Kommentare zu «kb20050704»

Liebe Beate, lieber Engelbert
bin leider erst heute zum Lustwandeln zwischen Euren Blumen gekommen.
Ist ja echt eine Wucht diese Vielfalt, ich habe zwar auch sehr viele Arten aber alles kann man leider nicht haben. Kompliment an Beate!!! und natürlich auch an Dich!!, denn ich weiß manchmal ist Großkampftag angesagt.Hat Beate eigentlich auch noch Finger oder nur 10 grüne Daumen???
Wenn ich das tränende Herz sehe denke ich jedesmal an meine Kindheit zurück.Die Glockenblumen die ich dir geschickt habe blühen sicher nächstes Jahr auch ganz toll. Sind leider zweijährig.
Seltsam wie man doch durch manche Blumen immer an die Kindheit errinnert wird.
Oh so lang sollte es garnicht werden, sorry...
Wünsche Euch allen eine schöne Woche
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @05.07.2005, 22:22

Hallo Ihr Zwei Lieben,

Heute ist mir eine erlebte Geschichte wieder eingefallen,
zwar etwas neben dem Thema, aber vielleicht bringt es Euch zum Schmunzeln.

Im einem Sommer, morgens vor der Arbeit schnell noch in den Garten.
Die Rosen waren so voll Unkraut, das konnte ich nicht mehr mitansehen.

Leider hatte ich nur einen kurzärmlichen Pullover an und war mit der Zeit zu eng dran, um mich noch einmal umzuziehen.
Also kam es halt, wie befürchtet,
nach getaner Arbeit sahen die Arme von den Dornen sehr mitgenommen aus.

Bei der Arbeit wollte eine Frau dann bei mir bezahlen,

sie schaute auf die Arme und fragte lachend:

"Da haben wir ja etwas gemeinsam,
war ihr Liebling heute auch so stürmisch......."???

Ich fragte erstaunt zurück:
welcher Liebling .....??????

Sie ganz fest:
aber das sieht man doch, wie ihr Kater sie zugerichtet hat.....

Ich erwiederte lachend:
Nee, ne, kein Kater, es waren nur die Rosen.......

also, es lachten alle laut in der nächsten Umgebung,
und es schloß sich noch ein kurzer launiger Wortwechsel an.

Es ist zu schade, das ich Euch die Gesichtausdrücke nicht so rüber bringen
kann, meins hätte ich auch zugerne gesehen, zum Piepen denke ich,

mit einem Lächeln daran denkend, die Steine
by Strandsteine @05.07.2005, 19:48

Hallo Beate,

habe soeben einen Spaziergang durch Deinen wunderschönen Blumengarten gemacht. Der ist ja so was von toll! Den muß ich gleich nochmals durchwandern.

Danke Dir Engelbert dafür, daß Du noch die Namen zu Euren Blumen vermerkt hast. Ich kenne zwar viele vom aussehen her - aber kaum Namen dazu.

Gibt es von Eurem herrlichen Garten auch mal eine ganze Aufnahme?

LG an Euch :-)
by Ilona @05.07.2005, 11:14

Wunderschön! Danke für den kleinen Ausflug :)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @05.07.2005, 10:45

Toll! Mein Kompliment geht an die Frau mit den grünen Daumen!

Blühen diese ganzen Blumen noch bei Euch? Die Akelei zum Beispiel ist bei mir schon fertig, leider! (Habt Ihr die nur in lila? Ich biete Samen einer rot-weißen Sorte)
Der Reiz des Frauenmantels zeigt sich nach dem Regen auf den Blättern :-)

So, jetzt hat es mich gepackt, ich verschwinde im Garten!
by @05.07.2005, 09:47

Hallo Engelbert!

Ich bin zugegebenermaßen eine kleine Gartennärrin und habe in Beates Garten einige Gewächse gefunden, die ich zum Teil schon in meinem Garten habe/hatte und andere, die ich gerne hätte oder die bei mir nicht überlebt haben. Hättest Du nicht Lust, nächstes Jahr ein Seesam mit Ringelblumen zu machen? Irgendwie habe ich es nämlich geschafft, dieses "Unkraut" (weil es sich dermaßen vermehrt und selbst aussäht) in meinem Garten auszurotten *schäm*!

Liebe Grüße
Christine
by Christine @05.07.2005, 08:49

habe soeben erst das kalenderblatt sehen können und bin sowas von
begeistert von den schönen blumen, ..............richtig hin und weg bin ich! hab auch ständig meine kamera im einsatz. kenne auch alle blümchen teilweise noch aus mutterns und omas garten, teilweise hab ich sie selbst...........
danke für die wunderschönen bilder,
liebe grüsse euch
elke 2
by elke @05.07.2005, 06:53

Wunderbare Fotos und herrliche Pflanzen. Beate, ich beneide Dich ein bißchen um Deinen Garten! Solch eine Pracht kann man wirklich nicht lange alleine lassen.

Liebe Grüße, Herkimer
by Herkimer @05.07.2005, 00:54

Nun ist schon fast das nächste Kalenderblatt fertig. Muss es heut früh übersehn haben ,die ganzen wunderschönen Blumenfotos..Ich bin Floristin und arbeite in einem grossen Gartencenter in Köln..Es war mir eine Freude.mein Ex ist Gärtner. Engelbert du hast die Natur wunderbar eingefangen,danke...
by Skille @04.07.2005, 23:37

Guten Abend Ihr zwei Unbekannte!

Seit ca. 4 Monaten kenne ich die Internetadresse "www.Seelenfarben.de"
Ich habe seither schon mehrere digitale Postkarten mit diesen wunderschönen Aufnahmen an Freunde und Angehörige verschickt.
Für Ihre wunderbaren Fotos aus dem eigenen Garten herzl. Dank.
Auch wir haben einen eigenen Garten. Bei uns blühen am Haus, Giebelseite, jetzt ganz herrlich viele rote Rosen, große und kleine und duften tun sie auch noch.
Also, ich finde es ganz toll, dass es diese Internetadresse gibt.
Ich wünsche Ihnen, und allen "Seelenfärblern" weiterhin viele gute Einfälle für die Gestaltung dieser Internetseite..............
Gute Nacht
I.Dreizler
by Inge Dreizler @04.07.2005, 23:34

danke für die wunderschönen blumenfotos.
by gitte @04.07.2005, 23:18

Lieber Engel-Bert, liebe Beate,

danke für den wundervollen Blick in Eueren Garten. Das Bild von der Clematis hat es mir besonders angetan. Gibt es auch mal ein Weitwinkelfoto?

Liebe Grüße und gute Nacht an alle

sagt Eva
by Eva (Franken) @04.07.2005, 22:54

Liebe Beate, Du hast aus Eurem Garten ein kleines Paradies geschaffen.
Hier steckt unheimlich viel Arbeit und GANZ, GANZ VIEL LIEBE dahinter!
Engelbert, die Bilder sind einfach ein Traum!!!! Jedes ist ein kleines
Kunstwerk für sich und jede Blume ist ein echtes Wunder unserer Erde!!!!

In Eurem Garten muss es ja duften und tausende Bienen und Schmetterlinge
werden ständig bei Euch zu Besuch sein.

DANKE, dass ich zu später Stunde noch durch Euren Garten gehen
durfte!!!! Es hat mir GROSSE Freude bereitet!

GUTE NACHT!


***Renate***
by Renate HARIG @04.07.2005, 22:33

Der Abend neigt sich bald dem Ende zu und das neue Kalenderblatt steht schon vor der Tür.

Die Blütenvielfalt in Beates Garten ist eine Augenweide. Die Art, wie du jede Blüte präsentiert hast, lieber Engelbert, da geht mir richtig das Herz auf.
Diesen Dreimaster, der wie Unkraut wächst, kann man den mal als ganze Pflanze sehen?

Anemonen sind auch eine meiner Lieblingsblumen. Rittersporn habe ich dieses Jahr aus Samen gezogen, aber die Pflänzchen sind noch ganz klein.

Du schreibst, dass Beate das Wandelröschen über den Winter gebracht hat. Ich hoffe, mir wird dies auch gelingen. Ich habe im Mai ein Wandelröschen bei Aldi gekauft, ein kleines Pflänzchen, das nach dem Einpflanzen eine ganze Zeit vor sich hinkränkelte, jetzt aber zu einem richtigen Busch sich gemausert hat und voller Blüten ist.
Der SeeSam-Samen für draußen steht in voller Blüte. Natürlich nicht der Samen, grins, sondern die Pflänzchen, die daraus gewachsen sind. Die Blüten öffnen sich jeweils gegen Mittag und schließen sich abends wieder.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @04.07.2005, 21:53

Liebe Beate,
Du hast eine tolle Vielfalt in Deinem Garten.
Und ich vermutete ganz heftig,
das es nur ein kleiner Einblick in den Garten war.

Da hast Du eine große Freude an den schönen Pflanzen und Blüten.
Deine viele Arbeit daran, kann ich nachvollziehen,
da mußt Du Dich heftig rühren, um alles zu schaffen.
Gerade im Frühjahr ist das Unkraut, warum auch immer,
so schnell und es gerät alles in Gefahr zu überwuchern.

An den Blüten konnte ich doch erkennen, das die Wärme bei Euch doch viel ausmacht. Aber dafür habt Ihr mit dem Wasser bestimmt auch probleme.
Und da seid Ihr bestimmt über jeden Regenschauer dankbar.

Lieber Engelbert,
was mir besonders gut an Deinen Bildern gefallen hat, ist,
das Du für jede von Beates Blumen einen so farblich passenden Rahmen gefunden hast.
Das ergibt erst die richtige Augenweide.!!!
Es ist einfach harmonisch.

Sei bedankt für die Idee und behalte Dein Auge dafür.

Liebe Beate, lieber Engelbert,
Danke für den Einblick und grüne Grüße von den Steinen.
by Strandsteine @04.07.2005, 21:10

Komme gerade vom Spätdienst und habe mir mit Genuß die wunderschönen Fotos von Beates Garten angesehen.
Das war Entspannung.
Viele Grüße
Rosi
by @04.07.2005, 21:09

Guten Abend,

also, das war jetzt wirklich eine Wohltat für die Augen. Recht herzlichen Dank für Eure Mühe!

LG, Edith
by Edith @04.07.2005, 20:53


.....wunder....wunder.....wunderschön.....diese Farben.....diese Vielfalt... :-))))

DANKE !!

LG
swizzly
by swizzly @04.07.2005, 20:24

by Hexenbesen @04.07.2005, 18:56

Den Spaziergang durch Beates Garten habe ich schon heute Morgen mit der Kaffeetasse in der Hand gemacht.
Dadurch habe ich die nötige Ruhe gefunden, die mir der stressige Tag heute abverlangte.
Danke Engelbert, es sind dir wieder wunderschöne Aufnahmen gelungen.
So, und nun spaziere ich noch einmal durch diese Blütenpracht...
by @04.07.2005, 18:03

Ach schön - tut einfach gut, so liebevoll jede einzelne Blüte wie einen einzelnen Menschen vorgestellt zu bekommen.

Danke!
by Philipp @04.07.2005, 15:44

Nun mach ich schon den 2. Spaziergang hier durch diese wunderbare Blumenpracht. Mein Lieblingsfoto: die Clematisblüte..aber bei den Blumen selber gefällt mir eine wie die andere.
Viel Arbeit und viel Liebe...sonst würden die nicht so toll wachsen.

Träume von meinem eigenen Gärtchen...vielleicht nächstes Jahr schon.

Liebe Grüße und viel Bewunderung
Barbara
by Bärenmami @04.07.2005, 14:57

wunderschön!
Danke für die Einladung in den Garten.

Gabi K
by Gabi K @04.07.2005, 14:52

Mich würde es interessieren, wie der Garten insgesamt aussieht mit dieser Blütenpracht.

Bei mir im Garten blüht auch ziemlich viel, nur leider kann ich nicht sagen, wie die
Gewächse heißen.
by Sonnenschein @04.07.2005, 14:02

einfach nur schöööööööööööööööööööööööööööööööööön :)
DANKESCHÖN
by Yvonne @04.07.2005, 12:51

Beate treibt es ja bunt: Wunderschön die Blumen im Garten - und natürlich auch bestens präsentiert vom Fotografen.
Die als "Kornblume" bezeichnete Blüte stammt von einer Bergflockenblume. Kornblumen sind zarter und haben ein richtiges Kornblumenblau.

by Christa B. @04.07.2005, 12:02

Hallo Beate!Meinen herzlichen Glückwunsch zu solch einem grünen Daumen.
Die Blumen sind alle ganz toll,besonders hat mir Dein tränendes Herz gefallen.
Weierhin so viel buntes im Garten wünscht Dir micama
by micama @04.07.2005, 11:51

Lieber Engelbert,

die Fotos sind ja soooooooooo schön, es erinnert mich an meinem eben vorbei gegangenen Urlaub am Bodensee wo ich u.a. auch auf der Insel Mainau war. Die Blütenpracht dort ist einmalig. Ich würde mich freuen wenn du auch mal einige Bilder vom "Gesamtgarten" in voller Blüte zeigen könntest.

Lieben Gruß auch an die Gärtnerin
Vidhai
by Vidhai @04.07.2005, 11:40

Hallo Engelbert!
Liebe Beate!!

Diese Bilder sind wunderschön!! Meinem Mann werde ich sie heute Abend auch noch mal zeigen, denn ich weiß er wird vor Neid erblassen. Ist es nicht wunderschön welch eine Vielfalt es gibt? Ich wünschte bei uns würde es auch so blühen. Vielleicht schickst du meinem Mann mal ein paar Blumensamen?! (Jacobsleiter haben wir auch) Ach, und Engelbert, wenn du nicht weißt wohin, dann denke an Hildesheimer.*Kicher*

Schönen Tag noch für euch beide.
LG Birgit
by Birgit @04.07.2005, 11:03

Hallo lieber Engelbert,

das sind ja wirklich wieder wunderschöne Aufnahmen. Ich fotografiere ja auch gerne Blumen, aber die halten immer nicht still und wehen im Wind.- Da ich freihändig fotografiere, sind sie dann oft verwackelt, und ich kann auch nicht so schöne Makroaufnahmen. Darum bewundere ich Deine Aufnahmen und freu mich an meinen paar gelungenen.

Liebe Grüße auch an Beate mit dem grünen Daumen aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @04.07.2005, 10:52

Wunderschöne Aufnahmen, Engelbert - und ein wunderschön angelegter Garten von Dir, Beate!

Die zauberhaft zusammengestellte und vielseitige Flora läßt viel Liebe zur Natur erkennen, wie man sie heutzutage leider nicht mehr in vielen anderen Gärten vorfindet...

(Nur: Wolfsmilchgewächse und Katzen? Paßt bloß gut auf -; aber das werdet Ihr sicherlich selbst wissen... daß es hochtoxische Pflanzen sind...) Ein Grund, weshalb ich mir keine Weihnachssterne mehr zulege -, meine Stubentiger sollen gar nicht erst in Versuchung geraten, daran zu knabbern.

Ich denke jedoch, daß Eure ans Freiland gewöhnten Lebensbegleiter sich höchstens für die Katzenminze oder das Gras interessieren?

Und nun schau ich mir noch einmal die ganze Blütenpracht an und hoffe, daß Du, Engelbert noch viele solcher Aufnahmen machst - der Wechsel der Jahreszeiten wird Dir sicherlich noch unendlich viele neue und wunderbare Motive bieten - in Beates/Eurem Garten...

Aja
by Aja @04.07.2005, 10:26

Welch schöner blumiger Wochenbeginn.

Danke, dass wir uns in Beates Oase umsehen dürfen.
Herrlich die vielfältigen Blumen, ich mag sie auch sehr gern.

Leider habe ich keinen Garten mehr, da kommen Erinnerungen hoch.

Engelbert, dich bewundere ich immer für den genauen Blick beim Fotografieren.

Schicke ein blumiges Lächeln in die Runde und wünsche eine gute Woche,
Feli
by Feli @04.07.2005, 09:58

Auf meinem Desktop ist soeben ein Zwist ausgebrochen.
Engelberts raffinierte Headerbilder müssen Beates Schönheiten Platz machen.
Danke für beides!
by Elise-Christina @04.07.2005, 09:37

schöne blumen
und noch schöner wenn man mit den blumen erinnerungen verknüpft :-)
einige davon wachsen auch in meinem garten
den frauenmantel mag ich übrigens auch sehr...herrlich wenn die blätter voller wassertropfen sind
tränendes herz erinnert mich an meine oma, die haben ein ganz besonderes plätzchen in meinem garten bekommen

beate hat doch sicher einige brauchbare gartenlinks die solltes du uns nicht enthalten engelbert
ich würde mich auf alle fälle drüber freuen :-)

eine schöne woche...marita

by Marita @04.07.2005, 09:28

Hallo Beate,
einen wunderschönen Garten hast du. Ich weiß, dass so ein Garten viel Arbeit macht. Aber wenn man sich dann an dieser Blütenvielfalt erfreuen kann, ist die Mühe schnell vergessen. Die Dreimasterblume hab ich noch nie gesehen, wünschte ich hätte auch so ein "Unkraut" im Garten....gg.
Engelbert.....gut hast alles wieder ins Bild gesetzt.

Lieber Gruß aus Franken und einen schönen Tag für alle.
by Heidi @04.07.2005, 09:24

Hallo Beate,
ich bewundere dich, was du alles in deinem Garten wachsen hast. Ich weiß, dass da eine Menge Arbeit hinter steht, damit nicht manche Blumen überhand nehmen und dadurch andere verschwinden. Wenn ich Neues pflanze, kommen immer die Schnecken. Habe schon vieles probiert, einmal beim Schneckensammeln nachts Hexenschuss bekommen. Jetzt überlasse ich den Garten meinem Mann und es gibt weniger Vielfalt, aber Zeit für anderes
Hallo Engelbert,
und du hast die Blumen in wunderschönen Fotos verewigt. Danke!
Eine Woche nach euren Vorstellungen wünscht
Liesel
by @04.07.2005, 09:16

DANKE engelbert- einfach nur schön!!!!

tut so gut, einige minuten in beates schönem garten zu weilen.

der name ungefüllte rose war für mich neu! habe das mal ins google eingegeben, da kommen doch glatt pfingstrosen! *lach*

wir sagen heckenröschen dazu und sie gehören - mit ihrem bezaubernden duft- zu meinen lieblingsblumen.

liebe grüße christine
by christineb @04.07.2005, 09:02

Frisch gestärkt durch Blumenseelenfarben kann ich jetzt wieder an die Arbeit gehen ... die Galerie ist eine echte Tankstelle (unser Garten natürlich auch)!

Danke, Engel Bert!


LukinaFarbenReich ;-)
by @04.07.2005, 08:51

Guten Morgen!

Superschöne Blumenbilder! Danke!

Der Goldferberich wächst hier auch wild in Massen :-)
Die Mutterblume(?) finde ich auch schön, und das Löwenmäulchen erinnert mich immer sehr an früher!

Danke - Manda
by Manda @04.07.2005, 08:24

Herrliche Blumen sind in Beates Garten zu finden.
Fein, dass Du uns auch die Namen dazu schreibst.
Übrigens: Dass Du ein großartiger Fotograf bist, erwähne ich nur so am Rande ;-)
Schönen Wochenbeginn
Lemmie
by @04.07.2005, 08:18

WUN-DER-SCHÖN!!!

So einen wunderschönen Garten hätt ich auch gern - und einen Gärtner dazu, der die Arbeit macht ;)))

... und die fotografische Umsetzung ist wieder mal Klasse...

Würde gerne noch verweilen, muss aber zum arbeiten...

Einen schönen Tag im Garten wünsch ich euch!
by Eveline @04.07.2005, 08:01

Was für ein herrlicher Start in die Woche!

Werde gleich noch einmal in aller Ruhe durch Beate's Garten wandeln, gerade eben konnte es mir vor lauter Begeisterung über die schönen Blumen (und Bilder *lol*) nicht schnell genug gehen.

Aber eines ist mir doch aufgefallen: Wie oft Du, lieber Engelbert, an Deine Mutter gedacht hast...

Bis später mal (auch wenn ich dann nicht noch mal kommentiere!)
LG von ZC
by @04.07.2005, 07:57

Hallo Beate,
also der Garten scheint ja ein absoluter Traum zu sein und ich bewundere Deinen grünen Daumen. Ich mag Blumen und Pflanzen sehr gerne, habe aber nicht die Gabe, sie anzupflanzen und zu pflegen. Daher sind auf meinem Balkon auch nur Terrakottatiere zu finden.
Hallo Engelbert,
Du hast einen sagenhaften Blick für Details. Die Bilder sind wunderschön und grußkartenverdächtig. Werde sie mir heute noch ein paar mal anschauen.
Wunderschönen Tag für Euch und liebe Grüße.
Gabi aus München
by Gabi @04.07.2005, 07:54

Guten Morgen miteinander,

wunderschön diese Blumen in Beates Garten und sie sind so hübsch und interessant fotografiert worden. Liebenswert, einfach liebenswert.

@ Gise
...und Waldmeister war auch dabei. Endlich weiß ich mehr vom Waldmeister.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @04.07.2005, 07:40

Das sind ja wunderschöne Bilder, viele Blumen, die man eigentlich kennt, sieht man mit anderen Augen, weil man sie in der von dir gezeigten Perspektive nie anschaut.

Ja, so ein Garten ist ein Fest für die Augen und tut jedem Menschen gut. Aber er macht auch viel Arbeit, deshalb ein dickes Lob an Beate!

LG...Karin

PS: Bei uns hat übrigens mein Mann den grünen Daumen. Er macht die Gartenarbeit und ich darf das Ganze dann vom Liegestuhl aus genießen;-).
by Karin aus Franken @04.07.2005, 07:31

Guten Morgen Beate und Engelbert,
ein schöner Wochenanfang für mich all die schönen Blumen in eurem Garten zu betrachten. Leider ist die Jakobskeiter, die ich sehr mag, bei uns im Sandboden nicht so pflegeleicht, bzw. nicht so treu. Fast in jedem Jahr kaufe ich eine neue Staude die dann nach dem Winter nur spärlich wiederkommt.
Die abgebildete Kornblume hieß im Garten meiner Eltern auch Kornblume. Seit ich selbst einen Garten habe und viele Bücher zum bestimmen derPflanzen, weiß ich auch den Namen "Bergflockenblume" Wir erfreuen uns auch 2 x im Jahr daran.
Beate, wenn Du noch ein Eckchen Platz im Garten hast, könnten Dich Stockrosen und Montbretien -auch ganz alte Gartenblumen- sicherlich auch noch erfreuen.
Die Fotos sind alle wunderschön!!!!!!!!
Euch und allen anderen eine gute Woche. Hier im Süden von Bielefeld scheint gerade die Sonne.
Magda
by magda @04.07.2005, 07:00

Als ich gestern mit dem Zug an verschiedenen Kleingartensiedlungen vorbeigerauscht bin hab ich mich einen Moment lang gefragt, was die Leute wohl dazu treibt, ihre ganze Freizeit in so ein Stückchen Land zu hängen, statt in der Welt rumzufahren...

Durch Deine Aufnahmen weiß ich es wieder! :-) Mit so viel Liebe fotografiert, daß es scheint, Du wolltst jede einelne Blume zur Schönheitskönigin nominieren. :-)

Nicht nur daß die Blütenpracht in Beates Garten wirklich traumhaft ist, die Art Deiner Aufnahmen, jede Blüte als etwas Besonderes darzustellen und den passenden Hintergrund auszuwählen ist wirklich gekonnt!
by Tina @04.07.2005, 05:45

Wunderbare Bilder!!
Zauberhafte Blumen!!
Einige davon habe ich auch in meinem Garten und eine Sorte ist sogar von Beate. ;-)
LG zauberhexe
by @04.07.2005, 01:07

Ich sags dir, Engelbert, irgendwann entführ ich dir einmal deine Frau! *g*
Von einem solchen WunderSeelenfarbenGarten träum ich nur! ;-)
WAHNSINNig schön !!!
by @04.07.2005, 01:01

Aaah da iss ja die Blumenpracht, das sind tolle Bilder !!!
Die viele Mühe, die Beate sich macht lohnt sich, es ist wirklich ein wunderschönes kleines Paradies !!

Vieles davon gabs früher im Garten von meinem Opa, ich riech den Duft .... und jetzt kann ich bestimmt gut einschlafen .... aber vorher stiebiz ich mir schnell noch was von den leckeren Erdbeeren ;-)

Schlaft gut, guts Nächtle :-)
by Carola (Fürth) @04.07.2005, 00:56

Da hat sich das Warten ja echt gelohnt.....
Beate Du bist eine Zauberin !!!

Lasse die Erdbeeren hier stehn und geh ganz leise ins Bett...
by Mariechen @04.07.2005, 00:48

Einfach traumhaft, was euch alles blüht! ;-)

Jetzt versteh ich auch, warum ihr den Garten nicht länger als 2 Tage alleine lassen könnt ... ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen, als auf einer Liege inmitten dieser Blütenpracht ein Buch nach dem anderen zu auszulesen!

Ich wünsch euch eine schöne Zeit ... für mich geht's morgen ab in den Süden, während auf meine paar Pflanzen und natürlich auch auf die Seesam-Saat meine Nichte aufpasst ... :-)

Liebe Grüße
Renate

by @04.07.2005, 00:43

Guten Morgen!
Ich wollte, ich hätte wieder einen Garten! :-(
Wenn ich mir die Fotos so anschaue.....
Ich kaufe im Moment keine Blumen. Die ich beim Spazierengehen finde,
stelle ich mir auf den Tisch!
Hortensien habt Ihr keine???
Niederrheinische Grüße
by Karin @04.07.2005, 00:38

Wunderschöne "Blümchen" aber bei der Kornblume bin ich geneigt zu sagen, dass das nicht stimmt!! Wird immer wieder als Kornblume bezeichnet, ist aber eine "Bergflockenblume"!! Bin ich mir ziemlich sicher, Frau Nachbarin hat den ganzen Hang davon voll. Gut´s Nächtle sagt´s Spechtle
( Ich habe nix von den unten stehenden Alternativen gemacht, hab gelesen!)
by @04.07.2005, 00:37

Nochmal ich,mein Kompliment an Beate. Das sind sehr schöne Blumen und von Dir super in Szene gesetzt.Herrlich anzuschauen.
Gute Nacht

Marie
by @04.07.2005, 00:31

Bin ganz ausser Puste, war noch mal schnell in der Küche Nachschub besorgen, sind echt lecker die pfälzer Erdbeeren :)

Nun ist die halbe Stunde aber um Engelbert......
by Mariechen @04.07.2005, 00:30

Okay ich räum auch schnell noch was weg und dann setz ich mich zu euch, lasst mir bitte noch ein paar Erdbeeren übrig ...
by Carola (Fürth) @04.07.2005, 00:23

Hallo,
wenn das noch dauert setz ich mich zu Mariechen und schnorre paar leckere Erdbeeren. Das ist doch was Reelles....dankeschön.
Marie
by @04.07.2005, 00:16

Das wird mir zu spät, oder doch nicht.......irgendwie könnte ich die Zeit doch mit "sinnvollen" ;-)) Dingen ausfüllen!! Ich hätte da als Alternative für die nächsten
15 Minuten .......Gläser spülen, leere Flaschen wegräumen....Aschenbecher leeren... ja, ich könnte auch E-Mails beantworten.... aber ich schau mich derweil irgendwo anders um, komm aber wieder!!
Grüßle vom Spechtle
by @04.07.2005, 00:11

Oh nein !!!! Ich wollt doch heut pünktlich in die Heia wandern, damit ich wieder nen besseren Schlafrhythmus krieg. Jetzt machst du alles kaputt, denn ohne Kalenderblatt kannn ich nicht einschlafen :-( na gut ich wart noch ein Weilchen ..
by Carola (Fürth) @04.07.2005, 00:09

Dann setzt ich mich mal ganz geduldig auf das Wartebänkchen ;)
Hab kalte Erdbeeren dabei, wenn jemand möchte...

Gespannt wartet
Mariechen
by Mariechen @04.07.2005, 00:07

so lange kann und will ich aber heute nicht warten ;-)

Ich geh dann mal zu Bett und freu mich drauf auf die Bilder morgen früh zu sehen

Gute Nacht allen Nachshwärmern
lg pauline
by pauline @04.07.2005, 00:05

grün wie die Hoffnung?
ne, also zumindestens in meinem Fall hast Du Dich getäuscht - wollt schon vor ner Ewigkeit nicht mehr am Rechner sitzen, aber es kommt erstens anders und zweitens als man denkt.

Liebe Grüße & Gute Nacht
Philipp
by Philipp @04.07.2005, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: