Kommentare zu «kb20050730»

oh, sorry, war mal wieder bücherblind und hab geantwortet, ohne den rest zu lesen *tüdelüüüü*

datteln ... frisch ... liebe ich. am markt kaufe ich mir gerne mal einen beutel. pur und frisch sind sie ein absoluter traum, herrliche konsistenz, genialer geschmack. aber getrocknet sind sie absolut eklig!

actionheld *grübel* ... chackie chan sehe ich sehr gerne ... und bruce willis hat auch einen gewissen charme ... sag ich mal so, als frau ;-)
actionheld ist halt schwer einzugrenzen ... zählen mel gibson (mad max), liam neeson (quai gon jin, rob roy), val kilmer (?), sean connery (roter oktober, james bond), anthony hopkins (schweigen der lämmer), george clooney (?), christopher lee (soweit ich weiß, auch ein paar actionszenen, bin aber nicht sicher) auch dazu? die finde ich nämlich auch klasse, ... halt die älteren herren, gegen die so junge hühnchen eben nicht ankommen können ;-)
by @01.08.2005, 00:32

Jau, ich kenne den Herren ... habe Illuminati und Sakrileg als Hörspiel genossen (ist zwar gekürzt, ... aber ich habe gehört, dass es sinnvolle Kürzungen waren, die das Buch selbst an manchen Stellen etwas gezogen haben).

Und jetzt im Moment lese ich Meteorit. Finden manche nicht so gut wie die anderen. Aber ich selbst bin begeistert. Ist fies, das Buch aus der Hand legen zu müssen, denn es kommt immer wieder ein neuer Punkt, an dem man unbedingt wissen muss, was danach kommt! Ich liebe Thriller um breit angelegte Verschwörungen ... kleine sind langweilig. Wenn schon Verschwörung, dann bitte Nasa, Vatikan, heiliger Gral oder solche wichtigen Themen ... und das kann er ... simple Belletristik von der allerfeinsten Sorte ;-)
by @01.08.2005, 00:25

Ach, wie freu ich mich - Seelenfarben hat mir 1/2 Jahr gefehlt. Ich hab in der Arbeit fast täglich fix mal rein schauen können, da ich aber per 31.12.04 leider weg rationalisiert wurde (nach 20 Jahren) und zu Hause keinen PC hatte, war's Schluß mit Seelenfarben. Nun habe ich aber einen alten, gebrauchten PC geschenkt bek. und: juhu ich kann ab heute wieder rein schauen, das freut mich total riesig!!! Schönen Sonntag und alles Liebe aus Sachsen und grüß Beate!
by Marita @30.07.2005, 23:51

Dan Brown?? Illuminati hab ich verschlungen und fand es megaspannend, die anderen hab ich noch nicht geschafft, stehen aber ganz oben auf meiner Wunschliste ;-)))

Datteln??? Bäääh, hab ich erst probiert, nicht mein Geschmack :-(((

van Damme?? Ich mag keine Actionfilme. Und Traummann??? Gibts sowas überhaupt ??? Die Hoffnung hab ich irgendwie schon aufgegeben. Der Märchenprinz kommt bestimmt nicht mehr ;-)
by @30.07.2005, 23:46

Ach, wie freu ich mich - Seelenfarben hat mir 1/2 Jahr gefehlt. Ich hab in der Arbeit fast täglich fix mal rein schauen können, da ich aber per 31.12.04 leider weg rationalisiert wurde (nach 20 Jahren) und zu Hause keinen PC hatte, war's Schluß mit Seelenfarben. Nun habe ich aber einen alten, gebrauchten PC geschenkt bek. und: juhu ich kann ab heute wieder rein schauen, das freut mich total riesig!!! Schönen Sonntag und alles Liebe aus Sachsen und grüß Beate!
by Marita @30.07.2005, 23:44

Dan Brown mit Sakrileg und Illuminati = ja :) Die anderen Bücher fand ich doof.

Datteln????? *börks*

van Damme fand ich mal gut, bis ich bemerkt habe, daß er ein ziemlicher Kotzbrocken sein soll und zudem nur SEHR klein ist und alle seine Mitschauspieler mit Tricks angepasst werden. Ziemlich schwache Nummer.

Viel lieber habe ich da Steven Seagal, der ist soooooooo klasse! Der soll eben auch so leben, wie er spielt, ruhig und sinnig :) Wer ihn nicht kennt: http://www.stevenseagal.com/home.html

Am tollsten ist immer noch aus Alarmstufe Rot: "Ich bin hier nur der Koch!" Wundervoll :))

Der junge Sean Connery gefiel mir überhaupt nicht, aber seitdem er grau ist ..... hach ..... so müßte Mann sein *g*


Wobei mich Mel gibson von seinem Talent in "Hamlet" überzeugt hat und ich Richard Gere völlig blöd finde. Stundenlang könnte ich darüber schreiben.

Außer über Datteln. Dann schon eher über Durchgehärtete Mettwurst ;-)

by @30.07.2005, 14:52

Sorry!Dan Brown ?mmm?? kenn ich leider nicht
aaaaber, mein Aktionheld ist, na klar Mel Gibson den mag ich.
Mein Traummann dürfte aussehen wie Erol Sanders,und oder Richard Gere
Van Damme ist zu hart.......!Datteln kenn ich,mag sie aber nicht zu süüüüüüß
eß lieber Schoko,lecker lecker.

grüße vom Blümchen
by Angelika @30.07.2005, 12:40

Dan Brown werde ich noch lesen......meine Freundin hat es verschlungen!

Dattel mit Speck umwickelt und kross gebraten (span. Tapas)......
super lecker!!

van Damm ist mir sehr unsympathisch.....aber die anderen sind o.k.
Aber in Deutschland gibts auch coole Typen allerdings auch mit Herz.
Ich finde ja unseren Tatort-Kommissar Dominic Raacke echt gut.

Schönes Wochenende an alle
Doris
by Doris @30.07.2005, 11:32

Hallo allerseits!

Alles D heute!
D wie Dan Brown: sorry, noch nie gehört, nicht bewusst. Ich bin froh, dass ich Henning Mankell kenne oder Donna Leon. Selber lese ich zur Zeit am liebsten philosophische Sachen oder psychologische Bücher, durch die ich über mich selbst lerne.
D wie Datteln. Ich kenne sie nur süß und klebrig, sorry, da kann ich wohl nicht wirklich mitreden.
D wie van Damme: ich pfeife auf Action Stars, ob sie nun Arnie oder Sly oder sonst wie heißen. Männer mit Hirn sind weit interessanter. Mein liebster Schauspieler ist Kevin Kline. Kein Action Held...

Schönen, launigen Samstag!
Silvia
by @30.07.2005, 11:30

Dan Brown...
Ich habe den “Da Vinci Code“ in Englisch gelesen. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so hat es mich fasziniert. Weitere Romane von Dan Brown stehen schon auf meiner Leseliste.

Datteln...
Habe ich schon gegessen, aber sie sind mir zu süß und zu klebrig. Kleingehackt in der Weihnachtsbäckerei sind sie eine Bereicherung.
Aus den Kernen kann man versuchen sich kleine Palmen heranzuziehen. Vielleicht eine neue Seesam-Aktion? :-))))))

Van Damme...
Prügelfilme mag ich nicht so, aber Filme mit Sean Connery sehe ich sehr gern. Wie ein guter Wein wird er mit den Jahren immer besser finde ich. :-))))

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @30.07.2005, 11:06

Sakrileg - nicht gelesen, vielleicht werde ich das irgendwann nachholen.

Datteln liebe ich, eine köstliche Frucht, bei der ich immer an mein Lieblingsmärchen *Der kleine Muck* denken muß.

Traummann? Habe ich nicht.
Actionheld? Habe ich auch keinen speziellen. Naja ... Mickey Rourke finde ich ganz gut und natürlich Bruce Willis.

Ich wünsche einen schönen Tag.

by @30.07.2005, 10:49

Dan Brown...JA!!!!! Super, spitze, megaklasse! Die Bücher sind alle genial und super spannend. :)

Datteln sind geschmackssache. Ich find sie lecker.

Mein Traummann? --> Mein Freund.
Actionheld? Gibts keinen!
by Ori @30.07.2005, 10:40

Das Sakrileg lese ich gerade. Bin etwas ins Stocken geraten, da ich lernen muss:-( Kann aber verstehen, wenn man es nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Datteln sind mir eigentlich zu süß. Habe aber mal welche beim Spanier gegessen, mit Seranoschinken umwickelt. Das war richtig lecker!
-Und van Damme... ne der ist kein Held für mich. Das sind Schauspiler, die auch nur ihren Beruf ausüben. Helden sind was anderes für mich. Feuerwehrmänner (und -frauen), Menschen in medizinischen Berufen, meine Eltern...
Liebe Grüße
Danica
by Danica @30.07.2005, 10:23

dan brown verschlungen - sakrileg und illuminati, bin gerade bei meteor.
sehr spannend, und ich glaube, es steckt ein wenig wahrheit dahinter.
datteln am liebsten ganz frisch, ich mag die suesse dieser fruechte sehr gerne. zu weihnachten in schokolade getaucht.......................furchtbar viele kalorien!!!
und van damme? nein danke!
da schon lieber jose van dam, ein bariton, von dem ich schon viele herrliche sachen gehørt habe und sogar mit ihm bei den salzburger festspielen gesungen hab, vor 30 jahren.(uff, so lang ist das schon aus???!!!)
liebe gruesse aus norwegen von renate
by @30.07.2005, 10:23

ui Sakrileg hab ich verschlungen, obwohl ich dachte daß das nicht so unbedingt ganz meine Richtung ist. Sehr zu empfehlen!

Datteln ess ich manchmal, aber soooo sehr der Fan bin ich nicht

Nen Helden hab ich nicht :-)
by Melanie @30.07.2005, 10:06

Dan B. ? sakrileg?
guter schrift(ver)steller, klasse buch- überhaupt die illustre 'luxusausgabe'.
so mischungen von wahrheiten und dichtung sind meiner meinung nach mit vorsicht zu genießen.

Datteln? mmmmh lecker,
aber geröstet, mit himbeereis...
probier mal!

Damme & Co
für mich weniger die traumhelden. ich stehe nicht auf muskelpakete die
actionkommödienmäßig vorspielen, mit 'draufkloppen' sei eine heile welt zu schaffen.
meine 'traummänner' sind eher alle realen friedenskämper.

ä schänes wocheend wünscht »sascha
by sascha @30.07.2005, 09:01

Guten Morgen!
Dan Brown...hab schon gehört davon aber momentan wenig Lust zum lesen, bin ich ganz ehrlich, außerdem stricke ich Socken..lach...;o))
Datteln...ein gutes "Gewürz" für manchen Kuchen, zum Essen und Genießen für meinen Geschmack zu klebrig und zu süß.
Es gibt - lieber Engelbert - ürbigens auch eine Stadt die Datteln heißt, sie liegt bei Recklinghausen und ist zu finden unter www.Datteln.de
Meine Großtante hat dort gelebt und ich hab dort früher oft meine Ferien verbracht, schöne Erinnerungen...
Van Damme....ich mag diese Prügelfilme nicht und ich mag auch nichts was damit zu tun hat...ich weiß das er ein Schauspieler ist, aber dann hörts auch schon auf :o))
Euch einen angenehmen Samstag!!
by @30.07.2005, 08:38

Dan Brown: gelesen, sehr spannend, Illuminati im Urlaub an einem Tag, Sakrileg auch nicht viel länger

Datteln: noch nie gegessen (obwohl ich klebrig süßes eigentlich mag), sehen unappetitlich aus

(van) Damme: neeee, lieber Pierce Brosnan, Sean Connery, Clint Eastwood und Val Kilmer
by Galadriel @30.07.2005, 08:27

guten Morgen, von dan brown habe ich alles gelesen, bei illuminati hatte ich ein wenig mühe mit dem schluss?!
datteln mag ich, aber am liebsten frisch, nicht das klebrige zeugs zu weihnachten.
van damme? mir gefällt steven seagal.
ich wünsche ein schönes WE!
by @30.07.2005, 07:59

Guten Morgen!
Sakrileg? ....noch nicht gelesen!
Datteln?....getrocknet gegessen, immer um die Weihnachtszeit! :-)
Klaus Kinkski ist mein Favorit (nicht Traummann oder Filmheld)

Niederrheinische Grüße
by @30.07.2005, 07:10

Guten Morgen :)

Dan :))) Da Vinci Code :))

Datteln: frisch und trocken, eine gute Erfindung der Natur und "herum-datteln" geht auch ;)

van Damme :)) und Harrison Ford und Clint Westbush und Bruce Willis und Robert Redford und Sean und Nic Cage.. ;))
Und die alle zusammen in "The Souls" by Angelo Schinkelberg ;)

FF )))

by frank @30.07.2005, 05:01

nein, ich habe noch nichts von dan brown gelesen.

datteln habe ich frisch und auch getrocknet gegessen. nee engelbert, ich finde nicht, dass du was verpasst hast. aber probier doch selbst mal - ist ja schliesslich 'ne geschmackssache.

mit van damme habe ich nichts im sinn. ich sehe gerne filme mit jean reno, aber ob man ihn als actionheld bezeichnen kann, weiss ich nicht.

ich wünsche euch ein geruhsames wochenende!

natti, natti
by sabine @30.07.2005, 02:40

Illuminati - TOPP! Innerhalb eines Tages habe ich das Buch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte. :o)

Sakrileg - TOPP! Ein Buch, das der Kirche gar nicht gefällt. Mir schon.

Diabolus - mir hat's gefallen! Eine spannende Geschichte rund um die Verschlüsselung von eMails und der US-Regierung, die diese kackt und einen genialen Programmierer, der ... ach, ich möchte nix verraten. Einfach lesen! Der Stoff reicht aber nicht an die o.g. Bücher heran.

Meteor - lese ich gerade. Finde es aber nicht so gut wie die ersten 3 Dan-Browns, die ich gelesen habe. Vielleicht wirds ja noch spannend...
by @30.07.2005, 01:18

Dan Brown - Illuminati (Angels & Deamons) hab ich verschlungen und weil es so spannend war konnte ich mich sogar mit dem utopischen Schluss anfreunden.
Sakrileg (Da Vinci Code) - schönes Buch, ich lese seit 1 1/2 Jahren dran, weil ich alle englischen Vokabeln nachschlage. Wenn ich jetzt dann in Irland bin, werde ichs fertiglesen, und dann nochmal lesen. (wenn jemand die englischen Vocs will, hab ich als Excel-Datei)
seine älteren Bücher:
... (Digital Fortress) - naja
Meteor (Deception Point) - werd ich jetzt dann auch lesen, aber ohne Vocs, weil das ist ganz schön aufwendig ist und das mach ich grad bei HP6.

Datteln sind lecker wenn man sie im Valle del Jerte, wo meine Schwiegereltern im spe leben beim Reitausflug in den Berge vom Pferd aus pflückt

Van Damme - einmal war in der Bravo ein Bild wo er einen Spagat auf zwischen zwei Tischen macht (jede Ferse auf einer Tischkante). Da ich früher Balett gemacht hab, fand ich das damals eeeeecht cool!!!

Jo Gewitter, krass, und wie schnell es kam. Bis "the Day after Tomorrow" wirds nicht mehr lang hin sein.

So, dann werd ich mal weiterpacken, ich ziehe morgen aus.
Gute Nacht an alle Dan-Brown-Anhänger und Seelenfärbler!

by Chispeante @30.07.2005, 01:15

Dan Brown - jaaaa, habe komplett verschlungen, den *meteor der illuminierten sakrilege* ;-) prima lesefutter und anregung zum diskutieren bieten seine spannenden romane allemal.
Datteln - sind mir als frucht alleine etwas zu klebrig, aber mit einer duennen scheibe speck umwickelt und angebraten ein leckeres tapa - appettithaeppchen.
Van Damme und co - sind mir verdammt unwichtig, mag keine ballernden aektschenmaenners, die mit dem gewissen charme und ohne kugelhagel mag ich schon eher - zum anschauen zumindest ;-)

Wuensche euch ein hagelfreies wochenende,
gewitterfreie gruesse von
Gabriela
by Gabriela @30.07.2005, 00:42

Dan Brown >> ja, ich habe Illuminati gelesen .... war sehr fesselnd und spannend. Sakrileg würde mich auch interessieren ....

Datteln >> kenne ich nur diese süssen klebrigen Dinger, die es in der Weihnachtszeit gibt ..... schauderhaft!!

Mein Aktion-Held ist und bleibt Clint Eastwood ..... egal ob als Dirty Harry oder Western-Held ..... er hat jeder Figur einen unverwechselbaren Charakter verliehen!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
zauberhexe
by @30.07.2005, 00:17

Dan Brown - habe noch keines seiner Bücher gelesen. Sollen ja sehr gut sein. Aber die Themen sind nicht so ganz meine Richtung. Ne, da lese ich lieber ganz normale Krimis.
Datteln - ist für mich eigentlich eine Stadt. Da war ich nämlich schon einmal. Im Gegensatz dazu habe ich die Frucht "Dattel" wissentlich noch nicht gegessen. Also bitte auch ich um Aufklärung, ob ich was verpaßt habe.
van Damme - Traummann und Actionheld? Im richtigen Leben mein eigener Mann. Im Kino fand ich sehr lange Richard Gere einfach toll. Tom Hanks ist auch nicht zu verachten. Actionfilme mag ich nicht. Außer den Filmen von und mit Jackie Chan, die sind toll.

Viele liebe Grüße von der Mittelmosel und schaltet am Sonntag um 20.15 Uhr mal SWR 3 an, da kommt ein Film über die Operette, die so heißt wie eine unserer Weinbergslagen.
by Stephanie @30.07.2005, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: