Kommentare zu «kb20050428»

:-))))))))))))))) wunderschön sind diese Sächelchen lieber René,
als meine Kinder noch klein habe ich auch solche Schätze gesammelt und wir haben die köstlichsten Erinnerungen an Aufziehschneckenrennen und Blechentenrennen :-))). Sie waren alle auf dem Fensterbrett im Klo versammelt und wenn jemand mal wieder zu lang das Häusl benutzte, und wir es rattern und scheppern hörten war klar :-)))))))) DA SPIELT MAL WIEDER EINER :-)))))))) außerdem gab,s auf dem Häusl auch eine umfangreiche Mickymausbibliothek :-).... weiteres lässt sich denken :-).
Ich hatte auch für die Badewanne so kleine Aufziehtiere aus Plastik, Frösche und Enten und Pinguine, die wunderschön mit den Füßchen und Flossen schwimmen konnten. Damit machte das Baden meinen Beiden doch noch wesentlich mehr Spass :-) ....... ich hatte keine Lust meine Kinder immer zurecht zu weisen und hab mit solchen und anderen "Vergnüglichkeiten" wesentlich mehr erreicht........ vor allem Spass und Vergnügen miteinander ...........
liebe Grüße aus München nana
by nana7 @29.04.2005, 19:29

Hoi zäme,ig möcht mi ganz fescht für die liebe Zile, wo dir mir aui gschribe heit, rächt härzlich bedanke!
Ou am Engelbert wet ig hiemit merci viu mo säge! Äs isch ä Freud, mini Auto -Blächspiusache hie i dr Hp vo dr Seelenfarben dörfe aazluege.
Es liebs Grüessli us dr Schwyz
René
by Arn René @28.04.2005, 21:02

Männer und ihr Spielzeug......

*lächel*

Lächel, weil ich meine Männer liebe und sie zwar nicht immer vestehe, aber zumindest versuche sie zu verstehen.

Trotzdem möchte ich aber bleiben, dass was ich tatsächlich bin!

Was ich tatsächlich bin????

Na ist doch hoffentlich klar? Eine Frau die Männer liebt!!!!

(Auch dann noch, wenn Sie sich von ihnen nicht immer verstanden fühlt! *g*)

L.G.
by Sandra aus Wu @28.04.2005, 20:38

Schliess mich Karri voll und ganz an:
Bitte unbedingt irgendwann eine Fortsetzung und noch mehr Bilder zeigen !!!!!!!!
Ich find, dieses nostalgische Blechspielzeug zu sammeln, ist ein wunderschönes Hobby :-)))

@Pascal
Na also DAS nenn ich aber mal eine seeehr gute Nachricht *smile*
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch ;-)

Süsser Zufall !! Ich hab nämlich ausgerechnet gestern eine Seelenfärbler-Mail zum Thema "Baby" vom Februar gefunden, die ich vergessen hatte zu beantworten und einen Gruss zur KARIN geschickt :-) Im Juli kommt ein neuer, Erdenbürger zur Welt, es wird zu 90% ein kleines Mädl :-))))
by Carola (Fürth) @28.04.2005, 17:02

Lieber Renè!

Welch wunderschönen Schatz du da besitzt!
Ich beneide dich. Man ist früher leider zu dumm gewesen, alles wurde einfach weggeschmissen. Blöd gelaufen.
Die Bilder sind klasse.

LG Birgit
by Birgit @28.04.2005, 16:28

Suuuper Bilder ... aber soooo wenig, lieber Engelbert? Gibt es eine Fortsetzung mit den restlichen der 51 Bilder, die du von René bekommen hast? Bitte, bitte, bitte - bin doch sooo neugierig ;-)))) !

Mir gefällt (natürlich) die Lok am besten ;-) Und die Entenfamilie!!! Die ist ja auch besonders herzallerliebst! Jedes einzelne Bild ist eine Augenweide und deshalb hoffe ich wirklich , dass hier auch die anderen Fotos noch "sichtbar werden".

Wir hatten früher zu Hause natürlich auch einen Brummkreisel, einen Frosch der zack zack durch die Wohnung hoppste und auch Vögel, die emsig die Körnchen vom Boden pickten ... ach ja und andere Blech-Tiere waren da auch noch .... Das waren schöööne Zeiten ... bös´ wurde es aber, wenn der Schlüssel zum Aufziehen weg war ... oh oh ... und keiner hat ihn verbummelt ... ja jaaaa, so war das ... ;-))) in Erinnerung schwelg ...

Danke lieber Engelbert und lieber René für diese schöne Erinnerung! :-)

Liebe Grüße
Karri
by Karri @28.04.2005, 16:02

Sieht ja lustig aus !
Nein, sowas hatte ich nicht als Kind . Aber in der Nachbarschaft hatte ein Mädel so einen Kreisel. Der wurde mit einem Stab in der Mitte " aufgepumpt" und drehte sich dann und summte laut.
by rielei @28.04.2005, 14:39

Ja, das macht so richtig Spaß, die Bilder zu betrachten...jedes Spielzeug hat seinen Reiz! Motorrad mit Beifahrer, Eis-Mann,aber auch die flotten Autos wären meine Favoriten:).
Ich hatte als Kind auch Blechspielzeug, an einen Bus mit seitlich aufgemalten Fahrgästen erinnere ich mich noch.

Danke Engelbert und René für das schöne KB:)))!
LG Marianne
by Marianne/Thür. @28.04.2005, 13:31

Ja, da kommen wirklich schöne Kindheitserinnerungen auf. Ich hatten einen Marienkäfer aus Blech, den man aufziehen konnte und natürlich auch einen Kreisel.

Blechspielzeug gibt es heute so gut wie nicht mehr.

@Pascal
Glückwunsch euch beiden. Da sind wir natürlich bestimmt alle gespannt, was es wird; Mädchen oder Junge?

Liebe Grüße

Christa
by Christa J. @28.04.2005, 13:14

@Pascal
Herzlichen Glückwunsch.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass durch Deinen Unfall Dein Leben ungemein verschönert wurde.

Liebe Grüsse an alle
by Christa F. @28.04.2005, 11:35


Ich hatte mal ein Blech-Huhn, das konnte man aufdrehen und dann hat's gepickt.... Nachdem jemand drauf getreten hatte, hat mein Opa versucht, es wieder hinzubiegen, aber an die scharfen Kanten kann ich mich auch noch erinnern...
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @28.04.2005, 10:55

Psssssssssssschhhhhhttttt Renate.... *schmunzel*

Übrigens vorgestern wußte ich nichts davon, war also gut so das nicht kommentiert wurde. War auf Lehrgang gewesen und gestern nachmittag zurück. Hab gestern nachmittag und abend ziemlich aufregende und bewegende Stunden erlebt... ;-))
by @28.04.2005, 09:05

@ Pascal

Wie schön, dass du schon an das Spielzeug denkst für das Kleine! Ich freu mich für euch ganz narrisch!!! Hab's ja vorgestern schon bei Starry gelesen, aber ich wusste nicht, ob ich dazu kommentieren darf ...
by Renate (Muc) @28.04.2005, 08:44

Als Kind konnte ich Blechspielzeug nicht leiden.

Nach 5 Minuten ist es schon langweilig, kein längerer Spielspaß und beim zerlegen schnitt man sich in die Finger.

Einzige Ausnahme, Panzer, nicht als Kriegsspielzeug gesehen, sondern als Kettenfahrzeug für extreme Fahrwege, Sandburgen, Maulwurfshügel, Steilhänge und ähnliches:-)
by silverfuxx @28.04.2005, 08:36

Ja, da kommen wirklich Kindheitserinnerungen auf. Weiß gar nicht ob ich hier auch noch so etwas habe...
Herrliches Spielzeug. So etwas Schönes wird mein Zweites auch bestimmt bekommen.
Liebe Grüße aus München
Pascal
by @28.04.2005, 07:51

Sofort kommen Kindheitserinnerungen auf. So ein Blechspielzeug hatte ich auch. Es war eine Dose mit einer Kurbel obendran. Wenn man an der Kurbel drehte machte die Dose scheppernde Geräusche. Für uns Kinder war's natürlich Musik. Aber jetzt nicht verwechseln mit dem Brummkreisel......den hatte ich auch.
Schönen Tag für alle. Liebe Grüße aus Franken
by @28.04.2005, 06:55

Schöööön...
In Zwiesel im Bayrischen Wald da gibt es ein Spielzeugmuseum in das ich
gern gehe wenn ich dort Urlaub mache und die haben da auch eine ganze Menge Blechspielzeug, einfach klasse!! Für mich gehört auch noch der Affe dazu der die Deckel aneinander schlägt....;o))
Euch allen einen traumhaften Tag!
by @28.04.2005, 04:25

@Carola,ja der Motorradfahrer mit seinem Seitenwagen finde ich auch ganz toll.
Grüsse
Annette aus der Schweiz.
by Annette @28.04.2005, 00:58

@Annette, wenn ich mir was davon aussuchen dürfte, wären es an allererster Stelle auch die Entchen und der Ice Man *smile* und dann noch der Motorradfahrer mit dem Beiwagen :-)
by Carola (Fürth @28.04.2005, 00:49

Oh ja diese Spielzeuge hatte ich auch als Kind,das ruft Erinnerungen wach.....
Ich finde den Ice Man ganz herzig und die Enten.
Meine Brüder hatten solche Blechautos.Oh ja das waren noch Zeiten.....
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Annette
by Annette @28.04.2005, 00:40

Schwääääärm ((((((((-:
Blechspielzeug ist ein Stückchen Glück, ein Stückchen Erinnerung, ein Stückchen heile Welt :-) .... nein falsch ausgedrückt ! Es Ist nicht nur ein Stückchen Glück ... Blechspielzeug ist einfach was GAAANZ BESONDERS SCHÖNES !!! :-)

In unserem Nürnberger Spielzeugmuseum gibts übrigens jeeeede Menge Blechspielzeug zu sehen !!!!

http://www.sammeln.at/sammler/spielzeug/blechspielzeug.htm
by Carola (Fürth @28.04.2005, 00:30

och, kann ich den Pinguin habn?
by Jo @28.04.2005, 00:21

ach, wie schööööööööön, da möchte man wieder Kind sein. Klasse Spielzeug.

LG Marie
by MarieNrw @28.04.2005, 00:21

Warum denk ich eigentlich immer ans Essen, wenn ich kurz nach Mitternacht ins KB reinschau? Seltsam, seltsam ... ;-)

Aber diesmal war's kein Blechkuchen, sondern Blechspielzeug ... wirklich schön! Vor allem mit der Rennbahn würde ich jetzt am liebsten sofort spielen!

Gute Nacht euch allen wünscht

by Renate @28.04.2005, 00:20

Ja, da haben mal Kinder mit gespielt und waren glücklich.
Was würden unsere Kinder heute sagen, wenn sie solch ein Spielzeug bekämen?
LG Marianne
by Marianne @28.04.2005, 00:20

ach, wie schööööööööön, da möchte man wieder Kind sein. Klasse Bilder.

LG Marie
by MarieNrw @28.04.2005, 00:16

Hmmmmmmm, darf ich raten? Hast du wieder einen legger Kuchen gebacken? ;-)

Vom Ameisenkuchen hab ich immer noch mindestens drei Pfund auf den Hüften! *ggg*
by @28.04.2005, 00:01

jajajajajajajajajaaaaaaa........ ich bin´s gewöööööööööööööhnt.......
by Jo @28.04.2005, 00:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: