Kommentare zu «kb20050611»

Nachlese...

meine Fotos, die auf Papier, werden langsam aber sicher auf weiße Papierblätter gepappt, mit mehr oder weniger intelligenten Kommentaren versehen und in eine Klarsicht-Hülle gesteckt. Dann hänge ich sie in einen stinknormalen Ordner... da werden sie dann sogar angeschaut!

Aber es ist schon eine Herausforderung nach Jahren noch zu wissen wo, was wann war!!! Habe mich inzwischen ins Jahr 2000 vorgearbeitet und noch Stapel von Fototüten liegen!

Sollte mir einen Abend die Woche dafür reservieren, damit es fertig wird!

LG
Vodia
by Vodia @13.06.2005, 19:41

Nee lieber Engelbert, mit Aschaffenburg liegst Du ein paar Kilometer zu weit nördlich. Das schöne Städtchen nennt sich Miltenberg am Main
Liebe Grüße
Trixi
by Trixi Lehnhardt @11.06.2005, 18:25

Aha,

einem schwarzen Kater habe ich also gestern eine Mail geschickt ... war mir gar nicht bewusst.
Schön! Ich liebe Katzentiere!

Luki
by @11.06.2005, 15:12

Ich habe mich schon immer gefragt, woher das "anghy" in deiner e-mail-Adresse kommt. Ich finde es toll, dass du so einem lieben Tier ein "Denkmal" gesetzt hast.
Wünsche allen Seelenfärblern ein wunderbares Wochenende und grüße von der heute gar nicht sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @11.06.2005, 11:10

@ Edith T.

Ach, bevor ich's vergesse: Ich hab mir angewöhnt, von meinen schönsten digitalen Fotos Abzüge im Format 15 x 23 zu machen und in Fotoalbum zu kleben. Der Rest wird archiviert und auf CDs gebrannt, da geht bestimmt nichts verloren!
by @11.06.2005, 10:41

Guten Morgen,

tolle Idee, mal in der alten Fotokiste zu wühlen ... und gerade für heute hatte ich mir schon vorgenommen, meine alten Papierfotos endlich mal auszumisten und nur die schönsten aufzubewahren. So ist "Anghy's" Kalenderblatt wieder mal ein Wink des Himmels! ;-) Na, und da es keine Zufälle gibt, wird es schon einen Grund gehabt haben, warum Beate ihren Kater diesen Namen gegeben hat!

Das erste Foto erinnert mich an ein Gemälde von Caspar David Friedrich, wirklich traumhaft!

Die renovierte Kirche sieht richtig mystisch aus, einfach perfekt, dieses Licht- und Schattenspiel!

Der Blick über Aschaffenburg (?) erinnert mich daran, dass ich dich schon lange mal fragen wollte, ob Digicams wirklich die gleiche Tiefenschärfe bringen wie unsere alten Spiegelreflex.

Ja, und dass du damals einen Sonnenaufgang erwischt hast: Da gab's wohl noch kein KB und keinen Lichtblick, an dem du bis spät in die Nacht gebastelt hast ... denn Frühaufsteher bist du jetzt ja keiner mehr, oder? ;-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht euch
Renate


by @11.06.2005, 10:38

Alte Fotos gucken finde ich immer wieder schön und spannend. Aber man muß sie auch in die Hand nehmen können. Deshalb mache ich lieber Papierbilder.

Mein Mann fotografiert lieber mit der Digi und archiviert alles wunderschön - aber angucken, einfach mal wieder so??? Machen wir nicht.

Also, ich stehe auf Papier :o)))
Alte Schwarz-Weiß-Fotos, z. B. aus der Jugendzeit der Eltern, haben noch etwas ganz Besonderes, finde ich.

Einen guten Start ins Wochenende wünscht
Edith T.
by @11.06.2005, 10:19

Schön, so alte Bilder aus einer Schachtel herauskramen, wenn sie nicht im Album sortiert sind;-)))) und in Erinnerungen zu schwelgen.
Bei so manchem Foto fragte man sich: Wo war das nochmal?"

Du hast eine besondere Gabe, Engelbert, Bilder herrlich zu kommentieren.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

Christa
by Christa J. @11.06.2005, 09:06


... und ich dachte immer, "Anghy" wäre von "Engel"-Bert abgeleitet!

Ich hoffe, Du weißt es zu schätzen, daß Kater Dir erlaubte, seinen Namen weiter zu tragen? Und Du bist Dir natürlich bewußt, daß Du damit einige Verpflichtungen eingegangen bist? ;-)))

Allen einen frohen Start in das Wochenende,
LG von ZC
by @11.06.2005, 08:55

@Conny
vor 1806 Jahren jaja *lach* ;-)))))

Ich kann mir nicht helfen, ich finds einfach nuuuur schön (oft auch wehmütig schön) alte Fotos anzuschauen ..... und die Erinnerung ist etwas, das immer bleibt und weiterlebt.

Danke Engelbert für deine Einblicke in die Bilderkiste :-))

@Heidi
genau das hab ich mich schon gefragt :-)))) hab den Namen "Anghy" auch manchmal in den Kommentaren gelesen. Der Name gefällt mir *smile*

und ich schliess mich jetzt deinen Wünschen an, habt Alle ein richtig schönes Wochenende :-))

Liebe Grüsse aus Fürth
von Carola
by Carola (Fürth) @11.06.2005, 00:37

Ich hab mich immer schon gefragt , wo der Name Anghy in deiner Mailadresse herkommt. Nun weiß ich es. Ich denke, dieser Kater war etwas besonderes. Wünsche allen eine gute Nacht.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @11.06.2005, 00:10

... in Erinnerung weiterleben ...

einfach schön!

Danke für die schönen Bilder und wie ich finde, Deine tolle Art, das in Worte zu kleiden und zu begleiten.

Liebe Grüße, Philipp

by Philipp @11.06.2005, 00:06

Ist doch immer wieder schön, in den alten Kisten zu kramen ;) Hast du einen Diascanner? Manchmal denke ich mir, ich muss endlich mal viele, viele Digifotos "entwickeln" lassen. Was, wenn die mal verloren gehen und die Sicherungen dazu. Und was soll mein Sohn mal seinen Kindern zeigen, kein altes Photoalbum da .. ;(
PS wie alt warst du vor 1806 Jaren ;-)
by @11.06.2005, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: