Kommentare zu «kb20050524»

@Engelbert
Gestern habe ich Bilder betrachtet, aus dem Luisenpark. Wenns klappt schicke ich welche. Nur vom Chinahaus gabs keine, das soll aber wunderschön sein.
Rollis mit Begleitung Kosten dort übrigens null-nix Eintritt. Trotzdem hat der Herr Beate und mir freundlich das Tor aufgehalten.

Was wir auf dem Weg auch nicht gesehen haben ist de Blumepeter vun Monnem. Der hot frieher do Blume verkaaft un war e bissl dabbisch. Doher gibts heit noch die Blumepeterwitz vun domols. Leider fellt ma graad kenna ei. *g*
Ich bin jo a net aus Monnem :-))

ah doch: Der Blumepeter karrt in seinem Wägelche leere Fläschche durch die Gegend. Fragt der Polizist : "Was karrst denn die Fläschle durch die Gegend und überhaupt was hosch do hinne noch drin?" "ASchlechel" antwortet der brav.
by Isa @25.05.2005, 15:23

Ich schließe mich bezüglich Talent an Strandsteine an. Lieber Engelbert, deine Nachbearbeitungen der Treffen habe ich alle gelesen, wenn auch als Nichtbeteiligte nie kommentiert. Du verstehst es großartig, daraus amüsante Geschichten zu machen. Man könnte dich drum beneiden :-))
Liebe Grüße
Tirilli
by @24.05.2005, 23:52


Lieber Engelbert,

Muß immer wieder über Dein Talent staunen.
Die super Bilder,die treffende Worte.....
Einfach unschlagbar.
Aber......
für Dich lästerlich von mir an @ Alle gerichtet.....

Wir müssen uns wohl auf das "berühmte" Engelbertsche "Viertel Stündchen"
Ok, kann ja auch etwas länger dauern, das viertel Stündchen........
einstellen........
Es ist das Vorrecht der " Gurus".....
Früher war es das Vorrecht der Könige.........

duckmichschnellundbinwech.......die kichernde, rollende,Steine
by Strandsteine @24.05.2005, 23:21

@Helmut
wenn ich das nur wüsste *schulterzuck* Ich hab keine blassen Schimmer ;)))

Liebe Grüße
Sandra
by @24.05.2005, 23:20

Engelbert, das grenzt ja fast an eine *Bestseller-Story*....*fg*...Du machst das klasse! Freu mich schon auf die Fortsetzung...hehe, blickst Du überhaupt noch durch da;)))???

Liebe Grüße von Marianne
by Marianne/Thür. @24.05.2005, 19:16

Hach, was bin ich auf die schönen Bilder von Engelbert gespannt.... Werde mich morgen in aller Hergottsfrühe an den PC setzen um das erleben zu können. ....
Die Zeit in Erlangen verging wie im Fluge, freue mich schon tierisch auf München.
Morgen könnte doch schon der 26. Juni sein !!!!!!! Meint ihr nicht auch....
Sandra???? Welche Zigaretten meint er denn ???????

LG Helmut
by Helmut @24.05.2005, 19:02

Siehste, du findest letztendlich doch für ALLES IMMER irgendeine geeignete Lösung :-)))) gleich 2 verschiedene Berichte in einem Kalenderblatt zu packen ist ne gute Idee !

Heidernei wiiieee spannend du alles wieder erzählst :-)

Aaaalso für mich war es ja ein riesiges Glück, dass sich alles so unpünktlich verzögert hat mit der Abholerei. Es hatte ja erst geheissen so zwischen 8 und 9 Uhr ....

ja und ich war nuuuuuuur noch am fürchterlich aufgeregt herumhetzen, weil ich (wie insgeheim schon von mir befürchtet, gnadenlos verschlafen hatte) und somit mehr als eine ganze Stunde weniger, als von mir geplant, zur Verfügung hatte um mich fertig zu machen, die Katze zu versorgen, Tasche zu packen usw. ...............

dann das erlösende Klingeln vom Telefon ".... kommen um 9 Uhr zu dir ...."

erleichtertes ausatmen von mir *ffffhhh* Gottseidank :-))))))))))))

ab 9 Uhr stand ich dann fix und foxi, gestiefelt und gespornt am Fenster (es ist das Badezimmerfenster, rechts aussen ist das Küchenfenster, wo die Nesselchen platziert sind ;-) und das Fenster links daneben gehört zu Sohnemanns Zimmer) und hab gespäht, ob ein graues Auto mit nettem Seelenfarbeninhalt die Einfahrt reinrollt ;-)

hab erst an der Tankstelle so richtig gecheckt, dass ich jetzt wirklich in Beates Auto sitz ..

was mich wundert, ist, dass ich zwar aufgeregt war (das gehört bei mir halt dazu und da werd ich glaub ich auch nie was dran ändern können, an meiner verdammten Schüchternheit) doch bei euch 3 von der 1. Sekunde an kein Gefühl des "fremdelns" hatte, sondern dass alles irgendwie so selbstverständlich und vertraut für mich war und das find ich einfach nur total schön :-)
by Carola (Fürth) @24.05.2005, 16:09

Himmel, Arm und Gartenzwerg! Was habt Ihr blos für einen Streß gehabt!!!

Gruß von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @24.05.2005, 16:06

Menschenskinder! Ihr müßt ja ein lustiger Haufen gewesen sein!!!
Ich hoffe, daß ich auch mal so was mitmachen kann!
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Edith T.
by @24.05.2005, 15:50

@ Engelbert
Also wenn du Reiseberichte schreiben würdest,die Bücher würd ich kaufen auch wenn ich nie an die beschriebeneb Orte käme.
:-) :-) :-) :-)

Grüßli Dagi
by Dagi @24.05.2005, 13:40

Gaaaanz lieben Dank an alle "Kartenunterschreiber"!!! Hat mich ganz arg gefreut
und mir doch so ein paar winzige Tränchen in die Augen schießen lassen!!!
Freue mich auf München und hoffe, daß es dann klappt!!!
Liebe Grüße, Anette :-))
by Anette/LePic @24.05.2005, 12:41

...grins, denn jetzt weiß ich, was alles VOR Eurem eeeendlichen Eintreffen passierte und sich abspielte.
Ich freu mich total auf die Fortsetzungen und hüpf mal jetzt zu dem mannheimer Bericht rüber

Danke, Engelbert....für deine Mühe uns immer wieder eine Freude zu machen.
Inge
by Inge aus Erlangen @24.05.2005, 10:43

*lach* Ob des "magischen Auges" in Mannheim... tja, ich ziehe halt ALLE Blicke auf mich... *fg*

Engelbert, danke für das Festhalten dieser schönen Erinnerungen! *umbeinel*
by @24.05.2005, 10:18

Guten Morgen zusammen :)

Schön hast du das gemacht... Ich mein grad, ich fahr schon wieder mit euch Auto *gg* Und nein, natürlich hab ich niemals nicht geraucht... *fg* Wat issn das überhaupt? Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen :)))

Liebe Grüße
Sandra
by @24.05.2005, 09:25

Achja... @ Silverfuxx... auch von mir und Matze (jajaaa, ich weiß... der Esel nennt sich zuerst *ggg*) nachträglich noch alles Liebe und Gute und Gesundheit und alles, was Du Dir wünschst! Bleib xond, dass wir uns bald mal wieder treffen!! Du weißt ja... aller guten Dinge sind drei... ;-)
by @24.05.2005, 09:14

Auweja, der Erlanger Link lässt schon befürchten, dass auch diese Geschichte Folgen haben wird. Aber was soll's... ich habe schon immer Fortsetzungsromane gehasst. *ggg* Aber da ich ja bei beiden Treffen dabei war, weiß ich a), dass Engelbert uns keine Romane, sondern nur Tatsachen erzählt und b), wie es ausgeht. Das einzig Spannende an den Fortsetzungen ist für mich, WIE Engelbert es erzählt. Engelbert, danke für Deinen Humor und Schalk. Genau dafür liiiiebe ich Dich! Aber nichts dem Matze erzählen, gell! Auch Ihr, die Ihr alle hier mitlest... pssssssscht! ;-)

So, jetzt mache ich mich endlich einmal dran, die Erlanger, eigentlich Nürnberger, Bilder zu bearbeiten!

Habt einen schönen Tag! Bei uns in Stuttgart scheint die Sonne! *jubel*
by @24.05.2005, 09:10

Habe eben schon beim Mannheimer-Report kommentiert. Das Erlanger Treffen wird ja wieder genauso spannend rübergebracht. Einfach klasse.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @24.05.2005, 08:46

Die Fortsetzung nimmt kein Ende.........,ach Engelbert, warum lässt du uns nur wieder so zappeln? Eins muss man dir lassen, spannend erzählen, das hast du einfach drauf. Auf den nächsten Tanz freue ich mich.

@ silverfuxx
Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Lebensfreude im neuen Lebensjahr.

Liebe Grüße

Christa
by Christa J. @24.05.2005, 08:42

sehr schöner Bericht mit Fotos.Super.Gruß Hanna
by hanna @24.05.2005, 08:40

menno - gibt es eine Steigerung, das man an einer Fortsetzungsgeschichte zappelt, bis die weitergeht?
Ja, hier sind zwei Fortsetzungsgeschichten, die auch kein Ende zu haben scheinen.

*grins*
Aber einfach superklasse zu lesen. Dankeschön!

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @24.05.2005, 08:20

bin ich erstmal nach Manneheim, weil das ist auch spannend!

Aber anders spannend als Erlangen.
In Mannheim bin ich gespannt was war...
In Erlangen bin ich gespannt wie Du das, was war verpackst.

Der erste Teil war doppelt spannend, weil von dem wußte ich ja nichtmal was war, da wir zu diesem Zeitpunkt noch getrennte Wege fuhren.

Freue mich auf alle Fortsetzungen und aufs nächste Treffen!

Euch allen einen schönen Tag
Herzlichst
Vodia
by Vodia @24.05.2005, 07:54

Nöööööö, stimmt nicht!!! Ich hab nicht als 1. eine Eintrittskarte gekauft.
Es gab da noch jemand, der mit mir "Stunden" vor dem Fernsehturm auf euch gewartet hat ;-)) Und diese jemandin wollte, bevor sie wieder gleich nach Hause fahren mußte, wenigstens die "Klangspiele" sehen und hören. Also ging sie für ca. 20 Min. in den Park.
Kurz nach eurer Ankunft von eurem anstrengenden Fußmarsch mußten einige ja schon wieder heimfahren.......und nett, wie A nett e nun mal ist, hat sie die
Eintrittskarte dann der Cat abgekauft und das Kuddelmuddel nahm seinen Lauf!!! Aber Ende gut - Alles gut!! Zumindest was den Kartenwiederverkauf anging. Fortsetzung folgt *gg*
by Anette/LePic @24.05.2005, 06:27

ähm ... hüstel... verlegen schau....

Dieser *Tanz* ist ein alter Kinderreigen.
Und so naiv wär ich heute nicht mehr mich so dem Kind in mir hinzugeben solange Engelbert auch nur die geringste Chance hat an eine Kamera zu kommen ;)

Schmeiss mich wech !

Seid alle fröhlich gegrüßt
Mariechen
by Mariechen @24.05.2005, 00:53

boah....ist das viel zu lesen heute....:-)
aber super spannend wie du erzählst,engelbert...bin auf die fortsetzungen gespannt...
gute nacht...
isy
by isy @24.05.2005, 00:50

So eine schwere Gewissensentscheidung mitten in der Nacht: Klick ich jetzt erst nach Mannheim? Nein, dann zerfrisst mich die Neugierde wegen Erlangen (da war ich schließlich dabei!) ... aber wenn ich noch ein bisschen warte, dann hält die Vorfreude noch länger an! ;-)

Ach Engelbert, dir fällt immer wieder was Neues ein, um uns zu quälen!!! *ggg*

Danke für deine super Fotostories ... ich bin mal gespannt, wie du ab 26.6. die Dreiteilung technisch hinkriegst: denn ich würde mich wundern, wenn bis dahin Mannheim schon abgeschlossen wär! ;-)

Eine gute Nacht euch allen wünscht
by @24.05.2005, 00:36

Ich liiiiiebe deine Berichte. Dankeschön.

So, und nun ab nach Mannheim.......

....und wech.....

Grüßlis von Branwen
by Branwen @24.05.2005, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: