Kommentare zu «kb20050328»

hallöchen liebe seelenfarbengemeinde, grüß dich engelbert;

dies ist heute der dritte beitrag von mir...mich hat deine geschichte,wie auch die vielen anderen sehr angesprochen....

habe mich im laufe der jahre durch mein rheuma auch sehr verändert..und finde es nicht schön....aber ich kann es mom leider nicht ändern....

mir tut es weh.....weil sovieles weg ist/anders ist an mir.....aber dennoch hab ich auch viel gewonnen. zeit zu haben.....mich mit menschen wieder intensiver auseinander zu setzen.......uvm.

seitdem ich wieder so zugenommen habe lass ich mich auch ungern ablichten...aber an manchen tagen da lache ich auch in die kamera....und die bilder sind wirklich nicht übel.......

hier ist schon soviel wahres geschrieben worden...-möchte mich nicht wiederholen ...nur noch eins....rené du hast ganz tolle verschiedene facetten und das macht einen menschen aus.

...danke dir für die tolle darstellung und auch mal wieder "wachrüttelaktion" für die "ansichzweifelnden"......hat gut getan.....

auch wenn ich nicht viel mitlese...das ist mir oft zuviel...wünsche ich euch allen feine begegnungen, ehrliche freund-und bekanntschaften..und ganz viel freude...was wäre das leben ohne dies......

herzlichst

gabi/liebi

@maria:hab mal einen bericht über erotische photos von menschen mit "problemzonen" gesehen und finde es faszinierend.....vielleicht sollte ich doch auch nochmal.....könntest du mir mal die adresse der dame schicken?*ganzliebfrag*;)
by liebelein @19.04.2005, 20:46

o-oh,
was'n Thema - hallo alle zusammen.

Ich finde jeder Mensch hat seine Grenzen und es gibt auch immer Gründe dafür. Grenzen haben eine Schutzfunktion. Das gilt für viele Bereiche eines Lebens und entspringt den jeweiligen Lebenserfahrungen, die gemacht wurden. Ob die nun immer sinnvoll sind oder nicht, spielt dabei erst mal eine untergeordnete Rolle.

Ich persönlich lege Wert darauf, dass meine Grenzen, die ich für mich aufgestellt habe, von meinen Mitmenschen geachtet werden. Dadurch, dass jemand einfach über meine Grenzen latscht, werde ich in meiner Persönlichkeit verletzt. Damit wird einem in der Mehrzahl aller Fälle nicht zu einer Einsicht oder veränderten Haltung verholfen.

Ein Sprichwort sagt: Es hilft nicht am Gras zu ziehen, damit es schneller wächst!
Also sollten wir alle auch mitmenschlich auf unsere Gefühle achten und sie nicht leichtfertig verletzen, egal in welcher Angelegenheit.

liebe Grüße Isa

by Isa @30.03.2005, 12:54

Gestern hatte ich leider keine Gelegenheit zu diesem Thema, das mich persönlich sehr stark betrifft, einen Kommentar zu schreiben.

Natürlich kenne ich die Enttäuschung, die zwangsläufig eintritt, wenn man sich von Internet-Bekanntschaften ein Bild macht und dann mit der Realität konfrontiert wird. Mit einem Grinsen im Gesicht musste ich bei Punkt 1 bis 3 zustimmend nicken - umso mehr haben mich Engelberts "Entkräftigungsargumente" überzeugt. Wirklich schlimm finde ich es aber, wenn sich jemand hinter einem Nicknamen versteckt und dann diese Fassade wie unter Punkt 4 beschrieben, plötzlich zusammenfällt.

Aber gerade das kann hier bei seelenfarben ja garnicht passieren, denn mir ist noch nie ein so ehrlicher und herzlicher Kontakt wie auf dieser Webseite im Internet begegnet.

@ Anja
Deinen Kommentar empfinde ich als Widerspruch, denn wie soll man/frau mit dir denn Kontakt aufnehmen, wenn du nicht einmal die Möglichkeit nutzt, deine email-Adresse in der Fußnote zu veröffentlichen?

Wie du siehst, poste ich hier mit meinem vollen Namen, da ich nichts zu verbergen habe.

Liebe Grüße
Renate
by Renate @29.03.2005, 15:32

Liebe SeelenfärblerInnen,

Die Kamera und ich - ein Buch mit endlos vielen Bänden.

Und nun schreibe ich Euch was:
im vergangenen Jahr wurde ich 47 Jahre alt.
Und ich nahm mir vor, im kommenden Jahr etwas zu tun, was nicht der "Normalität" in diesem Alter entspricht.

Ich ließ mich fotografieren - u.a. auch erotisch (oder besser "sinnlich"?) Obwohl mein Körper alles andere als der Norm entspricht.

Und: ich bin begeistert.
Die Fotografin, eine Frau, die in den nächsten Jahren in Pension gehen wird, ging sehr einfühlsam mit mir um. Und mir machte es Spaß, ob mit oder ohne Kleidung.
Die Fotos sind schön geworden. Einige davon möchte ich mir sogar vergrößern lassen, um sie in mein Schlafzimmer hängen.

Sicher, es gibt auch Aufnahmen, mit denen ich mich noch anfreunden muss - oder auch nicht.
Doch im Großen und Ganzen schaue ich mich auf diesen Bildern gerne an. Ich würde mich sofort wieder ablichten lassen.

Ich möchte diese Empfehlung an alle weiter geben - alleine schon deshalb, um später mal festzustellen, wie schön frau mal war (und wahrscheinlich immer noch ist).

Mit lieben Grüßen
Maria

by Maria @29.03.2005, 12:59

Hallo!

Eigentlich gehe ich auch immer auf Tauchstation, wenn ich einen Fotoapparat auf mich gerichtet sehe. Stimmt, die vielen Kilos werden unbarmherzig dargestellt.

Ich habe auch sehr lange überlegt, ob ich zu dem Treffen komme, denn der Gedanke, dass z. B. Kollegen mich auf den Kalenderseiten finden und dann über mich herziehen, hat mir zu schaffen gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich schon mal Mobbing-Opfer war und dadurch ein wenig übersensibel bin. Aber es ist gutgegangen bis jetzt *auf Holz klopf*

Weniger E-Mails liegt bestimmt an den Ostertagen und ich denke, nach diesem Kalenderblatt wird Silverfuxx' Postfach doch bestimmt gut gefüllt sein. Jedenfalls bin ich froh, Silverfuxx kennengelernt zu haben und so ging es den anderen auch, wenn ich die Kommentare so lese.

Früher habe ich versucht, mich hinzubiegen, wie mich jemand sehen wollte. Aber mit zunehmenden Alter ist man weniger biegbar und nun habe ich die Meinung, entweder man mag mich so, wie ich bin, oder derjenige hat Pech gehabt. *gg*

Einen Gruß in die Runde von cat =^..^=
by cat @29.03.2005, 05:48

Ich lese hier sehr gern, wenn ich mal Zeit hab, schreibe aber selbst sehr selten. Mich hat nicht René's Sorge, dass sein Bild Schuld an seinem leeren Postfach sei (ist es nicht, bin ich mir ziemlich sicher :o)), beschäftigt, sondern eher Engelberts Meinung darüber, wieso sich jemand nicht fotografieren lässt, bzw. der Veröffentlichung der Bilder nicht zustimmt.

"1 sie gefallen sich auf Bildern nicht
2 sie finden sich generell häßlich
3 sie fühlen sich zu dick
4 sie sind ganz anders als ihre Fassade, die sie sich im Internet aufgebaut haben"

Ich lasse mich durchaus sehr gern fotografieren (und nehm auch gern und erfolgreich die Kamera selbst in die Hand), aber es kommt eben auch auf das Warum und für Wen an. Mir jedenfalls ;o)
Ich gehe mal die Argumente von Engelbert für mich der Reihe nach durch.
1. nein, es gibt viele Bilder, auf denen ich hervorragend ausschaue.
2. auch nein, es gibt sicher Dinge, die ich an mir nicht mag, andererseits aber eben auch solche, die sehr vorzeigenswert sind ;o)
3. nein, das nun ganz und gar nicht :o))))))))))
4. nein, denn ich bin so, wie ich bin...im Internet so, wie im "richtigen Leben", aber die, die mich versuchen, zu (be)werten, sehen das vielleicht anders????

Ist es also oberflächlich, wenn man die Gründe, die man sich selbst vorstellen kann, auch auf andere überträgt? ;o)
Ich gebe ja nicht jedem meine Email-Adresse und/oder Telefonnummer. Warum also sollte ich jedem das Recht an meinem Bild geben? Und das gebe ich ja zum größten Teil aus der Hand, wenn ich einer Veröffentlichung zustimme. Wer mich kennenlernen will, muß dies eben anhand anderer Dinge als den Äußerlichkeiten tun. :o)
Und mein Dank an all die, die das auch bereitwillig tun :-*
by Anja @28.03.2005, 23:22

@Bini
Liebe Bini,
ich hoffe, dass dir nicht all deine Freunde abhanden gekommen sind.
Manche sind auch sprachlos und wissen nicht zu reagieren, je nachdem was man erlebt. Wenn du denkst, dass dir jemand von deinen "Freunden" wichtig ist, sprich ihn/sie drauf an und guck, was passiert.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit .
In Gedanken umarme ich dich fest und gebe dir Kraft fürs Morgen
Liesel
by @28.03.2005, 22:23

Meine Freundin hat schon mal was ähnliches erlebt (wenn es nicht doch an Ostern liegt, was ich eigentlich eher glaube!) Sie hat zufällig eine sms von einem jungen Mann bekommen, die gar nicht für sie bestimmt war. Als der Fehler aufgedeckt war, haben sich die zwei eifrig geschrieben über mehrere Wochen. Die sms wurden immer mehr sms von zwei Verliebten. 20 bis 30 sms am Tag war nichts. Zum Schluss wurde sogar von Liebe geschrieben. Dann wollten sie sich endlich auch mal treffen. In einer Gaststätte haben sie ihr Treffen vereinbart (ich war an dem Abend auch da). Es kam ein junger Mann rein, der vorher noch nie in unserer damaligen Stammkneipe aufgetaucht war. Nach der Beschreibung über sms passte es genau auf sein Aussehen. Er schaute zu uns rüber, und ging wieder raus. Seitdem hatte meine Freundin nie wieder etwas von ihm gehört. Alle weiteren sms blieben unbeantwortet. Meine Freundin hatte ihm geschrieben, dass sie keine Traumfigur hat, er wusste also, dass sie nicht schlank ist. Ich kann nur sagen, diese Begebenheit hat das Selbstbewusstsein meiner Freundin für eine ganze Weile ziemlich zerstört. Und sie war immer sehr selbstbewusst. Ich war richtig sauer auf diesen Typen. Aber das ist schon ein paar Jahre her und meine Freundin erwartet bald ihr erstes Baby (freu).

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, haben die ganzen Gemeinsamkeiten vorher nicht gezählt? Der Charakter, die Gemeinsamkeiten, das ist doch das was zählt. Wieso sehen das viele nicht? Ich sage immer gefallen macht schön. Ich habe einen Spruch in meiner Diele hängen, der da heißt: "Nicht das Schönste auf der Welt soll Dir am meisten gefallen; sondern was Dir wohlgefällt, sei Dir das schönste von allen! (Keine Ahnung von wem das ist!) Doch mir gefällt das sehr gut.

Eigentlich wurde hier schon vieles darüber gesagt, was mir aus dem Herzen spricht. Deshalb fühle ich mich hier auch so wohl.

Alles Liebe an Renè (Silverfuxx), Engelbert, Beate und alle Seelenfärbler!
Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben!

Gute Nacht
Heike (maus)
by Heike (maus) @28.03.2005, 22:18

Hallo zusammen,

Von Euren Treffen und von der ansteckenden, fröhliche Berichterstattung
war ich sehr angetan. Bei den Bilder hatte ich auch ohne die Namen lange verweilt. Für mich seid Ihr alle sehr angenehm anzusehen.

Und sage nun ganz ehrlich,
@ liebe Desi, ich fand Deinen verschmitzten Gesichtsausdruck, auch mit den Wuschelhaaren, einfach sehr symphatisch.
Und ganz im ernst, ich wäre stolz wie "oskar" wenn ich solche Locken hätte.
Früher habe ich Unsummen dafür ausgegeben.
Aber nun werden meine Haare, wie auch bei @Rene "etwas" lichter und heller, kicher , also nun müßen alle, auch ich, es halt so nehmen wie es ist.

Und nur damit meine Ansicht klar zum Ausdruck kommt:
Auf Leute, die so nach Äußerlichkeiten gehen, kannste echt in die Pfeife rauchen, nicht hinterher trauern, froh sein, es erkannt zu haben.

Aber eine Sache möchte ich ansprechen:
Im Forum habe ich gelesen,
das jemand begeistert war, über die "wunderschöne" Namen, die sich viele als Nick ausgedacht haben. Es wurde zwar angesprochen,die anderen würden auch gut sein, aber das aber....... war zu spüren.
Darin sehe ich schon eine Gefahr.

Alles was geschrieben wird,
muß nicht mit demSchreiber als Person übereinstimmen.
Das sollte man immer in Erwägung ziehen.

Hoffe es verärgert Euch nicht, wenn ich von einem erlebten Fall berichte.:
Als ich damals so oft im Krankenhaus lag,
wurde mir eine Patienten mit aufs Zimmer gelegt,
die versucht hatte Selbstmord zu begehen.
Es war sehr schwer für mich, sie redete nicht, aß nicht, keiner hatte Zeit für sie, die Station, wo sie eigentlich dazu gehörte war voll.
Also lag sie auf der Unfallstation. Mit viel Geduld hatte ich das Glück, das sie sich öffnete, bevor sie an die Fusion kam,das sie etwas zu sich nahm,

Nun kurz, sie hatte mit Ihren Mann eine Urlaubsreise für über 10.000 DM gebucht und wollten in einer Woche fahren.
Da kam der Mann mit der Nachricht:
eine super Frau im Internet kennengelernt, da fuhr er hin,
Frau und Kind blieben zurück.
Und nach längerer,halbes Jahr, Zeit, traf ich -Beide- wieder im Kaufhaus.
Die Frau hatte sich als Sternschnuppe entpuppt.
( erst Stern,dann schnuppe) Ob ich ihn wieder aufgenommen hätte?

Aber das Seelenfarben ist eh nicht auf diese Basis aufgebaut.
Aber auch hier kann es zu menschliche Entstäuschungen kommen.
Was bitte jetzt nicht ! auf Rene zu beziehen ist,
sondern nur zum Beachten gedacht ist.

@ Rene, sage Dir immer wieder:
Ich bin ich, und ich bin einzigartig,
und das ist gut so !!!
Das bist Du auch, Dein Humor in den Beiträgen ( z.B. Hotel)
haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Bitte entschuldigt, das es wieder so lang geworden ist,
aber ich finde das Thema sehr wichtig, für alle Zukunft.

Danke Engelbert, das Du es angesprochen hast.
die nachdenklichen Steine
by Strandsteine @28.03.2005, 21:36

Hallo Engelbert,
es ist erstaunlich, was du mit dem heutigen Kalenderblatt ausgedrückt hast. Ich gehöre wohl auch zu der Sorte Menschen, die sich nicht gern fotografieren lassen, weil die eigenen Bilder selten gefallen. Trotzdem wäre ich gern auch bei solch einem Treffen dabei und wäre auch gern bereit, von der Linse deiner Kamera eingefangen zu werden. Ich wohne allerdings nicht in deiner Nähe, sondern bei Berlin. Falls es mal hier zu einem solchen Treffen kommt, ich bin bestimmt dabei.
Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin.
by refine @28.03.2005, 20:43

Es gibt auch noch andere Gründe, warum manche nicht ihren Namen oder ihr Foto ins Netz stellen. Vielleicht wollen sie nicht von Bekannten "entdeckt" werden?
by Mel-J @28.03.2005, 20:40

Ganz ehrlich gesagt,ich hätt die bilder von allen nicht gebraucht!!!!
ich leb gern hier mein virtuelles leben aus und habe dazu meine eigenen bilder von den leuten.
oftmals sehe ich mir nicht mal die verfilmung eines mir liebgewordenen buches an!
neulich kam eine folge von elizabeth george's büchern im schweizer fernsehen..kennt ihr inspector thomas linley,lady helen und seargent barbara havers?ich war von der besetzung überaus enttäuscht!!!!!!meine vorstellung aus den büchern wurde mir genommen und entfremdet!

aber jemandem nicht mehr schreiben,weil er anders aussieht,als sein name oder was auch immer versprach,finde ich doof und kindisch!da halte ich es wie isi schon früher geschrieben hat,auf die leute kann man dann auf jedenfall pfeifen!
by lovepeace @28.03.2005, 20:18

P.S. Auch ich, ansonsten stille Mitleserin, habe mir den Silberfuxx anders vorgestellt, jünger vielleicht, aber warum, das kann ich nicht erklären. Das soll aber nicht heißen, dass mich das Foto enttäuscht hätte. Allerdings spiegelt sich in den anderen Fotos viel mehr seines humorvollen Wesens, welches ich in seinen Kommentaren entdecken konnte. Er war mir als "Fußwärmer" in "eurem" Hotel schon sehr sympathisch, weil ich auch immer kalte Füße habe.

Also, nach Sichten der Fotos würde ICH ihm weiter schreiben, wenn ich es denn schon vorher gemacht hätte. Er ist sehr sympathisch.

Entschuldige bitte Silberfuxx, nicht böse sein, dass ich hier über dich rede, obwohl wir uns nicht kennen. Das Kalenderblatt hat mich nur wieder dazu animiert ungefragt meinen "Senf" dazuzugeben.

Nochmals liebe Grüße,

Urmeline
by Urmeline @28.03.2005, 19:35

hallo...habe auch grade die newsletter gelesen und muss sagen wer mit *silverfuxx* äusserlichem probleme hat und vielleicht deshalb nicht mehr mailt...der solls einfach lassen...*draufgepfiffen*
für mich ist es ein mann wie alle anderen auch...schon was älter,aber...was solls?...:-) und ein foto sagt sogut wie nix über den menschen dahinter..
grüsse aus dem ruhrgebiet
by isy @28.03.2005, 19:27

Lieber Engelbert,

wieder ein sehr schönes Kalenderblatt , das mich sehr nachdenklich macht. Auch ich lasse mich nicht gerne fotografieren, weil auch ich die Erfahrung gemacht habe, dass mich viele Menschen nach dem Aussehen beurteilt haben. Auf einem Foto fehlen Gestik und Mimik, zwei Dinge, die einen Menschen erst lebendig aussehen lassen.

Mir ist dazu ein Text von Ulrich Schaffer eingefallen. Hier nur ein Auszug davon, den kompletten Text, können interessierte Seelenfärbler hier finden:

http://home.fhtw-berlin.de/~s0507703/


Niemand hat deine Fingerabdrücke.
Niemand hat deine Stimme.
Niemand sagt so "ich liebe dich" wie du.
Niemand glaubt wie du.
Niemand denkt so ans Sterben wie du.
Niemand hat deine Geschichte.
Niemand spürt die gleiche Trauer,
das gleiche Glück
wie du.

Niemand ist wie du.
Niemand in deinem Land,
auf deinem Kontinent,
auf dem dritten Planeten dieses Sonnensystems,
in der Galaxie,
die wir die Milchstraße nennen.
Niemand,
weil du einmalig bist

(Ulrich Schaffer)

Ich wünsche allen Seelenfarben-Fans noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet,

Urmeline


by Urmeline @28.03.2005, 19:19

Hallo,Rene und alle andern!

Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich nicht gerne fotografieren lassen. Schappschüsse gehen eher als gestellte Fotos. Blödes Hinstellen oder mach den Kopf mal so, halt still, der baum ist der ideale Hintergrund.... sowas hasse ich.
Wenn jemand ein Bild ganz spontan macht, werden das meistens gute Bilder.
Ansonsten sage ich auch, der erste Eindruck über ein Bild sagt überhaupt nicht viel aus.
Ich denke auch, es kommt weniger Post wegen Ostern und Ferien. Ich habe zum Beispiel gearbeitet und war abends zu müde für PC.
Rene, es wird wieder mehr Post kommen. Den es gibt immer wieder neue Leute, die Deine Adresse von irgendwo her bekommen.

Liebe Grüße

Astrid

by Astrid @28.03.2005, 19:16

Hallo Rene`, ich habe eben den Seelenfarben-Newsletter bekommen und hab mir mal deine Fotos angeschaut. --- Gibts hässliche Fotos? Gibts hässliche Menschen?? Es gibt sogenannte Schönheitsideale, eigene Vorstellungen usw.
Auch ich habe nach ca. 25 Jahren Diätenwahn gelernt, mich anzuschauen, anzunehmen und mich sogar (Frechheit!"! lach) hübsch zu finden ...

Ich finde, es ist das wichtigste: dass ich in den Spiegel schauen kann und sage (nach einer bekannten Werbesendung :-) jar nich ma so übel, baby

Das wünsch ich dir

Liebe Grüße
Heike aus NRW
by Heike @28.03.2005, 19:02

@ rené:
Lieber Rene,
falls du auch nur von einem Menschen weniger Mails bekommst, nur weil er dein Foto gesehen hat, dann pfeif drauf (und das ganz laut!), er/sie war deiner Freundschaft eh nicht wert, wenn er/sie sich von einem Foto oder vom Aussehen beeinflussen läßt...
Mich würde dein Foto jedenfalls nicht abschrecken, also ich finde dich nicht hässlich und Hauptsache, du hast was im Hirn und im Herzen ;o)

Denkt mal drüber nach: wie oft sind äußerlich "schöne" Menschen innen drin ganz oberflächlich, hohl und hässlich......!
Oft kommt es mir so vor, als dass die "schönsten" Menschen (oder die, die sich dafür halten) die schlechtesten Menschen oder Freunde sind - wer zuviel Wert auf Äusserlichkeiten legt, hat für die inneren Werte keine Zeit - oft nicht mal für die eigenen.....

Einen schönen Ostermontag noch - mögt euch selbst, dann mag euch die Welt ;o)

Liebe Grüße
Eveline

by Eveline @28.03.2005, 16:38

eigentlich ein Thema für mich, wo ich gar nicht viele Worte zu brauche...

wenn ich bemüht bin, in jedem Menschen erst mal das Gute zu sehen, auf mein Herz zu hören, jedem freundlich gegenübertrete...so gibt sich schon vieles von ganz alleine...

für mich zählen zuerst einmal die inneren Werte, das Aussehen spielt für mich eine nebensächliche Rolle...

Wenn ich an mein Treffen mit der lieben zitante in Leipzig denke:
Seelenfärbler sind nett und freundlich miteinander, umarmen sich, ohne sich vorher zu kennen, und das ist es, was das Leben ausmacht:-)
Grüße dich, liebe zitante Christa!;-)

Wenn es so immer und überall in der Welt wäre, wären wir ein ganzes Stück weiter. Übrigens immer "leben und leben lassen", andere so akzeptieren, wie sie sind, dann ist schon vieles in Ordnung...aber leider immer noch so oft nur Traum...

@silverfuxx, rielei und alle anderen, die Probleme mit ihrem Aussehen, oder Foto haben:

Ihr seid ihr, und ihr seid so, wie ihr seid, ihr seid einzigartig und etwas Besonderes! Und das ist gut und schön so!!!

Allen noch einen schönen Osterausklang!
Liebe Grüße
Carola

by Carola @28.03.2005, 16:08

@hoppel2005hase

Wer oder was legt fest, was man in welchem Alter machen darf und was nicht und wie man aussehen muss.
Was ein Quatsch!!!
Finde das ja total albern.
Wie alt bist Du denn?
Ich bin 51 Jahre und entspreche vielleicht auch nicht dem, was man sich vielleicht darunter vorstellt. Aber das ist mir egal.
Hauptsache ich lebe und es geht mir gut.

Kopf hoch, hier bei Engelbert, bist Du sicher an der richtigen Adresse um nette Menschen kennen zu lernen.
Ãœbrigens, was ist bei Dir flippig?

Wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag
Gruß
by Roswitha M. @28.03.2005, 15:59

Hallo alle zusammen,

schade, dass ich nicht bei dem Treffen war.
Auch leider sind die anderen Treffpunkte für mich nicht so ideal, von der Entfernung und den Finanzen.

Wenn ich ehrlich bin, als ich die Bilder sah, von Eurem Treffen, da dachte ich auch manches Mal, - Oh, wer ist denn das - .
Also Gesichtermäßig, waren mir die Leute auch nicht unbedingt sofort sympatisch.

Aber da ich ja hier schon öfter die Kommentare gelesen habe und selbst an meinen Kommentaren bemerkt habe, was für liebe, nette und hilfsbereite Menschen dahinter stecken, habe ich mich für meine ersten Gedanken beim Bilder schauen geschämt.

Es kommt nicht auf äußere an, ich bin ja auch keine Schönheit und meist lasse ich mich auch ungerne fotografieren, weil ich immer denke, die Liste könnte platzen. *grins*

Die inneren Werte eines Menschen zählen, das ist wahnsinnig wichtig und auf das andere kommt es nicht an.

Sagt mal Leute, hier kommen aus allen Landen Leute zusammen, lesen, diskutieren und mailen sich untereinander, gibt es auch Menschen dabei, die aus meiner Gegend kommen?
Frankfurt, Langen, Darmstadt, Neu-Isenburg, Dreieich u.s.w
Wenn ja, dann meldet Euch doch mal bei mir, vielleicht könnten wir hier auch mal ein Treffen organisieren.
Was haltet ihr davon?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße
by Roswitha M. @28.03.2005, 15:39

Hallo zusammen,

... eigentlich ist das Thema so einfach und für mich klar - aber wie drück ich's in Worten aus? ...

Ich war in Mannheim auch dabei und ich finde, dass sich niemand der dort gewesenen verstecken muss. Alle waren wunderbar und ich bin sehr froh, dass ich Euch kennenlernen durfte. Und ich bin froh, dass von Allen Foto's da sind, auch wenn sie vielleicht nicht immer gut getroffen sind, weil es einfach der Erinnerung wegen schön ist. Egal, wie schön die nächsten Treffen werden (und sie werden es ganz bestimmt :-) ) - das in Mannheim wird ganz einfach immer das erste "große" Treffen bleiben.

Ich gefalle mir auf Fotos auch nicht - aber mal Hand auf's Herz - hat nicht nahezu jeder etwas an Bildern von sich selbst auszusetzen? Man wird von niemandem so kritisch betrachtet wie von sich selbst. Bei mir gab es mal ein Zufallsurlaubsbild, bei dem ich unvorbereitet und herzlich lachend über was auch immer zufällig von einer Kamera frontal erwischt wurde. Der freche Kommentar einer Freundin war: gugg, Lachen hat bisher noch jedes Bild schön gemacht :-)) Seitdem mache ich es genau wie sie und lache herzlich in jede Kamera, die halbwegs auf mich gerichtet ist - vorausgesetzt, ich entdecke sie rechtzeitig (was beim Treffen ja nicht wirklich möglich war) ;-) Und es verhilft wirklich zu besseren Bildern ...

Zu guter Letzt möchte ich aber auch noch riro zustimmen. Die Anonymität des Internet verleitet oft dazu, mehr von sich preiszugeben, als man im realen Leben je zulassen würde... vielleicht hat ja der ein oder andere tatsächlich eher Angst um seine Fassade, die er im richtigen Leben aufgebaut hat (Möglichkeit Nr. 5?) ...

Die mangelnden Mails würde ich auch auf Ostern, Urlaub und endlich Frühling schieben. Ich hatte letzte Woche Urlaub und war selbst seit mehreren Tagen nicht online und mein letzter Blogeintrag ist vom 19.03. - schlimm, ich weiß :-) Andererseits hab ich sogar nur 4 (!) Spammails in meinem Postfach gefunden - das ist normalerweise nicht mal die Tagesration *gg*

Liebe Grüße und allen Seelenfärblern noch einen schönen Ostermontag
Wörmchen
by @28.03.2005, 15:33

Ein sehr schönes und nachdenklich machendes Kalenderblatt. Es wäre sehr schade, wenn die nachlassenden Mails tatsächlich mit den Bildern zusammenhängen würden. Ich habe ähnliches aber auch schon erlebt, und das hatte gar nichts damit zu tun, dass mir der Mensch dann nicht mehr gefallen hätte, sondern nur damit, dass ich ihn mir anders vorgestellt hatte. Es ging um eine Frau, mit der ich ziemlich lange sehr netten Mailkontakt hatte. Wir haben dann einmal telefoniert und sie war wirklich völlig anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Ich glaube, umgekehrt war es auch so. Gar nicht unsympathisch, aber einfach anders. Ich weiß nicht, woran es lag, aber danach flaute der Mailkontakt immer mehr ab, bis er dann schließlich ganz abgerissen ist und auch trotz mehrerer Versuche nicht wiederbelebt werden konnte.
Ich denke, das das Internet hat seine ganz eigene Kommunikationsform, die völlig anders funktioniert als die im "wirklichen Leben". Vielleicht gehört es zu dieser Kommunikationsform auch einfach, dass man manchmal nicht gut damit klarkommt, wenn man sich ein Bild von jemandem gemacht hat (meistens unbewusst), das dann völlig über den Haufen geworden wird.

Nachdenkliche Grüße,
Stjama
by @28.03.2005, 15:17

wie heißt es so schön im "kleinen Prinzen"?

Man sieht nur mit dem Herzen gut, DAS Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar

Lieber Silverfuxx ... wie schon die vielen anderen vor mir geschrieben haben *lächel*... wenn es wahrlich so sein sollte, dann sind diese Menschen die Zeit nicht wert, die es Dich "kostet" ihnen eine Mail zu schreiben *liebguck*...

@ Liesel.. diese "Erfahrung" machen wir gerade auch ... erst waren einige noch voller Mitgefühl und haben es geschafft mal nachzufragen und jetzt? Jetzt ist schon seit Wochen "tote Hose" ... aber ganz ehrlich ... auf solche "Freunde" und "Bekannte" kann ich dann auch sehr gut verzichten ... denn wie heißt es so schön: die wahren Freunde erkennst Du erst in der Not oder so ähnlich *lächel*...

Bini.
by Bini @28.03.2005, 14:56

Hallöchen in die Runde,

im Internet in Foren oder ähnliches bin ich schon lange zu Hause. Ich war schon auf ein paar Treffen. Im Moment ist mir folgendes passiert: Eine Person ist mir virtuell (auch e-mailtechnisch) sehr ans Herzen gewachsen. Ich habe das Gefühl, wir passen einfach prima zusammen. Als ich mal "ein" Bild von der Person gesehen hatte, dachte ich, oh Gott, so sieht sie aus. Ehrlich, rein optisch gesehen, hätten wir uns niemals kennengelernt. Da sie rein optisch nicht zu den Menschen gehört, dich ich ansprechen würde. Und so rein virtuell sind wir nun auf dem Weg gute Freunde zu werden.
Real haben wir uns noch nicht gesehen, da zu viele Kilometer und zu viel Familie dazwischen liegen. Aber irgendwann kommt es schon noch dazu.

Ich sehe das so: Das Internet, der virtuelle Kontakt, ganz uns....eigentlich eher mir....ganz ungeahnte Freundschaften / Kontakten bieten, auf einer Ebene, die mir in der realen Welt nie in den Sinn gekommen werden. Vielleicht sollte ich in der realen Welt einfach mutiger werden und auch Menschen kennenlernen wollen, die vielleicht nur vom Äußeren nicht wirklich zu mir passen würden. Das wäre doch bestimmt eine Bereicherung.

Und zu den schon veröffentlichen Bildern hier: Es war keiner dabei, der mich als Neuling hier abschrecken könnte, weiter dabei zu sein. Ich hatte eher das Gefühl, hier als Kücken zu hausen.

Viele Grüße und noch frohe Ostern

Achja, ich war zwar da, aber einfach zu beschäftigt.....also ich schiebe die zurückgegangene Mailboxfüllung eher auch auf Ostern. Als auf die Bilder

Nurmi
by Nurmi @28.03.2005, 14:56

nur mal flott nen schlauen Spruch
@ nessi

Nicht die Jahre in unserem Leben zählen,
sondern das Leben in unseren Jahren zählt.

Adlai E. Stevenson

by @28.03.2005, 14:35

Holla ihr alle! ;-)

Eigenartige Dinge geschehen...hihi.Nein im Ernst ich vermute eigentlich auch das das leere Mailfach eher an Ostern liegt,ich hoffe es jedenfalls,weil,alles andere fände ich "voll doof".
Natürlich gibt es auch Leute die so beschränkt denken das sie sich durch ein Foto "abschrecken" lassen. Nicht bös sein "Silberfüxchen",ich find dich total sympatisch und ich war (leider) nicht bei dem Treffen.
Sollte es tatsächlich an dem Foto liegen so wäre ich auf diese Mailfreundschaften eh nicht mehr sonderlich scharf.
Man kann doch nicht über den wahren Mensch enttäuscht sein,schließlich hat man sich ja selber den Menschen "vorgestellt" und dafür kann man doch den anderen nicht verantwortlich machen.
Wie so viele lasse ich mich auch ungern fotografieren,auf Fotos sieht man so übergewichtig aus....vor allem wenn man übergewichtig ist....hihihi.
Ich schätze mal das mich das Treffen( im Ruhrgebiet) auch etwas an Überwindung kosten wird aber ich möchte gerne dabeisein,also bitte lasst uns Oberhausen nehmen,? Ja? Ja? Biiiiittteeee.

@Engelbert
...öh ja ich weiß ja nun das du fast 4 Std. Fahrtzeit hast aber ich frag trotzdem ob du und Beate auch kommen würdet?!

Fröhliche Ostergrüße aus´m Ruhrpott
Dagi
by Dagi @28.03.2005, 14:26

ein echter Seelenfärbler bzw. Kalenderblattleser kann das ja nicht sein.....
sich so vom "Aussehen" leiten zu lassen und deswegen die Mails einzustellen. Sollte es tatsächlich auch solche "oberflächlichen" bei uns geben?
Ich denke mal, der weniger volle Briefkasten hat einfach andere Gründe. Vielleicht sind sie alle beim Ostereiersuchen.
Vielleicht war auch die Erwartungshaltung auf ein gewohnt gut gefülltes Postfach zu groß.


Die Schönheit liegt nicht im Antlitz.
Die Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran
by Blitzi @28.03.2005, 14:24

Hallo ihr Lieben,
manchmal liegt es aber auch am Fotografen wie er dich sieht das kann man gut erkennen an´den Fotos von Engelbert. Bei der Gelegenheit möchte ich euch mal eine schöne neue Seite ans Herz legen, ein guter Freund (Fotograf) von mir hat seine erste Homepage erstellt und ich finde sie sehr gelungen. Da er und seine Frau seit Jahren durch die Welt reisen sind eine ganze Reihe von schönen Fotos entstanden.

http://www.eckhard-fischer.de

schreibt doch mal wie sie euch gefallen hat.

lieben Gruß Vidhai
by Vidhai @28.03.2005, 14:15

Na das ist ja wieder mal ein Thema...

da muß ich mal tief Luft holen:

Also ich kenne auch solche Leute, die sich nicht fotografieren lassen wollen.
Manche scheinen regelrecht damit zu spielen, dass man doch versucht sie zu überreden oder zu überraschen.

Doch diejenigen, die wirklich ein Problem damit haben, sind entweder wie hier schon erwähnt wurde sehr schüchterne Menschen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen, Aufmerksamkeit auf sich gelenkt sehen - genau das passiert aber beim Fotografiertwerden.

Was den Umstand betrifft, dass sich manche nicht auf dem Foto anschauen können, weil aus dem Spiegel schaut sie immer ein anderer an.
Fotos sind nur zweidimensional und machen die breiten Körpermerkmale nooooch breiter *grins*
Tipp für Modellstehn: ins leichte Profil gehen!
Und für den Fotografierer: diesen Umstand berücksichtigen!

Gemein ist auch jemanden beim Essen oder Reden zu knipsen, weil der Moment wo es klick macht ist meistens gerade der, wo eine Grimasse eingefroren wird, die einen aussehen lässt als wäre man nicht ganz knatschi ;-)

Habe mich früher auch immer geziert und innerlich mit den Augen gerollt, wenn ich fotographiert wurde: Das hat man dan tatsächlich auf dem Foto gesehen *graus*

Seit ich an was Schönes denke, oder in Gedanken einen lieben Menschen anstrahle, wenn ich fotographiert werde, regelrecht mit der Kamara flirte werden die Fotos von mir meistens so, dass sie auch mir gefallen und mich so zeigen, wie ich meistens bin.
So ein Foto kann ich dann auch mal verschicken.

und jetzt kommt der Oberhammer:

daraufhin muß ich mir von einem uns allseits bekannten seelenfarbenbunten Frechdachs anhören ich hätte eine
e x i b i s t i o n i s t i s c h e A d e r!!!

Nein, ich habe ihm kein Nacktfoto geschickt *ggg*


zum Schluss noch ein paar nachdenkliche Worte zum Fassade aufbauen:
Irgenwo und irgendwie haben wir alle unsere Masken, für jede Situation eine andere, weil wir wohl zu oft das sagen und tun, was wir denken, dass von uns erwartet wird, statt zu uns selbst zu stehn. Statt uns zu trauen wir selbst zu sein, selbst auf das Risiko hin so abgelehnt zu werden.
Also verbiegen wir uns und verlieren uns selbst immer mehr.

Ich nehme mich da nicht aus, aber ich bin gerade dabei mich immer mehr abzuschminken -

nur nicht die Wimperntusche, denn die Wimpern brauch ich um Euch allen
neckisch zuzuzwinkern

LG
Vodia
by Vodia @28.03.2005, 14:10

Hallo Engelbert!
Ja, komisch nicht? Ich sehe auf Fotos auch immer nicht so gut aus wie in der Wirklichkeit *grins* - es git aber so Leute, die sehen auf den Bildern sogar noch besser aus! Wirklich!
Aber dein Satz "Besser außen zu dick als innerlich zu dünn" der ist einfach genial!
Gruß
Marlis

by @28.03.2005, 13:58

Hallo!

Ich versteh das wieder mal alles nicht. Als ich die ersten Bilder vom Mannheim treffen sah, dachte ich bloß neidisch: BOAH, die netten Leute hättest du auch gern kennengelernt!

Auf der anderen Seite muß ich zugeben, dass ich mich auch nicht gern fotografieren lasse. Aber nachdem ich die "Gründe und Erklärungen" von Engelbert gelesen habe, habe ich ihm in Gedanken Recht gegeben. Man sucht immer einen Vorwand. Ich will versuchen meine Angst davor in Zukunft abzulegen, um vielleicht etwas natürlicher zu erscheinen.
Ach und Engelbert, magst du mir deine Tricks nicht mal zuflüstern, weil ich nicht birkenschlank bin, aber gerne mal so erscheinen würde. *zwinker*

LG Birgit
by Birgit @28.03.2005, 13:56

Hiiiiiilfe, mein Postfach läuft über!!! So war das doch auch nicht gemeint!!!
Wollte eigentlich durch meinen Kommentar nur jemanden daran erinnern, dass noch eine Antwort aussteht!! Ich glaube nicht, dass der "mangelnde"
Posteingang der letzten Tage, in direktem Bezug zur Veröffentlichung meines
Bildes steht.
Danke für eure vielen E-Mails!!
Le Pic
by LePic Anette @28.03.2005, 13:56

Hallo zusammen,

wieder mal ein gutes Thema!

@Silverfuxx: Weißt du, sollte es sich herausstellen, daß Dir jetzt einige nicht mehr schreiben, weil Du wissen, wie Du aussiehst, solltest Du nicht zu sehr grämen. Wenn sich ein Mensch von einem anderen "ein Bild macht" und dann enttäuscht über dessen Aussehen ist, sind das die Gefühle des sog. Enttäuschten. Vielleicht hat derjenige dann auch nicht genug Tiefgang, ein 2. Mal hinzusehen. Ich finde die Fotos oben in Ordnung und du siehst echt nett und sympatisch aus, wenn Du lachst. Aber man kann halt nicht dauernd lachen. Deshalb finde ich gut, daß diese Treffen organisiert werden. Kommst du auch nach München?

An alle anderen und nur Mitleser: Hängt Eure Erwartungslatte doch mal ganz nahe in Bodennähe, dann seid ihr 1. nicht enttäuscht, wenn die Leute nicht nach Eurem Geschmack aussehen und 2. eher erstaunt und überrascht, wenn Ihr einfach einem Haufen netter Leute begegnet, von denen einige vielleicht über ihren Schatten springen mußten, um zum Treffen zu kommen, andere wiederum sehr schüchtern sind und sich auch aufgerafft haben und dann auch den fotografierenden Engelbert (*fg*) ertragen müssen.

Und wißt Ihr, was das Schönste ist: Ihr habt ja die freie Entscheidung zu kommen oder nicht.

Liebe Grüße
Karin
by @28.03.2005, 13:49

Hallo hoppel2005hase!

hier beim Engelbert und seinen Leuten kann man sich sauwohl fühlen. Im Sommer werde ich nicht so können, weil mein PC nicht im Schrebergarten ist, aber jetzt nutze ich es noch einmal ganz toll aus hier zu sein. Diese Menschen, die man hier virtuell trifft, sie sind alle ein seelischer Genuß für das Herz. Bleib hier, komm wieder, hier ist es schön, hier fühlt man sich geborgen. Fröhliche Grüße von Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @28.03.2005, 13:30

Hallo Leute, das Problem kenne ich. Ich versuche auch schon seit einiger Zeit ein paar nette Mail Leute kennenzulernen. Aber da ich schon etwas älter aber immer noch etwas flippig bin, werde ich leider ebenso öfter enttäuscht. Keiner gibt sich mal die Mühe sein Gegenüber kennenzulernen. Da wird einfach festgelegt wie man in welchem Alter auszusehen hat und was man tun oder nicht mehr tun darf, basta. Aber trotz allem einen schönen Ostermontag noch und liebe Grüße.
by hoppel2005hase @28.03.2005, 13:20

Als ich gestern kurz silverfuxx' Kommentar hier las, dass er seit der Veröffentlichung seines Fotos kaum mehr E-Mails erhalten habe, machte mich das schon etwas nachdenklich.
"Hatte das etwas mit dem Treffen in Mannheim zu tun? Hat er etwa nicht den Erwartungen einiger entsprochen?" Das waren die Gedanken, die mir so durch den Kopf gingen.

Finde es toll von dir, Engelbert, dieses Thema aufgegriffen zu haben. Es zeigt, wie leicht wir doch verwundbar sind, wie wenig Selbstvertrauen wir zu uns selbst haben, uns einfach so zu akzeptieren, wie wir sind.

Annette, Le Pic; hat bezüglich E-Mail-Eingang ja eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Nun kann es wirklich daran liegen, dass auf Grund der Feiertage eure Mail-Partner einfach weniger Zeit hatten. Sollte aber der Kontaktabbruch darauf zurückzuführen sein, dass die Veröffentlichung eurer Fotos dafür jetzt die Ursache sind, dann seid froh, dass ihr diese Menschen los geworden seid, sie sind es nicht wert, sich länger mit ihnen zu beschäftigen.

Ich kann vielen von euch nur zustimmen: Fotos sind Momentaufnahmen und zeigen nicht den Charakter eines Menschen, die Art, wie er wirklich ist, seine Facetten.
Auf Grund der vielen Fotos, die hier jetzt von silverfuxx zu sehen sind, kann ich ihn mir etwas besser vorstellen, ein besseres Bild ergibt aber erst Engelberts Kommentar zu jedem Bild. Und auch diese einzelnen Kommentare sind wiederum nur jeweils ein Puzzleteil des eigentlichen silverfuxx'.

Wir Menschen habe alle unsere Fehler und Stärken und zu beiden sollten wir stehen. Es gibt kein "hässlich" und kein "schön". Wir sind alle einzigartig, es gibt keinen zweiten silverfuxx. Ist dies im Grunde genommen nicht toll? Dieser Einzigartigkeit sollten wir uns bewusst werden.
Wer definiert eigentlich, was "hässlich", was "schön" ist oder "richtig" und "falsch"?

Es fiel auch mir nicht immer leicht, mich so zu aktzeptieren, wie Gott mich erschaffen hat. Mal störte mich dies, mal jenes an mir, all das, was nicht in die Schulblade der Definition "schön" passt.
Die folgenden Worte Engelberts haben mir sehr gut gefallen und decken sich auch mit meinen Erfahrungen:
-------------------

"Fassade ist immer schlecht, denn wenn jemand eure Fassade liebt,
dann liebt er den Schein und nicht das Sein.
Aber Menschen an sich sind liebenswert, auch und gerade, wenn sie sich so geben, wie sie sind.

Ich selbst bin immer gut damit gefahren, ehrlich und offen zu sein.
Meine Fehler und meinen dicken Bauch nicht zu verstecken ;)).

----------------------

In diesem Sinne wünsche ich jedem von uns, sich so zu geben, wie es seinem eigenen Selbst entspricht und zitiere auch dazu noch einmal Engelberts letzte Worte:

"wenn Menschen
nur ihr Herz zeigen
und nicht ihre Flagge
dann wird die Welt
grenzenlos"

Wünsche euch noch allen einen schönen Ostermontag.

Liebe Grüße

Christa



by Christa J. @28.03.2005, 12:51

hallo alle!

Engelbert, da hast du mal wieder ein supersensibles Thema erwischt.

@Silverfuxx, ich halte Ostern für schuldig. Bin selber kaum im Netz gewesen, und meine Freunde sind auch alle irgendwie beschäftigt, so dass auch meine Mailbox so gut wie leer bleibt.
Sollte sich dennoch jemand durch das Foto abhalten lassen, so denke ich, es ist kein Verlust für dich. Derjenige weiß ja nicht, was er/sie in Zukunft versäumt.

Mit den Fotos ist das so eine Sache... Viele haben Angst vor dem dem eigenen Bild. Warum eigentlich? Schaut hr auch nicht in den Spiegel??? (muss hier mal ein bißchen provozieren ;-) )
Aber ich denke mal, mit dem Siegeszug der erschwinglichen Kameras wird auch das besser werden. Wir sind es einfach nicht gewöhnt, in vielen Situationen "festegehalten" zu werden. Wer nichts Unrechtes getan hat, darf sein / ihr Gesicht ruhig zeigen. Es gehört zum Menschen dazu.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Ostermontag.

Gabi K
by @28.03.2005, 12:47

Einspruch, lieber Frank aus Österreich ;)). Bitte ab sofort wohlfühlen hier :). Hier ist's international von Spanien über die ganze Welt Richtung Schweden nach Österreich und die Schweiz.

wenn Menschen
nur ihr Herz zeigen
und nicht ihre Flagge
dann wird die Welt
grenzenlos
by @28.03.2005, 11:41

unterstreichen die bilder nicht eigentlich die kommentare?.... mal lustig, mal nachdenklich, ernst und dann wieder schelmisch neckend....
für mich sind immer die augen das wichtigste .... und der rest ist wie er eben ist ;-) das hab' ich endlich auch für mich gelernt (und seitdem geht es mir besser! )

einen schönen ostermontag wünscht euch allen die
mauberzaus
by mauberzaus @28.03.2005, 11:35

Auch von mir einen guten Morgen!

Als zeitweilige Nachteule habe ich das heutige Kalenderblatt kurz nach Erscheinen gesehen und war erst mal platt. Ich war erst mal sauer, falls es wirklich an dem einen Foto gelegen haben sollte, daß Silverfuxx kaum noch oder keine Mails mehr bekommt.

Wenn jemand meint aufgrund eines Fotos einen Menschen beurteilen zu können, tut er mir leid. Es kommt doch gar nicht rüber, wie der-/diejenige lacht, spricht, sich bewegt, welche Mimik und Gestik er/sie hat usw. Einen größeren Ausschnitt an Silverfuxx' Facetten zeigen die anderen Fotos, die Engelbert eingestellt hat. Aber eben auch nicht den ganzen Menschen.

Der Gedanke an Eddie kam mir übrigens auch schon. Es gab kein Foto, wie er Küßchen gibt und hüpft wie ein Dilldapp. Nur das "ätsch, ich habe schneller gegessen und es war lecker" Bild.

Zum Schluß noch ein Lob an die Fotografen. Ich mag auch nicht gern fotografiert werden, aber Ihr habt das größtenteils so "gekonnt nebenbei", so unauffällig gemacht, daß mir die Fotos, die ich bisher von mir gesehen habe, gut gefallen (und das will was heißen).

Euch allen noch einen schönen Ostermontag!
Herkimer
by Herkimer @28.03.2005, 11:28

Hallo Silberfuxx,
sag mal, was macht Ihr Euch nur für seltsame Gedanken? Ich finde dich nett, egal, ob Du nun Dein Toupet wieder aufsetzt, die Kotteletten wieder wachsen lässt, Deine heißen blauen Gartenhosen mit Trägern wieder anziehst, mit Gummistiefel rumläufst, ne Currywurst mampfst oder sonstwas. Wer denkt, dass wir alle perfekt aussehen, der ist auf dem Holzweg. Nun werde man nicht so eitel...
Fröhliche Grüße von Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @28.03.2005, 11:25

Es ist bedauerlich, dass die Menschen sich keine Zeit mehr nehmen, Menschen kennen zu lernen. Ein Bild, gemacht in einem Bruchteil einer Sekunde und schon maßen sich die Menschen an, sie würden den Menschen auf dem Bild kennen und ab mit dem Menschen in eine Schublade.

Da sind "Enttäuschungen" vorprogrammiert!

Wer sich aber Zeit nimmt, jeden Menschen ein bisschen genauer zu beobachten, der wird bald feststellen, dass jeder Mensch in seine eigene "Schublade" gehört.

Das ist nicht nur so mit Bildern, das ist auch mit Aussagen so!

Gerade in den letzten Tagen habe ich erlebt, dass ein Aphorismus aus meiner Feder auf einer (nun ich drücke mich mal vorsichtig aus) "erotischen" Seite gelandet ist.

Als ich diesen Spruch schrieb, hatte ich mich mit der Bibel auseinander gesetzt. In diesem Kontext aber bekam ich den Stempel aufgesetzt, ich sei wohlmöglich SM- veranlagt.

Freut Euch mit mir, dass ich einfach darüber lachen konnte und mit anderen "Leidensgenossen" dafür sorgen konnte, dass dieser falsche Eindruck sich nicht verbreitet.

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag und für die Zukunft viel Zeit sich von jedem Individuum viele Bilder zu machen.

Liebe Grüße
Andrea Redmann
by @28.03.2005, 11:11

hallo, Ihr Lieben,
schreib nach langer, langer Zeit wieder mal hier was, weil ich die geschichten und Fotos vom Treffen gelesen hab und eure Reaktionen dazu.
als Österreicher fühl ich mich hier nicht so wohl wie im Forum.
wollte aber nur meine Hochachtung zu manchen Kommentaren sagen, zu den Ermutigungen usw.
und vor allem Engelbert zu seiner guten Dokumentation gratulieren. Ich glaub, du solltest noch Regisseur oder Filmemacher oder ähnliches werden. Frag mich nur, ob du auch noch zu anderen Arbeiten kommst oder viell. schon in Pension bist? Und deine Frau wird da nicht neidisch? also meine schimpft immer, wenn ich zu lang im Internet bin.

allen noch einen schönen restlichen Feiertag!
Frank

NS: da es schon so viele Franks gibt, nenn ich mich ab jetzt mal vorläufig Frank aus NÖ
by Frank aus NÖ @28.03.2005, 11:06

Ich wünsche einen schönen guten Ostermontagmorgen :-))

Engelbert, dieses Kalenderblatt ist wieder mal ein Meisterwerk von Dir ... wie eigentlich jedes der über 750 Stück ...
Vor allem diese Sätze haben mich besonders berührt :

"Alle Menschen, die uns begegnen, überreichen uns Puzzlestücke.
Das Bild wird immer deutlicher, aber ganz fertig wird es nie.
Aber leider wird oft ein einziges kleines Puzzleteil genommen
und dann schon gesagt, welches Bild das mal ergeben wird."

Das ist sowas von wahr und wunderbar formuliert. Ich denke, jeder von uns hat schon mal so eine Erfahrung gemacht. Das ist schade. Denn wie wäre es wohl, wenn man einen Menschen beim ersten Mal schon gleich auswendig kennen würde ??? Das wär doch total langweilig ... oder? ... Das Puzzle zu vervollständigen und mit jedem Stückchen dem Gesamtbild mehr Schönheit zu geben ... das ist doch der Weg zum Ziel oder? :-)))

@René
ich habe Dich auch als lieben, offenen, freundlichen Menschen in Erinnerung ...
Kann Deine Gedankengänge allerdings auch etwas nachvollziehen ... denn ich habe diese Erfahrungen in Singlebörsen auch schon gemacht... Doch ich denke hier in diesem Fall, sind die Rückgänge Deiner Mails auf andere Dinge zurückzuführen .. meinst Du nicht?
Sei umarmt und fühl Dich hier wohl und aufgenommen .. Du bist hier unser "Silberfuxx" :-))

Ganz liebe Grüße an euch alle :-))
Annette /Sternenelfin :-)
by @28.03.2005, 11:00

Ein freundliches Wuff :-)

Wie bin ich denn beim Puzzlebild getroffen worden?

Da stehe ich und schlecke mir grad über die Nase (schaut aus als wenn ich grad was verspeist hätte.............. dabei sollten mein Herrchen und Frauchen doch nicht mitbekommen das ich auch wirklich was gefressen hab)....

Dabei kann ich sooooo schön schauen, ich kann den Kopf schief legen, ich kann total treuherzig schauen und es gibt soo tolle Bilder von mir. Im zarten Alter von 5 Monaten hat mein Hundetrainer ganz tolle Bilder von mir gemacht. So richtig professionelle. Hab ich meinem Frauchen zu verdanken, denn die hatte das Gewinnspiel gewonnen und damit ein Fotoshooting für mich. Boah ich kann euch sagen, da würdet ihr komplett dahin schmelzen wenn ihr mich da sehen würdet *wuff* Schaue da nämlich richtig lieb aus :-)))

Aber mit oder ohne Bilder, ich fand euch klasse an dem Sonntag. Ihr wart so super lieb und obwohl ich euch den Spaziergang durch den Park "versaut" habe, war niemand böse mit mir. Danke euch dafür.

Freue mich euch wiederzusehen
und bis dahin ein freundlicher Pfotendruck an alle
und ihr wißt ja, ich gebe gern Küßchen ;-))))

Euer Eddie aus Düsseldorf
by Eddie @28.03.2005, 10:55

Lieber Silberfuxx,
wer aufgrund eines Fotos den Kontakt zu Dir abbricht......an dem hast Du nichts verloren. Ein Foto kann vieles aber auch nichts sagen. Es ist einfach nur ein Moment im Leben, eine bestimmte Stimmung. Aber dieser winzige Moment sagt nichts aus über das, was alles noch einen Menschen ausmacht. Schau, der Wert des Menschen liegt ganz tief in ihm drin........und dieses zu erkennen, reicht ein Foto nicht aus. Wer nur ein Bild mag, der macht sich nicht die Mühe, den Menschen zu mögen, ihn zu nehmen mit seinen vielen schönen Seiten und auch Fehlern. Aber reicht ein schönes Bild, um mit einem Menschen einen Dialog zu führen? Doch wohl kaum.........es gibt viele nichtssagende Schönchen. Aber was hat dies für einen Wert? Schöne Dinge kauft man, wenn man mag. Aber etwas wichtigeres kann man nicht kaufen...Freunde bleiben von allein......man muß sie nicht halten!
Du bist sicher ein wunderbarer Mensch, ernst und lustig zu gleich. Und nur wer sich die Mühe macht, dies zu erkennen, hat Deine Aufmerksamkeit auch verdient. Wie schon einige hier sagten...in manchen Momenten trennt sich die Spreu vom Weizen und das ist sehr gut so!!!!


Lieber Engelbert,
ich danke Dir, daß Du dieses Thema ansprichst! Es gibt viele wunderbare Menschen, die aufgrund ihres Aussehens oder eines kleinen Makels glauben, dass es besser sei, wenn man sie nicht sieht und sie im Verborgenen bleiben.............Warum denn? Ein Mensch ist mehr, als sein Äußeres zeigt! Ein schönes Bild verblasst. Aber die Seele, die zeigt, mit wem man es zu tun hat! Und auch der schönste Mensch wird älter und sein Aussehen bleibt nicht ewig! Dies sollten sich alle vor Augen halten.
by Gabi M. @28.03.2005, 10:48

Mutig aber - feinfühlig und wertvoll ist sie - die Metamorphose des besinnlich/charmanten Silverfuxx!

by Elise-Christina @28.03.2005, 10:29

Hallo alle miteinander,
zum Thema heute eine eigene Erfahrung. Als ich das erste Mal an Krebs erkrankte, haben sich einige meiner Freunde nicht mehr gemeldet. Ich habe den Kontakt auch nicht mehr wieder aufgenommen. Und darüber bin ich froh. Da ich Freunde haben möchte, die mich so nehmen, wie ich bin.
Rene vielleicht hat sich so die Spreu vom Weizen getrennt. Oder es waren einfach nicht so viele da über Ostern oder deine Kommentare waren nicht so, dass sie zu einem E-Mail-Kontakt reizten.
Ich wünsche dir vielleicht weniger, aber dafür Kontakte, die von Herzen kommen.
@Desi
du gefällst mir auf deinem foto sehr, ich bin auch eine mit Kraushaar.
Liebe Grüße
Liesel
by @28.03.2005, 10:28

Hallo Silberfuxx!
Dass ein Foto schuld sein soll, dass Du keine Mails erhältst, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich Deine Mailadresse hätte, hätte ich Dir SOFORT spontan geschrieben. Du siehst doch wie ein ganz normaler Mann aus, also fesch und symphatisch.
Jede(r) macht sich gewisse Vorstellungen, wie jemand aussehen könnte, mit dem man virtuellen Kontakt hat. Meistens ist das Original dann ganz anders. Aber das macht ja die Vielfalt der unterschiedlichsten Menschen aus.
Ich wünsche Dir noch viele Kontakte mit netten Menschen!
Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir
Lemmie
by @28.03.2005, 10:19

Ich hatte das Glück, bei dem Treffen in Mannheim dabei sein zu können und ich darf sagen, Rene wirkt im Original viel besser, als es Fotos ausdrücken können. Sein Humor und seine sympathische Art lassen sich schlecht im Bild festhalten. Das gilt auch für die anderen, die ich kennenlernen durfte.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - aber die Persönlichkeit beschreibt es nicht.

Die Angst vor einem Seelenfarbentreffen kann ich gut verstehen. Ich bin selbst sehr schüchtern und große Menschenmengen sind mir ein Graus. Trotzdem bin ich nach Mannheim gefahren, weil "Seelenfarben" ein Qualitätsmerkmal ist, da kommen keine schlechten Menschen - wirklich nicht!
:-)
by noch'n Frank @28.03.2005, 09:57

Hallo und allen einen schönen Ostermontag,
ich denke egal wie jemand ausschaut wichtig ist das was er in seinem Herzen trägt und was er davon an andere weitergibt.
Das Bild das Engelbert von mir bisher veröffentlicht hat dort bin ich auch nicht besonders gut getroffen, eben eine Fratze oder Grimasse aber egal man muß auch über sich selber lachen können das gehört ebenso zu Leben wie mit anderen zu lachen oder auch mal über andere zu lachen. Und das der E-Mail eingang beim Silberfuxx zurück gegangen ist liegt eindeutig an seinem Rechner oder an den Feiertagen den ich kann nur bestätigen das Rene ein so herzlicher lustiger und aufgeschlossener Seelenfärbler ist wie die anderen übrigens auch das ich mir andere Gründe nicht vorstellen kann. Und da er so lustig ist kann ich mir auch gut vorstellen das er mit seiner aussage den Engelbert mal so richtig auf den Arm genommen hat ( auch wenn das nicht so leicht ist) *duck* den so hab ich ihn beim Treffen kennengelernt als einen Menschen der immer einen Lustigen Spruch auf den Lippen hat. Und dann noch mal auf die Bilder zurück zukommen alle Bilder haben irgendwo ihren eigenen Charakter und ihre eigene Schönheit deswegen ist es egal welches Bild ins Netz gestellt wird. Jeder Mensch ist nunmal so wie er da getroffen wurde und sich nur weil ein Bild ins netz gestellt wird zu verstellen finde ich persönlich doof. Deswegen sind gerade die Bilder die Engelbert geschossen hat mit den Grimassen so herrlich weil sie uns zu dem schönsten bringen was wir können:
ZUM LACHEN!!!!!!!!!
Das war es mal wieder von mir ich wünsch euch noch einen schönen Ostermontag
ganz liebe Grüße
Micha aus Düsseldorf
by @28.03.2005, 09:55

Ich habe mich sehr gefreut durch die Fotos einige Gesichter zu den Texten kennen gelernt zu haben. Besonders berührt hat mich die humorvolle Ehrlichkeit von Sir Engelbert, aber auch die Anderen Gesichter fand ich durchwegs sehr sympathisch. Möchte mich bei Allen für die Freigabe der Fotos ins Internet recht herzlich bedanken.

Ich selber lasse mich übrigens auch nicht gerne fotografieren. Schon als Kind nicht, weil es mich genervt hat das still bleiben, das gezupfe an dem Kleidchen und noch schnell einmal mit der Bürste durch die widerspenstigen Haare…..

Heute noch mag ich diese Momente nicht, wo man einfach in eine Kamera hinein schauen soll und dabei fotografiere ich doch selber so gerne.

Ja, ich finde es auch schade, dass viele Menschen zuerst einmal nur auf das Äußere sehen. Ein Foto kann nie mehr als ein erster Eindruck sein und Worte können an sich ebenfalls nur einen kleinen Teil eines Menschen wiedergeben.

Ob man sich sympathisch ist, ob man sich riechen kann, so etwas kann man letztendlich wirklich nur live feststellen.

Wünsch Euch noch viele nette Zusammenkünfte. So ein Ausflug nach Salzburg oder München würde mich schon reizen, aber ist zurzeit für mich leider nicht machbar.

L.G.
by Sandra aus WU @28.03.2005, 09:55

gibt es denn keine interessierten hessen bei seelenfarben?mir sind die standorte alle zu weit weg.ich würde das hier auch organisieren,wenn es denn nicht anders geht.
lg leonilla
by leonilla @28.03.2005, 09:19

Moin, moin,

und wo bleibt der Norden, lieber Engelbert???? ;-))))
Den haste unterschlagen bei der Aufzählung, wer was macht:-)

Fotos - ohjeeeeee, von mir gibt es eines, das sieht so toll aus, da habe ich mich selbst nicht wiedererkannt! So schön!!! ;-)

Dann gibt es eines - dazwischen liegen ca. 4 Jahre oder so - da finde ich mich so grässlich!!!

Ich stehe dem sehr zwiespältig gegenüber. Aber es sind immer nur Momentaufnahmen und zeigen ja nie den ganzen Menschen.

Was die Mails angeht, die Silverfuxx nicht bekommt, so glaube ich auch, dass es an Ostern liegt, - im Forum war kaum was los und in meinem Briefkasten auch nicht :-)

Schönen Tag euch - hier scheint ein klitzekleinesbisschen die Sonne!

LG Manda
by Manda @28.03.2005, 09:05

Aaaalsssooo:
ICH Hab dem Fuchs eine Ostermail geschickt...*meld...und finde ihn auch nett!
Zum Thema Fotos:
Ich lasse mich auch nicht gern ablichten weil ich dabei immer an den
armen Fotografen denke, denn wie soll der sich fühlen wenn der sowas
dickes wie mich entwickeln muss....hab schon 47 Kilo abgenommen, aber
es sind immer noch deutlich zu viele Kilos. Wenn mein Doc grünes Licht gibt
mache ich mich im Mai vielleicht an die nächsten 47...wer weiß...und dann
kann es sogar sein das ich ganz gern mal mit aufs Bild möchte...:o))
Euch allen einen schönen Feiertag!!!
by @28.03.2005, 08:47

Nüchterne Ergänzung zu meinem Kommentar etwas weiter unten: Keine Post liegt definitiv an Ostern. viele sind einfach nicht da...Liebe Grüße Martchen
by Martchen @28.03.2005, 08:21

Guten Ostermontag-Morgen euch allen hier. Mit den Fotos - ja, stimmt, ich mag mich auch nicht auf Fotos sehen, stehe lieber hinter der Kamera und beobachte die Menschen. Eine ganz persönliche Erfahrung, die ich gemacht habe - und ich nehme inzwischen schon seit - ach, bald 4zig Jahren Menschen und andere Motive auf:
Es gibt keine häßlichen Menschen. Selbst die kleine alte Frau hier aus dem Ort, die jeder als ... ansieht, hat sich zu einem bezaubernden Lächeln hinreißen lassen, das ich einfangen konnte. Egal wieviele Falten oder Macken jemand hat - jede ist eine Facette. Der Diamant zählt nix ohne seinen Schliff. Und der Schliff des Lebens macht gerade den Reiz des Gesichtes, des Menschen aus!
Wenn ich zu jemandem eine Beziehung entwickle, sei es "nur" über das Internet oder wenn wir uns sehen, und es entsteht etwas spannendes aus dieser Begegnung, dann können schon keine häßlichen Fotos von demjenigen entstehen - zumindest geht es mir so.
Ich mag auch keine Fotos von mir. Bei Engelbert war es etwas ganz anderes. Er hat noch keine von mir veröffentlicht, ich weiss aber, dass er einige von mir gemacht hat.
Eines ist mit meiner Kamera aufgenommen worden, das gefällt mir sehr gut: ich erkläre da die Funtkionsweise meiner Kamera, und Matze hat einfach ausgelöst. Ich habe es Engelbert mit meinen anderen Aufnahmen zugeschickt, denn es gehört dazu und würde fehlen in der Geschichte des Tages.
Wenn jemand überhaupt nicht will, mache ich es heute so, dass ich ihm/ihr das entstandene Foto zeige und seine Akzeptanz abwarte. Sollte er sich nciht gefallen, wird das Foto gelöscht. Das ist der Vorteil bei Digital.
Danke Engelbert, von Siberfuxxens Gesichtern oben ist mindestens eines aus meiner Sammlung. Ich habe seine Mailaddi gar net, sonst hätte er mindestens eine Mail bekommen. Allein seine Frage nach den T-Shirts in 10 XL hat in mir das Interesse geweckt, sehen zu wollen, wer Silverfuxx ist - und ich war von keinem der Teilnehmer in irgendeiner Form enttäuscht, weil ich eine andere Vorstellung hatte. Hätte ich meine Illusionen behalten wollen, hätte ich zuhause bleiben können, ich würde diesen Tag vermissen, wäre ich nciht hingefahren!
Soviel hierzu. Am Samstagabend hat sich meine Erfahrung bestätigt: Wenn mich jemand fasziniert - ob jetzt von seinen Fähigkeiten her, durch Sympathie oder was auch immer - entstehen die besten Fotos. Die Country-Band, bei der ich war, hatte mich eingeladen zu ihrem Auftritt. Einer spielt alle möglichen Instrumente, u.a. Mundharmonika. Er bat mich irgendwann, ihn nicht beim MH-Spielen aufzunehmen - er musste lachen, und es geht entweder das eine oder das andere...
Akzeptiert, und ich habe die Fotos doch - er hat es gar net bemerkt.
Ich wünsche euch noch einen schönen freien Montag! Liebe Grüße - zu den meisten unbekannterweise - ANne
by @28.03.2005, 07:53

Guten Morgen, das Kalenderblatt hat mich total berührt. Leider konnte ich bei dem Treffen nicht dabei sein. Aber wenn ich die Postings so lese, die eine oder andere PN bekomme, dann fühle ich ganz einfach, hier sind Menschen, mit denen ich einfach gern zusammen bin...
Fotografieren ist nun eine ganz andere Sache... In meiner Familie z.B. gibt es einen Mneschen, der superlieb ist, der aber bei nur Sehen eines Fotoapparates schlagartig das Weite sucht...Für mich völlig unverständlich. Ich habe diese Person unglaublich lieb und möchte einfach ein paar Erinnerungen haben, später mal meinen Enkeln vielleicht sagen können, dass das mein einziger Onkel war und man sich so einen Onkel nur wünschen kann...Also knipse ich manchmal heimlich, Bilder werden nie veröffentlicht...
Veröffentlichung im Internet. Ganz schön schwer, das auszuhalten. Weiß ich, weil ich Bilder zu einem Weihnachtskalenderblatt ausgesucht habe. Was heißt ausgesucht...hatte nur magere Auswahl zur Verfügung...
Ich denke, das ist ein supersensibles Thema. Viele Menschen haben Probleme mit ihrem Aussehen, weil in unserer Gesellschaft ganz viel über das Aussehen läuft. Leider.
Desis Kommentar finde ich richtig gut. Aber sich selbst zu lieben, zu aktzeptieren ist sehr, sehr schwer.
Ich schicke euch ganz liebe Ostermontagsgrüße Martchen
by Martchen @28.03.2005, 07:28

Wenn man durch mangelndes Selbstbewußtsein seine Schwächen ja alle sowieso viel zu genau kennt und eh schon überbewertet,
trägt ein "unvorteilhaft" veröffentlichtes Bild nicht gerade zu Stärkung des Selbstbewußseins bei.....

Ein Foto, auf dem sich die 10 kg Ãœbergewicht noch schlechter verteilen, wie ohnehin schon oft vorm Spiegel, nagt einen dann schon an! Das braucht man wirklich nicht!

Besonders in der heutigen Zeit, in der das "korrigieren, liften, schminken, fettabsaugen, Lippen aufspritzen und Zähne bleichen" ja fast schon so selbstverständlich dazugehört, wie bei mir das Nivea-Döschen.

Das Erhaschen von Sympathien fällt den gutaussehenden Schiffer-Verschnitten zweifellos leichter. Aber für das Aufbauen und Halten von Freundschaften mit Tiefgang ist die "Hülle" unwichtig.

Und wenn ich mir in meiner Symathie zu einem Menschen sicher bin, kann auch ein schlechtes veröffentliches Foto garantiert nix verderben.

Hab ja jetzt den René auch nur von den locker flockigen Sprüchen "warme Füße" im virtuellen Hotel gekannt. Habe ihn mir wegen dem Nick "silverfuxx" eher wie den Manfred vorgestellt.

Dann stand er "life" da. Aha, DAS ist DER!:
Völlig offener Gesprächspartner mit sympatischem kölner Dialekt, gerade heraus, schlagfertig, witzig , geistreich. Mit dem kann man sich über Gott und die Welt unterhalten und er kann auch über sich selbst lachen. Ist trotzdem behutsam in seiner Wortwahl um nicht unbedacht zu verletzen. Bei dem ist ein Geheimnis sicher gut aufgehoben, ein lieber Balu-Bär zum ankuscheln.

Starker Eindruck EINES Tages.

Gelingt nicht jedem!

Meine Hochachtung!

...und ganz liebes in den Arm nehmen :-)
by Tina @28.03.2005, 07:06

Einen wunderschönen OStermontag wünsch ich Euch!
ICh fahre heut auch zu einem Treffen allerdings vom BT (Engelbert weiß, was das ist, glaub ich.....) Einige von denen kenn ich schon, aber Lucia, die auch treue Besucherin der Seelenfarben ist, kommt, und die will ich unbedingt kennen lernen.
Vielleicht häng ich gleich einen Kurzurlaub an, sind ja doch fast 3 Stunden Fahrt.
Barbara

Übrigens wär Salzburg gut fürs Österreichtreffen- bei mir um die Ecke!
by barbara @28.03.2005, 06:42

Einen schoenen Ostermontag, Seelen ))

Engel-Bert..das war/ist wieder ein gelungenes "Wort zum Sonntag".
Puzzle, richtig-falsch, nett-Internet, Real, .....so sehr unterschiedlich ist Net und RL gar net;) Wir sind geneigt, zu filtern, einzuordnen, katalogisieren. Ein Filter filtert nun einmal irgend etwas wech, daher heisst der Kerl:Filter.
Das Puzzle bekommen "wir"-glaub ich auch- nur , wenn ueberhaupt, nach langer Zeit zusammen. Mit allen Sinnen und dem 6-ten und 7-ten usw. dazu.
Erinnere mich an "Faelle" wo mir ein MenschIn auf den ersten Blick und Kontakt sehr angenehm war, jedoch nach laengerer Zeit irgendein unangenehmes Puzzlestueck hervorkam. Det muss ma akzeptieren. Und die MenschInnen, die mir erst unangenehm waren und ploetzlich, nach laengerer Zeit, sich als grossartige Seelen "entpuppten". Det akzeptieren "wir" doch gern :)
Die Filter sind bestimmt notwendig, da sonst unser "Reset"-Knopf laufend gedrueckt werden muesste ;)))

Na ja, genug "gequasselt" :)

ciao

FF)))
by frank @28.03.2005, 05:54

Hab festgestellt, dass ich mit Beate mehreres gemeinsam hab *kicher* wir sind 2 Maulwürfe, die nur ungern zum Friseur gehen und die es HASSEN fotografiert zu werden ..... :-))) ich freu mich darauf, Beate einmal persönlich kennenzulernen und ich freu mich auf dich, Engelbert und auf alle andren Leutchen ! Bin zwar ein wenig schüchtern und werd bestimmt ganz schrecklich aufgeregt sein, aber da muss ich dann eben durch ... ;-)

22. Mai ich bin zu 99,9% dabei !!!! Engelbert und Beate ihr müsst aber auch uuuunbedingt ins Frankenland kommen und im Garten des Malers, den allerbesten Cappuccino der Welt trinken, gell ? :-)
Bleibt nur noch die Frage: Wer von uns Seelenfärblern soll das organisieren ????
Ich kann sowas echt nicht, kenn mich doch in Erlangen überhaupt nicht aus ! Ich hab auch momentan sehr wenig Zeit ... wenn ich irgendwie dabei helfen kann, das ist okay :-)

Silverfuxx und Anette, ich kenn euch ja noch nicht persönlich, doch ihr seht beide sympatisch und nett aus !!! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass eure Mailbox wegen dem Foto leerbleibt. Liegt entweder an Ostern .... oder ihr hattet halt ganz einfach die falschen Mailpartner ;-) macht euch nur nix draus, sowas kann schon mal vorkommen im Internet :-)

Guts Nächtle .... ich muss mich erst noch an die Sommerzeit gewöhnen ;-)
by Carola (Fürth) @28.03.2005, 03:50

Aber Hallo!

Bin völlig überrascht muss ich sagen!ich finde mich weder häßlich noch zu dick *gg* bei 56 kg kein Wunder, aber auf den wenigen Bildern die ich habe, meine ich öfter eine Fremde zu sehen ;-)
Ich gebe zu, dass es nicht allein am fotografieren lag. Doch ich mag mich nu mal nicht "präsentieren", bin eher ein zurückgezogener Mensch. Ja, da kommt dazu, dass ich nicht auf Andere zugehen kann. Unfähig auch nur nach dem Weg zu fragen. Doch werde ich angesprochen, habe ich keine Scheu. Komisch was ??!
Mir sind größere Gruppen (so ab 10) unbehaglich. So war ich einmal bei einem Chattertreffen. 16 Personen.Und ich zog mich ein. Habe meine Chatfreundin erst wieder auf dem Weg zur Unterkunft neben mir gehabt. Am nächsten Tag waren wir nur noch zu sechst und rielei war mitten drin :-)

Ich selbst konzentriere mich bei virtuellen Treffen, in den Blogs und Mails auf das Wort. Sie sagen meist sehr viel aus über Jene/n vor dem PC. Bekomme ich doch ein Foto suche und finde ich auch meist dort, was ich gelesen habe.
Es sind Gesichter.Wie Lebensbücher gibt es Lebensgesichter. Für mich bin weder ich noch sind Andere hässlich.
Wie sich und ob sich der Kontakt weiter entwickelt, liegt dann wohl an Beiden. Und es kommt darauf an , was eventuell erwartet wurde.

Herrjeh, soviel Kommentar hab' ich nun noch nie abgegeben ;-)

@Rene
hoffentlich sind es doch nur die Osterfeiertage, wo so viele beschäftigt sind!
Und wenn nicht, ist es wie mit Freunden.... du wirst sehen, welche deine wirklichen sind.

Habt alle einen schönen Ostermontag !!
by rielei @28.03.2005, 03:24

Ich finde... man sollte sich selber so akzeptieren, wie man ist, mit all seinen Macken und Fehlern (äußerlich wie innerlich). Dann können auch "böse" Kommentare einem nichts anhaben. Auf solche Nasen kann man doch wirklich nur pfeifen !!!

Menschen, die einander nur des Äußeren willen betrachten und lieb haben, sollten ebenso betrachtet und lieb gehabt werden - und dann fällt schnell auf, wie häßlich diese Menschen selber sind. Manch schöne Fassade beginnt dann ganz schnell zu bröckeln.
Menschen, die ins Innere schauen, sollten dagegen auch so angeschaut werden. Und Menschen, die dies ausstrahlen (Wärme, Unvoreingenommenheit), werden allein dadurch schön.

Ich kenne viele dicke Menschen oder Menschen mit äußeren Makeln, die ich wunderhübsch finde, weil sie von innen heraus schön sind!

Und der Silberfuxx, ich kenn ihn nicht persönlich, sieht für mich sehr symphatisch aus; auch auf dem "unvorteilhaften" Bild.Wie Engelbert schon sagt, es ist nur eine Momentaufnahme!!

Silberfuxx: Wer dir wirklich aufgrund dieses einen Bildes nicht mehr schreiben sollte, auf den kannst du gut und SEHR gerne verzichten, wirklich !!! Hab mehr Vertrauen in dich, du siehst gut aus, so wie du bist - und erst recht für die, die dich wirklich kennen!!

Liebe Grüße!
by butterfliege @28.03.2005, 02:03

@ Lara,
mancher ist hier ehrlicher als die Menschen im Realen, weil er sich hier angenommen fühlt!

Engelbert, auch für mich fällt ein Treffen mit Bildern im Netz aus - Nr. 1 und: ich habe hier Dinge preisgegeben, die ich Menschen in meinem realen Umfeld nie preisgeben würde. Insofern hab ich wahrscheinlich eine Fassade im realen Leben.... und nicht hier.

Silverfuxx, vielleicht haben deine "Schreiberlinge" ;) einfach zu tun? Gartenarbeit, Ostervorbereitungen, Ferien bzw. Urlaub, Monatsende ist für manche Leute auch Stresszeit - ich wünsch dir, dass sie einfach momentan zeitlich nicht schaffen, was du dir wünschst.

Ich wünsche allen einen schönen Ostermontag, egal ob mit oder ohne Sonne ;-)))

LieGrü
riro
by riro @28.03.2005, 01:12

@ Lara

Es gibt keine Seite im www, wo soviele verschiedene Charaktere, so fair und tolerant miteinander umgehen, wie hier auf Seelenfarben.

@ Desi

mir hat Deine Art und Dein offenes Wesen gefallen, die Kraushaare passen optimal zu Dir.

@ nessi

hier kommentiert schon mal, Mary, die wird auch ernst genommen obwohl sie erst 15 ist.
by silverfuxx @28.03.2005, 01:02

@Lara

Du findest, daß das was die Seelenfärbler hier schreiben unehrlich?
Oder wie soll man das nun verstehen?

@Nessi

17 jährige können eine reifere Einstellung haben als 40 jährige.
Jeder Mensch kann seine Meinung sagen, egal wie sie ausfällt.

Nochmal liebe Grüsse
Marianne

by Marianne @28.03.2005, 00:45

@Lara
Ich gebe Engelbert voll und ganz recht... eigentlich müsstest du dich sogar ganz aus dem Leben mi anderen Menschen zurückziehen. Aber Einsiedelei ist keine Lösung.
Klar gibt es immer wieder Enttäuschungen im Leben, aber nicht nur. Also nicht zum Rückzug, sondern zum Angriff blasen, denn nur wer in der Gesellschaft bleibt, der kann die Gesellschaft ändern/prägen!
by @28.03.2005, 00:43

@ Lara: dann müsstest Du Dich ganz vom Internet zurückziehen, denn hier gehts im Vergleich zu vielen anderen internetten Orten sehr tolerant zu. Das sag ich jetzt nicht nur, das ist auch so. Menschen ... es sind überall Menschen, mit "Vor"urteilen. Das kriegste nicht ganz wech ;).
by @28.03.2005, 00:40

An Alle die an Desillustionierung wegen veröffentlichten Fotos leiden:

Je niedriger man seine Erwartungen an solche Fotos schraubt, je weniger kann Mann/Frau enttäuscht werden.
Menschen nach ihrem Aussehen zu beurteilen finde ich irgendwo schon charakterlos.

Ich finde es sehr schade, dass auch hier so viel Unehrlichkeit untereinander herrscht. Das ist für mich ein Grund, mich noch weiter von hier zurückzuziehen.

by Lara @28.03.2005, 00:37

Wie? Wo? Was?
Rene ist ein außerordentlich gutaussehender Mann!!!
Und Anette strahlt ja nur so aus sich raus :)
Selbst Du Engelbert mit deinem Bauch hast mir gut gefallen *fg*
Einen frohen Ostermontag allen die mit dem Herzen sehen können.
by mariechen @28.03.2005, 00:34

Also, "unser" silverfuxx sieht doch ganz nett aus.
Wenn er lacht, hat er richtig schöne Grübchen.
Außerdem sahen wir vor 20-30 Jahren alle mal ganz anders aus.
Der "Zahn" der Zeit nagt an allen Menschen.
Das der silverfuxx ab und zu nachdenklich wirkt, ist kein Wunder, bei dem
was er in der letzen Zeit alles überstehen mußte.

Ich denke, auf Fotos wirkt man ja teilweise noch ganz gut, denn es sind Momentaufnahmen. Auf dem ersten Foto findet man sich schlecht getroffen und auf dem nächsten Foto meint man schon wieder besser auszusehen.

Furchtbar dagegen sind Videoaufnahmen.
Da sieht man so richtig wie übergewichtig man ist und wie blöd man sich bewegt und was für eine bescheuerte Gesichtsmimik man hat und die Stimme erst........
...dann lieber Fotos.
Nun ja, so nach und nach werden wir ja noch einige Seelenfärbler kennen lernen. Mich bestimmt auch. Ich las mich nur von hinten fotografieren.

Und überhaupt, ich denke,daß es bei einem Menschen nicht auf das Aussehen ankommt, sondern auf die Ausstrahlung, die Intelligenz, den Humor und die Herzensbildung.

Seid ganz lieb gegrüsst von Marianne

by Marianne @28.03.2005, 00:29

Es ist leider so, dass menschen nach dem ersten äußerlichen Eindruck beurteilt werden.Ich habe selbst in letzter Zeit krankheitsbedingt äußerliche Veränderungen durchgemacht und das am eigenen Leib spüren müssen.
Menschen die einem anblicken und zwar lächeln,deren wahre Gedanken aber so deutlich zu sehen sind, als wären sie auf der Stirn geschrieben.
Ich weiss nicht, warum viele nach diesem "muster" handeln, anstatt auf einen zuzugehen und unvoreingenommen aus dem Herzen zu kommunizieren..Das spricht leider für unsere Gesellschaft, die einen gewissen "trend" vorlebt dem allzuviele folgen.
Auch hier sollte man sich einfach sagen, aus der Reihe fallen wie auch immer,sei es mit zur Seite getragenen Haaren obwohl hochgestellt angesagt ist, ein schiefes Lächeln aufzusetzen als ein verlogenes gerades, egal wie- der Charakter zählt, und das ist keine Floskel sondern ein Hinter die Stirn blicken und den Mensch erkennen.
Lieber Silverfuxx,liebe Anette ihr seit einzigartig auf eure eigene besondere Weise. So hart es auch klingen mag,aber lass euch aus eigener manchmal bitterer Erfahrung mitteilen, dass Leute die nach Äußerlichkeiten urteilen eine Freundschaft oder eine Bekanntschaft keineswegs wert sind. Setzt euch in aller gemütsruhe hin, verschränke die Arme,gönnt euch eine Tasse Tee oder Kaffee und lächet die Menschen an die dann auf euch zukommen und um Zucker und einen Platz neben euch voller ehrlicher Konversation bitten.
Manchmal muss man etwas länger sitzen,aber meist wird das belohnt!

Seid lieb gegrüßt,
Sabrina
by Sabrina @28.03.2005, 00:23

juhu, erste :) (hoff ich doch ;) )

ich bin auch eher ne stille mitleserin, auch weil mir oft die zeit fehlt zu kommentieren... aber bin grad heimgekommen, und des kalenderblatt hat mich heute echt ein bisschen geschockt...
die menschen, die rene nicht (mehr) schreiben weil er aussieht wie er aussieht, was is denn das? aber vielleciht hats ja doch andere gründe... aber ich find, grad bei emailkontakt lernt man nen menschen, und nich das äußere kennen, und das is ja das wichtige was zählt.
gabs bei mir auch schon, dass ich jemanden per icq relativ gut gekannt hab und fot mit ihm geredet hab, und beim treffen war er mir auf anhieb extrem unsympathisch (gibts halt einfach mal...) das geht dann nich.. aber nur von auf bildern, find ich ziemlich oberflächlich...

und zu den 4. möglichkeiten:
ok, ich bin erst 17... aber ich mags nich wenn mich jemand nich für voll nimmt,´die meisten meiner freunde sind zw 20 und 30 jahre alt und ich bin sicher kein blödes teenagerchen mehr.
ich hab sicher keine modelfigur, find mich selbst viel zu dick. früher hab ich mich gehasst, mein aussehen, meinen körper.. und auch keine freunde gehabt, ich habs auf meinen körper geschoben. aber, wie ich mittlerweile gemerkt hab, lag das daran dass menschen, die sich selbst hassen, nicht gerade anziehend auf andere menschen wirken.
seit ich das gemerkt hab, hab ich mich langsam akzeptiert... ich find mich immer noch zu dick, aber ich hba andere schöne seiten... ich mag mein gesicht, meine haare, meinen stil, uswusf.
und das wirkt sich seeehr positiv auf andere leute aus. wenn man einfach selbstbewusst is, sichs elbst mag... dann mögen einen viele andere menschen auch...

soo, jetz musste ich einfach meinen senf dazu abgeben, obwohl ich im inet sonst nich so mitteilungsfreudig bin :)

liebe grüße aus rottweil, und an alle, die an sich was nich mögen:
versuchts nich krampfhaft zu ändern, sondern entdeckt andere tolle sachen an euch. jeder mensch hat das!!!!

hört sich ein wenig ´klugscheißerisch an von ner 17jährigen, aber meiner meinung nach hab ich genauso das recht sowas zu sagen wie jeder ander (ältere) auch! :)

so long,
die nessi
by nessi @28.03.2005, 00:20

Jetzt habe ich es endlich einmal geschafft soooo lange aufzusein, dass ich das Kalenderblatt "druckfrisch" anschauen kann und dann gibt es so ein Thema ;o)))

Ich würde mich auch nicht fotografieren lassen wollen und schon gar nicht ins Internet stellen lassen.... wegen der Punkte 1. + 2. + 3.

Möchte Christa zustimmen - es sind wirklich viiiel schönere Bilder dabei als das erste.

Gute Nacht uns süße Träume (vielleicht von Schokoladen-Osterhasen, die machen dann wenigstens nicht dick ;o))) )
by Dominique @28.03.2005, 00:18

Lieber Engelbert!

Ich kommentiere hier nur äußerst selten, oft weil mir nichts dazu einfällt, oder weil es so viel ist, dass ich zu faul bin es zu schreiben. Heute jedoch bin ich nicht zu faul :-) Liegt wohl daran, dass ich zur Zeit in einer grüblerischen Phase bin.
Zu deinem heutigen Thema fällt mir sehr viel ein.
Ich gehörte auch zu den Personen, die ungern Fotos von sich machen liesen und an eine Veröffentlichung war gar nicht erst zu denken.
Woher das kommt? Ganz klar mangelndes Selbstbewußtsein. Schon in der Grunschule war ich "die fette Sau". Leider schluckte ich das und glaubte irgendwann selbst dran.
Als ich dann anfing mich im Internet zu bewegen und die ersten Kontakte ein Foto von mir sahen und dann plötzlich keinen Ton mehr mit mir redeten und/oder mich wieder nur beschimpften. Sah ich mich in meinen Zweifeln bestätigt.
Doch zum Glück gab (und gibt) es Menschen die mich akzeptierten wie ich bin, die meinen Charakter schätzten und nicht die Hülle drum rum.
Und du hast schon recht, wer bestimmt was schön ist und was nicht? Ist alles relativ und liegt im Auge des Betrachters.
Aber ich habe oft genug die erfahrung gemacht, dass manche Menschen eben nicht genau hinsehen und vorschnell Urteilen.
Für meine Großeltern bin ich ein absolutes schwarzes Schaf, weil ich die Tochter meiner Mutter bin. Die eben nicht deutsch sondern tunesisch ist und wegen der mein Vater seine ehemalige Frau verließ.
Ich wurde stets von Tanten und Onkel schief angesehn und kaum jemand sprach mit mir auf Familienfesten. Sogar mein Cousin, den ich wirklich sehr mochte, drehte mir vor ein paar Jahren eiskalt den Rücken zu und sprach seit dem aum noch ein Wort mit mir, obwohl wir als kleine Kinder ein herz und eine Seele waren.
Auch wenn all diese Dinge noch heute ab und an schmerzen, habe ich endlich eingesehen, dass nicht ich irgendetwas fallsch gemacht habe, sondern die Personen, die sich nicht die Zeit genommen haben mich kennen zu lernen oder mich slicht und einfach zu akzeptieren.
Das wichtigste ist wirklich, dass man sich selbst beginnt lieb zu haben. Mir gelang dies durch eine wunderbare Freundin.
Und seit dem ich die Sicherheit habe, dass es Menschen gibt die mich lieben und ich diese auch bemerke und nicht nur die, die mich nicht mögen, kann ich auch über die doofen Sprüche derer lächeln, die ab und an da stehen und meinen "Guck mal was die für ne Frisur hat". Diese Leute tun mir teilweise einfach nur noch leid, denn ob sie je erfahren werden was Liebe und Freundschaft wirklich bedeuten scheint mir unwahrscheinlich, da sie ja nichts wirklich genaui betrachten. Oder sagen wir, weil sie nur mit den Augen sehn und wie sagte Antoinne d'Exupery "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

In diesem Sinne wünsche ich allen seelenfärblern, dass sie es schaffen sich selbst lieb zu gewinnen, und über eventuell unglückliche Fotos von sich im Netz zu lachen.

MfG
Desi
by @28.03.2005, 00:17

Ein herzlicher Ostermontagsgruss an alle, die dem Schönheitsideal nicht entsprechen! Die wahren Werte eines Menschen sind nicht äusserlich. Fühlt Euch wohl, so wie Ihr seid!
by Helga @28.03.2005, 00:14

Engelbert,

warum hast du bei der riesigen Bilderauswahl vom silverfuxx aber auch das unvorteilhafteste ausgewählt?
Sind doch so "ansprechende" dabei ;-)))

guad Nacht an alle Nachteulen und Fuxxbaubewohner ;-)

Christa
by Christa B. @28.03.2005, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: