Kommentare zu «kb20050609»

Eine herzergreifendes Kalenderblatt:)

Liebe Grüße Marianne
by Marianne/Thür. @10.06.2005, 00:11

mich hat das Kalenderblatt heute auch sehr berührt, ich finde es schön wenn man so Behütet ung in Würde altern darf.
Wenn ich dann manchmal solche Berichte von Altenheimen sehe könnte ich immer heulen. Ich würde auch gerne etwas für ältere machen aber wenn ich das dann so sehe unter welchem Zeitdruck solche Pflegekräfte stehen und die Älteren leider nur noch nach Zeitplan pflegen(Abfertigen) dürfen, könnte ich das nicht übers Herz bringen.
Ich leide schon sehr darunter, das ich nicht mehr so viel Zeit habe für meine eigenen Verwandten wie früher, denn jetzt bräuchten sie meine Hilfe manchmal eher als früher. Das geht aber leider nicht immer wegen der Arbeitszeit.
Also vieleicht könnte man hin und wieder auch mal etwas für seine älteren einsamen Nachbarn tun und wenn es nur ein freundliches guten Morgen ist denn die ältere Generation hat Deutschland aufgebaut.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Tschüß Marion(RG)

by Marion(RG) @09.06.2005, 21:15

Gestern war bei uns im Stadtspiegel ein Bericht über die älteste Dame in Kempen, sie ist im Jahre 1900 geboren worden. Auch so schön fit, hat sie Ende des Monats Geburtstag.
Engelbert, es ist sehr schön, dieses Kalenderblatt heute - so einfühlsam und anrührend. Deine Geschichten über Menschen finde ich immer wieder klasse. Erna wünsche ich, dass sie ihr Ur-Urenkelchen in den Arm nehmen und auch sein Lächeln sehen kann. Danke. ANne
by @09.06.2005, 21:09

sehr schön so fite menschen in dem alter zu sehen. auf daß es ihr noch lange so gut geht!

nur leider werde ich noch mehr an meine oma erinnert, die ich gerade im KH besucht hab, und die wohl nicht mehr nach hause darf.
daher macht mich das kalenderblatt heute sehr sehr traurig.

by Barbara @09.06.2005, 20:42

Hallo,
ich schreib auch mal wieder was hab die ganze zeit immer nur gelesen was geschrieben wurde aber nicht kommentiert....
Also erst einmal finde ich es toll das es Menschen gibt die schon dieses hohe Alter erreicht haben. Und wenn diese dann noch so rüstig sind und bei klarem Verstand dann ist es für Sie noch umso schöner. Wichtig ist doch das man sich im Alter nicht Quält....
Schade das meine Großeltern alle schon nicht mehr da sind, aber ich wünsche das alle Ur-,und Großeltern die Pflege und die Aufmerksamkeit bekommen die wir uns auch wünschen. Ich glaube es gibt im Alter nichts schlimmeres als wie das Gefühl nicht mehr gebraucht und abgeschoben zu werden. Deswegen haltet die "Alten" in Ehren, ohne Sie wären wir nicht..........
In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Michael
by Michael @09.06.2005, 20:40

Super, so alt und so fit . Das ist sehr schön. Gibt es immer öfter.

Schönen Abend

Astrid
by Astrid @09.06.2005, 18:56

Schön! Nur wenige Menschen werden noch so alt. Da kann man nur recht viel Gesundheit wünschen und das das Ururenkelkind nicht mehr so lange auf sich warten lässt.
Lg Steffi
by Steffi @09.06.2005, 17:21

Ein wunderschönes, tief berührendes Kalenderblatt.

Ich wünsche der Dame noch viel Gesundheit und alles alles Gute.

Leider wurden meine Großeltern nicht so alt. Mich berührt so etwas immer.

Liebe Grüße Pascal
by @09.06.2005, 14:57

Guten Morgen alle zusammen!

Oh wie schön! Ich gönne allen alten Leuten ein langes Leben, viiiiiiel Gesundheit, liebe Familien und eine gute Umwelt.

Wenn ich es mir aber so recht überlege, die Renten mit allem Drum-Herum müssen auch gesichtert sein. Mit dem Kaschmir-Kanzler werde ich bei der nächsten Wahl abrechnen und auch mit der Gesundheitsministerin, die schnell noch was an Beförderungen ausspuckt. Ich nicht mehr!!! Oskar, nun komm endlich in die Hufe!!!! Wir wollen in Ruhe auch mal alt sein und man soll es uns auch nicht an den Zähnen ansehen, dass wir keine Kohle mehr haben - nicht wahr? Sowas habe ich doch schon mal irgendwann und ähnlich gehört.

Liebe Grüße von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @09.06.2005, 11:46

Ein schönes Foto , man wünscht sich auch einmal im hohen Alter gesund und munter da zu stehen ;-)) Vielleicht hab ich es ja auch in meinen Genen , Menschen die es mir möglicherweise mitgegeben haben , gab und gibt es ja in meiner Familie . Mein Großvater Karl wurde 92 Jahre 5 Monate 4 Tage alt , er war mir ein großväterlicher Freund , mit dem man über alles reden konnte , gern bin ich mit Ihm durch die Natur gewandert in Rodenkirchen . Dann meine Großtante Anna , Sie wurde 98 Jahre 10 Monate 17 Tage alt , Sie hat uns von Geburt an immer mit erzogen ;-)) Ein herzensguter Mensch . Sie sagte mal auf den Geburtstag meines Vaters im Januar und das einfach mal so zwischen durch , als man Sie immer fragte wie es Ihr den so geht " ... ach wisst Ihr ich denke ich bin hier auf Abschiedtournee ... " die Gesichter hätte ich gern sehen mögen , war damals nicht dabei leider , 6 Monate danach entschlief dann sanft während Sie sich hinlegte um einen Mittagsschlaf zu machen . Sie wachte nicht mehr , so hatte Sie es sich gewünscht . Dann gibt es da noch meine Omi , die ist im Moment 97 Jahre 4 Monate und 19 Tage alt und wenn es immer mal wieder geht , fahre ich zu meinen Eltern und helfe mit bei Ihrer Pflege und Sie spürt es ganz genau das ich da bin ;-))

Ich weiß es gab da mal ein Foto aus dem Jahre 1996 wo Sie alle drei drauf sind , dies macht dann 274 Jahre zusammen damals ;-))
by Marzipanprinz @09.06.2005, 09:49

So alt zu werden in guter geistiger und körperlicher Verfassung ( altersgemäß !), das ist schon toll.
Was Menschen in solch einem hohen Alter alles erlebt haben müssen.
Sie haben immer so viele interessante Dinge zu erzählen. Ich finde das immer ganz faszinierend und höre ihnen sehr gerne zu.
Das sind ja alles Geschichten, die meistens mit dem Tod verloren gehen.

Ich wünsche Erna alles Liebe und Gute und viel Freude an ihrem Ururenkel.

Edith T.
by @09.06.2005, 09:45


*Wunderschön*

........und einfach Herzerwärmend.

Vielen Dank für mein erstes Lächeln heute morgen.

Grüßli Dagi
by Dagi @09.06.2005, 09:22

"Jugend ist ein Geschenk der Natur,Alter ein Werk der Kunst"
ich wünsche Erna noch viele schöne Jahre im Kreise ihrer Familie.

by Angelika @09.06.2005, 08:58

Das ist Klasse!

So eine rüstige alte Dame. Sehe das Bild schon vor mir, (Urur)Oma Erna mit dem Kleinen im Arm, überhaupt so ein Bild mit 5 (oder hab ich mich verrechnet?) Genrationen...........Herrlich!

LG Petra

by Soblu @09.06.2005, 08:25

Einfach toll, wenn alte Menschen noch bei so guter Gesundheit sind und am Leben teilhaben können.
Ich drücke der Erna ganz fest die Daumen, dass sie ihren Ururenkel noch in den Armen halten kann.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @09.06.2005, 08:12

ch finds auch einfach NUUUUR grosse Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sooo viele Jahre Menschenleben und sie wirkt noch hellwach und munter !!!
Es berührt und stimmt froh, solche Bilder zu sehen *smile*

Ich wünsch Frau Erna, noch ganz viel Freude mit ihren Ururenkelchen !!!!!! :-))))

Ein guts Nächtle euch allen !! :-)
by Carola (Fürth) @09.06.2005, 00:46

Mein Gott, ist das rührend.
Ich liebe alte, flotte Menschen, da wird mir immer ganz warm um´s Herz.
Mein Mann hat eine Tante mit 95 Jahren, die alleine lebt und noch ihren kleinen Haushalt selbstständig versorgt und selbst Einkaufen geht. Vor kurzem ist sie ganz alleine mit dem Bus in einen anderen Stadtteil zu ihrem früheren Friseur gefahren. Mit dem Gehör geht´s aber nun langsam bergab. Ich mag sie sehr, die fröhliche Tante Marianne.

Euch allen eine gute Nacht
by Klaudia @09.06.2005, 00:36

Klasse, die Frau hat sich gut gehalten! Manch 70jährige sieht älter aus.
Ich bewundere sie und wünsch ihr noch eine Menge Lebenstage, wenn nicht gar -jahre!
by butterfliege @09.06.2005, 00:14

Huch, bin ich die Erste am neuen Tag in der Nacht?
Auch mal schön ...
ja ja, unsere Altvorderen ...
mein Opapa mütterlicherseits brachte es auf 104 ... vegetarisch lebend, mit über 60 Jahren Gartenarbeit, mal organisch-biologisch, mal biodynamisch, mal mit Mondkalender, mal ohne ... der hat alles durchprobiert und bis zum 100. im Garten noch alles in Schuss gehalten.
Seine (zweite) Frau hat ihn nur ganz kurze Zeit überlebt, obwohl sie "erst" knapp über 80 war.
Soll ich mal ein Foto raussuchen?

Lukina (mal wieder nicht mit den Hühnern ins Bett - grrrrrrrr)
by @09.06.2005, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: