Kommentare zu «kb20050605»

Hi Sando *altes Haus*,
Du weisst doch, das ich intellent bin, oder?
Hab doch 3 Silvester auf der Unität studiert.
Oder doch nicht?
Ja dann bis denne

by Marianne @05.06.2005, 20:51

Na, da bin ich ja froh, wenigstens EINE richtige Antwort gehabt zu haben.

Nr 8, Neuseeland wusste ich auf den ersten Blick GANZ sicher, auch wenn der Engelbert meint, man könnte das nicht wissen, nur erraten. Ich erklärs mal, woran ich das erkannte:
Rechts im Hintergrund sieht man ein paar grüne Hügel, die mich zu 100% an "Herr der Ringe" erinnern. Dann dachte ich also an Neuseeland, an meine Reise dorthin vor einem Jahr und dachte mir: Schaafe - das PASST!

War n klasse Rätsel Engelbert! Danke dafür und für die Auflösung!
Schönen Sonntag Abend noch!
LG, Nele
by nele @05.06.2005, 20:03

*malleichtrötlichwerde*

Hallo!

Es ist schon peinlich. Da sitzt man mit zwei Leuten vor dem Pc und hat nur sechseinhalb richtige Antworten von 16. Schulisch gesehen is das ne glatte Sechs. Aber dank Engelbert bin ich ja froh. Denn ich durfte dabeisein, und dabeisein ist doch schließlich alles,oder?!

LG Birgit
by Birgit @05.06.2005, 17:45

So'n Mist, bis auf eins habe ich doch nichts gewusst, wie peinlich. *frechgrins*

Egal, hauptsache mitgemacht, auch wenn's falsch war.

War ja auch verdammt schwierig. Kannste nicht mal was leichteres machen?

by Roswitha M. @05.06.2005, 16:16

Lieber Engelbert, darf ich fragen: Welche Schrift hast du bei der Postkarte "reif für die Insel" benützt? Sie gefällt mir sehr!
Es sind wieder die schönsten Postkarten im ganzen deutschen Sprachraum und da sind sicher wenige anderer Meinung! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Tirilli
by @05.06.2005, 14:43

grins ...das die Marianne auch sooo viel...wusste...echt erstaunlich...lächel..Gruss an Sie...bis denne mal..
by Sando @05.06.2005, 13:55

Nun ärgere ich mich doch ein bisschen, dass ich gestern nicht mitgemacht habe.

Im Hinterkopf kreiste da wohl die Angst vor der Blamage.

Ich freue mich aber auch sehr, dass ich sozusagen "heimlich" mitgemacht habe und das ein oder andere Bild richtig erraten habe.

Auf weitere solche oder ähnliche Rätsel freue ich mich sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
wünscht Andrea (TeddyTintentropf)
by @05.06.2005, 13:47

Hey...
ich bin ja gar nicht soooo schlecht...*stolzguck...
Euch einen schönen leider verregneten und kalten Sonntag....
by @05.06.2005, 13:06

Ich wünsche allen Seelenfärblern einen wunderschönen Sonntag, auch wenn im Moment das Wetter nicht so besonders gut aussieht.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @05.06.2005, 09:50

Danke für die schnelle Auflösung!

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.
by Gerhard aus Bayern @05.06.2005, 07:41

Guten Morgen,

stelle fest, Ihr habt wohl alle kein einziges Auge zugemacht. Na gut, aber dafür wünsche ich Euch auch einen schönen Sönntag und wünsche sonnige Tag-Bilderträume.

Fröhliche Grüße schickt Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @05.06.2005, 06:09

Hi ihr Nachteulen,
komme gerade von einer Geburtstagsfeier heim und mußte doch noch nachschauen, ob du schon die Antworten auf deine gestrigen Fragen veröffentlicht hast. Vielen Dank und jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Ach - unsere Erde ist doch ein schönes Stück Weltall.
Viele liebe Grüße von der Mittelmosel an alle Seelenfärbler
by Stephanie @05.06.2005, 02:17

Hmhmhm ... der "irgendjemand" gestern mit "alles Irland" war ich vorlautes Huhn ... :-(

Aber es war doch wirklich alles so grün auf diesen Bildern und die zotteligen Rindviecher stehen ja auch nur knapp daneben ... *ggg*

Also, ich versprech jetzt hoch und heilig, dass ich dir niiiiiiie wieder so eine Hinterlist unterstellen werde, lieber Engelbert ... obwohl, na ja, du hast's ja selber zugegeben - möglich wär's, gell? ;-)

Eine gute Nacht wünscht euch allen
by @05.06.2005, 01:14

@ tirilli: das Bild ist von einer (seriösen) Foto-CD und da steht der Name dabei.
by @05.06.2005, 01:09

Wegen der Nummer 15 will ich was sagen: Ich habe dieses Bild in meinem Bilderordner in Desktopformat, viel blasser zwar, aber doch das gleiche. Damals, als ich es irgendwo fand, stand dabei, dass es aus Persien sei. Ich glaube, es war sogar eine persische Webseite. Ich wunderte mich übrigens, hatte ja nie von persischen Terrassenkulturen gehört. Da ich es mit Originalnamen gespeichert hatte, fand ich es jetzt im Netz, aber bei einer italienischen Webseite. Leider ohne weitere Angaben: http://www.giornaletecnologico.it/4images/details.php?image_id=355
Sag Engelbert, wo hast du die Informationen über dieses Bild her?
LG.
Tirilli
by @05.06.2005, 00:45

Ach, was haben wir gelacht!
DANKE für das Hintergrundbild! Gefällt uns!
Naja, Engelbert, das mit der 13 , das üben wir dann noch! ; - ))
Und viel Spaß heute im unwegsamen Gelände. Möchten zu gerne wissen, was Du Dir wieder ausgedacht hast; - ))
Wir wünschen Allen einen schönen Sonntag, mit guten Stunden! *smile*
by @05.06.2005, 00:34

hab gestern nicht mitgemacht,aus gutem grund...*g*..hätte eh nur raten können...mit wissen war da nicht viel...:-)
danke für die auflösung heute...
gute nacht...
by isy @05.06.2005, 00:22


Moin, moin!
Danke für die schönen Bilder und die schnelle Auflösung!
Kanada (Bild 2) haben mein Mann und ich gleich wieder erkannt, schönes Land.
Allen lieben Seelenfärblern einen schönen Sonntag :-))

Erika
by Erika @05.06.2005, 00:21


Moin, moin!
Danke für die schönen Bilder und die schnelle Auflösung!
Kanada (Bild 2) haben mein Mann und ich gleich wieder erkannt, schönes Land.
Allen leiben Seelenfärblern einen schönen Sonntag :-))

Erika
by Erika @05.06.2005, 00:19

Danke für die Auflösung, schönen Sonntag!!! (Ich will hier raus!!!)
Grüße von der Laborratte Anette
by @05.06.2005, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: