Kommentare zu «kb20050527»

mir fehlt nur eine Dienstleistung:
ein autmatisches Übersetzungsprogramm pfälzisch-englisch. Dann könnten sich die armen Beamten genau so totlachen wie wir.

werde mir mit dem gleichen Humor gewisse andere Spams zu Viagra und dem Austausch von Körperflüssigkeiten und so gelassen gefallen lassen. am Ende klicke ich sie gar nicht mehr einfach weg sondern beginne noch darin zu stöbern? Wenn Suchtgefahr droht, komme ich dann zu Engelbert in Therapie...
Thinkabout
by @28.05.2005, 14:20

Seit Jahren wird immer wieder davor gewarnt, solchen Mails zu antworten oder gar Bankverbindungen anzugeben, um die vermeintlichen Transferbeträge aufs Konto zu bekommen.

Diese Mails sind eine Erfindung einer afrikanischen Mafia-Gruppierung und recht erfolgreich, wenn man den Berichten glauben darf. Denn immer noch geben gutgläubige (oder soll man sagen: dumme) Internetnutzer ihre Kontodaten und Kreditkartendaten an und lassen ihre Konten leerräumen.

Das System funktioniert noch immer. Trotz dämlicher Übersetzungen und offensichtlicher Betrugsabsicht.

Insofern hoffe ich einfach, daß Engelbert nicht wirklich geantwortet hat und künftig in Spam ersäuft :))

Ansonsten war ich oft genug auch dabei, solche Mails mal äußerst giftig zu beantworten. Oder mal hinzufahren und mir den armen Beamten anzuschauen....

Aber da ist es mir auch zu warm *gg*
by @27.05.2005, 23:45

vieleicht kannst du mir verzeihen das ich nur die Hälfte deiner Email Übersetzung gelesen habe, war ja ganz lustig aber ich staune immer wieder mit was DU dich so befaßt. Ich denke immer du müßtest manchmal 10 Helfer haben und dann hast du Zeit für sowas?
Zum Glück bekomme ich nicht so viele so blöde Mails.
Na gut ich werde dann lieber noch bissel beim SeeSam rumstöbern.

Wünsche allen ein sonniges Wochenende ohne Sonnenbrand!
Tschüß Marion(RG)
by Marion(RG) @27.05.2005, 22:00

jo mei - jo mei
aus bayern kimmt scho so allerlei *fg*
hab ich jetzt doch laut lachen müssen,
hoffentlich verzeihen es mir meine hausmitbewohner.
katharina
by @27.05.2005, 21:31

Das haste wiedermal ganz fein hingekriegt, du pfälzischer Eingeborener :-))) köstlich, ganz einfach köstlich !!!!!!!!!
Jetzt wollt ich grad schreiben, welche von deinen Antworten ich am ulkigsten find .... klappt aber nit, weil alles so witzig ist ;-) und du verdienst echt mal nen richtigen Orden oder Pokal von uns allen, weil du es einfach immer irgendwie schaffst, einen zum Schmunzeln zu bringen :-)
by Carola (Fürth) @27.05.2005, 17:20

Ach du meine Güte, war das vielleicht ein Spaß...ich hab ja gelacht wie lange nicht mehr...Klasse und Dankeschön, Engelbert.
by Regina @27.05.2005, 16:53

Klasse, Engelbert, hochachtungsvolle Kongratulation!
by @27.05.2005, 15:10

einfach toll....hab laut lachen müssen..
geniale übersetzung...:-))
danke für den spass den ich hatte...:-)
by isy @27.05.2005, 14:21

ne ne Engelbert,
was hab ich gelacht eben *immernochdenbauchhalt*
Danke danke danke ;-)
Sonnige Grüsse aus Heidelberg,
Angi

by Angi @27.05.2005, 14:19

Hallo Engelbert,

da kann man nur sagen Englisch ist eine wirklich schwere Sprache :)

ich habe mich kaputtgelacht über deine Übersetzung. Ich habe übrigens auch schon solche Mails bekommen

einen schönen Tag noch Vidhai
by Vidhai @27.05.2005, 11:53

@Renate

Habe mich gerade an deinem Kopf angestöpselt, dabei sprang ein Wort rüber ... hihi ... ich schreib's aber auch nicht - bääh ...

@Engelbert

Suuuuuuuuuuuper!
Wieder ein gewonnener Tag - ein Tag, an dem ich laut gelacht hab!

Lukina
by @27.05.2005, 11:46

Pruuust, Engelbert, einfach super toll, alleine für
"Nur meinen Kalenderblattlesern, aber die halten auch dicht." könnt ich Dich knuddeln!

So eine ähnliche hab ich irgendwo auch noch rumflattern, einfach nur klasse!

Danke für den geretteten Freitag,
Philipp
by Philipp @27.05.2005, 11:45

@Renate

Gell Inge und Gerhard?????????? Ja, ja, wir wissen... Lach.

Mein Zahnarzt war zufrieden mit mir, hat mich nur gefragt, was heute mit mir los ist. "Internet - Seelenfarben - Kalenderblatt"? Mein Zahnarzt will am Abend auch mal lachen und sich überlegen, ob ich nicht vielleicht doppelt kommen soll als Entschädigung sozusagen.

Tschüss und einen schönen sonnigen Tag wünscht Euch Inge
by Inge aus Hamburg @27.05.2005, 11:42

sehr lustig.
ich habe viel gelacht.
tolle idee!
by ina @27.05.2005, 11:02

@ eveline

Toll, der Link ... hab mich gerade totgelacht über die Kommentare dazu!

Irgendwie ufert das hier aus - erst Samen dann Spam ... hmhmhm - nein, ich schreib jetzt das Wortspiel, das mir gerade im Kopf rumspukt, nicht hier rein ... *fg*
by @27.05.2005, 10:58

Hallo Engelbert,

mein Kompliment, dass ist einfach genial! Ich wünsche ein heiteres Wochenende.
by Sonnenschein @27.05.2005, 10:53

Heeerlich! Engelbert ich danke dir! Ich habe mich königlich amüsiert!

Schönes Wochenende,
Kädi
by Kädi @27.05.2005, 10:48

Ich Idiot lösche die Spam-Mails immer sofort. Wenn ich daran denke, welche Perlen der Literatur mir da schon entgangen sind, wird mir ganz übel.

Schön, dass du auch kein Spezialist bist, Engelbert. Dann bist du auch so ein Universal-Dilettant, der alles kann, aber nichts richtig :-)

Gruß
Frank
by noch'n Frank @27.05.2005, 10:46

Hallo!!

Einfach genial! Es ist schön den Tag mit so herzlichem Lachen zu beginnen.
Daran läßt sich ersehen wie klein und unbedeutend doch unsere Probleme sind.*Schmunzel*

LG Birgit
by Birgit @27.05.2005, 10:35

Hallo!

Solche Spam Mails bekomme ich kaum und wenn, landen sie ungelesen im Papierkorb.
Aber über so eine Übersetzung, habe ich auch schon Tränen gelacht. Ich hatte eine Mail-Freundin in Texas und sie wollte mir eine Freude machen, und ließ den ersten und letzten Absatz ihres Mails an mich online übersetzten. Heraus kam folgendes:

Hallo, Petra der nett ist, von Ihnen wieder zu hören. Wir sind nur zurück vom Lebensmittelgeschäftseinkaufen, nicht mein Lieblingsding geworden, zu machen, ach gut. Das Wetter ist cooland verregnet hier gewesen. Es ist ungefähr 61 Grad jetzt gleich, und die Sonne hat nur herauskommt.

Gut muß ich jetzt gehen, und haben einige Dinge gemacht muß erhalten. Die Kinder haben Federbruch diese Woche, hoffe ich, sie zu Sechs Kennzeichen Über Texas einer die Tage zu nehmen. Es ist ein großer amusment Park mit vielen Walzenuntersetzern und Stoff. Haben Sie ein gutes Ein. Ihr Freund von Texas...

Ich habe mich damals gekugelt vor Lachen. Die Sätze habe ich dann in genau so schräges Englisch zurückübersetzt und Ihr gesendet, sie war ziemlich überrascht und hat genauso gelacht... und in Zukunft nur noch Englisch geschrieben *lach*

Ãœbrigens wen es interessiert...
Federbruch = spring break = Frühjahrsferien
Walzenuntersetzer = rollercoaster

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @27.05.2005, 10:26

Guten Morgen alle zusammen!

Das erleichtert mir den Gang zum Zahnarzt ungemein und wenn ich dann auf dem Zahnarztstuhl sitze und Engelberts Übersetzung durch mein kleines Gehirn rasen lasse, dann wird sich mein Doc über meine Fröhlichkeit echt wundern. Wir werden sehen, also Zahnarzt ich komme!!

Hochfröhliche Grüße von Inge. Juchuuuuu, bin gleich daaaahaaaaaaaaaa.
by Inge aus Hamburg @27.05.2005, 09:28

hi Engelbert,
ich bin heute sehr traurig ins büro gefahren und da wurde mir von einem sehr netten Menschen dieser direkte Link zu Aufheiterung zugesendet. Nun bin ich wieder glücklicher, da ich mir sage das es wirklich sehr viel blödsinn auf der Welt gibt. Mit blödsinn meine ich solche spam Mails die du hier wunderschön auseinandergenommen hast. Klasse weiter so. Ach ja noch ein liebes nettes Dankeschön auch an den sehr netten Menschen der mir dieses Link geschickt hat. gruss der jetzt wieder aufgemunderte Olaf :-)
by Olaf @27.05.2005, 09:02

gueten Morgen, Alle zusammen! ...hey, toll, ich habe kürzlich auch "Post" gekriegt für Herrn Goodman; obwohl ich doch eine "Goodlady" bin! (lach!) Ich amüsiere mich immer wieder bei diesen Mails, wie witzig das Ganze übersetzt wird! :-)
Ich wünsche Allen einen schönen Tag; bei uns hier im Kanton Bern soll es heute 30 Grad werden. Grüsse: Susanne
by Susanne @27.05.2005, 08:52

hahaha,
hab schon am morgen herzlich gelacht!
auch bei mir kommen immer solche spam mails herein. normalerweise klicke ich sie weg, aber manchesmal bin ich schon neugierig, was dahinter steckt.
besonders dann, wenn ein grosser gewinn angepriesen wird.
(aber nur dann, wennde erst kræftig einzahlst), if you understand wos i moan.
ein schønes wochenende euch allen!
renate
by @27.05.2005, 08:35

@ Eveline:

bin gerade dem Link gefolgt. Ich glaub´s ja nicht ! Die armen Männer, die mit 500 % mehr Volumen rumlaufen müssen. Die Hinterfragung ist klasse, und die Frage ist wirklich: wohin mit dem Zeug? *grübel, grübel*

LG Edith T.
by @27.05.2005, 08:31

Ich habe beim Lesen fast einen Schreikrampf gekriegt! Dieses Wortgewurschtel hätte ich selber niemals gelesen. Bin ja nicht gerade blöd, aber diese "Sätze" sind mir doch etwas zu unverständlich!
Engelbert, ich danke dir fürs Sezieren. Und deine Kommentare haben mir so viel Spaß bereitet, daß ich mein Lachpensum für heute auf jeden Fall schon "drin" habe.

Einen fröhlichen Tag wünsche ich euch,
Edith T.

@ babsi:

Huch, da habe ich mich aber vertan. Habe eine Cousine erwartet, die hat eine ähnliche Adresse. Danke aber für deine mail, ich schreibe dir nach der Arbeit mal zurück :o)))
by @27.05.2005, 08:24

Wenn der Morgen mit Sonnenschein und einem Lacher beginnt kann nix mehr schiefgehen...
Wahrscheinlich machen die sich mit der Übersetzung keine Mühe, weil sie wissen, dass den Schmarrn eh niemand liest ;)))
Falsch! Engelbert liest jedes einzelne seiner täglich knapp 10.000 Mails...
Und er ist ein netter Mensch, macht sich die Mühe und antwortet auch den niedersten Mailern ;))

Tolle Betrachtungsweise :)))

Kürzlich lachte ich auch herzlich über ein "hinterfragtes" Spam: http://moving-target.de/comments/5393_0_1_0_C/

Zwei Beispiele, die zeigen, dass Spams unsere Welt doch bereichern :))))

Wünsche einen schönen Frei-Tag und ein sonniges WE.

LG, Eveline


by Eveline @27.05.2005, 08:16

@ Renate

Du weißt ja, ich bin mit 21 Jahren vorzeitig aus der Grundschule entlassen worden, deshalb kein englisch.
Na warte, wenn der VHS-Kurs beendet ist, dann gibt es Kontra:-)
by silverfuxx @27.05.2005, 07:41

Lieb Engelbert!
Der Freitag fängt ja lustig an!
Saubeutel ist ja noch ein milder Ausdruck:-)
Es grüßt Dich und Alle
....eine niederrheinische Eingeborene
by Karin @27.05.2005, 07:36

Hallo Engelbert,

einfach köstlich! Habe auch schon solche Angebote bekommen. Schön wenn der Tag mit einem Lachen beginnt.
Einen sonnigen Freitag wünscht
Gerhard
by Gerhard aus Bayern @27.05.2005, 07:19

Guten Morgen,

deine Kommentare zu dem Spam-Mail waren wieder mal erste Sahne! ;-)

Mich freut es immer, wenn ich diese maschinellen Übersetzungen sehe, weil das wieder mal ein Beweis ist, dass die menschliche Intelligenz mit KEINEM Programm zu ersetzen ist ... und da ich ja super-gut englisch kann - gell, Inge und Gerhard! ;-) - fühl ich mich wenigstens hier meinem PC haushoch überlegen! *ggg*

Denn normalerweise stehe ich ihm ziemlich ratlos gegenüber, vor allem letzte Nacht, als ich ewig gebraucht habe, ein paar Fotos in meinen Blog hochzuladen. Vielleicht sollte ich mal die Cookies (Kekse, Köche???) entfernen oder auf Virensuche (muss mal gleich Fieber messen!) gehen ... :-(

Euch allen einen schönen Britschdei ähh, ich mein Brückentag! :-)

Liebe Grüße
Renate
by @27.05.2005, 07:14

Guten Morgen, Liebe Seelen :)))

Jo, diese "Geschaeftsvorschlaege" in Englisch und Deutsch sind schon zum Schmunzeln. Vor einiger Zeit handelte es sich um Summen von jeweils 30 Millionen US$, bzw, 15 Millionen. Die sind etwas "bescheidener" geworden? ;)
Erstaunlich, wieviele Generaele, Direktoren, Hausfrauen, Firmenbesitzer Ihre Familie verloren haben und nun die Millionen (besonders aus Nigeria) raushaben wollen.
Ich habe einmal geanwortet und in Etwa geschrieben: Sicherer ist es, dieses Geld einer gemeinnuetzigen (nicht einer GEMEINEN ;) ) Organisation zur Verfuegung zu stellen und mit dieser dann besprechen, einen bedeutenden Anteil selbst zu behalten. Eine Antwort erwarte ich immer noch (nicht).
Uebrigens soll ein ganzes Dorf im Norden der bunten Republik darauf reingefallen sein und trauert nun den Unkostenbeitraegen fuer Anwaelte, Bearbeitung usw usf nach. Die Macht sei mit ihnen ;))

FF (feel Vergnuegen)
by frank @27.05.2005, 04:55

Hallo Engelbert,
mit der Geheimhaltung ist es ja nicht so weit her. Am 19.03.2005 habe ich auch so ein Schreiben bekommen, in Deutsch. Brauchte mir nicht die Mühe zu machen zu übersetzen. Ich setze den Brief mal hier rein. Genauso zum Lachen:
GESCHAEFTSVORSCHLAG

Zuerst muß ich Ihre Zuversicht in dieser Verhandlung bitten, dies ist auf
Grund seiner lage als das Sein total VERTRAULICH und-GEHEIMNIS. Aber ich
weiß, daß eine Verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen ängstlich und besorgt
machen wird, aber ich versichere Sie, daß aller in ordnung seien wird am
Ende des Tages. Wir haben entschieden Sie durch faxsendung wegen der Dringlichkeit
dieser Verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlässig ueberzeugt worden
sind von seiner Schnelligkeit und Vertraulichkeit. Lassen Sie mich zuerst
Vorstellen. Ich bin Herr mr igwe williams, ein rechnungspruefer bei der
Union Bank Nigeria PLC, Lagos. Ich kam zu ihrer kontakt in meiner privaten
Suchen für eine zuverlässige und anständige Person, um eine sehr vertrauliche
Verhandlung zu erledigen, die die Ãœbertragung von einer riesigen Summe von
Geld zu einem fremden Konto, das maximale Zuversicht erfordert. DER VORSCHLAG:
Ein Ausländer, Verstorbene Ingenieur Manfred Becker, ein Öl Händler Unternehmer
mit dem Bundes Regierung von Nigeria. Er war bis seinen Tod vor drei Jahren
in einem gräßlichen Flugzeug absturz als Unternehmer bei der regierung taetig,
Herr Becker war unsere kunde hier bei der Union Bank PLC., Lagos, und hatte
ein schließend kontohaben von USD$18.5M (Achtzehn Million, Fünf Hundert
Tausend, US Dollar) welcher die Bank erwartet jetzt fraglos, durch seine
Verwandten behaupten zu werden oder Andererseit wird den ganze menge als
nichtzubehaupten deklarieren und wird zu einem Afrikanischen Vertrauen-Fond
für waffen und Munitionbesorgung bei einer der freiheitbewegung hier in
Afrika gespendet wird. Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden
durch die Union-Bank gemacht, um in Kontakt mit einen von der Becker Familie
oder Verwandten festzustellen aber hat bis jetzt zu keinem Erfoelg gegeben.
Es ist wegen der wahrgenommen Möglichkeit keiner Verwandte der Becker zu
finden, (er hatte keine bekannte Frau und Kinder) daß das Management unter
dem Einfluß dessen Sitzung Vorsitzender, General Kalu Uke Kalu (Ausgeschieden)
der eine Anordnung für den Fond als NICHT ZUBEHAUPTEN deklariert werden
sollte, und dann zum dem Vertrauen-Fond für Waffen und Munitionbesorgung
ausgeben, die den Kurs von Krieg in Afrika infolgedessen gespendet werden.
Um diese Negative-Entwicklung abzuwenden, ich und einige meiner bewährten
Kollegen in der Bank haben abgeschlossen das geld nach ihrer zustimmung
zu ueberweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis damit Sie sich als der Verwandter
der Verstorbene Engr Manfred Becker deklarieren damit der Fond in der hoehe
von USD$18.5M würden infolgedessen überwiesen werden und würden in Ihr Bank-Konto
als der Nutznießer (Verwndter der Becker) gezahlt werden. Alles beurkunden
und beweis Ihnen zu ermöglichen, diesen Fond zu behaupten werden wir zu
ihrer verfuegung stellen damit alles geklappt worden ist, und wir versichern
Sie ein 100% Risiko freie Verwicklung. Ihr Anteil wäre 30% von der totalen
Menge. 10% ist für Aufwendungen bei der ueberweissung bearbeitung beiseite
gesetzt worden, während die restlichen 60% für mich und meine Kollegen für
Anlage-Zwecke in Ihrem Land wäre. Wenn dieser Vorschlag bei Ihnen OK ist
und Sie wünschen das Vertrauen auszunutzen, die wir hoffen, auf Ihnen und
Ihrer Gesellschaft zu verleihen, dann netterweise senden Sie mir sofort
über meinen E-mail addresse, Ihrem vertraulichsten Telefon nummer, Fax-nummer
und ihrer vertrautlichen E-mail anschrift, damit ich zu Ihnen die relevanten
Details dieser Verhandlung senden kann. Danke im voraus.

Mit besten Grüße,
mr igwe williams.

UNION BANK PLC. N.B.BITTE SENDEN SIE MIR IHRER ANTWORT ZU durch mein E-mail:
.mx FÃœR VERTRAULICHEN GRUND. Schicken Sie keine
POST ZU MEINEM BÃœRO-E-MAIL. If you understand english,please kindly reply
with english.

Einen schönen sonnigen Freitag wünscht euch
Christiane
by Christiane @27.05.2005, 03:56

Einfach köstlich das ist! Aba vielleicht Yoda das geschrieben hat? Eine Erklärung für das schräge Deutsch das wäre... ;-)
by butterfliege & djury @27.05.2005, 01:14

hallo engelbert,
einfach klasse! darf ich deine antworten verwenden? wenn ja, dann hätte ich nicht übel lust, den ähnlich klingenden brief, der auf meinem schreibtisch liegt, zu beantworten ...

ich wünsche euch einen nicht zu heißen aber schönen freitag!
mauberzaus
by mauberzaus @27.05.2005, 01:06

ich lach mich weg...danke...:-)
by @27.05.2005, 00:56

Klasse Stück, könnte man als Sketch, Nigeria-Konnektion, aufführen:-)
by silverfuxx @27.05.2005, 00:28

Ich könnte mich wegschmeissen. Einmal bekam ich auch eine Mail, die habe ich auch durchs Sprachtool laufen lassen.Da ging es um eine Erbschaft in England und ich sollte 6000.-€ vorschiessen und wäre dann an einer Million $ beteiligt gewesen. Wer's glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.
Schön, wie Du es hier aufgearbeitet hast. Danke, war lustig.

by MarieNrw @27.05.2005, 00:12

Gröhl....... Kreisch....... Schenkelklopf.......Rumkugel.......LoooL.......

Ups...... die Nachbarin meint bei mir steigt schon wieder ne Party ;)
Dabei lach ich mich hier ganz allein ins Koma :)
Psssssst, nur noch leise kichern, die Türen und Fenster sind offen.

Fröhlich den Freitag angefangen hat
Mariechen
by Mariechen @27.05.2005, 00:12

Hallo Engelbert,

mußte über Deine Antworten doch herzhaft lachen .
[img]http://fool.exler.ru/sm/appl.gif[/img]
by Strandsteine @27.05.2005, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: