Kommentare zu «kb20050719»

Eben noch mal nachgeschaut: Seit Oktober 2003 spioniere ich durch die Seelenfarbe-Seiten. Wenn ich bedenke, was die mir schon alles beschert haben: Jeden Tag aufs neue ein Lächeln, viel Freude, Spass, Spannung und Abwechslung. Und so viele liebe Seelenfärbler schon kennengelernt! Ganz herzlichen Dank, lieber Engelbert und auch ein dickes Danke an Beate!

Sonnige Grüße, cat =^..^=

by cat @21.07.2005, 11:29

Über die kürzlich verstorbene Silvi. Ich suchte eine besondere Trauerkarte und fand in ihrem Angebot nichts passendes. Bei ihr fand ich dann einen Link auf andere Grußkartenversender und landete bei Seelenfarben. Dann stöberte ich durch die Seelenfarbenseiten und bin seitdem regelmäßige Leserin von Allesalltäglich, des Lichtblicks und des Kalenderblatts, für mehr reicht die Zeit leider meist nicht, außer für Seelenfärblertreffen natürlich! ;-)

Liebe Grüße, cat =^..^=
by cat @21.07.2005, 11:15

Hallo Engelbert,
bin leider auch bissel später, aber macht ja nichts oder?
Also ich bin so seit Herbst 2002 dabei irgendwie beim Surfen auf deine schöne Seite gestoßen war total begeistert von diesen Töppen (Hintergrundbildern) und Postkarten.
Irgendwann war dann mal so ein cooler Winterspaziergang, wo du die Kippen im Glas fotografiert hast.muß schon lange her sein oder?
Seit dem schaue ich immer wenn ich mal ins Netzt gehe zuerst auf deine Page.
Dabei kann ich mich am besten erholen.
Liebe Grüße Marion(RG)
by Marion(RG) @20.07.2005, 21:03

Bin gestern leider nicht hoier gewesen, wollt aber dohc noch kurz erzählen, wie die Entdeckung von Seelenfarben mir eine sehr schwere Zeit leichter gemacht hat:

Ich hatte eine Knieverletzung Ende 2003 und konnte ab Mitte November weder richtig laufen noch arbeiten. eine Freundin erzählte mir von Seelenfarben und ich schaute vorbei am 02. Dezember. Also Adventskalenderzeit!!! Es gab den Ü-Eikalender, der mich wirklich faszieniert hat. Sozusagen machte das aufstehen am Morgen wieder Sinn, "nur" um zu schauen, was für ne Figur hinter der Tür steckt ;) Und seither bin ich hier fast täglich und schaue mir das Kalenderblatt an. Wie man heute sieht nicht immer pünktlich, aber in solchen abständen, dass man alles noch nachlesen kann. Kalenderblatt-süchtig könnte man da schon fast sagen...... Ist aber ne sehr schöne Sucht ;))

Liebe grüße
Yvonne
by Yvonne @20.07.2005, 17:06

Hi,

natuerlich wieder mal zu spaet...aber was solls.
Auf diese Seite aufmerksam gemacht hat mich die Andrea (ja, die heimliche Mitleserin, die auf dem Muenchen Treffen mit dabei war)

Das erste was ich gesehen habe war die Bilderserie mit dem Kuchen backen. Einfach herrlich, ich habe so gelacht und den Link natuerlich gleich an alle Bekannten wietergeschickt.
Die Bilderserien am Bach und vom Badfenster aus... alles klasse.

Natuerlich versuche ich mir seitdembeim fotografieren was abzuschauen, geleingt aber noch nicht so richtig...
Danke lieber Engelbert, nur so hab ich den Spass am digitalen fotografieren gefunden.

Die Seiten ueber ADS sind auch sehr interessant. Ich schreib genauso...

Liebe Gruesse
Marion
by Marion @20.07.2005, 12:19

wenn auch zu spaet,wollte auch mal DANKE sagen!
weiss nicht so genau seit wann ich dabei bin,glaube,hab erst von jemandem eine karte bekommen.
dann langsam,aber wirklich langsam andere "seiten" von seelenfarben kennengelernt.
seit ende maerz lebe ich in der ukraine,schau aber regelmaesig rein!
schade das ich an den treffen nicht teil nehmen kann,aber irgendwann bestimmt!
liebe gruesse
julia
by kischka @20.07.2005, 10:32


ich glaube, ich bin schon ewig dabei, 2001 oder 2002. Aufmerksam wurde ich durch eine Postkarte. Zu lesen begann ich erst später. Zu schreiben ebenfalls, und das nach wie vor sehr spärlich.
Amüsiert hat mich z.B. der Bügelkurs (wurde, soviel ich weiß, noch nicht genannt).
Bin über die Kreativität und Vielseitigkeit von Engelbert immer wieder positiv überrascht.

Maria
by Maria @20.07.2005, 10:21

Hallo an alle , die auch noch einen tag danach lesen ;-)
Komme spanisch-spaet dazu, nachdem ich leider vergeblich versuchte per gaestebuch auszumachen, wann ich das erste mal reinlinste.
Es gefiel mir gleich so gut, dass ich weitere besuche im gb versprach und siehe da - es hielt nun schon jahrelang das versprechen.
Es war wohl bei meiner lieblingsdiziplin, der linkhuepferei, als ich 2001???noch internetneuling mich in den fragezeichen etc. erging und so auch all die aenderungen, neuerungen und den ausbruch der gurumanie miterlebte.
Werde auch weiterhin der gewachsenen gemeinde treu bleiben und als aussenstelle die treffen zumindest via netz und fotoguckig miterleben.
Aber es haben sich schon die ersten reisefreudigen angekuendigt, auf ein baldiges *Eviva- treffen* also
Mit andalusischen hitzegruessen Gabriela
by @20.07.2005, 02:05

Ich will auch noch schnell, auch wenn´s vorbei ist:
Natürlich war da zuerst eine zugesendete Postkarte. Dann verschickte ich selbst, ohne weiter auf andere Seiten zu sehen. Aber dann kam die ultimative Story, wie, weiß ich nicht mehr: Rettichblüte war´s diese tolle Bildergeschichte werde ich nie vergessen: http://www.seelenfarben.de/fdt2004/2004050878.htm
Sie ließ mich nach mehr ausschau halten und so kam ich im Oktober2004 zu den Seelenfärblern. Und da fühle ich mich wohl!! Danke lieber Engelbert!!

Mit herzlichen Grüßen

tirilli
by @20.07.2005, 00:35

Hallo liebe Seelenfärbler,

ich kenne die "Seelenfarben" erst seit Anfang diesen Jahres.

Wie so viele hier, habe ich über die Grußkarten hergefunden und zunächst nur gelesen, habe dann immer mehr Interessantes und Schönes entdeckt, Kommentare geschrieben und bin dann auch im Forum "gelandet".

Seit ca. 3 Monaten gehören die Seelenfarben-Seiten und andere Seiten vieler Seelenfärbler zu meiner täglichen Lektüre. Mein erstes Seelenfarben-Treffen letzten Samstag in Köln hat mir sehr gut gefallen und ich werde auch versuchen zu weiteren Treffen zu fahren. Ich fühle mich hier einfach wohl :-))

Es ist einfach eine tolle Seite, die ich auch oft weiterempfehle ...

LG pauline
by @20.07.2005, 00:06

Ich mag mich auch nicht mehr genau erinnern, seit wann ich SEELENFARBEN besuche. Aber das weiss ich genau, seit ich zum ersten mal dabei war, ist es einfach ein tägliches MUSS! Ich mache jeden Tag den Spaziergang zu SEELENFARBEN!
Denn die Themen und die Gedanken die da immer in die Welt gesetzt werden,die muss ich einfach lesen! Meistens ist es einfach eine Bestätigung, dass die eigenen Gedanken gar nicht immer so abwegig sind! Ist es doch so, man sieht und erlebt so manches und schüttelt nur den Kopf!
Und es ist schon so, es ist erstaunlich welche Ideen Euch zwei immer wieder einfallen!
Drum schliesse ich mich dem Danke sagen an! Ich freue mich jeden Tag wieder aufs neu zum lueg und läse!
by Ella @19.07.2005, 23:58

Grußkarte - die mit dem Kuß *ggg
Neugier, andere Seiten durchgeklickt
überrascht, dass Mann dahinter steckt
länger mitgelesen
1. Kommentar: bei der Fotoserie aus dem Klo konnte ich dann nicht mehr schweigen ;-)
immer frecher geworden
Seelenfärbler inzwischen schon geknuddelt und zu Hause überfallen
Treffen besucht, abgehalten und werde es immer wieder tun
aber sonst gehts mir gut

Bussi
Vodia
by Vodia @19.07.2005, 23:36

ich bin Anfang Jänner 05 durch irgendeinen Link in einem Mail von irgendwem auf deine Seiten aufmerksam gemacht worden und später dann aufs Forum aufmerksam geworden.
lG
Frank/NÖ
by Frank @19.07.2005, 23:15

Hmmm, WIE lange genau ich hier schon rumstöbere weiß ich gar nicht mehr so genau, aber so 2 Jahre dürften es schon sein... Ich hab immer die wunderschönen Grußkarten bewundert, die bei FamCo im Blackboard und in den Gästebüchern waren - und hab mich nach einiger Zeit selber mal hier umgesehen, anfangs "nur" bei den Grußkarten, dann hab ich immer weiter rumgestöbert und seit einigen Monaten trau ich mich auch mal ab und zu bei den Kommentaren mitzuschreiben. Und das Kalenderblatt ist mittlerweiel ein "Muß"!

Ich bin so froh, daß ich zu den Seelenfarben gefunden habe, es tut mir immer wieder gut, hier zu verweilen, mir Denkanstöße zu holen, einfach nur mal die Seele baumeln lassen, mich an wunderschönen Bildern erfreuen, mal herzlich zu lachen, zu träumen usw. usf. Ich möchte Dich, Engelbert und Deine Seelenfarben nicht mehr missen!
by @19.07.2005, 22:54

Wie lange das her ist, weiß ich gar nicht so genau, ich schätze so ein bis eineinhalb Jahre.

Da war ich auf der Suche nach einem schönen neuen Desktopmotiv - hab auch eines gefunden und den Link meiner Kollegin gemailt - die hat mir dann wiederum von den Oasen hier erzählt, habe ich halt auch mal reingeguckt - und dann hat's mich nicht mehr losgelassen.

Jeden Morgen nach dem e-mail-Check kommt erstmal das Kalenderblatt dran.

Zeitweise habe ich Engelbert auch als Einschlafhilfe "missbraucht". Wenn mir abends im Bett die Gedanken kreisten und mich nicht einschlafen lassen wollten, dachte ich irgendwie an Engelbert und seine Seiten und das, was ich gelesen habe und schwupps, schon war ich weg.

Nicht etwa, dass es hier langweilig wäre - es beruhigt mich nur einfach ungemein - keine Ahnung warum....

Und jetzt ab in die Falle! Gut's Nächtle an alle!
by Frollein Hasenpüp @19.07.2005, 22:27

AAAlsoooo, das ist über ein Jahr her - irgendwo und irgendwie geisterte ich im net herum - und die Seelenfarbenseite auch - ich hab nicht aufgepasst und die Vorfahrt missachtet - bummms.....und da waren wir zusammen!!!
Seitdem öfters - so mal rasch - so mal ernsthaft - so mal festlesen - so mal ne Karte schicken - jaaaaa, und im März......wie gewohnt wieder unterwegs....da lief mir zufällig ein anderer Seelenfärbler über den Weg.....und na jaaaa.....rote Ampel übersehen.......seitdem schreiben wir uns...und es ist ein besonderer Mensch.....und ich freu mich jeden Tag......bunte Farben der Seele!
tschüüüüs alle (auch an dich!!! jaaaa,du...:-)
Janna
by Janna @19.07.2005, 22:07

Hallo Engelbert!

So lange wie die meisten kenne ich Seelenfarben noch nicht und heute ist's das 1. Mal, dass ich einen Kommentar schreibe.
Wenn ich mich recht erinnere, so war es die Zitante, die mich vor einigen Monaten auf deine Seiten gebracht hat, und jetzt schau ich fast jeden Tag mal rein. Und ein paar bunte Flecken hat meine Seele schon bekommen.

lg
Woifal
by Woifal @19.07.2005, 22:03

Hallo Engelbert,

beim stöbern im KB Archiv habe ich festgestellt, daß ich nicht erst seit November sondern schon im Juli 2004 einen Kommentar abgegeben habe. Erst ein Jahr dabei, es kommt mir aber viel länger vor.

Auf Deine Seite bin ich nur durch Zufall gekommen, heute sage ich, was für ein Glück. Deine Seite ist für mich ein Treffpunkt mit so unterschiedlichen Charakteren und Meinungen, wie sie sonst nirgends zu finden sind.

Es haben sich dadurch auch für mich sehr wichtige persönliche Kontakte ergeben, die ich genau wie Deine Seite, nicht mehr missen möchte.
Da ich mir nie einen eigenen Blog anschaffen werde, treibe ich hier weiter mein Unwesen:-)

Großer Dank an Dich und Beate.

Meinen Dank gilt auch Allen, die diese Seite mit ihren Kommentaren so bunt und lebendig halten.

Liebe Grüße,
René
by silverfuxx @19.07.2005, 22:02

Hallo Engelbert,
ich kam durch die Grusskarten auf deine Seite. Zunächst benutzte ich auch nur diese. Doch dann habe ich deine anderen Rubriken geöffnet und mir gefiel deine homepage. Das sind jetzt schon 3 Jahre her. Und täglich (na fast) besuche ich deine Seite seitdem.

LG, Christiane
by Christiane @19.07.2005, 21:44

Schönen guten Abend Euch allen!

Ganz genau weiß ich es nicht mehr. Aber ich glaube, ich habe den Link zu Seelenfarben bei Zeit zu Leben entdeckt. Es müsste 2001 gewesen sein. Am Anfang war ich besonders von den Spaziergängen und den Oasen begeistert, vor allem wollte ich immer wissen, was hinter den Toren und Zäunen zu sehen ist ;-)
Damals hatte ich Internet nur auf der Arbeit und musste Montags immer alles vom Wochenende nachlesen. Seit Anfang diesen Jahres habe ich nun auch privat Internet und seitdem kommentiere ich ab und an auch mal.
Die Seite ist meine absolute Lieblingsseite und neben Zeit zu Leben die einzige, die ich (fast) täglich besuche.

So und nun möchte ich mich mal bei Beate und Dir ganz herzlich für alles bedanken.

Ganz liebe Grüße
Stella (alias Heikemaus)
by @19.07.2005, 21:37

Lieber Engelbert,

es war wohl Mitte 2001 als du dich mal in meinem GB verewigt hast und ich bin natürlich zum Gegenbesuch gestartet und ab dem Zeitpunkt bin ich Gast auf deinen Seiten.
Damals habe ich mit Interesse auch deine schöne Linkseite besucht und in jener Zeit eine sehr liebe Freundin gefunden durch einen besonderen Link und ich fand hier wunderbare Foto-Links,.... und und und.
Deine Aktionen waren immer so interessant und ich klickte oftmals durch, z.B. wer die Woche im Zimmer weilen durfte, usw.
Peu a peu wurde es immer interessanter und lebendiger hier bei dir.
Wenn ich an einem Tag aus Müdigkeit quasi nirgendwohin surfe so rufe ich doch wenigstens Deine Seiten mal kurz auf. ;-) Na das will schon was heißen ;-)

Dieser Tage habe ich mich gefragt wie oder wann genau das eigentlich anfing, dass Du so viele Besucher verzeihnen durftest!? Weißt du es selber noch? ;-)

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Seiten und viele nette Besucher und dass du den Spaß an der Sache behälst.

Liebe Grüße von
*M*a*r*g*i*e*
by @19.07.2005, 21:15

hallo engelbert

hab total unspektakulär über eine freundin von deinen grußkarten bekommen
lange brauchte es bis ich mal auf die idee kam mal genauer zu schauen
ist inzwischen ca zwei jahre her und seither schaue ich eigentlich jeden tag bei dir vorbei

liebe grüße marita
by Marita @19.07.2005, 20:33

hab mal nachgeguckt ... auf die mailinglist stieß ich durch das buch "internet für dummies", wo ich zum ersten mal von einer mailinglist hörte. ich fragte besagte freundin, ob sie eine mailinglist kenne, worauf sie mir das wdt empfahl. kurz danach kam ich zu seelenfarben. das war also februar 2002 ... (wir praktisch, dass ich mir immer notiere, welche bücher ich wann lese *grinz*)
hab mich getäuscht, habe mir eingebildet, das wäre früher gewesen ... na sowas ... fühle mich, als wäre ich schon ewig dabei ;-)
by @19.07.2005, 20:20

Hallo Engelbert,
bei mir war SHE ausschlaggebend. Wir hatten neu Internet eingerichtet und ich hab mich halt so gefragt, was ich denn da überhaupt so machen könnte. (Ich keine Ahnung davon, Computer war Ersatz für meine elektrische Olivetti und ausser Briefe und Texte schreiben konnte ich nichts damit anfangen.)
SHE gab mir einige Tipps, unter anderem Deine Seite und seither fast täglich zumindest ein Blick und jetzt auf Seesam-Aktualisierung wartend.
Liebe Grüsse
Mariette/bluedream
by bluedream @19.07.2005, 19:46

Hallo Engelbert,
auch ich habe deine Seite über die Grußkarten kennengelernt, da mir vor 2 Jahren Bekannte eine davon zum Geburtstag schickten.
Zuerst habe ich selbst auch hauptsächlich Grußkarten von dir verschickt - dann so nach und nach die anderen Seiten entdeckt. Vom Chat, was ich vorher auch noch nirgends probiert hatte, war ich allerdings enttäuscht. Das war eher wie im Comic, nicht meine Sache bislang.
Ich schaue jeden Tag bei Seelenfarben vorbei und freue mich, daß es deine Seite gibt. Danke.
Gruß Ursel
by Ursel @19.07.2005, 19:30

Lieber Engelbert,

Hier bin ich nochmal heute,

um Dir gleich eine unerwartete Rückmeldung zu geben.
Die zweite Seite bei den Grußkarten ist diesmal besonders toll.
Da ich Rosenfan bin, finde ich die Karten einfach schön.
Bei der andere Seite sind auch gute Sachen dazu gekommen.

die das Segensgebet sehr gut findende Steine
by Strandsteine @19.07.2005, 19:19

Hallo!
Wie viele hier, habe ich über die Grußkarten hierher gefunden. Das war im letzten Herbst. Erst habe ich auch "nur" Grußkartren verschickt. Dann habe ich die Spaziergänge entdeckt. Da war ich restlos begeistert. Ich liebe sie. Und die Oasen. Den Chat habe ich erst viel später gesehen. Und wenn ich ehrlich bin, schaue ich bei "alltäglich" fast nie rein. Schämmichdolle.


LG Birgit
by Birgit @19.07.2005, 18:52

Hallo Engelbert,
nun will ich ganz mutig sein und hier auch mal reinschreiben. Wenn ich die vorhergehenden Einträge so lese, scheine ich das Nesthäckchen zu sein. Bin durch das Erhalten einer Grußkarte bzw. durch deren Beantwortung aif Deinen Link gestossen. Das war ca im April dieses Jahres.

War ganz fasziniert von den wunderschönen Karten mit den zu Herzen gehenden Texten und Gedichten. Meine Neugierde lies mich dann weitere Seiten anklicken. Mein erster Klick aufs Kalenderblatt war an dem Tag, als jemand (weiss den Namen nicht mehr) einen Heiratsantrag gemacht hat.

Leider fehlt mir die Zeit, täglich in Seelenfarben zu stöbern. Aber ab und zu gönne ich mir mal einen Bilderspaziergang. Bin immer wieder erstaunt was man aus scheinbar belanglosen Bildern mit dem richtigen Blickwinkel und Kommentaren so machen kann. Auch das es einen Chat gibt in dem man sich einfach nur unterhalten kann, find ich ganz toll. Auf jeden Fall hab ich Seelenfarben bei mir unter Favoriten und klicke es mehrmals die Woche an .... wenn auch nur um mal kurz ins Kalenderblatt zu schauen ... und die Kommentare zu lesen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend .....
Äääähm jetzt, wo ich mal mutig war, geb ich meinen Senf vielleicht öfter dazu ;-)

Liebe Grüsse
Ursula
by Ursula (Minka) @19.07.2005, 18:44

Hallo,

ich habe Anfang diesen Jahres eine deiner Grußkarten von jemandem erhalten und habe immer mehr und immer öfter hier angefangen zu stöbern....also nichts spektakuläres, aber mir würde mittlerweile was fehlen, wenn ich hier nicht rein schauen würde!

also weiter so!

lg Pieperling
by Pieperling @19.07.2005, 18:42

Hallo Engelbert,
irgendwie im Internet durch Querverweis bin ich auf die Seelenfarben gestossen, dann hat mich noch eine Internetbekannte darauf aufmerksam gemacht und irgendwann bin ich hängen geblieben.
LG
Gesine
by @19.07.2005, 18:21

Hallo Engelbert und Beate, und die restlichen Seelenfärbler!

Ich bekam von einer lieben Freundin damals im Januar 2003 eine deiner Grußkarten, und bin dann irgendwie in den Spaziergängen und Oasen und schließlich im Kalenderblatt hängengeblieben. Seitdem bin ich fast täglich hier und freu mich immer wieder über deine tollen Einfälle.

by Schratzi @19.07.2005, 18:10


Auf deinen Link bin ich im ebay beim stöbern gestoßen,
ist jetzt auch schon mindstens zwei Jahre her.

liebe Grüße an alle

Elke
by Elke @19.07.2005, 18:10

Es hat 2003 mit einem Tipp einer Bekannten angefangen, gefolgt von unregelmäßigen Besuchen und verschicken der wunderschönen Grußkarten bei jeder Gelegenheit.Seit wir DSL haben schaue ich täglich nach dem Kalenderblatt.

Viele Grüße Dagmar
by @19.07.2005, 17:58

Lieber Engelbert,

mir hat im April 2005 meine Kollegin deine wunderschöne Tulpenkarte gezeigt, die sie von einer anderen Kollegin bekommen hat. Ich war sofort begeistert und zu Hause auch neugierig auf Deine Seite. Seit dem schaue ich öfter ins Kalenderblatt und versende Karten von Dir.

Liebe Grüße von Eva aus dem Frankenland
by Eva (Fürth) @19.07.2005, 17:57

wie gut, dass ich vor 3 jahren (oder länger???) einmal im "uboot" auf irgendeiner seite, wo ich gerade schrieb , einen favoriten des nickpagebesitzers anklickte!!!!

es war die seelenfarbenseite!
das war ein glücksgriff! liebe grüße christine
by christineb @19.07.2005, 17:56

Nein, bei mir waren es nicht die Grußkarten. :-) Ich bekomme eigentlich selten Post, ab und an verschicke ich mal eine an einen lieben Menschen.

Ich kam durch den Adventskalender hierher. Das war erst im Dezember 2004. Und dann stellte ich fest, hier geht’s ja mit täglichen Kalenderblättern auch im Januar weiter! *ggg*
Und da habe ich mir dann nach und nach die Seelenfarbenseiten angesehen und heute bin ich täglich hier... im Kalenderblatt, Lichtblick, bei ALLesallTÄGLICH und wenn ich Zeit habe im Forum.
Das erste mal hier geschrieben habe ich im Kalenderblatt 750. Wer kann solch einem Aufruf auch nicht folgen. *gggg*

Ich lese auch sehr gern Deine Gedichte, Engelbert, und finde es schade, dass dort Oktober 2004 Schluß ist.

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @19.07.2005, 17:47

Hallo Engelbert,
ich habe beruflich so einige Newsletter für Access abonniert und man glaubt es kaum, vor (grübel) 2 Jahren / 2 1/2 Jahren stand am Ende eines solchen Newsletters der Tipp, zur Entspannung bei Seelenfarben vorbei zu schauen. Und seither schaue ich fast täglich nach, was Engelbert an Überraschungen, Denkanstößen, tollen Fotos u.v.m. zu bieten hat.
Viele Grüße
Martina
by MartinaK @19.07.2005, 17:33

hmm das war so vor fast 3 jahren, ich habe nach desktop hintergründen gesucht, und nach fotoseiten, weil mir die normalen hintergründe zu langweilig waren... naja und dann bin ich hier geladet, erst war ich nicht so oft hier, habe auch nur die desktopseite angeschaut oder eben die foto-link-seite

naja und mit der zeit ist es dann mehr geworden, habe immer wieder neue sachen entdeckt, aber war teilweise nur selten hier, ausser bei den adventskalendern, und naja seit etwa 1/2 jahr bin ich täglich hier und schaue mir das tagebuch, den lichtblick und das kalenderblatt an, und wenn ich mal zeit habe auch die vielen anderen rubriken.

ja und seit so ungefähl 2 monaten habe ich seelenfarben sogar als startseite :-)

engelbert... mach weiter so!

liege grüsse aus der schweiz!
by sorenga @19.07.2005, 16:57

Ich bekam eine Glückwunschkarte von deiner Website Engelbert. Und neugierig wie ich bin habe ich mir dann die Seelenfarben gegönnt.
Immer wieder eine Freude und etwas aufbauendes.
Ab und zu schau ich ich hier immer wieder rein. Auch die Desktopmotive gefallen mir. Sind halt nicht oft was drin was ich hernehmen kann.
Aber trotzdem eine Seite zum Weiterempfehlen immer.
Reinhold
by Reinhold @19.07.2005, 16:53

Hallo Engelbert,

hmmm, denke mal es müsste so etwas 2002 oder 2003 gewesen sein, und nein, ich bin nicht durch Grusskarten auf Deine Seite gekommen. DAS war gaaaannnnz anders. Ich bin in einer Single-Line rumgesurft und dort hatte jemand Deine Seite verlinkt und schwups...kam ich hierher und tue dies noch immer ausgiebig. Selbstredend verschicke ich nach Entdecken Deiner Seite auch Deine schöne Grusskarten....und schon einige Zeit nachdem ich diese Seite entdeckt hatte....hab ich erst bmerkt dass hier auch ADDler vertreten sind....war schon alles insgesamt ein wirklich schöner "Zufall".

Lass Dich ned unterkriegen oder ärgern!!
by Namu @19.07.2005, 16:49

Guten Nachmittag;)

Ich habe auf der Seite von Klaus Kubelka (www.kubelka.de) mir wunderschöne Reisefotos angesehen und bei seinen Linktipps wurde von einer gewissen Seelenfarben-Seite geschwärmt. Und das sooooooo intensiv, dass ich einfach neugierig wurde - schwupps! Jetzt bin ich selbst begeistert!
Das ganze ist mittlerweile so ca. 1Jahr her und mittlerweile hat sich zwar meine Einstellung gegenüber der Seite geändert, doch ich schaue immernoch gern täglich vorbei.

Das Forum fand ich ebenfalls toll, jedoch fehlte mir mit der Zeit die nötige Zeit dafür. Dann beginnt man weniger zu schreiben, noch weniger, bis man garnicht mehr schreibt... Ich mochte auch einfach das Gefühl nicht, dass ich etwas verpasse, wenn ich dort mal ein/zwei Tage nicht vorbeischaue. Deswegen habe ich aufgehört dort zu schreiben. Ich lebe einfach lieber im hier und jetzt und verzichte dafür darauf, Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

Lieber Engelbert, ich bin dir jeden Tag aufs Neue dankbar für die täglichen Impulse und Denkanstöße durch deine Seite! Deine Arbeit hierfür weiss ich sehr zu schätzen und bewundere die Kraft, mit der du das alles schaffst!(das musste ich jetzt einfach mal sagen;) )
Liebe Grüße, Nele
by Nele @19.07.2005, 16:48

Hallo, ich bekam eine Karte von meiner Brieffreundin aus Buenos Aires...
So bin ich zu Seelenfarben gekommen und freue mich jedesmal wenn ich auf diesen Seiten sein kann und anderen mit diesen herrlichen Karten ein Freude machen kann... Vielen Dank! Herzliche Grüße an Engelbert!
by Conny @19.07.2005, 16:23

Im März diesen Jahres schickte mir meine österreichische Brieffreundin eine Grußkarte. Als PC-Neuling musste ich erstmal sehen, was dahinter steckt und entdeckte so diese wunderschöne Homepage. Seitdem bin ich ein meist stiller, aber regelmäßiger Mitleser des Lichtblickes und Kalenderblattes, ab und zu verschicke ich eine Grußkarte und seit ich weiß, wie es geht, habe ich auch ein Seelenfarben-Desktopmotiv auf meinem PC.

Danke für die "viel-farbigen" Seiten!
by kristin @19.07.2005, 16:20

Lieber Engelbert, wunschgemäß mein Kommentar: Es war eine wunderschöne Grußkarte und dann der Klickauf deinen Lichtblick und Oase , schon war ich gefangen vom Zauber deiner Seite. Seit ca. 2 Jahren lese ich täglich und schreibe immer, wenn du uns aus der Reserve lockst; so wie heute...
Freude , die wir verschenken, kommt doppelt zurück!
Dankeschön für meine tägliche Kalenderblattpause
Edith
by Edith Sonntag @19.07.2005, 16:06

@ Carola aus Fürth

Nein, muss nicht jeder verstehen!!! Alles sonst klar? Und weiter gehts, immer weiter und wir sind mittendrin. Das ist auch Leben. Wart mal, ich habe meinem Freund neulich gemailt: Hier kommt ein SMS-Bussi! Handy ganz zart an deine Wange drücken... SCHMATZ... Bei Bedarf mehrmals täglich anwenden.

Versuchs mal! Inge
by Inge aus Hamburg @19.07.2005, 16:01

Hallo Engelbert,

Nach intensiven Überlegungen habe ich den Weg zu Seelenfarben nachvollziehen können.

Nach der Erkrankung meines Mannes hat uns ein ganz lieber Nachbar ein etwas defektes Notebook geschenkt und darauf haben wir Programme zum täglichen Üben gespeichert. Es wurde dann alles immer weiter ausgebaut ( jetzt ist ein PC) und hinzugefügt. Es ist heute noch ein Sammelsurium, aber es reicht für uns.

Während meiner Erkrannkung 2001 wurde das Modem von unseren Nachbarn angeschlossen. Da haben wir im Netz nach Grußkarten gesucht und sind auf Deine Seite gestoßen und seitdem hier hängen geblieben.
Da es für uns immer Tarifmäßig erst um 20 Uhr ins Netz ging, wurden die anderen Rubriken, wie die ?, usw, nur kurz gesteift und angesehen.

Da ich sehr viele ergotherapheutische Programme aus dem Netz geladen habe
und das mit dem Modem eine langwierige Angelegenheit war, ging damit viel Zeit verloren. Denke noch mit einem Lächeln daran, als eine Therapheutin meinem Mann, in eine von den anschließenden Rehas,ein "neues" Programm zeigen wollte und sie mit Staunen sehen mußte, erkonnte es schon.!!!
Und ich dann habe ihr noch ein anderes,ihr unbekanntes, zukommen lassen.

Gelesen haben wir oft, aber das Kommentieren kam dann erst mit dem DSL - Anschluß und den damit verbundenen Kostenerleichterungen.

Nun will ich auch mal endlich ein großes Lob
und ein "Danke Schön " Dir sagen.

Da wir fast überwiegend Deine Grußkarten verschicken und oft ein erfreutes und auch verwundertes Echo zurück kam:
Was sind die Karten doch schön, Du findest immer so schöne Karten.....

gebührt dieser Dank eigentlich Dir !
für Deine wunderschönen Karten und Sprüche dazu.!!!
Auf der Suche nach brauchbaren Karten bin ich immer wieder hier gelandet.
Und das möchte ausdrücklich dazu sagen.
Besuche nun viele Deiner "Welten" und bin sehr von der Vielfalt angetan.
Und nehmen so an Eurer Leben teil.

Und dann möchte ich mich auch ausdrücklich dem unteren Teil der Anmerkungen von @CeKaDo anschließen.

Wünsche Dir für die Zukunft, das Du Deine Vorstellungen und Ideen
soweit wie möglich umsetzen kannst.
Das Du immer Deinen Dir vorschwebenen Weg,
vielleicht mit unverhersehbaren Umwegen gehen kannst.

Wir sind immer wieder über Deine Überraschungen erstaunt und erfreut und
danken Dir und besonders auch Beate dafür , die Strandsteine
by Strandsteine @19.07.2005, 16:00

Als wir unseren Intenetzugang im Januar 2004 erhielten, bekam ich von meiner Freundin Urmel aus dem Eis ne Grußkarte von Seelenfarben.

Das war der Anfang........

das Ende ist nicht absehbar........

Grüßle von der Spätzin
by Spätzin @19.07.2005, 15:18

Nun ja - ich fand Dich damals in der Linkliste von Silvi. Die surfte ich nach und nach ab . Und so fand ich zu Dir. Merkte Du wohnst in der Nähe blieb aber lange noch stumm ;-) Nach und nach traute ich mich mal ne Mail zu senden und war oft Gast im GB. Seitdem Du bloggst ist es ne fast alltägliche schwere Engelberteritis ;-)))

LG Patty
by patty @19.07.2005, 15:13

Seit wir im Jahr 2000 den PC haben, weiß ich ... das ich durch die schönen Grußkarten und auch Foto linkseiten sowie Gedichte, die Seelenfarben immer ständig begleite. So habe ich die ganze Zeit über, die guten Veränderungen bei Seelenfarben verfolgen können. Ich fühle mich immer sehr wohl bei Seelenfarben und komme gerne, um die neuen Themen zu lesen.
Ich hatte mitgefiebert als die beste Web- Seite gesucht wurde und für Seelenfarben gestimmt. Die Kommentare finde ich toll, die Gedanken und Beweggründe der Seelenfarbenleser zu lesen. Wünsche Euch allen das Beste ! Grüsse aus Bayern, Marina
by Marina @19.07.2005, 15:11

Im November 2003 hatte ich eine kurze Beziehung zu einem Maler, von dem ich mir ein Mohnblumenbild wünschte, weil Mohn meine Lieblingsblumen sind. Statt des Mohnblumenbildes schickte er mir über das Internet eine Grußkarte von Seelenfarben mit Mohnblumen und dem Schriftzug "Liebe Grüße". Diese Mohnblumenkarte war lange Zeit mein Bildschirmhintergrund. Irgendwann hab ich selbst dann eine Grußkarte verschickt und hab mir die Adresse unter meine Favoriten gespeichert.
Der Kontakt zu dem Maler ist kurze Zeit später im Sande verlaufen, aber die Seelenfarben-Seite hab ich seitdem öfter besucht. Regelmäßig seit vorigem Dezember, als ich den Link zum Adventkalender entdeckt hab. Seither bin ich jeden Tag hier zu Gaste, meistens als stiller Genießer, manchmal auch als Kommentator. Ab und zu auch im Forum.
Vielen herzlichen Dank für diese bemerkenswerte Seite.

Liebe Grüße von Rita
by Rita @19.07.2005, 14:56

hej engelbert!

also ich erinnere mich auch nicht mehr wie ich eigentlich hier gelandet bin. ist ja auch schon eine ganze weile her. möglicherweise habe ich deine seite beim stöbern nach guten grusskarten entdeckt.

jaja, das liebe gedächtnis....

herzliche grüsse aus schweden
von sabine
by sabine @19.07.2005, 14:51

Hallo!
Lese jetzt den 3. Sommer hier. Zerbreche mir schon den halben Tag den Kopf ;-)), wie ich wohl hergefunden habe ? Keine Ahnung mehr, mir fällt nur auf, dass die Kommentarnamen sich geändert haben im Laufe der Jahre.
Euch noch einen schönen Tag! LG SabineTC
by @19.07.2005, 14:32

Hallo bin ganz neu im PC.Bereich.Auf deine seite bin ich dadurch gekommen, dass ein lieber freund mir eine gruss karte geschickt hat. jch war total begeistert. seitdem bin ich täglich auf deiner seite.Vielleicht kann mir jemand von euch mal sagen, ob ich mich anmelden muss um bei euch mitmischen zu können.
Übrigens lb. grüsse an die pfalz es ist meine heimat und ich war schon so lange, lange, lange nicht mehr da. aber das ist eine geschichte für sich.gibt es auch leute mit denen ich mich austauschen kann? Dann erst mal für heute liebe grüsse Anita.
by Anita @19.07.2005, 14:25

Ich bin im letzten Herbst auf dieser Seite gelandet. Bei meinem Sohn wurde ADS diagnostiziert und ich war auf der Suche nach Informationen und bin beim "googeln" auf deine Seite gestoßen. Seit dem lese ich das Kalenderblatt täglich und bin immer wieder aufs Neue begeistert.

Liebe Grüße an alle
aus Sachsen

Ilka
by Ilka @19.07.2005, 14:22

Lieber Engelbert!

Wie kannst Du mir nur so eine schwierige Frage stellen. Meine grauen Zellen grübeln nun schon den ganzen Tag darüber nach, wann und durch wen ich Deine Seite entdeckt habe.

Nun verdichten sich ganz langsam die Informationen aus meinem Oberstübchen.

Zum einen wohl eher zufällig und dann von Freunden darauf aufmerksam gemacht worden und dann denen wohl patzig geantwortet: Kenne ich schon!
Das muss irgendwann Anfang 2003 gewesen sein.

Im Laufe der Zeit habe ich mich dann aber immer intensiver mit Deiner Seite beschäftigt, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und um für evtl. Nachfragen meiner Freunde gewappnet zu sein!!!

So richtig Spaß an der Freude dieser wirklich phantastischen und vielseitigen Seite habe ich aber erst bekommen, als ich mich traute auch mal zu kommentieren, mich für das Interview zu bewerben, am Adventskalender 2004 teilzunehmen und und und.........

Das finde ich auch besonders klasse an dieser Website: Hier ist man niemals zur Passivität verurteilt, sondern kann aktiv sein.

Deiner Website, Dir lieber Engelbert und all denen, die in irgeneiner Art und Weise auf dem "Boden der Seelenfarben" aktiv sind, möchte ich ganz herzlich danken.

Liebe Grüße
Andrea (TeddyTintentropf)
by @19.07.2005, 14:19

Vor ungefähr 9 Monaten erhielt ich die erste von diesen wundervollen Grusskarten. Es verging noch einige Zeit bis die Neugier auf "seelenfarben" mich auf diese vielfältigen Seiten führte.
Für mich ist es das absolut Beste was das www zu bieten hat.
Herzliches Dankeschön und liebe Grüsse
by Yoyo @19.07.2005, 14:10

Ich weiss, ich weiss, es war im Juni 2002 mit der ersten Grusskarte!!

War so begeistert, dass ich gleich viele und auch oft Grusskarten verschickte.

Und als ich ziemlich schlimm krank war, habe ich die Oasen und die Spaziergänge entdeckt, sie haben mir in meiner damaligen Situation sehr gut getan.

Die Adventkalender habe ich genossen und bin seit dem ersten Kalenderblatt täglich dabei :o).
Es ist hier so angenehm und hier geht man eben "seelenfärberisch" miteinander um .
Danke, lieber Engelbert, dass es dich gibt...und deine tollen Ideen.
Schicke ein Lächeln in die Runde, Feli
by Feli @19.07.2005, 13:51

Stimmt Engelbert,
über die Suche nach Grußkarten bin ich bei Seelenfarben gelandet.
Das war so ...hm ... Februar letzten Jahres.

Danach bin ich durch die ADDLER Seite "hängen geblieben" .
Alle Rubriken durchstöbert. Viel gelesen. Erfahren.
Danke !
by @19.07.2005, 13:47

PS: oh, und noch was, selbst wenn dieser Regentag nicht gewesen wäre:
ein paar Tage darauf entdeckte ich, dass mein Bruder Seelenfarben schon ewig verlinkt hatte *g*
by caro_ @19.07.2005, 13:38

Puh, das ist...schon sicher 2 Jahre her, dass ich hier her gefunden hab:
Es war an einem tristen Regentag...mir war lagweilig und ich nahm irgendwelche schönen Worte und hab ein .de drangehängt ;-)
Meist kommt da nicht viel raus, aber als ich Seelenfarben eingab......tja :-)
Der Treffer!!

Liebe Grüße,
caro_
by caro_ @19.07.2005, 13:36

Nur ganz kurz - eine Kollegin zeigte mir den link irgedwann letztes Jahr. Ich glaube mir gefiel ihr Desktop-Bild. Da ich damals beruflich ein paar Probleme hatte, habe ich mir dann angewöhnt in der Mittagspause regelmäßig hier herein zu schauen und das hat mir dann oft geholfen irgendwie aufzutanken und durchzuhalten. Zum Glück hat sich die Situation geändert, aber ich bin seitdem seelnfarbensüchtig.

Liebe Grüße an alle,

Angelika
by Angelika @19.07.2005, 13:32

In einem anderen Forum schwärmte jemand von Deiner Seite und ich war damals auch sofort von Seelenfarben begeistert. Das war ungefähr im Jahr 2002. Seitdem schau ich jeden Tag hier rein, besonders im Kalenderblatt und im Lichtblick.
Seit letztem Jahr kommentiere ich eher wenig, da Zeitmangel.
Schön, dass es Seelenfarben gibt. Lieber Engelbert, mach weiter so! :))
LG
Katha
by Katha @19.07.2005, 13:24

... nochmal nachgerechnet und denke, es ist doch erst ca. ein Jahr :-) Aber dafür jeden Tag, wenn es möglich war.

LG manda
by Manda @19.07.2005, 13:21

Uff, auch schon länger her ja. Hmm 2 Jahre?? Durch, wie soll es anders sein... einer Grußkarte von deiner Seite. Hatte mir ein lieber Freund geschickt (liest du hier eigentlich immer noch Chris?? wenn ja melde dich doch mal wieder *gg) und er brachte mich auf deine Seite. Mal umgeschaut, hier geschaut und da geschaut. Vereinzelt was gelesen, unregelmäßig das Kalenderblatt erst.. bis auf einmal es jeden Tag wurde, ich nachgelesen habe und seitdem halt infiziert bin und deine Seite die erste Seite ist die ich morgens mir anschaue und wo ich auch immer wieder schauen gehe. Kalenderblatt, Lichtblick, Tagebuch, selbst Bloggerin geworden und und und...


Liebe Grüße Andrea
by @19.07.2005, 12:41

@ Mary

Einfach süß hast Du das beschrieben. Ich könnte Dich fast adoptieren so hat mir das gefallen!!!

Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @19.07.2005, 12:39

WINKEWINKE!!!!

Ich kenne die Seelenfarben-Kalenderblätter seit.... hm....
etwa 4 Monaten u. bin da immer ganz verrückt nach!

Diese www-Seite hab ich als Link von meiner
Brieffreundin bix bekommen.

Liebe Grüße aus dem Norden
Sabine
by Siebensprung @19.07.2005, 12:32

Also das war so;o):
Wie Eltern ja so sind, sie wollen immer nur das Beste für ihre Kinder *hoff ich zumindest* und da sie heutzutage ja auch wissen, dass ohne Ahnung von Computer ja doch recht schlecht ist, haben sie sich Sorgen um ihre Tochter gemacht, die mit dem ganzen "Mist" so gar nichts zu tun haben wollte. Das beste Argument der Tochter war, dass der Computer ja eh immer von dem Bruder in Beschlag genommen sei, doch schließlich hatten die Eltern die Tochter so weit (und nicht umgekehrt!), dass sie einen eigenen Computer in ihrem Zimmer duldete, das war Ende der Sommerferien 2004. Aber so interessant war das "Teil" für sie immer noch nicht, erst als dann im Herbst irgendwann endlich das Internet auch den Weg bis in ihr Zimmer fand und nicht nur an dem ständig besetzten Computer zu finden war (das war da, als es diesen Angebot da irgendwie mal gab, mit dsl und so???) änderte sich das. Und dann kam ihr Vater, abends nach der Arbeit, und sagte: "So jetzt zeig ich dir mal ein bisschen was". Na ganz doof war die Tochter ja auch nicht, wie das z.B. mit Google funktioniert, wusste sie ja doch schon.....aber die Hintergründe, die sie ja schon auf dem Computer vorfand, hatten ihr nicht wirklich gefallen und da sagte der Vater: "Ich zeig dir mal eine Seite mit richtig schönen Desktopmotiven" und das tat er dann auch;o), und so kam es, dass die Tochter diese Seite auch als Startseite bekam, da sie die, die normal eingestellt ist, ja auch hässlich fand, und dann wanderte sie von den "Desktopmotiven" zum "Kalenderblatt" von da zum "Lichtblick" und dann zum "Tagebuch", aber die "Grußkarten" kamen erst sehr spät.....und so hat sie von dieser Seite aus begonnen das www zu erkunden, landete dann so ziemlich zuerst beim Blog von der Gise, wo sie aber *glaub* noch nie etwas gesagt hat.........und heute, da fragt sich die Tochter, warum sie sich eigentlich so gegen diesen ""Mist"" gewehrt hat. Und ihre Eltern können ihr leider bei manchen Problemen auch nicht mehr helfen.

Ups, das ist jetzt glaube der längste Kommentar geworden, den ich ja geschrieben habe.
by Mary @19.07.2005, 12:24

Dürfte bekannt sein *g*
Es gab da mal und gibt noch heute ... eine Mailinglist, in die ich durch eine Freundin gekommen bin. Und manchmal fiel dort auch die Seite Seelenfarben ... mochte die Gruppe, fand den "Listenpapa" sehr sympathisch und habe mich also mal auf seiner Seite umgesehen ... blieb bei den Friedhofsspaziergängen und den Infos über ADHS hängen ...
aber das ist schon laaaaaange her ;-)

(Jetzt muss ich selbst mal überlegen *grübel* 2000? 2001? Ohje, da müsste ich jetzt mal tief graben, ... aber das interessiert mich jetzt, ich guck daheim mal nach)
by @19.07.2005, 12:18

Hallo Engelbert,

über Google ( ca 1 1/2 Jahre her ) habe ich die verschiedensten Grußkarten gesucht, damit ich meinem Freund jeden Tag eine andere Freude machen konnte. Dabei bin ich über eine Bewertungsseite von Grußkartenseiten auf Seelenfarben gestoßen. Die Seite und vor allem die Grußkarten waren mal was ganz anderes und traumhaft schön. Man kann damit so richtig seine Gefühle und Gedanken ausdrücken.
Auch die Themen, die einem ans Herz gehen oder mal zum Nachdenken oder Schmunzeln anregen - gefallen mir sehr. Heute besuche ich den Kalender in der Woche fast täglich und auch der Lichtblick hat immer wieder neue Überraschungen.
Mach nur weiter so. Ganz liebe Grüße

Anja
by Anja @19.07.2005, 11:53

Ja, wie war das damals???

Also, ich war noch ganz neu im WWW, hatte noch gar keine Ahnung, was es da so gibt. Vor allen Dingen kannte ich keine Websiten. Ab und zu war ich im Chatroom von WEB.de.
Dann bekam ich von einer Bekannten aus dem Chatroom eine Grusskarte geschickt. Die war einfach toll! Ich war begeistert .... wieder etwas Neues entdeckt!
Ich habe dann auch Karten verschickt, bei Seelenfarben rumgestöbert, und blauäugig wie ich war, einen begeisterten Gästebucheintrag gemacht!

Mit dem Ergebniss, daß drei Tage später so´n Knülch mit Digi vor meiner Türe stand ...... tausend Fragen stellte ..... alles fotografieren wollte ..... und daraus ein wunderbares Kalenderblatt fabrizierte!! Es folgte noch ein Kalenderblatt und diverse Berichte. Er kommt auch heute noch ab und an bei mir vorbei und auch ich überfalle ihn öfters mal zu Hause.

Ich freue mich, daß ich dich, Engel-Bert, und auch deine Beate kennenlernen durfte! Unsere Bekanntschaft ist nicht so eng - da jeder von uns eher introvertiert ist - aber sie hat mir schon viel gegeben!

Du hast mich mit dem Blogger- und Digivirus infiziert!!

So habe ich ein neues Hobby entdeckt und nun endlich die Möglichkeit mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen.
Aber dein Seelenfarben und dein Alltägliches stehen immer an erster Stelle .... und dies wird auch so bleiben!!

Liebe hexische Grüsse an alle Seelenfärbler,
besonders an Engelbert, und Beate
von der ehemaligen teefee die zur zauberhexe mutiert ist!!
by @19.07.2005, 11:48

Hallöchen, lieber Seelenfärbler! Neugierig? Es war im schönen Frühling 2004, als ich - eine PC-Neu- und Durchstarterin - über eine Mailweibse, welche mir die "Oasen" geschickt hat, auf Deiner tollen HP gelandet bin. Seitdem bin ich ein täglicher Gast; oft noch im Schlafanzug, weil die Sucht stärker ist, als die morgendliche Pflichterfüllung ...*grins* Ach, bei Dir kann frau ja sooo schön wandern und die Seele baumeln lassen ... Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Hessen
by Brigitte @19.07.2005, 11:18

Hallo Engelbert,

Deine HP habe ich dadurch kennengelernt, daß mir jemand eine Grußkarte geschickt hat. Anfangs habe ich auf Deinen Link geklickt und mir das eine oder andere angesehen, auch mit dem Gedanken: toll, aber es war mir zuviel. Eines Tages aber habe ich mir dann Deine ganze HP vorgenommen und war wirklich begeistert. Heute gehört es bei mir zum täglichen Programm, daß ich Deine HP anklicke und wenn es nur die Seiten vom Kalenderblatt, Lichtblicke und das Tagebuch sind, aber das muß sein. :-) Bei dieser Gelegenheit mal ein ganz dickes Lob: Du hast da etwas wirklich Schönes vollbracht.

Liebe Grüsse
by @19.07.2005, 11:05

Hallihallo, nur ganz kurz, weil Stress bei der Arbeit.
Als es im Büro mal ruhiger war habe ich rumgegoogelt und bin bei Linkreise gelandet. Und dort war die Seelenfarbenseite ein Linktipp, also habe ich rumgeschmökert, erst mal nur die Spaziergänge und die waren so toll das ich "hängengeblieben" bin :-) .
Grüße
Hathor
by Hathor @19.07.2005, 11:04

ich bin auch auf der Suche nach schönen Grußkarten bei Dir gelandet und habe seitdem unzählige Stunden bei Dir verbracht.
Deine Oasen und Traumreisen fand ich total genial und Deine Bilder zierten ab sofort meinen Desktop.

Das war, glaube ich Anfang 2002, könnte auch Ende 2001 gewesen sein.
Hatte Dir damals total begeistert von Deinen Seiten auch ein Lob in Deinem Gästebuch hinterlassen.
Jaja, seitdem hat sich viel getan hier.
Der erste Adventskalender war ein absolutes Highlight für mich, das mich sehnsuchtsvoll und gespannt immer den nächsten Tag hat erwarten lassen.
Mir fehlte dann richtig was als er zu Ende war.
Die Einführung Deines Kalenderblattes dann hat mich wieder täglich hierher geführt und ich konnte es kaum erwarten zu sehen was Du Dir wieder tolles hast einfallen lassen.
Ich war richtig Kalenderblattsüchtig.
Auch die vielen Kommentare uns Seelenfärbler, die ja später erst möglich waren, waren eine weitere große Bereicherung Deiner Seiten
und so schaute ich nun mehrmals täglich hier herein um die neu eingegangenen Kommentare nicht zu verpassen und auch meinen Senf dazu zu geben ;))

Oberklasse finde ich, das sich, nach wie vor keine Popupfenster öffnen wenn man Deine Seiten besucht und die sehr, sehr spärliche, unaufdringliche Werbung.

In diesem Jahr hat mich das Leben etwas abgenabelt von Deinen Seelenseiten, andere Dinge sind in den Vordergrund gerückt und fordern gelebt zu werden, so komme ich, aus Zeitgründen, nur noch sporadisch dazu hier vorbei zu schauen und bin nicht mehr so intensiv und aktiv wie früher dabei sondern meist nur noch ein stiller Mitleser.
by sonja-s @19.07.2005, 10:57

mitte 2002, als es mir nicht gut ging, schrieb mir ein guter freund eine deiner karten. aus neugier stöberte ich dann auf deinen seiten und fand nach und nach meine innere ruhe wieder. seitdem bin ich täglich hier.
deine seite, lieber Engelbert, ist einfach toll und ich sage aus tiefstem herzen danke! ich danke aber nicht nur dir und Beate, sondern auch allen, die hier kommentieren. eu're verschiedenen sichtweisen und meinungen haben meinen blickwinkel in vielem entschieden erweitert! ich sage nochmals danke und werde auch weiterhin (vorwiegend still) mitlesen und über gelesenes nachdenken.

sonnige grüße
mauberzaus
by mauberzaus @19.07.2005, 10:53

...hab noch mal nachgerechnet ...das war schon 2003 als ich auf deinen Adventskalender gestoßen bin ...
lg
Annette :-)
by Annette aus München @19.07.2005, 10:49

Hallo Engelbert,

es mag vor zwei Jahren gewesen sein, daß ich fasziniert wurde von Deinen Grußkarten. Von Deinen Fotos. Von dem Namen "Selenfarben", der ach-so-zutreffend ist...

Dann begann ich weiterzuwandern auf Deinen Seiten - und nun ist`s auch bei mir zu einer "Sucht" geworden - mein Tag beginnt mit einem Besuch hier; und es ist immer und immer wieder ein sehr schöner Tagesbeginn... egal, was danach kommt.

by Aja @19.07.2005, 10:48

also, zuerst waren es wohl die grusskarten, die ich durch zufall entdeckt habe. ich glaub, das ist jetzt 3 jahre her, oder schon 4? so genau weiss ich es nicht mehr. jedenfalls bin ich dann neugierig geworden und hab mal die seite angeklickt und das bild auf der startseite hat mir sehr gut gefallen. ich glaub, das war das mit dem regenbogen.
irgendwann war ich dann so mutig und hab das tagebuch angeklickt, mit schlechtem gewissen, weil ein tagebuch ja doch etwas sehr persønliches ist.
uinzwischen ist mir die seelenfarbenseite sehr ans herz gewachsen, ich finde immer wieder etwas, das mich anspricht, zu widerspruch herausfordert oder zum lachen bringt.
das seelenfarbentreffen hat dem ganzen noch ein krønchen aufgesetzt.
jedenfalls mag ich deine seite sehr, ich finde sie interessant, abwechslungsreich und sehr bereichernd.
ich wuensche dir noch viele neue ideen und die geduld, weiterzumachen.
sei bedankt!
liebe gruesse von renate, derzeit in norwegen
by @19.07.2005, 10:32

Ich habe irgendwann einmal eine Grußkarte von Seelenfarben erhalten. Die hat mir so gut gefallen, daß ich von da an selber welche verschickt habe. Die anderen Seiten habe ich mir nur mal kurz angesehen, weil ich nicht PC-süchtig werden wollte.

Tja, und dann ist es doch passiert! Animiert von Zitante habe ich mich dann doch näher mit den Seelenfarben beschäftigt. Seit ca. Anfang des Jahres bin ich täglich mehrmals hier, lese viel, gehe in den Ruheraum, schreibe auch oft, und habe schon viele nette Menschen hier getroffen.
Und die möchte ich endlich auch mal leibhaftig treffen :-)

Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal.

Liebe Grüße,
Edith T.
by @19.07.2005, 10:21

Anfang Dezember 2004 hat mir eine Freundin die Seite www.shaumbra.de (die seit Februar leider nicht mehr weitergepflegt wird) empfohlen. Da fand ich einen Adventskalenderlink auf seelenfarben.de, der mir sehr gut gefallen hat. Seitdem bin ich von Montag bis Freitag täglich auf Seelenfarben zu Besuch, bevor ich mich an meine Arbeit mache. Montags lese ich dann noch die Kalenderblätter vom Wochenende nach. Und dann muss ich mich richtig losreißen, um mit meiner Arbeit zu beginnen. Also erste Anzeichen von Sucht!
Danke, Engelbert für die vielen schönen Minuten beim Stöbern auf deiner Seite, die vielen Denkanstöße, die schönen Bilder ...
Grüße aus Stuttgart!
by Hannelore @19.07.2005, 10:15

Hallo Engelbert,

durch eine Grußkarte, die mir eine Jahrgangskameradin im Oktober 2003 schickte, kam ich auf Deine Seiten.

Mit Deinen Karten und den reichhaltigen farblichen Möglichkeiten, ab und zu durfte es auch mal mit Musik oder mit den visuellen Effekten sein, sah die Welt direkt bunter und fröhlicher aus. Ganz egal, welcher Inhalt die Mail in sich trug.

Der Rest ist Geschichte... Du hast soviele schöne Gedanken, gibst Dir unendlich viel Mühe, um mir (uns) eine bunte Lebensvielfalt zu schenken. Etwas, aus dem gänzlich frei geschöpft werden kann. So, wie ich (wir) es gerade brauche.

Deshalb kommt von mir heute ein ganz besonders herzlicher Gruß und ein Danke-Schön an Dich und Deine Frau Beate, ohne die sicherlich vieles nicht so laufen würde. Gemeinsam seid Ihr stark.

Ich wünsche Euch Beiden (und allen Mitlesern) einen schönen Tag
und sende liebe Grüße...Friedrich

by Friedrich @19.07.2005, 10:15

Hallo, lieber Engelbert!
Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren das erste mal auf Deinen Seiten gesurft. Und zwar gab es auf der T-online-Seite so ein Link in der Rubrik "Foto des Tages", und da habe ich den mal aufgerufen und seitdem bin ich mindestens zwei- bis dreimal pro Tag auf Deinen Seiten. Oder öfter. Erst recht, seit dem ich wieder 'ne Flatrate habe.
Mach einfach weiter, es macht uns allen viel Spaß!
Viele Grüße an Dich und Deine Beate vonSteffi aus dem Harz
by Steffi @19.07.2005, 10:15

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich auf diese Seite gekommen bin, muss ungefähr zeitgleich mit www.zeitzuleben.de gewesen sein, welche Seite ich aber zuerst entdeckte, kann ich nicht mehr sagen. Es ist auf jeden Fall schon über 2 Jahre her (irgendwann Anfang 2003, Ende 2002). Seitdem klicke ich regelmäßig auf diese Seite und finde es immer wieder faszinierend, welche Ideen Engelbert hat.
Mach weiter so!
LG Pat
by @19.07.2005, 10:15

Ich kam über das Interview der Woche. Damals hattest Du noch weniger als 1 Million Besucher.
Ca. Mai 2001.
by @19.07.2005, 09:54

Ich bin das erste Mal auf die Seite gestoßen, als ich 2004 auf der Suche nach Adventskalendern war. Da fand ich das Kalenderblatt und es gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Und so bin ich immer wieder auf die Seite gegangen, bis es zur Gewohnheit wurde, jeden Morgen das Kalenderblatt anzuschauen ... Die Karten hab ich erst später entddeckt.

Liebe Grüße aus München von Annette / Sternenelfin :-)))
by @19.07.2005, 09:50

Hallo

Ich habe den Link für Deinen Adventskalender von einer Kollegin bekommen. Es muss einer Deiner ersten gewesen sein, denn damals gab es (glaube ich) nur den Adventskalender. Ich weiss noch, dass ich richtig traurig war, als der Dezember (und damit der Kalender) vorbei war.
Ein Jahr später habe ich wieder reingeschaut. Da hast Du gerade die Kartenaktion gestartet und ich dachte mir: "So jetzt mach doch einfach mal mit."
Tja, lang ist's her.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @19.07.2005, 09:23

Guten Morgen _ wenn auch etwas spät,

ich bin Anfang 2003 in einem anderen Forum auf einen Link zur Oase gestoßen. Damals war ich gleich begeistert und dann habe ich so nach und nach auch die anderen Seelenfarben-Rubriken erobert. Inzwischen bin ich täglich im Kalenderblatt und im Lichtblick. Die Grußkarten sind mir alle bekannt und werden häufig verschickt. Und, lieber Engelbert, Deine Begeisterung für`s Fotografieren hat mich angesteckt. Ich hoffe, eines Tages vielleicht auch mal so schöne Bilder machen zu können, bin jedenfalls mächtig am Üben.
Deine Seiten haben mich bereichert, einen Tagesbeginn ohne Seelenfarben mag ich mir nicht mehr vorstellen, Danke!!!

Viele Grüße aus Hamburg von Eva
by Eva @19.07.2005, 09:22

Hallo lieber Engelbert,

ich habe auch über die Grußkarten hergefunden, das war Ende 2000? oder Anfang 2001. Der Absender schrieb mir auch, was hier für wunderschöne Gedichte stehen, und ich hab alles entdeckt, alle Fragezeichen angeschaut, das Gedicht des Tages gelesen, all Deine Gedichte von Anfang an, bin durch die Oasen gewandert, habe die Bilder bewundert und auch den Menschen, der sich ständig so viel Mühe macht und selbst immer wieder Grußkarten verschickt.- Danke Engelbert, danke für alle die Jahre, in denen Du und Deine Seite mein Freund geworden seid.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @19.07.2005, 09:13

Bei mir warens die Grußkarten. Nachdem meine Eltern kurz hintereinander beide starben habe ich eine Grußkarte erhalten. Wochen später (Februar 05) schaute ich mir die Karte nochmal an und wurde neugierig. Anfangs war ich vielleicht 1x in der Woche im Kalenderblatt. Seit 16. April schau ich wenn möglich jeden Tag rein.
Dadurch habe ich 2 nette Menschen kennengelernt die meine Seele wirklich gefärbt haben. Ich danke euch.
Liebe Grüße aus Bayern
by Gerhard aus Bayern @19.07.2005, 09:10

Beruflich bin ich häufig in einem Anwenderforum unterwegs.
Dort schrieb eine Person einer anderen der es schlecht ging "schau bei Seelenfarben.de vorbei, dort kann man sich wunderbar erholen. Aber bring Zeit mit" (sinngemäß).
Und jetzt schau ich tägl. ins Kalenderblatt und schicke mir mit meinem Freund Grußkarten.
by Mel-J @19.07.2005, 09:07

Einen wunderschönen guten Morgen!

Mir hat vor bestimmt über 2 Jahren mal ein Bekannter aus dem Internet eine Seite empfohlen, wo es seiner Meinung nach die schönsten Grußkarten gibt!
Zu diesem Bekannten habe ich leider keinen Kontakt mehr, aber seit diesem Tag bin ich fast täglich hier :o)

Lieben Gruß,
Trine
by Trine @19.07.2005, 09:06

Guten Morgen Engelbert,

bei mir war`s so, ich erfuhr von deiner HP von einer Freundin aus der Dominikanischen Republik. Sie machte mich auf den Adventskalender 2002 aufmerksam. Damals habe ich wie wild Cliparts gesucht, und viele bei dir gefunden. Die Freundschaft und die fast täglichen Besuche mit deiner HP waren somit besiegelt.
Inzwischen kenne ich dich persönlich, das habe ich mir 2002 nicht vorgestellt.
Deine Ideen und Aktivitäten sind sagenhaft, fast schon "Guruhaft " wird täglich deine Seite aufgemacht.
Ich danke dir für alles sehr herzlich.
Alles Gute und herzliche Grüsse aus Bayern sendet Elisabeth
by Elisabeth @19.07.2005, 09:05

.....mich hat der Name Seelenfarben so berührt, als ich bei Yahoo was suchte. So kann es gehen, das war 2000......und jetzt bin ich, wie viele Deiner Besucher, süchtig.......Ist aber eine schöne Droge, oder?

Herzliche Grüße aus dem trüben WHV

erika
by erika @19.07.2005, 09:02

Forumslink ist geändert, sorry ;).

Und jetzt schon mal danke für Eure vielen Kommentare :))
by @19.07.2005, 08:57

Lieber Engelbert

meine geschichte ist ziemlich simpel. es sind sicher 4 - 5 jahre her...
ich habe ein gedicht gesucht und bin irgendwie auf die seite hier gestossen.
seither schaue ich sie jeden tag an:))

liebe grüsse
vanju
by Vanjuška @19.07.2005, 08:50

...........tja,ganz simpel , als ich Grusskarten suchte."Irgendwas" ;-) zog mich dann Tag für Tag wieder hierher,das ist schon eine richtige Sucht :-))

Grüßli Dagi
by Dagi @19.07.2005, 08:49

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin vor ca. 2,5 Jahren auf diese Seite gestoßen,
weil, ich glaube über google, schöne Postkarten gesucht habe.
Und seit dem guck ich fast täglivch mal vorbei :)
Viele Grüße, Jule
by Jule @19.07.2005, 08:48

Hallo Engelbert,

der Link zum Forum oben führt ins alte Forum mit Hinweis, dass dieses Forum geschlossen wird.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @19.07.2005, 08:45

lieber engelbert,

ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr. ich glaube ich habe eine grußkarte von jemandem erhalten und mir dann deine seite näher angeschaut und sie gefiel mir gleich sehr gut. die grußkarten fand ich toll, einmal vom motiv her und auch, dass sie immer ankamen und ich eine benachrichtigung bei abruf erhielt. all das hat gut geklappt und ich war mir auch sicher, das ich nun nicht wieder, wie bei anderen grußkartenanbietern jede menge junk-mail erhalte, weil meine mailaddy weitergegeben wird.

das ist nun vielleicht drei jahre? her. seitdem bin ich praktisch jeden tag auf deiner seite. mal kurz oder auch länger. meistens auf dem kalenderblatt, dem lichtblick und neuerdings auch oft auf dem tagebuch.

selbst schreibe ich hier nicht viel, weil ich noch bei einer online-selbsthilfegruppe aktiv bin und da ich beruflich auch den ganzen tag am pc sitze, hat halt alles mal seine grenzen.

mir hat seelenfarben schon viel gegeben und mich auch oft getröstet.
lieben dank dafür
birgit
by birgit aus hessen @19.07.2005, 08:45

Schaut mal im Lichtblick......ein neuer Abrisskalender. Ich sag's ja, Engelbert gelingt stets eine neue Ãœberraschung. Toll gemacht!
Auf dass dir, lieber Engelbert, die Ideen nie ausgehen mögen....

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @19.07.2005, 08:43

Bin über Buchticket hierhergekommen - superschöne Seite !!!
by Himbi63 @19.07.2005, 08:41

Seelenfarben kenne ich seit Ende 2000. Ich bin beim Surfen im web auf die Seite gestoßen und war damals schon beeindruckt, weil diese Seite einfach anders war. Wenn ich mich recht erinnere, gab es damals schon die Oase mit ihren herrlichen Bildern und schon eine beachtiche Themenvielfalt, die mich seit diesem Zeitpunkt zu einem fast täglichen kleinen Aufenthalt auf diese Seite lockten.
Dann gab es den 1. Adventskalender und auch dieser war Engelbert hervorragend gelungen und aus diesem Adventskalender wurde dann das tägliche Kalenderblatt.

Der 1. Besuch im web an jedem Tag führt mich eigentlich zu Seelenfarben und ich bin immer wieder überrascht, wie liebevoll, geschickt Engelbert diese Seite weitergestaltet, dem Besucher Themen präsentiert, mal heiter, mal nachdenklich.
Dafür an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön! Allen anderen, die daran mitwirken, sei es durch Kommentare oder andere Beiträge ebenfalls.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag. Es hat etwas nach dem Regen in der Nacht abgefrischt. Auf zu neuen Taten!

Christa
by Christa J. @19.07.2005, 08:40

Ich hab im November 2004 einer Freundin geholfen, eine Präsentation über Wasser zu machen und da suchten wir einen Sound (war wahrscheinlich über Altavista).
Wir sind dann auf deine Geschichte gekommen, in der du ganz viele Wörter mit Sounds hinterlegt hattest (ich find sie leider nicht mehr :( ), ich hab mir den Link heimgeschickt, bin dort nochmal mit Zeit auf die Seite, fand die Geschichte sehr nett, wollte mehr wissen und bin auf die Startseite...

Dort war ich dann seeeehr lange, total begeistert von den Oasen und den Spaziergängen und habe begeistert weitergestöbert.
Dann hab ich den Adventskalender entdeckt, der *ichdankedir* nicht aufhörte und das war dann sozusagen "der Anfang einer großen Leidenschaft" :)))

Täglich im Gespräch wurde dann irgendwann das Kalenderblatt vom 14.5. draus *dafürkannichdirnichtgenugdanken* und nein, auch mich bringste nicht mehr los :)))

Ich wünsch euch einen schönen Tag - wenn er mit Seelenfarben beginnt, kann er nur gut werden ;)))

Eveline
by Eveline @19.07.2005, 08:29

hallo engelbert
vor 2 jahren schickte mir wer eine grußkarte von dir - ich war neugierig und das war mein glück. seitdem schaue ich immer wieder und schreib selten.
dui! (sagen die holländer)
servus! (sagen die österreicher)
cornelius
by cornelius @19.07.2005, 08:19

durch eine Grußkarte, die ich heuer zu Ostern erhalten habe, bin ich auf diese Seite gestoßen.
Seither verschicke ich selber sehr gerne diese tollen Karten und schaue fast jeden Tag einmal hier vorbei.
Ursula
by Ursula @19.07.2005, 08:16

Und der Anfang war.. eine Grusskarte von einer lieben Freundin aus französischen Zeiten, die ich sehr lang aus den Augen verloren hatte.

Richtig "dabei", dh regelmäßige Lektüre des Kalenderblatts und Lichtblicks, seit Anfang des Jahres.
Zuerst gab es nur Seelenfarben, dann nach und nach eine Blogrunde, die immer größer wird.

Viele liebe Menschen auf einem virtuellen Fleck versammelt...ich möchte keinen von euch mehr missen.
Liebe Grüße in die Runde
Barbara
by Bärenmami @19.07.2005, 08:08

ich kam ganz unspektakulär über eine grußkarte nach seelenfarben.wie lange das her ist,weiß ich leider nicht mehr.würde mich aber doch mal interessieren.
lg leonilla
by leonilla @19.07.2005, 08:06

lb engelbert
habe einmal vor einem jahr circa eine grußkarte von dir bekommen, ich meine hat mir wer geschickt. war neugierig, und das war mein glück.
dui! (sagen die holländer, die österreicher sagen servus)
cornelius
by cornelius @19.07.2005, 07:58

Nochmal ich: der Forumslink ist noch der alte???

LG Manda
by Manda @19.07.2005, 07:48

Moin Engelbert,

ich glaube, so knapp 2 Jahre bin ich dabei, wahrscheinlich durch zeitzuleben auf deine Seite gekommen und seitdem regelmässig das Kalenderblatt gelesen, den Lichtblick angeschaut und nun auch im Forum. :-)

Ich weiss das nicht mehr so genau, weil ich immer mal schöne Seiten angeschaut habe, aber ich weiss, dass ich hier ganz schnell immer wieder gekommen bin.

LG Manda
by Manda @19.07.2005, 07:46

Hallo Engelbert,
vor gut einem Jahr fand ich Deinen Link als Empfehlung des "Singlemann des Tages" unter single.de und die Seelenfarben waren bisher mit Abstand das Beste, was ich dort gefundenhabe. Seither bin ich seelenfarben-süchtig und hab fast Entzugserscheinungen, wenn ich mal nicht an einen PC rankomme (urlaubsbedingt). Und seit dem Treffen in München trau ich mich auch mehr zu kommentieren und treibe mich auch auf den Blogseiten der anderen Seelenfärbler ein wenig herum.
Schönen Tag für alle und liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @19.07.2005, 07:36

einen wunderbaren Tag wünsche ich Dir und Beate - mögen Euch tausend liebe Dinge begegnen - so wie mir - seelenfarben - postkarten - es waren die schönsten - und vor allem die gebrauchsfähigsten - sie haben immer funktioniert und waren und sind von einer einfach wunderbaren Schönheit - man kann viel oder wenig schreiben - sie kommen immer an - und manchmal kommen auch welche zurück. Über die Postkarten dann auf die anderen Seiten und von den anderen Seiten zum täglichen Guten-Morgen-Gruss - Seelenfarben das erste Programm des Tages. Danke
by moonsilver @19.07.2005, 07:34

Das ist schon sooo lange her (2001 oder 2002) und es war in einer dunklen Phase, in der ich viel nach Seelen-Schatten-Seiten suchte und durch Google auf den vielversprechenden Namen seelenfarben gestoßen bin.

Diese Seiten taten meiner Seele einfach gut. Und sie wurde die Startseite für meine Internetausflüge, die immer weitere Kreise zogen. Immer wenn ich mich mal traute, habe ich kommentiert und endete mit "Ich habe leider kein Blog...." aber das gehört ja nun auch der Vergangenheit an.
by @19.07.2005, 07:26

ich habe das kalenderblatt gefunden, als ich auf der suche nach einem neuen und etwas außergewöhnlichen desktopmotiv war. und wenn ich mich recht entsinne, war das im november 2003 oder doch schon 2002(???). ich weiß nicht mehr, welches desktopmotiv ich mir damals ausgesucht habe, aber ich bin auf dein kalenderblatt gestossen und habe anfangs ab und an mal reingeschaut. inzwischen begrüßt es mich jeden morgen und "das ist auch gut so"
by claudi @19.07.2005, 07:25

Guten Morgen zusammen,

welches Jahr es war, das weiß ich nicht mehr, aber ich hatte so eine wunderbare nette Brieffreundin aus Diez, die Eva. Eva mochte ich sehr gern und auch heute noch mag ich sie. Allerdings hat sie mir die Freundschaft gekündigt. Wegen Südpeter. Aber das ist eine andere Geschichte. Eva kannte ich aus einer Tierzeitschrift, ich wurde zu der Zeit in meiner Firma gemobbt und hatte keine Arbeit. Als Ausgleich schrieb ich an meinem PC Briefe an Katzenfreunde. Irgendwann bekam ich von ihr eine Karte aus Seelenfarben. Mir hat das so sehr gefallen, dass ich immer wieder neu diese Hompage aufgerufen habe und dann bin ich ganz bei Euch geblieben und nicht nur so..., denn ich mag Euch.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @19.07.2005, 07:22

Tut mir leid, Engelbert...ich weiß es beim besten Willen nicht mehr. Ist schon sooo lange her... Am wahrscheinlichsten ist, dass ich über die "Linkperlen" hierher gekommen bin...

Liebe Grüße,
Gabi
by @19.07.2005, 07:21

Hallo Engelbert, auf der Suche nach Grusskarten (schicke meinem mittlerweile Göga wochentäglich eine) bin ich vor drei Jahren auf deine Seite gestoßen, hab' aber erst vor wenigen Wochen, als ich eine Woche krank zu Hause war, zum ersten Mal weiter geguckt, z. B. aufs Kalenderblatt und zum ersten Mal in ein Forum. Dort hat mich die Vielfalt der liebenswerten bunten Seelen fasziniert, so dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit reinschaue und manchmal auch mitschreibe; finde es aber schwierig, mich schriftlich fremden Menschen gegenüber unmissverständlich auszudrücken. Mir fehlt das Gegenüber, das ich sehen und spüren möchte. Die Seelenfärbler-Treffen sind da sicher sehr hilfreich - eine tolle Idee! Ich finde jedenfalls deine Seiten umwerfend gut. Liebe Grüße Monika
by Monika @19.07.2005, 07:17

Guten Morgen!
Es war so um die Weihnachtszeit 2003 oder war es 2002......?? :-()
da habe ich den Link zu Seelenfarben auf irgendeiner Page entdeckt!
Gegoogelt habe ich nicht, das weiß ich!
Und alleine der Begriff: "Seele" hat mir damals schon gefallen!;-)
Und dann bin ich kleben geblieben! ;))
Niederrheinische Grüße
by @19.07.2005, 07:13

Erstens: Suche nach Postkarten (meines Wissens schon 2001) und seither regelmässig verwendet

Zweitens: Spaziergänge / Oase angeschaut

Drittens: Engelbert mal für die schönen Bilder gedankt

Viertens: 1. Adventskalender genossen

Fünftens: seither praktisch jedes Kalenderblatt mitgelesen

Sechstens: manchmal meinen Senf dazugegeben...

Siebtens: Engelbert eine Adventskarte geschickt für sein Bad in den Karten

Achtens: Mich gefreut, dass auch sie im KB gezeigt und kommentiert wurde

Neuntens: Immer mal einen Kommentar abgegeben, wenn es mir danach war

Zehntens: Mir und meinen Kollegen zur Freude öfters mal ein Desktop-Motiv als Alternative zum Arbeitsprogramm meines Computers geöffnet und stehen gelassen

Elftens: beschlossen, dass ich mich fortan beim "ziellosen" Surfen im Internet auf die Links und Blogbekanntschaften von seelenfarben beschränke, weil mich sonst in den Weiten des Netzes verliere!

Zwölftens: schon oft geschmunzelt und mir so meine Gedanken gemacht

Dreizehntens: alle Seelenfärbler-Treffen mitverfolgt

Vierzehntens: Schon einige der treuen Seelenfärbler dadurch ein kleines bisschen kennengelernt

Fünfzehntens: Bin immer wieder beeindruck von den vielen tollen Ideen - woher nimmt einer alleine die bloss?!

Sechzehntens: Werde weiter dranbleiben!

Siebenzehntes: Und einmal mehr ein riesengrosses !!! Merci vielmal !!!


by Elisabeth @19.07.2005, 06:54

Guten Morgen... Nun ja,ich hab den Pc erst seit Februar...Hab mir an Silvester im Krankenhaus fürs neue Jahr überlegt...Nun endlich ist es soweit ER muss her.. Gesagt getan...im Februar hat ich mein Laptop..Da ich sehr gerne schreibe hab ich an meine Eltern ein Kärtchen von den Schnuffelbären versandt... Mein Papa schrieb zurück,du Susi geh mal auf Seelenfarben..da gibts wunderschöne Karten.. Na als Kind hört man auf seinen Papa...hihi So iset dann geschehn.. Als erstes hab ich zig Karten versendet,dann den Chat entdeckt und da bin ich am glücklichsten drüber... Nur nette liebe Menschen dort..Ja mit dem Kalenderblatt das hat noch 3 Monate oder mehr gebraucht. Die Mitchatter redeten mal davon,ich dachte wat is so toll daran..Die Neugier siegte.. undich schaute ins Kalenderblatt..erst sporadisch..und seit der Frau mit der Brust OP glaub ich regelmässig.. Ja,und seit dem geb ich auch fast immer meinen Senf dazu..Ist interessant was hier erzählt wird...Was du dir für Themen ausdenkst... jeden Tag aufs neue Spannung pur. So ist es gekommen ...das ich noch vor meiner geliebten Wannemorgens den Pc "betrete" um zu schaun was heut ansteht... Nur mit dem Forum komm ich nit klar...weiss nit wie ich mich da einbringe...Ok ,einen wunderschönen Tag....euch allen!!Hier ist es angenehm kühl nun ,es hat geregnet in Köln!!!!!
by Skille @19.07.2005, 06:24

Morgen,

es geht auf nach Wien... :)
aber bis dahinganz kurz: bei mir war es genauso wie bei Maggi oder so ähnlich. Auf www.zeitzuleben.de fand ich Adventkalenderlinks, Ende 2001 war das. Der erste gehörte dir, Engelbert. Und bei dir bin ich hängen geblieben - es ergab sich von selbst, weil du dann dein Kalenderblatt daraus gemacht hast.
to put a long story into a nutshell!

lg Silvia
by @19.07.2005, 06:06

Hoi Engelbert
Es war im Dezember 2001 oder 2002 da suchte ich über Google Adventkalender. Google spuckte unter vielen anderen auch die Seelenfarbenseite aus. Die Seite hat mir so gut gefallen, dass ich ab da fast täglich erst nur den Kalender und später auch die anderern Rubriken besuchte.
Grüesslis, maggi
by @19.07.2005, 05:36

Mit einer leisen Berührung, kaum spürbar,
einfach so im Vorübergehen...
kann man ein Stück Himmel schenken.

© Engelbert Schinkel (*1959), deutscher Seelenfärber



.....Hab ich gefunden.....Anfang des Jahres 2003....Vielleicht auch schon 2002 im Dezember, weiss ich nicht mehr sooo genau!
In "Aphorismen und Zitate" hatte ich davon gelesen und dann wollte ich was Von Schinkel wissen! Und nun weiss ich....

Zugegeben, damals dachte ich, das wäre ein greiser Weiser......oder ein weiser Greiser ;-)

..Oder mit DEM Schinkel verwandt....oder schon tot...naja, und seitdem bin ich da!

Hi, Ihr!
by Viola @19.07.2005, 05:22

Guten Morgen...
Hach so ein "Spaziergang" am frühen Morgen tut doch gut....;o)))
Wie bin ich auf deine Seite gekommen...vor ca. 2,5 Jahren als ich
seelisch total unten war hat mich irgendein glücklicher "Zufall" durch einfaches
Klicken auf diese Seite gebracht und nun wirste mich nicht mehr los...:o))
Euch allen einen wunderbar kühlen Tag!!
by @19.07.2005, 05:17

aber gerne doch, Engelbert...
nein, bei mir waren's nicht die Grusskarten. Ich hab' in einer Freundin den Link erhalten... war neugierig - und jetzt werdet ihr mich nicht mehr los *gg* (ok - oft bin ich stillschweigend beim Lesen - aber eigentlich täglich hier!) Ganz zu Beginn, hab' ich mich in Deine Gedichte vernarrt... (ich find's übrigens schade, dass die Gedichte-Seite seit Oktober 04 ruht) Danach nach und nach die vielen verschiedenen Rubriken entdeckt.
Das KB mag ich, weil's täglich anders und immer wieder interessant ist. - Und wenn das Thema an mir vorbei ist - kann ich ja einfach weiterklicken...
Es gibt so viele schöne Ecken hier zum Verweilen!

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen - bunten Dienstag
lg andi
by andi @19.07.2005, 03:57

ich vergass mein Entdeckunsjahr muss wohl so 3.5 Jahre, ist das moeglich? her gewesen sein. Es war Februar und auf der Webseite gab es FragezeichenRubriken mit Ueberraschungslinks. :-)
Hintergrund war ein Bild und die Links waren in kleinen Bildern eingebunden...

Ich glaube mal es war Februar 2002.

lG Anna
by Anna @19.07.2005, 03:35

Ich war lange in einem Forum www.selbsthilfe-missbrauch.de aktiv. Ein grossartiges Forum von einer wirklich tollen Frau betrieben mit viel Mut, Kraft und Einsatz. Irgendwann nahm sie sich dann Ferien fuers Forum - 2 Wochen. Was tun ohne 2 Wochen in diesem Forum schreiben austauschen. Eine der Forumsteilnehmer hat einen link zu www.seelenfarben.de gepostet, als Erholungsonlinespaziergang, um die Zeit zu ueberbruecken.

Und seit dem habe ich hier immer wieder vorbeigeguckt - und ehrlich gesagt, noch nie eine deiner wirklich schoenen Postkarten verschickt ;-)

lG

Anna
by Anna @19.07.2005, 03:16

Ich habs schon öfter geschrieben und kanns nur wiederholen, ich weiss nicht mehr so genau, wie der Wind mich ins Seelenfarbenland geweht hat .... es war wohl durch eine Grusskarte. Ist auch völlig egal, ich glaub nämlich ohnehin nicht an Zufälle. Hat wohl so sein sollen, gehört zu meinem Leben und ich weiss auch warum.

Es gibt Berge, über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter.
Das muss jetzt nicht jeder verstehen ... ;-)

Liebe Grüsse und sanfte Träume an dich Engelbert und an Beate, an ALLE liebenswerten Leser hier, die mich kennen und mögen und heute besonders nach MOD (ich zünd jetzt ein Teelicht an für deine Cousine) und nach Hamburg.
by Carola (Fürth) @19.07.2005, 01:17

Hallo Engelbert,

ich war in einer Yahoogroup und irgendjemand gab mir dort mal den Link und ich habe mal immer sporadisch die Seite besucht, aber nicht regelmässig.
Als mein Bruder starb im letzten Jahr, ging es mir ziemlich schlecht und da gab es hier die Lichtblicke und dort konnte ich mal so richtig von Herzen schreiben, wie ich mich fühlte. Ich lernte Tirilli, Vodia und noch andere kennen. Es tat gut, das man mich und meine Trauer ernst nahm. dann hast Du die Lichtblicke aufgelöst und das Forum eröffnet und da bin ich dann kleben geblieben. Heute bin ich dort Deine rechte o.linke Hand. Wie Du magst.
Ja so kann es kommen. Alles alltäglich und das Kalenderblatt lese ich täglich, Grusskarten von hier bekomme ich viele und versende auch viele. Ohne kann ich mir nicht mehr vorstellen, es würde mir was fehlen.
LG Marie
by @19.07.2005, 00:56

Meine Freundin schickte mir vor etwa einem Jahr den Link zu Seelenfarben. Irgendwann hab ich mal geschaut und fand die Seite doof, hab den Link vergessen und wech damit. *g*

Dann sandte sie mir aus irgendeinem Anlaß, ich glaube sie hatte ganz furchtbar was zum lachen gehabt, und ich dachte so bei mir: "Boah, alles nur was für esoterische Weiber!" *flöt*

Wieder eine ganze Weile später gab es erneut was zum Lachen und dabei ahbe ich dann ALLes allTÄGLICH kennengelernt. Und das war dann der Durchbruch.

Auch heute noch lese ich nicht jede Rubrik von Seelenfarben. Einige mehrmals täglich, einige garnicht und dazwischen wie es möglich und spontan gewünscht ist.

Ich gehe mit Seelenfarben kritisch um und ich bin nicht immer mit Engelbert einer Meinung. Manchmal sage ich es und manchmal halte ich meine(n) (Hand) Mund.

Doch in jedem Falle respektiere ich die unglaubliche Arbeit, die hinter dieser Seite steckt. Und ich wünsche mir für die Zukunft, daß es weniger besitzergreifende Menschen hier geben möge.

Denn merket auf, Ihr Jünger der Seelenfarben: Engelbert bleibet nur der Engelbert, wenn er leben und arbeiten gelassen bleibt.

Analog zum Spruch mit der Liebe: Liebe ist ein Schmetterling. Schön anzusehen und Freude bringend, wenn sie frei ist. Sie stirbt, wenn sie festgehalten wird.
by @19.07.2005, 00:25

schliess mich "isy" an, war bei mir genauso der Anfang über die Grußkarten, ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre her.

Gute Nacht, Philipp
by Philipp @19.07.2005, 00:24

Hallo,
ich kenn die "Seelenfarben" seit 2003, ich hab eine Postkarte bekommen, hab mir dann die anderen angeschaut, und fleißig verschickt.
Dann hab ich nur mal kurz in das Kalenderblatt geschaut, tja, und da kleb ich immer noch...
Liebe Grüße und Gute Nacht,
Karin K.
by Karin K. @19.07.2005, 00:23

Tja, Engelbert, ich kann Deine Neugierde auch befriedigen.
Ich habe eine Cousine in Schweden, die gab mir immer wieder mal Tips, in welche HP`s ich mal reinschauen sollte, denn ich war noch nicht so ein alter "Internethase".
Also habe ich geschaut, bin bei Seelenfarben hängengeblieben und fühle mich hier wohl. Am 06. 08. nehme ich sogar am ersten Treffen teil.
Etwa ein Jahr bin ich jetzt dabei.

Danke Sabine!

Gutes Nächtle!

by Marianne @19.07.2005, 00:22

Es begab sich zur Adventszeit im Jahre des Herren 2003. Meine Güte, ist das schon lange her. Im Elternforum startete mal wieder jemand eine Umfrage zum Thema "Lieblingsseiten im Netz". Und irgendjemand hatte als Lieblingsseite www.seelenfarben.de. Und so bin ich neugieriges Huhn hier gelandet und kleben geblieben.
Und ich bin immer wieder erstaunt, dass man hier immer wieder etwas Neues finden kann. Grußkarten versende ich regelmäßig und habe wohl so auch die eine oder den anderen zu dieser Seite gebracht.
Und am Adventskalender 2004 war ich dann schon selbst beteiligt. Hat richtig Spaß gemacht.
Und wenn ich heute von jemandem nach meiner Lieblingsseite gefragt werde, so habe ich kein Problem voller Ãœberzeugung www.seelenfarben.de anzugeben.

Gute Nacht und träumt etwas Schönes.

Viele liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @19.07.2005, 00:14

ich war auf der suche nach bunten seelen. der rest ging ganz von allein.

gute nacht otto

p.s. wie ich das meine?

Wir sind alle Engel
mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können,
müssen wir einander
umarmen.

Luciano Decrescenco
by Otto Lenk @19.07.2005, 00:14

Wie schön, dass ich das schon am 19.5. in meinen Blog geschrieben hab:

http://www.bloggerfieber.designblog.de/index.php?id=42

und so besuchst du mich vielleicht auch mal wieder, wenn du schon so neugierig bist? ;-)

Ãœbrigens, das Desktop-Motiv von Gandalf mit meinem Pulli fehlt mir immer noch ... :-(

Eine gute Nacht euch allen wünscht
Renate Bloggerfieber
by @19.07.2005, 00:10

Hallo Engelbert,
ich habe Deine Seite zufällig beim surfen im internet entdeckt.Das ist ca.3 Jahre her und seit dem schaue ich jeden Tag hier vorbei.Ich finde Deine Seite ganz toll und ich kann mich hier schon mal etwas länger verweilen. Die Grusskarten finde ich ganz toll und verschicke sie auch regelmässig.
Liebe grüsse aus der Schweiz Annette.
by Annette @19.07.2005, 00:05

hab seelenfarben*natürlich*durch eine schöne karte kennengelernt....weiss nicht mehr genau wann das war*ist schon ne weile her*..aber seidem bin ich dabei...und BLEIBE das auch..:-)
by isy @19.07.2005, 00:05

Tja, lieber Engelbert, so war das nun mal bei mir... Meine Freundin, damals noch in Bielefeld, jetzt Dü'dorf wohnend, hat mir immer wieder eine Deiner Grußkarten geschickt. Dann habe ich Deinen Adventskalender entdeckt, der weiter ging als der Advent. War das 2001 oder 2002?

Ich bin hundemüde. Schlaft gut!
by @19.07.2005, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: