Kommentare zu «kb20050404»

Hallo Engelbert,

Warum muß immer alles perfekt sei,?
Was ist schön, ? usw.....

Es ist doch wichtiger, wie und was Du Dir dabei gedacht hast.
Und zum anderen:

"Unsere Zeit wird uns teils geraubt,
teils abgeluchst, und was übrigbleibt,
verliert sich unbemerkt." ( Seneca)

Was mich beim Nachlesen auch erstaunt hat,
obwohl Du schon um einen 48 Std. Tag und
um noch eine vielzahl an Hände bittest,
lese ich :
Engelbert, schau nach, ich habe Dir geschrieben..........

sitze kopfschüttelnd hier und wünsche Dir
das Du zum Luftholen kommst.
Die Steine

by Strandsteine @05.04.2005, 21:38

Brina hat schon alles so trefflich gesagt.

Engelbert, Du musst uns nicht immerzu so "füttern". Kannst uns ruhig auch mal auf "Diät" setzen. Und auch dann bekommen wir sicher immer noch genügend interessantes, schönes von Dir zu sehen, lesen.

Auch denke ich, dass jetzt eh die meisten weniger Zeit am PC verbringen, da die Natur, der Garten, der Frühling, der Sommer, die Biergärten, die Radltour etc. dem Monitor vorziehen werden.
Also ruhig mal kürzer treten, und die gewonnene Zeit mit Beate verbringen..auch in der natur, im Garten, beim Radlfahren, etc. nach dem Motto "weniger ist oft mehr".
by Blitzi @05.04.2005, 19:51

ihr wart aber lange bei mc donalds ;)
by pia @05.04.2005, 17:50

@marita,

ich denke jeder beitrag hier ist positiv.
Denn wenn er es nicht wäre,dann wären keine positiv gemeinten Ratschläge,keine Hand auf der Schulter die sagt ruh dich aus, keine Zusprüche und kein mach langsamer hier geschrieben worden.
Kritik ist für mich, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, und Mängel zu diesem Punkt beiträgt.
Aber einverstanden,dass Engelbert hier die Seite mit Leben und Liebe füllt ist hier wohl jeder. Mängel gibt es keine.
Ein Mangel selbst an Zeit ist das worum es geht.
Kritik ist in diesem Falle eigentlich Aufmunterung und ein deutliches
Egal was du tust wir sind nach wie vor da.

brina
by brina @04.04.2005, 23:39

@engelbert
@CeKaDo
@Christa B.

ich krieg mit meinen Akkus wenns gut klappt rund 150 Aufnahmen, dann macht die Kamera die Grätsche - hab aber noch einen zweiten immer dabei. Kartentechnisch hab ich aufgerüstet - Compact Flash Karten sind nötig und ich hab neulich das Schnäppchen gesehen, gute Kingston Elite Pro (die schnellen) für 57 Euro das Stück - 1024 MB. :-)))
mit guter Qualität krieg ich da rund 700 Bilder drauf ... eigentlich mehr für mich die Absicherung im Urlaub.

Liebe Grüße, Philipp

by Philipp @04.04.2005, 23:22

also es ist ja eigentlich alles gesagt
und es klingt dann ja fast wie ein widerspruch wenn ich jetzt auch nochmal schreibe wie sehr mir der mondkalender fehlt
hab ich da doch letzte woche nach am donnerstag die fenster bei meiner mutter geputzt und alle geschafft jajaja
und ich will ja auch nicht maulen
du sollst aber auch nicht denken du machst dir die viele mühe umsonst weils keinen interessiert...
ich vermisse ihn schon sehr
aber wenn es zu viel wird dann ist es auch besser wenn du ihn weglässt
umarm liebe grüsse birgit
by birgit @04.04.2005, 23:21

ich freu mich riesig darauf dass du zeigst wie man ein kalenderblatt überhaupt macht
vielleicht, aber auch nur vielleicht, schaff ich es dann auch einmal :-)


zähle mal die positiven komentare und die kritik, ich denke das wäre mal ganz interessant zu sehen engelbert
und mach bei seelenfarben am besten das was auch dir gefällt dann liegst du nie falsch

liebe grüße marita

by Marita @04.04.2005, 19:08

ja, es ist manchmal mühsam, alles unter einen hut zu bringen. mein sternzeichen ist wahrscheinlich auch Arbeitstier mit Aszendent Octopus, weil alle glauben, ich hab acht hände und ich weiß nicht was. trotzdem einmal ein dickes danke aus wien für deine tollen anregungen und impulse! schönen abend - stern
by stern @04.04.2005, 18:32

Echt, die beiden Schnattergänsle auf der grünen Wiese, die da so gebannt dem April entgegenschauen, stammen von dir ?! :-))))))))) Ich hatt auf 2 oder 3 andere Kalenderblätter getippt. Das Bild und der liebe "Gutschein für ein Lächeln" sind eh meine Favoriten, hab ich ja schon mal geschrieben.

Naja, ich bin ein Laie und seh es nicht mit so gnadenlosen Argusaugen wie ihr Profis *g* wenn ich was knips, dann sind meine Fotos nur als schöne Erinnerung für später gedacht und für diesen Zweck, brauchen sie ja nie perfekt zu sein ;-) aber die Bilder von eurem Ausflug, find ich nicht alle grottenschlecht, sind doch nette dabei !!

Das Münster ist also im Hintergrund zu sehen :-) .... ich hab mir im Internet einige schöne Bilder von Strassburg angeguckt, weil ich da noch nie war.

Suuuuper Idee McDo bei Tag und bei Nacht, beleuchtet schauts gut aus :-)))
jaja wir mögens auch :-))) zur Zeit gibts wieder Coupons gültig bis 29.04. 2005 "Abziehen, aufkleben, einlösen .... zubeissen ;-)

Noch Fragen ??
eigentlich nicht, mir fällt da jetzt nichts dazu ein ....

Vinylgefühl gibts, der Abend ist somit gerettet *g* und ansonsten mach dir nicht soviel unnütze Gedanken :-) das passt schon alles, wie du es deixelst. Auf eine Aktualisierung mehr oder weniger kommt es nicht an. Wir, deine vielen "Fans" wissen doch alle, dass du uns einen riesigen Teil deiner Freizeit schenkst. Es ist wichtig, dass du fit bleibst und aus diesem Grund, musst du auch ab und zu fauler sein dürfen, okay ? ;-)

so ich wünsch dir und @all einen schöööönen Abend :-)
by Carola (Fürth) @04.04.2005, 18:20

Hallo Engelbert!

Ich hab da noch ne Frage,bzw zwei. Ich hatte dir letzte Woche mal ne Karte geschickt, mit Fragen. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
Es ging um deine Füße und um die Pausen von Beate und dir.
Erinnerst dich?

LG Birgit
by Birgit @04.04.2005, 15:43

Lieber Engelbert und liebe Beate!
Ich denke, daß alle hier dankbar sind für das, was uns tagtäglich per PC frei Haus geliefert wird und daß keiner auf die Idee käme auch nur das Geringste anzumeckern.
Leider hab ich nun weniger Zeit, da viel Arbeit anliegt..trotzdem werd ich weiter an euch denken und ab und an meine Senf dazugeben :-))

Seht ihr beide zu, daß ihr genug Zeit für euch bekommt/nehmt - wir können uns auch mal gedulden. :-))
liebe Grüße
Barbara
by Bärenmami @04.04.2005, 15:43

hallo engelbert,
ich weiss das alles viel arbeit macht gönnt euch auch mehr ruhe aber bitte führt den mondkalender weiter da freue ich mich immer und gehe auch danach.
Eine tolle woche wünscht
reginar
by Regina @04.04.2005, 15:31

Ich hab ein Microdrive mit 1024 MB und nehme immer die höchste Auflösung. Damit ich auch mit Bildausschnitten arbeiten kann. Es gehen ca. 600 Bilder auf das Microdrive.


by @04.04.2005, 13:49

auch @ Philipp :)

Ich nehme immer einen zusätzlichen und geladenen Satz Akkus mit und habe eine 128 MB Speicherkarte drin. Damit kann ich dann rund 275 Fotos in bester Auflösung (2048) machen. Ich nehme immer die beste auflösung, weil ich nie weiß, ob ich die Fotos noch nachbearbeiten will/muß oder nicht.

Geplant sind weitere SD-Cards, die kosten nämlich nur noch 13 € bei 128 MB :))
by @04.04.2005, 13:33

@Philipp

ein vollgeladener Batteriensatz, eine Speichercard mit 256 MB und nicht die höchste Auflösung (ist auch nicht notwendig, wenn es sich nicht gerade um Marienkäfer & Co. handelt ;-) ) und schon schaffst du so viele Fotos ... mit geringerer Qualität reichen auch 128MB

servus

Christa
by Christa B. @04.04.2005, 13:24

2 Hände, einen Kopf und der Tag hat 24 Stunden, das kenn ich.
Mein Motto: Der Tag hat 24 Stunden, und wenn er nicht reicht, nehm ich die Nacht noch mit dazu!! *g* Lass dich nicht in Stess versetzen!!
by Le Pic @04.04.2005, 12:59

Hallo Engelbert,

hab die Kommentare jetzt nur überflogen, aber, _Du_ musst _Dich_ nicht selber unter Druck setzen hier. Ich finds einfach immer wieder bewundernswert, wie Du das alles schaffst. Wenn ich mir Dich angucke, bin ich doch ehrlich am zweifeln, ob der Tag wirklich _nur_ 24 Stunden hat ;-)))

Achja, Kalenderblätter - für die/den nächsten Montag - wieder 600 x 400 pixel groß? Ich bin für mich am Überlegen, ob ich die nächsten nicht gleich in größer designe und dann erst herunterrechne in der Größe.

Und noch eine Frage, die mir gekommen ist bei der Anzahl der Bilder - hält der Akku von der Digi wirklich so lange?, und was für eine Speicherkarte (Größe!) hast Du denn ... Fragen über Fragen.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @04.04.2005, 12:15

Wie seltsam.

Gerade gestern habe ich einem Nicht-PC-und-Nicht-Digicam-Besitzer erklärt, wie das mit den vielen Fotos ist, die ich so mache. *g*

Ich bin zu blöd zum Fotografieren und das wird auf Dauer teuer, wenn man von 100 entwickelten Fotos 99 wegschmeißen muß. Das ist das digitale Fotografieren für mich DIE Erfindung des Jahrhunderts.

Und ich werfe auch niemals auch nur ein Foto weg. Ich hab grad mal geschaut, im Moment lauern da 4.896 Bilder im jpg-format auf meiner Plattenpartition. Für jemanden, der mit dem Knipsen erst anfängt.......... ;-)
by @04.04.2005, 11:55

Hallo IngeBORG aus Hamburg,

freue mich, dass es Dich hier irgendwo in unserem Hamburg gibt. Sorry bin auf der Arbeit, kann deshalb nicht so wie ich möchte mit meinem Absender, aber ich habe ein Strahlegesicht, weil ich weiß, irgendwo gibt es Dich hier in meiner Nähe. Hat mich gefreut, dass Du mit mir einer Meinung bist mit unserem Engelbert. Ciao.

Schönen Tag von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @04.04.2005, 11:46

@ Sandra aus WU

Weil dir das McDo-Foto so gut gefällt ... schau doch mal in den Blog von der Gise rein

http://myblog.de/showblog.php?blog=giseliese

Und dann scroll zum 1.4. auf "Bäume" - da hat sie ihre Bäume durch diesen sog. "Mouseover-Trick" zum blühen gebracht - einfach genial!
by Renate @04.04.2005, 09:17

weißte was Engelbert???
Ich bin sogar froh, dass hier im Moment nicht so viel zu gucken ist. So komme ich schneller raus in die Sonne ;-))

Genießt den Frühling, Leute, wer weiß, wie lange er anhält.

Einen sonnigen Tag allen
Gabi k
by @04.04.2005, 08:59

Ich kann mich Inge aus Hamburg nur anschließen !
Liebe Grüße
von IngeBORG aus Hamburg
by Ingeborg @04.04.2005, 08:46

Hallo Engelbert,

habe noch keinen einzigen Kommentar gelesen, weil ich meinen Eindruck nicht verfälschen will, aber Du stehst meiner Meinung nach so unter Streß, das hält kein Schwein aus, erst recht kein Mensch. Tu mal was für Dich, bevor der Herzinfarkt kommt. Und wenn Du wirklich mal Pause machst über eine gewisse Zeit, ich gönne sie Dir. Sei auch mal Mensch zu Dir selbst, nicht nur für uns.

Machs gut und liebe Grüße von Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @04.04.2005, 08:41

Guten Morgen!

Tina und Brina kann ich nichts mehr hinzufügen, nur vollkommen zustimmen!
Lass dich nicht stressen bzw. stress dich selber nicht so - es ist FRÃœHLING!!!

So sehr ich mich über deine Seite freue und sie genieße, so denk ich mir doch auch oft "wann macht der das bloß alles????" - ich komm' oft nicht mal zum Kommentieren, also die nächste Frage "tut er sonst noch was im realen Leben??" (außer der Radiosendung ;o)))....

Von mir gerne ein "mach weiter so", aber vielleicht nur jeden zweiten oder dritten Tag....???

Einen wunderschönen Frühlingstag wünsch ich euch und allen!

Liebe Grüße
Eveline

by Eveline @04.04.2005, 08:09

Guten Morgen!

Bin ganz begeistert von dem MC Donaldbild. Ist das erste Mal, dass ich soetwas am PC gesehen habe. Erinnert mich ein bisschen an die Wackelbilder
mit den verschiedenen Motiven drauf, die ich als Kind einmal hatte.

Bei Euch blühen schon die Obstbäume?
Bei uns fangen sie gerade an die ersten Knospen zu bekommen.

Ja, so ein Tag hat leider nur 24 Stunden und darum freue ich mich immer wieder, wenn ich auch für mich einmal eine Pause vor dem PC einlegen darf und Seelenfarben lesen ist auch für mich bereits etwas sehr Schönes und lieb gewonnenes geworden.

Engelbert und Beate DANKE für die Zeit die ihr uns da spendiert.

Noch viel Freude beim gestalten und noch viele wunderschöne gemeinsame Ausflüge, dass wünsch ich Euch.

L.G.

by Sandra aus WU @04.04.2005, 07:54

@ Engelbert,
ich war ne Zeit nicht oder nur sehr selten hier.
So viele Fragen und so viele Antworten, warum eigentlich?
Allen eine guten Start in die neue Woche.
by Lara @04.04.2005, 07:46

Hallo Engelbert,

mach dir doch keinen Stress, ich denke, da ist doch niemand böse, wenn nicht alles jeden Tag aktualisiert wird.

Wegen deiner Gedanken zum Mondkalender, der ist mir sehr wichtig, und würde, was mich betrifft, einfach fehlen. Ich weiß nicht, wo du deine Informationen her hast, aber seitdem les ich meinen Mondkalender nicht mehr. Aus deinem kann man viel mehr "rauslesen".

Liebe Grüße, auch an Beate,
ich wünsch euch beiden ein paar Minuten für euch, jeden Tag eine kleine Auszeit...

Rose
by Rose @04.04.2005, 07:37

Teilweise eine aufgelistete Rechtfertigung.
Ich denke du setzt dich selbst mehr unter Druck, dass stetig eine Verbesserung,eine Verschönerung noch mehr bilder noch mehr Informationen vorhanden sein müssen, als wir es jemals täten.
Ich denke nicht, dass auch nur einer von uns gedacht hat, warum du Bilder mit schlechterer Qualität hier reinstellst. Ich denke sogar dass es zwar aufgefallen,aber mit dem nächsten Gedanken schon wieder weggeschoben, eben weil sie trotzdem schön waren.
Ich denke du hast einen zu hohen Maßstab an dich selbst. Du hast deine Seite mit eben diesem hohen Maßstab stetig gefüttert, so dass du denkst dass wir auch diesen Maßstab an dich haben. Bei einigen trifft das vielleicht zu, aber ich denke bei der Mehrheit nicht.
Es ist schön, jeden Tag mehrmals etwas neues zu lesen, und sich auf festgelegte Rituale wie das Kalenderblatt zu freuen. Aber es war / ist eine Gewohnheitssache, der mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn du einfach langsamer machen würdest, die Abende im Garten mit Beate genießt ohne an Seelenfarben zu denken und was du noch schnell machen musst bevor du schlafen gehst, glaub mir keiner wäre dir auch nur mit einem Wimpernschlag hier böse.
Gewohnheitstier..gewöhne dich daran dass Du selbst im Mittelpunkt stehst, und du selbst deinen Tag bestimmen kannst. Die Seelenfarben-Fans gewöhnen sich ebenso und mit dir daran.
Irgendwann wird die Latte die du dir selbst gesteckt hast überschritten sein, und dann wird sich Leere breit machen weil du denkst nichts mehr bieten zu können. Dein Perfektionismus wird dich zwar zu weiterem antreiben, aber innerlich wirst du nicht mehr zufrieden sein. Ich denke das willst weder du, noch irgendeiner hier.
Von daher genieße das Leben, schalte hier einfach mal zehn Gänge zurück, schraube deine Erwartungsleiste runter und genieße die Unruhe wenn du merkst dass du etwas machen müsstest, es dann aber nicht tust. Und genieße das Gefühl wenn du merkst, dass es dir nach 1 Stunde vielleicht gar nicht mehr soviel ausmacht und das Kribbeln in deinen Fingern nachlässt.
Nicht die Zeit macht diese Seite, sondern DU!

brina
by brina @04.04.2005, 07:19

Schön zu wissen, daß Beate und Du den Frühling und die Sonne als Faktor in Eurer Zeitplanung mit einbeziehen. Auch zum realen Leben muß Zeit und Muße bleiben.

Man muß nicht an allem festhalten und es hartnäckig weiterführen, nur weil man es einmal begonnen hat, um das "Gewohnheitsrecht" seiner Leser zu berücksichtigen. Leben ist Bewegung, Veränderung.

Wir nehmen uns ja auch die Freiheit raus, wenn die Sonne lacht unser Grillfest zu feiern und Ausflüge zu machen. Um abends dann mit Sonnenbrand auf der Haut und Muskelkater in den Waden an den PC zu stürzen und mal zu schauen, was der Engelbert denn eigentlich den ganzen Tag gemacht hat.....

Hä??? Kann doch nicht sein...immernoch kein aktuelleres "aktuell"???
Und auch kein Mensch weiß, ob er sich jetzt morgen mal besser die Haare wäscht und Nägel schneidet oder lieber Balkonpflanzen topft, weil der Mondkalender noch nicht auf dem neusten Stand ist.....
Wenigstens im "Infobeet" wächst kein Unkraut, weil das automatisch geht...:-)

Aber Du bist kein Automat.
Und auch kein Dienstleister.
Deine Seite ist kostenlos und unverbindlich und einfach nur zum freuen.

Vielleicht sollten wir ALLE unsere Erwartungen ein bißchen zurückschrauben. Man kann sich nicht pausenlos nur steigern. Manchmal macht eine organisatorische Änderung Sinn.

Nimm Dir doch die Freiheit für eine abgespeckte "Sommerversion". Etwas Leichtes. (Jetzt werden die Tage ja auch wieder länger und den Mond sieht man ja kaum noch :-))

Du weißt am besten, was viel Arbeit und Mühe macht und zeitintensiv ist. Laß etwas los davon! Nur wer etwas losläßt hat zwei Hände frei. Und nur, wenn man Ballast abwirft, kann der von Dir fotografierte Heißluftballon im Tagebuch an Höhe gewinnen.

Und jetzt muß ich flott sehen, daß ICH an Höhe gewinne, zur Freude meines Arbeitgebers :-). Ich liebe Deine Seite, egal ob mit Wintermäntelchen oder im Bikini....:-)
by Tina @04.04.2005, 07:03

Seelenfarben-Seelen!
Lasst Engelbert die Luft zum Atmen!
Ihr nützt seine Gutmütigkeit sträflich aus.
by Elise-Christina @04.04.2005, 06:19

Also ganz ehrlich...
ich bin beim lesen schon atemlos geworden..kannst du übrhaupt noch in Ruhe aufs Klo Engelbert?? ;o))
Nein ganz im Ernst...tu dir mal Ruhe an, auch sowas ist wichtig. Schließlich bist du ja auch noch ein Mensch und nicht nur Guruguru...am Ende müßen wir dich im Krankenhaus oder sonstwo besuchen....ICH will das nicht!!!
Schönen Tag euch allen!!!
by @04.04.2005, 05:42

Schön, die Antworten auf so viele Fragen zu bekommen, die mir schon tagelang durch den Kopf gehen, aber die ich nicht gefragt habe, um nicht zu nerven ... ;-)
Die drei "gescheiten" Fotos sind wirklich genial ... und ich freu mich schon auf die Bildergeschichte, die du uns versprochen hast!
Eine gute Nacht euch allen wünscht
by Renate @04.04.2005, 00:50

hallo engelbert,
ich will dir einfach nur mal danken sagen, für die viele mühe/arbeit die du dir jeden tag für uns machst!!!!
liebe grüße,
karin k.
by Karin K. @04.04.2005, 00:35

ich freu' mich schon auf das kalenderblatt mit den erklärungen wie man ein kalenderblatt macht.....

einen guten wochenstart wünscht ( das pc-technische ri.....)
mauberzaus
by mauberzaus @04.04.2005, 00:27

hallo engelbert,


ich hatte schon auf diese bilde getipt das es deins ist.
sind hier am kalender blatt nur eigene bilder gefragt ode auch aus dem net?
alle sind wunderschön und ich bin wieder mit dabei...
auf bald....
by petra @04.04.2005, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: