Kommentare zu «kb20050603»

@ Mary

schau mal hier nach http://www.kleines-lexikon.de/w/i/ipadresse.shtml

Oder gib bei Google IP ADRESSE ein
by silverfuxx @10.06.2005, 15:32

Hi Engelbert! so eine süße Aktion!! für die kinder ist es bestimmt schön, die Pflanzen wachsen zu sehen!!
Bei mir halten wenn überhaupt nur erwachsene Pflanzen durch (es sei denn es sind gekaufte). Mein Projekt ein Päckchen Kressesamen in den sicheren Tod zu schicken hab ich auf nächsten Frühling verschoben. Is ja nicht so, dass ich mich nicht bemühe und gieße, sonne usw., aber mir fehlt bei Ablegern/Samen einfach noch das Fingerspitzengefühl für die Grenze zwischen Vertrocknen und Verschimmeln. ;-)
Da freut es mich umsomehr im Kalenderblatt am bunten Gedeihen teilhaben zu können!!!
schöne Wochenende!
by Chispeante @04.06.2005, 23:10

Liebe Kollegin Beate!

Ich hab mir alles über die "Nesselchen-Aktion" in deiner Klasse angesehen. Es ist toll geworden!! Wenn frau die Schule und die Kinder kennt, ist alles natürlich umso interessanter!

Mal sehen, wie sich meine eingesäten Nesselchen zu Hause entwickeln...

Viele Grüße auch an Engelbert und Sandra; auch wenn wir uns in der Hektik nur ganz kurz gesehen haben...

Liebe Grüße,

Astrid
by @04.06.2005, 13:19

Menno...bin ganz traurig, wenn ich diese Bilder (vor allem von den Nesselchen) gesehen habe.
In all den fünf Töpfchen bei mir zuhause hat sich bis jetzt nix getan...ich habe die Hoffnung aufgegeben, obwohl ich sonst ja ein optimistischer Mensch bin. Und ich hatte mich sooo auf diese Nesselpflänzchen gefreut.

Liebe Grüße von Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @03.06.2005, 23:36

also ich finde die Nesselchenaktion mit den Kindern auch Super.
Ich denke, das Engelbert mit den Kindern sehr viel Spass hatte, da er sonst eher weniger Kontakt zu Kid's hat.
Eigentlich dachte ich ja am Donnerstag noch , das er was ganz anderes mit ...weitreichenden Folgen...meinte , aber so wird ebend jeder mal enttäuscht. Naja macht nix.
Ich wünsche Euch allen ein sehr schönes Loch im Hemde. (Wochenende)
und tschüss.... Marion(RG)
by Marion(RG) @03.06.2005, 22:50

Hallo zusammen,
gärtnern ist ja bei mir schon Hobby und ich hab viele verschiedene Sachen. Bis anhin konnte ich den Buntnesseln nicht viel abgewinnen aber so langsam komme ich auf den Geschmack. Bei den tollen Bildern möchte ich das doch auch mal probieren. Die verschiedenen Blattfarben sind einfach toll.
Das war eine Superaktion von Dir Engelbert. Vielen Dank dass Du uns daran teilhaben lässt.
Liebe Grüsse
Mariette/bluedream
by bluedream @03.06.2005, 21:10

Klasse! Engelbert und Beate (Würz) "mischen eine Klasse auf" und bringen die Natur ins Haus. Schön!!!

@ an die, die der Nesselchenaktion nicht so viel abgewinnen können: Es gibt bestimmt auch wieder Themen für Euch. (die ich dann vielleicht nicht so spannend finde??) Aber lasst uns, denen es gefällt, den Spaß.

LG
Gabi K
by Gabi K @03.06.2005, 19:51

Aaalso, bisher konnte ich mit dem Begriff "Nesselchen" ja nicht wirklich was anfangen. Jaja, daß es Pflanzen sind, die man aus Samen züchten kann, habe ich schon kapiert.
Dann habe ich heute im KB einige dieser fertigen Nesselchen auf Sandras Fensterbank stehen sehen. Okay soweit.

Dann aber bin ich heute Nachmittag bei meinen Eltern gewesen, betrete das WZ, blicke zur Fensterbank und denke: das kann doch nicht sein!!!
Da stehen 2 Nesselchen drauf, jedes in einer anders bunten Blätterfarbe, freu.

Ich, natürlich ganz fachmännisch: Och, wie schön. Wißt ihr, wie die heißen? Das sind doch Nesselchen, oder??!!
Ja, es sind Nesselchen, genauer gesagt "Buntnesseln".

Die sind ja so schön anzusehen, daß ich nach meinem Urlaub losrennen und mir welche kaufen werde.

Einen Tipp habe ich auch noch gleich bekommen. Wahrscheinlich wissen alle Engelbert-Nesselchen-Besitzer das aber schon: sobald die anfangen zu blühen, die Blüte rausmachen. Sonst leidet die Farbenpracht der Blätter.

Edith T.
by @03.06.2005, 18:04

Ich finde die Aktion Klasse. Engelbert, das ist Dir sehr gut gelungen. Kinder dafür zu begeistern, dazu kann man Dich nur beglückwünschen. Wenn ich hier bei uns im Wohngebiet sehe, wie die Kinder alles Grüne verwüsten, dann meine ich denen fehlt etwas Aufklärung und Anleitung.
Wenn mir ein Kalenderblatt nicht zusagt, dann muss ich es nicht lesen oder kommentieren. Meinem Abreisskalender halte ich auch keinen Vortrag, wenn
mir der Inhalt nicht zusagt;-)

*Geschmack ist die Kunst, sich auf Kleinigkeiten zu verstehen. *
Jean-Jacques Rousseau
LG Marie
by MarieNrw @03.06.2005, 16:53

mir gefällt das Kalenderblatt sehr gut, vorallem weil es wieder mal ein gutes Beispiel dafür ist, wieviel Freude manche Idee, sowie ihre spontane Umsetzung, bringen kann.
Viel Freude im Leben bräuchte einen nicht entgehen, wenn man seine Möglichkeiten einfach lebt.
by Isa @03.06.2005, 16:30

Oh wie schön,
ich weiß noch, das wir mal Bohnen gepflanzt haben in der Grundschule.
In Grundschulen wird ja eigentlich noch ziemlich viel gemacht, also zumindest bei uns.
Na, ich hab auch erst gestockt als da was von "eines der längsten" Kalenderblätter stand, nicht weil ich die nicht mag, oder so, sondern weil ich die letzten Tage irgendwie wenig Zeit hatte, aber dann hab ich gedacht heut ist doch Freitag, kein Stress und nix und dann fröhlich drauf los gelesen, muss sagen ist ein wirklich schönes Kalenderblatt.

@silverfuxx
Was ist eigentlich eine IP Adresse? Mal so ganz dumm frag.

Euch allen noch einen schönen (Rest-) Tag,
Marie-Luise
by Mary @03.06.2005, 16:19

Dufte Aktion, was es nicht alles für interessante Menschen im Seelenfarbenreich gibt... sie sind so bunt wie das Leben und das ist schön......
by Helmut @03.06.2005, 16:07

Ein wunderbares Kalenderblatt.
Man kann fast lesen wie viel es dir, lieber Engelbert, bedeutet.
Ich werde da immer mal wieder reinschauen. (Kids-Samen-Aktion)

LG Birgit
by Birgit @03.06.2005, 15:07

Einfach eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde!
Für mich ein interessantes KB, aber die Geschmäcker sind verschieden...... und das ist auch gut so. Schönen Tag noch! LG Sabine
by @03.06.2005, 14:49

drei ganz tolle Ideen, find ich:

* die Nesselpflanzaktion in der Klasse
* der Unterrichtsbesuch von Sandra und Engelbert
* die Präsentation auf seelenfarben

ich gratuliere allen Beteiligtendazu! einfach spitzenmäßig! *****

Christa

by Christa B. @03.06.2005, 14:01

@ Stille Leserin

Wenn Du von KB Lesern/inen persönlich angegriffen worden bist, kannst Du immer noch Engelbert unter seiner Mailaddi davon berichten.

So anonym ist hier auf Seelenfarben keiner, werden doch dem Betreiber einer HP die IP Adressen angezeigt, jedenfalls immer die Letzten 50 und über die IP hat man schnell den Standort des Compi. z.B. mit Query the RIPE Whois Database.
by silverfuxx @03.06.2005, 13:48

@beate (Würz)
Herzlich Willkommen hier in der Seelenfarbengemeinde!
Deine Klasse (Rasselbande:-) ist ja super drauf. Alles fröhliche Gesichter!

Und ...Engelbert, Du übertriffst Dich selbst. Was stellst Du als nächstes an??
Gehst Du evtl. nach Berlin in die neue Regierung???
:-)))))))))))))) Niederrheinische Grüße
by Karin @03.06.2005, 13:07

Ich habe keinen grünen Daumen und würde mir den kleinen Rasen im Garten am liebsten zubetonieren lassen und grün streichen und vielleicht mit aufgemalten Blümchen verzieren.

Dennoch ein Riesenlob an Engelbert!

Er setzt das um, woran es uns heute so sehr mangelt, nämlich das Miteinander, ohne dem anderen seine Art zu nehmen, ohne dem anderen seine Persönlichkeit zu nehmen.

Ich freue mich, wenn ich auf diese Art und Weise, nämlich immer wieder hier bei den Berichten am Miteinander teilnehmen kann.

Diejenigen, die sich gelangweilt fühlen, sollten nicht so abwertend diese Seite hier kritisieren, sondern sich mal an die eigene Nase fassen. Jeder ist eigenverantwortlich dafür, wie er seine Zeit gestaltet und wie er lebt. Die Negativ-Kritiker hier und heute scheinen sich allerdings leben zu lassen und motzen nicht nur, wenn ihnen etwas nicht passt, sondern schützen sich auch noch aber nur scheinbar mit dieser Anonymität.

Ihr tut mir leid, denn ihr macht Euch selbst sehr einsam!

Eure Andrea (TeddyTintentropf)
by @03.06.2005, 12:27

@ stille Leserin: pauschale in den Raum gestellte Angriffe gelten als nicht geschrieben. Genau sagen, was los ist und wer Du bist.

Menschen sind unterschiedlich, auch hier.
by @03.06.2005, 12:11

@Bonnie4
Deine Meinung kann ich nachvollziehen, weil ich mit Nesselchen und ellenlangen Kalenderblättern auch nichts anfangen kann, das nervt mich auch.
Aber grundsätzlich ist es erst einmal Engelberts HP, da kann er schalten und walten wie er möchte und wem es nicht gefällt, der darf sich rausklicken. So mache ich es seit Monaten und erfreue mich dennoch sehr oft an vielen interessanten Themen, Bildern und Ideen.
@silverfuxx
Ich schreibe auch nicht mehr meine Adresse öffentlich, weil ich Erfahrungen der unangenehmsten Art erlebt habe, auch hier im Kalenderblatt. Das möchte ich mir zukünftig ersparen. Es gibt Leser, die nennen sich zwar Seelenfärbler, können aber hemmungslos zuschlagen und lassen Herz und Seele auf der Strecke.
by Stille Leserin @03.06.2005, 11:48

hab eben nen schönen ausflug mit dir gemacht :-)

die wohnung von sandra gefällt mir allerdings noch viel besser als die nesselchen...obwohl die nesselchen ja schon schön sind...schnellnochhinzufügt

einen schönen tag und danke engelbert ....marita
by Marita @03.06.2005, 10:48

Hallo Engelbert,

was eine schöne Aktion!! Da geht einem echt das Herz auf!

Aber sag mal, seit wann bist du ein Mädchen *sfg*

LG Manda
by Manda @03.06.2005, 10:45

@ bonnie4

Es ist eine Seite für viele verschiedene Geschmäcker, es zwingt Dich doch keiner hier zu lesen, nur mies machen und das noch ohne Mailaddi kann jeder.

@ Renate

kannst Du denn eine Seite empfehlen*fettgrins*
Eine bessere als Seelenfarben, von der Vielseitigkeit und dem Umgangston her gibt es meiner bisherigen Erfahrung nach nicht.
by silverfuxx @03.06.2005, 10:14

Ach herrlich :))) Klasse hast du das gemacht, Engelbert. Ja Leutz, der Tag war wirklich so schön, wie er hier rüberkommt *gg* Ich wollte ja eigentlich auch wach bleiben gestern abend, aber - und es tut mir so leid - ich hab geschwächelt *g* Wobei ich schon mit Schrecken daran gedacht habe, dass du ja meine Küche fotografiert hast... Aber so isses ok ;)

Übrigens war der Engelbert nicht so brummlig, wie er auf dem Bild ausschaut. Er war nur kurzzeitig etwas verschreckt darüber, dass er sich vor seiner eigenen Linse wiedergefunden hat ;)) Außerdem war zu diesem Zeitpunkt (auch zu meinem Leidwesen *g*) der letzte Schokokuss schon vertilgt *fg*

Sehr neugierig war ich auch, wie wohl die Nesselchen der Kinder geworden sind und wie wohl "meins" aussehen wird... Hab sie heute auch das erste Mal gesehen. Und was soll ich sagen... eins ist schöner als das andere! Danke liebe Beate (und deinen Kindern), dass ihr für uns auch Nesselchen gesät habt und sie so liebevoll mitpflegt :)

Es war schön, dabeigewesen zu sein - danke :)))

Liebe Grüße
Sandra alias Wörmchen alias Mama Kunigunde :)))))))))))))))))
by @03.06.2005, 10:00

@ bonnie: nicht "nur" sagen, was nicht gefällt und nicht abwerten, denn das ist subjektiv. "Mir gefällt nicht" ist in Ordnung, "alles Mist" ist pauschal und wird von vielen anders gesehen.

Einfach sagen, was denn so Deine Kragenweite an Kalenderblättern wäre.
by @03.06.2005, 09:50

Hallo Engelbert,
bisher war ich mit meinen Kommentaren hier sehr sparsam. Obwohl ich seit ca. zwei Jahren fast täglich reinschaue. Aber heute muss mal ein Kommentar sein.
Meistens "schrecken" mich die sehr langen Kalenderblätter eher ab. Und auch das "Nesselchen-Thema" fand ich nach einer Weile nicht mehr sooo interessant. Diese Kalenderblätter habe ich dann "übersprungen".
Auch heute wollte ich, als ich etwas von "langes Kalenderblatt" und "Nesselaktion" las, gleich überspringen. Hab dann aber doch weitergelesen.
Und diesmal finde ich dieses "K.Blatt" (mit seinen vielen Fotos) sehr gut. Eine tolle Aktion, gerade weil sie eine Schulklasse einbezieht. Schön dass "Lehrerin Beate" den Unterricht dadurch etwas lebhafter gestalten konnte und sicher auch wollte.
Ich finde es klasse dass Du dich dann sogar auf den Weg gemacht hast um die Kinder zu besuchen. Eine schöne Idee.
Viele Grüße,
Matthias
by @03.06.2005, 09:39

Ich fand die Nesselgeschichten schon im vergangenen Jahr wunderschön und freue mich auch diesmal wieder darüber.

@Bonnie4: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Du bist genervt und andere freuen sich darüber. Andere Themen interessieren mich manchmal nicht und "blättere" ich virtuell darüber hinweg. Dass Seelenfarben nachgelassen hat, finde ich gar nicht.

Liebe Grüße
Katja
by Katja @03.06.2005, 09:04

Wie man an diesem tollen Beispiel sieht, ist es ist durchaus möglich, Kinder für solche Dinge zu begeistern.
Das fördert die Liebe zur Natur, die Neugier, die Kreativität.
Und ein Erfolgserlebnis haben die Kinder hoffentlich auch. Es ist ja immerhin in allen Pötten schon ordentlich etwas zu sehen.

Dein Erscheinen in der Klasse, lieber Engelbert, war bestimmt nicht nur für dich schön - obwohl du wirklich nicht gerade fröhlich guckst. Lehrer wärst du wohl nicht so gerne, oder hast du keinen Schokokuß mehr abgekriegt ;o) ?

Dein Besuch dort war bestimmt auch ein Erlebnis für die Kinder - natürlich nur wegen der Schokoküsse *g*.

Liebe Grüße,
Edith T.
by @03.06.2005, 08:52

Na, wenn ich den Zeitrahmen sehe, in dem dieses Kalenderblatt entstanden ist, dann verstehe ich so manches ... o mei, o mei ... und ich werde schon ungeduldige, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort bekomm ... :-(

Was ich aber überhaupt nicht kapier ist die Tatsache, warum Wörmchen da mitgefahren ist? Hat sie vielleicht den Ursprungssamen gespendet??? Das würde ja sämtliche biologische Grundsätze auf den Kopf stellen *ggg*

@ bonnie4

An manchen Tagen guck ich auch ins Kalenderblatt rein und denke ... ochhhh, nix für mich ... aber deshalb lass ich mir doch den Tag nicht vermiesen? Gibt doch noch so viele andere schöne Seiten im Net, wo man lesen kann! ;-)

Liebe Grüße
Renate
by @03.06.2005, 08:51

Die Nesselgeschichten nerven mich tierisch. Seelenfarben hat in letzter Zeit an Qualität sehr nachgelassen. Hoffentlich bessert sich dieses bald. Z.Z. langweilt die ganze Sache.
Noch einen guten Tag
by bonnie4 @03.06.2005, 08:26


*Einfach klasse*
Hast du je geahnt,lieber Engelbert,welche Ausmaße deine Ideen annehmen würden?
Danke für dieses tolle Kalenderblatt!

Grüßli Dagi
by Dagi @03.06.2005, 07:28

soo ein Klasse-Kalenderblatt...hab sooo viel Freude jetzt beim Lesen gehabt...wahnsinnig, was Du so alles mit der Cam machst...

ich würde nicht sagen Lehrer der Kreativität...nein ...Meister der Kreativität.

Danke für diesen tollen Tagesanfang, lieber Engelbert
by Inge aus erlangen @03.06.2005, 07:20

Das hast du prima gemacht, Engelbert. Es dauert bestimmt nicht mehr lange und Seelenfarben kommt auf die Lehrpläne :-)

@Frank: Ich möchte noch schnell eine Lanze für das öffentlich-rechtliche TV brechen: Es gibt eine Menge Perlen im TV-Programm für Kinder, sie sind nur manchmal in den vielen dritten Programmen versteckt.
by noch'n Frank @03.06.2005, 07:17

Guten Morgen an diesem sonnigem, wonnigem, schoenem Freitag :) (der Dativ ist dem Genetiv sein Tod? (Spiegel.de)

Engelbert : wenn ich dies immer lese und sehe (Lehrer fuer Kreativitaet ;)))))) kann ik nu sache: wer ist Thomas Teufelernst?
Unser "heruntergekommenes" oeffentliches TV koennte SOLCHE Ideen durchaus gebrauchen. Schlich und einfach HERRLICH *gg*

Frank)))
by frank @03.06.2005, 06:27

Guten Morgen...oder so...
Negerküsse hätte ich jetzt auch gern, aber die passen leider nicht in meinen Punkteplan....*gaaanztiefseufz...außerdem finde ich das der Lehrer für kreatives Gestalten extrem streng guckt....*kicher....
Wirklich eine klasse Sache neben Lehrplan und Vorschriften, wenn nur alle Lehrer so flexibel wären....
Euch einen tollen Tag mit mehr als 1000 Lachen!
by @03.06.2005, 05:16

Ich find diese Aktion mit den Nesselchen SUPI !!! Und ich weiss, wie Kinder sich für sowas begeistern können :-) hab (hatte) doch nen ähnlichen Beruf. ;-) Im Kindergarten haben wir mit den ganz Kleinen immer gern Kresse oder Gras gesäät (fürs Osternestchen) und in unseren Schulgärten gabs ähnliche Projekte. Einmal wurden sogar junge Bäume gepflanzt ... :-)

@Silverfuxx
sorg DUU nur gut für deinen riesen Pfefferbaum, oder lass deine Lieschen fleissig wachsen .... ich für mein Teil geb meinen TQT's jetzt noch genau 2 Wochen Zeit und wenn sich bis dann dahin noch nix getan hat, fliegens in hohem Bogen in die Biotonne *ggg* ;-)

aus "poststempelgeschädigtvollkommenplattgequetschtundsomitzeugungsunfähigensamen" Babys zu züchten iss doch ein Ding der Uuuuuunmöglichkeit *grrr* zu meinem grossen Trost, bin ich ja nicht allein hier, mit meinem abgrundtiefen Schmerz und werd von euch verstanden :-))) viele Grüsse an euch *liebdrück* :-)
by Carola (Fürth) @03.06.2005, 02:37

@ Beate

Schön das Du nicht "still" geblieben bist, denn die Schokoküsse hätte ich fast vergessen:-)
Engelbert, gibt es die auch für die SeeSam Aktion:-)
by silverfuxx @03.06.2005, 00:22

Ja, Klasse mit der Klasse.
Nun sind alle gefordert die Samen bekommen haben und an der SeeSam Aktion teilnehmen.
Die Jugend hat es vorgemacht, wir dürfen nicht versagen:-)

Wenn es mit dem Pflänzchen nicht so richtig klappt, nicht verzagen, Sandra fragen:-)
Mama Kunigunde, na Wörmchen, gefällt mir da schon besser:-)
by silverfuxx @03.06.2005, 00:18

echt spannend zu lesen...und eine tolle idee...
gute nacht...She
by @03.06.2005, 00:16

Lieber Engelbert,

meine Neugier hat mich wachgehalten. Ich bin (fast) sprachlos. O weia, jetzt bin ich wohl keine stille Seelenfarbenleserin mehr. Daran muss ich mich erst gewöhnen.
Vielen Dank, dass du vor ein paar Wochen bei uns in der Schule warst und uns so reichlich mit Samen und Schokoküssen beschenkt hast :-). Das war ein ganz toller Tag!

Lieben Gruß,
Beate
by Beate @03.06.2005, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: