Kommentare zu «kb20050409»


Lieber Engelbert
liebe SeelenfärblerInnen,

gerne organisiere ich das Österreich-Treffen - liebend gerne in Salzburg (da ich da wohne).

konnte am Samstag leider nicht schreiben, da ich wochentags ausgesprochen selten online bin.

Mit lieben Grüßen
Maria Oprießnig
Tel. 0699 17 17 1957
by Maria @11.04.2005, 09:59

Also, ich finde einen Liste aller " Treffwilligen " mit Namen , Treffpunkt usw. supergut!
Ich mache mal den Anfang, vielleicht wird ja eine Liste daraus ;)

Name:
Dagmar/Toscany

PLZ/Ort:
46242/Bottrop

Vorschlag für Treffpunkt:
Oberhausen im Centro

Termin :
Ab Mai
kann aber auch kurzfristig sein
by @10.04.2005, 22:29

Ein sonntägliches Hallo!

Köln/Bonn hört sich auch prima an. Aber die Westerwälder Katze wäre auch flexibel in Richtung Hessenländle, da die hessische Grenze in nächster Nähe verläuft.

@ Leonilla

Hattest du nicht nach hessischen Seelenfärbern gefragt?

Aber so, wie ich nach Norden (Münster via Renate) und Süden (München via Bähnle) flexibel bin, gilt das natürlich auch in Richtung Westen, 'gen Pfalz via Mosel ;-) und der östliche Bereich soweit mein altes Auto die Strecke noch bewältigt (mehr als 200 km trau ich ihm allerdings nicht mehr zu).

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Bis dahin eine gute Zeit, cat =^..^=
by cat @10.04.2005, 19:40

Ich melde mich auch an für die Köln/Bonner Fraktion - da bin ich dabei ;-)

Allen einen lieben Gruß
Ceridwen
by @09.04.2005, 23:22


Lieber Silverfuxx,
Schön wieder von Dir zu lesen.
Deine Zeilen waren immer so lebensfroh.

Und Dein heutiger Vorschlag ist wirklich gut.

wünsche Dir alles liebe, die Steine
by Strandsteine @09.04.2005, 22:59

hallo :)

ich bin auch in münster ansässig und freue mich schon auf den 23. april.

@ liesel

du fragtest nach töttchen. ursprünglich wurden jene aus kalbskopf, herz und lunge hergestellt, aber ich glaube, mittlerweile ersetzen sie den kalbskopf durch kalbsbrust oder -schulter.

habe ich noch nie probiert ... und werde ich auch nicht. es gibt auch vegetarische münsterander ;)

liebe grüsse und allen einen schönen sonntag!
by nachteule @09.04.2005, 22:46

Was ich noch sagen wollte... Schön dass du wieder da bist lieber Silverfuxx, du hast vielen gefehlt und mir auch!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @09.04.2005, 22:42

Guten Abend ihr Lieben alle!
Bei mir ist es so, dass ich gerne in München dabei wäre. Wenn es gehen sollte, bin ich also dabei. Mein Problem ist, dass es nie so genau vorhersehbar ist, was für beruflichen Termine ich habe. Der 26. Juni ist ja ein Sonntag und am Montag könnte ich zum Beispiel gleich in der Früh eine absolute Pflicht-Konferenz haben. Dann müsste ich schon am Nachmittag wieder fahren und ob sich das dann für ein paar Stunden auszahlt? Schließlich habe ich eine Rückfahrt von ca. 5 Stunden. Noch nicht mitgerechnet, dass ich es vermutlich nicht wage, mit dem Auto bis in die Stadt hinein zu fahren. Also müsste ich bei der Rückfahrt auch noch irgendwie mit S-Bahn rausfahren.
Vielleicht geht´s aber ja doch, mal sehen. Ich würde ja soooooooooo gerne!!
Einen schönen restlichen Abend euch allen
Tirilli
by @09.04.2005, 21:53

eine liste wäre hilfreich. bin in wien zuhause und würde mich sehr über kontakte mit lieben menschen in der näheren umgebung freuen! liebe grüße an alle aus dem verregneten wien - stern
by stern @09.04.2005, 21:37

Hallo :)

Also ich würde von dieser "LISTE" eine menge halten,da ich zwar nicht selten aber auch ncht all zu oft hier bin und noch keinen klaren überblick habe,wer hier aus meiner näheren umgeben stammen könnte ...

Alles liebe Vanessa
by Mond @09.04.2005, 20:53

@Silverfuxx
man tut was man kann ;-) Bensberg ist ja nicht sehr weit weg von Kölle
und wenn du dich über den Link gefreut hast, bin ich schon zufrieden :-))))

weisst, was ein witziger Zufall ist ?? Ich hab mir die Metzgerei eben noch mal angeschaut und zu meiner Verblüffung festgestellt, dass Pavement Records, das Studio der Paveier, in der Buddestrasse gar nicht allzu weit davon entfernt ist ...

Renè, dieser Vorschlag, das ist sowas von super, das ist einfach die suuuuperste Idee des Jahres !!!!!!
Und es soll die andren Treffen ganz gewiss nicht schmälern !!! Aber es wär doch einfach nuuuur wunderbar, wenn so eine Planung, ein Seelenfarben Treffen irgendwann mal in Colonia stattfinden könnte, ne ?!?! ((((((-:

Mit der Übernachtung für Engelbert und Beate ist null Problemo, gibt ja soo viele preiswerte, wunderbare Möglichkeiten in der Altstadt und überall und ich und andere Färbler würden uns dann auch daran beteiligen, dann müsstest nicht alles allein übernehmen.
by Carola (Fürth) @09.04.2005, 19:25

@herkimer

Das ist eine schöne Idee sich dort zu treffen, ich kann allerdings nicht einschätzen wieviele Menschen dort dann unterwegs sein werden und
wie man ein Treffen in diesem Rahmen organisieren könnte.
by pauline @09.04.2005, 17:09

Hallo!
@ Gabi

Ich hab gerade mal in den Autoatlas geschaut. Und was soll ich dir sagen? Ich habs gefunden und es ist sicher in 2,5 Stunden von mir aus zu schaffen. Die Termine hatte ich dir ja schon in dem "Norddeutschland" Kommentar gegeben. Ich freu mich schon gaaaaaaaaanz dolle.

@Engelbert

Wegen der Adressen bzw Mail Liste bin ich ganz begeistert. Ich bin dabei.


LG Birgit
by Birgit @09.04.2005, 15:36

@ Andrea und Pauline

Ich wohne auch in "Eurer Ecke", Drachenfels in Sichtweite, wenn ich auf die Straße gehe.

Mir schwirrt so eine Idee im Kopf rum - noch nicht ganz gar - vom 5. bis 7. Mai ist in Bonn einiges los im Rheinauenpark. Das ganze endet mit "Rhein in Flammen" am Samstag abend.

Ãœber diesen Link kann man sich das ganze Programm anschauen: http://www.bonn.de/tourismus_kultur_sport_freizeit/freizeitpark_rheinaue/rhein_in_flammen/index.html?lang=de

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für die Köln-Bonner Fraktion?

Viele Grüße von Herkimer

by Herkimer @09.04.2005, 15:14

@ Renate

danke für die "Blumen", es ist aber nicht alleine meine Idee gewesen sondern auch von Silbersand.(Seelenfarben-Fan)

mh..schöpferische Pause, nette Umschreibung für, Spezi, in meiner Version:-))
by silverfuxx @09.04.2005, 14:17

@ René

Da sieht man äh frau wieder, wie gut so eine schöpferische Pause sein kann ... was für eine tolle Idee, die du da in deinem "Fuxxbau" ausgebrütet hast! ;-)
by Renate @09.04.2005, 13:53

@ Carola(Fürth)
Dein Link auf die Metzgerei Himperich fand ich witzig, zumal sie hier aus dem Städtchen ist und auch nicht aus Köln.
Finde ich schon bemerkenswert das mir aus Nürnberg gesagt wird was es in Gladbach so gibt:-)
by silverfuxx @09.04.2005, 13:50

Howdy Folks,

ein Seelenfarben-Treff ohne Engelbert ist ja "nur" ein Treffen mit netten Menschen, bei einigen wird er erscheinen bei anderen eben nicht, damit keine och, warum kommst du denn nicht auch zu uns, Stimmung aufkommt, ein Vorschlag für nächstes Jahr, der vielleicht jedem gerecht wird.

Engelbert Seelenfarben-Tour.

Für nächstes Jahr gibt Engelbert fünf Städte mit fünf über das Jahr verteilten Terminen bekannt an denen er in diesen anzutreffen ist.
z.B. Köln, Hamburg, Berlin, München, Mannheim oder andere.
Feste Termine auf die sich jeder einstellen kann, sei es zeitlich oder finanziell, aber dann mit der Sicherheit, daß er und Beate auch dabei sind.

Nein, kein Karten Vorverkauf:-) aber feste Zusagen von Seelenfäblern wären dann schon hilfreich für eine Planung vor Ort.

Bei Konzerten muß ich mich ja auch nach den Terminen des Künstlers richten, aber was ist schon ein "normaler" Künstler gegen Engelbert, den muß man life erleben:-)

Eine Planung für Köln, mit kostenloser Übernachtung, wenn gewünscht, für Engelbert und Beate würde ich ja übernehmen.

Wie gesagt, es ist nur ein Vorschlag und soll auf keinen Fall die Bemühungen für die jetzt anstehenden Treffen schmälern oder herabsetzen.

Nur schade ist es eben das Engelbert und Beate nicht überall dabei sein werden.
by silverfuxx @09.04.2005, 13:42

@ Andrea

An einem Treffen im Köln/Bonner Raum wäre ich auch interessiert.
Das wäre für mich auch nicht so weit. Ich fände das auch in einem
kleineren Rahmen sehr schön.

Vielleicht können wir ja sowas mal hinkriegen.

liebe Grüße
pauline
by pauline @09.04.2005, 13:39

@ Tina und alle Partymitmacher

Nein, die Krümel waren ja u.a. auch im Bett verteilt. Das hat zumindest meine Liebste festgestellt, als sie letztens krank war. Sie meinte eben noch, Ihr hättet wenigstens auf meiner Seite schlafen oder was-auch-immer können :))

Den Samstag frei zu bekommen ist übrigens ein fast unmögliches Unterfangen für sie. :((
by @09.04.2005, 13:07

@CeKaDo

:-)) ein Grund mehr zu kommen, um mal den Gastgeber der wilden Platzhalterparty kennenzulernen!! Ist ja bißchen ausgeufert, aber hat echt viel Spaß gemacht. :-))

Hast Du wegen uns jetzt die Regalwand neu aufbauen müssen, weil so viele Erdnusslocken und Chipsreste drin waren? :-)
by Tina @09.04.2005, 11:56

Ohne mich jetzt näher mit meiner Liebsten abgestimmt zu haben, würden wir wohl an einem Treffen im Ruhrgebiet teilnehmen. Schön wäre natürlich auch die Engelbert-Anwesenheit, da stimme ich einigen Anderen hier zu.

Münster ist etwas weiter weg von hier und ich möchte einfach bitten, den Termin nicht so kurzfristig zu legen, weil ich eine Schichtarbeiterin bei mir habe, die mindestens 14 Tage vorher was regeln muß und auch Samstags zu arbeiten hat.

Wer will, darf sich natürlich auch gern so mit mir in Verbindung setzen. Wir wohnen im Raum Wuppertal, also recht zentral. Mitnahmegelegenheit besteht im Rahmen dessen, was eine Rückbank so an Platz bietet.

Ich bin für ein Treffen im MAI, da dann jetzt, mit Hilfe des Anschubs dieses Kalenderblatts, mehr Zeit zur Organisationsbildung und genauer Entwicklung eines Treffpunkts besteht.

by @09.04.2005, 11:20

zum Münchner Treffen noch ein kleiner Appetitmacher:

Am Sonntag den 26. Juni werden wir hier in München, nach einem kleinen Streifzug durch die Antike und einem Lehrgang in bayerischen Tischsitten, lustwandeln in Prunk und Pomp um dann in die Moderne einzutauchen. Träumereien und Spielereien, Bayerische Lebensart Wein (Bier) - Weib (Madl) - Gesang (Musi) und Natur 'pur' genießen.
Zamperl (Hunde) sind willkommen.
Dirndl und Lederhosn erwünscht, aber ned Pflicht.
Treffpunkt ist am Sonntag um 10.00 Uhr beim nackerten Mo!
Mehr sog I no ned. ;-)


Nähere Infos später im München-Blatt

Euch allen ein schönes Wochenende

Vodia
by Vodia @09.04.2005, 10:57

Zum Osten:
hatte mich erboten, wenn Bedarf besteht, mich um ein Treffen in Werder(Havel) zum Baumblütenfest zu kümmern.... aber leider keine Resonanz.
Da es sehr unkompliziert wäre, sich dort zu treffen, da dort viel Angebote bestehen. Man könnte sich z.B. in blühende Gärten setzten, oder an einer Bühne, wo es gute Musik gibt, an der Havel oder auf der Bismarkhöhe, wo das man in das schöne Havelland sehen kann usw.
Die Verpfegung wäre auch gesichert.
Es sind glaube ich, nicht so viele Seelenfärbler hier aus der Gegend. Dacht an die Berliner und aus der Umgebung, die es gut zu einem Tagesausflug nutzen könnten.
Füge nochmal einen Link mit dem Programm an:

http://www.baumbluete.de/2_index.htm

Meldet euch im "Osten", bin im Ruhestand und bin zeitlich nicht gebunden.
Ein Wochenende wäre wohl ganz gut???
Liebe Grüsse, Feli


by Feli @09.04.2005, 10:54

@Frank
Lautsprecher einschalten !!!! ;-))))))

http://free.pages.at/graue-rebellen/cd_vorstellung.htm
by Carola (Fürth) @09.04.2005, 10:46

@frank

das kann ich aus ganzem herzen bestätigen!
schade, dass es heute hier regnet...die temperaturen würden das grillen schon unterstützen... ;-)

mauberzaus
by mauberzaus @09.04.2005, 10:46

Guten Morgen!
Ich wohne in Münster.Gut! Kann aber am 23.4. nicht, da ich dann in Frankfurt im Urlaub bin.Nicht gut.Eigentlich ziemlich schade,aber alle können nicht an einem Tag. * soifz * Anne hat mich gestern angemailt und wegen Treffpunkt usw. gefragt.Huhu Anne rufe Dich später an.* smile * An einem Austausch der Namen und e mails adds wäre ich auch interessiert. So wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Sabine
by @09.04.2005, 10:13

Leider kann ich an keinem der hier angebotenen Treffen teilnehmen.

Und dennoch, ich würde zu gerne Seelenfärbler endlich mal real kennenlernen.

Gibt es Seelenfärbler aus dem Köln-Bonner Raum?

Warum ich das Gebiet so eingrenzen muss, möchte ich hier nicht ausbreiten.

Liebe Grüße
Andrea Redmann
by @09.04.2005, 09:55

@Renate
der joote Link mit der Flönz ist ja auch nur für den Rene bestimmt *g*;-))))

theoretisch könnts ich aber sogar schon vorlesen, gibt nur gaaaanz wenige "Fremdwörter" die ich nicht versteh, hach mein Sprachverständnis wird immer besser und besser und besser, wir Frankenländer sind halt ein lernfähiges Völkchen ...... *strunz* :-)))))
by Carola (Fürth) @09.04.2005, 09:51

Ich geh da jetzt mal ganz gemütlich ran und nach und nach, "wie man die Klöß ißt..." :-))

Den nächten Termin für ein Seelenfarbentreffen erkenne ich in dieser Auflistung am 23. April im Ruhrgebiet, Münster.

Da sich der Osten weitestgehend unentschlossen zeigt habe ich den gedanklich schon mal am 23. April gestrichen, da es ja auch keinen Sinn macht, 2 Termine auf den selben Tag zu legen.

Da ich nicht unbedingt unter Kontaktmangel leide und mich nicht irgendwo mit irgendwem treffen will, nur um nicht alleine zu sein, wäre es mir wichtig zu wissen, bei welchen Treffs ich denn auch die "Seele" der Seelenfarbentreffs life erleben darf.

Konkrete Frage: Bist Du am 23. April bei dem Treff in Münster mit Beate dabei, Engelbert???

Dann könnte es durchaus sein, daß ich die 6 Std. Zugfahrt und die finanzielle Unterstützung der Bahn auf mich nehme.

Also ich komme mehr, um den Kreator der Seelenfarbenseite zu sehen, die uns ja hier eigentlich verbindet. Habe selbstverständlich keinerlei Zweifel, daß alle erscheinenden Seelenfärbler wahnsinnig nett sind, nur ich gehe auch auf kein Reinhard Mey Konzert, wenn Reinhard Mey nicht auftritt....

Bitte deswegen um Angaben, bei welchen Treff Beate und Du dabei sind.
by Tina @09.04.2005, 09:09

Nur mal so auf die Schnelle, wir fahren gleich ins Breisgau ...

Die Idee mit der Liste finde ich gut. Da kann man immer mal guggen, wer zufällig in der Nähe ist, wenn man mal irgendwohin fährt.

Bei den Treffen hatte ich ja glaube ich Erlangen schon zugesagt. Bei München muss ich noch etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Schatz leisten *ggg*. Im Osten hätt ich grundsätzlich auch Interesse - käme auf den Termin an. Wenns sich mit meinem jährlichen Besuch in der alten Heimat Sachsen verbinden läßt, wäre ich auch dabei.

Liebe Grüße und schönes WE euch allen
Wörmchen
by @09.04.2005, 08:56

@ Carola (Fürth)

Bei dem Link, den du da reingestellt hast, versteh ich ja nur Bahnhof! Ja gibt's denn kein Übersetzungsprogramm "Kölsch - Deutsch"??? Oder kann mir das vielleicht jemand vorlesen????

Da lob ich mir schon diese website, da wird wenigstens vorgesungen ;-)

http://www.beepworld.de/members67/weisswursttreff/musik-weisswurst.htm

So, und ich geh jetzt einkaufen (nein, keine Weisswürscht!)

Ein schönes Wochenende wünscht euch
by Renate @09.04.2005, 08:33

Hallo Engelbert und alle Seelenfärbler,
wenn wir schon mal beim Essen von Wurstspezialitäten sind , gibt es in Münster beim Treffen Töttchen? Bitte nicht nachfragen, was es genau ist. Ich habe sie vor vielen Jahren mal in Münster gegessen und sie haben auch sehr gut geschmeckt, aber ich habe nur noch so eine Erinnerung an ähnliches wie Panhas oder Möpkenbrot.
Etwas anderes:
Ob die Ruhrpottler Münster eingemeinden wollen ist eine Frage. Ich glaube, die Münsteraner sind noch weniger damit einverstanden, ins Ruhrgebiet verfrachtet zu werden. Aber von den Entfernungen, und dass wir alle Nordrheinwestfalen sind, ist es schon ok.
Euch allen ein schönes Wochenende mit nicht so viel Schneegestöber wie bei uns
Liesel
by @09.04.2005, 08:33

Welche Freude )))))

Es geht um ESSEN (nicht die Stadt ;)

Nuernberger Wuerstchen sind sehr gut!!.Die habe ich leider immer wieder feststellen muessen, wenn wir hier Grillen (BBQ) oder Schwenken, wie es im Saarland heisst. Die Grillwuerstchen sind einfach.....hmmm un-lecker.
Nuernberger auf den Grill und der LAden laeuft von selbst. ABBA..hinter den sieben Bergen im Tal der THueringer gibt es die ORIGINAL Thueringer Rostbratwuerstchen, und DIE sind nun wirklich die NUMMER 1 auf dem Wuerstchengrillmarkt ))) Ueberzeugen "Sie" sich selbst )))))

FF)))
by frank @09.04.2005, 07:11

@Silverfuxx Renè
eeeendlich biste wieder da, das wurd aber auch langsam Zeit, wir haben dich schon vermisst (-:

ja Flönz ;-))))))

Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche,
dat bruch ene Kölsche, öm jlöcklich zo sin.
Blootwoosch, Kölsch un e lecker Mädche,
dat fings do nur he, en Kölle am Rhing.
http://www.himperich.de/content/floenz.htm
by Carola (Fürth) @09.04.2005, 03:56

@ Carola (Fürth)
Flönz :-))
by silverfuxx @09.04.2005, 03:39

Ein Ruhrgebietler-Treffen in Kempen... das wär schön, da würd ich glatt auch vorbei schauen, ist bei mir praktisch um die Ecke. :-)
by butterfliege @09.04.2005, 02:29

@Renate
ganz meine Meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die Original Weisswurscht gehört zu München
die Original Blootwoosch gehört zu Kölle

und die leckeren weltbekannten Original Nürnberger Rostbratwürstel sind eine Spezialität meiner Heimatstadt, genauso wie die Original Nürnberger Lebkuchen, die Burg und unser Christkindlesmarkt :-)))))))
by Carola (Fürth) @09.04.2005, 01:13

Hallo Renate,

da gebe ich Dir recht,
Kopfschüttelnd ...... in Erlangen.....
Da werden die Nürnberger mit Sauerkraut noch ...sauer......

Und die Weißwurst sollte das Zwölfuhr- Läuten ja nicht mehr hören....
und da glaube ich, das schafft der Engelbert eh nicht.........

duckmichschnellwech.....
by Strandsteine @09.04.2005, 00:50

Ja, Engelbert, was wärst du ohne deine AssistentInnen??? ;-)

Aber als Münchnerin muss ich jetzt ganz schnell mein Veto einlegen, dass es in Erlangen ein "Weißwürscht"-Frühstück geben soll ... die "echten" kann man nur in München genießen, das geht garnicht anders! ;-)
by Renate @09.04.2005, 00:32

Ist in dieser Sekunde geändert worden ... Renate hat mich gerade angerufen und mir gesagt, dass sich Gabis Heimatort verdoppelt hat ;)).
by @09.04.2005, 00:10

Hallo Engelbert,

das ist aber schön, dass Du Brockhöfe ins Ruhrgebiet verpflanzt hast. Da könnte ich mich wie zuhause fühlen ;-)))

Gute Nacht,
Gabi
by @09.04.2005, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: