Kommentare zu «kb20050423»

@ Renate: einfach nur klasse !!

@ alle: danke für Euer Feedback :))
by @23.04.2005, 22:31

Schöne Bilder, aber was anderes erwarte ich auch nicht!
Meine Favoriten: 3, 9, 12,17, 18

LG
Ivana
by @23.04.2005, 21:53

Nr. 9 ! Nr.9 fasziniert mich direkt ... nur die Blüte... sonst nichts... superklasse :-))
Mich interessiert, wie Fotomontagen gemacht werden.

*lach* Renate, du machst das fantastisch ;-)

Liebes Wörmchen, auch von mir herzlichen Glückwunsch :-)
by @23.04.2005, 21:08

Hallo
Sehr schön diese Bilder...wäre es nicht möglich sie als Postkarten zu versenden zum beispiel: 3,4,7,9,14,16,17,18.und 20.
Mal frischen Wind bei den Grusskarten...

Liebe Grüsse

Sili
by sili @23.04.2005, 20:49

"So sauber waren die Treppenstufen (1) im Wohnwagen schon lange nicht mehr", freute sich Engelbert, als er mit dem Zündschlüssel seinen alten VW Bully (2) startete und sich auf die Suche nach dem Frühling machte. Der zeigte sich aber noch etwas zugeknöpft (3), doch dann hörte Engelbert ein "Hier bin ich" (4) und strahlte mit dem blauen Himmel um die Wette. "Na, dann wollen wir mal ein bisschen in der Erde wühlen (5), damit wir nicht mehr nur die Farben (6) in Nachbars Garten fotografieren müssen." Doch schon verfinsterte sicher der Himmel (7) und ein Regenschauer (8) ersparte Engelbert das Gießkannenschleppen nach dem Einpflanzen.

Er konnte es nicht erwarten, und so schlich er sich mitten in der Nacht (9) zu seinen Pflänzchen – die unter seiner Fotolampe sofort erblühten. "Na, wenn ich schon wach bin, kann ich gleich mal mein Fotoarchiv (10) durchforsten", dachte er sich, aber dazu brauchte er dringend eine Zigarette. "Dann, nichts wie los zum nächsten Automaten!", doch was für ein Albtraum: Es gab nur Kaugummis (11), also fuhr er weiter zur nächsten Gaststätte (12), die leider noch nicht geöffnet – aber eine wunderschöne Aussicht hatte. "Dann läute ich doch mal beim holländischen Nachbarn (13), ob ich bei ihm ein paar Zigaretten schnorren kann". Leider hatte der schon vor Wochen das Rauchen aufgegeben, und so schenkte er ihm als Ersatz nur eine Papierblume (14). "Soll ich die jetzt rauchen?" fragte sich Engelbert kopfschüttelnd, und stieg wieder in seinen VW Bully. Doch was für ein Glück! Auf seinem Rückweg fand er eine Waldhütte (15), hinter der die Dorfjugend heimlich rauchte. "Bitte, bitte, gebt mir eine Zigarette“, flehte Engelbert, und sobald er den Rauch inhalierte, fühlte er sich, als ob er auf rosaroten Tulpenblättern (16) schwebte ... bis ihn der Duft einer Nudelpfanne (20) wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte ... ;-)

Tolle Fotos sind das ... aber "nur" Fotos geht nicht, lieber Engelbert, das siehst du doch ein, oder??? *ggg*

by @23.04.2005, 20:16

Was für Bilder!
Also bei 11 hab ich erst mal lachen müssen. ;-)
2)Mit alten Autos kann ich persönlich gar nix anfangen, aber fotografisch ist das eine Herausforderung.
4) einfach toll!
5) Ein Blumensetzkasten :-) so sah es bei mir die Tage auch aus.
7) Uiii... Desktop bitte!
8) Und, gab es Gewitter?
9) ich mag Bilder, die den Gegenstand so toll rausarbeiten.
17) Super gesehen...
20) Gemein! Ich hab HUNGER ;-)

Ja, bitte morgen viel Anleitung für Kalenderblätter! Gucke auch öfter mal, soll ja regnen morgen :-(

Schönes Wochenende euch allen!
Gabi K
by Gabi K @23.04.2005, 19:52

1. Karton, keine Treppe ;)
2. zum Anschauen ja ... ich liebe alte Autos
3. ja
4. keine Ahnung, ich hab nur rosa gesehen ;)
5. nicht gesät, sondern geschickt bekommen
6. gaanz entfernter Nachbar, viele Kilometer entfernt ;)
7. das hat der Fotograf auch gesagt
8. ja, aber stimmungsvoll
9. Desktopmotiv wird sie mal schon :)
10. nee, nicht meine Fotos, die eines befreundeten Bloggers
11. ja, links "kaufen" und rechts verschicken ;)
12. ja, aber tolle Aussicht
13. weiß ich leider nicht, da bin ich nur vorbeigefahren
14. ja, Stoff ... auf der Heckablade eines Autos
15. Gartenhütte ?? ... eher Hütte sonstiger Art zum "Ablegen von Dingen"
16. bei uns im Garten :)
17. ja, herrliches "Stilleben"
18. auf einem Kreisel am Ramsteiner Ortseingang
19. in St. Ingbert
20. leider schon vor 3 Tagen alles weggegessen ;)
21. vor einem Augenarzteingang in Saarbrücken
22. ja :))
by @23.04.2005, 19:30

1. Karton auf Treppe, oder was?

2. Sicher Dein Lieblingsauto. *grins*

3. Aaha, die zwei Tulpen noch in der Knospenversion.

4. Mandelbäumchen, oder Japanische Kirsche?

5. Was wurde hier wieder ausgesät?

6. Wohl in Nachbars Garten fotografiet, der Engelbert-Schlingel, was?

7. Was ein Himmel!

8. Etwas düster, der Himmel überm Dorf.

9. Schöne Blüte, das Foto hat was, könnte man auch gut eine Grußkarte draus machen.

10. Ãœbersichtsfotogallerie von Deinen letzten Aufnahmen?

11. Sehr praktisch. *schmunzel*

12. Gartenlokal noch nicht in Betrieb.

13. Toller Eingangsbereich, wer wohnt dort?

14. Sicherlich Stoffblume, oder täusche ich mich da?

15. Die Gartenhütte gefällt mir! Gestern sah ich eine, die war aus Armeebeständen getarnt mit einem Tarnnetz.

16. Tolle Tulpenpracht, wie Flammen sieht das aus.

17. Idylisches Kellerfenster.

18. Die rote Tulpenwiese, wie schön.

19. Wow, eine toll bemalte Betonwand, wo hast Du die denn aufgenommen.

20. Lecker, bekomme jetzt auch Hunger, will auch haben. *lach*

21. Wo ist das denn aufgenommen? Keine schlechte Sitzgelegenheit.

22. Endlich Frühling.

Danke für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
by Roswitha M. @23.04.2005, 19:00

ich bin ein blutiger anfänger mit digicam und wenig ahnung am pc
weiß dass ich einen adope photoshop auf dem pc habe...aber habe es noch nie benutzt
bin total wissbegierig und gespannt

wer weiß was für talente in mir schlummern...ich sollte einfach nur endlich mal nen versuch starten

auf alle fälle werde ich morgen mal alles verfolgen was hier so geschrieben wird

lg marita
by Marita @23.04.2005, 18:01

Hallo!

Zu Bild 11 fiel mir ganz spontan ein Gedanke ein:

Die Beamten sind schon immer mehr gewesen als die einfachen Einzelhändler!
Selbst die Briefkästen hängen höher als ein Kaugummiautomat.
Natürlich kann das auch mit der sehr unterschiedlichen Kundschaft zu tun haben. Aber wie gesagt, der erste Gedanke.....

Ansonsten sind die Bilder alle auf ihre Weise toll.

LG Birgit
by Birgit @23.04.2005, 16:00

Achja, alles Gute zum Wiegenfest, liebes Wörmchen!
by @23.04.2005, 15:31

Hoy Engelbert,

also Deine Bilder sind genial! Wie immer!

4: ob ich solche Blüten dieses Jahr fotografieren kann? Zumindest bei uns hier oben auf den Fildern scheinen sie alle vorgestern nacht erfroren zu sein. :-(

8: irgendwie faszinierend! Die Landschaft fröhlich unbeschwert, aber darüber braut sich etwas zusammen. Aber bedrohlich wirkt es nicht!

13: erinnert mich an das holländische Viertel in Potsdam.

21: da fällt mir nur Pink Floyd ein...

22: die Bäume lassen sich weder Gesetzen noch Normen unterwerfen...

Die anderen Bilder finde ich einfach nur klasse!

Übrigens, danke für den Link von Martijn. Irgendwie war er mir abhanden gekommen.

Habt einen schönen Rest-Samstag!
by @23.04.2005, 15:25

eeersstmal das wichtigste:

Alles Gute zum Geburtstag, Wörmchen. *glückwunschknuddel*

*tusch*
Wünsch Dir alles Gute und viel Gesundheit und Glück!


Engelbert, die Idee mit den Hilfen rund ums "Kalenderblatt basteln" find ich gut, Tipps und Anregungen kann jeder gebrauchen.
Puh, und der quasi Fotoblog hier, ist ja schon fast mehr als erschlagend, ich wünsch mir am liebsten alle Bilder als Desktopf ;-))

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @23.04.2005, 14:52

@wörmchen
herzlichen glückwunsch zum geburtstag! ich wünsche dir gesundheit und immer ein lächeln!

allen anderen seelenfärbern ob in münster oder anderswo wünsche ich ein sonniges wochenende

mauberzaus
by mauberzaus @23.04.2005, 14:17

Bild Nummer 7 !!
Ach ist das schön...wahrscheinlich weil genau meine Seelenstimmung sooo gut ausgedrückt wird...... einfach nur schööön....

Ich wünsche allen die nach Münster fahren einen schönen, sonnigen Tag dort .


Viele Grüße
sagt das Buecherwuermchen
by buecherwuermchen @23.04.2005, 11:36

Guten morgen all ihr Lieben,

schöne Bilder, Danke Engelbert!

Ich wünsche Euch alle viel Spaß beim Treffen in Münster, leider hat es heute nicht gepasst bei mir. Habt viel Spaß und Freude, wünsche euch ein schönes, spaßiges Kennenlernen und liebe nette Begegnungen!! Aber das ist ja bei den Seelenfarben-Freunden kein Problem :-))

Allen anderen ein superschönes sonniges Wochenende, genießt es und habt viel Freude!
Liebe Grüße
Carola
by Carola @23.04.2005, 11:22

Lieber Engelbert,

das sind wieder so schöne Fotos ... das reizt schon sehr, es selber mal zu versuchen ... :-)

Danke für das schöne Kalenderblatt.
Liebe Grüße an alle von Annette / Sternenelfin :-)
by @23.04.2005, 11:14

17
18
22
in dieser Reihenfolge sind es meine Favoriten.
Wobei ich mir 17 auch ganz gut als Desktop-Motiv vorstellen könnte.
Wünsche schönes Wochenende
Katharina
by @23.04.2005, 11:05

Lieber Engelbert,

ich würd mir so gern die Nr. 17 als Desktop-Bild wünschen (wo ich doch heute auch älter geworden bin *g*)... büdde büdde ...

Die Nr. 18 ist (wie unschwer zu erkennen ist) in Ramstein. Aber was ist das für eine Mauer dahinter? Ein Mahnmal?

Schönen Tag wünsch ich euch :))

Liebe Grüße
Wörmchen
by @23.04.2005, 10:38

Einerseits erfreue ich mich immer an den wunderschönen Bildern, die du in dein Kalenderblatt stellst, andrerseits bin ich aber auch verärgert, dass bei mir die Ladedezeit bei so vielen Bildern so lange ist, weil ich nur ein einfaches Modem habe. Aber es hindert mich nicht daran, täglich das Kalenderblatt zu lesen.
Ein schönes Wochenende wünscht
Christel
by christel @23.04.2005, 09:42

wow....tolles Fotoblog ;))

kann man da Desktopbildwünsche äußern?

mir hats die Nr. 9 + 17 angetan :))

wünsche allen viel Spaß in Münster
by sonja-s @23.04.2005, 08:31

Guten Morgen!
Danke für die lieben Grüße nach MS!
Ich möchte auch gerne einen Photoblog haben.Habe schon mal im Forum gefragt, aber die Vorschläge waren nicht das richtige für mich.
Engelbert eine Frage:Du bist doch bei blue lion design.Gibt es da eine Möglichkeit?Und wenn ja ist das Bildereinstellen leicht?Gibt es eine Volumenbegrenzung und was kostet das Ganze im Monat?
Habe mich bei Photoblogg/org angemeldet, aber da komme ich gar nicht mit zurecht.Weiß noch nicht mal wie ich anfangen soll :-((
Sage schon mal Danke für die Antwort.Einen schönen Samstag wünsche ich allen! ;-)) LG SabineTC
by @23.04.2005, 08:29


Moin zusammen, so ganz kurz vor der Abfahrt nach Münster:
Hab im Tagebuch "AllesAlltäglich" einen kurzen Kommentar zum Thema Fotoblog abgegeben - wie wär's damit?
Tschööö, bis heute Abend oder morgen,
LG vom Zitantchen
by @23.04.2005, 08:08

Allen ganz viel Spaß in Münster!

Bin richtig neidisch, das ich nicht dabei sein kann.

Euch allen Daheimgebliebenen einen schönen sonnigen Samstag.

Liebe Grüsse
Maria
by Maria @23.04.2005, 08:08

Hallöchen euch allen...
auch ich wünsche allen ganz viel Spaß in Münster, wäre sehr gern dabei
gewesen aber meinem Mann geht es (mal wieder) derzeit gar nicht gut und so hab ich erst gar nicht mehr auf die Seite geschaut um nicht neidisch zu werden...seufz...Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser um dann auch mal an einem Treffen teilnehmen zu können.
Die Fotos sind mal wieder klasse Engelbert...euch allen ein schönes Wochenende mit mehr als 1000 Lachen!!
by @23.04.2005, 08:03

Guten Morgen,

ja, viel Spass in Münster euch allen!!

Die Fotos sind toll! erstaunlich immer wieder, wenn nur Ausschnitte gezeigt werden oder bestimmte Teile, so z.B. das Fenster mit dem lila Bodendecker.

Einfach schön!
LG Manda

by Manda @23.04.2005, 07:21

Im Grunde bin ich eher bescheiden, ..aaaber so ne´n Fotoblog hätte ich wirklich auch ganz gerne.
Bilder entführen für Augenblicke , laden ein zum Verweilen und so manches treibt den Hunger auf mehr.
Viele deine Bilder finde ich sehr ansprechend , sie strömen Ruhe, Geborgenheit, wunderliche Momente aus , welche die Fantasie zum blühen bringt.
Habe mich schon die letzte Zeit mit Makroaufnahmen versucht,...und nun muß mein Hund her halten, ..was sich bewgt ist weit aus schwieriger.

...doch ,..doch schließe mich an ,...einen Fotoblog würde ich auch gern haben !

Alles liebe ,..u. schönes WE wünscht -ille-
by @23.04.2005, 01:11

Danke für deine guten Wünsche für Münster! Ich hoffe, dass ich schlafen kann und morgen alles schön und harmonisch verläuft.
Dein Kalenderblatt ist sehr schön, wirklich einmalig wieder! Zu den Kalenderblättern hatte ich dir eine Idee geschrieben, was hältst du davon?
Jetzt erstmal gute N8 ANne
by @23.04.2005, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: