns? Dabei dachte ich, wir wären weltbekannt ;-)
*lächel* aber dann schreibe ich es gerne, der geographische Mittelpunkt Bayerns liegt bei Kipfenberg. Kipfenberg ist ein kleiner Ort im Altmühltal (Landschaftlich seehr schön) und liegt so auf halber Wegstrecke zwischen München und Nürnberg

... und wenn mal ein Treffen in München oder Umgebung stattfindet, mir unbedingt sagen

Liebe Grüße - Sherdil aus Bayern
by Sherdil @17.03.2005, 08:59

Für alle, die "Ich würde ja gerne kommen, aber ich kenne doch niemanden...":
Als ich mit meinem Matze vor einem Jahr Engelberts Aufruf zum Besuch einer Vernissage folgte, kannte ich überhaupt gar niemanden. Ich war da nämlich erst neu bei den Kalenderblättern dabei.
Und wenn mein Süßer nicht mitgefahren wäre, wäre ich allein zum Engelbert-Treffen gefahren!
Und diesmal kennen Matze und ich außer Beate und Engelbert auch noch niemanden von Euch real - zumindest von denen, die hier bis jetzt gepostet haben...

Glaubt mir, die wenigsten hier in den Kommentaren kennen sich persönlich. Es wird also für uns alle spannend!

Und diejenigen, die aus lauter Nichttraute daheim bleiben... Ihr werdet es hinterher bitter bereuen!!

Also, gebt Euch einen Ruck und kommt!
by @17.03.2005, 07:45

Jetzt muß ich mich aber sputen, damit mein Beitrag heute noch reinkommt. Also, ich bin auch noch unentschlossen - innerlich zieht es mich ja sehr stark dahin, hat so was von Abenteuer , mal was ganz anderes machen.
Die Fragen oben kann ich auch fast alle mit ja beantworten. Zudem habe ich in Mannheim studiert, war aber im Luisenpark glaube ich nur einmal.

Niemanden von den anderen kennen - das macht mich schon unruhig.

@Herkimer

Dein Name ist mir übrigens schon im Forum aufgefallen, leider reicht jetzt die Zeit nicht, um das Thema nachzuschauen. Aber schon Dein Name macht mich sehr neugierig - ich habe eifrig Steine gesammelt ( selbst gekauft....ähm). Und besitze auch ein paar wunderschöne Herkimer. Vielleicht haben wir ja gemeinsame Interessen ?

So, jetzt ab damit , kann ja noch ein paar Nächte darüber brüten.
( Ich wünschte bloß, es wäre nicht ganz so früh am morgen )
by Angelika @16.03.2005, 23:58

Hier bin ich zwar noch ein "Frischling", aber reizvoll ist die Idee schon! Zumal ich die meisten Fragen mit "ja" beantworten kann, von E. A. Poe zwar nicht viel kenne - kann ja noch werden ... Nette Leute treffen und spazieren gehen ist auch schön. Und es wäre schon spannend, die Menschen "live" zu treffen, von denen ich hier schon einiges gelesen habe.

Ich bin hin- und hergerissen ... in mir streiten sich Spontaneität und Ratio ("was willst du da - du kennst ja keinen"). Hm. Eine Bahnverbindung (BN - MA)habe ich aber schon rausgesucht.
by Herkimer @16.03.2005, 23:13

@ Sherdil

Wo liegt denn der geographische Mittelpunkt Bayerns?
Das wüsste ich wirklich zu gerne.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich aufklären würdest.

an scheena Omd no

Christa

by Christa B. @16.03.2005, 22:56

@ Renate

München ist ein toller Vorschlag - eine schöne Stadt mit noch schönerem Umland und sooo ZENTRAL ;-) gelegen ... im Hinblick auch auf die netten Nachbarinnen und Nachbarn aus Österreich

liebe Grüße

Christa
by Christa B. @16.03.2005, 22:52

SCHAAAAAAADE,
ich würde euch gerne mal knuddeln, aber leider ist es zu weit für mich von Elbflorenz, oder ich müßte mir schon einen kleinen Flieger ausleihen um dabei zusein.
Ich würde euch gerne mal alle persönlich kennenlernen.
Auf alle Fälle wünsche ich euch allen ganz viel Spaß beim Knuddeln, Plaudern und Fotografieren und gaaaaaaaaanz viel Sonne beim Spazierengehen.Jetzt bin ich ganz doll traurig das ich nicht dabei sein kann.
Oder kann mich bitte jemand mitnehmen????????????
Ganz liebe Grüße von Marion(Fledermaeusel)
by Marion(RG) @16.03.2005, 22:33

schaaade, ich wohne leider zu weit weg, wäre sehr gerne gekommen ... aber vom geographischen Mittelpunkt Bayerns aus ... doch ein wenig weit weg.

Wünsche euch allen aber einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Treffen und Kennenlernen

Liebe Grüße - Sherdil
by Sherdil @16.03.2005, 20:55

es wäre sehr schön, euch allen real zu begegnen und euch zu umarmen, aber 450 km sind eben viel....für diesmal zu viel.
ich wünsche euch ganz viel spaß und hoffe auf ein nächstes mal....

liebe grüße aus sachsen
mauberzaus
by mauberzaus @16.03.2005, 19:41

Hallo so nun auch mal der Freund von Andrea der ja noch erst befragt werden mußte gg als ob die Frauen sowas nicht alleine entscheiden können aber klar sind wir dabei warum auch nicht wenn wir unseren kleinen (laßt den das mal nicht hören) Jack rusell mitbringen können dann gerne tja und dann sage ich mal bis Sonntag wenn man sich nicht vorher sieht.
LG
Michael
by michael @16.03.2005, 19:32

SCHADEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich monatelang am WE allein rumgesessen habe, bin ich dieses WE leider verplant *schnief*
aber ich wünsche den Teilnehmern viel viel Spass und ich denke an euch, VERSPROCHRN.

Have Fun
Roserl
by Roserl @16.03.2005, 19:12

@Engelbert

gibt es auch eine Postanschrift für den Treffpunkt *Tatort*?
Denn Quadrat, Q3,15 kann ich schlecht in den Routenplaner oder ins GPS eingeben:-)
by rene @16.03.2005, 19:05

also ich würde ja wirklich sehr gerne auch kommen,
auch wenn ich dann schon vor dem Aufstehen losfahren müsste :-),
doch leider ist gerade dieser Sonntag schon lange verplant.

Also schließe ich mich den Münchnern und Umgebung an und erhoffe, erwarte, unterstütze und freue mich auf baldige konkrete Pläne für ein Treffen hier in der Gegend.
Genug sind wir ja hier in der Ecke.

LG aus Germering bei München
Vodia

P.S. Engelbert ich wollte es auch hier reinstellen und ned zweimal ins andere ich schusseliges Münchner Kindl. Sorry :-)
by Vodia @16.03.2005, 18:38

Schade, aber das Wochenende ist schon verplant. Nochn Frank wünscht sich Oma und Opa als Babysitter. Ich bin am Wochenende der Babysitter.;-))))) Meine beiden Enkel kommen, damit Mama u. Papa mal ins Kino gehen können etc.
Wird bestimmt aber ein anderes Mal klappen.

Lasst es euch allen einfach gut gehen und macht euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße

Christa
by Christa J. @16.03.2005, 18:28

Ooooch.. schade, Mensch... ich wär´echt gekommen, aber dieses WE ist leider ziemlich ausgeplant......
Aber falls es zu einem Treffen in München kommen sollte: Bitte mir Bescheid sagen !!!
Allen, die sich am Sonntag treffen wünsche ich gute Anreise, schönste Kontakte und einen frühlinghaften superschönen Sonntag!
LG
Angela
by Angela @16.03.2005, 18:19

@Gabi und allen anderen Münchnern ... :-))

Ich helfe auch gerne um ein Treffen hier auf die Beine zu stellen :-)))

lg Annette :-)
by Annette @16.03.2005, 17:42

@Eveline

Ich finde die Idee natürlich auch ganz klasse mit München :-))) Find ich toll von Dir, dass Du den Beiden ein Bettchen anbietest ... :-))

@Engelbert

Ich finde, Ihr solltet euch das wirklich ganz ernsthaft überlegen ... :-)) wir freuen uns auf Euch :-)))

lg
Annette aus München :-))
by Annette @16.03.2005, 17:32

Hallo,alle miteinander!
Gerne würde ich knuddeln, Bücher schauen, lecker essen,etc. Habe aber soviel Termine ( mit Klaus zur Uni-Klinik, Therapie mit u ohne Klaus am Montag, Klaus Bruder mit Familie will aus Wesel anreisen(( PUTZEN!!!!)) und noch mehr). Und die Strecke hin und zurück ca 600 km. Wenn ich mal länger frei habe und es nicht ganz soweit ist oder ich zufällig auf Durchreise bin.

Ich wünsche allen ein schönes Treffen und viel knuddeln

Gruß

Astrid
by Astrid @16.03.2005, 17:31

würd gern, muss aba arbeiten ...
Schade!
klappt aber sicherlich auchmal besser.

Lassts euch gutgehen und fühlt euch wohl inmitten der Bücher.

Liebe Grüße aus Frankfurt, Philipp
by Philipp @16.03.2005, 17:09

Hm... heute Nacht scho am überlegen war ... von WÜ bis Mannheim sind es so um die 160km... mit der Bahn ... da müsst' ich um 6:29 an Gleis..??..vergessen *gg* stehen... und wäre um 8:46 im Mannheim...Pünktlichkeit mal vorausgesetzt... hm...also, ich weiss ( noch) nicht.

Gibt sicher in diesem noch andere Treffen !!??

Ansonsten liebe Grüße
by rielei @16.03.2005, 16:53

na, dann grüsse ich als erstes doch mal petrah, nicht, weil ich ebenfalls in franken leben würde, sondern weil sie als nachteule mit mir seelenverwandt ist ;)

und ich reihe mich ein in die schar der "wenn ich nicht so weit weg leben würde (und zudem am sonntag nicht arbeiten müsste), würde ich supergern kommen".

ach, seufz, schade.

wünsche euch allen viel spass und einen rundum gelungenen tag!

lieber nachteulengruss am nachmittag :)
by nachteule @16.03.2005, 16:41

Ich auch will :-((


Aber ich hab auch zum "Osterbrunch" am Sonntag geladen. Kommt doch einfach alle rüber....ne fett bemme gibbet allemal für jeden :-))
Ich hoffe, ihr habt viel Spass, und ich auch.
by Viola @16.03.2005, 16:37

Findet man Euch, wenn man vom BHF aus kommt?
Weil daaaaan würde ich kommen, wenn ein Zug fährt :-)
by Sandra @16.03.2005, 16:28

Och, nee, immer so weit weg. Nun bin ich erst seit dieser Woche wieder KB-Leser und da steht ein Treffen an. Hättest du nicht das Treffen in dem netten Berliner Hotel machen können? ;-)
by @16.03.2005, 16:11

ROOOFL

Mensch, Klasse, Deine Zusammenfassung.
Dass ich Dich jeeemals umarme, lieber Engelbert... eher fällt mein Geburtstag auf Weihnachten! *ggg*
Aber bring mal 'n Maßband mit, um abzumessen, wie kurz meine Beine sind bzw. wie viel noch fehlen würde... *kicher*
by @16.03.2005, 15:44

Bei einem Seelenfärblertreffen in München würde ich auch mitmachen.
Wohne nicht direkt in München, südlich davon, aber das sollte kein Hindernis sein.

Also wenn sich was tut, ich bin dabei.

Noch weiter einen sonnigen Tag für alle, einen so schönen wie er bei uns in Bayern ist.

Grüsse von Elisabeth
by Elisabeth @16.03.2005, 14:58

Hallo Engelbert,
Kann Fragen nur bejahen, nur mitte Krimis, das ist nicht mein Ding....

aber bis nach Mannheim ist es für uns leider zu weit.
Da müßten wir gesundheitlich schon eine mehrtägige Fahrt drauß machen.
Und mit dem Zug, kannste vergessen.
Schade, wer weiß,
vielleicht kann es doch mal ein Treffen im höheren Norden geben.


@Elly,
Falls Du einmal wieder in der Puddingstadt bist, fahre nach Oerlinghausen.
Wenn Du den Berg hoch kommst, haste den Pudding schon auf.
Dort ist eine Zweigstelle. Und das duftet.
Aber seit 2001 bin ich dort auch nicht mehr gewesen.

Wünsche Euch allen, die sich auf den Weg machen können, ein ereignissreiches Treffen und schöne gemeinsame Stunden.

Macht doch ein Erinnerungsfoto für uns daheimgebliebenen.
Aber bitte, bitte nicht nur von den Mahlzeiten.... breitgrinsen...
die nicht gerade mickrigen Steine

by Strandsteine @16.03.2005, 14:23

Ja, schade aber bis Mannheim ist von Chur aus doch etwas weit.
Dabei hätte ich dich Engelbert und Beate gerne kennengelernt, aber auch Bine, die in der Puddingstadt wohnt, aber die kann ja auch nicht.
Ich habe auch mal in Bielefeld gewohnt, es roch nie nach Pudding.
Die Sparrenburg war schön, sonst habe ich an die Bielefelder wenig gute Erinnerungen.
Allen, die nach Mannheim fahren einen schönen Tag.
by Elly @16.03.2005, 13:36

@ gabi

Bzgl. Planung eines Treffen in den südlichen Gefilden dieses Landes mußt mich rauslassen *gggg* NRW/Landeshauptstadt zählt nicht dazu *hihi*

Ich glaub das waren andere die diese Idee hatten, irgendwo weiter unten steht das *g*

GLG Andrea
by Andrea @16.03.2005, 13:04

Mich frißt der Neid. Wäre sooo schön, mal einige Färbler persönlich kennenzulernen, aber 2000 km sind nun wirklich zu viel.
Dafür werde ich aber hoffentlich die 115 kg + die Beate irgendwann im Juli drücken + knuddeln dürfen.
Allen, die sich nicht trauen, möchte ich sagen, daß ich letztes Jahr ganz spontan den Engelbert angerufen habe weil ich der Nähe war. Wir 3 haben uns getroffen, gesehen, gedrückt, gegessen + es war ein ganz wunderschöner Nachmittag. Unser Häuptling ist so unkompliziert + liebenswert, daß sich niemend unbehaglich fühlt. Und Beate paßt so wunderbar zu ihm + für sie trifft das gleiche zu.
Hier in Andalusien werde ich mich in Malaga bald mit einer Färblerin (aus Ronda) treffen + freue mich auch schon rieseig drauf. Ist doch spannend und schön neue Leute zu treffen.
Engelbert, da ja alle Fäden bei Dir zusammenlaufen, kannst Du mir vielleicht mal sagen, wer noch alles hier in Andalusien wohnt, dann machen wir ein Costa del Sol Treffen.
Grüßt mir am Sonntag den Luisenpark + den Wasserturm + die Augustaanlagen + das Städt. Krankenhaus, in dem ich mal 7 Jahre gelernt + gearbeitet habe.
Euch Allen einen wunderschönen Tag + ganz viel Spaß zusammen.
by Klaudia @16.03.2005, 12:45

@ Renate und Andrea!

Biete euch meine Planungs- und Organisationshilfe für ein Treffen in München an.

Liebe Grüße,
Gabi L.
by Gabi @16.03.2005, 12:40

@ Andrea

upps, hab ich doch glatt die Namen der - wenigen - Männer hier verwechselt! Muss gleich mal im Kalenderblatt-Archiv schmökern, da wurde der Feuerwehrmann doch mal vorgestellt ... wo steckt der eigentlich? Hab schon lange nichts mehr von ihm gelesen ....

@ Gise

Hast vollkommen Recht mit dem "zu lange im voraus planen" - der Termin für meinen Frühlings-Brunch am Sonntag steht schon seit Februar fest ... und jetzt könnte ich mich in den Hintern beißen, weil ich nicht spontan nach Mannheim fahren kann! Aber ich kann doch die ganzen Gäste nicht wieder ausladen, das geht wirklich nicht ... :-(
Aber du kannst mich beim Wort nehmen - wir stellen ganz bestimmt was auf die Beine in München ... und von Stuttgart ist es ja wirklich nur ein Katzensprung! :-)
by Renate @16.03.2005, 12:12

@ Gise

*gg* stimmt. Dazu kommt auch noch, dass es immer jemanden gibt der nicht kann oder auch nicht mag oder dem etwas nicht paßt...
egal ob man kurzfristig was auf die Beine stellt oder man etwas länger im voraus plant :-)))

Ich werde heut abend dann mal meinen Freund befragen und dann schauen wir mal... *g*

Sonnige Grüße
Andrea
by Andrea @16.03.2005, 11:23

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, werde ich auch eintreffen, eine Gelegenheit die ich nicht verpassen möchte.
Nur das wie, muß noch in trockene Tücher.

Bei Thinkabout´s Kommentar mußte ich lachen, viel mir doch dazu eine Comiczeichnung ein, ein Raum voller Männer, darüber eine Sprechblase:" Ach, du bist Bikini-Susi"
Dies zum www und Chat-Rooms.

@ Tina
nicht nur Du.

@ Gise
Gute Idee mit der Fahrgemeinschaft........Stuttgart, dann kannst Du mich von Köln aus ja mitnehmen*lach*
by rene @16.03.2005, 10:40

@ Bine
Bringt doch die Kleine mit!

@ Andrea
Egal, wie Du es planst, ob kurzfristig oder lange im Voraus... es ist immer irgendwie blöd. Ich z.b. mag nicht langfristig planen, weil immer kurzfristig etwas Wichtigeres dazwischen kommen kann. Und kurzfristig seine Pläne umschmeißen kann man immer! ;-)
Und für eine kurzfristige Planung spricht auch, dass man die Wetterlage eher abschätzen kann.
Also, Münchner, stellt mal was auf die Beine... Datum, Ort, Programm...
by @16.03.2005, 10:28

Ich stimme mal Maria zu..... die Stadt, in der es nach Pudding riecht *lach* - in dieser lebe ich ja auch. Wäre sogar nach Mannheim gekommen, aber so kurzfristig krieg ich das leider nicht hin (wir haben die Kleine meines Liebsten dieses Wochenende)...... Schade - ich würde Euch alle sooo gerne mal persönlich kennenlernen. Ach - Engelbert - 115 kg sind doch gar nicht soooo schlimm; wiege heute *zugeb* 97,4 kg (Tendenz täglich fallend, dank weightwatchers), ich hab da auch so gar keine Probleme mehr mit. Schließlich trägt mein Pferdchen mich immer noch lieb und brav - auch 120 km am Stück :-))))

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spass und werde in Gedanken bei Euch sein. Sicherlich bekommen wir "daheimgebliebenen" einen netten Bericht von Euch.

Liebe etwas traurige Grüße aus Bielefeld - Bine
by Bine @16.03.2005, 10:08

Das ist vielleicht mal wieder eine grandiose Idee *ggg* Ich darf mir das natürlich nicht entgehen lassen und bin auch dabei. Und ich freue mich sehr darauf, endlich mal einige Seelenfärbler und natürlich euch zwei, Engelbert und Beate, kennenzulernen - wo ich doch schon mit Beate die Nacht im orangenen Raum verbracht habe :))

Liebe Grüße
Wörmchen
by @16.03.2005, 10:02

Alles sehr verlockend:),leider ist mir Mannheim zu weit.Vielleicht ist es mal möglich ein Treffen der Seelenfärbler nach NRW zu legen? Nahe dem Teutoburger Wald ,in eine Stadt ,die angeblich nach Pudding riecht:)
Wünsche euch allen einen wunderschönen Frühlingstag.Endlich -lang ersehnt!
Liebe Grüsse Maria
by Maria @16.03.2005, 09:58

tolle Idee, ich wäre gern dabei, hab aber schon was vor. Dabei ist es sooo nah - das nächste Mal dann.

habt einen schönen Tag,
Tabea
by @16.03.2005, 09:55

@ Desi

Sag das nicht zu laut *g* der ist ziemlich wild und kann hoch springen und das mit einer wahren Leidenschaft als Flummi ;-))))) Aber nur weil er so unheimlich freundlich ist und jeden gleich mag *schmunzel*

Danke für die Antwort und wir überlegen noch (Freund schon angerufen und es kam nur von ihm: hmmm ich sollte wohl mal langsam mehr mir anschauen auf der Seite *gg*)

@Renate und Eveline
Vielleicht kann man ja auch mal ein Treffen weiter im voraus planen und dann mal umhören wo man sich treffen kann. So das mehr sich darauf einstellen können und auch sich überlegen können dafür etwas mehr zu fahren.
Ich war bisher leider nur einmal in München, aber wäre doch was.
Und *grübel* hieß der Feuerwehrmann nicht Pascal? Frank waren doch zwei andere *g*

So ein spontanes Treffen finde ich prima. Das kommt so herrlich aus dem Bauch heraus und an sich sollte man auch gar nicht lange überlegen und sagen: ok, Recht hat der Engelbert. Warum nicht einen schönen Sonntag zusammen verbringen.

Und wie gesagt, für mehr Leute sollte man vielleicht einfach mal andenken ein Treffen, welches im voraus geplant werden kann.

LG Andrea

by Andrea @16.03.2005, 09:55

Huhu Engelbert!

Ich bin natürlich auch mit dabei ;-)

zu Andrea: Ja Hunde dürfen an der Leine in den Park!
Ich liebe Vierbeiner, also bereite dich vor, dass der gute von mir arg gestreichelt wird!

MfG
desi
by @16.03.2005, 09:26

@ Tina

Ja, ich hätte dich auch so gerne kennengelernt, aber es klappt bestimmt das nächste Mal! Ich hoffe sehr, dass du deinen Mut zusammenkriegst ... und hab keine Angst vor "blind dates", ich habe damit bisher immer nur positive Erfahrungen gemacht!

@ Eveline

Schön, dass wir schon zu zweit sind mit der Idee vom Treff in München - vielleicht können wir noch die Renate aus Salzburg mobilisieren und die Vodia und den Feuerwehr-Frank ... :-)

@ Gise

Bitte, bitte mach viele Fotos vom Treffen und um"füßel" den Engelbert von mir auch ganz lieb ... :-)
by Renate @16.03.2005, 09:25

Da hagelt es ja Absagen.... Bin ja noch neu hier und mit Wohnraum Zürich noch viel weiter weg. Also noch eine Absage - aber ein Gedanke dazu:
Im Internet lassen sich tolle Bekanntschaften knüpfen - aber oft gerade wegen der besonderen Form der Annäherung. Das WWW ist zudem wirklich weit und kennt keine Distanzen. Das ist real ganz anders. Um so schöner, dass Du, Engelbert, weitere Versuche machst, obwohl nach Gise das auch schon früher wenig brachte. Nicht verzagen und es weiter versuchen, einen Misserfolg nicht persönlich nehmen, das hat Grösse. Ich wünsche auch deshalb, dass eine Gruppe zusammenkommt - nicht eine Blase. Was heisst: Dass die Menschlein da zu einander passen und die Köppe schön zusammenstecken können. Und Gise wird ganz sicher andere Möglichkeiten finden, Zuneigung auszudrücken, gell?
Alles Liebe
Thinkabout
by @16.03.2005, 09:06

*heulschnief* wir sind einen Tag vorher in Heidelberg, da wäre es dann nur noch ein Katzensprung nach Mannheim. Nachdem das in HD aber ein Besuch ist, bei dem ich froh bin, wenn ich mich nach dem Abendessen wieder in mein Auto setzen und die Flucht ergreifen kann, verstehst du sicherlich, lieber *hättdichgernmalgedrückter* Engelbert, dass ich am Sonntag nicht noch einmal die knapp 500 km fahre. Wäre wahnsinnig gerne dabei. Bei einem dieser unbeliebten Besuche in HD haben wir auch schon mal einen Ausflug in den Luisenpark gemacht und er ist wirklich wunderschön. Drum wünsche ich ech einfach einen herrlichen warmen-knuddel-Frühlingstag.

Liebe Grüße aus dem Dachauer Hinterland und viel Spaß in Mannheim,
Gabi
by Gabi @16.03.2005, 08:51

mhmmmmm von düsseldorf bis mannheim etwas über 200 km.. das hieße ja megafrühes aufstehen *gg*
hört sich alles klasse an, evtl könnte man ja auch ein wenig später dazu stoßen oder? sicher bin ich noch nicht und wie schaut es aus mit hunden??
können/dürfen die in den park mit hinein? ich selbst habe grade schon mal versucht auf der hp vom park was zu finden, aber nicht fündig geworden. weißt du vielleicht etwas engelbert? weil den zwerg kann ich leider nicht den ganzen tag zu hause lassen (ist auch kein riesenkalb *g*) und vor allem wie würden es die anderen sehen? würde hund stören? wäre nicht so gut?
hab kein problem damit wenn jemand sagt: ne find ich nicht soo passend :-) ist ja schließlich nicht jedermanns sache ;-)))

ansonsten super idee :-)))))
auch wenn ich nicht jeden tag kommentiere, so zumindest ab und an. aber lesen und schauen mehrmals täglich *zwinker*

sonnigen gruß aus düsseldorf
andrea
by Andrea @16.03.2005, 08:26

noch was:
@ Renate
beste Idee des Tages (außer Engelberts natürlich)!
München klingt echt gut und ich kann es auch allen empfehlen (habe 7 Jahre dort gewohnt).

@ Engelbert
überleg dir das mal mit München, ich biete dir und Beate ein Bettchen bei mir an, da könnt ihr dann gleich ein bisschen Urlaub machen - nun verzieht sich der Schnee ja sogar bei uns und der Frühling kehrt ein ;o)))

Alles Liebe
Eveline
by @16.03.2005, 08:20

Schade, dass Berlin so weit entfernt von Mannheim liegt. Ich würde euch gerne mal kennenlernen. Auf jeden Fall wünsche ich euch schöne Stunden dort.
Gruß Petra
by Petra @16.03.2005, 08:16

*seuuufz*

Da wäre ich gerne dabei, ich stiller Mitleser Deiner zauberhaften Seite. Schade, dass sich da schon ein anderer lieber Mensch in meinem Kalender breit gemacht hat. So bleibt mir nur, Euch herrliches Wetter und einen wunderschönen Tag zu wünschen.

Einen großen Korb Frühlingsknuddelgrüße aus Köln schickt
Semira alias Petra
by Semira @16.03.2005, 08:10

konnte auch alle fragen bejahen , nur die letzte nicht.wir sind samstag abend zu einem großen geburtstag und da wird es spät.schade,aber es wird schon mal klappen.in gelnhausen ist z.zt.ne hundertwasserausstellung,wie wäre es mal damit,engelbert?
lg leo
by leonilla @16.03.2005, 08:09

Ja, Gise, das stimmt ... das Treffen mit Euch war ein echtes Highlight. Und was Schlimmes passieren kann ?? Auf keinen Fall das, was man befürchtet. Solche Dinge treten ja meist nie ein :).

Und nun noch der Hinweis, dass ich zur Zeit 115 Kilo wiege. Für alle, die "ich kann da nicht hin kommen, ich bin zu dick" oä. denken ;)).

Es wird also schwer, mich komplett zu umarmen *gg*.
by @16.03.2005, 08:07

Moin,

am nächsten Sonntag habe ich Geburtstag und Besuch, und Mannheim ist doch bissel weit weg :(

Ich wünsche euch einen tollen Tag, wäre gerne dabei.

LG Manda
by Manda @16.03.2005, 08:06

Du täuschst Dich ... wir haben schon den 18. März. Irgendjemand hat uns zwei Tage geklaut, als wir geschlafen haben.

*gg* ... habs korrigiert :).
by @16.03.2005, 08:04

Hallo Engelbert,

täusch ich mich oder geht der Kalender vor? Wir haben doch heute erst den 16. März 2005 und im Kopf steht schon der 18. März 2005.

Herzlichst

Pinguina
by Pinguina @16.03.2005, 07:59

Am 27.Januar letzten Jahres hatte der Engelbert ebenfalls zu einem Treffen aufgerufen: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20040127.htm
Mein Matze und ich sind ganz spontan hingefahren, obwohl auch ich gemischte Gefühle hatte. Aber bei gemischten Gefühlen muß man den Gedanken einfach zu Ende denken! Was kann denn schlimmstenfalls passieren, hä?
- der Engelbert ist gar nicht so toll wie man dachte...
- die anderen in der Gruppe sind doof...
- die anderen in der Gruppe mögen mich nicht...
- ...
Glaubt Ihr ernsthaft, dass auch nur einer dieser Punkte zutreffen könnte?

Übrigens, letztes Jahr sind nur mein Matze und ich da gewesen. Aber hinterher haben einige geheult, weil sie nicht doch da waren. Dieses Jahr hoffe ich inständig, ein paar Seelenfärbler zu treffen. Also, traut Euch und kommt zuhauf! ;-) Ich garantiere Euch, dass es ein erlebnisreicher Tag wird!

Wir können auch Fahrgemeinschaften bilden. Ich sitze hier in Stuttgart und wir könnten noch 1-2 Leute mitnehmen, wenn mein Sohnemann mitkommt, ansonsten 3 schlanke oder 2... ;-)) Schreibt mir!

Engelbert, ich bejahe alle Deine Fragen - bis auf die mit dem Umarmen. Mach, wadde willsch, abr DI umarm i em Läba niiiiiiie!!! *gggg*

Also dann bis Sonntag, ich freu mich schon tiiiiiiierisch drauf! *winkezuBeateund Engelbert*

*allenAnderenaufmunterndzunicke* ;-)
by @16.03.2005, 07:38

Hallo Engelbert

Also beantworten konnt ich alle Fragen bis eben auch die Letzte.

Für uns ist das auch ein bißchen zu weit,aber wer weiß.... wie ich Dich einschätze wird es solche Treffen doch öfter mal geben und dann schaffen mein Rabe und ich das bestimmt auch mal dabei zu sein.

Ich wünsche Dir und allen Vorbeikommfärblern einen herrlichen Tag.

Liebe Grüße

Eulchen
by @16.03.2005, 07:09


Leider, leider kann ich auch nicht dabei sein - ich komme erst am Samstagabend spät von der Buchmesse zurück und unmöglich, am Sonntagmorgen um 09h30 in Mannheim zu sein (hab grad mal nachgesehen, das sind 335 km...).

Allen Teilnehmern aber einen wundersonnigen Palmsonntag, ich werde an Euch denken!

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @16.03.2005, 06:51

*schniiieeeefff

Das ist ja soooo gemein....warum kannst du nicht am Sonntagmorgen an einem sauerländischen See spazieren gehen wollen?? (es gibt einige davon die sich durchaus sehen lassen können) Mannheim ist sooo weit weg von mir und ich müßte Samstag anreisen um Sonntags dabei sein zu können...ich sag ja...echt gemein...*Tränenabwisch... ;o))
Euch allen einen frühlingshaften Tag!!!
by @16.03.2005, 06:08

Hallo, Lust habe ich schon, bin aber leider verplant. Ich wünsch euch ganz doll, dass es klappt und viele Zeit haben und auch kommen.

Ein bissel Hemmungen hätte ich auch vor so einem Treffen - so "Blind-date" mäßig, wie Tina schon schreibt.

@ Tina Ich wünsche dir, dass du deinen mutigen Tag hast, weil, ist eigentlich eine Superidee von Engelbert...

Liebe Grüße von Martchen
by Martchen @16.03.2005, 06:00

Wer kann zu diesem verlockenden Angebot schon nein sagen? :-)

Könnte meinen Kohlsuppendiättäg durchaus auch noch um eine Woche verlegen und mit der Bahn kommen. (Vielleicht geht sogar Bahn & Rad, muß mal auf einen Stadtplan gucken, wo diese Buchhandlung ist)

@Renate
und auf Dich hätte ich mich wirklich gefreut! Schade, daß Du nicht kommen kannst!

Lust und Zeit dazu hab ich schon, aber auch ein bißchen mulmiges Gefühl vor so einem "blind-date"...Wenn ich meinen mutigen Tag habe tauche ich pünktlich auf! :-)
by Tina @16.03.2005, 05:30

Ach mei, ach mei, ach mei ... ich kann ALLE Fragen bejahen, bis auf die letzte ... :-(. Am kommenden Sonntag hab ich nämlich 14 Leute zu einem vorösterlichen Brunch bei mir eingeladen, ansonsten hätt ich mich sofort in den Zug nach Mannheim gesetzt!

Aber in München gibt's auch Buchhandlungen, Parks, Pinguine - und so viele Seelenfärbler wohnen ja im österreichischen Ausland, würde das nicht noch zentraler liegen? ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
Rentae
by Renate @16.03.2005, 00:41

@ Mariechen: klick mal hier:

http://www.stadtpark-mannheim.de/content/luisenpark/parkrundgang/parkplan.htm

auf die Nummer 12 (ziemlich rechts unten). Scheint also doch zu stimmen mit den Pinguinen. Wahrscheinlich wollte auch deswegen der Winter nicht weichen ;)).
by @16.03.2005, 00:27

Pinguine im Luisenpark???? Ne Engelbert das glaub ich nicht ;)
Der Rest stimmt....
Wer immer kann sollte sich das nicht entgehen lassen!!
Wünsche allen einen elebnisreichen Tag.
by Mariechen @16.03.2005, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: