Kommentare zu «kb20050711»

Superschönes Bild.
Das ist nicht nur mit den Pflanzen so, auch mit den Menschen, wann man sich die Zeit nimmt und die Lupe aufsetzt kann man genau sehen wie wundervoll jeder Mensch auf seine eigene Art und Weise ist
by Rebecca @25.08.2005, 09:58

Wunderschön!

Da bleibt nur „Danke“ zu sagen .......

Liebe Grüße
Christina :o)
by Christina @12.07.2005, 11:15

Wunderschön!
und so prachtvoll in Szene gesetzt!!
Ich liiiebe alles was am Wegrand kreucht, fleucht und blüht. :-))
Im Bild festhalten tuh` ich`s auch gerne.
(auch wenn es nicht so profesionell ist wie die Bilder hier in den Seelenfarben)
Meine Männer (Ehemann u. Sohn) witzeln oft darüber.
Dialog auf Spaziergängen, besonders im Urlaub: "Wo ist Mama?"
"Die fotografiert da hinten schon wieder Unkraut und Ungeziefer."

Ignoranten!
*g*

LG
by Schlehdorn @12.07.2005, 10:02

die schönen Blümchen am Wegesrand habe ich am Sonntag nachmittag auf meinem Spaziergag ganz nah gesehen, weil ich auf dem Schotterweg mit dem re. Fuss umgeknickt bin und die Erde geküßt habe. Dabei habe ich auch die Blumen in maco gesehen. Ich denke, es gibt schönere Wege, um mit diesen Blumen Bekannschaft zu schließen.

LG, Christiane
by Christiane @12.07.2005, 00:06

JUCHU!

Endlich, nach zweimonatiger Zwangs-Internetnet-Pause, können wir heute von zu Hause wieder online sein!
Eine fast unerträgliche Zeit....umso mehr freue ich mich, hier wieder täglich reinschauen zu können :D
Habe Seelenfarben doch so vermisst *seufz*
Jetzt habe ich erstmal viel nachzulesen und werde auch sofort damit beginnen!

Liebe Grüße aus Freiburg wünscht
Trine
by Trine @11.07.2005, 17:18

Ja man wundert sich was alles so am Straßenrand wächst. Es ist toll. Ich wollte ich hätte eine Kamera mit Makroeinstellung. Hab ich aber nicht.
Nun ja, dafür haben wir ja Engelbert, der uns solche schönen Fotos beschert. Danke dir.

LG Birgit
by Birgit @11.07.2005, 16:43

Die
Blume
ist
das
Lächeln
der
Pflanze.

Peter Hille 1854 - 1904

In Thür. scheint shon den ganzen Tag die Sonne. VG Elke

by @11.07.2005, 16:09

wie nennen sich diese Blümerl bei Dir?
Bei mir heißen sie "Gewitterblümerl" und wenn man sie abpflückt gibts ein solches!
Du wirst doch nicht?
Ich jedenfalls wars nicht!
Warum regnet es dann hier dauernd *grummel*

Na denn hatte ich Zeit fürs Basteln an meinem neuen Blog.

(Hinweis in eigener Sache ;-) kann man übrigens abbonieren, dann müßt Ihr nicht jeden Tag schauen, ob ich was Neues reingeschrieben hab, sondern kriegt ne Mail, wenn...)

Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen
Vodia

by @11.07.2005, 15:15

Einfach toll.
Man soll sich ja an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können.
Lg Steffi
by Steffi @11.07.2005, 15:00

Ich bin verzückt!
ja, verrückt!
Tolle Ideen,
wir können plötzlich kleine Dinge sehen,
unsere Welt hat so viel zu geben,
ja, das ist wahres schönes Leben!
by Kyna @11.07.2005, 12:49

ich liebe diese kleinen details unserer welt !
schön das du es so toll beschrieben hast, es war fast ein niederknien.
by @11.07.2005, 12:28

Das Bild gibts ab sofort im Tagebuch ( http://www.allesalltaeglich.de ) als Grußkarte und Desktopmotiv :).
by @11.07.2005, 10:46

Danke Engelbert, unglaublich was du alles siehst. Ich laufe manchmal wie blind herum.
Eine sonnige Woche wünscht
Gerhard
by Gerhard aus Bayern @11.07.2005, 10:39

Guten morgen :-),
ich kann mich da nur anschliessen! Es ist schön, dass es noch Menschen gibt, die die Natur schätzen, vor allem das "herrliche" Unkraut. Da ich mich jeden Tag mit meinen 2 Hunden auf den Weg mache, habe ich wohl auch ein offenes Auge für die blauen, weißen, gelben, unscheinbaren Blümchen und sofort hellt sich meine Stimmung auf (wenn ich mal nicht gut drauf bin *g).
Danke und allen einen wunderschönen (trotz Regen) Tag !
Moni
by Moni @11.07.2005, 10:25

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie du, Engelbert, diese kleinen Details wahrnimmst. Unsereins würde da achtlos vorbei laufen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich seit ich diese Seite kenne (mittlerweile über 2 Jahre) auch mehr auf die Kleinigkeiten achte als früher und immer wieder über die Schönheit dieser Welt erstaunt bin.

Schönen Montagsgruß Pat
by @11.07.2005, 10:03

Guten Morgen,

Engelbert, für die letzte Aufnahme musste jetzt Beate´s Gartenbild mit Baldur (?) vom Desktop weichen :-)))
Einen Urlaubstag mit Ausschlafen und so schönen Bildern zu beginnen, hat was!
Das trübe Wetter ist nur noch halb so schlimm ;-)
Möge dir diese Neugier, diese Suche, dieser Blick nie abhanden kommen
Danke
riro
by riro @11.07.2005, 09:41

Und an solch kleinen, fast unscheinbaren Blümchen laufen wir meistens achtlos vorbei.
Schade!

Hingucken lohnt sich!

Liebe Grüße,
Edith T.
by @11.07.2005, 09:36

@eveline: das sind noch Bilder von meiner guten alten G3, mit der Ersatzkamera werde ich nicht wirklich glücklich ...
by @11.07.2005, 09:13

Wenn Engelbert nicht immer wieder für uns auf die Knie (oder diesmal Bauch?) gehen würde, niemals würden wir solche Schönheiten entdecken. Danke Engelbert.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @11.07.2005, 08:59

Für ne "Ersatzkamera" ist das aber schon gar nicht schlecht, oder....

Wunderschön - du kannst das halt, auch die kleinsten Dinge in ihrer ganzen Schönheit sehen und dann bist du auch noch so supernett und läßt uns teilhaben - Danke ;)))
by Eveline @11.07.2005, 08:57

Ein Auge für die kleinsten Dinge haben.......so macht das Leben Spaß bzw. ein Spaziergang mit Engelbert.;-)))

Wir sind gestern an einem Maisfeld vorbeigelaufen. Den Rand den Maisfeldes hat der Bauer ca. 2-3 m breit mit einer bunten Mischung aus Sommerblumen bewachsen lassen. Das sah gigantisch aus. Zum Glück hatte ich die Digi dabei, das musste ich einfach festhalten. So etwas hatte ich zuvor noch nicht gesehen.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Christa
by Christa J. @11.07.2005, 08:56

schön mit euch so in die woche zu starten.

@christin
wenn du die tropfen suchst...
sie hängen an den kleinen häärchen des Blütenumblatts und bringen die frische des regens mit.


danke engelbert fürs so schöne 'genauhinschauen'.
und ja, bitte als grußkarte ;-)
by Barbara @11.07.2005, 08:28

Hallo Engelbert,
es ist ein traumhaftes Bild geworden und ich bewundere sehr, mit welch offenen Augen Du durch die Welt gehst.
Schließe mich Marion an und kann Dir meine Bewunderung nicht ersparen.
Liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @11.07.2005, 07:48

Das liebe ich so an dir: den Blick für´s Wesentliche! Einen wunderschönen, guten Morgen wünscht dir Maria
by Maria @11.07.2005, 07:44

Wunderschoen!
Engelbert Du bist ein wahrer Kuenstler. Mit meiner Bewunderung musst Du nun leben ;-)

LG Marion
by Marion @11.07.2005, 07:01

Erinnert mich an die Rettichblüte. Die Natur ist voller Wunder. Man muss nur offenen Auges durch die Welt gehen, um sie auch zu sehen.
Und ja - bitte als Grußkarte.
Sonnige Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @11.07.2005, 06:52

:-) BITTE als Grußkarte einsetzen :-)
genau das "Richtige" bei 30 Grad im Schatten...
fehlen nur noch ein paar Regentropfen :-)
mlG aus DE
by @11.07.2005, 06:49

Wunderschön Engelbert. Das schaut klasse aus.

@Philipp

Nicht 5mal so lang..... länger ;-)))) An München und Mannheim zurück denke *pfeif*
by @11.07.2005, 06:44

Guten Nacht/Morgen, Alle!
Du sagst es, Engelbert......Es ist eine Schonheit, dieses kleine Blümchen!
Ich würde es überhaupt nicht sehen, wenn ich da spazieren gegangen wäre.
Nächstes Wochenende habe ich endlich auch eine Digi-Kamera.
Dann schaue ich jedenfalls genauer hin!!!
Vielleicht belege ich einen Fotokurs in der VHS!

Und jetzt ab ins Körbchen..:-)
Gute Nacht
by @11.07.2005, 00:55

Wie wunderschön!! Danke Engelbert, daß Du uns immer wieder auf die kleinen, schönen, wichtigen Dinge des Lebens stößt, die man (ja gut...ICH) im Alltag einfach übersieht!
by @11.07.2005, 00:19

Engelbert, Du siehst in allem das Besondere.
Danke!

P.S. Werden Spaziergänge mit Dir eigentlich nicht immer 5mal so lang?
by Philipp @11.07.2005, 00:10

Dazu fällt mir nur ein:" Jeder Mensch, ob klein, ob groß, jedes Tier und jede Pflanze hat unsere Achtung verdient.
Schönen Wochenanfang von Marianne
by Marianne @11.07.2005, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: