Kommentare zu «kb20050520»

hallo
schön das ihr doch rein gekommen seid. so hattet ihr die gelegenheit die zwei liebsten menschen kennenzulernen.
wenn ihr nochmal hinkommt, streichelt doch bitte die katzen nochmal und sagt einen schönen gruß von der bauchkraulerin. ( tip an beate: das mögen sie nämlich sehr gerne. vor allem pünktchen)
liebe grüße

ute
by ute @29.05.2005, 17:48

irre, was aus so einem Überraschungsbesuch alles werden kann, dabei war ich mir garnicht sicher, ob ich den beiden *Fremden* überhaupt die Tür öffnen sollte. Denn beim Blick vom Balkon sah ich zwar ein Gesicht, das mir bekannt vor kam, ich aber absolut nicht einordnen konnte. Deshalb zurück in die Wohnung und meine Elke gefragt, ob sie auch mal schauen wollte, ob das wohl jemand aus dem Netz sei. Trotzdem die Türe geöffnet - ganz neugierig - und abgewartet wer das ist. Ich habe es nicht bereut, die Tür geöffnet zu haben. Engelbert und Beate sind zwei ganz *Liebe*. Dass wir aber soooo berühmt *fg* werden, konnten wir damals nicht ahnen. Ahhh noch was, die Blumen sind alle echt und zu sonstigen Fragen, fast alles selbstgemacht *g*.
Es sendet euch liebe Grüße Kommentar von
Uwe
by Uwe @21.05.2005, 20:52

huhu hier sind wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir ...... iss schon spannend, wie spannend es bei einem sein kann. Dem Engelbert widerstehen .... hm ...... guuuute Frage. Und eure Kommentare, *zumwechschmeissen* aber im positiven Sinne, was hab ich mir eben einen gegrinst. Uwe kommt noch in den Genuß. Na ja, der Eßzimmertisch sieht bei Besuch natürlich nicht so belagert aus (its Serviettentechniktime *gg*), aber was will Mann/Frau gegen einen Überraschungsbesuch machen?? Die Kaffeetassen hatten auf alle Fälle noch Platz darauf *g*. Wir können dem Engelbertchen nun ja die Pointe nicht vorwegnehmen und sind selbst gespannt, wie das Kalenderblatt weitergeht.
Ach ja die Samenkörner müssen heut noch gepflanzt werden ... 3 - 4 m hoch steht da auf dem Kuwert!!!!!! Was das wohl geben wird .... in die Wohnung wird dieses Gewächs wohl nicht passen???? So nun schicken wir liebe Grüße an alle Seelenfärbler und wünschen euch einen tollen entspannten Tag ... Elke und Uwe
by Elke und Uwe @21.05.2005, 14:59

Hi Engelbert!!!

Natürlich wird die Tür geöffnet. Und dahinter verbirgt sich ein wunderschönes Schlafzimmer.

Liebe Grüße
Fragola
by Fragola @21.05.2005, 11:24

Passend zum oberen Teil des Kalenderblattes tippe ich darauf, dass sich hinter der verschlossenen Tür ein Gewächshaus mit ganz vielen vorbereiteten Töpfchenzur Samenanzucht stehen :-))
Grüßle vom Dienst, Anette LePic
by LePic @20.05.2005, 23:48

Muss ich jetzt erst eine Tür schließen, damit sich diese neue öffnet???

Luki
by @20.05.2005, 23:09

die Tür wird geöffnet - wie könnte Engelbert denn sonst wieder eine spannungsgeladene Geschichte mit 2, 3, 4, ... Fortsetzungen bringen ;o)))

Otto: Blumenzimmer

Eveline: Engelbert macht Spannungsaufbau - also sind hinter der Tür mindestens noch drei weitere Türen, die sich alle für ihn öffnen, damit er viele Fotos und gaaanz viele Fortsetzungen machen kann ;o)))

Bei mir wär hinter der geschlossenen Tür der ganze schnell weggeräumte "Verhau", weil sonst die Türen meist offen stehen...
... und da könnte das Öffnen gefährlich werden :o)))

Einen schönen Abend noch und ein wuncerschönes Wochenende!
Eveline & Otto

by Eveline & Otto @20.05.2005, 23:04

Da alle, oder die meisten, 3 gesagt haben, sage ich mal 2 ;o)

Die Frage wurde gehört aber die Türe blieb verschlossen, weil sich dahinter das Schlafzimmer befindet :o)

Gruß Ceridwen
by @20.05.2005, 17:37

@urmeline
da muss ich dich enttäuschen....ich habe bis vor zwei jahren in oberhausen gewohnt...war gerade auf besuch da und habe deshalb *oberhausengrüsse* geschickt...jetzt wohne ich in kamen
wäre aber schön gewesen so ein *kaffeetrinkentreffen*..:-)
by isy @20.05.2005, 16:32

Interessante Geschichte...ich bin für Nummer 3....
ich denke, hinter dieser Tür gehts eine Treppe hoch in weitere Räume.
Kann Vieles hinter der Tür sein...ich bin gespannt auf die Auflösung.

Liebe Grüße an alle Seelenfärbler von Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @20.05.2005, 15:01

@ Engelbertchen

Sag mal wie kann ich denn bütte auf der *Samenseite* was schreibseln?
Mariechen blöd guckt....
by Marie @20.05.2005, 14:21

@ Engelbert.............hast schon Post? *ich mal schelmisch grins*

Also ich bin auch für Nr.3.....und neige zu Schlafzimmer oder Badezimmer(vielleicht auch mit grüner Oase?!)

Grüßli Dagi
by Dagi @20.05.2005, 12:01

@ Jutta
Ne, Gummibärchen sind leider alle :(
Hab aber immer noch ne Tüte auf Vorrat :)
Greif zu!

Hm..... was ist dahinter?
Ist doch klar Leute, da steht Elkes Pezeh, der es nicht erwarten kann hochgefahren zu werden und auf Seelenfarben zu surfen :))

Allen einen fröhlichen Start ins Wochenende !!
Mariechen
by Mariechen @20.05.2005, 11:31

Ich glaube hinter der Tür ist das Badezimmer und Elke und Uwe haben die Tür für euch geöffnet.
by Lara @20.05.2005, 11:31

Hallo!
Ein Kinderzimmer, oder Welpenzimmer, oder das Bad!

Gruß
Astrid
by Astrid @20.05.2005, 11:27

Ach, keine Frage - Nr. 3 natürlich *ggg* Was dahinter sein könnte, ist die schwierigere Frage... Das Gitter neben der Tür sieht schon so aus, als ob es zum davorschieben gedacht ist. Also würd ich mal auf etwas lebendes tippen. Kleine Kätzchen? Nein, kleine Hunde vielleicht... Ja, genau, eine kleine private Hundezucht... Oder? Hmm...

Liebe Grüße
Wörmchen
by @20.05.2005, 11:15

Hinter der Tür ist die Küche und ein himmlisch gedeckter Tisch. Auf dem Tisch eine Katze die es sich gutgehen läßt.
Ist mir ähnlich schon passiert.
by Gerhard aus Bayern @20.05.2005, 09:27

aha, die warte-lese-grinse-lächle-geschichte! Engelbert, Du und Beate, ihr seid ganz schön mutig...oder wohl neugierig! ;-)
hm, was mag wohl hinter der tür stecken? ja, vielleicht die küche. oder aber auch ein wohlfühlzimmer mit katzen-kuschel-ecke!?

ich wünsche allen ein guten tag und schönes wochenende!

liebe grüsse,
Diana
by Diana @20.05.2005, 08:54

Also Engelbert, wenn ich die vorherigen Bilder genau begutachte, dann glaube ich, daß du uns veräppelst. Du siehst zwar die Türe von dem bunten, lichtvollen Zimmer aus, aber sie geht nicht direkt von da ab. Deshalb, und weil du es so fürchterlich spannend machst ( das Schlafzimmer ist es dann mit Sicherheit nicht ) würde ich sagen:

Nr. 3 und es ist das Klo - mit Badezimmer drum herum.
Und wehe, du läßt uns jetzt tagelang zappeln!

Es grüßt Edith T.
by @20.05.2005, 08:16

Hmmmm...
neben der Tür steht ein Gitter. Ich hab ja selber ein paar Meerschweinchen (7), dahinter sind bestimmt noch ganz viele süße Pelznasen, die Tür ist zu, damit die Katze da nicht naschen geht *g*

Aber vielleicht liegt dahinter ja auch das Paradies?

Liebe Grüße, Tanja
by Tanja @20.05.2005, 08:14

.....und schon wieder gibt engelbert uns Rätsel auf, puh .......immer diese Warterei, bis eine Geschichte ganz erzählt wurde..... aber spannend.

Ich glaube, die Tür wurde dir aufgetan und ich vermute, dahinter ist die Küche zu finden. Bestimmt wurdest du von irgendwelchen himmlichen, genüsslichen Düften, die aus dieser Richtung kamen, auf diese schöne Tür aufmerksam.

Schaun mer mal....

Einen lieben Gruß auch an Elke und Uwe.

Die Samenkörnlein sind gestern doch noch angekommen, der Briefträger war spät dran. Heute ist Pflanztag.

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @20.05.2005, 08:09

Ach so, die Tür 3. Muss ich ja auch noch was zu sagen. Da ist ein Weinkeller hinter mit ganz viel Regalen und leckeren Sachen.

Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @20.05.2005, 07:54

Guten Morgen!

Echt gemütlich bei Uwe mit Katze, Elke und Oase. Sind die Blumen alle echt? Schön und gar nicht so sssssssssssssteif. Könnte mich glatt dort etwas zwischenkuscheln und mir einen Kaffee dazu vorstellen.

Übrigens, ich war man schon in der Sonne, am Strand (der Elbe) bei den anderen Kommentaren und nun warte ich nur noch auf Gerhard, der auch seinen Senf dazu geben soll. Der ist nämlich sonst nur zu faul zum Schreiben, wißt Ihr, liest nur der Lausebengel. Aber nett ist er trotzdem.

Tschüss denn, ist nett bei Uwe.

Eure Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @20.05.2005, 07:49

sind noch Gummibärchen da??? ;o)
Ich denke das die Tür natürlich aufgeht für dich Engelbert...ich denke es
eine Wohlfühloase welcher Art auch immer die sich dahinter verbirgt..ist eh alles geheimnisvoll heute hier...
Euch allen einen tollen Tag!
by @20.05.2005, 07:48

@ isy Hallo isy, ich sehe gerade, dass du in Oberhausen wohnst, ich auch!!!! :-) Vielleicht bekommen wir ein spontanes Kaffeetrinken-Kennenlernen-Treffen hin, ich würde mich sehr freuen :-)

Allen Seelenfärblern einen schönen Tag,

Urmeline

by Urmeline @20.05.2005, 07:36

Also gehen wir die Sache doch mal ganz logisch an:

Natürlich 3: Sie haben Deine Frage gehört, und da die beiden einen so sympatischen offenen Blick in die Welt haben gaben sie Dir auch eine Antwort darauf.

Und Dein Fragespiel läßt mich vermuten, daß die beiden Dir gezeigt haben, was hinter der Tür ist....

Einen Teil der Wohnung haben wir gesehen, das Bad ist es sicher nicht. Bleibt noch Schlafzimmer und Küche. Und wie ich Dich einschätze interessiert Dich das Schlafzimmer anderer Paare nicht wirklich :-))

Also bleibt doch eigentlich nur noch die Küche übrig. Oder ein Hobbyraum.

Kann ich für meine weiteren detektivischen Ermittlungen gerade mal bitte einen Blick auf den Grundriß der Wohnung werfen??? :-))

Wenn die Küchentür woanders ist, dann dürfte das der Hobbyraum sein. Macht beides Spaß und ist beides interessant...Insofern bitte: Tür auf!

;-)
by Tina @20.05.2005, 07:34

Schönen guten Morgen!

Also, ich glaube dem Engelbert kann keiner widerstehen *g*
und deswegen hat er auch erfahren, was hinter der Tür ist!

Ja und ich tippe auch auf Schlafzimmer - sicher ein Traumschlafzimmer,
ganz gemütlich und kuschlig ...

Wünsche allen noch einen wunderschönen guten Morgen
und einen guten Start ins Wochenende
ich warte schon ungeduldig auf Sonntag, da werde ich ja ein paar Kennenlernen *freu*

lieben Gruß - Sherdil
by Sherdil @20.05.2005, 07:34

Also, alle die da nachts drauf gewartet haben, was heute im KB steht, tippten auf Küche bzw. Speisekammer - sieht ganz so aus, dass die Gummibärchen nicht recht sättigend gewesen sind! ;-)

Aber obwohl ich heute schon topfit bin, tippe ich auf Schlafzimmer ... und an den Wänden hellblaue Tupfen ... sozusagen ein "Blue Room" ... *ggg*
by @20.05.2005, 07:05

ach,übrigens bekommen wir in einigen wochen eine kleine glückskatze.bin schon ganz aufgeregt vor freude auf das kleine wesen.
lg leonilla
by leonilla @20.05.2005, 05:36

also,ich tippe auf die speisekammer mit den vielen würsten und schinken.man merkt,ich bin auf diät,gell?
lg leonilla
by leonilla @20.05.2005, 05:34

neugierig bist du ja überhaupt nicht, engelbert! und natürlich wird sich die tür für dich öffnen. ich glaube, dass silverfuxx (hej fuchs!) goldrichtig liegt. hinter der tür befindet sich die küche.

natti, natti!
by sabine @20.05.2005, 00:40

ich nochmal.....wenn schonmal da bist engelbert.....den schwarzen kater hätte ich gern....glaub aber nicht das ihn mitnehmen darfst....:-(..
meine *beiden* waren auch schwarz....
by isy @20.05.2005, 00:33

Engelbert, mit Deinem sicheren Gespür für etwas eßbares, wird es die Tür zur Küche sein:-)
by silverfuxx @20.05.2005, 00:31

also....ich glaube die beiden machen dir/euch diese tür auf,und ihr könnt die *rumpelkammer*der beiden bewundern..*g*...hat doch jeder irgendwie,oder?
gutenachtgrüsse aus dem ruhrgebiet(oberhausen)..
by isy @20.05.2005, 00:25

mag auch*im moment*keine bärchen....erstmal gespannt lese was engelbertda grad schreibt...:-)
by isy @20.05.2005, 00:20

bitte aktualisieren :))
by @20.05.2005, 00:18

mariechen, kannst ganz unbesorgt sein. ich mag keine bärchen. aber vielleicht ist isy ja ein wenig hungrig.
by sabine @20.05.2005, 00:16

also um 2 uhr will ich im bett sein...:-))
by isy @20.05.2005, 00:11

Da bin ich aber froh, daß Du kommst Sabine.
Dachte schon ich muß die ganzen Gummibären alleine aufessen:))

LG Mariechen
by Mariechen @20.05.2005, 00:10

manno....immer wenn man nur mal schnell noch vorm schlafengehen im kb lesen will,dann dauert es noch....*mpfff*...:-)
by isy @20.05.2005, 00:08

hej mariechen!

na dann warten wir doch mal gemeinsam.
by sabine @20.05.2005, 00:08

Es dauert mal wieder .......

Hol uns schon mal ne Tüte Gummibärchen;))
by Mariechen @20.05.2005, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: