Kommentare zu «kb20050629»

@ Andreas R.
Der Wettergott wusste, dass du keinen Kühlschrank hast, also kam das Gewitter zum günstigen Zeitpunkt.;-))))

Freu dich einfach über deinen Ideenreichtum, er spart dir bestimmt so manchen Euro. Vielleicht sind die anderen auch nur einfach neidisch, weil sie eben deine Ideen nicht haben, fühlen sich deshalb genervt.

Wünsch dir noch einen schönen Abend, bei uns ist es mächtig schwül geworden, Kühli läuft aber;-)))))

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @29.06.2005, 18:15

Buch? Ich hab mir lange keines gekauft, aber DAS werde ich mir kaufen!
365 Tage Seelenfarben - wahrscheinlich in kürzester Zeit durchstöbert ;-)
Hast du schon einen Verlag? Viel Glück - ich freu mich drauf!

by riro @29.06.2005, 17:58

Auch wir hatten heute nacht ein Gewitter mit einigem Dommer und sogenanntem Landregen. Zumindest solange ich es mitbekommen habe, um 4.00Uhr morgens *lol
Jetzt ist es hier schwül-warm und 28 Grad. Trotzdem habe ich mir überlegt, mir gleich meine Meeris unter den Arm zu klemmen und in den Garten meiner Mutter zu fahren, dann können sie ein bischen grasen und frische Luft genießen.

Liebe verschitzte Grüße
Meg
by @29.06.2005, 17:14

@ Christa J.

Ich kann nur von Glück reden, dass das heftige Gewitter hier bei mir in den frühen Morgenstunden erst in dieser Nacht und nicht zwei Nächte zuvor über uns heruntergekommen ist, denn dann wären mir wahrscheinlich sämtliche Lebensmittel, die normalerweise in einen Kühlschrank gehören verdorben.

Ja, mir gefällt die Idee auch immer besser, dass ich die Einbauküchenzeile nicht zerreißen muss und das Gehäuse der alten Kühlgefrierkombination einen neuen Zweck bekommt. Auf der anderen Seite kann zuviel Ideenreichtum und Kreativität manchmal fast lästig werden, zumindest bin ich mit meiner schon so manchem mächtig auf die Nerven gegangen.;-)

Liebe Grüße
Andrea
by @29.06.2005, 16:36


Hallo zusammen,
um 15.45 Uhr 21° bewölkt, aber die Wäsche wurde noch trocken.
Aber eckelhafte schwüle Luft.
Die Lunge leidet.
liebe kühle Grüße, die Steine
by Strandsteine @29.06.2005, 15:44

aaalso, ich verstehe, dass es bei euch sehr heiss ist (bei uns hier in südspanien auch, aber hier bei uns momentan im büro nicht, da klimaanlage=sehr angenehm kühl) aber bitte bitte, geniesst doch den sommer, auf wiesen, an seen, auf terassen, eis essend, schwimmend, spazieren gehend oder auf welche arten auch immer. sonne, licht, wärme sind wundervoll und wenn es demnächst wieder kühler wird, meckern wir doch eh wieder alle und wünschen uns ein paar sonnenstrahlen. es liegt in der menschlichen natur nie zurfrieden zu sein!!!!!

ganz liebe sonnige sommerliche grüsse an alle

p.s steckt eure füsse in eine kalte wasserwanne und ihr werdet gaaanz schnell aufgefrischt!!!
by nympheas @29.06.2005, 14:59

@ silverfuxx

Vielen Dank für Deine Auskunft. Von hier sehe ich leider nur die Elbe und zur Nordsee ist es doch noch etwas zu weit zum Schauen für mich. Dazwischen liegt eine Menge Land - Stadt - Fluss.

:-) Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @29.06.2005, 14:44

@ Inge aus Hamburg

Wetterleuchten ist ein Gewitter, ganz fern am Horizont, oder dahinter, Du siehst nur ab und zu Helligkeit, von den Blitzen, ohne sie erst einmal zuordnen zu können, kein Donner, absolute Stille, bis auf den Wind.

Inge, über der Nordsee müßte das doch noch besser zu sehen sein:-)
by silverfuxx @29.06.2005, 13:38

Hallo!
Jetzt weiß ich auch,warum ich seit längerer Zeit keine"news" mehr kriege. Die läuft ja auf der alten email Adresse. Das ist jetzt geändert.
Habe heute frei, muß Grundputz machen. Meine Schwester hat sich angemeldet. Der erste junge Wellensittich ist aus der Höhle und schaut sich die große Welt an. Witzig!
Wir waren heute auf dem Standesamt!!!! Im August wird geheiratet. Nach fast 18 Jahren zusammenleben!!! Die Familie ist noch nicht informiert! Spannung kommt auf.

Gruß

Astrid

by Astrid @29.06.2005, 11:32

Hallo Engelbert,
auf das Buch freu ich mich. Bei mir in der Küche steht der Zeiger bei 27°, finde ich genau die richtige Temeratur. Da ich gegen Abend noch 30 KM radeln will gibts Wasser und kein Weizen.
Hat eben alles zwei Seiten.
by Gerhard aus Bayern @29.06.2005, 10:27

@silverfuxx

Grüß Dich. Hätten wir eine Kommentarmöglichkeit (kein Chat), ohne dass man ein Tagesthema versehentlich oder unbewusst kaputt macht, dann könnte ich jetzt mal fragen wie das mit dem Wetterleuchten so funktioniert. Das ist für mich nur ein Begriff, mehr nicht. Ist es Dir recht, wenn ich Dich ausnahms-weise knuffe? Maulen und meckerig sein liegt mir nicht, das macht mir ein schlechtes Gewissen und züchtet Jugendkomplexe... Du weißt doch, ich lebe in der Spontanität :-)

Gruß von Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @29.06.2005, 10:08

Sehr schlau lieber Engelbert!

Sich erst hier eine Lesergemeinschaft ranzüchten und dann ein Buch rausgeben *hihihi*

Klar will ich das auch haben! Habe ich schon mal erwähnt, dass ich neugierig bin?
Und dass ich auch ein Buch geschrieben habe, das aber keiner drucken will und drum keiner lesen kann :-(

Noch eine kleine Wettermeldung aus Germering bei München:
Wolkig, aber langsam blauer Himmel in Sicht, aktuelle Temperatur auf Balkon 25° Celsius

Einen schönen Tag wünscht
Vodia

by Vodia @29.06.2005, 09:29

Ich freu mich sehr auf dein Buch :)

Das es geregnet hat, war sehr erfrischend. Wäre nur schön gewesen, wenn ich das vorher gewußt hätte. Wir passen nämlich gerade auf den Garten von Schatzi's Eltern auf und gestern ist es sehr spät geworden. So kam's dann, dass wir um Mitternacht den Rasen gespritzt haben...... um heute morgen festzustellen, dass es die Nacht gut geregnet hat.......

Liebe Grüße
Sandra
by @29.06.2005, 09:11

Regnen tut's nicht, es hat merklich abgekühlt, der Himmel "bläut" sich aber schon wieder....

Die Caprese gibt's in Kaltern (Südtirol) im "Drescherkeller" - ein wunderschöner Weinkeller - sozusagen unsere "zweite Heimat" :)))

Von ArsEdition gibt's doch diese "365 Tage ..." vielleicht wäre so was in der Art eine Idee? Kosten 12,90, sind nicht "richtige" Bücher, sondern zum Stellen und jeden Tag nach hinten blättern - habt ihr sicher schon mal gesehen.
(Der Link ist zu lang, zB bei Amazon nach 365 Tage suchen...)

Ganz egal, in welcher Form das Buch kommt - wir reihen uns in die Erstausgabe-Bestellerliste ein ;)) Mit persönlicher Widmung des spätestens dadurch zu Weltruhm gelangenden Autors ;)))

Wünsche einen wunderschönen Tag :)
AL Eveline
by Eveline @29.06.2005, 08:51

Hallo Ihr LIeben,

würde Euch - allen denen zu heiß ist - gern etwas Frische abgeben aus HH. Noch ist es sehr angenehm. Auch ist der Himmel blau mit Miniwölkchen. Hinter mir steht ein Monsterventilator und ist noch ausgeschaltet. Mal sehen was wird, wünsche allen eine angenehme Wohlfühlwärme. Haltet durch.

Fröhliche Sommergrüße von Inge aus HH
Nord-Aldi hat heute im Angebot eine PC-Steckdosenleiste (!!!!!) 17,99 Euro

by Inge aus Hamburg @29.06.2005, 08:31

Hach.....endlich regnet es hier. Und frischer ist es auch geworden. Ich schnapp mir jetzt das Tomatenbrot von Engelbert und mach gemütlich Frühstück ;-) Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
Lieber Gruß aus Franken
by @29.06.2005, 08:18

Das ist heute ein tolles Kalenderblatt! Die Lichtblicke tun mir gut!
Von dir nehme ich mir jetzt das Tomatenbrot und von der Eveline etwas vom Mozzarella mit Tomaten, lecker!

Sag mal, was ist das für eine Pflanze, die zum Abschluss reingestellt hast, dieses frische Grne?

Auf das Buch bin ich sehr gespannt.

Wir hatten gegen Morgen ein heftiges Gewitter mit Regen. Jetzt ist es auf jeden Fall etwas kühler.

@Andrea Redmann
Toll, dass dein Einbaukühlgefrierschrankgehäuse einen neuen Verwendungszweck findet. Das zeigt, dass man nicht immer alles wegwerfen muss. ;-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @29.06.2005, 08:10

Hallo unmd einen wunderbar erfrischenden Guten Morgen,wir sind zwar alle um 2,5 Std Schlaf beraubt worden ,doch in Kölle weht wieder ein kühles Windchen:))))))) Das Tomatenbrot mit Basilikium ..sieht lecker aus..will auch eins.. Ein Buch von Seelenfarben... Supi..jeden Tag eine Geschichte und einen Tagesspruch bitte-Liebe Sprüche... euch alen einen megaschönen erfrischenden Tag.. Hab in letzter zeit auch mal mit dem Gedanken gespielt mich nackt vorn PC zu setzen,doch juhu kühle Brise..so sin meine Familienmitglieder verschont... lach ;)))))
by Skille @29.06.2005, 08:04

Der Blick in den Kühlschrank ließ mich schmunzeln, habe ich doch gerade bei der Hitze einen neuen erstehen müssen.

Der alte kühlte und gefrierte eigentlich schon seit dem Frühjahr nicht mehr richtig, aber zuerst machte ich mich mal daran eben einen ebensolchen Einbaukühlgefrierschrank zu bekommen. Das war nicht nur schwierig sondern die Preise schenkten mir regelrechte Hitzewallungen.

Nun wird aus dem Einbaukühlgefrierschrankgehäuse ein Besenschrank und der neue steht seit Montag Nachmittag in voller Pracht und Funktionsfähigkeit.


......und endlich gibt es wieder wirklich kühle Sachen!!!!

Ebenso hat wohl die Natur sich hier in Meckenheim besonnen und diese Nacht ein mächtig prächtiges Gewitter gebracht und eine fühlbare Abkühlung.

Liebe Grüße
Andrea
by @29.06.2005, 07:29

Ein Kalenderbuch... juchu.... haben müssen.... am liebsten gestern schon....
Wann erscheint es denn?
Un d das Bild von Evelyn hat mich auf die Idee gebracht, heute mal wieder ToMo als Abendbrot zu essen.
"Heiße" Grüße aus dem tropisch-schwülen München
Gabi
by Gabi @29.06.2005, 07:27

Hallo :))

3 Wochen bruzelten wir bei 28-33°C ohne Troepfli Regen.
Heute Nacht hat es endlich dauer-gepieselt :)
Min Innen 22°C..Max Innen 25 °C, Hauswand Max: 49°C, Hauswand Min 30°C.
Energiesparen: Bratei in der Pfanne auf schwarzem Asphalt braten ;). Essen auf "Kuehlerhaube" des Autos waufwaermen ;)
Und etwas Kooles kuehles gibt es hier (c) ;)

http://leute.server.de/canada/annepferd.jpg

Mittwoch isses, etwas kuehler isses, aber warm wird es ;))

FF (feel Fergnuegen)
by frank @29.06.2005, 05:21

Hallo ihr schwitzer - was haben wir fuer angeheme temperaturen*ggg*,
aktuell draussen 17,5 - innen 22, 5 º - und da heisst es immer, wir saessen in der bratpfanne Europas!!
Dennoch wollen wir ein paar tagen in den norden reisen - mal schauen wie es in Galicien etc. ausschaut....
Wegen der kosten solltest du dir bei vorbestellungen en masse keine allzu grossen sorgen machen ( auch sofort und blindvertrauend ordere ) - nur unsere ansprueche hast du ja hochgeschraubt *g*...
Wuensch euch kuehlgedanken mit inspirationscharakter und gebe den gedanken hitzefrei....
Sanftbrisige gruesse
Gabriela
by Gabriela @29.06.2005, 01:38

Tomatenbrot ist immer gut:-)

Na, bei mir ist es nicht mehr so warm. Außen 20° und hier drin 24°, am Horizont Wetterleuchten.

Mit der Webcam das würde ich mir aber überlegen, wäre bestimmt lustig*fg*
by silverfuxx @29.06.2005, 01:04

Frau Waldspecht beschwert sich wegen seelischer Grausamkeit!! *gg* Da sitzt ich hier, darf nix essen und nur minimal trinken und bekomme hier einen gefüllten Kühlschrank und ein Tomatenbrot serviert. Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, alles Eßbare macht mich im Moment nicht an, und ich werde mir halt jetzt wieder ganz
genüßlich den Mund mit einem Lemonstix auswischen.
Deinem Buch sehe ich mit Freuden entgegen....es sind ja Kurzgeschichten...*gg*
Aktuelle Temperaturen von der Bergstraße: Outside 25,8 Grad, Inside Keller 20,5
Grad, Inside Wohnzimmer 23,5 und hier am PC verzichte ich auf die Temperaturmessung!! Ein gut´s Nächtle wünscht das Spechtle!!
by @29.06.2005, 00:53

hey ein Buch !! ... die Idee klingt super .. bin schon ganz gespannt .. und ich bin mir sicher, dass es Abnehmer finden wird .. hihi ...

die fotos vermitteln eine gewisse Frische .. ja ... doch ein Meer oder sowas wär mir jetzt lieber ... :-)))

Gute Nacht und schlaf gut .. ich versuchs jetzt mal :-)))

Drück dich .. hmm lieber nicht .. bei der Hitze .. hihi ... ok .. virtuell .. :-)))

Ganz liebe Grüße von Annette / Sternenelfin :-)
by @29.06.2005, 00:44

ein buch voller farben. für jeden tag eine farbe. ein wundervoller gedanke.

alles liebe otto
by otto lenk @29.06.2005, 00:27

Gänzlich hitzefrei kannst nicht gell *gg*

Bin auch unterm Dach ... momentan steht der Zeiger bei.. 28° :-((

Danke für's kühlen und schlaft bei den Temperaturen gut :-)


by @29.06.2005, 00:27

Hallo Engelbert,

Aus der "Blüte" die Tierportrais sind einfach gut,
wird Zeit, das es regnet, dann kann ich auf Schnüffeltour gehen...
stark drauf freu.......

Und bei den Dinos ist der Ort in der Nähe vertreten.
Dort oben kann man einfach traumhaft in den Wäldern laufen.
Und Kaffee trinken am "grünen See" , aber nicht am Nordufer......
breitgrinnsen......

Nun gehts www.ab ins Bett.de.......
Wünsche Euch allen, das unsere Kühle heute auch bei Euch Einzug hält.
die geschafften Steine
by Strandsteine @29.06.2005, 00:25

Haben dir grad ne wunderschöne Caprese aus Kalt-ern geschickt ;))

Sie möge dich kühlen :))))

Kann man das Buch schon vorbestellen?? *Habenwollen*

und Klaus wollt ich auch noch was erzählen.....

A guats Nächtle!

by Eveline & Otto @29.06.2005, 00:18

Fehler bitte entschuldigen, geht jetzt nicht besser.
by liesel @29.06.2005, 00:17

Hallo Engelbert,
sehe gerade, dass ich die erste bin. Ich bin leider nicht im Vollbesitz meiner Kräfte. Habe gerade bei ca 23 Grad auf der Terrasse mit einer Freundin gesessen und eine Flasche Sekt getrunken. Im kühlschrank muss Eis sein bei so heißem Wetter und ein Tomaten brot braucht bei mir frische Zwiebeln. Das Grün gefällt mir, wirkt wirklich kühl.
Gute Nacht alle miteinander
Gruß Liesel
by @29.06.2005, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: