Kommentare zu «kb20050502»

Hi Engelbert!!!

Wie wär's denn mal mit einem schönen gelborangenen Dahlienstrauß? Am liebsten die vollen kugeligen.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @14.05.2005, 10:52

Da geht einen zum frühen Morgen so richtig das Herz auf - Blumen !
Ein Strauß schöner als der andere.Für mich,als nostaltige,romantische Frau(46) ist und bleibt es der bunte Rosenstrauß.
In meinem früheren Leben (vor der Wende) war ich Floristin mit Leib und Seele.Aber wenn man den ganzen Tag mit Blumen zu tun hatte standen zu Hause nie welche;und heute? Ja,wo sind denn die Männer geblieben mit dem Blumenstrauß in der Hand?!
Du willst ein Seelenfarbenstrauß machen? Egal ob dieser bunt oder Ton in Ton wird;
es muß ein Regenbogen mit rein - denn das sind jeden Morgen Deine Gedanken im Kalenderblatt
und sanfte zarte Organzabänder-die symbolisieren Deine Feinfühligkeit mit Menschen umzugehen,
ein warmes rotes Herz-für die Arbeit,die Du Dir jeden Tag für uns alle da draußen machst
und kleine Schmetterlinge oder Vögel- wofür die sind? Du läßt Deinen Gedanken freien Lauf-sie fliegen davon!
Ich wünsche allen Seelenfarbenlesern einen schönen Tag,tschüß Birgit
by Birgit Albroscheit @04.05.2005, 10:07

Inge, ist schon okay, ich kann das mit den Tränen gut verstehen, ich bin auch manchmal unglücklich und hab meinen Kummer .....
Lass es ruhig raus, es ist wichtig weinen zu können, wenn einem danach zumute ist. Wenn man sich ausgeweint hat, ist alles etwas leichter und dann kann auch die Sonne wieder fröhlich ins Herz scheinen :-))))

Ich freu mich über deine Blümchen und du brauchst doch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, das passt schon !!! Meinst du ICH bin immer nur lieb und nett ?? ;-))) Ich kann sogar ne ziemliche Kratzbürste sein *g*

Also bleib so wie du bist und schreib hier weiterhin deine munteren Kommentare, so wie dir der Schnabel gewachsen ist :-) und wenn wieder mal ne kleine Meinungsverschiedenheit sein sollte, find ich das überhaupt nicht schlimm. Wir können doch drüber diskutieren und Missverständnisse aus dem Weg räumen ....

und unser Silverfuxx sieht das bestimmt genauso, stimmts René ? ;-)

Liebe Grüsse nach Hamburg :-)
by Carola (Fürth @03.05.2005, 22:52

@Carola aus Fürth @silverfuxx

Du hast einen wunderbaren Kommentar heute für mich geschrieben. Ganz, ganz lieb von Dir. Es kommt, ich habe mal heute am Wasser gebaut und habe meinen traurigen Tag. Weiß schon warum, aber da tun mir die Wiesenblumen mal richtig gut und Deine Worte auch. Hab so ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber, dass ich nicht immer so "lieb und nett" bin, sondern eben wie ich halt bin.
Ich schenke Euch allen in Gedanken ein Blümchen aus meinem erdachten Strauß und wünsche Euch eine gute Nacht. Heute blitzen ein paar Tränen bei mir, da kann man nichts machen. silverfuxx, ich wollte niemand neulich ärgern.

Eure Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @03.05.2005, 20:25

Uiii, bekomm ich zum gesund werden SONNENBLUMEN?? Die finde ich mitunter am schönsten in den Sträußen..
Dazu kann man dann auch ganz einfach ein kleines Accesoire schenken, z.B. Spiegel mit Sonnenrand oder in Vorfreude auf den nächsten Urlaub Sonnenschutzcreme oder oder oder =)
by @03.05.2005, 17:44

die sträusse sind alle sehr schön...und so sehr ich mich auch über einen schönen strauss freue,am liebsten sind mir aber trotzdem,topfblumen....die blumen für die vase sind immer so schnell hin..:-(
ein strauss,den ich mir aussuchen könnte,hätte die farben blau und gelb mit ein wenig schleierkraut...ein engelchen dazwischen versteckt,das fände ich auch toll..:-)
grüsse aus dem ruhrgebiet..
by isy @02.05.2005, 21:44

Leute, die Pflanzen wirklich lieben mögen sie besonders gerne LEBENDIG. Also im Topf oder als Samen.

Ein Seelenfarbenstrauß könnte eine Kreation aus dem Samen von Adonisröschen, Kornblumen, Mohnblumen, Margeriten, Levkojen und ein paar Gräsern sein.

Dieses "Do-it-yourself-Überraschungspäckchen" einem Teddy oder Außerirdischen mir grünem Daumen in den Schoß gelegt, verziert mit ein paar neckischen Worten:
"In deiner Hand gedeiht alles" oder das obligatorische "Blumen und der Mensch blüht auf" könnte ich mir gut vorstellen.

Wär auch nicht so teuer und einfach zu verschicken, ...unkompliziert!
Und eben vor allem: lebendig wenn man sich ein bißchen Mühe gibt...

Was mir von diesen hier vorgestellten Verschenkmöglichkeiten am besten gefällt: der Froschkönig mit seinem Spielraum für die Phantasie...
by Tina @02.05.2005, 21:00

@Inge aus Hamburg
ohja die Wiesenblumen und Gräser sind die schönsten, früher haben wir immer dicke Sträusse gepflückt und auch mit duftenden Jasminzweigen konnte man meiner Mama immer die grösste Muttertagsfreude machen .... *smile*

@Frank und Marianne/ Thür.
jaaaa genauso kann ich mir das Seelenfarben-Geschenke-Gruss-GuteLaune-Set vorstellen :-))))))
by Carola (Fürth) @02.05.2005, 18:18

Ich mag eigentlich alle Blumen, außer den langstieligen Nelken. Am liebsten habe ich den Strauß der Jahreszeit angemessen. Es müssen im Winter keine Rosen sein. Da wäre mir ein Strauß aus Tannengrün mit Weihnachtsstern gebunden lieber.
Jetzt im Juni ein Strauß mit Freilandrosen, einfach herrlich oder im August mit Sonnenblumen, da lacht das Herz.

Auch den Seelenfarben-Strauß würde ich jeweils nach Jahreszeit aussuchen. Ein Engelchen dazu könnte ich mir gut vorstellen.

Liebe Grüße

Christa
by Chrsita J. @02.05.2005, 18:16

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich ein Seelenfarben-Überraschungs-Geschenk lieber selbst kreiren und verschicken, weil ich da noch besser auf die von mir Beschenkten eingehen und *mich* damit einbringen kann.

Das noch so als *Anhängsel*...

Marianne:)
by Marianne/Thür. @02.05.2005, 13:41

Hallo Engelbert,
Das sieht alles ansprechend aus, und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mein Seelenfarbenstrauß würde folgendes beinhalten: Auf jeden Fall *Blumiges*:), Farben, die der Seele schmeicheln. Was ich mir wünsche:

Eine rote Rose und ein Herz für die Liebe, der Regenbogen als Symbol für die Farben der Seele, das süße Engelchen- darf nicht fehlen:), ein Bärchen für`s Knuddeln, etwas zum Naschen, damit der *leibliche* Genuß nicht zu kurz kommt, eine Strahlesonne für die Hoffnung und ein kleines Andenken, was für immer hält... individuell für den zu Beschenkenden ...das kann in Form von Musik sein. Es könnte auch ein Edelsteinchen oder Kristall sein, wie schon gesagt, eine liebe Überraschung ganz speziell für den Menschen, dem ich Freude schenken möchte. Was mir noch wichtig wäre, ein paar persönlich geschriebene Worte beifügen zu können. Ich stelle mir als liebe Geste auch eine Einladungskarte vor, mal wieder zusammen Zeit verbringen zu wollen, zu plauschen nach Herzenslust, sich wiederzusehen oder sich persönlich kennenzulernen, falls das noch nicht geschah.
Gleichfalls würde mir ein gepflanzter Topf mit Blumen und all dem liebevollen Beiwerk gefallen.

Bekäme ich so einen lieben Seelenfarben-Gruß geschenkt, meine Freude würde mir aus dem Gesicht lachen:)))!

Allen einen mit vielen Seelenfarben *geschmückten* Tag wünscht
Marianne:)
by Marianne/Thür. @02.05.2005, 13:36

oh je, das sind preise, die mein momentanes budget leider bei weitem sprengen.

kennt ihr das, dass ihr bei luxusausgaben auch immer noch die eurosumme in dm umrechnet? und so sehnsüchtig ich diese pracht auch ansehe ... 25 - 40 euro für blumen sind ausserhalb meiner reichweite. *ein klitzekleiner seufzer*

zuerst aber mal ein dickes lob diesem blumenversand für das "sehr gut" beim öko-test! das spricht eindeutig für sie.

absolut bezaubernd finde ich die flaschenpost! der seebär ist klasse.

bei den blumensträussen würde ich bei freier auswahl "belissima" nehmen - da sagt der name schon alles: die bunten rosen sind einfach schöööön.

sollte ich doch noch jemals heiraten, würde ich mir einen brautstrauss in dieser art wünschen: die rose steht in meinen augen für eleganz, würde, aber auch stärke, so als ob sie sich ihrer schönheit bewusst wäre.
und die bunte rosenmischung deshalb, weil das leben bunt ist, neben der roten liebesrose mag ich auch die anderen seiten beleuchtet sehen.

ja, ein seelenfarbenstrauss muss unbedingt mehrfarbig sein - und meine lieblingsblume rose sollte zumindest anteilmässig enthalten sein.

euch allen entzückte blumengrüsse! :)
by nachteule @02.05.2005, 13:17

Ach, die Sache mit dem Blumen verschicken, da werde ich wehmütig, wenn ich nur dran denke:

Mein Freund in Amerika hat das nämlich auch mit Begeisterung gemacht - beim ersten Paket hab ich mich auch sehr darüber gefreut. Leider hab ich kurz vor Weihnachten Geburtstag, und als zum 3. Mal ein verschimmelt-erfrorener Rosenstrauß ankam, hab ich ihn dezent darauf hingewiesen, dass man auch einfach einen Blumenladen in der Nähe anrufen und dort seine Kreditkartennummer hinterlassen kann - die würden den Strauß dann einfach über die Straße tragen und man könnte sich die aufwändige Verpackung sparen.

Na ja, beim nächsten Geburtstag kam dann nicht mal eine elektronische Grußkarte ... aber das ist ein anderes Thema.

Ein Seelenfarben-Strauß müsste natürlich alle Farben des Regenbogens enthalten ... und Sonnenblumen sollten auch dabei sein!

Liebe Grüße aus dem sommerlichen München sendet euch

by @02.05.2005, 11:37

was für schöne Sträusse, Engelbert ...

Und die Idee mit dem Seelenfarbenstrauss ... hmmmm also ich finde ja gelb, orange und rot am schönsten ... das sind einfach so sonnige, warme Farben .. die streicheln immer die Seele ...

Mein Favorit bei den Sträussen ob ist auch in diesen Farben ... Rosen, Ginster, Dotterblumen, Lilien .... hach ich mag einfach Blumen ... so ein schönes Geschenk der Natur, findet ihr nicht auch ... :-) ... Dazu hätte ich bitte gerne den Froschkönig ... vielleicht hab ich ja Glück und er verwandelt sich in meinen Prinzen ... ;-))) ...

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Montag und schicke sonnige Grüße aus München
Annette
by @02.05.2005, 10:33

@christin, wohnst du in der Gegend Ma-Hd -Da???? Dann melde dich, ich könnte dir nächste Woche die Dahlien setzen!!
Liebe Grüsse, LePic
by LePic @02.05.2005, 10:15

Schwierige Entscheidung... Grundsätzlich könnte ich mich bestimmt an jedem der Sträuße erfreuen. Einen absoluten Lieblingsstrauß kann ich nicht raussuchen. Aber momentan hab ich so eine Vorliebe für gelb und orange ... der After-Eight-Strauß z. b. oder auch der gelb-orange gemischte... oder in der zweiten Reihe von oben der rechte mit den lila Blümchen als Kontrast...

Alternativ dazu wäre auch der Wein mit den Knabbereien nicht schlecht. Ich befürchte aber, dass da die Haltbarkeit noch kürzer ist als bei Blumen *ggg*

Liebe Grüße
Wörmchen
by @02.05.2005, 10:12

Ich finde,ein sselenfarbiger Strauß müsste schön bunt sein. Und da dürfen Fresien nicht fehlen. Da die so schön Farbe bringen sollen die 3 Rosen, die auch drinnen sein sollen natürlich in nur einer Farbe sein, vielleicht weiß oder ein mittleres Rot. Ein bisschen Farn oder wie das heißt, fertig. Oder so wie der mit der roten Sektflasche, weiter oben ganz rechts zu sehen. Hach ist der schön! Prinzipiell will ich keine Sachen drauf, die Schmetterlinge habe ich lieber lebendig flatternd im Garten. Schade, dass solche Sträuße so stark gespritzt werden müssen., das ist der Wermuthstropfen bei der ganzen Sache.
Liebe Grüße
Tirilli
by Tirilli @02.05.2005, 09:57

Ich schließe mich Strandsteine an - und würde mich für den Wein mit Oliven entscheiden. Mit einem bekannten Blumenversandhandel habe ich mal sehr schlechte Erfahrung gemacht - ist allerdings schon ein paar Jahre her, zwischenzeitlich soll sich bzgl. Frische der Blumen einiges getan haben. Trotzdem lasse ich es (zu diesen Preisen) nich mehr drauf ankommen.

Ich mach das so: kaufe ein einfaches Bund Schnittblumen bei einem Discounter und motze ihn selbst mit Beiwerk auf, davon habe ich mir im Laufe der Jahre einiges zugelegt. Wenn mein Freund kommt frage ich ihn, ob er mir den Strauß nicht schenken würde - bisher hat er es noch nie abgelehnt ;-))

Trotzdem ein Kompliment für dieses gelungene Kalenderblatt, auch die Valentins-Seite habe ich besucht und mir noch ein paar Anregungen geholt...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @02.05.2005, 08:51

Guten Morgen!

Früher bekam ich jeden 14. einen wunderschönen Blumenstrauß, der dann nach ein paar Tagen begann, sich zu verabschieden, was mich immer traurig machte. Nach x Hinweisen gibt es jetzt entweder mal ein Büchlein, eine sonstige Nettigkeit oder was "kristallenes" (ich LIEBE Swarovski...), das mich täglich und auch in x Jahren noch erfreut und auch nicht (viel) mehr kostet.

Wenn Blumen, dann Orchideen - die halten und erfreuen auch jahrelang...
Mein Vorschlag also eine schöne Orchidee mit einem Gedichte- oder Sprüche-Band (darf auch gerne einer über Engel sein :-)))).
Callas kann ich auch nicht widerstehen.....

Sonst blüht doch draußen in der Natur jetzt alles so wunderschön, warum die schönen Pflänzchen auf ein paar Tage Lebenszeit reduzieren?

Es sind allerdings schon sehr nette Sachen dabei, wenn Blumen, dann könnte ich mich zwischen den ganzen schönen Sträußen schon mal gar nicht entscheiden, ich glaube, am liebsten den ersten Rosenstrauß mit den Klangherzen vom letzten - oder doch lieber ein paar leckere Pralinchen dazu?? ;o))))
Für Otto eine Flaschenpost - da füll ich dann den selbstgemachten Bierschnaps rein - mmmhhhhh.......

Wir werden sowohl am Vater- als auch am Muttertag in Kaltern weilen und uns ein Wein-Sträußchen mit Südtiroler-Brotzeit-Beigabe gönnen :-))))))))))

Wünsche euch allen eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Eveline
by Eveline @02.05.2005, 08:34

Guten Morgen zusammen,

erst Freitag habe ich selbst einen Strauß verschenkt...auch rote Rosen... als Zeichen der Liebe für mich der schönste Strauß irgendwo. Auch wenn so bunte Sträuße einfach herrlich sind.

Für die Zusammenstellung eines Straußes fehlen mir derzeit ein bisserl die Ideen.... ich bin müde, 24 Stunden hinter mir und werde nun erstmal schlafen gehen. Vielleicht fällt mir im Traum was ein ;-))

Einen schönen Montag euch allen.
LG aus München Pascal
by @02.05.2005, 08:03

oh ja,
obwohl ich ja grad erst Geb. hatte ,
ABER, den hab ich , wie im vergangenen Jahr mal wieder für 10 Tage im K.haus verbracht...
ich wollte nur sagen, ich liebe Blumen!!! hab leider ,
trotz "2 Versuche" meinen "Rosenkavalier" noch nicht gefunden / oder
nur nicht greifbar...?
PS: suche wegen re. Ellenbogenfraktur noch JEMAND der meine 15 Dalien in die Erde bringt... finde hier keinen Freiwilligen!
mlG aus DE
by @02.05.2005, 07:40

Guten Morgen allersamt,

sind das wunderschöne Blumen. Ich mag sie alle, besonders aber die etwas kleineren die eher Unscheinbaren, die auf einer Blumenwiese stehen und wovon es ganz viele große Wiesenfelder gibt und wo ganz, ganz viele bunte Schmetterlinge darauf herumschwirren. Grüß Euch Ihr Bayern und Gerhard aus Marktoberdorf, dort bei Euch, so weiß ich, gibt es diese Blumen, Blümchen, Wiesensträuße. Klar, woanders gibt es sie auch, aber soviel kenne ich doch nicht von dieser Welt. Blumen sind was schönes - aber am liebsten in der Natur.

Fröhliche Grüße von Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @02.05.2005, 07:18

Tolle Idee mit den Sträußen, aber auch tolle Preise - a bisserl günstiger macht's tchibo.de

Und - ehrlich gesagt - ich würde mich mehr freuen, wenn mein Sohn mit einem selbst gepflückten Strauß k ä m e ,statt Blumen zu schicken.

Danke für das schöne Kalenderblatt - auch virtuelle Blumen erfreuen mich sehr.

Monika
by Monika @02.05.2005, 06:39

:) Hier ist Bescheidenheit voellig falsch am Platz. Das gefaellt mir alles soooo gut, also packt es zusammen und per Kurier zu mir.
Das Seelenfarben-Geschenke-Gruss-GuteLaune-Set ist nicht so einfach zu machen. Seelenfarben (Regenbogen), Baerchen und Engel, gemischt mit leckeren Lekkkkkerlies...und dabei die Grenze zu Kitsch-Krempel-Kunst scharf an Kunst halten ;))))

FF)))
by frank @02.05.2005, 05:17

Ich schließ mich der Marie an: ein Strauß mit einem Engelchen, das wäre schön - ich würd mir den mit den Sonnenblumen aussuchen. :)

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht
Branwen
by Branwen @02.05.2005, 03:00

Aaalssooo....
Hab schonmal geschuat was ich mir in 21 Tage so wünsche...da werd ich nämlich...40....und um mir den Tag zu versüßen und die Zahl vergessen zu lassen fände ich den Strauß mit den Sonnenblumen und dem Klangherzen am tollsten, werd ihn zwar nicht bekommen aber träumen darf ich ja noch..lach.
Euch allen einen traumhaften Wochenstart!!
by @02.05.2005, 02:16

mein lieblingsstrauß wären grüne calla. die bekomme ich ganz sicher am muttertag :)))

ich wünsche euch allen einen guten start in die woche!
mauberzaus
by mauberzaus @02.05.2005, 01:38

Auf dem Werbelink war ich sogar schon öfter mal, er ist ja auf der Grusskartenseite zu finden. Die Geschenkideen der Firma find ich zwar super, sind allerdings auch ziemlich stattliche Preise .....

Wenn ich wählen dürfte, ich würd mir entweder das
http://www.valentins.de/shop/images/valentins/products/1712.jpg

oder das
http://www.valentins.de/shop/images/valentins/products/1678.jpg

oder das hier wünschen
http://www.valentins.de/shop/images/valentins/products/1667.jpg

sowas gefällt mir besser als der schönste Rosenstrauss, der nach spätestens 14 Tagen verwelkt ist.

Ich find einen Blumenstrauss nie so gut, denn es ist immer so traurig, zu sehen, wie sich eine Blume nach der anderen verabschiedet. Natürlich freu ich mich über nen Blumenstrauss, ab und zu verschenk ich auch einen. Doch viel lieber seh ich die Blumen draussen in der Natur.

Die Werbedame soll keinen Seelenfarben Blumenstrauss, sondern einen Seelenfarben-BlumenTOPF ins Programm nehmen, mit irgendeinem netten, kleinen Stofftierchen als Beigabe :-))))

Woofüüür um alles in der Welt, willst du denn eigentlich soviel Geld ausgeben ??? Und warum kannst du uns es denn noch nicht verraten ???? Immer diese Geheimniskrämerei, hier auf Seelenfarben ..... ;-)
by Carola (Fürth @02.05.2005, 01:08

für den Vatertag...

ich schenk nur eine Rose und eine Beigabe dafür habe ich auch...

siehe Mail (wehe Du veröffentlichst das!)

*feix*

Vodia
by Vodia @02.05.2005, 00:39

Ja also, wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, dann würde
ich die zwei Flaschen Wein mit den Pistazien und den Oliven nehmen.
Dann würde ich mir mit meinem Mann zusammen einen gemütlichen Abend machen.

Blumen finde ich natürlich auch sehr schön, aber seit wir unseren Kater Arthur haben, kann ich keine Blumenvase mehr stehen haben.
Er versucht immer die Blumen aus der Vase zu ziehen und dann fällt alles um.
Bekomme ich aber mal Blumen, von Leuten die das nicht wissen, dann stelle ich sie auf einem Tischchen im Hausflur auf und so haben alle Mieter etwas davon.
Aber sollte ich Blumen aussuchen dürfen, dann würde ich die in der ersten Reihe oben rechts nehmen.

Schön wäre auch ein Gutschein für lecker Essen gehen.
Schlecht ist natürlich, wenn die Mutter nur an einem Tag im Jahr geehrt wird. Gilt natürlich auch für Väter.

Liebe Grüsse und einen schönen Wochenanfang
Marianne





by Marianne @02.05.2005, 00:33

Hallo zusammen,
Da wir sehr gerne Wein trinken,

da würde ich die Bestellung,
auf den Wein mit den Knabersachen aufgeben.

Nach dem Preis schaue ich erstmal nicht.......
Verständlich, oder....
eine gute Woche für Euch alle von den süppelden Steinen
by Strandsteine @02.05.2005, 00:28

Hab was vergessen, könnte mir bei einem bunten Seelenfarbenstrauss als Zugabe so ein kleines, süßes,männliches Engelchen vorstellen. Na wäre das nix???
by MarieNrw @02.05.2005, 00:25

Marie, ganz ruhig, ich bin bei dir!!!
Neeee....ich habs nicht so mit Sträussen!! Hätte liebe irgendwas "längerhaltbares"!! So ein Fuchsienbäumchen....oder ein Plumbagobäumchen...
da würde mein Herz aufgehen. Einfach sowas für" länger".
Tja, vielleicht find ich für "Mutti" etwas.
Le Pic
by LePic @02.05.2005, 00:22

Traut sich keiner???
Mir würde am besten der Strauss *Laura*mit Rosenkavalier(Teddy) gefallen, aber 32,99 € würden mich abhalten es wirklich zu kaufen.
Ist schon nicht schlecht, was es alles gibt.
Danke für die Arbeit, die Du Dir mit der Präsentation gemacht hast.
Marie
by MarieNrw @02.05.2005, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: