Kommentare zu «kb20050323»

so lustig! danke Engelbert für Deinen interessanten und sehr gut geschriebenen Report! ich musste viel kichern

liebe grüsse,
Diana
by Diana @24.03.2005, 08:55

hallo...ich kenne das gefühl,jemanden zu treffen, mit dem man bis dahin *nur* im net gesprochen hat...*es kribbelt überall*...:-)...wie wird es sein....kann man überhaupt ohne die tastatur zusammen reden...?
wie ich gelesen/gesehen hab ging es beim seelenfarbentreffen suuuuuper....das freut mich sehr...:-)
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet...:-)
by isy @23.03.2005, 22:46

Ei Desi,

das weisst du doch!! Ãœbigens, du hast die Erlaubnis bzgl. deiner Frage vom Forum!!

Lg Le Pic
by Anette Le Pic @23.03.2005, 21:00

Lieber Engelbert,
gleich beim ersten Treffen zu spät kommen,macht sich also gar nicht gut (-:
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass Du Dich ganz charmant und witzig aus der Affäre gerettet hast !
Dein heutiges Kalenderblatt hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht!
Lg aus der Schweiz
lovepeace
by lovepeace @23.03.2005, 21:00

Mein lieber Engelbert!

Nun stecke ich in einer Zwickmühle. Ich weiß nämlich echt nicht, was ich nun besser finde: das Treffen oder deine Fotostory über das Treffen. *g*
Beides genial und ich hab mich bei beidem amüsiert. Also komme ich zu dem Schluss, dass beides herrlich ist und das Treffen ein Erlebniss war, dass ich nicht missen möchte und diese Fotostory eine fabelhafte Erinnerung daran ist.
Danke Dir!
Ich freue mich natürlch auf die Fortsetzung ;-)

MfG
Desi

P.S: Wer hat mich da eigentlich mit diesem belämmerten Blick abgelichtet? *lol*
by @23.03.2005, 19:53

Der "Herr" aus der heutigen Bilderserie verdreht zwar vielsagend die Augen, ABER die Mundpartie und vor allem die Mundwinkeln verraten etwas ganz anderes als Gewissensbisse XXL ;-)

ich bin gespannt auf morgen

by Christa B. @23.03.2005, 18:42

@ Marianne/Thür.

Schau doch mal oben rechts unter "Treffen", da gibt's jetzt auch einen Link "Osten" (oder zählst du da Thüringen nicht dazu?)
Außerdem liegt doch Erlangen auch knapp an der "Zonengrenze" ... oh mei, jetzt duck ich mich aber ganz schnell ... :-)))
by Renate @23.03.2005, 17:59

Das fängt ja gut an:)))...Engelbert, Dein Blick sagt mir: Ohh Gott, habe Erbarmen mit mir:))))), einfach zuuuu schön !!!!
Schöner Bericht, lustige Fotos, kalte Hände und Beene:)...bin gespannt auf die Fortsetzung!

Leider sind die geplanten Treffen für mich zu weit entfernt, Thüringen ist auch sehr schön:)))!

Sonnigen Mittwoch Euch allen!
Marianne

by Marianne/Thür. @23.03.2005, 17:53

@Isa: Hast du die Musiker an der Hand, das Lied nehmen wir beim nächsten Treff auf einer CD auf. Die wird DER Renner!
Platz 1 in den Schaatz! (Falsch geschrieben?!)

War prima mit euch! ANne
by ANne @23.03.2005, 15:39

10 kleine Seelenfärbler am Wasserturm rumstehn
doch leider kommt kein Engelbert
da wollen sie wieder gehn

9 kleine Seelenfärbler schaun nochmal zurück
von weitem kommt ne Kamera
und bringt noch jemand mit

Viele kleine Seelenfärbler habens schnell entdeckt
dass hinter dieser Digicam
ein Engelbertchen steckt

Laß dir ruhig Zeit, Engelbert, das ist schön spannend. Früher oder später kriegen wir jeden Täter *grins und freu* Isa
by Isa @23.03.2005, 14:22

Ein toll bebilderter Kommentar! Gratuliere Engelbert!

Jetzt weiß ich auch, warum du im ersten Bericht, den Strick gezeigt hast. Den hast du eingesteckt, als du umkehrtest und das Handy holtest. Gewissensbisse XXL...........;-))))

Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Werden wir Daheimgebliebenen auch erfahren, wer nun wer ist. Kenne von den Bildern her jetzt nur die Gise und den "Herrn".

Liebe Grüße

Christa
by Christa J. @23.03.2005, 13:39

Hallo!

Supi! Da wäre ich gern dabei gewesen. Bin sehr gespannt auf morgen.

LG Birgit
by Birgit @23.03.2005, 13:02

Endlich wieder etwas über das Treffen! Ich verschlinge alle Beiträge, die ich finden kann darüber. Wenigstens kenne ich jetzt die Vorgeschichte, die ich sehr gut nachvollziehen kann.

Tja, was haben wir gedacht , als Engelbert so lange nicht kam? Also ich habe einfach vermutet, daß er sein neues Navigationssystem ausprobiert hat, über das er im Tagebuch geschrieben hat. Nach der Beschreibung mußte man ja mit allem rechnen .....

Ehrlich gesagt, war ich dann aber sehr froh, als er dann endlich auftauchte.

Auf die nächsten Beiträge wartend....

LG Angelika
by Angelika @23.03.2005, 12:41

Hallo Engelbert !
Habe eben herzlich gelacht........
Dieser ganze Ablauf - von wegen eine halbe Std früher die Abfahrt planen - zig mal die Frage "haben wir auch nichts vergessen..." usw.
Könnte glatt von mir stammen g
......und ich dachte immer nur Frauen wären so .....doppel g
Verfolge schon die ganze Zeit das Treffen, von der Planung bis ....zum ersten Bericht und freue mich schon auf die Fortsetzung obwohl ich garnicht dabei war. Es war sicher ein super Tag .Das Gefühl kommt von allen Beteiligten gut rüber, auch jetzt noch.
Find ich total super !!!!!
Liebe Grüße
Glöckchen
by glöckchen @23.03.2005, 12:06

hallo engelbert
wünsche dir ein frohes osterfest mach weiter so
ich lese jeden tag seelenfarbe
mlg otto aus österreich
by Otto @23.03.2005, 10:34

Heute muß ich einfach immer wieder hier vorbeischauen... *schmunzel*

Sag mal, Engelbert, haben wir denn sooo laut gedacht, dass Du es für die Nachwelt festhalten konntest??? ;-)

@ Renate und alle anderen, die gerne puzzeln... ich habe da auch noch ein paar Teile zum Treffen *ggg* http://myblog.de/comment.php?blog=giseliese&id=1047153

Bis später! *winke*
by @23.03.2005, 10:23

suuuuper gemacht :-))))
wir sind ja leider etwas später gekommen und sind ja direkt beim "Tatort" aufgeschlagen und haben die erste stunde somit verpaßt.

auf der fahrt nach mannheim hörten wir in den verkehrsnachrichten, dass auf der autobahn bei mannheim sich personen auf der fahrbahn befinden würden. spontan sagten wir da: das kann nur der engelbert und die beate sein, der grad die seelenfärbler einfängt ;-))))
nach diesem bericht hier im kb stellt sich mir der sachverhalt allerdings anders dar: das waren die seelenfärbler die versucht haben, den engelbert und die beate einzufangen *schmunzel*

und stimmt, engelbert fotografiert alles .. und ich sag euch, er ist verdammt schnell mit der kamera... schwupps hat er einen schon fotografiert :-))))

euch einen schönen sonnigen tag und ich freu mich sehr auf morgen :-))))

liebe grüße andrea
by Andrea @23.03.2005, 10:19

Schön gemacht, diese Bilder-Geschichte. Du hast einen wunderbaren Blick für Feinheiten (sie hervorzuheben und in die Geschichte einzubauen - z.B. Beates Blick zur Uhr - wer hats gemacht, das Bild?).
Und über den Ausdruck "Gewissensbisse XXL" hab ich herzlich gelacht. Gutwort.
Schönen Tag (Euch allen)
Jürgen
by @23.03.2005, 10:06

Hallo Engelbert,

das Kalenderblatt ist heute besonders schön! Hast meinen ziemlich miesen Tag ein großes Bisschen heller gemacht.

Freue mich schon auf morgen!
by Dominique @23.03.2005, 09:48

@Cat

ach ihr ward das die sich so schnell versteckt haben, nur aus dem Augenwinkel sah ich ein huschen:-)))
by silverfuxx @23.03.2005, 08:51

diese treffen sind mir leider alle zu weit weg.ja gibt's denn in hessen keine seelenfärbler?
lg leonilla
by leonilla @23.03.2005, 08:29

@ Lilly

So schnell schießen die Preussen ... äh Bayern nicht! Ein bisschen Geduld musst schon haben, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren (dank Vodia und Annette! Ich setz deine email-Adresse einfach mal auf die Liste und du kriegst bald Bescheid, OK?

Liebe Grüße
by Renate (München) @23.03.2005, 08:15

hallo silverfuxx

danke für deine mail, am nächsten für mich wäre münchen. dresden wäre mir auch lieb: ich bin dresdnerin, da geboren und 32 jahre gelebt, eine traumhaft schöne stadt, fahre im oktober wieder rüber zur eröffnung der frauenkirche.

habe münchen schon mal angeklickt, aber da stehen ja keine termine dabei? wann und wo sich dann die bayrischen seelenfärbler treffen?

einen schönen tag wünsch ich dir und allen anderen

eure lilly
by Lilly @23.03.2005, 08:10

@ tina

Toll, dein Stimmungsbericht für die "Lücke" ... zusammen mit LePic's Fotos wird das "Puzzle" von Tag zu Tag vollständiger!

Bitte postet mehr ... mehr ... mehr ... ja, ich kann nie genug kriegen!!! :-)

Aber unser Seelenfärbler-Treffen in München nimmt auch langsam Gestalt an und vielleicht kommen auch ein paar "Abgefahrene" von Mannheim zu uns "Zurückgebliebenen" nach München???

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
by renate @23.03.2005, 08:03

@ Engelbert

Du hast Sms bekommen. Gestern abend geschickt.

LG Ranja
by Ranja @23.03.2005, 07:14

...aber mir das "mulmige "Gefühl im Bauch ausreden wollen :-))

Total süß beschrieben!
Schon allein dafür könnte man Dich nochmal in den Arm nehmen!

Und jetzt füll ich mal ein bißchen Deine Lücke von 9.15 Uhr bis 10.00 Uhr aus meiner Sicht:

Ich bin mit Pia , die mich am Bahnhof gleich an meinem Buch erkannte, Sandra und der kleinen rothaarigen (so viele Namen und mein schlechtes Gedächnis dazu) zum Wasserturm gekommen, und dort haben uns die 3 ersten (Silvia, cat und nochn Frank) schon vom besteigbaren Turm aus begrüßt!

Von da siehst ja so schön alles! Wir haben uns einander vorgestellt und wenn man ein bißchen Zeit hat kann man sich ja die Namen viel besser merken, gell Engelbert :-)

Es war ganz lustig! Irgendwie hat man den Kommenden gleich angesehen, daß sie zum Seelenfarben-Treff wollten!
Und so hab ich laut vom Wassertürmchen "Silverfuxx" geplärrt, der hat aber gar nicht reagiert, weil er Manfred hieß...
Wie kann man das auch ahnen, er war ja gar nicht "geplant" :-) und trotzdem war es super schön, daß er mit Roswitha da war!

Ja, und so haben wir die Leute raufgewunken und hatten unseren Rätselspaß und ich hab mich gewundert, wie schnell sich doch die Leute näher kommen und miteinander warm werden, als der eigentlich schüchterne "nochn Frank" heimlich Silvias Hand nahm....

"Hossa" da mußte aber aufpassen, wenn das mit den Kontakten so schnell geht, dachte ich, bis ich kapiert hatte, daß die beiden schon als Paar angereist waren :-)

Tja, und dann haben wir beschlossen, wenn der Seelenfärber kommt, muß er zu Strafe dafür raten, wer wer ist.

Aber er kam ja nicht und konnte somit leider diesem Späßchen entgehen...

Desi hat dann pflichtbewußt um 5 vor 10 gemeint, sie wolle uns jetzt dann mal zu ihrer Buchhandlung führen und dann sind wir geschlossen losgetrabt!

@cat
bin auch mal gespannt auf Teil 2! Sehr!

@Renate
Ist alles nur Spaß! Nächstes Mal kommst Du mit! :-)
Ich würde mich freuen!!!
by Tina @23.03.2005, 07:09

Engelbert und nervös? Kann ich nicht glauben, ne ne. Schuldbewusst? Jo sicher, Du Armer, sei getröstet ich kenne nur solche Männer *lach*. Genial zu lesen die Story, mein Tag fängt gut an DANKE:-)))

LG
ROserl
by Roserl @23.03.2005, 06:20

Die Warte-Einfuehrung ist koestlich, die Fotos sind koestlich, der Gesichtsausdruck von Engel-Bert ist absolut koestlich,
Ja ja ja der liebe Engelbert....bei Verabredungen mal bitte prinzipiell eine Stunde zugeben ;)))))))) ABBA sicher ist: er kommt.
Nun schaun ma ma , was da noch fuer "dolle" Fotos kommen. Ich ahne die Speicherkarte ist 3 Mal ausgetauscht worden ;)))))))))

Liebe Gruesse

FF)))

Achtung: Ostern kommt!!!!
by frank @23.03.2005, 06:18

@silverfuxx

Veto! Ab 8.30 Uhr enterten die 3 Westerwälder den Wasserturm. Da aber wirklich arcccchhhh kühl, versuchten wir uns durch Bewegung warm zu halten und drehten Runde um Runde im unteren Drittel! Somit waren wir wohl gerade im "Turm-Windschatten", als Ihr Euch genähert habt? *ggg*

@dropje

Danke für die Karte, ja, freue mich auch schon auf das nächste Treffen. Hoffentlich kriegt Engelbert das bald hin.

@Engelbert

Bei mir ist das Zuhause in 56244 Ettinghausen, ziemlich nah an Montabaur / Dernbacher Dreieck (A3). Den Weg nach Koblenz kennt mein Autochen im Schlaf vom Segelkurs her....

Und ein riesiges Lob für die tolle Fotostory unseres Mannemer Treffens. Super!!! Nun kann ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht ins Heiabettchen versinken. Bin schon sehr gespannt auf Teil 2.

Einen schönen Tag allerseits wünscht cat
by cat @23.03.2005, 03:37

@silverfuxx

Wär Tina mit uns im Blue Room gewesen, hätte sie sich schon früher davon überzeugen können ... so musste sie die Reise nach Mannheim antreten und sich bei 6 Grad Kälte die Füße in den Bauch stehen ... :-)
by Renate @23.03.2005, 02:22

6 Grad? Wie gut das ich mit Christiane im Cafe gewartet habe, denn um 9:00 Uhr als wir ankamen, war nur der Wasserturm da sonst keiner.

Im Windschatten von Beate, Engelbert und Jürgen viel es garnicht auf das wir gewärmt von innen und außen uns den fröstelnden Menschen näherten und begrüßten.

Auch Tina´s Test, ob ich wirklich warme Hände habe konnte ich so locker bestehen:-))
by silverfuxx @23.03.2005, 02:15

Das ist sehr ulkig zu lesen *g* mal schaun, was in Folge 2 alles passiert ist.
Ich schätz, die 20 versetzten Menschen haben höchstens ein wenig freundschaftlich gelästert, aber ernsthaft beschimpft hat den Herrn bestimmt keiner, denn sie waren viel zu froh, dass er jetzt eeeeendlich da war und dann haben sie ihn alle umarmt und der schuldbewusste Herr hat erleichtert aufgeatmet, weil keiner der Menschen böse auf ihn war ... ;-)))
by Carola (Fürth) @23.03.2005, 01:54


Sehr intelligenter Gesichtsausdruck Engelbert echt :))
Danke für die Bilder und gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an beate!!!!
by mariechen @23.03.2005, 01:16

guten morgen engelbert,
guten morgen beate,

ja, müßte schon längst im bett sein........mhhhhhh, bin aber noch nicht müde, naja kommt noch denke ich mal....jetzt gleich, wenn ich nochmal von dem schönen sonntag träume.....ach, war einfach ein superschöner tag, trotz der wartezeit.....lach, grins..........
freu mich schon auf die nächsten bilder morgen......(hast ja ein gutes foto rausgesucht, ich kann mich endlich mal "angucken" und muß nicht vor graus vor mir selbst....nicht ganz ernst nehmen jetzt.....lach, weißt ja wieeeeeeee gern ich fotografiert werde....
fällt mir noch eine unterlassungssünde meinerseits ein.....meine telefonnummer.......schícke ich heute im laufe des tages, war leider viel stress die letzten 2 tage hier........
das hast du einfach supi gemacht......danke engelbert.......da freue ich mich schon auf den nächsten tag........

ich umärmel dich und beate mal ganz ganz lieb
euch heute einen schönen tag
petra/feli
by petra/feli @23.03.2005, 01:06

ich musste nochmal durchlesen... und grinsen.

Aber jetzt... gute Nacht!
by Gise @23.03.2005, 00:10

Looooooool rooooooooofl
Da hat sich das extralange Aufbleiben echt gelohnt! Danke für das Grinsen rund um meinen Kopf!
Ich geh jetzt vom nervösen Engelbert träumen... ;-)
by @23.03.2005, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: