Kommentare zu «kb20050618»

Surfe schon länger bei Seelenfarben, gönne mir auch regelmäßig die Kalenderblätter manchmal auch,sowie heute im nachhinein,
wollte dazu sagen, auch mein Sohn hat im letzten Jahr Stammzellen gespendet, und anonym über die Stefan- Morsch Stiftung einen weitergeleiteten Brief erhalten, in dem sich der Empfänger bedankt hat, und hat dabei erwähnt, daß es ihm recht gut geht
by @26.06.2005, 15:06

Die moderne Medizin kann mit einer Transplantation sehr vielen Menschen die sonst keine Chance mehr haben helfen. Seien es innere Organe, Knochenmark oder Netzhaut. Voraussetzung ist aber, dass andere Menschen dazu bereit sind.
Niemand kann sagen ob nicht auch einmal er in eine Situation kommt wo er auf eine derartige Hilfe angewiesen ist.
Deswegen hat mich vor einiger Zeit ein Artikel in der Bildzeitung erschüttert, in dem geschrieben wurde, dass in Osterreich die Urlauber bei einem Unfall einfach als Organspender herangezogen werden ( es war drastischer ausgedruckt).
Ich bin froh, dass ich mit Hilfe von Organen eines anderen Menschen wieder ein nahezu normales Leben führen darf und bin der Medizin und dafür sehr dankbar.

Markus wünsche ich alles Gute und hoffe, dass er wieder ganz gesund wird.

Walter
by Walter @19.06.2005, 09:49

Was für eine wunderbare Nachricht!!

Es ist oft solch ein Wunder, was die Medizin heute ausrichten kann - mein Sohn ist ein Herzchen und hat Dank den wunderbaren Ärzten nun 2x im Jahr Geburtstag.. Auf einer Familienreha haben wir auch viele leukämie- und krebskranke Kinder kennengelernt und es war immer wieder ergreifend, welche unbändige Lebenskust sie hatten und welchen zähen Überlebenswillen. Für die restlichen Familienmitglieder, grade für die gesunden Kinder, ist es oft ganz schön schwer, mit einer solch schlimmen Krankheit umzugehen.

Einen Organspenderausweis hab ich schon, aber die Typisierung hab ich noch nicht auf die Reihe gebracht - da muß ich mich nächste Woche gleich mal wirklich drum kümmern! Danke für den "Anstupser"
by @18.06.2005, 22:17

Wie schön! Bei so einer tollen Nachricht scheint die Sonne gleich noch heller.

Alles Gute für Markus und seine Familie!

Gabi K
by @18.06.2005, 20:21

Ich freu mich so sehr für Markus... Ich wünsch ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für die Zukunft und ihm eine möglichst baldige vollständige Genesung... Ja, das ist wirklich eine schöne Nachricht zum Wochenende :)

Liebe Grüße
Sandra
by @18.06.2005, 12:49

Alles Gute weiterhin für Markus und seine Familie!!

Gruß

Astrid
by Astrid @18.06.2005, 11:56

Freue mich auch sehr für Marcus und seine Familie!

Alles Gute weiterhin!

Schön, dass es heute wirksame Behandlungsmethoden gibt gegen diese Krankheit.
Mein Onkel starb mit 24 in Worten vierundzwanzig Jahren daran. Das ist allerdings über dreissig Jahre her.

Ein schönes Wochenende Euch allen

Liebe Grüße
Vodia
by @18.06.2005, 11:37

Gerade lese ich das Kalenderblatt und bin froh. Und erstaunt, dass ich hier das gleiche Thema sehe, mit dem ich mich eben beschäftigt habe. Denn vorhin habe ich einen Brief von der dkms bekommen, dass die Erstuntersuchung meiner Typisierung eine Übereinstimmung ergab und nun weitere Untersuchungen vorgenommen werden. Die Wahrscheinlichkeit ist nur 5 %, aber ich hoffe und bete, dass diese 5 % bei mir der Fall sind ...

Mehr dazu und auch Links zu Info über Typisierung, Risiken, Fragen habe ich unter http://www.gedankensprung.designblog.de/index.php?id=1734 heute in mein Tagebuch geschrieben ... ich würde mich riesig freuen, wenn sich wieder ein paar neue Spender registrieren ...

Ein persönliches Anliegen habe ich nicht. Ich kenne keinen Betroffenen. Aber muss man immer persönlich betroffen sein, um jemandem zu helfen? Nö, erst recht nicht, wenn die Typisierung so einfach ist!
by @18.06.2005, 11:12

Tolle Nachricht und weiterhin alles Gute an Marcus und seine Familie,

Auch ich habe einen Organausweis bei mir. Vielleicht kann ich damit irgendwann mal jemandem helfen, wenn man mir dann nicht mehr helfen kann.

Schönes Wochenende an alle..
by @18.06.2005, 11:12

Das ist eine wunderschöne Nachricht zum Wochenende, die vielen anderen Betroffenen Mut machen sollte!

Auch mir wurde nach einer Krebserkrankung neue Zeit geschenkt und ich lebe sie sehr bewußt und intensiv. Die Ängste und Sorgen während der Erkrankung und Therapie sind heute noch immer auf "Knopfdruck" abrufbar, die Ängste immer noch nicht ganz besiegt.
Das Bewußtsein, daß jederzeit ein erneuter Krebsausbruch erfolgen kann, hat meine Einstellung zum Leben sehr verändert. Ich bin dankbar für j e d e n Tag, den ich gesund erleben darf.

Bis zu meiner Erkrankung hatte ich immer einen Organspende-Ausweis bei mir. Das ist jetzt leider nicht mehr möglich, ebenso wenig wie eine Registrierung als Knochenmark-Spender.

Ich wünsche euch gute Gesundheit und ein schönes Wochenende,

Edith T.
by @18.06.2005, 10:17

Freue mich für Markus,gut daß eres überstanden hat.Finde es auch gut,daß es diese Knochenmarkspende gibt.Habe mich vor Jahren auch regestrieren gelassen.weiterhin alles gute für Markus und seine Familie.
Gruß micama
by micama @18.06.2005, 09:59

Eine gute Nachricht zum Wochenende.
Selber kann ich leider nicht spenden, ich habe eine Erbkrankheit.
Ein sonniges Wochenende wünscht Gerhard
by Gerhard aus Bayern @18.06.2005, 09:43

Das ist eine wirklich schöne Nachricht.

Markus, ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass es bergauf geht, du den Krebs endgültig besiegt hast und du mit viel Lebensfreude deine Töchter aus ihrem weiteren Lebensweg begleiten kannst.

Euch allen ein schönes Wochenende
Christa
by Christa J. @18.06.2005, 08:30

Vor lauter Vorfreude und im Vorbereitungsfieber auf unser München-Treffen hab ich das Thema dieses KBs heute Nacht völlig aus den Augen verloren.

Das Thema Krebs berührt mich aus persönlichen Gründen sehr, denn ich weiss, wie sich ein Mensch verändern kann, wenn er mit dieser Krankheit konfrontiert wird.

Wie schön, dass sich für Markus alles zum Guten gewendet hat und ich wünsche ihm alles Liebe für die Zukunft!

@ Tina
Dein Kommentar war wieder mal so treffend! Ich wünsch dir viel Spaß beim Grillen und würd mich so freuen, wenn du dich nächsten Sonntag ganz spontan in den Zug nach München setzt ... und eine Reservezahnbürste hab ich immer zuhause... ;-)






by @18.06.2005, 07:58

Das freut mich für Markus!

Überhaupt für alle, denen durch die ärztliche Kunst geholfen werden kann oder konnte, wie auch meiner Mutter vor ein paar Jahren. Die ihre "Frist" nochmal verlängert bekamen und ihren Geburtstag zweimal feiern können :-)

Und ein tiefes Verneigen vor all denen, die im Hospiz oder in der Sterbebegleitung tätig sind, und ihre Zeit, ihren Mut, ihr Leben für Menschen einsetzen, die bald nicht mehr unter uns sind.
Und vor denen, die ihr "Abschiednehmen" vor Augen haben und damit umgehen müssen. Die diesen hellen, freundlichen Sommertag in einem ganz anderen Licht sehen wie ich, und die über meine Probleme, ob mir das Grillen gelingt und welche Brötchen ich kaufen soll nur lächeln können....

Euch allen ein liebevolles zuwinken......
by Tina @18.06.2005, 07:38

ich freue mich sehr für markus und wünsche ihm alles erdenklich gute.
@anette
ich war noch nie zur blutspende,mein mann früher regelmäßig.ich werde dieses jahr gehen und meinen mann mitnehmen,versprochen!!
noch dazu habe ich die seltene blutgruppe ab negativ und werde probleme bekommen,wenn ich selbst mal welches brauche.
lg leonilla
by leonilla @18.06.2005, 07:14

Herzlichen Glückwunsch Markus!!!

Uns freut dein gesundheitliches Aufstreben sehr und wir können dir für die nächste Zeit nur alles Gute wünschen.

Leider übermannt mich hier mein schlechtes Gewissen, da ich schon jahrelang weiß, dass ein kleiner Pieks Leben retten kann und ich diesbezüglich noch nichts unternommen habe und nicht einmal weiß, wie das alles genau funktioniert.

Ich hoffe, dass alle (einschließlich mir) die Zeit und die Überwindung finden, ihre Stammzellen untersuchen zu lassen und für eine eventuelle Spende zur Verfügung zu stellen.

Alles Liebe
Otto

und nun ein Nachtrag von mir:
Ich habe kein schlechtes Gewissen, habe mich schon vor Jahren pieksen lassen und werde Otto mal aufklären ;))
Markus - viel Kraft und Zuversichert wünsch ich dir!

Alles Liebe
Eveline



by @18.06.2005, 01:26

hallo....
freue mich sehr für markus...kann mich noch gut an das kalenderblatt erinnern...
ich wünsche ihm das er seine kinder aufwachsen und erwachsen sehen kann und ...
lg isy
by isy @18.06.2005, 00:46

Das ist eine wirklich gute Nachricht, die mir sehr viel bedeutet.

Euch allen eine gute Nacht Otto
by Otto Lenk @18.06.2005, 00:45

Jedes Jahr zur Urlaubszeit klagen die Bluspendezentralen über mangelnde Anzahl an Blutkonserven. Da viele Personen zu dieser Zeit in Urlaub fahren,
sinkt natürlich die Anzahl der Spender. Und somit kommt es wirklich relativ häufig zu Engpässen mit der Blutversorgung in Deutschland. Man versucht während dieser Zeit größere, geplante OPs zu verschieben um für Notfälle genügend Blut zur Verfügung zu haben. Ich weiß es aus eigener Erfahrung, (ich arbeite als M.T.A. in einem Laborkrankenhaus) wie zermürbend es ist, in einer Notfallsituation, wenn ich für einen blutenden Patienten mehrere Liter Blut brauche, in halb Deutschland nach geeigneten Konserven zu suchen. Ich bitte euch, gerade in diesen Urlaubsmonaten bei Blutspendeaktionen mitzumachen!! Es kann jedem von euch passieren, dass er innerhalb von Stunden auf solche Blutspenden angewiesen ist. Ich selbst darf wegen meiner chronischen Blutarmut nicht spenden, war aber früher immer regelmäßig bei Spendeaktionen dabei.
Es grüßt aus dem heute sehr hektischen Nachtdienst eine müde Anette
by @18.06.2005, 00:40

Super, super, SUPER!!!!!!!
Ich freue mich für Markus!!!!!!
Wie schön, dass diese schreckliche Krankheit manchmal auch gut ausgehen kann - das gibt sicher vielen Menschen Hoffnung, und das ist gut so!!
Herzliche Grüße - und Gute Nacht,
Inge
by @18.06.2005, 00:19

Hallo Engelbert,

das ist wirklich ein positive Nachricht.

Dem Markus kann man nur alles erdenklich Gute wünschen.
Möge er geschenkte die Zeit mit seinen Lieben genießen.

Kann meine vielen aufkommenden Gedanken im Moment nicht dazu schreiben.

Wünsche Euch allen ein gesundes Wochenende
und seid Euch bewußt, morgen kann die Welt anders aussehen.

Die Krankheit muß nicht immer Krebs um über eine Spende,
und sei es nur Blut, dankbar zu sein.
Mein Mann hat 8 Blutübertragungen an einem Tag erhalten.

Bleibt gesund, die nachdenklichen Steine

by Strandsteine @18.06.2005, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: