Kommentare zu «kb20050610»

@Jürgen (irgendlink)

.... wir Franken sind ein eigenständiges Völkchen. Bayern und Franken ist nicht uuunbedingt dasselbe *gg* wir halten aber im ewigen Kampf gegen die "Preussen" immer fest zusammen ;-)))

Nee, ist nur ein Spässchen !! So eng wirds heutzutage nicht mehr gesehen, also mit der weissen Hälfte ist die Bayernflagge gemeint :-))

Bayernhymne:
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland!
Ãœber deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand!
Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau
und erhalte dir die Farben seines Himmels weiß und blau!
by Carola (Fürth) @10.06.2005, 23:42

Schöne und lustige Dokumentation, ich freue mich, dass Mariechen meine Umarmungen weiter gab:)))!
Lebste noch, Engelbert...tz tz tz:))!!!

Liebe GRüße von Marianne (Elflein)!
by Marianne/Thür. @10.06.2005, 23:34

@ Renate

……Schupfn…….

Diesen Begriff „Schupfn“ gibt es nicht nur in Bayern oder Kärnten, sondern auch in Wien.

Der Ausdruck Schupfn beinhaltet nur manchmal total etwas anderes als es nach dem Wort nach aussieht.

Der sozusagene Schupfen ist etwas Zünftiges bzw. anders ausgedrückt etwas total Einfaches.

Der Schupfen bei mir zu Hause im Garten ist z.B. eine alte Bauhütte die umfunktioniert wurde als Gerätehaus.

Ein Salettl hingegen ist eine gemütliche Gartenlaube und genauso gemütlich sieht auch das Gartenhaus von Rainer aus.

War schön aus der Ferne dabei gewesen zu sein.

„DANKE“ für die Gastfreundschaft und muss gerade total schmunzeln bei dem Gedanken wie das Seelenfarbentreffen wohl in einem Geräteschupfen ausgesehen hätte.

*lach*

Da sprechen wir dieselbe Sprache und doch gibt es innerhalb so kleiner Dinge so große Unterschiede. (Marillen = Aprikosen, grüne Bohnen = Fisolen usw.)

Schön, dass es trotzdem was Einheitliches gibt und sei es nur so ein einfacher Begriff wie ….“Hier in der Gaststube fühl ich mich wohl!“


L.G.
by Sandra aus Wu @10.06.2005, 23:18

... und der Krimi geht weiter! Da war doch in Mannheim schon eine "heimliche Liebe", aber die war ja in Erlangen garnicht da ... rätsel, rätsel, rätsel!

Von der Tirilli hab ich übrigens gelernt, wie so ein idyllisches Gartenhaus in Kärnten heisst, die nennen das "Salettl" ... :-)

Bei mir zuhause (in Oberbayern) sagt man "Schupfn" dazu - kennt noch jemand einen anderen Ausdruck dafür???

Liebe Grüße
Renate
by @10.06.2005, 21:11

@ Eva

Schau doch mal unter die Kommentarfunktion:-)
by silverfuxx @10.06.2005, 18:54

Hallo,

ich verfolge Eure Seite seit ein paar Wochen und bin begeistert .... jetzt seh ich, dass Ihr Euch sogar ins Frankenland nach Erlangen vorgewagt habt ... wie erfährt man denn von diesen Treffen .... sorry bin ein Neuling bei Euch?????

Liebe Grüße von Eva
by Eva @10.06.2005, 18:40

ach hast du das wieder toll und soo liebevoll gestaltet Engelbert...man sitzt hier und grinst beim Lesen und erlebt es nocheinmal nach.
sagenhaft gute Bilder....und so klasse der Text...bin begeistert.

Ganz lieben Gruß in die Runde und an Beate und Dich ein festes Drückerchen.
by Inge aus Erlange @10.06.2005, 13:48

Problem gelöst... habe eben Cache und Cookies gelöscht.

Sorry, dass ich Dich jetzt aufgescheucht habe... :(( Ich weiß ja, wie sehr Du bemüht bist, alles für jeden perfekt zu machen.
by @10.06.2005, 11:45

Hallo Engelbert!
Mit meinem "Firefox" sehe ich von Mannheim nur die Folge 9. Die aktuelle Folge kriege ich nur, wenn ich im Browser das Datum in der Adresszeile ändere.
Ellwangen aber sehe ich gar nicht. Im IE funktioniert aber alles problemlos - nur dass mein Hauptbrowser nun mal nicht der IE ist...
Aber klasse, wieder in Erinnerungen zu schwelgen... "Hacke, Spitze, hoch das Bein!" *schmunzel*
by @10.06.2005, 11:32

Beim Betrachten der Bilder von Erlangen hab ich den Tag nochmal Revue passieren lassen. Es war so ein toller Tag gewesen den ich von Herzen genossen habe. Einen lieben Gruß an alle die dabei waren, es war schön euch kennen gelernt zu haben.
Ich wünsch euch einen schönen Freitag
by @10.06.2005, 09:38

@ Jürgen

Danke, Du bekommst einen Cognac:-)Der Bart war nur die letzten zwei Jahre ab, sonst hatte ich immer einen.
Es war schon lustig, ohne Bart hat mich kaum einer wiedererkannt, jetzt wieder mit Bart, erkennen mich die Leute von früher wieder, nur die ich in den letzten zwei Jahren kennengelernt habe stutzen nun.

Wirklich verwunderlich was ein paar Haare ausmachen:-)
by silverfuxx @10.06.2005, 09:11

Guten Morgen Engelbert,
ich möcht hier mal sagen, wie begeistert ich bin von Deiner Art, die beiden Treffen nun parallel hier zu dokumentieren. Vor allem, auch, es sind ja etliche Gesichter auf beiden Treffen zu sehen. (Der Silverfuxx, wow, alle Achtung, ich weiß gar nicht, ob ich Dich wiedererkannt hätte. Steht Dir gut, das neue Outfit).
Ich hatte ja Fürth auch ins Auge gefasst, aber ich kam so erkältet aus dem Pfingsturlaub, dass ich das Haus nicht verlassen wollte.
Nun liebäugele ich mit Saarland - ist ja eigentlich schon ein Muss.
Ist mit weiß=Hälfte von Bayern die Bayernflagge gemeint? Oder sind die weißen Berge die Hälfte von Bayern?
Kann ich das Garagentorbild für die Sammlung kriegen?
by @10.06.2005, 08:42

Guten Morgen an euch alle :-),

ach Engelbert, das hast du wieder klasse gemacht ... hihi ... ja ich denke wirklich gerne an die beiden Treffen zurück und freu mich schon riesig auf unser baldiges Treffen hier in München ... :-)))

Grüße euch alle ganz herzlich aus München und habt einen schönen Freitag :-) ...
Annette / Sternenelfin :-)
by @10.06.2005, 08:08

*ggg* genau, die Tauben :)))

Schön isses wieder geworden :) Übrigens, wer sagt, dass ich mich gern fotografieren lasse? Ich würde es ein "ich füge mich meinem Schicksal" nennen - damit ist auf einem Seelenfärblertreffen halt zu rechnen *ggg* Und außerdem hab ich vollstes Vertrauen was deine Auswahl an Bildern betrifft... Ist schon in Ordnung so :)

Liebe Grüße
Sandra
by @10.06.2005, 07:42

Also ich habs gaanz genau gehört, nee nee, das waren keine fliegenden Tauben .... dieses "guruguru" Geraune erklang von der idyllischen Gartenlaube :-))))))

So ists brav !!! Daaaaaankäää lieber Gurubert für die kleinen 100er Bilder *ggg*
Das nächstemal nehm ich für Beate und mich ne Tarnkappe mit, dann können wir beide alles sehen, aber von niiieemandem fotografiert werden, ätsch ! Hihi ;-))))

Jau unser Einmarsch hatte schon was :-) ich erlebs grad in Gedanken nochmal ... wird mir in in bester Erinnerung bleiben, wie alles andere ebenfalls ! :-)

Liebe Grüsse und heute ganz besonders an alle netten Leutchen, die ich beim Erlanger Treffen kennenlernen durfte !!! :-)
by Carola (Fürth) @10.06.2005, 02:44

Ich schmeiß mich wech :)))))))))))))))))))))))))

(B)Engelbert, wie kannst du nur ???
Wir sind die meiste Zeit sehr gesittet den Neckar langgeschlendert......
Wo sind diese Bilder? Was sollen denn die Leute von uns denken? *gg*

Heute mit etwas *gschamigen* Grüßen
Mariechen
by Mariechen @10.06.2005, 00:50

Hallo Engelbert, wo waren wir..... in den Rheinauen?? Warst du vielleicht in der falschen Stadt?? Wir waren in den NECKARAUEN spazieren! *gg*
Grüßle, Anette
by @10.06.2005, 00:10

ei jeeeeeeetzt stimmt´s
by Jochen nochmal @10.06.2005, 00:07

Engelbert, da schdimmt was mit den Foddos net !!! *gg*
by Jochen @10.06.2005, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: