Kommentare zu «kb20050416»

Hallo!
Für mich ist der Samstag erst mal positiv!
Meistens ist es Saunatag!
Es sollte auch Putztag sein, denn in der Woche bin ich meistens zu faul ;-)
aber immer mache ich (wir) das auch nicht.
Es ist auf jeden Fall auch Nordic Walking-Tag - genau wie der Sonntag.
An der Beteildigung sehe ich aber viele aus unserer Gruppe (Plattfööt - sh. meine HP) haben am Samstag wohl auch andere Sachen im Kopf, jedenfalls ist die Beteiligung am Sonntag größer.
Was für ein Wetterchen heute - also kein Putztag, sondern erst Walken, dann auf der Terrasse Kaffee trinken, dann Fahrrad fahren und grade eben Sauna.
Wünsche einen schönen Sonnatg
Marlis
by @16.04.2005, 23:13

Hallöchen!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Bini & Nurmi! Ich wünsche Euch alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit!
Bei mir sieht der Samstag immer unterschiedlich aus.Wenn ich alle 14 Tage arbeite, erscheint er mir nicht so rosig, wenn ich morgens und abends arbeite ist er sogar ziemlich grau! ABER wenn nach 12 Tagen Arbeit der freie Samstag kommt ist dieser Tag immer herrlich, ich kann länger schlafen, muß mich nicht nach der Uhrzeit richten, kann tun und lassen was ich will, also wie ein kleiner Urlaub.
Heute ist er mittelrosig , trotz der Arbeit, ab morgen mittag habe ich ein paar Tage Urlaub!!! froi froi froi in diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend und einen tollen Sonntag. LG SabineTC
by @16.04.2005, 21:21

Heute fing der Tag so gemein an. Keiner Gratulierte, die Kinder waren nicht gut drauf, ich mußte noch rumrennen, meine Besuchsgäste sagten erst fast ab. Aber dann endete der Tag so: 10 Erwachsene und 6 Kinder waren zu besuch. Das Geschirr ging aus, die Stühle reichten nicht und es wurden 3 Kuchen gegessen. Herrlich.
Und meine Gäste und mein Schummeln: bis auf eine Familie haben es alle gewußt. Mein Mann hatte es einer Familie verraten. Die Verwandtschaft wußte es ja eh. Und die andere Familie hat es erst nach 2 Stunden mitbekommen. Sie haben die ganze Zeit gerätselt, warum ich soviel Leute eingeladen hatte, bzw. da waren und warum ich soviel Kuchen da hatte usw. Warum ich mir das in meiner Situation freiwillig antue, anstatt einfach die Ruhe zu geniesen. Herrlich. Ich habe mich gefreut. Herrlich.

Vielen Dank an Euch Gratulanten.

Jetzt bin ich angenehm müde....das erstemal seit 3 Wochen.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @16.04.2005, 20:38

Samstag,
heute war Wochenendeinkauf, Kuchen backen, putzen, Mittag kochen angesagt.
Dann kam der gemütliche Samstagsteil, Motorradausfahrt, gemütlich Kaffee trinken, Entspannungsbad, Fahrradtour und jetzt für mich mal ein sturmfreier Abend. :-)
by Lara @16.04.2005, 20:32

Hallo Gerhard,

nochmals diese Info für Dich: Ich habe soeben meinen ganzen Norton-Virenscanner laufen lassen, extra für Dich. Bei mir ist absolut alles in Ordung, mehr kann ich Dir nicht sagen.

Gibt es noch mehr Leute, die solche Probleme hatten? Du, Roswitha??

Allen einen schönen Abend und einen netten Sonntag,
wünscht Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @16.04.2005, 20:19

Liebe Bini und Nurmi,
euch auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Möge das neue Lebensjahr fast alle Wünsche erfüllen, aber nur fast, gell. Denn was wäre ein Leben ohne Wünsche? *g*
Herzliche Grüße
Tirilli
by @16.04.2005, 19:38

Hallo Gerhard,

ich denke, ich soll mich melden bei Dir?? Ich weiß nicht, was Du hast, aber bei mir ist alles ok, ich habe den Norton2005-Virenscanner und den lasse ich grundsätzlich jeden Tag laufen. Aber was willst Du, was ist los????

Gruß Inge
by Inge aus Hamburg @16.04.2005, 19:34

Samstag ist der Tag ders schlechten Gewissens. Ich sollte alles machen was im Lauf der Woche liegen geblieben ist. Ganz besonders putzen, Wäsche waschen und garteln. *mich träge auf die Couch werfe und böse auf mich bin*
Hach.
by @16.04.2005, 19:24

Hallo Gerhard, was ist passiert? Ich habe von nichts eine Ahnung. Bei mir ist alles ok.

Gruß Inge
by Inge Hamburg @16.04.2005, 18:55

Inge aus Hamburg bitte melden!
Ich konnte 3 Tage nicht ins Internet! Alle emails und mein Adressbuch wurden gelöscht!
Gerhard aus dem Allgäu
by Gerhard @16.04.2005, 17:59

und vor lauter bini schimpfen*zwinka* hab ich nurmi ganz vergessen.
daher auch dir liebe nurmi alles liebe zum geburtstag

brina
by brina @16.04.2005, 17:08

Zuerst einmal den beiden Geburtstagskindern bini und nurmi ganz herzliche Glückwünsche; Gesundheit, Wohlergehen und viel Freude im neuen Lebensjahr.
Deinem Großen, liebe Nurmi, und deinem Mann gute Besserung.

Den Samstag gestalte ich, wie es gerade kommt, eigentlich kein festes Ritual.
Heute Morgen schön gefrühstückt, danach ein wenig geputzt, zwischendurch einen Rhabarberkuchen mit Baiser gebacken. Anschließend sind mein Mann und ich in einen Baumarkt gefahren, haben Blumen für Balkonkästen gekauft und eine Camelie für eine Nachbarin, die morgen Geburtstag hat.
Danach gepflanzt und ein wenig im Garten gewerkelt.
Bis vor kurzem haben wir uns dann draußen am Kuchen gelabt. Ist noch was übrig.;-)))) Schick euch allen ein Stück durch die virtuelle Welt, in die ich jetzt mal eintauche und sehe, was es da Neues zu entdecken gibt.

Wünsch euch alle ein schönes Wochenende.

Christa
by Christa J. @16.04.2005, 17:07

Samstag?
Samstag ist ein schöner Tag! Samstag weiß man erst wieder zu schätzen, wenn man selber Samstag schon arbeiten musste. Und keine Zeit für sich und andere Dinge hatte. Meistens bleibe ich länger liegen, frühstücke gemütlich und lass mir Zeit mit allem. NICHTS läuft mir davon. Alle Zeit der Welt, da kommt Freude auf!

lg Silvia
by @16.04.2005, 16:57

Ich geniesse die freie Zeit die mir bleibt bis ich zur Arbeit muss.Ich habe Nachtdienst der um 21 Uhr beginnt und um 7 Uhr 15 endet.
Putzen ist bei mir gerade dann wenn was anfällt,oder dann wenn mich die Putzwut packt.
Ansonsten ist der Samstag für mich kein besonderer Tag da ich ja oft an einem Samstag arbeite.Wenn ich frei habe Sa/So dann geniesse ich das ganz besonders mit Freunden,oder auch mal alleine.
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende und Happy Birthday an die Geburtstagskinder.
Liebe Grüsse
Annette aus der Schweiz.
by Annette @16.04.2005, 14:08

@bini und nurmi
herzliche glückwünsche zum geburtstag! ich wünsche euch gesundheit, freude, kraft und zuversicht!

für mich ist der samstag ein arbeitstag.... bin eben nach hause gekommen und würde im normalfall jetzt meinem haushalt auf die sprünge helfen. heute aber nicht. heute lege ich die beine hoch, weil ich in 2 stunden zu einem konzert gehe und 'nur' 6 stunden stehen darf ;-) ich freue mich darauf!

euch allen wünsche ich einen schönen samstag!
mauberzaus
by mauberzaus @16.04.2005, 13:49

Samstag ist für meinen Mann und mich grundsätzlich ein freier Tag, geputzt wird Freitagnachmittag. Am Samstag werden entweder Dinge erledigt, die sonst liegen bleiben müssen, da wir beide berufstätig sind; es wird im Garten gearbeitet, rund ums Haus eben, oder aber wir machen gar nichts. Nach einem schönen Frühstück unternehmen wir entweder einen Stadtbummel oder wir gehen spazieren, oder jeder macht eben was er gerne für sich selber macht. Sonntags ist es eben so, denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Pflichten, außerdem ist es kurz. Oder aber wir kümmern uns an diesen Tagen auch um Verwandte und Freunde, da uns sonst die Zeit fehlt.

Aber wir können auch gar nichts machen, und nur mal faul sein, oder aber Sport machen. Wir leben schon lange, wie wir es für richtig halten und folgen keinerlei Modeerscheinungen oder sonstigen albernen Zwängen. Aber wir sind ja auch schon alt und weise, ha, ha!

Wünsche allen ein angenehmes und erholsames Wochenende, Edith
by Edith @16.04.2005, 13:21

@ Carola... *lächel*... da warste eben schneller als ich *g*.. also im Nachtrag: Danke schön *freu*

Bini.
by Bini @16.04.2005, 12:08

@ Brina *auaaaaaaaaaaaaa*... mennoooo Brina *lach*... Du nu wieder *zwinker*... mussu doch nich sooo dolle treten *blauenpööppesreib*... *ggggg*...

@ Nurmi ... herzlichen Glückwunsch auch Dir ... so was liebe ich ... *lach*... andere ins Fettnäpfchen rennen lassen *kicher*... die Gesichter stell ich mir jetzt grad mal so vor, wenn sie es gesagt bekommen *gggggggggggg*... was meinst Du wohl, wie die sich fühlen ... weil Geburtstag ist doch was besonders und so *kicher*...

Mein Mann fragte mich letztens auch, was ich mir denn zum Geburtstag wünsche... mein Wunsch war und ist: das er an diesem Tag zu Hause ist und ich NICHT nach Lübeck fahren muß ... und den Wunsch konnte er mir erfüllen - auch wenn das gute Befinden von heute morgen nicht lange anhielt *soifz*...

Ich wünsche Deinem Mann von hier aus ganz dolle gute Besserung - ebenso an Deinen Sohn *liebguck*...

Hab einen schönen Nachmittag und lass Dich ein bischen verwöhnen *lächel*... und um bei der Rechenaufgabe zu bleiben... Dein Alter plus 5 .. dat bin ich *gggg*

@ Liesel... danke schön *freu*... und mach heut nicht zuviel *liebguck*... ist Samstag *aufKalenderzeig* *zwinker*

@ Martha... danke schön *freu*

@ Renate ... ebenfalls ganz herzlich: Danke schön *lächel*

@ Sylvia ... auch danke schön ... genieß diesen Tag *liebguck*

@ Annette aus München ... i dank recht schön *liabguck*... ich hab so Sehnsucht nach den Bergen *soifz*...


Euch allen einen wunderschönen Tag - ob nun mit Putzen, räumen oder garteln oder aber nixtun .. einkaufen .. faulenzen .. sonne tanken ... lesen ... musikhören ... egal.. es ist SAMSTAG *freu*...

Bini.
by Bini @16.04.2005, 12:06

Einen wunderschönen guten Morgen alle zusammen,

zuerst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
@bini und @Nurmi
Habt einen schönen Tag und genießt ihn!

Der Samstag ist für mich jedesmal sehr unterschiedlich,
alle 4 Wochen ist er für mich ein Arbeitsmorgen, danach dann aber auch
Wochenende und ich mache zu Hause dann nichts mehr.
An den anderen Samstagen kommt schon mal vor , dass de Wocheendkauf morgens gemacht wird, dass schon mal Dinge nachgeholt werden, die ich in der Woche nicht geschafft habe oder dass gewaschen wird... je nach dem...
Dann fällt schon mal ein Frisörtermin auf einem Samstag, so wie heute morgen usw.

Was ich wohl vermeide, ist das Putzen auf Samstag und meistens koche ich am Wochenende auch nicht. Es wird spät gefrühstückt und dann auch oft herum gegammelt. Denn schließlich habe ich ja auch mal WE und nicht nur der Rest der Familie *gg*

Wenn Termine anstehen (Geburtstage, Einladungen...) oder wenn das Wetter superschön ist, dann wird natürlich alles liegen gelassen und so ein Samstag sieht dann auch wieder ganz anders aus.

Also meistens...mal so und mal so...

Wünsche allen einen wunderschönen Samstag nach eigenem Belieben zum geneißen ;-))
Liebe Grüße
Carola
by Carola @16.04.2005, 12:01

Der Sonnabend oder Samstag ist der normalerweise freie Tag, an dem ich Gelegenheit zum Einkaufen habe und der auch als Tag zum Schaffen dienen kann.

Meist habe ich an diesem Tag viele handwerkliche Arbeiten für mich und andere erledigt. Das waren z.B. Holzmachen, Entrümpeln, Stromlegen, Computer reparieren und natürlich Flohmärkte.

Ich habe die Samstagsmärkte einfach gern gehabt, weil da viel interessantere Dinge angeboten wurden als an den Sonntagen.

Als Kind war der Sonnabend der Körper-Waschtag und das war einfach schrecklich. Schwamm drüber.

Heute und jetzt akut nutze ich den Tag als Einkaufstag und als ganz normalen Wochentag mit der Option, am Abend etwas zu unternehmen, weil wir alle am kommenden Tag ausschlafen können. Wenn man mit einer Frau zusammen ist, die regelmäßig Samstags arbeiten muß und dann auch noch jede zweite Woche um 4.30 Uhr aufstehen muß, dann ändern sich die Gewohnheiten.

Aber das haben sie auch schon vor knapp 12 Jahren getan, als mein Kind ins Leben drängte :))
by @16.04.2005, 11:07

Die fünf Arbeitstage halte ich nur durch, weil es danach Samstag und Sonntag gibt. Da sind wir dann, je nach Wetter, vor dem PC oder auf dem Radl und in der Natur. Die unvermeidlichen Hausarbeiten versuche ich in den fünf Wochentagenzu verrichten, denn dann ist das Wochenende richtig frei und vor allem: Ich bin FREI.
Liebe Wochenendgrüsse an alle Seelenfärbler
by Helga @16.04.2005, 10:13

Liebe Samstagschauer!

Sonnabends (sagt man im Norden) wird bei mir länger geschlafen (nicht bis 4.30 Uhr), gefrühstückt, eingekauft, alle möglichen Dinge erledigt, sich mit dem Mann gestritten und sich auf den Montag gefreut. Ich liebe den Anfang der Woche, ich liebe das Telefonieren mit meinem Süd-Häuptling, ich liebe meine Arbeit und nun muss ich einkaufen, bä. Bald ist wieder Montag.

Tschüss sagt Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @16.04.2005, 09:55

Ja mei ... da schreib ich so ganz schnell meinen Kommentar und fang dann erst an zu lesen .. und was les ich da
Zwei Geburtstagskinder ham ma do ...

(((((((((((((((((-: Herzlichen Glückwunsch an Euch beide Bini und Nurmi :-)))))))))

@Renate
Ich genieße es auch, dass ich da selbst entscheiden kann, wie ich meinen Samstag gestalten kann ... hab grad gelesen, was Du geschrieben hast .. da können wir uns ja die Hand geben ... hihi ... :-))

Ganz liebe Grüße von Annette / Sternenelfin :-)
by Annette aus München @16.04.2005, 09:53

Also für mich ist der Samstag ein freier Tag an dem gemacht werden kann, wozu ich grad Lust habe ... wogegen ich mich total wehre und leider einmal eine Zeitlang miterleben musst ist das der Samstag der obligatorische Putztag und Einkauftag ist ... Bloß nicht!!!! Ich putze dann, wenn ich meine es ist nötig. Nicht wenn mir der Wochentag sagt, es ist jetzt Samstag, Du musst jetzt putzen.

So und was tue ich an einem freien Tag? Zum Beispiel vor dem PC sitzen und das Kalenderblatt lesen ... rausfahren, Freunde und Familie besuchen, Kurse, abends tanzen gehen, morgens frühstücken gehen ... faulenzen, ausgiebig Körperkultur betreiben, .... ach es gibt so vieles ...

Ich geniesse einfach, dass frei ist und mach das wozu ich grad Lust habe.

Habt einen schönen Samstag und geniesst die freie Zeit.

Liebe Grüße von Annette / Sternenelfin :-)
by @16.04.2005, 09:48

Den Samstag erlebe ich ganz unterschiedlich. Heute habe ich sturmfreie Bude um dann mal ganz ordentlich und ungestört Hausputz machen zu können. Zuvor muß ich natürlich die Familie aus dem Haus schaffen, da is dann nix mit gemütlichem Frühstück. Aber bevor ich mich ins Gewühl stürze, ist immer Zeit genug für eine Tasse schwarzen Tee und den PC. Ein wenig Ruhe vor dem Sturm ist immer gut. *g Ist die meiste Arbeit dann getan, gönne ich mir meist ein wenig Zeit für mich selbst, lasse mich treiben, beantworte Mails und vor allem höre ich viel Musik....letzteres noch viel mehr, wenn die Sonne nicht scheint.

Ist die Familie Samstags im Haus, mache ich auch Hausputz, aber da komme ich dann wegen der Kinder nicht so gut vorwärts. Oft werde ich an dem Tag mittags bekocht, freue ich mich immer drüber, da ich es ja die ganze Woche über selbst machen muß. Von Zeit zu Zeit lasse ich aber auch Samstag Samstag sein und mache mir mit der Familie einfach einen schönen Tag. Abends schauen wir uns gerne einen Krimi an. Kommt nix passendes, reden wir auch schon mal über Gott und die Welt, die Ereignisse der Woche und lassen den Tag gemütlich ausklingen.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Samstag mit viel Sonnenschein.

Ein ganz lieber Gruß auch an die Geburtstagskinder! Macht Euch heute einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen. ;)

Sylvia
by Sylvia @16.04.2005, 09:30

samstag is *bini in den bobbes tret tag weil du mir nix von deinem geburtstag erzählt hast*
eigentlich dürfest jetzt gaaaaar kein knuddler kriegen aber weilsch dich soo gern hab doch;)
drück dich ganz fest meine liebe, mehr gibts per mail:)
*geburtstagskuchendalass*

brina
by brina @16.04.2005, 09:24

Guten Morgen, allen Frühaufstehern!

Für mich ist der Samstag der schönste Tag der Woche, weil ich da frei entscheiden kann, ob ich ihn faul oder aktiv verbringen will.

Früher hab ich ihn gehasst, weil er reiner Putz- und Einkaufstag war ... denn die Wohnung "musste" für den Sonntag auf Hochglanz gebracht und ein entsprechendes Essen vorbereitet werden.

Seit ich alleine lebe, räume ich nur noch für mich selbst auf und wenn ich am Sonntag vor einem leeren Kühlschrank stehe, ist es auch nur mein eigener Schaden! ;-)

Für heute habe ich mir einen Besuch im Gartencenter vorgenommen, um meinen Balkon (für mich!) zum Blühen zu bringen und am Nachmittag werde ich ins Kino gehen und mir den Film anschauen, den @ Tirlli in ihrem Weblog so wärmstens empfohlen hat ... ja, und weil ja die Geschäfte bis 8.00 Uhr abends auf haben, kann ich dann noch in Ruhe einkaufen ... ja, Samstag ist der schönste Tag der Woche!!!

Liebe Grüße und "Happy Birthday" @ Bini und @ Nurmi
by Renate @16.04.2005, 09:22

@Bini
@Nurmi
zum Geburtstag die allerherzlichsten Glückwünsche euch beiden. Lasst euch feiern und genießt den Tag. Lasst die Sonne scheinen, wenn nicht draußen, dann in euren Herzen.
Bini, es freut mich so, dass ihr zusammen feiern könnt und so vieles geschafft ist.
@Elly
es freut mich, dass dir der Ruhrpott gefällt. Mir auch, ich lebe gern hier. Ich wünsche dir interessante Tage und mach keene Dönnekes (dumme Sachen).
Ich muss jetzt leider abdackeln, da ich gleich arbeiten muss.
Liesel
by Liesel @16.04.2005, 09:11

wunderschønen samstag morgen!
herrlich, wenn man nicht aufstehen muss, den morgen rausziehen......-gemuetlich fruehstuecken und dann langsam den tag beginnen. ein wenig aufræumen, einkaufen (zu zweit machts mir mehr spass), je nach wetter einen ausflug machen oder ein museum besuchen, etc. etc.
und die freude, dass es noch den sonntag gibt, læsst den samstag doppelt schøn sein.
auch wæhrend die kinder noch klein waren, hab ich den samstag mehr genossen als den sonntag.
lasst euch den samstag schmecken!
liebe gruesse von renate
by @16.04.2005, 09:06

der samstag ist der tag,an dem wir arbeiten machen,die länger dauern und an denen man "dranbleiben" muß.aber alles ohne stress und das ist das schöne.heute ist der garten angesagt.da können wir dann zusammen arbeiten und das macht doppelt spass.
wünsche euch ein geruhsames wochenende
lg leonilla
by leonilla @16.04.2005, 08:50

Häppi Börsdei Bini und Nurmi - ich wünsche euch einen wirklich schönen Samstag, besonders heute, Martha
by Martha @16.04.2005, 08:41

Samstag - das ist für mich der erste Arbeitstag der Woche, also eher bääähhh. Mein Wochenende ist dann schon vorbei (wie immer zu kurz) Für mich ist Donnerstag so wie der Samstag in der westlichen Welt. Eher auch der Tag für den Haushalt, zum Einkaufen... die häuslichen Pflichten eben nach einer arbeitsreichen Woche. Der Relaxtag ist dann eher der Freitag (Sonntag).
Allen ein schönes Wochenende
Petra
by petra @16.04.2005, 08:38

Huhu Bini,

dann herzlichen Glückwunsch. Nachdem Du Dich so schön geoutet hast, heute ist nämlich auch mein Geburtstag.....und seit heute kenne ich meinen Mann schon mein halbes Leben. Wir sind seit 17 Jahren ein Paar und nun könnt ihr selber rechnen wie alt ich bin.
So können wir ja heute doppelt zusammen feiern.
HIhi, ich war gemein, meine Gäste heute Nachmittag wissen nicht, daß ich Geburtstag habe. Ich habe es ihnen nicht verraten!

Feier schön
Nurmi
by Nurmi @16.04.2005, 08:18

Der Samstag ist allgemein der Tag, an dem ich mit bzw. für die Kinder keine Verpflichtungen habe. An dem Tag kann ich entscheiden, wann was gemacht wird. Keine wirklichen Zwänge von außen. Natürlich ist bei uns nix mit Ausschlafen oder ähnliches, meist habe ich auch noch tüchtig zu tun, aber das stört mich nicht so sehr.
Heute ist der Samstag für mich eine Oase. Ich habe die vergangenen 1,5 Wochen viel zu tun gehabt. Mein Großer hat sich einen komplizierten Ellenbogenbruch zu gezogen und wir mußten jeden Tag ins Krankenhaus zur Kontrolle. Wer schon mal ambulant im Krankenhaus behandelt wurde, hat vielleicht auch die Erfahrung mit langen Wartezeiten gemacht. Unter 2 -3 Stunden war da nix zu machen. Ich bin weiterhin zwischen Haushalt, Schule, Kindergarten, Baustelle rumgerannt. Dazu kamen Schlaflose Nächte, weil mein Sohn unter großen Ängsten und Schmerzen litt. Seit Donnerstag ist nun klar, daß er nicht operiert werden muß und wir erst in 3 Wochen wieder ins Krankenhaus müssen. Somit hier schon eine Erleichterung. Und heute ist für mich ein besonderer Tag: Ich habe zwar viel zu tun, wie immer, aber heute kommen 2 Familien, mit denen ich befreundet bin und für die ich nun schon lange keine Zeit mehr hatte. Ich habe sie für heute Nachmittag eingeladen. Ihre Kinder sind alle eng mit meinen befreundet und so wird es wohl ein schöner Nachmittag werden. Leider ist mein Mann ziemlich krank und muß das Bett hüten, sonst wäre der Tag perfekt.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @16.04.2005, 08:15

Der Samstag ist gemütlich, arbeitsreich.
Ich lasse es ruhig angehen, Kinder schlafen noch, trinke gemütlich ein Käffchen vor dem PC.
Entweder kommt der Garten dran, oder einkaufen mit meinem Liebsten,
oder im Winter wenn das Wetter schön ist, raus auf die Bretter, oder im Sommer mit dem Kanu auf den Rhein. Manchmal kommt auch so eine Steuererklärung daher....
Heute ist alles ganz anders, wir fahren nach Deutschland, von hinter den Bergen bei den sieben Zwergen ins quirrlige, schöne Ruhrgebiet.
Und was mache ich heute Abend Klar: Currywurst und Pommes Rot Weiss an irgendeiner Frittenschmiede, die mit bunten Birnchen lockt.
Das muss sein ;-))))
by Elly @16.04.2005, 07:39

Samstag ist mein Geburtstag *hurrraaaaaaaaaaaaaa*... neee.. im Ernst.. ich wurde wirklich auf einem Samstag geboren - pünktlich zum Nachmittagskaffee *gggg*... und gerade heute ist zufällig Samstag *freufreu*... und ich hab Geburtstag *trällerpfeifflöt*... und mein Mann ist zu Hause *doppeltsodollefreu* und es geht ihm heute besser als gestern und vorgestern ... und ... die Sonne scheint *rausguck*.. jupp.. noch scheint sie *lach*... aber das ist mir alles egal... mein Mann kämpft, er hat endlich den Kampf aufgenommen *straaaaaaaaaaaaaahl*... und die Renovierung hier ist soweit durch, jetzt müssen "nur" noch die Möbel gerückt und die Kisten wieder ausgepackt werden *ächz*... das der Garten nach meiner pflegenden Hand schreit überhör ich heute ganz besonders *lach*... und überhaupt... heute ist Samstag *träller*

Euch allen einen lieben Gruß

Bini.
by Bini @16.04.2005, 07:38

das ALLERWICHTIGSTE zuerst: kein Weckerrasseln! also aufstehen wann ich will und nicht wann ich muss

arbeiten, was anfällt und da ist immer was da; heute vor allem Garten (neue Himbeersträucher besorgen und setzen, Stauden versetzen, ..) und Wäsche waschen und... und... und ...

manchmal auch "blau" machen, wegfahren ... oder sich treiben lassen ...

allen wünsche ich einen schönem Samstag nach euerem Geschmack

by Christa B. @16.04.2005, 07:23

S*A*M*S*T*A*G*S* :-))

...ohne Wecker wachwerden....

ungewaschen und ungekämmt erst mal mit einem Käffchen an den PC setzen...:-)

Duschen, putzen, waschen, einkaufen...

zur Belohnung gerne mittags nochmal ins Städtchen, rumstöbern ohne was zu kaufen

Ausklingen lassen mit dem Samstagskrimi...

ABER:
Bei SCHÖNEM Wetter nix wie raus,
da kann putzen wer will,
da ist alles anders:
nur Fahrrad, Sonne, Rheinsand, Buch, Leute, Natur und ich.
by Tina @16.04.2005, 07:07

Heute Morgen werde ich eine Väter-Gruppe haben. Deshalb bin ich schon so früh.
Ansonsten beginnt der Samstag mit frischen Brötchen, Eiern und lange Zeitung lesen. Danach sind die Samstage unterschiedlich.
Ich mag die Samstage mehr als die Sonntage, da man noch so viel freie Zeit vor sich hat.
Ich wünsch euch allen einen interessanten Samstag
Liesel
by @16.04.2005, 06:26

Guten Morgen allerseits
Ich geh jetzt arbeiten und dann erledige ich den Teil des Haushaltes,den ich gestern nicht mehr geschafft habe.
Vielleicht leg ich mich dann mal hin am Nachmittag,manchmal geht das und ich schlafe etwas,aber meistens schleppe ich mich so durch und gehe am Abend früh ins Bett....
Ab und zu habe ich ein ganzes Weekend frei und dann schlafe ich aus und gehe abends auch aus.
Schönen Tag allen und ich muss mich jetzt sputen...
lg lovepeace
by lovepeace @16.04.2005, 06:21

Also bei uns wird am Samstag eigentlich lange geschlafen, wobei ich wohl heute die Ausnahme bilde...:o(
Ansonsten ist lange frühstücken angesagt, insgesamt wenig Stress und Hektik.
Heute muss ich wohl putzen aber das ist ziemlcih schnell erledigt.
Einkaufen kann man sich ja dank langer Öffnungszeiten auch Zeit mit lassen.
Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende!
by @16.04.2005, 06:04

Samstag heisst nach Hause fahren, Familie und Freunde treffen und zumindest weitestgehend das Studium mal Studium sein lassen. Das Studentenleben ist zwar abwechslungsreich und äußerst amüsant, am Wochenende ist jedoch Erholung angesagt. Und eben diese Wüsche ich allen Besuchern dieser Seite, speziell aber Engelbert, der sich nur selten vom "Seelenfarben-Stress" lösen kann (würde ich im Übrigen zum positiven Stress werten *g* ).
Mfg, Timm
by Timm @16.04.2005, 01:23

samstag ist bei uns eigentlich fast jede woche konzert-tag... *gg* ich weiß, klingt verrückt, aber irgendwo spielen fiddler´s green eigentlich immer... und ziemlich oft sind wir dann auch mit dabei... womit dann nicht nur der samstag, sondern meist das komplette wochenende gelaufen ist.... zumindest was haushalt oder sowas angeht *gg* aber da bin ich nu wirklich nich böse drum *gg*

euch nicht nur einen schönen samstag, sondern ein tolles wochenende wünscht
das nordsternchen
by @16.04.2005, 01:05

samstag ist ausschlaftag, wenn ich nicht arbeiten muss. diesen samstag ist allerdings ein dreizehn-stunden-arbeitstag angesagt.

ansonsten lege ich mir keinen speziellen arbeitszwang für's wochenende auf. und seitdem die kinder aus dem haus sind, geht das auch wunderbar. allerdings wartet jetzt so sachte ein grosser garten darauf, dass man ihn frühlingsfein macht.

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
by sabine @16.04.2005, 00:23

..... ein bischen einkaufen ..... aufräumen ..... und genießen! Heute wird es ein ruhiger Samstag werden.

Ich hebe mir keine Arbeit für Samstag auf, aber manchmal ergibt es sich, daß viel getan werden muß z.B. Auto putzen ...... Rasen mähen ..... Baumarkt! .... oder Grillabend.
by @16.04.2005, 00:14

normalerweise haushaltstag ... denn wenn ich von der arbeit komme, ist meist kein zeit und nerv für haushalt. außerdem fällt abends das licht sehr ungünstig in die wohnung, da lohnt sich putzen gar nicht, geht nur vormittags und früher nachmittag, ... und danach dann mails beantworten, alles mögliche am computer schreiben, und schon ist das wochenende vorbei, noch bevor zeit zum entspannen war, ...

aber morgen ist freier tag weil heute schon geackert wie ein pferd :-)
by @16.04.2005, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: