Kommentare zu «kb20050731»

Du warst gemeint, genau, Aral Hebborn, vom Sport abgeholt.
by silverfuxx @02.08.2005, 06:23

Meine Favoriten sind:
1. Die Nr. 30
2. die Nr. 25
3. die Nr. 22
Alles Liebe Christiane
by Christiane @31.07.2005, 23:57

...und noch mehr Grüße aus dem Frankenland;-)

Meine Favorit ist die Nr. 20.

Nach 38 Jahren mit eigenem Haushalt stehen auch in meinem Schrank viele verschiedene Teller. Ich glaube, nach diesem Kalenderblatt werde ich jeden Teller nun ganz anders ansehen und in Erinnerungen schwelgen.

Entrümpeln??? Niemals, dann wär' ich ja kein Messie mehr;-).

Liebe Grüße

Karin
by Karin aus Franken @31.07.2005, 22:15

Ein liebes Hallo aus dem Frankenland,

mir gefällt die 20 mit dem Entrümpeln sehr gut und natürlich die 28 .... soll man nun zuerst entrümpeln und dann über den eigenen Schatten springen, oder lieber erst springen um dann zu entrümpeln .... ich werde mal drüber nachdenken ...

Gute Nacht an alle

von Eva
by Eva @31.07.2005, 21:53

ooohhh..

Wie schöööön...

Bitte bitte, das August-Deckblatt Deines Kalenders als Wallpaper

*liebgugg*
by Kerri @31.07.2005, 19:03

Hallo Engelbert,

Den Abreisskalender finde ich sehr schön.
Es ist mit mein erster Klick in dem Lichtblick.
Manchmal auch öfter, um das Bild auf mich wirken zulassen.
Mir gefallen Nr. 19,21,24 besonders gut.

Wegen der Sprüche und wegen der Blumenbilder.Bewundert habe ich auch das Bild 23, wegen der kunstvollen Malerei. Für manche mag es kitsch sein,aber ich habe großen Respeckt vor der Leistung

Bei Nr, 19 finde ich den Spruch so gut und
als Bild finde ich Nr. 21 für mich am schönsten.

Dann finde ich das Meerbild von der Home stark und habe sofort ein Fernwehgefühl dabei.
Danke für Deine Ideen und mögen sie Dir noch lange sprudeln.
die genießenden Steine
by Strandsteine @31.07.2005, 18:57

superbertischarfe idee,
jeder tag macht neugierig, zum umdrehengeil!

kwm!
(keine wertung möglich)
allahopp, wenn du das denn so aus meiner sicht
eingestuft haben möchtest:
3. stufe (508 bewusstwertungspunkte) = 20
2. stufe (514 formalesthääätische natursteichelpunkte = 24
meine persönliche nr. 1 (mit 542 probiersdochauspunkten) = 19
»lass jeden tag ein paar deiner minuten leuchten!«

ein lieber juli-solmmer? oder solmmer net?-gruß vum sasch'
by sascha @31.07.2005, 15:26

Hallo Engelbert, und auch hallo alle Seelenfärbler
Die Auswahl ist echt schwer, jedes Bild hat was besonderes. Dennoch entscheide ich mich für Bild Nr. 19 und 28, da ich halt ein Faible für solche Sprüche hab.
Bin übrigens nicht der Meinung von M., das das Bild zu schwach sei. Für jeden hat "sein" Schatten, über den er springen muss, eine andere Form oder Bedeutung.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
lg Minka
by Minka @31.07.2005, 13:41

Mir gefällt die Nummer 19 am Besten. Der Ausspruch gefällt mir einfach.

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag

Eulchen
by @31.07.2005, 13:32

Hallo Engelbert,

dürfen es auch zwei Abreißkalenderblätter des Monats sein?

Für mich ist es die Nr. 21.
Da gefällt mir die Aufnahme und die Aufmachung der Farben. Auch den Spruch finde ich sehr treffend.

Und die Nr. 31.
Wegen dem tollen Schnappschuß!

Wenn es erlaubt wäre, würde ich noch mehr auswählen. Denn ich finde Deine Idee mit dem Abreißkalender prima. Bitte behalte den bei. :-))

Ich wünsche allen SeelenfarbenFans noch einen EIS-gekühlten Sonntag. :-)
by Ilona @31.07.2005, 12:43

Ein sonntägliches Hallo,

für mich ist die Nr. 19 das Schönste..gefolgt von der Nr. 28 und die Nr. 30 hat auch etwas besonderes.

Schicke ein Lächeln in die Seelenfärblerrunde,

Feli
by Feli @31.07.2005, 12:42

Nr 19 und 31 (weil ich beides nicht kann, aber können möchte)

lG
Frank
by Frank/NÖ @31.07.2005, 12:25


.....Nr. 28, wegen des Spruches!
.....Nr. 30, hmmmm, lecker !!)))
.....Nr. 31, hätte ich auch sein können früher!!!

Allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag und eine gute Woche

Liebe Grüße
M.M.
by M.M. @31.07.2005, 12:11

hallo Engelbert,
also mein Favorit ist auch die 19.
Dannach kommt die 31 und unbedingt der Spruch von 28.
Allerdings ist das Bild bei 28 zu schwach für diesen tollen Spruch,finde ich.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruss
M.
by M. @31.07.2005, 12:07

Für mich persönlich die 22, Tankstelle, ein Ort mit einem wortlosen Versprechen.
Erinnerung an Samthaut und Seidenhaar.
by silverfuxx @31.07.2005, 12:03

Hallo Engelbert,
Für mich wäre es die Nr.28 und die 31.
Den Abreisskalender im Lichtblick finde ich spannend.
Jeden Tag muß ich erstmal schnell schauen, was der Kalender heut
zu bieten hat.
Wo nimmst Du immer die Ideeen her, Engelbert?
Schönen Sonntag an alle von Marianne

@Manda
Ich bin ganz Deiner Meinung. Ich habe die Blumenwiese auch auf meinem Desktop. Wunderschön!!
by Marianne @31.07.2005, 11:54

Ganz eindeutig Nr. 19 und 28, da muss ich gar nicht viel nachdenken...der Abreisskalender ist eine Superidee! danke und bitte weitermachen!!!!
Liebe Grüße aus dem endlich wieder etwas kühlerem Niederösterreich!
by Ully @31.07.2005, 11:31

Hallo zusammen,
mir gefallen am besten die Nrn. 19, 21 und 28 - was nicht heißt, dass nicht alle schön sind. Aber mir persönlich gefallen schöne Bilder mit Sprüchen oder Gedichten sehr gut.
Euch allen einen schönen Sonntag!
LG
sandiego
by sandiego @31.07.2005, 10:56

Das ist mal wieder eine geniale Idee mit dem Abreisskalenderblatt. Meine Favoriten sind die Nr. 28, 19, 21, abe schön sind sie alle.
Schön en Sonntag und liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @31.07.2005, 10:43

Wieder so eine Sache - mich zu entscheiden, fällt mir schwer. Es gibt da mehrere Favoriten:
27, 24, 22...;

aber sie gefallen mir alle, und wohl auch besonders deswegen, weil immer eine Ãœberraschung dahintersteckt.

Es war eine tolle Idee (eine mehr!) Engelbert, von Dir, so etwas zu präsentieren, und auch ich freue mich allmorgendlich auf das Umblättern; es erinnert mich ein wenig an meine Kinderzeit, in der ich oft voller Spannung eine "Wundertüte" in der Hand hielt...
by Aja @31.07.2005, 10:18

Ich geb dir Recht, Stephanie!
Ich habe es gesehen und wusste, der ist es: Nr. 28!
Obwohl alle wunderschön sind...

lg Silvia
by @31.07.2005, 10:07

Eindeutig Nr. 28. Der Spruch ist so toll, den muss ich mir merken.

Wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag ohne Sturm, Gewitter und sonstiges Grollen.
Gruß von der zur Zeit sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @31.07.2005, 09:14

natürlich das von heute aufgrund seiner freudigen Gelassenheit.

by Birgit @31.07.2005, 09:08

Nochmal ich :)

Apropos neue Desktöppe:
die tolle Sommerwiese nicht unter den ersten 10?
Sowas Schönes ! Ich freu mich immer, wenn ich draufschau :)

LG Manda
by Manda @31.07.2005, 08:19

19, 24, 28 :)

Moin, moin,

schnell meine Lieblingsblätter aufgeschrieben, dann erst gelesen :)
Ich mag die drei, weil ich Zitate mag, weil sie oft tröstlich sind, weil sie wahr sind, weil ich passend dazu die Natur mag.
Eigentlich haben sie alles was - immer diese Entscheidungen *ggg*

Ich wünsch euch einen wunderschönen Sonntag!
Ja, der Abreisskalender hat was!!
LG Manda
by Manda @31.07.2005, 08:16

glatt die 28 , wie bei meinem "Vorredner" :-)
aber mich würde auch interessieren, wie die Blume auf der 24 heißt?
MlG zum So. aus dem feucht-sonnigen Sa.-Anhalt
by @31.07.2005, 08:13

Hallo Engelbert,

eine tolle Idee, das mit dem Abreißkalender.

Ich freue mich jeden Morgen auf Deine Kalenderseite und den Abreiß.

Sie sind das, was Nr. 19 sagt:

Ein paar Minuten leuchtender Tag!!

Danke Dir dafür

Chrissy

PS: Mir gefallen alle Bilder, aber besonders Nr. 19 und 28 und 24.
by Chrissy @31.07.2005, 08:12

Guten Morgen ihr Lieben,da bin ich wieder nach einer Woche Urlaub.. Ja ,mir gefällt der Spruch Nr.28 am besten Mit dem Weg zur Liebe... Da hab ich leider ein bisschen Schwieigkeiten mit...Mit dem Springen,loslassen,mein Herz hängt an Erinnerungen und darum passt auch der Spruch mit den Tellern... Ich hoffe doch das ich irgendwann den Sprung schaffe..und vergesse was war...sonst werde ich wohl immer nur vor dem Ziel stehn bleiben ,die Hürde nit schaffen..!Also gut Sprung und ehrliche aufrichtige Liebe!!!!!!!:))))))Euch allen einen schönen Sonntag und das was ihr euch wünscht gelingen mag!!
by Skille @31.07.2005, 07:53


Bei mir hat 27 (Erinnerung an ein weggeworfenes Hemd) Erinnerungen an alte Zeiten geweckt - mein Ex trug damals (vor 25 Jahren?) auch solche Hemden - und einen Schiebetür-Schrank mit Korkverkleidung hatten wir auch! Mich würde echt mal interessieren, ob beides noch existiert *gg*!

Der Abreißkalender mausert sich übrigens auch bei mir zum Lichtblick-Favoriten...

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @31.07.2005, 07:38

Ganz klar die 29!

Herzlichen Glückwunsch an Mikis Theodorakis!
Mit seiner Filmmusik "Alexis Sorbas" hat er ein unvergessliches Werk geschaffen! Habe den Film als Video bei meinen Favoriten, der im Gegensatz zu den heutigen Produktionen mit überraschend wenig Effekten auskommt (ist ja auch schon ein bißchen älter) und sich mit der liebenswürdigen Darstellung von Land, Leuten und eben diesem Lebenskünstler Alexis Sorbas ins Herz schleicht.

Abgesehen davon ist das eine wunderschöne Aufnahme von Griechenland, die kleinen weißen Häuser, der Hafen, ...Urlaubsfeeling

Platz 2 belegt die Tankstelle mit der Nr.22 verbunden mit positiven Erinnerungen ans Auftanken seelischer Art

Platz 3 das Hemd mit der 27, das gleiche hatte mein Freund auch, sowas von bügelleicht, das hätte ich unbemerkt von der Kategorie "weggeworfen" wieder zurück in den Schrank gehängt, alleine deswegen:-))

Überhaupt sind die Abreißkalenderblätter echt klasse, aber ich hör jetzt auf...

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
by Tina @31.07.2005, 07:31

Schönen Sonntag, Alle!
Für mich ist der Favorit: 22
Vor allen Dingen wegen der Farben...
Niederrheinische Grüße
by @31.07.2005, 07:25

für mich ist es ganz klar die nr 28!

ja, das war wieder mal eine klasse idee von dir, engelbert! bei den echten abreisskalendern sind die rückseiten heutzutage leider nur noch weiss. ich hab jedenfalls keinen anderen gefunden (hier bei uns in schweden).

aber in meinem taschenkalender steht für jede woche ein sprüchlein. hier ist der aktuelle: die häufigsten fehler, die verkehrspolizisten entdecken, sitzen hinter dem steuer. (otto ludwig)

ich wünsche euch einen schönen sonntag!
by sabine @31.07.2005, 02:45

Mein Favorit ist die Nr. 22
Eine Tanke bei Nacht, das hat etwas von Fernweh, etwas von einer Insel.
Dort triffst Du Menschen die wach sind wie Du während alle anderen schlafen.
Am Morgen wechselt das Personal sowie die Kunden.
Das Mystische verblasst im Tageslicht........ bis zur nächsten Nacht.
by Mariechen @31.07.2005, 01:49

guten morgen,

mein favorit sind "die kleinen wunder der natur" , also blatt 24

einen schönen sonntag wünscht euch allen
die mauberzaus
by mauberzaus @31.07.2005, 01:45

Hallo allerseits!

Die Nr. 19 hat es mir angetan. Ein tolles Blumenbild, gepaart mit einem faszinierenden Spruch.... Wobei ich derzeit bei der Nr. 30 gaaaaaanz schnell weggucken muss! ;-)

Gutes Nächtle, cat =^..^=
by cat @31.07.2005, 01:24

hallo zusammen...:-)
also mir gefällt am besten die 26...beate mit den mümmelmännern..hauptsächlich wegen dem spruch...*.....und die frisur hält*...:-)
schönen sonntag an alle...
by isy @31.07.2005, 01:01

Guten Abend allerseits,

mein Favorit in diesem Monat ist eindeutig die "28", weil ...

... mein "Schatten" besonders groß war und ich heute sehr froh
darüber bin, dass ich diesen - für mich sehr schweren - Sprung
gewagt habe.

Ich weiß: Es ist eine sehr subjektive Begründung, aber gerade dieses
Blatt hat mich emotional sehr berührt.

Danke Engelbert, dass es mir dadurch nochmal sehr deutlich wurde

Besonders liebe Grüße an alle Seelenfärbler
von pauline
by @31.07.2005, 00:45

".......und gebar" *gg* War aber bestimmt eine leichte Geburt und der Säugling war nicht übergewichtig ;-)).
Entscheidungen nach Mitternacht sind nicht immer einfach zu treffen, vielleicht sollte man manchma dochl noch eine Nacht darüber schlafen. Da aber diese Entscheidung keinelei Konsequenzen nach sich zieht, lasse ich mich mal darauf ein.
Ich schwanke zwischen Blatt 19, 21 und 24. Lasse mich stimmungsmäßig noch von der Musik von MTV beeinflußen und entscheide mich jetzt definitiv für:

Blatt Nr. 21!

Ich wünsche uns allen eine angenehme Nacht. (hier ist es momentan temperaturmäßg sehr angenehm)
Grüße von Anette
by @31.07.2005, 00:37

Hallo Engelbert und seine Gäste,
das Abreißkalenderblatt des Monats ist definitiv das heutige Blatt!
Die Schuhe hat er ja ausgezogen, bevor es auf die Couch ging!!! *grins*
Ich mag den Abreißkalender sehr, war ´ne echt gute Idee von dir, Dankeschön.
Habt alle einen schönen Sonntag
by riro @31.07.2005, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: