Kommentare zu «kb20050419»

lieber engelbert, ich wünsche dir alles liebe und gute nachträglich zum geburtstag ( wusste nicht, dass du gestern geburtstag hattest!!) ich hoffe du hattest einen schönen tag!! manche leute mögen geburtstage nicht oder besser gesagt, das, was sie nicht mögen ist das älter werden. ich weiss nicht, wie das vielleicht mal in ein paar jahren sein wird, aber ich mag geburtstage sehr. egal, ob es nun mein eigener ist oder der eines anderen. ich finde es wunderschön, wenn man ein weiteres lebensjahr feiern kann, denn das bedeutet, dass man LEBT. ich liebe die kerzen auf der torte, das singen und die geschenke und die reaktion des beschenkten, wenn man sich mühe gegeben hat, etwas besonders auszusuchen, die leckereien, das beisammen sein, das fröhlich sein... kindergeburtstage sind auch so schön, weil die kinder sich so unheimlich freuen können und staunen und spass haben usw. ja, ich mag geburtstage!!!!

und meinem papa, der nicht mehr bei mir ist, sondern mich in einer unbeschreiblichen form von irgendwoher beschützt und lieb hat, dem gratulier ich auch immer noch zum geburtstag, denn für mich hat er weiterhin geburtstag und für mich ist er immernoch bei mir!!! ein grund zum feiern, auch wenn ich traurig bin.

ganz liebe grüsse
by nympheas @20.04.2005, 15:09

ich wusste auch nicht, dass Du, lieber Engelbert, geburtstag hattest.... ich wünsche Dir alles liebe und gute nachträglich!

vielen dank für die schönen bilder, die DU uns anlässlich Deines geburtstags geschenkt hast ;-)
die schöne weite landschaft wird auch eine weile ein hintergrundbild hier im büro sein. da kann ich in die weite gucken, obwohl aus dem fenster nur fensterwände zu sehen sind....DANKE!

liebe grüsse,
Diana
by Diana @20.04.2005, 09:02

Herzlichen Dank für dein" Dankeschön "!Da hast du uns aber wieder einmal mehr reich beschenkt mit so schönen Bildern.
Hoffentlich hattes du eine schönen Tag und abends ein paar liebe Leute um dich oder sonst einen tollen Geburtstag nach deinem Gusto.

Herzlichst lovepeace
by lovepeace @19.04.2005, 21:39

Hallo,
hab leider nicht gewusst wann du Geburtstag hast und möchte dir hiermit alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag wünschen!!! Deine Seite ist wirklich wunderbar und hoffe das du sie noch weiterhin oft erneuerst.

Liebe Grüße Sabrina
by Sabrina @19.04.2005, 18:20

Hallo Engelbert!
Habe gestern auch Geburtstag gefeiert, den einer lieben Freundin!
Bin erst gegen Mitternacht zu hause gewesen, deshalb hier und jetzt alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Gruß
Marlis
by @19.04.2005, 18:13

Lieber Engelbert!
Ich hab überhaupt nicht mitgekriegt, dass du Geburtstag hattest gestern. Ich schau halt nicht regelmäßig ins Kalenderblatt. Nachträglich noch alles Gute. Und ich hab einen irischen Segenswunsch für dich rausgesucht:

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens
und alles Glück der Kleeblätter
das ganze Jahr über mit dir sein.
Mögen dich viele Segenswünsche erreichen, (ist ja bereits geschehen)
mögest du Gemeinschaft und Freunde haben,
um alle Wege deines Lebens zu genießen.

Liebe Grüße Hilde
by Hilde @19.04.2005, 16:31

Herzlichen Gückwunsch, lieber Engelbert,
nachträglich..aber doch noch von ganzem Herzen,
sollen dich meinen guten Wünsche erreichen.
Mögen sich im neuen Lebensjahr einige deiner ganz persönlichen Wünsche erfüllen.

Herzlichst, Feli

PS: Konnte leider nicht eher, bin erst aus dem Krankenhaus gekommen.
by Feli @19.04.2005, 14:55

Hallo Engelbert,

nachträglich auch von mir ganz,ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und Gottes reichen Segen im neu begonnenen Lebensjahr!!!!! Hab Dank für alles,was Du für uns Seelenfärbler tust!!Ohne Deine Seiten hier wäre mein Leben ärmer!!Viele liebe Grüße an Dich und Beate von Rebekka
by Rebekka @19.04.2005, 13:35

nee, die Kippe sieht schon älter aus ... ist nicht von mir. Aber ein Desktopmotiv mit Kippe hatte ich auch noch nie angeboten ;)). Hätte ich auch nicht, wenn ichs gesehen hätte ...
by @19.04.2005, 12:55

Auch dir ein Danke Engelbert :-)
Fühle mich hier meist auch reichlich beschenkt !

Schönen, wenn auch regnerischen Donnerstag noch !
by rielei @19.04.2005, 12:51

Lieber Engelbert,

ich hoffe dass Du gestern einen schönen Tag hattest, den Du genießen durftest und es es schön, dass Du Dich an so vielen schönen Geschenken erfreuen konntest.

Man ist es ja eigentlich nicht gewohnt, dass ein Geburtstagskind sofort wieder "zurück schenkt", anstatt sich erst mal genußvoll an seinen eigenen Geschenken lange zu erfreuen, aber auch hier bist Du wohl eine große seltene Ausnahme;-))

Du schenkst uns doch jeden Tag mit Deinem Kalenderblatt schon sooo viel, ob es ein Lachen ist, Freude an schönen Dingen und Worten oder auch mal etwas Besinnliches zum nachdenken... Danke dafür!
Danke auch heute für diese schönen Naturaufnahmen,
mir gefällt im Moment am besten die gelbe einsame Tulpe....
als Zeichen für Kraft Mut und Stärke!

Wünsche allen noch einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße
Carola



by Carola @19.04.2005, 12:08

@ Tirilli

Ich glaub, da musst du deine Neugier noch etwas zügeln ... der Engelbert hat ja geschrieben, dass es dazu noch eine besondere Geschichte geben wird!

Ich finde die Fotos alle vom Fotografischen her ganz wunderbar gelungen, sowohl die Motive als auch die Technik (Bildausschnitt, Schärfe, Belichtung)!
by Renate @19.04.2005, 12:00

Die Muscheln sind herrlich! So scharf ist das Bild, man kann sie fast anfassen. Ich bin eine Steinesammlerin und würde so etwas auch gern machen. In was für eine Masse diese Muscheln wohl gesteckt wurden?
Vielen Dank Engelbert!
Liebe Grüße
Tirilli
by @19.04.2005, 11:36

Lieber Engelbert,
erst nachdem ich mir die gelbe Tulpe, die so kraftvoll aus dem trockenen Boden wächst, hier im Büro als Desktopmotiv eingerichtet habe, ist mir aufgefallen, dass gleich neben dem "Unkraut Springteufel" (lt. Strandsteine) eine Zigarettenkippe liegt ... die ist doch wohl nicht von dir, oder??? *ggggg*
by Renate @19.04.2005, 11:22

Hallo Engelbert,
entschuldige bitte vielmals, dass ich das mit deinem Geburtstag nicht mitbekommen habe. Ich war jetzt zwei Wochen krank und PC-los.
Also nochmal alles alles alles Liebe zum Geburtstag.
Ich kann mich meinen Vorrednern(-schreibern) nur anschließen und mich bedanken, für die Geschenke, die du uns jeden Tag machst.
by susanne @19.04.2005, 10:59

DU schenkst uns doch täglich immer viel mehr Blütenblätter als WIR dir zurückschenken können :-))) Dankeschön für deine Bilder :-)))

Am besten gefallen mir die ersten beiden Bilder und das mit der Tulpe. Ich erleb die Stärke und Kraft der Natur, zur Zeit jeden Tag an meinem Küchenfenster :-) da hast du damit zu tun.
Ein ganz winzigkleines Buntnesselchen von dir, wächst zu neuem Leben heran ! Der Blumentopf hat die Grösse von einem Ü-Ei ...

Normalerweise schneidet man die Ableger ja erst, wenn sie einige cm gross sind, aber das ging eben nicht, weil die Pflanze am welken war, alle Blätter verloren hatte und der Trieb mit dem Ablegerchen ebenfalls zu welken anfing. :-((( Ich musste also bereits bei einer Grösse von nicht mal einem cm abschneiden und das Dingens hatte nur 2 millimetergrosse Blättchen. Wochenlang stand es so da, wurd zwar nicht welk, aber gewachsen ist es auch nicht. Und mein Sohn hat gelästert, dass jeder normale Mensch sowas in den Müll schmeissen würde. Naja ich hab mich aber nicht beirren lassen. Und an Ostern hab ich mal nachgeschaut ..... da waren auf einmal hauchzarte Wurzelchen zu sehen !!!!! Jetzt hat es sogar schon 4 neue kleine Blättchen :-) *freu*
by Carola (Fürth) @19.04.2005, 10:44

Hallo Engelbert,
da ich gestern den ganzen Tag mit Kopfschmerzen im Bett gelegen habe, möchte mich heute auch noch mit einem nachträglichen Gruß in die lange Schlange der Gratulanen einreihen:

Alles Liebe und erdenklich Gute zum Geburtstag. Und das du uns noch viele, viele Jahre erhalten bleibst!

Deine Seite ist wirklich etwas besonderes und immer wieder eine schöne Sonneninsel im Grau des Alltags. Danke dafür!

Liebe Grüße
DarthMop
by DarthMop @19.04.2005, 10:27

Guten Morgen, lieber Engelbert!

Herzlichen Dank kann ich nur sagen. Ja, die anderen hier haben schon Recht: Du bist ein Geschenk an uns. Du und Deine Gabe uns zum Lachen, Staunen und Nachdenken zu bringen.

Ãœbrigens gefallen mir alle Bilder irgendwie. Je nach Stimmung mal das eine mehr, mal das andere weniger.

Hab noch einen schönen Tag! Und Deiner Beate wünsche ich eine gute Besserung!
by @19.04.2005, 09:51

Guten Morgen!

Wir haben einen Vorteil - wir werden jeden Tag reich beschenkt :-)
Dank dir dafür und einen wunderschönen Tag dir und allen!

Liebe Grüße
Eveline
by Eveline @19.04.2005, 07:53

Du gibst uns doch eh schon so viel. So viel Wärme, so viel Licht, immer ein Lächeln, aber auch nachdenkliches. Du bist Bereicherung und das ist doch für uns Leser, für die Seelenfarbenfamilie doch das größte Geschenk :-)))

Hoffe du hattest gestern einen angenehmen Tag und ein mega Grinsen im Gesicht als du dein Mailfach gesehen hast und die damit verbundenen zahlreichen Mails.

Fühle dich umarmt und allen Seelenfärblern einen wunderschönen Tag. Paßt auf euch auf.

LG Pascal aus München
by @19.04.2005, 07:49

Lieber Engelbert,

danke für die Bilder! Bei mir blühen nun die Tulpen auf dem Desktop :-)

LG Manda
by Manda @19.04.2005, 07:25

Hallo Engelbert, dein Lichtblick ist wirklich ein Lichtblick für mich. Zumindest für heute. Seit gestern hab ich die Handwerker im Haus, weil das Bad umgebaut wird. Und das mindestens 14 Tage lang . Also keine Dusche, keine Toilette, viel Dreck und Staub. Seufz.....aber dafür hab ich dann ein neues Bad :-))).
So....nun werd ich mal wieder alle Türen abkleben und abwarten was heute noch auf mich zukommt. Habt alle einen schönen Tag.
Lieber Gruß aus Franken
by @19.04.2005, 07:04

Lieber Engelbert,

all die wunderschönen Danke-Bilder auf die Grusskartenseite - jedes Bild ist ein Geschenk.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse von Moonsilver
by moonsilver @19.04.2005, 06:56

Guten Morgen, danke lieber Engelbert für die schönen Zurückgeschenke...
Euch allen einen schönen Tag!!!
by @19.04.2005, 04:46

hallo engelbert...
an seinem geburtstag bekommt man geschenke...umso schöner das du UNS was zurückschenkst...das bild mit den muscheln gefällt mir persönlich am besten...DANKE!
liebe grüsse aus dem ruhrgebiet..:-)
by isy @19.04.2005, 00:36

Hallo Engelbert,

Wir werden von Dir wirklich sehr reichlich beschenkt.
Da genieße es einfach und erfreue Dich an die vielfältigen Geschenke.

Der Lichtblick ist wirklich ein Lichtblick geworden.

In gewissen Dingen sind wir ja auch "Zeitdiebe" für Dich.
Und dann ist es doch schön, wenn Du etwas zurück bekommst.


Auf dem Bild mit der Tulpe ,(darunter),
habe ich mein "liebstes" Unkraut entdeckt.
Den "Springteufel", den richtigen Nahmen weiß ich nicht.?
Sage mir aber bitte niemand,
" es blüht doch soooo schön"
Das ist eine teuflische Pflanze, dem bin ich nicht grün,die Steine
by Strandsteine @19.04.2005, 00:25

Danke Engelbert,
für die schönen Fotos, das Bild mit den Muscheln und das Märzbild mit den Feldern gefällt mir am besten. Auch der neue Lichtblick sieht super aus.
LG Marion(RG)
So nun muß ich aber ins Bettchen. Nacht!
by Marion(RG) @19.04.2005, 00:20

Schön, dass du wieder da bist, Engelbert! Hast dich ja den ganzen Tag über wirklich rar gemacht ... aber ich gönn's dir!

Was für eine schöne Idee von dir, uns diese Fotos zu schenken! Besonders gut gefällt mir die gelbe Tulpe: obwohl der Boden ganz vertrocknet ist, schafft sie es, kraftvoll zu blühen ... das Bild ist so ein schönes Symbol für mich! Vielen Dank dafür!

Euch allen einen schönen Tag wünscht
by Renate @19.04.2005, 00:12

Danke für die Bild-Geschenke!
Ich habe mir die Tulpen genommen für mein Desktop.
LG zauberhexe, die heute die erste ist!!!!!
by @19.04.2005, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: