Kommentare zu «kb20050810»

Ich bin die beste Freundin vom Marzipanprinzen *lächel*

Prinzessin MB
by Mandelblüte @11.08.2005, 23:10

Ich muß mich doch sehr wundern.

Da gibt es Menschen, die großmundig hier präsentieren, daß Tiere schöner, intelligenter und wertvoller sind als Menschen.

Ich hoffe, solche Menschen sind noch Kinder, die ihre Aussage noch überprüfen können.

Wenn Erwachsene solche Sprüche von sich geben, dann haben sie den Sinn des Lebens nicht verstanden und stecken höchstwahrscheinlich voller bösartiger Komplexe. Falsch verstandener und gelebter Tierschutz kann menschenverachtend sein. Solche Ansichten predigen den militanten Tierschutz, der im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen geht. Menschliche Leichen!

Menschen, die den Tierschutz in solcher Form übertreiben driften in den sozialen Abgrund, wenn sie nicht lernen, daß sie selbst ein Mensch sind und keineswegs eine Katze, ein Hund oder ein Pferd. Menschen, die das Wohl der Tiere über das Wohl der Menschen stellen sind eine Gefahr für Menschen!

Es gilt, das Mittelmaß zu finden. Güte und Barmherzigkeit gegenüber Mensch und Tier. Und gegenüber der Umwelt. Fanatische Aussagen und Parolen zeugen von großer Unreife und einem gelebten ungleichgewicht, daß ins Chaos führt.

Wer unfähig ist, sich als Mensch zu erkennen und zu betätigen, der schenkt seine Liebe denen, die sich nicht wehren können - den Tieren!
by @11.08.2005, 19:41

Tiere sind niemals von Natur aus böse.. Das Böse in ihnen bekommen sie von den Menschen! Der grösste Feind der Tiere (und damit meine ich ALLE Tiere) ist der Mensch!! Unser Egoismus, Hass und Gier übertragen wir bewusst und unbewusst auf unsere lieben Haustiere. Ich möchte hiermit niemandem etwas unterstellen.. es gibt viele Leute die ihre Tiere überalles lieben und sie mit Respekt und Rücksicht behandeln! Darüber bin ich sehr froh!! Ich gehöre auch zu denen...

Doch den Tieren ginge es um einiges besser wenn es die Menschen nicht gäbe! Wir zerstören ihre natürliche Lebensweise!! Tiere leben nach ihrem Instinkt, sie sind nicht auf uns angewiesen!

Dieses Bild ist schockierend, wenn man den Rest nicht mitbekommen hat! Ich würde mir auch meine Gedanken machen.. Sind diese Hunde wirklich böse? Warum sind sie auf dem Kinderspielplatz? Wer hat sie so erzogen? Warum werden die Hunde beschuldigt und nicht der Besitzer?

Ich stelle Tiere höher als und Menschen.. Sie sind intelligenter und viel schöner als der Mensch!! Sie sind weder zerstörerisch noch machtbessesen, weder habgierig noch böse!!

Jedes Tier hat ein Herz und eine Seele...
by Julia @11.08.2005, 17:35

Hallo! Hunde sind keine Bestien. Nur der Mensch ist böse. Er rottet sie aus,und quält sie. Die Tiere sind untereinander freundlicher. Ja es sind nicht alle so,ich weiss! Ich liebe Tiere und hebe einen Hund. Er ist sehr treu und lieb. Viele Besitzer halten ihre Hunde falsch und gehen falsch mit ihnenum.Dadurch wird Hund böse. Liebe Grüsse Engelslicht
by Engelslicht @11.08.2005, 09:34

Hallo

Ich muss mich jetzt doch noch mal zu Wort melden.

Für mich ist der beste Freund des Menschen der Hund. Ich habe schon oft erlebt, dass einem Menschen eiskalt ins Gesicht lügen (ohne auch nur rot zu werden). Ein Hund tut das nicht.

Ich habe viele Menschen sehr, sehr gerne. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir von den Tieren viel lernen könnten. Sie sind viel zufriedener mit ihrem Leben.

Ich weiss, ich habe damit das Thema verfehlt, aber ich bin nun mal eine absolute Tiernärrin.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @11.08.2005, 08:55

Hallo Zusammen,
Da ich kein Hundebesitzer bin, habe ich mich erstmal vornehm zurückgehalten.
( waren weg, lach) wir sind aber beide bis zur einer gewissen Grenze tierlieb.

Engelbert, wenn ich alles schreibe, was mir so durch den Kopf geht, mußt Du anbauen, lach nicht, ich werde versuchen mich kurz zu fassen, ...........(Telefonzelle,früher)

Wir haben ca. 10 j. jeden Tag einen Münsterländer ausgeführt, usw....

Sind mindestens schon drei mal mit unseren Nachbarn und drei Hunden in Urlaub gewesen. Immer in andere Zusammensetzung, da leider zwei Hunde von ihr krank aus dem Tierheim geholt wurden und diese inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Der letzte Hund kam aus der Türkey ins Tierheim und dann zur Nachbarin.
Er lebte vorher nur auf der Straße. In diesen einem Jahr, wo er mit uns allen lebt, ist er richtig schön geworden, das Fell glänzt,die Augen haben einen anderen Ausdruck bekommen.
Und er gehorcht immer besser. Da er ca. 6- 8 J. alt ist, würden wir ihn außerhalb der Umzäunung nie frei laufen lassen.
Der Jagdtrieb ist zu lange von ihm gelebt worden.
Das nur zur Erklärung, damit nicht jeder denkt, die meldet sich und hat nie was mit Hunden zu tun gehabt.

Wie hier auch schon erwähnt wurde, sind es die Menschen, die durch falsche Erziehung, durch die falsche Zucht, und aus Profitgier viele Hunde zu den oft zitierten "Bestien" machen .
Da geht kein Weg dran vorbei.

Wenn man die Hunde richtig beobachtet, wird man feststellen, das diese uns eigendlich dresieren und es oft durch unser Fehlverhalten zu Problemen kommt. Der Hund braucht seine Grenzen. Das ist eigendlich der Schlüssel zum richtigen Umgang mit den Hunden.
Wenn wir bei der Welpenstunde zugesehen haben, wie manche Menschen mit den Tieren umgehen, da kommt man schnell ins grübeln.

Nun noch ein unerfreuliches Erlebniss,
wo ich heute noch mitzukämpfen habe. !!!
Auf einem Bauerhof wurde der Schäferhund bei dem Besuch unserer ca.6 Personengruppe von der Kette gelassen.
Er kam schnurstraks auf mich zu,
schnupperte bis zur Tallie ,
ging um mich herum,
rechts von mir zwischen mir und meiner damaligen Nachbarin durch,
drehte sich zu ihr und sprang ohne ein Laut an ihre Kehle.
Wir hatten beide vorher auch keinen Ton von uns gegeben und diesen Hund vorher nie gesehen.
Diese knirschende Geräusch werde ich wohl nie vergessen.
Der Hund wurde dann von ihr weggezogen.
Die Stimme von der Nachbarin wurde nie wieder normal.
Es war grausig. Der Biss war haarscharf an der Schlagader vorbei.
Bin sofort mit ihr ins Krankenhaus gefahren, es war eine gute Entscheidung.

Wenn wir mit den drei Hunden von der jetzigen Nachbarin spazieren gehen,
erlauben wir es nicht, das Fremde die Hunde berühren.
Die Hunde sind zwar gutmütig, verspielt und toben gerne, aber ich bin sehr vorsichtig in dieser Beziehung.
Das zu dem Hundethema.

Das wir von Fernsehen, Zeitungen und der Werbung manipuliert werden, ist hier auch schon angeführt worden.

Und das gerade Bilder mit Kommentaren versehen werden, um den Menschen gleich in die gewünschte Richtung zu lenken, steht außer Frage.

Für mich stellt sich nur die große Frage,
bei welchen Artikel, Bildern, Berichten, usw.....
kann ich sicher sein, das er unvoreingenommen und sachlich genau berichtet.
Damit habe ich ein Problem, welches heißt:
Wo kann ich sicher sein, korrekt informiert zu werden.???
Allein das "Weglassen" einer zur Gesammtheit gehörenden Nachricht verfälscht das Bild doch erheblich.

die sehr skeptischen Steine



by Strandsteine @11.08.2005, 00:56

Ich gehöre auch zu den glücklichen Hundebesitzern - und jeden Morgen trifft sich die Hundeclique, zwischen 2 und 9 Hunde toben dann friedlich und fröhlich über die Wiesen vom Bauern (direkt neben dem Hundeverbotsschild!!!) und wenn der Bauer vorbeikommt, dann grüßt er freundlich oder hält zu einem kurzen Ratsch an. Weil er (mittlerweile) weiß, daß unsere Hunde ihr Gschäftle schon vorher unter den Büschen am Wegrand erledigt haben und - falls doch was passieren sollte, jeder von uns Hundeführern eine Tüte dabeihat und den Dreck wegmacht.
In dieser Hundeclique ist auch ein netter, ganz lieber Bullterrier (also gaaanz schlimmer Kampfhund! *g*) dabei, den wir auch vom Hundeplatz kennen, meine kleinen Kinder streicheln den ohne Probleme, der kleine Kerl ist fast der verschmusteste unter all den Hunden. Aber sein Herrchen kann ganz schön schlimme Geschichten erzählen, wie er mit seinem Hund teilweise bedroht wird. Herrchen trägt Glatze und Tattoos....die lieben Vorurteile, durch Funk und Fernsehen aufgestachelt..... Und da wird wieder mal nur dem Aussehen nach geurteilt. Ein anderer hat eine afrikanische Dogge, einer der gutmütigsten, liebevollsten Hunde die ich kenne - auch er wird oft ganz schön angemacht mit seiner "Bestie" Die armen Tiere werden doch nur durch die Menschen so böse gemacht - und jeder Hund, der nur annähernd so ausschaut ist gleich eine Kampfmaschine. Mittlerweile sag ich niemandem mehr, daß in meinem lieben Mischlings-Schmusehund auch ein guter Teil Rottweiler steckt, sonst muß mein Hundle zur Wesensprüfung, so ein Schmarrn! Da gehören eigentlich die Hundeführer hin!
So, nun ist´s wieder megalang geworden, sorry!
by @10.08.2005, 23:05

oh wei.... Ok, oute mich hiermit als Hundebesitzer.
Und ich kann micht Edith T. nur anschließen. Wenn ein Hund ordentlich geführt ist, hat niemand Grund in Panik zu verfallen. Rücksichtnahme von beiden Seiten ist gefragt. Ich als Hundebesitzer muss akzeptieren, dass es Menschen gibt, die mit Hunden einfach nicht "können" und die die Sch... auch nicht wollen. Ich will die auch nicht, muss aber damit leben. Und wenn sie mal da landet, wo sie nicht hin soll, dann muss ich sie weg machen. Punkt.
Aber ich bitte die, die nicht so gut auf Hunde zu sprechen sind, diese auch als Lebewesen zu achten und evtl bitte auch den Besitzer hintendran da einzuschließen. Nicht alle Hundebesitzer haben Bestien.

Und nun zu den Bildern. Engelbert, Klasse! Ich habe auch ein Foto von unserer Hündin, wenn man das verkehrt herum irgendwo abdruckt, sieht es aus als wäre es eine Kampfmaschine. So lag sie nur auf der Eckbank in der Küche auf dem Rücken und hat gegähnt.... Man kann die Leute mit Bildern so "herrlich" manipulieren....

LG
Gabi K
by Gabi K @10.08.2005, 20:28

Da es hier mittlerweile eine Diskussion gibt, ob Hund ja oder nein, wenn ja, dann angeleint oder nicht, möchte ich noch etwas anmerken:

ich meine, hier gilt das Gleiche wie in allen anderen Bereichen des mitmenschlichen Zusammenlebens:

mit Rücksicht und Verständnis auf beiden Seiten gäbe es die ganzen Probleme gar nicht!

Ich habe einen Hund, und dieser Hund braucht keinen Spielplatz, keine Liegewiese und keinen Fahrradweg.
Und wenn nötig, wird er auch angeleint, was besonders dann gilt, wenn kleine Kinder in der Nähe sind.

Mein Hund kackt nur unter Buschwerk, wo kein Mensch hin geht. Und sollte "es" doch mal auf einer Wiese passieren, auf der auch gespielt wird, dann wird der Haufen entfernt. Null problemo.
Ach ja, mein Hund springt auch niemanden im Vorbeigehen mal eben so an, er rennt nicht hinter Fahrradfahrern her usw.
Alles eine Sache der Erziehung.

Und ich als Hundebesitzerin will auch nicht von anderen Hunden angesprungen, verdreckt und abgeleckt werden.

Wie gesagt - Verständnis und ein Miteinander sind gefragt.

Die kinder- und hundeliebe Edith T.
by @10.08.2005, 17:47

@Marzipanprinz
Du hast recht, der beste Freund des Menschen ist der Mensch. Ein Hund ist immer so wie ihn sein Halter erzogen hat.
by Gerhard aus Bayern @10.08.2005, 15:30

Auch wenn es Zündstoff ist, will ich mich nochmals zu Wort melden.

Was den Umgang mit Hunden betrifft, so kann ich die Abneigung des Marzipanprinzen verstehen. Obwohl da nicht die Hunde schuldig sind, sondern die wahrhaft rücksichtslosen Halter. Insofern sind die Hunde die falsche Adresse, solange man ihnen noch nicht das Lesen und menschliche Manieren beigebracht hat. Wobei das ja auch bei vielen Kindern nicht so recht zu klappen scheint.

Ich finde also die Ansicht, daß man sich aus Vernunftgründen gegen einen Hund entscheidet schon ganz in Ordnung.

Der beste Freund des Menschen hingegen ist nicht der Mensch, sondern er selbst. Jeder ist sich selbst der Nächste und auch dann, wenn er sich selbst verachtet. Er wird dennoch für sich sorgen und sich primär Gedanken um sich machen. Das wird sich nur dann ändern, wenn es genug Vorbilder gibt und auch nur vielleicht.

Wenn der Marzipanprinz nun im Park herumläuft und Hundehalter auffordert, den Hund anzuleinen, dann ist das vielleicht mutig. Oder auch dumm, wenn es in diesem Park keine Anleinpflicht gibt. Denn damit greift er direkt in die Rechte anderer ein und fordert ein recht ein, daß er nicht besitzt. Und somit ordnet er sich in die Reihe derer ein, die ihre Hunde in die Sandkisten kacken lassen!

Es gibt Plätze für Menschen mit Hunden und es gibt Plätze für Menschen ohne Hunde. Wer sich an die Plätze des Anderen begibt, der hat kein Recht ihnen etwas zu untersagen, nur weil es ihm gefällt.

Gehst Du in ein Kino und verbietest den Besuchern das Anschauen des Films, wenn er Dir nicht gefällt?

Um den Bogen zur Presse zu bekommen: Es sollte jeder für sich beide Seiten betrachten und dann seine eigene Meinung, seine eigenen Grenzen wahrnehmen.

Auf gut deutsch: Wer unberechtigt das Maul aufmacht, der darf sich nciht wundern, wenn es gestopft wird.

By the way: Wann stopft mal jemand der BILD das Maul? ;-)
by @10.08.2005, 15:28

Das ist in den Medien gängige Praxis. Die Bilder werden aus den Archiven emotionsgerecht ausgewählt, um das auszudrücken, was rüberkommen soll.
Mit allem was da verunstaltet und manipuliert werden kann, gilt es auch zu sehen, dass eben genau so die Spendenbereitschaft erst mit emotionsschürenden Bildern wächst und nicht mit sachlichen Berichten über den Tsunami oder den Hunger in der Welt erreicht wird.
Und je mehr wir uns an drastische Anblicke gewöhnen, um so mehr wird Bildmaterial bearbeitet und verfälscht, um eine entsprechende Reaktion beim Leser zu erreichen.
Und das gilt sicher für alle Bereiche, die Auflagen erhöhen und Verlegerkassen klingeln lassen.
by Isa @10.08.2005, 15:17

Liebe Inge aus Hamburg,
Deine Meinung spricht mir voll aus der Seele, auch was Spinnen und sonstige Kleinstlebewesen betrifft. Ich achte jede Kreatur. Was *Marzipanprinz* meint, dass der beste Freund des Menschen der Mensch selber sei, damit kann ich nicht konform gehen ... Oft, allzu oft, sind es leider nur die Tiere - dafür müssen wir sie achten und beschützen.
Liebe Grüße aus Hessen
by Brigitte @10.08.2005, 14:37

erinnert n bissel an die boulevardzeitung mit den springer´s stiefeln...
by ina @10.08.2005, 14:23

@Lieber Marzipanprinz,

Du magst von Deiner Sicht aus Recht haben, wir halten hier ja auch nur die bunte Welt von uns fest und das sind unsere Meinungen. Wenn Du, was ich glaube, auch ein Tierfreund bist, dann wirst Du sicherlich auch unsere Meinungen verstehen. Was hier von Engel mit den Hunden uns dargestellt wurde, hätte er es uns ebenso mit einer Katze darstellen können oder mit den Stadttauben oder mit den Krokodilen in anderen Ländern oder mit Giftschlangen oder was weiß ich. Er schreibt uns das doch, um uns allen die Augen zu öffnen, was "dahinter" ist, nicht um uns griesgrämig zu sagen was wir glauben oder denken müssen.

Die Meinungen bilden wir uns selbst, nicht umsonst haben wir uns hier alle gefunden und kommen mehr oder weniger ständig wieder. Manchmal sind Tiere ehrlicher, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lügen können. Weder in ihrer Art, noch sonst wie. Der Mensch ist nicht immer mein Freund, denn wir - und ich schließe mich nicht aus - können im Gegensatz zum Tier lügen, dass sich die Balken biegen. Das Tier tut es nicht und kann es nicht . Ein Tier ist in meinen Augen ebenso schutzbedürftig wie ein Kleinkind oder ein Kranker. Ich bin und bleibe bei der Meinung, dass nur wir Menschen - bleiben wir bei den Hunden - sie verderben können.

Nehme es nicht persönlich, aber ich sehe auch Hunde als schutzbedürftig an, eben genauso wie alle anderen Wesen... Und Du wirst es kaum glauben, auch Spinnen haue ich nicht tot, sondern setze sie an die frische Luft, notfalls mit der Hand und Gänsehaut.
by Inge aus Hamburg @10.08.2005, 14:04

Hab zuviel negatives am eigenen Leib erfahren mit Hunden und das ohne irgendwelche Medien . Werde mir keinen anschaffen und werde auch jeden ansprechen in den Park den Hund anzuleinen . Die haben nix auf dem Spielplatz zu suchen und ich hab keine Lust mich im Park auf irgendeinen duftenen Hundehaufen zu setzen . Und auf die Aussage , der möchte doch nur spielen kann ich auch fragen , hat man mich mal gefragt ob ich mit dem Hund spielen möchte ??? Oder vielleicht einer meine Tochter ???

Und der beste Freund der Menschen , ist der Mensch selber , ich denke darüber sollten wir mal nach denken , vielleicht könnten wir Menschen dann mal mehr bewegen ...
by Marzipanprinz @10.08.2005, 12:54

es ist wahr...durch die medien ist so vieles beeinflußbar
und deshalb wird es endlich mal zeit dass wir z.b. nachrichten schauen können ohne nur von tod krieg katastrophen korruption und elend zu hören und zu sehen

wir sollten unseren kindern (unserer zukunft) mit gutem beispiel vorausgehen
und ihnen zeigen dass es durchaus auch was anderes gibt

marita, die sich auch eben wegen dieser dosierung von engelbert und der mitgestaltung der seelenfärblern hier so wohl fühlt :-)

by Marita @10.08.2005, 11:08

Deine Gedanken zu diesem Thema sind treffend.

by @10.08.2005, 10:05

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, sich mehr und weitere Informationen einzuholen, bevor man lautstark den Mund aufmacht. Verschwörungstheorien, Hetzjagden, Verleumdungen und Beleidigungen sind zum Volkssport geworden. Am Arbeistplatz, in der Familie, im Wohnumfeld.

Nur sehr wenige Menschen können von sich behaupten, sie würden die alltäglichen "Sensationen" ignorieren und sich erstmal richtig informieren, bevor sie gleich weitertuscheln.

Seit ich mich Photoshop arbeite, dem Programm mit dem auch die Zeitungsredaktionen arbeiten, habe ich keine Achtung mehr vor den Bildern, die in Zeitschriften und Tageszeitungen präsentiert werden. Wenn ich will, kann ich jeden Menschen in jede peinliche Lage bringen, zumindest auf dem Foto.

Ein Beispiel für eine Kontra-Recherche ist der BILDblog ( http://www.bildblog.de/ ). Und DAS ist nur eine Zeitung!

Die Berichterstattung in den Medien lebt von Behauptungen und Sensationen. Ein weiteres Beispiel wird sicherlich der aktuelle Beitrag von Frau .. äh .. Mutti werden, nachzulesen unter http://wt.parsimony.net/buch1009/

Ich denke mal, die meisten Menschen lügen entweder um sich zu schützen, oder um sich interessant zu machen.

Wie gut, daß es HIER anders ist :))
by @10.08.2005, 09:55

Es ist doch so, daß man eigentlich keinem Foto mehr trauen darf, auch nicht den schönen, harmlosen.
Ich könnte mich immer kringeln, wenn ich an der Supermarkt-Kasse stehe, neben mir das Regal mit Klatsch-Zeitschriften. Wie oft da schon irgendwelche bekannten Stars "ihr" Baby auf dem Arm hatten, obwohl sie gar kein eigenes haben, ist schon drollig. Sie bangt um "ihr Baby".... und so.
Genau so könnte man dem Papst Heidi Klum auf den Schoß setzen...oder, oder.

Allerdings ist Stimmungsmache durch Bildmanipulation eine ernst zu nehmende Sache.
Und Zitante Christa muß ich Recht geben. Zeitungen und TV-Sender so geballt in einer Hand, das ist nicht gut für die freie Meinungsbildung - und Äußerung.

Armer Engelbert, hast du wenigstens den Rest deines Brötchen noch aufgegessen? *würg*

Liebe Grüße, Edith T.
by @10.08.2005, 09:41

Guten Morgen

Also ich weiss nicht. Man sieht doch auf den ersten Blick, dass dieser Hund nur spielerisch am Halsband des anderen knabbert.

Aber im Grunde hast Du recht: wenn man hetzen will, geht es immer irgendwie.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @10.08.2005, 09:20

Selbst hab ich "nur" eine Katze, aber ich mag Hunde. Im Urlaub freue ich mich jeden Tag auf "meinen" Schäferhund. Schon seinem Vorgänger hab ich deutsch beigebracht. (Ich mache Urlaub in Ungarn)
Kein Hund wird zur Bestie geboren, dass macht nur sein Mensch.
Einen sonnigen Tag wünscht Gerhard
by Gerhard aus Bayern @10.08.2005, 09:06

Nachtrag:
---
Ähnlichseherei und Gleichmacherei sind das Merkmal schwacher Augen.

-Friedrich Wilhelm Nietzsche-
deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller
*15.10.1844 (Röcken b. Lützen/Sachsen)
†25.08.1900 (Weimar)
---

Also: Augen auf (Zeitungs-Leser und Fern-Seher)!

LG von ZC
by @10.08.2005, 08:40

... und wenn dieses Foto in "Bild" und "Welt", auf "Pro 7" und "Sat 1" gezeigt wird - dann ist das Stimmungs- und Meinungsmache - geballte!
Die Übernahme der Fernsehsender durch den Springer-Verlag macht mir wirklich Angst! (hmmm - ist das jetzt am Thema vorbei? *grübel*)

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @10.08.2005, 08:28

Der Hund ist der beste Freund des Menschen, wenn er ihn gut behandelt! Ich selbst habe 2, einen gutmütigen Goldenretriever und seit letztem Jahr eine schwer mißhandelte junge Mischlingshündin aus dem Tierheim. Sie sind inzwischen wie "siamesische Zwillinge", keiner kann ohne den Anderen mehr sein. Pure Lebensfreude.
Schade dass es Menschen gibt wie ein Landwirt gestern, der uns alle 3 (also mich und meine Hunde) gleich totschlagen würde, wenn er mich nochmal erwischt, dass die Hunde nicht angeleint spazierengehn. Außerdem darf ich mit eine Anzeige rechnen! Gott sei Dank gibt es noch Andere, die uns absolut freundlich gesinnt sind!
Einen sonnigen Tag!
Moni
by Moni @10.08.2005, 08:04

es gibt keine Hundebestien, es gibt lediglich - und das ist schlimm genug - Menschen, die Hunde zu Bestien machen. Und die gehören bestraft. Die Tiere können nichts dafür. Ich bin selbst Hundehalter und finde es einfach nur traurig, was aus manchen Tieren gemacht wird. Die Kategorie "Kampfhund" finde ich als Bezeichnung ziemlich daneben, vielleicht würde es "Kampfhalter" besser treffen.
by claudi @10.08.2005, 07:26

Guten Morgen alle zusammen,

ein Hund ist ein Hund. Selbst wenn es ein Miniaturhündchen ist, bleibt es ein Hund. Eine Hundebestie? Gibt es sowas überhaupt? Ich denke, das ist eine reine Erziehungssache des Halters. Und außerdem kann man - so man will - alles kunstgerecht so fotografieren oder darstellen, dass der andere Mensch dieses Denkbild bekommt, welches man anstrebt. Jeder kann sich hundgerecht verhalten, besonders bei den fremden Tieren. Ich bin ein Tierfreund für alle Tiere und deshalb denke ich, dass es vorwiegend an uns Menschen liegt wie so ein Tier im Charakter wird. Außerdem glaube ich, dass ein Hund seit Menschengedenken deshalb gehalten wird, um "seine" Menschen zu schützen, er ist halt ein Rudeltier. Ich muss ja nicht jedes fremde Tier betatschen und streicheln. Der Mensch ist der Erzieher des Hundes und an dessen Verstand mangelt es eben oftmals - oder auch nicht.

Schönen Tag noch
wünscht Inge aus Hamburg
by Inge aus Hamburg @10.08.2005, 07:13

tja,
lieber engelbert, wenn du "nur" dieses Bild veröffentlicht hättest:
jedem wenigstens-ein-bisschen-hundekenner wäre aufgefallen,
die sind ja wirklich lieb, diese hunde.
es gibt(gab, wird geben) auch angrifflustige, verrückte, seelisch kranke hunde:
*zähne fletsch, an kette zerr, an zaun spring, bedrohlich knurre*
das haben diese dann wohl hauptsächlich von ihren herr(inn)en meine ich.
oder gibt es vielleicht ein von geburt an vorhandenes agressionspotential bei versch. hunderassen? o. beides?
jedenf. wär mensch ohne hund arm dran.

schunn widder mittwoch. sascha
by sascha @10.08.2005, 01:36

Eigentlich bin ich zu müd zum Schreiben...

Aber die Geschichte hat mich jetzt schon schwer beeindruckt...

Wie recht du hast - Respekt!

Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen und hatte selbst einen Rottweiler - das beste und liebste Tier, das mir je über den Weg lief....

Wünsche allen Hundeliebhabern und denen, die es werden sollten, eine gute Nacht ;o))
by @10.08.2005, 00:05

...oder auch:

dasselbe wie die Stiefel in Hund.

V.
by Vodia @10.08.2005, 00:03

Du meinst die Gefahr der Meinungsmacher?
Oder was in der Zeitung steht muß ja wahr sein?
Die Vorurteile in unseren Köpfen, die sich so leicht anfüttern lassen?

Wo lassen Sie denken?

Bei Seelenfarben?

Nein ich denke nicht, nur wenn Seelenfarben meine Meinugn vertritt!

Oder so

*knuddel Dich*

Vodia
by Vodia @10.08.2005, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: