Kommentare zu «kb20050813»

Ich war natürlich beim Frankentreffen mit dabei, looogo ist ja nur ein Katzensprüngchen gewesen ;-) und hatte das grosse Vergnügen die Bilder im Original sehen zu dürfen. Ich teil den Geschmack von Rainers Frau, Waldweg im Mondlicht ist auch mein grosser Favorit. Obwohl... ALLE Bilder sind einfach nur faszinierend schön und ich würd mir auf der Stelle jedes davon an die Wand hängen, wenn ich genügend Platz dafür hätte !

Ganz liebe Grüsse an unsere sympatischen Gastgeber, die Chris und mich nach dem Treffen noch netterweise zum Plärrer chauffierten :-)
by Carola (Fürth) @13.08.2005, 22:50

Hallo Rainer,lieber Engelbert,

die Bilder finde ich alle auf ihre eigene Art schön.

Besonders die Bilder :
Flußlandschaft, Space, Antarktis, Namib,
Erdaufgang sprechen mich besonders an.
Allein in dem Bild "Erdaufgang" berührt mich die Harmonie der Sterne und der Erde. Erst dachte ich an ein Shuttlefoto.
Es ist einfach von starker Ausstrahlung.

Den "Wind" habe ich vergessen.
Es ist, als wenn man das durchpusten spüren kann.
Lieber Rainer, Danke, für Deine erklärenden Worten und das wir an Deine Kunstwerke teilhaben durften.
Und dann kann ich Dir nur von Herzen wünschen,
das Du noch viele von Deinen Träumen und Vorstellungen verwirklichen kannst.

lieber Engelbert,
das es schwierig war, diese Kunstwerke ins "rechte"Licht zu setzten, kann ich mir sogar als Laie vorstellen.
Da mußte bestimmt viel bedacht werden.?

Seit beide für Eure Mühen sehr herzlich bedankt
die nur die Arbeiten von Euch erahnen könnende Steine

by Strandsteine @13.08.2005, 19:54

Hallo Tirilli,

es freut mich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen. Bis auf " Offenbarung " und "Orient" sind alle Bilder im Original zu haben. Natürlich gibt es auch ganz preiswerte Einzelnachdrucke auch auf Leinwand und in fast allen Größen. Wenn Ihr Preise wissen wollt, wäre es gut einfach bei mir anzurufen. Zur Zeit ist gute Kunst so preiswert wie nie und unter Umständen könnte es sich lohnen in dieser Richtung über bleibende Werte nachzudenken. Alle die mich kennen, wissen, daß ich in Bezug auf Preise mit mir reden lasse.
Mein Telefon ist 0911 3073992
PS.: Zur Zeit denke ich über einige Motive von Venedig und vom Carneval in Venedig nach.

Einen liebenGruß und schönes Wochenende
Rainer

by Rainer @13.08.2005, 18:13


Lieber Engelbert !

Danke für die schönen, künstlerisch hochwertigen Bilder, die wir hier sehen dürfen !!!!!

Ich habe sie mir eingespeichert, um sie später immer mal wieder betrachten zu können und mich in ihnen träumend zu vertiefen.

Darf ich doch, oder ???

Liebe warme Sonntagsgrüße aus dem kalten Norden
M.M.
by M.M. @13.08.2005, 16:53

Ganz wunderbar und beeindruckend diese Bilder! Sonst bin ich ja mehr eine Anhängerin der Klassischen Moderne, aber hier sieht man, Könner malen in jedem Jahrhundert zeitlos solange sie mit ihrer Kunst ehrlich sind.

Wenn ich mir was aussuchen könnte: "Friedlicher Morgen" und "Fränkische Flußlandschaft"

Vielen Dank Rainer ! Und natürlich auch Engelbert.
by @13.08.2005, 13:39

REBUSSI AN MEINE BETTINA!!

Die Sanduhr des Lebens kann keiner drehen.

Für jeden von uns bleibt sie irgendwann stehen.
Wann immer wir blicken,
auf unser Leben zurück.
Die Sanduhr läuft weiter,
sie ist stets dein Begleiter.
Es ist gut nicht zu wissen,
wann die Sanduhr bleibt stehen.
Es reicht schon den Sand in der Uhr laufen zu sehen.
Freu dich deshalb über jeden Tag der Sonnenschein bringt.
Freu dich wenn dir etwas besonderes gelingt.
Liebe das Leben und denk immer daran,
solange die Sanduhr noch läuft kann alles geschehen.
Nur die Uhr umdrehen,
das wird leider nicht gehen.

Liebe Grüsse dalass !!!!

Hab ein bisserl gestöbert, musste mir ja irgendwie die "schlaflose Nacht "vertreiben...

"Ich möchte dich so gut ich kann bitten, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in deinem Herzen und zu verstehen, die Fragen selbst lieb zu haben wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in fremden Sprachen geschrieben sind.
Forsche jetzt nicht nach den Antworten, die dir nicht gegeben werden können, weil du sie nicht leben könntest. Es handelt sich darum, alles zu leben; vielleicht lebst du dann allmählich, ohne es zu merken, in die Antworten hinein."

Rainer Maria Rilke
by HEXENBESEN @13.08.2005, 11:15

Nicht nur sehr, sehr schöne Bilder, sondern auch ein ausgesprochen perfektes Handwerk und enormes Kunstvermögen werden hier aufgezeigt.

Danke Rainer, danke Engelbert...
by Aja @13.08.2005, 10:19

einfach nur zum träumen schön............

Kompliment

lieber Gruß Bettina und auch einen lieben Gruß an meinen *Hexenbesen*
by bettina @13.08.2005, 10:03

Einfach wunderbare Bilder, Neuschanstein ist noch schöner wie im Original.

Ein sonniges Wochenende wünscht Gerhard.
by Gerhard aus Bayern @13.08.2005, 09:47

Wunderschön, nochmal in Erinnerung an diesen wunderschönen Tag schwelgen zu dürfen. In real wirken die Bilder natürlich viel plastischer! Und schön sind sie, erst recht wenn man weiß, mit wieviel Liebe und Fleiß sie entstanden sind.

Rainer, nochmal herzlichen Dank für Eure Gastfreundlichkeit. Ich habe mich bei Euch richtig wohl gefühlt gehabt!
Übrigens... neulich bin ich in meinem Handy-Telefonbuch auf einen "Rainer Pfannkuch" mit Handynummer gestoßen - und konnte mit diesem Namen absolut nichts anfangen. Ich habe das zwei Bloggerinnen erzählt und die meinten, der Name käme ihnen auch bekannt vor - und da fiel es mir plötzlich wieder ein! ;) Ich habe damals, als wir Seelenfärbler uns in Deinem Haus trafen, Deine Nummer in mein Handy gespeist, für den Fall, dass wir uns verfahren oder verspäten würden...

Engelbert, auch Dir danke ich recht herzlich für all die Mühe, die Du Dir machst. Du bist ebenfalls ein Künstler. *umbeinel*

Habt alle einen schönen Tag! *fröhlichwinke*
by @13.08.2005, 09:41

@Christa
Wir haben ja die Bilder im Original gesehen. Auf Fotos kann man halt leider nicht die Faszination des Bildes Space rüberbringen. Allein schon diese imposante Größe des Bildes die mich so sehr beeindruckte. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Stunden Rainer allein an diesem Bild gesessen hat, bewundernswert seine Kunst und Ausdauer.
Lieber Gruß aus Franken und allen einen schönen Samstag
by Heidi @13.08.2005, 09:29

Danke an Engelbert und ein herzliches Dankeschön an den Künstler, die es uns ermöglichen diese wundervollen Kreationen anzusehen und zu geniessen .

Danke sagt moonsilver
by moonsilver @13.08.2005, 09:02

Die Fotos von den Bildern sind sehr gelungen, trotzdem würde mich hier das Bild "space" nicht besonders ansprechen, während mich das Original sehr fasziniert.


Schönen Samstag

Christa
by Christa B. @13.08.2005, 08:57

Hallo Rainer, ich bin begeistert von deinen Gemälden! Ich könnte in jedes der Bilder eintauchen, es ist faszinierend!
Werde mir heute Abend mal in Ruhe deine Seite ansehen.

Engelbert, danke für das Zustandebringen dieses tollen Kalenderblattes!

Wünsche euch einen schönen Samstag,
Edith T.
by @13.08.2005, 08:52

Da bin ich hin und weg vor Bewunderung.
Jedes Bild für sich ein Wunderwerk.
Sehen und staunen..

lg Barbara
by Bärenmami @13.08.2005, 07:57

Moin,

superschöne Bilder! Danke!

@ Hexenbesen

Gute Besserung dir!!!

Schönes WE euch allen - Manda
by Manda @13.08.2005, 07:56

Guten Morgen!

Bewundere Menschen, die die Gabe haben, solch herrliche Bilder zu malen und dabei so vielseitige Themen angehen.
Die vielen Stunden, die Rainer in Neuschwanstein gesteckt hat, kann man wirklich nur erahnen. Hochachtung dem Künstler.

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @13.08.2005, 07:25

wunderbare bilder.man könnte sie stundenlang ansehen.
danke engelbert!
lg leonilla
by leonilla @13.08.2005, 07:22

Beim Treffen in Erlangen/Nürnberg hatte ich die Gelegenheit diese Bilder im Orginal zu sehen. Einfach wunderbar.........
by Helmut @13.08.2005, 07:18

Ganz ausgezeichnete Bilder. Orient, Mohnwiese, Space..ausgezeichnet.
Herzlichen Dank )))
Oelbilder fotografieren...oh jeh ;)) das ist auch eine Kunst ))

FF)))
by frank @13.08.2005, 06:46

Hallo guten Morgen,freue mich sehr heute wieder Bilder von Rainer schaun zu dürfen.. Mich hat damals schon die Toskana,faziniert.Mir gefallen besonders die bizzaren Bäume... Schirmakazie,die Kleine Kapelle auf dem Hügel.. sehr schön. Ich bewundere jeden der im malen ein talent hat... Ich kann nur Malen nach Zahlen ...:(Schönes Wochenende....
by Skille @13.08.2005, 06:11

Hallo Ihr Lieben...

ich bin fasziniert von diesen Bildern,
so schön,
macht gar nichts mehr,
dass ich grad aufgewacht bin und nimmer schlafen konnte!!
Dazu höre ich grad Peter Maffay....

erwachsen ... was heisst das schon* ??
ICH GLEITE DURCH DIE DUNKELHEIT...und warte auf das
MORGENLICHT..dann spiel ich mit dem Sonnenstrahl,
der silbern sich im Wasser bricht...*irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben...erst dann,
wenn ich es nicht mehr spüren kann,
dann ist es für mich zu spät...**

VOR 2 Wochen hatte ich einen schweren Unfall.
aber nichts ist zu spät°°!!

SCHÖN ~~DASS ES DIESE SEITE GIBT!!!!!!!!!!!!!
by Hexenbesen @13.08.2005, 03:05

Ich bin faziniert und mein Herz schlägt schneller- so tolle Bilder. welch großer Künstler! Danke für dieses Kalenderblatt. Selten, dass ich die Stimmungen von Bildern so deutlich fühlen kann.
by nicola @13.08.2005, 02:32

Orient, Abendstern und Toscana...
meine Lieblingsbilder in diesem tollen Kalenderblatt ;-)
in dieser tollen Nacht...
an diesem tollen Tag...
She in Feierstimmung...Salute!
by @13.08.2005, 01:16

Einige der Bilder sehen fast wie Fotos aus. Sehr schöne Bilder und meine Anerkennung für Rainer´s Kunst. Mir gefallen das Kornfeld, das Bild 13 und 23
sehr gut und die Seite von Rainer werde ich mir morgen anschauen.
Gute Nacht, Grüße von Anette
by @13.08.2005, 00:34

Mein Kommentar ist wieder weg .......... hoooooiiiiiil......

Macht nix, staune gerne nochmal über die wunderschönen Bilder :)
Gefallen mir sehr gut !!!

Nochmal fröhliche Wochenendgrüße
sendet allen Mariechen
by Mariechen @13.08.2005, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: