Kommentare zu «kb20050728»

Engelbert konntest du einen Blick auf den Kilometerstand werfen? Das Auto scheint ja noch prima in Schuss zu sein, was mich ein bißchen verwundert bei so vielen Fahrten.
Lieber Gruß und einen schönen Abend für alle
by Heidi @28.07.2005, 19:48

Unabhängig von der Zeige- und Sammel(lust)wut des Autobesitzers möchte ich ihm einfach wünschen, daß sein nächster TÜV-Prüfer blind ist.

Denn ich weiß von Fällen, bei denen aus Gründen der Verkehrsicherheit und der deutlichen Beeinträchtigung der wichtigen Einrichtungen eines Fahrzeuges durch solche Aufkleber die Plakette versagt wurde!

Allein beim Grenz-Übertritt ins Ausland würde ein (nebenbei noch immer vorgeschriebenes) D-Schild untergehen und damit würde es ein Bußgeld hageln.

Aber wie gesagt, das Empfinden des Prüfers ob der Übermäßigkeit ist da entscheidend. Oder das des Polizisten, der die Kiste aus dem Verkehr zieht ;-)
by @28.07.2005, 19:05

Hallo,

Bodenmais liegt im Bayrischem Wald und zwar wenn man von München kommend über die A99 nach Passau fährt,kommt man direkt an Bodenmais vorbei:-)

Und das Kyffhäuser-Denkmal wurde ja nun auch gefunden,wie ich gelesen habe*ggg*

Gruss Flyingangel
by flyingangel1969 @28.07.2005, 17:48

Ist das jetzt peinlich oder traurig?
Bis auf Bremerhafen habe ich noch nichts von all den Aufklebern gesehen, geschweige denn besucht.
Das is ja alles echt schlimm im Moment hier. Nur immer alles aus dem Süden. Ich heul gleich mal ne Runde still vor mich hin.

Ich wünsch euch einen schönen Nachmittag und Abend.

LG Birgit
by Birgit @28.07.2005, 14:55

Liebe Seelenfärbler, lieber Engelbert

Schön, das heutige Kalenderblatt; gefällt mir einmal mehr sehr gut.

Habe dazu einen kleinen Hinweis. Basel-Land ist in der Schweiz ein Kanton und der Aufkleber zeigt das Kantons-Wappen. Die Stadt Basel selber, liegt nicht im Kanton Basel-Land sondern im Kanton Basel-Stadt.
Ein Besuch in der Stadt Basel lohnt sich im übrigen und ist sehr empfehlenswert. Es ist eine wunderschöne Stadt mit sehr alten Gebäuden und einer intressanten Geschichte.

Wünche Euch allen einen angenehmen und nicht zu heissen Tag. Denkt Euch einfach an einen kühlen Ort.

Grüesslis aus der Schweiz. Coccinellidae
by Coccinellidae @28.07.2005, 12:54

Huiiiii, bei zwei Orten von den ganz, ganz vielen fühle ich mich doch gleich angesprochen...Idar-Oberstein und Bad-Münster :) denn genau da in der Mitte wohn ich und war somit schon unzählige male dort *freu*
Vielleicht is der Besitzer der Autos auch nen Sammler und war wirklich nich da überall, sondern hat sich die Kleberleins mitbringen lassen um andere denken zu lassen, das er, oder sie, da schon war ?! Is der Besitzer denn bekannt? Kann ihm dann noch nen schönen Aufkleber von der Stadt Kirn schicken *grins* Hach jo...

Liebe Grüße,

C.
by C. @28.07.2005, 11:10

Hallo,
Bremerhaven - Nähe Urlaub gemacht
Paris - ein Muß für eine Saarländerin
Feldberg - Urlaub
Triberg - vor wenigen Wochen Urlaub im Simonswäldertal - Ausflug zu den Vogtbauernhöfen in Gutach
Saarburg - liegt vor unserer Türe
Landstuhl/Pfalz - durchgefahren
Bernkastel - Kues - Urlaub vor 3 Jahren - Schifffahrt nach Traben-Trabach
Luxembourg - liegt vor der Türe, kaufe ich meine Zigaretten
Porta Nigra /Trier, Ausflug verbunden mit einem Krankenbesuch in der dortigen Klinik der barmherzigen Brüder
Trifels Annweiler - in der Nähe campiert
Loreley, als Saarländerin natürlich mit der Schule dortgewesen
Basel/Stadt vor 30 Jahren, ach Gott ist das lange her, gearbeitet.
Idar-Oberstein - Konzert besucht.
Bin schon ganz schön rumgekommen, lach
Gruß an alle aus dem Saarland, Monika




by Monika @28.07.2005, 10:54

Da bin ich ja mal gespannt,ob er auch schon in der östlichsten Stadt der Bundesrepublik war . Ein Besuch lohnt sich wirklich, wunderschöne Altstadt. Viele Grüße aus .......; na,ihr wißt es doch bestimmt.
by Simone @28.07.2005, 10:53

Hallo lieber Engelbert,

das mit den Urlaubsaufklebern ist doch eine schöne Erinnerung, wenn die Leute dann wirklich überall gewesen sind.

Da fällt mir eine alte DDR-Geschichte ein.

Als wir mal in der Tschechoslowakei campen waren, haben wir von sämtlichen Biersorten, die wir dort getrunken haben, die Etikette abgelöst und auf unseren Trabbi geklebt. Da bekamen wir natürlich prompt Ärger bei der Grenzkontrolle. Die Grenzer fragten, ob wir damit provozieren wollten? Naja, wir sagten wohl, es sei nur ein Gag, und die gehen doch sowieso schnell wieder ab. Zum Glück brauchten wir unser Auto nicht ausräumen. Das gab es nämlich auch. Und einen fürn Camping vollgepackten Trabi aus- und wieder einräumen war keine schöne Angelegenheit.

Liebe Grüße aus Gernrode

von Ulla
by Ulla M. @28.07.2005, 10:53

Ja lieber Engelbert, was muss ich da lesen? "durch Heidelberg bin ich schon oft durchgefahren, habe mir aber nie die Stadt angeschaut (wird aber mal nachgeholt)"
Dann gib mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist, ich zeig Euch gerne diese wunderschöne Stadt außerhalb des Touristenrummels ;-)

Sonnige Grüsse aus Heidelberg,
Angi
by Angi @28.07.2005, 10:04

kleine ergänzung: im rosarium sthet auch die regentrude als plastik.
die regentrude ist nämlich dafür verantwortkich, dass wir genug wasser abkriegen...
by ina @28.07.2005, 09:35

also, der kyffhäuser ist im kyffhäusergebirge/harz.
und dort in der nähe liegt sangerhausen und bad frankenhausen.
das bad frankenhausen mit dem panoramabild
grüße
ina
by ina @28.07.2005, 09:33

@ erowyinn

Dieses Bauerkriegsdenkmal steht in Bad Frankenhausen und wurde von Werner Tübke (und seinen Helfern) geschaffen. So weit mein Beitrag zur heutigen Geografie- und Geschichtsstunde... :-)
by @28.07.2005, 09:15

tolles kalenderblatt, tolles auto!
ich reise selber viel mit meinem winz corsa... er hat schon einige alpenpässe und viele länder gesehen. wir waren schon in italien, schweiz (öfter), österreich, griechenland, natürlich holland, ehemalige DDR, und in 2 wochen werden die sitze (hinten!) rausgenommen und er wird wieder mal vollgepackt und es geht auf entdeckertour mit dem zelt nach kroatien.
es ist erstaunlich wie gut man mit diesen kleinen autos reisen kann zu zweit oder alleine, da geht doch enorm viel rein! und der benzin verbrauch hält sich auch in grenzen im vergleich zu so manchem kombi.

nochmal ein kompliment an dich für das tolle KB heute!
by @28.07.2005, 09:00

Hallo netter Verfasser dieser Seiten,

Sahlenburg ist ein Ortsteil von Cuxhaven und Neuwerk eine Insel im Wattenmeer vor Cuxhaven. Gehört verwaltungstechnisch zu Hamburg und ist - bei Ebbe - zu Fuß von Cuxhaven aus erreichbar.
Ich war schon dort *lächel*.

Und Bodenmais liegt am Fuße des Großen Arber im Bayerischen Wald.
Im Silberberg ist ein Silberbergwerk zur Besichtigung, war ich auch schon *lächel*.

Aber viele andere Orte kenne ich nur aus dem Fernsehen, dem Geschichtsunterricht oder von der Karte.

So isses halt, nicht jeder kann alles kennen *lächel*.

Schönen Tag noch

Chris 1155
by Chris1155 @28.07.2005, 08:41

Guten Morgen miteinander,

hat Engel wieder schön hinbekommen. Ich wünsche diesem Autofahrer, dass er möglichst noch heute Seelenfarben kennenlernt zum Freuen und Staunen. Bodenmais, Arber und Passau findet man natürlich in Niederbayern, da ungefähr mache ich immer jährlich 3 Wochen Urlaub. Und Passau ist mir auch sehr im Gedächtnis wegen einer wunderbaren Begrüßung mit einem Menschen, den ich sehr schätze ... und so. Heidelberg ist auch noch mal mein Traum, war mal kurz da, bin sozusagen durchgesaust mit Carola aus Hannover. Carola war eine Brieffreundin von mir, leider trennten sich schnell unsere Wege, weil ich nicht wußte, dass Frauen für sie interessant sind. Ok, ich muss flitzen, habe einen Arztermin.

Schönen Tag noch wünscht Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @28.07.2005, 07:37

ich war noch nie viel unterwegs. aber am kyffhäuser war ich mal. dort liegt der sage nach der alte barbarossa ... herrlich, ich liebe so legenden!

außerdem ist dort das bauernkriegspanorama von ... *grübel* ... der künstler fällt mir jetzt nicht ein. aber das ist ein großes rundes gebäude, und oben auf der innenseite ist rundum ein gemälde von diesem künstler, zum bauernkrieg. absolut genial, in diesem raum zu stehen, sich umzusehen, das bild geht nahtlos ineinander über, ... das ist überwältigend!
by @28.07.2005, 07:33

hai engelbert,
die seiser alm ist in italien. ich war dort schon. genächtigt haben wir in 'Kastelruht' wenn dir das was sagt ;-)). da gibt es eine lustige anekdote:
zunächst einmal konnten die meisten anderen urlauber nicht verstehen, daß wir um diese zeit (es war sommer, ich glaube august) dort urlaub machen und nicht auf´s openair der 'spatzen' wollten. als wir an diesem abend essen gehen wollten, sind wir zu einem restaurant namens hexenkelller gekommen. das gefliel uns und so gingen wir hinein. dort war alles dekoriert mit fanartikeln, platin-, gold und silberplatten und sogar puppen, die aussahen wie die spatzen. als ich den schock langsam überwunden hatte *fg*, fragte mich mein mann beim nach hause gehen doch tatsächlich, ob wir nicht mal kurz bei openair vorbeischauen sollten. ich antwortete nach einem demonstrativen blick auf die uhr. 'na ja es ist schon zehn und dunkel und außerdem kennt uns keiner. dann gehen wir halt kurz vorbei.' diese antwort hat er mir lange nicht verziehen. keine ahnung warum ;-)))
LG MaLu
by MaLu @28.07.2005, 07:21

Endschuldigt bitte,
der untere Link ist nicht so treffend.
Habe diesen nun entdeckt.
http://www.sangerhausen.de/sangerhausen/rosarium/rose.htm
die gerne daran denkende steine
by Strandsteine @28.07.2005, 00:30

Tach auch.

Also ich glaub, das, was du nicht lesen kannst, Engelbert, heißt Mummelsee. Und der liegt auch im Schwarzwald.

Ich wünsche euch allen schöne Ferien und einen nicht zu heiße Zeit. In 2 Stunden fahren wir an die Nordsee!! *freu*

Liebe Grüße
Wiebke :o)

Ps.: Auch Balkonien ist sehr schön!!
by Wiebke @28.07.2005, 00:20

Hallo Engelbert,

das Kyffhäuser- Denkmal liegt bei Sangershausen.
Richtung Halle ist das, zum besseren Verständniss.
Dort hat es uns sehr gut gefallen.
Wenn du mal einen Ausflug zum Rosarium machen möchtest,
kann ich nur empfehlen.
Diese wunderschönen alten Rosen, die dort im Park stehen....
und der neue Parkabschnitt wird jetzt auch schon gut aussehen.

http://kulturkalender.org/rosenstadt-sangershausen_06526_sangerhausen_garten-naturpark-reservat,39,3155,0.html

die steine, die allen sagt,
das lohnt sich, dort einen Besuch zu machen.

by Strandsteine @28.07.2005, 00:19

'n Abend!

Hmmm, da kann ich weiterhelfen. Das Kyffhäuser-Denkmal findet sich in der Heimat meines Vaters: Thüringen. s. hier:

http://www.kyffhaeuser-tourismus.de/de/home/home.asp

Und nun bin ich schon gespannt, wo uns die rechte Seite hinführen wird....

Liebe Grüße an Beate & dich und alle Seelenfärbler und eine Runde Streicheleinheiten für eure beiden Schwarzen von
cat =^..^=
by cat @28.07.2005, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: