Kommentare zu «kb20050420»

Hallo liebe Seelenfärbler, besonders die Krimileser aus dem Raum in und um Mannheim!

Bisher habe ich mich zurückgehalten, aber ich habe heute eine Nachricht erhalten, die mich traurig stimmte.
Der Tatort zieht aus Geldnöten um, in ein kleineres Domizil, hier die offizielle Bekanntmachung:

Sehr geehrte/r Krimifreund/in,
nach reiflicher Ãœberlegung aufgrund wirtschaft-
licher Zwänge werden wir am 30.4.in ein kleineres Ladengeschäft umziehen.
Unser neues Domizil befindet sich in der Q4-Passage, der Eingang zur Passage
ist möglich von
der Freßgasse(zwischen Schuhmacherei und Reise-
büro), oder gegenüber vom Q3-Quadrat(zwischen Foto Düring und
Farben-Samsreither).
Die Postanschrift lautet Q4,18.Telefon- und Faxnummer bleiben unverändert,
auch Buchauswahl
und Kundenservice sind nicht tangiert.
Die Vorstellung von Neuerscheinungen ist gesichert, da wir im Q4-Quadrat
einen geeigneten
Raum benutzen dürfen.
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir die Mai-
Neuerscheinungen erst am 2.Mai-Donnerstag(12.5.)
vorstellen, da wir momentan nicht die benötigte
Zeit finden, um genug zu lesen.
Ab heute steht Ihnen im ehemaligen Büchergilde-
raum ein Flohmarkt offen mit Büchern, CDs, Gläsern, Geschirr, Buchregalen
u.s.w.
Wir hoffen, Sie halten uns auch weiterhin die Treue und grüßen mörderisch
herzlich
Ihre Gümpels

Ich habe nun Angst, dass dies ein erstes Vorzeichen eines Endgültoges Endes ist und möchte dazu aufrufen, dass dieser Laden unterstützt werden sollte. Also wer gerne Krimis liest, nix wie hin zum Tatort!

MfG
Desi

P.S.: Verzeiht mir bitte diese "Reklame" aber mein Herz hängt an dem Geschäft...
by @22.04.2005, 20:53

So, lieber Engelbert, nach einer längeren Pause bin ich gerne wieder hier, hole brav und ehrlich Glückwünsche zu deinem Geburtstag nach und möchte folgendes anbieten:

Eine heimliche Seelenfarben-Fanin und ich wären gerne bereit, ein Seelenfarben-Treffen in Erfurt zu organisieren und natürlich auch fotografisch zu "dokumentieren".

Gibt es denn Interesse von jemanden? Wir haben uns dafür den August vorgenommen - sind aber gern für andere Vorschläge offen.

Mit lieben Grüßen aus Erfurt.
Roy

PS: @ Engelbert - wieso steht bei dir nur "Osten" als Link zu dieser Seite? Finde ich ein bissel heftig - bei anderen heißt es doch auch Ruhrgebiet, Norddeutschland ...
by @21.04.2005, 18:55

Hallo!

Tolle Serie über dieses Mannheim-Treffen. Ich wäre gern dabei gewesen. *schniefheul*

@ Otto Lenk

Darf ich mir dein Gedicht kopieren? Es wäre toll und passt irgendwie im Moment zu mir. Bitte gib mir doch Bescheid. Danke.

LG Birgit
by Birgit @20.04.2005, 16:43

..
neneeee.zur pfeffersosse gehört ein schönens stück rinder/schweinesteak...*magenknurrtschon*
so *legger*hundis mag ich lieber zum streicheln und kuscheln..:-)
by isy @20.04.2005, 12:40

looooool Desi

Ja ich glaub das mit den Küssen... da können einige ein Lied von singen *schmunzel*
by Andrea @20.04.2005, 12:34

Uiiiiii Eddie! Hach das war soooo schön dich kennen gelernt zu haben, du bist ein unglaublich guter Küsser *lol* und ein ganz hübacher. Hast mein Herz im Sturm erobert :-)

Drum hinterlasse ich dir hier ganz liebe Grüße
deine Desi
by @20.04.2005, 11:42


Klasse erzählt, danke!

erstaunlich, was aus einem Tag so alles an Geschichten entsteht ;-)

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @20.04.2005, 11:21

@ Isy

Das Warten war überhaupt nicht nervig, hat riesig Spaß gemacht hier um Mitternacht zusammen mit Mariechen, JO, Marie, Zitante, Petra, Mauberzaus, Otto, MarieNRW, Annette und Dagi ... und ich glaub, der Engelbert hat sich nach getaner Arbeit auch noch einen Schluck Eierlikör gegönnt - zumindest ist die Flasche heute ziemlich leer ... ;-)))

Einfach schön, was so passiert, wenn sich ein paar Seelenfärbler treffen - ich freu mich schon riesig auf Erlangen und natürlich unseren "Big Event" in München!

by @20.04.2005, 09:43

Ach ich wär so gern dabei gewesen....*schnief...was mir alles entgangen ist....
Euch allen einen tollen Tag!!
by @20.04.2005, 08:58

*grins* hier geht es ja nachts zu..... ;-)

Engelbert schreibt wunderbar anschaulich...die geschichten bringen mich immer zum schmunzeln.

liebe grüsse,
Diana
by Diana @20.04.2005, 08:54

Eddie... Ein Vertreter der Abteilung Schöpfung, wie sie einfach geliebt werden muss: Wenn ich Tiere betrachten kann, sie erleben kann, mit Ihnen gar kommunizieren kann, wenn ich sehe, wie sie leben, natürlich eben, weil sie gar nicht anders können, dann sind sie nicht nur "härzig", wie wir sagen, dann sind sie unvermittelt auch Lehrmeister. Sie geben ihrem Leben recht und leben es.
Wir müssen es irgendwie erst lernen, finde ich.
Wer mit Tieren natürlich umgeht, eröffnet sich einen reichen Schatz an Lebensweisheit, die nicht vorgesagt, sondern vorgelebt wird. Und ans Herz geht, berührt, versöhnt mit eigenen negativen Gedanken, ja sie weg zu blasen in der Lage ist.
Thinkabout
by @20.04.2005, 08:46

Was müssen meine schon wieder müden Augen lesen?????

Engelbert Du hattest Geburtstag!!! Da wünsche ich Dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und viel Spaß!!

Und Rielei möchte ich ganz herzlich für die Schöne virtuelle Karte danken. Ich bin mir nicht sicher, aber in meiner anderen virtuellen Ebene gibt es keine Rielei, also muß sie von hier sein. Hab vielen Dank.

Ich schaff es im MOment einfach nicht regelmäßig da zu sein. Kranker Mann,krankes Kind, Haushalt, Baustelle, 2 ehrenamtliche Tätigkeiten......das schlaucht ganz schön und läßt mir im Moment kaum Zeit.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß Nurmi
by Nurmi @20.04.2005, 08:00

Guten Morgen,

ach Engelbert, ich finde leider gar keine passenden Worte dafür, wie schön ich dein Foto-Geschichten immer finde.

@all
Bis klar ist, ob das mit dem Brunch klappt oder nicht, würde ich euch gerne zum Brunch einladen. Es gibt: Rührei, Obstsalat, Körnerbrot, frische Brötchen, Butter und Halbfettmargarine (für die Diätler unter uns ;o)) ), Schinken, Wurst, Käse, Fleischsalat, Erdnussbutter, selbstgemachte Orangen-, Aprikosen- und Erdbeermarmelade, selbstgemachten Spuntekäse, Karotten + Kohlrabi + Paprika + Salatgurke zum Dippen, Kaffee, Säfte, Kakao und Tee und was meine Kühlschrank sonst noch so hergibt.

Ihr seid ALLE herzlich willkommen :o)))

GUTEN APPETIT!!!!
Galadriel
by Galadriel @20.04.2005, 07:57

@Jo

Nein, den Hund kann man nicht klauen *ggg* Auch wenn er so lieb ausschaut und so freundlich ist, dass er mit jedem mitgehen würde... würde sein Frauchen ihn glühend verteidigen *gggg*

Und eehmm... legger Hund??? @ Isy... hmm.. lieb?? Ja, frühmorgens wenn er total verpennt ist und partout nicht aufstehen möchte *gg* Oder wenn er mit einer wahren Vorliebe auf meinem Oberkörper liegt und dort kuschelt *ggg*

*zu silverfuxx schiele* In Pfeffersoße?? Hat der Hund nicht schon genügend Pfeffer im Hintern??? *fg* Ich find ja *gg* Vielleicht eine eher Soße mit beruhigender Wirkung Silver :-))))

Ja, die Augen von Eddie können genauso intensiv, wenn nicht sogar noch intensiver schauen als auf den Bildern *gg*

Ja wo Platten locken gern Färbler locken........... geträumt hatten wir ja alle davon....... Ich verrate auch nichts. :-)))

Einen schönen Tag und weniger Regen als derzeit in Düsseldorf
Andrea (Frauchen von Eddie *gg*)
by Andrea @20.04.2005, 06:58

...."Wo Platten locken
gern Färbler hocken"... :-))) das gefällt mir!

Wirklich wunderschöne Fotos, besonders von dem außergewöhnlich freundlichen Hund Eddie, Andrea und Michael, ANne und Gise.

Ansonsten verrat ich heute nichts, ich kann schweigen :-).....

und warte mit einem Tässchen Karameltee von @MarieNrw geduldig auf den weiteren Verlauf....
by Tina @20.04.2005, 06:35

Guten Morgen ))))

Menschen wie Du und ich :))
Raucher: outet Euch ;))
Raucher foerdern die Wirtschaft und damit das Einkommen der Rauchverbieter, ein Widerspruch, abba was will man machen ;)
Raucher zahlen seit 2002 eine extra-Steuer zur Bekaempfung des Terrorismus in Deutschland. Ob das Geld auch dazu verwendet wird? Keine Ahnung.
Also... Raucher sind Patrioten ;)
Da sie angeblich schneller die "Muecke" machen, belasten sie das "gemeine"Gesundheitswesen nur wie der durchschnittliche Grippe-Schnupfen-SchnellKrankSchreib-Lasser ;))
Eines stoert mich jedoch: Det Zeug stinkt in kalten RAeumen..hier MUSS noch etwas erfunden werden :))

Schall und Rauch..nen gut gefuellten Bauch...

Schoenen MItten-Woch :))))

FF
by frank @20.04.2005, 06:00

@ isy

...legger Hund. Magst Du auch Hunde, so wie ich, am liebsten in Pfeffersoße:-)

Nachdem der Eierlikör samt Kuchen weg ist, suche ich etwas anderes.

Vielleicht finde ich ja Gulasch mit Brot zum Frühstück.

Bis wir ins Bistro kommen, dauert es sicher noch etwas, oder?
by silverfuxx @20.04.2005, 02:32

Schön, dass wir Raucher nicht geoutet wurden.........
Fortsetzung folgt........Spannung steigt!!!!
Euch allen eine ruhige Nacht, ich hoff, dass ich gerade meinen letzten Patienten in der Zentrifuge hab und mich dann auch mal in meine Zimmer zurückziehen kann.
LG, Le Pic
by LePic @20.04.2005, 01:00

so ein legger hund wäre auch ganz nach meinem geschmack.......sieht echt lieb aus...:-)
nachdem ich die warteschlange gesehn hab heute,bin ich froh erst jetzt dazu gekommen zu sein...muss ja nervig gewesen sein...DAS WARTEN...:-)
aber wiedermal ein schönes kalenderblatt geworden..
liebe gutenachtgrüsse aus dem ruhrgebiet..
by isy @20.04.2005, 00:49

Hallo Engelbert

Auch ich habs wieder mal geschafft auf deine wunderschöne und tolle Seite zu kommen...

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Liebe Grüsse Désirée

by @20.04.2005, 00:46

Und das Warten...hat sich wie immer gelohnt;-)))

Danke Engelbert.....

Der Eddie ist ja ein richtig süsser Racker....wäre der ideale Spielgefährte für meine Kira.*schmunzel*
by Petra @20.04.2005, 00:32

.........hihi..........
na endlich mal ein süßes Hundi,hab auch ein süßes Hundi ;-)

So muß mal meiner Freude Ausdruck geben,Schalke ist im DFB-Finale (wenigstens das) und mein Hundi hat mich die ganze Zeit seeeeeeehr skeptisch beobachtet weil ich so´n Radau gemacht hab.Warte gerade auf meinen Sohn,der war da.

Schlaft schön.....
Dagi
by Dagi @20.04.2005, 00:30

Ähhhh......auf was wartet ihr denn????
Hab ich was verpasst???

by xxx @20.04.2005, 00:27

Engelbert, isch liiiiiiebe deine Fotostories!!!!

Und jetzt geh ich ins Bett, bevor der Eierlikör alle is ... ;-))))
by @20.04.2005, 00:25

ferdisch ... bitte aktualisieren ... :)

PS: prösterchen ;))
by @20.04.2005, 00:25

Kann man den Hund klauen????


Jo singt morgen mit Euch, jetzt ruft mein Bett.

schönes Kalenderblatt - wie immer... :-)))
by Jo @20.04.2005, 00:24

..........ich hätt da noch einen Rotwein und ein Fläschchen Sekt. Prost!

Gut´s Nächtle euch allen.....
Dagi
by Dagi @20.04.2005, 00:22

Au ja jo, stimm doch mal an ;)
Ob das Absicht ist von dem Engelbert?
Schön daß Ihr alle mitwartet :)))
by Mariechen @20.04.2005, 00:21

ich schmunzle bei der vorstellung, dass engelbert uns bis 24 uhr warten lassen könnte.....
by mauberzaus @20.04.2005, 00:20

@ Renate

Wie`s ausschaut, hast den schon probiert.*gg*
Ja bei sowas kann ich auch nur schwer nein sagen. Muß ich direkt nochmal lunsen gehn und evtl. auch mal backen.
Hatte am 10. zur Konfirmation meines Sohnes auch ne Eierlikörtorte gebacken...war auch ratzfatz alle.*gg*
by Petra @20.04.2005, 00:20

Otto, schön Deine Gedicht:-)
Kann ja noch gemütlich hier werden.
Wollte eigentlich nen Krim gucken;-)

by MarieNrw @20.04.2005, 00:20

aaaaaaaaaaaaaaah........ geht doch :-)))))
Engelbert wollt uns bloß nicht zusammen singen hören *gg*
by Jo @20.04.2005, 00:20

Ich glaub, der Engelbert lässt uns heute schmoren ... wie seien Kohlrouladen oder was das war, wo der weiße Rauch aus der Mikrowelle aufgestiegen ist ... ;-)
by @20.04.2005, 00:19

ich habe es nach einer flasche eierlikör geschrieben ;)
by Otto Lenk @20.04.2005, 00:18

Nun so denn warte ich mit Euch und bringe ein paar Snacks mit in die fröhliche Runde und eine Flasche Wein.

by Annette @20.04.2005, 00:17

Man könnt glatt noch ein Lied zusammen singen, wenn Engelbert noch ne Weile braucht
by Jo @20.04.2005, 00:17

Sich mal artig bei allen für die guten Gaben bedankt und einen Knicks andeutet ;)
by Mariechen @20.04.2005, 00:17

O mei, Otto ... das Gedicht kapier ich heut nimmer ... nach dem ganzen Eierlikör ... ;-)
by @20.04.2005, 00:17

Ja gute Idee, erstmal schön gemütlich machen.

Und wenn ich mal so schaue, was hier für lecker Sachen auf dem Tisch stehn, könnt`s direkt ne lange Nacht werden;-))
by Petra @20.04.2005, 00:17

Huhu, ich habe Rotbuschtee mit Karamel...wer will, kann sich einen einschenken. Dann warten wir mal weiter... dubdidu....

Marie
by MarieNrw @20.04.2005, 00:17

und ich bring ein gedicht mit...für die zwischenzeit!

des träumers kirsche liegt auf dem tisch
abgenagt
bis auf den harten kern
daneben die uhr
deren sand im fluss gefroren
eine zigarette bläst rauchringe
in den raum
dessen wände von efeu bedeckt
blaues blut weinen
während auf der fensterbank
die nebel des letzten herbstes liegen
und am rande des geschehens
eine lupe
unsichtbare welten vergrößert

der stuhl
abgerückt
als warte er auf jemanden

dieser schatten im spiegel
bin ich
by Otto Lenk @20.04.2005, 00:16

@ Petra

Kennst schon das Kalenderblatt vom 6.2.2004? Da hat der Engelbert einen Eierlikörkuchen gebacken .... ich sag nur: lecker, lecker, lecker!!!! ;-)))))
by @20.04.2005, 00:15

Gute Idee die Chips, spendier noch n paar Gummibärchen für alle :))
Setzt dich doch Petra, dauert vielleicht noch ;)
Haste vielleicht ne kanne tee für uns Tante?
Gääääääähn......
by Mariechen @20.04.2005, 00:14

Mjammmm lecker..... Eierlikör;-)))

Wollte gerade fragen, ob die Zeit wohl noch reicht, um ein paar lecker Cocktails zu mixen.*gg*
by Petra @20.04.2005, 00:13

ich bringe eine flasche rotwein und gläser mit....
by mauberzaus @20.04.2005, 00:13

@ Zitante

Meinst wirklich, dass er *ratzfatz* was über den neuen Papst bringt??? Glaub i ned ... ;-)
by Renate @20.04.2005, 00:13

Danke für die Chips - Jo!
Ich geb hier mal ne Runde Eierlikör aus ... ;-)))
by @20.04.2005, 00:11

Mich auch dazugeselle.....

...ohne meinen *Lichtblick* nicht schlafen gehen mag....
by Petra @20.04.2005, 00:10

hier hast ein paar Chips... damit das warten nicht so lang wird ...... *gähn*
by Jo @20.04.2005, 00:10


... versteh ich nicht, die Wahl ist doch gelaufen *grübel* :-)))
LG
by @20.04.2005, 00:09

Hallo Jo, sei mir herzlich gegrüßt als Mitwarter !
Wird schon noch werden.............. soifz
by Marie @20.04.2005, 00:09

tzzzzz... warte ich halt mit dir :-)
by JO @20.04.2005, 00:05

Tztz.... Engelbert ;)
Nu soll ich auch noch warten, wo ichs eh kaum erwarten kann!
Aber nun denn, warte ich halt...... und warte .......
Bis es soweit ist möchte ich an diese Stelle mal Elli die Gute grüßen :)))

by Mariechen @20.04.2005, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: