Kommentare zu «kb20050816»

1. Der Verschluß des Objektivs der Digitalkamera meines Freundes
2. Leere Batterien
3. Die Umrandung des Computerfensters und der Hintergrund des heutigen Kalenderblattes *g*
4. Mein Käterchen Diamante, der es sich wieder mal auf dem Bildschirm gemütlich gemacht hat
5. Unser Drucker
6. Ein Lappen, der aus einem alten T-Shirt gemacht ist (abgesehen von Diamante natürlich)
7. Da kommt ja schon wieder mein Diamante in Frage (er ist übrigens einer von insgesamt fünf; 4 Kater, 1 Katze; 2 Kater gehören mir, 2 meinem Freund und die Katze wurde uns zugelaufen)

Hi Engelbert!!!

Bin mal wieder etwas sehr spät dran mit meinem "Senf". Komme in letzter Zeit leider wieder wenig an den PC.

Besonders liebe Grüße an Dich und Beate
Fragola
by Fragola @20.08.2005, 13:37

guten morgen, ich sitze im büro!

1. meine kleine silberne thermoskanne mit tee
2. eine alte mail meiner cheffin
3. ein winziger blauer blumentopf mit lavendel drin
4. ein kunstwerk meiner kollegen: ein "gutschein" für Malbedarf mit winziger staffelei, farbtopf, kleinen farbköfferchen und stiften. es ist in einer kleinen kiste mit kunstsprüchen dran. das war ein geburtstagsgeschenk vor 2 jahren.
5. ein neuer halm meines zyperngrases
6. der pfirsich, der neben meinem monitor liegt (kissen und kuscheldecke wäre mir lieber grad ;-) )
7. meine kollegin mir gegenüber, die mit ihrer maus vor mich hin klickt ;-)

liebe grüsse,
Diana
by Diana @17.08.2005, 08:54

1. ) CD´s
2.) Kopierer
3.) Tinte
4.) Bilder vom Watzmann Rustikal
5.) Zeugnis meiner Tochter
6.) Mikrofon
7. ) Mein Kater

und jetzt?
by stella @16.08.2005, 23:02

1. ein Ding, das glänzt........meine Nachttischlampe
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte......alte Schmierzettel
3. ein Ding, das blau ist......das Etui meiner Sonnenbrille
4. ein Ding, das Ihr liebt........Briefe von meinem Schatz
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist.....diverse CD´s
6. ein Ding, das weich ist.....meine Bettdecke
7. ein Ding, das lebt......die Fliege an der Wand *g*
by Yvonne @16.08.2005, 21:56

Tja, leider sitz ich nicht in meinen eigenen vier Wänden, wie ichs gerne würde... deshalb gibts meine Antworten nur aus/über ein(em) Internetcafè:

1. ein Ding, das glänzt: Der Aschenbecher aus Glas
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: Der Deckel meiner Flasche Wasser
3. ein Ding, das blau ist: Der Deckel meiner Flasche Wasser *g*
4. ein Ding, das Ihr liebt: Mein Schatzl links neben mir :-)
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: öhm... die Flasche Wasser?!
6. ein Ding, das weich ist: Der Schutz auf den Kopfhörern
7. ein Ding, das lebt: mein Schatzl :-D


Liebe Grüße an alle!
by @16.08.2005, 21:33

1. Eine silberfarbene Eieruhr :)

2. die leere Salzbrezelpackung von gestern abend...

3. ein Bleistift

4. eine Duftlampe in Form eines Drachen

5. ein verziertes Lederarmband

6. das Still- und Seitenschläferkissen ;-)

7. Aloen auf dem Fensterbrett und eine Lilie in der Vase

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @16.08.2005, 20:26

1. ein Ding, das glänzt
meine duftlampe ( frisch gereinigt)

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
haftnotiz von meiner schwester mit einem gedicht darauf ...leider ist wasser drüber gelaufen und man kann abolut nichts mehr lesen..

3. ein Ding, das blau ist
schreibtischstuhlbeinschuh ( IKEA)

4. ein Ding, das Ihr liebt
meine schwester ...acuh wenn ich sie nicht als ding bezeichnen würde..aber sie liegt hier im zimmer im bett und liest :)

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
meine sommerbräune '( gestern aus italien zurück)

6. ein Ding, das weich ist
der sessel mit dem plüschi bezug

7. ein Ding, das lebt
der hase meiner schwester


vielleicht zur erklärung, ich befinde mich momentan nich in karlsruhe in meiner wohnung sondern auf familien besuch daheim in frankfurt und da gibt es nur den pc bei meiner schwester im zimmer ;)
by Katharina @16.08.2005, 20:12

1. ein Ding, das glänzt
ein kristall

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
einen leeren joghurtbecher

3. ein Ding, das blau ist
ein herzkissen

4. ein Ding, das Ihr liebt
meine katze :)

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
ein quelle katalog... frisch aus dem briefkasten geholt

6. ein Ding, das weich ist
mein sofa

7. ein Ding, das lebt
mein kater :)

by sorenga @16.08.2005, 20:05

Hallo Engelbert,

nachdem die ~7~ meine Glückszahl ist, mache ich natürlich gerne mit! ;-)

1. ein Ding, das glänzt
Mein Kugelschreiber, der vor mir liegt.

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
In den letzten Tagen am liebsten meinen Computer mit seinen Spinnereien. :-(

3. ein Ding, das blau ist
Die Trennstreifen, die ich vorhier bedruckt habe.

4. ein Ding, das Ihr liebt
Meine vier kleinen Schutzengel, die auf meinem Compuschrank stehen.

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
Briefumschläge.

6. ein Ding, das weich ist
Das unechte Fellkissen meinem Compustuhl.

7. ein Ding, das lebt
Meine Pflanzen hier im Zimmer & natürlich ICH! :-)))

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Feierabend.
by Ilona @16.08.2005, 19:43

Was für wunderbare Einfälle Du doch hast!
kann nicht widerstehen, muss auch mitmischen:

1. Meine kleine silberne Teekannen-Sammlung
2. Ein Küchenrollenblatt, das zwar nicht einfach grundlos so rumliegt, aber ...
3. ein ganz, ganz liebes Geburtstagsgeschenk von meinem Enkel
4. eine alte Puppe - eine AM !
5. ein Buch für meinen Enkel
6. das runde Kissen in meinem Rücken
7. eine Palme, eine kleine aber feine Palme !!!
by Cordula @16.08.2005, 19:32

Schönen guten Abend

Nun, meine 7 Dinge sind:

1. Es glänzt die Innenseite des zerknüllten Schokoladenpapiers
2. Das zerknüllte Schokoladenpapier könnt ich wegschmeissen ;-)
3. Blau ist das zerknüllte Schokoladenpapier auf der Aussenseite
4. Aus Mangel an anderem ;-) lieb ich mein Radio - könnt ich nie drauf verzichten, ist mir wichtiger als TV
5. Neu - tja, da gibts eigentlich nichts "neues". Glaube das Neueste ist das Radio
6. Weich sind die Kissen auf dem Sofa/Gästebett
7. Ausser mir lebt hier im Moment noch eine Orchidee am Fenster - sonst aber auch meine Katze Minka, deren Lieblingsplatz unter der Schreibtischlampe ist.

Viel Spaß bei der Auswertung, für was auch immer ;-)))
Schönen Abend noch wünscht
Minka
by Minka @16.08.2005, 18:57

1) Anstecknadel 'Petit Prince'
2) Zettel (v i e l e )
3) Schreibtischlämpchen
4) Snoopy mit Schreibmaschine und Woodstock
5) Poster von Jawlensky-Ausstellung
6) Filzherzchen
7) Tomaten- und Chilipflanzen

Gruss

g-i-r
by gudrun @16.08.2005, 18:26

7 Dinge:
1. meine Ringe, die in einem Schälchen auf dem Schreibtisch liegen.
2. Schmierzettel, die abgehakt sind, aber noch auf dem Schreibtisch liegen
3. mein Sofa
4. ein Bild an der Wand, es ist eine auf alt getrimmte Schatzkarte, die mein Sohn mal in der Schule (oder Ferienfreizeit) gemacht hat
5. mein Rechner (erst 4 Tage alt)
6. meine Sofakissen
7. meine Katze

LG
Gesine
by @16.08.2005, 18:16

Hallo Engelbert, du forderst uns ja wieder - also mal umgucken:

1. Glas der Uhr
2. leere CD-Hülle
3. englisches Wörterbuch
4. Baumkuchenmaikäfer
5. Sprüchebuch
6. Radiergummi
7. Fruchtfliegen, die am Obst rumfliegen - diese Biester.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @16.08.2005, 17:42

Na, das ist aber auch eine nette Idee!!!!!

So habe ich mich hier mal umgeschaut in meinem Arbeitszimmer -

*1* mein Ehering

*2* ein Kaktus - uralt - will einfach nicht wachsen - habe ihm schon mehrfach engedroht, ihn zu "entsorgen". bring's aber NICHT fertig!!!!!

*3* Bild aus dem Urlaub - Meer, Meer und nochmals Meer (Normandie)

*4* Bild meiner Mutter

*5* gelbe Rose in der Vase vor mir

*6* kleiner Plüschbär auf meinem PC mit einem Zettel, auf dem steht
"Die Entfernung zwischen uns ist nur räumlich!"
Geschenk von meiner Schwester aus Österreich

*7* Stubenfliege, echt anhänglich, dreht schon viele Runden
in meinem Zimmer. Na, wenn's ihr Spass macht!!!!

Ich wünsche eine gute Woche und noch viele nette Einfälle!
Gruß an alle "Seelenfärbler"

****Renate****
by Renate HARIG @16.08.2005, 16:23

Hallo an alle,

werd erstmal die fragen beantworten und dann die kommentare lesen, um mich nicht beeinflussen zu lassen!!


1. ein Ding, das glänzt: VIELE STERNE IN EINER WUNDERSCHÖNEN NACHT
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: MEINE ÄNGSTE WÜRD ICH GERNE IN DIE TONNE SCHMEISSEN
3. ein Ding, das blau ist: DAS MEER
4. ein Ding, das Ihr liebt: EIN DING: MEINE BALLETTSCHUHE / EIN MENSCH: MEINEN SCHATZ
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: MEIN NEUES NACHTHEMDCHEN, DAS NOCH UNGETRAGEN AUF SEINEN EINSATZ DIESES WOCHENENDE WARTET!!!! HIHI
6. ein Ding, das weich ist: WATTE
7. ein Ding, das lebt: MANCHMAL DENKE ICH, DASS MEIN COMPUTER EIGENLEBEN BESITZT, WENN DER PLÖTZLICH ABSTÜRZT ODER IRGENDWELCHE SACHEN EIGENSTÄNDIG MACHT UND ICH NICHT WEISS, WAS LOS IST!!!

So, werd jetzt mal eure kommentare lesen, bin sehr gepannt
by nympheas @16.08.2005, 15:34

hallo,

1. der trommelsteine-mix den ich kürzlich bekommen hab
2. altpapier (wird morgen früh abgeholt ggg und steht "rausstell-bereit" im blickfeld
3. der kleine "handengel" den ich kürzlich genäht hab und der noch nicht an seinen neuen besitzer übergeben wurde
4. meine "wohlfühlkiste" (kiste mit allen möglichen dingen zum fühlen, aufmuntern, erinnern an schöne erlebnisse usw.)
5. die trommelsteine aus 1. - die ich noch aussortieren möchte (welche kommen in die wohlfühlkiste gg)
6. wenn es lebt - ist es dann ein ding? tiere und pflanzen sehe ich nicht als ding - aber leben tut hier ausser mir und meine katzen sicher noch einiges an ungeziefer (mücken, kl. spinnen usw.)

liebe grüsse
abira
by abira @16.08.2005, 15:19

* umguck*....
1) Carstens Augen ;-)
2) ...ääähhh...das sag ich jetzt nicht, der guckt immernoch.......vielleicht...nee, sach ich später *gg*............ *flüster* seine Socken!
3) *Carsten die Nase zuhalt*.....nanana....langsam nimmt er Farbe an! *gg*
4) ..ich lass die Nase wieder los, sonst kann ich die Frage nicht mehr beantworten......wa, Schatz!! ;-)
5) Sein Hemd
6) ......sag ich nicht.....sonst schämt er sich *ggg*
7) Carsten....und ich und die Blumen *gg*


...war mir een Vagniechen :-)
by Viola @16.08.2005, 15:12

holà

1. ein Ding, das glänzt: meine shisha
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: mh ne hässliche kerze vielleciht, aber ansonsten nix in meinem zimmer wird alles geliebt :)!
3. ein Ding, das blau ist: oooh mh das einzige was ich seh is der anhänger von meim autoschlüssel, in meinem zimmer is alles rot :)
4. ein Ding, das Ihr liebt: nochmal meine shisha ;) und mein bett!!
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: meinen heißgeliebten wandbehang
6. ein Ding, das weich ist: mein beeeeett
7. ein Ding, das lebt: ca. 10 pflanzen hier im raum ;) die aloe vera neben mir z.b....

so long,
greetz nes
by nessi @16.08.2005, 14:53

Hallo, Seelenfärbler...

...hier kommen die Antworten zu den Fragen von Engelbert:

1. ein Designer-Kuli (Abschlussgeschenk einer 10. Klasse für mich)
2. zusammengeknülltes Papier von einem Eukalyptusbonbon
3. Büroklammer mit Plastiküberzug
4. meine Digitalkamera
5. Arbeitsheft Abschlussprüfungen Klasse 10 in Mathematik (gerade heute neu gekauft!)
6. ein Päckchen Papiertaschentücher
7. Außer eventuellen Spinnen hinter Schränken oder den Milben hier im Raum, gibt es bei mir hier nix Lebendes, muss ich erschreckend feststellen. Ich habe nicht mal eine Pflanze hier im Arbeitsraum.

Fazit:
Regina wird sich eine schöne Grünpflanze in ihr Zimmer stellen. Hätte ja solch Nesselchen sein können, wenn die nicht vorgezogen hätten, bei mir nix zu werden.

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin.


by Regina @16.08.2005, 14:42

1. ein silberner Locher glänzt hier vor sich hin
2. ein alter Katalog
3. die Zettelbox
4. die CD von Juliane Werding die gerade im CD-Player läuft
5. die CD von Nicole, die auf dem Tisch liegt (Alles fließt)
5. der Stuhl auf dem ich sitze
6. das einzige was in diesem Zimmer lebt bin ich (meine Mutter hat in ihrem Arbeitszimmer leider keine Pflanzen, so wie ich in meinem - mein PC ist kaputt, daher musste ich heute den meiner Mutter benutzen)

Lg Steffi
by Steffi @16.08.2005, 14:09

1. Bonbon-Dose von der AWA (Außenwirtschaftsakademie)
2. Mein Besucher-Ausweis von der UN Trade Facilitation Week
3. Mein lustiger Wurfball aus USA
4. Schlüsselanhänger "Auge" - passt auf mich auf = Schutzengel
5. Mein Bildschirm - riesig und flach wie eine Flunder
6. Wieder der Wurfball aus USA
7. Mein Kollege aus Indien

Es grüsst die Angi aus Heidelberg
by Angi @16.08.2005, 13:29

na dann spiele ich doch mal mit :)

1. ein Ding, das glänzt
meine Maus

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
eine leere Flasche Aromaöl

3. ein Ding, das blau ist
ein Kugelschreiber vor mir

4. ein Ding, das Ihr liebt
eine kleine Krone (GB Kronjuwelen) errinnert mich an eine schöne Zeit

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
2 neue CDs

6. ein Ding, das weich ist
ein Kissen (mit einem Mandala drauf)

7. ein Ding, das lebt
meine Palme in der Fensterbank

ich wünsche euch einen schönen Tag
Vidhai
by Vidhai @16.08.2005, 13:28

Tachchen Engelbert,

1. Rahmen der Uhr über mir
2. Zettelwirtschaft am PC
3. Brieföffner
4. meinen Schutzengel neben mir
5. PC-Maus
6. weich und kuschelig dieser genannte Schutzengel
7. Usambara-Veilchen auf Fensterbrett

Schönen seelenfarbigen Tag wünscht
Marianne
by Marianne/Thür. @16.08.2005, 13:21

weil ich im Büro bin, mal schauen...
glänzt......................Keksdose auf dem Aktenschrank
wegzuschmeissen...Unbearbeitetes auf'm Schreibtisch (naja, nicht wirklich)
blaues.....................Schreibtischgarnitur
liebstes....................PC mit Internet (beste Erfindung fürs Büro)
neues......................die Post, die gerade reinkommt
weiches...................meine selbstgestrickte Kuscheljacke (ist kalt hier)
lebt..........................die Stimmen im Radio (verkürzen die Zeit bis Feierabend)

wünsche frohes Schaffen
Marlis (
(mal nicht aus der Krambude)





by @16.08.2005, 13:19

Hallo aus dem verregneten und kalten Garmisch-Partenkirchen!
Hier sind meine Dinge:
Die Fensterscheibe (müsste mal wieder geputzt werden)- und davor den ganzen Tag nur Regentropfen.
Mein Computer- ist heute schon 3 mal abgestürzt- brauche ich aber noch, um in "Seelenfarben" zu stöbern.
Blau ist fast alles bei mir, da meine Lieblingsfarbe - mein Kaffeebecher!
Ein Bild - von mir vor vielen Jahren gemalt.
neu- meine Patchworkstoffe, an die ich mich heute nachmittag setze.
weich- unser altes Sofa hier im Arbeitszimmer
Unsere Katze Siska- der es heute auch zu naß und kalt ist.
Liebe Grüße
Geli
by Angelika Zielinski @16.08.2005, 13:07

Ein Hallöchen in die Runde,

1. ein Ding, das glänzt

meine verschwitzte Stirn...zählt das? Ich habe gerade aufgewischt und bin etwas verschwitzt.

Sonst....nö hier glänzt nichts wirkliches sonst. Alles Metall ist in matt gehalten.

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte

eine zerbrochene Giraffe aus Porzellan. Sie ist vor ein paar Wochen bei Sturm vom Regal gefallen. Ich war traurig darüber. Männe wollte sie reparieren und hat es bis jetzt noch nicht getan....ich glaube, ich nehm sie jetzt und tu sie in den Müll, kleben wird er sie wohl eh nicht mehr.

3. ein Ding, das blau ist

Die Tagesdecke von unserem Bett ist sehr blau

4. ein Ding, das Ihr liebt

meinen alten Fernseher....den kann ich wenigstens nun schon richtig gut bedienen

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist

unser neues Regal, daß wir als Raumteiler zwischen Schlafzimmer und Arbeitszimmer gestellt haben

6. ein Ding, das weich ist

unsere Wasserbettmatraze ist richtig schön weich

7. ein Ding, das lebt

Mein Männe, der neben mir sitzt und neugierig guckt

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @16.08.2005, 12:49

1. Eine CD-Rom mit Urlaubbildern
2. Ein alter Kugelschreiber mit einer lilanen Feder dran
3. Ein von meinem Sohn selbst gewebtes Deckchen
4. Mein neues Bücherregal
5. Mein Positiv-Tagebuch
6. Meine "Pfredewolldecke"
7. Alle meine Blumen
by Birgit @16.08.2005, 12:42

1. ein Ding, das glänzt= Monitor
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte = leere Fotokartons
3. ein Ding, das blau ist = der Himmel
4. ein Ding, das Ihr liebt = meine Fotokamera
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist = Shirt+Hose
6. ein Ding, das weich ist = Kuscheljacke
7. ein Ding, das lebt = meine Blumen(-töfe + -strauß)
by @16.08.2005, 12:37

1. Ein Magnet
2. Eine Scherbe von einem Blumentopf, man könnt sie wegwerfen, ich tu es aber nicht.
3. eine ikea-Kugel mit so Blasen drin, ich glaub eigentlich ist das ein Briefbeschwerer?
4.Oscar und olli, Eisbär und Panda, ich weiß das sind zwei, aber ich würd keinen hergeben
5. Ein Regenschirm
6.Oscar und Olli;o)
7.Bonny und Clyde, zwei süße Zwerghamster, die leben auch beide

Euch alle wünsch ich noch einen schönen Tag!
by Mary @16.08.2005, 12:16

Na schön dann schau ich mich mal hier (im Wohnzimmer) um.

*umguck*

1. ein Ding das glänzt : eine Silberne SchreibtischLampe wo gerade das Licht drauf scheint.

2. ein Ding was man wegschmeißen könnte: direkt neben der Tastatur die leeren Bonbonpapierchen von gestern Abend *schäm*

3. ein Ding was blau ist: die Couchganitur

4. ein Ding, was ihr liebt: die Digicam meines Partners die gerade am Pc angeschlossen ist *g*

5 ein Ding, das noch ziemlich neu ist: mein Handy, was gerade neben der Digicam liegt

6. ein Ding, was weich ist: die flauschige Fellspielmaus meiner Katzen, die auf dem Boden liegt.

7. ein Ding, das lebt: mein Katzen die gerade im Chor schnatternd vor dem Fenster sitzt, weil sie draußen ein Vogel entdeckt haben,
(ABER sie sind keine Dinge! *g*)

Liebe Grüße
Ceridwen
by @16.08.2005, 12:11

Das sind meine 7 Dinger,
1. Goldfarbener Bleistift
2. ganzen Stapel der PC-Zeitschrift <PCtipp>
3. Handgetöpferter Krug aus der Provence
4. mein Bett
5. mein Schreibtisch
6. mein Kopfkissen
7. das lebt: ein chöutschgrüene Höigümper*
*für Nichtberner: ein knallgrüner Grashüpfer

der hat wohl heute Morgen als ich gelüftet habe, beschlossen bei mir die Füsse zu wärmen.
Das darf er gerne aber am Abend muss er wieder in die grosse, weite und vor allem kalte Welt hinaus. Ich schlafe nun mal nicht gerne mit Krabbeltierchen, die auch noch hüpfen können.
Und ich versichere allen Tierfreunden, er verlässt mein trautes Heim, quitschlebendig!
Liebe grüsse aus Bern an euch alle und vor allem für den immer wieder ausgefallene Ideengebärer Engelbert ;o))
by Ruth @16.08.2005, 11:55

1. ein Ding, das glänzt ---> meine Teekanne
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte - ein traurig aussehender Bubikopf
3. ein Ding, das blau ist - Der Deckel meiner Volvic-Flasche
4. ein Ding, das Ihr liebt - meinen Anti-Stress-Ball
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist - ein wunderschöner Blumenstrauß als Glückwunsch zur Hochzeit
6. ein Ding, das weich ist - eine Nektarine
7. ein Ding, das lebt - eine Fliege auf meinem Bildschirm
by Kristin @16.08.2005, 11:52

Es glänzt das 10c-Stück in meinem nicht mehr benutzten Aschenbecher.
Wegschmeißen sollte ich den Stapel aussortierter Unterlagen aus dem letzten Schuljahr.
Blau ist der Locher auf meinem Schreibtisch.
Ich liebe das gemütliche Chaos in meinem Arbeitszimmer.
Der Füller, den mir Kolleginnen zum Geburtstag geschenkt haben, ist noch unbenutzt, also ziemlich neu.
Der Stoff meiner Hose ist weich.
Ich lebe!

Liebe Grüße, tolle Idee ...

Elke
by @16.08.2005, 11:52

1. ein Ding, das glänzt: Blumenvase
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: verblühte Blumen
3. ein Ding, das blau ist: Krabbeldecke
4. ein Ding, das Ihr liebt: meine Nesselpflanze
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: die Tragetasche vom Kinderwagen
6. ein Ding, das weich ist: mein Kissen neben mir
7. ein Ding, das lebt: 2 Meerschweinchen

:-)
by @16.08.2005, 11:46

1. ein Ding, das glänzt---die Plastikfolie von meinem Lebkuchenherz mit der Aufschrift "Du bist süß" *g*

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte---Leere Zigarettenpackung Marke Elixyr (Billigkippen vonner Tanke :-D )

3. ein Ding, das blau ist---Meine Selbstgebaute Delphinlampe
4. ein Ding, das Ihr liebt---*umguck* hm...alles, was hier so is eigendlich :-) *rundumwohlfühl*

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist----Kerzenleuchterchen von der Insel Mallorca

6. ein Ding, das weich ist---Ein Kuschel-Schäfchen

7. ein Ding, das lebt---Pflanze :-D


Mit Dicken Augen vorm PC hockende C.


by C. @16.08.2005, 11:39

Ding das glänzt: der Löffel in der Teetasse

Ding zum Wegschmeißen: Der langsam vor sich hin schmitzende Schokoweihnachtsminimann

Ding was blau ist: Notizzettelbox

Ding was man liebt: Das Bild von Alex, meinem Schäferhundmischling

Ding was ziemlich neu ist: Der leere Platz auf dem früher ein Stapel alter Zeitschriften, lag die ich nach meinem Urlaub entsorgt habe.

Ding was weich ist: der Mini Kuschelteddy den mir meine Kollegin zum Nicolaus geschenkt hat

Ding was lebt: die beiden Benjamin und der Efeustock auf meinem Schreibtisch

Schöne Tag Auch ALLEN noch
Sonnige Grüße aus Unterfranken
Christina :o)
by mell @16.08.2005, 11:33

hallo allemiteinander,

1. ein Ding, das glänzt

die Scheibe vom Fernseher

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte

meine alte Agenda, die vom vergangenen Schuljahr

3. ein Ding, das blau ist

meine neue Agenda, die von diesem Schuljahr

4. ein Ding, das Ihr liebt

die selbstgeblasene Glaskugel von meinem Sohn

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist

das Natel von meinem Sohn, das da hinter mir auf dem Sofa liegt

6. ein Ding, das weich ist

der Teppich

7. ein Ding, das lebt

Blattläuse, an der Orchidee, die ich vorletzte Woche geschenkt bekommen habe. Da muss ich mir doch noch etwas einfallen lassen, so kann das ja nicht weiter gehen mit diesen fiesen schwarzen Tierchen.

Einen guten Tag wünsche ich allen Seelenfärblern und Seelenfärblerinnen,

Martha
by Martha @16.08.2005, 11:26

1. Das Kettchen vom Kugelschreiber im Ständer

2. Herausgerissener Zeitungsartikel über ein Buch, welches ich gerne hätte u. inzwischen
bestellt habe (Buch: "Liebesschwindel" von Cédric Prévost)

3. Ãœbertopf vom Bubikopf

4. Das runde Fenster hinter mir spiegelt sich in der Scheibe vor mir ....
diesen Anblick bei Sonnenschein ... liebe ich.

5. "Leuchtturm aus Zewarolle in Blumentopf" (Dekoration auf der Fensterbank)

6. Papiertaschentücher..... mit softigem Namen

7. Bubikopf


Viele liebe Grüße!
Siebensprung
by Siebensprung @16.08.2005, 11:24

Ding das glänzt: Süßstoffbehälter auf dem Esstisch.
Ding zum Wegschmeißen: alte Kataloge
Ding was blau ist: Bezug der Eßtischstühle
Ding was man liebt: selbstgemalte Aquarelle an der Wand
Ding was ziemlich neu ist: Funktastatur und Maus
Ding was weich ist: Decke auf dem Sofa
Ding was lebt: ist zwar kein Ding, aber es sind unsere zwei Perserkater und
Katze Josefiene

Viele Grüße Marianne
by Marianne @16.08.2005, 11:11

1. meine Stereo- Anlage
2. alte Zeitungen
3. die Jeans meiner Nichte
4. ein Foto meines verstorbenen Mannes
5. ein gerade erstandenes Duftsäckchen
6. mein Kuschelkissen
7. meine Nichte, die gerade zu Besuch ist:-)))
by Ulrike @16.08.2005, 11:10

Nachdem ich wieder aus dem Urlaub da bin, mache ich doch auch gleich mit, finde die Idee recht witzig:

1.) meine Schreibtischlampe
2.) alte Zeitschriften
3.) Locher
4.) ein Teddy
5.) die Biografie von Klaus Ender
6.) ein Knuddelhund
7.) ein Blumenstock

Noch allen einen schönen, sonnigen Tag.

LG
sandiego
by sandiego @16.08.2005, 10:56

Hallo!
... nette Idee ;-))

1. mein Handy
2. die Verpackung der Schokolade, die ich gestern abend beim Surfen verdrückt habe.
3. eine blaue Glasblume
4. äh? lieben? nicht so wirklich, aber ich fühle mich generell wohl in der Umgebung, in der ich im Moment bin
5. eine neue Packung DVDs
6. weich und trotzdem knusprig genug - mein Butterbrötchen neben der Kaffeetasse
7. eine Spinne in der Ecke rechts über mir, die ich auch gleich nach draußen befördern werde.

Schönen Tag und Lg Isabella.
by @16.08.2005, 10:52

Gute Idee, jetzt merke ich erst, was in meinem Arbeitszimmer alles so herumsteht:
1. Meine Schreibtischlampe
2. Mein alter Rechner, für den sich immer noch kein Liebhaber gefunden hat.
3. Blaues Sekt- und Weinglas in der Vitrine, das ich aus Nostalgie-Gründen aufhebe.
4. Der Plüsch-Koala, Geschenk unserer Reiseleiterin und ein Andenken an unsere große Australien-Reise.
5. Mein neuer Rechner
6. Das mit Watte gefüllte Häkelmännchen, das mir mein Enkelsohn schenkte.
7. Ich möchte ihn nicht als DING bezeichnen, meinen Mann, der in seinem bequemen Sessel neben mir liest.

Einen wunderschönen Tag
allen Seelenfärblern

Ich freue mich sehr, dass ich nach längerer Abwesenheit hier wieder da sein kann.

Greta
by @16.08.2005, 10:47

Ich sitze gerade oben im Büro am PC - logisch, und sehe ein Ding,...

das glänzt...CD-Hülle
das ich wegschmeissen könnte...den Inhalt eines Ablagekörbchens
das blau ist...knallblauer Ãœbertopf
das ich liebe...ein orangfarbenes, schillerndes Glasherz, schwer und undurchsichtig, ca 15 cm hoch, das an einer Kette von der Decke baumelt
das ziemlich neu ist...Anrufbeantworter, der aber schon kaputt ist, obwohl er einer der 'besseren' Sorte ist
das weich ist...eine von meiner Schwester selbst gemacht Stoffpuppe
das lebt...Fliege an der Fensterscheibe

Liebe Grüße,
Edith
by @16.08.2005, 10:46

Witzige Idee, nun mal sehen:

1. Metallhalterung von der Aktenmappe
2. Bekritzelte Post-its vor mir auf dem Schreibtisch
3. Meine Teetasse
4. im Büro leider keines, das kleine Häschen an meinem Schlüsselbund mag ich sehr wenn das auch geht? :-)
5. Thermoskanne (2 Tage alt)
6. Nicorette Knautschmännchen
7. Hoffentlich nur ich in meinem Büro :-)

Grüßle
Hathor
by Hathor @16.08.2005, 10:16

1. Glänzt - Das Jewel Case einer CD (Scar Symmerty - Symmetric in Design)
2. Wegschmeißen - Eine alte Zeitschrift (Tätowiermagazin)
3. Blau - Ein Glasgummibärchen von Leonardo
4. Liebe - Meine riesige Plüsch-Ente (von Nicci)
5. Neu - Eine orangene Vase von Ikea
6. Weich - Mein Kuschelsofa
7. Lebt - Mein Kaktus (noch... ich hab irgendwie keinen grünen Daumen ;) )

Einen schönen Dienstag wünscht
Kim
by Kim @16.08.2005, 10:15

sehr schöne Idee....

Meine Dinge:
1. der Löffel in der Kaffeetasse
2. das alte Post-It auf dem Notebook
3. meine randstad-Sammelmappe
4. der selbstgebastelte Schlüsselanhänger aus Knöpfen am Büroschlüssel
5. eine Flasche Sprühkleber
6. der Spülschwamm
7. in meinem Büro "lebe" nur ich
by bix @16.08.2005, 10:11

es glänzt...der wasserkocher aus chrom
wegschmeißen..hm...da tu ich mich schwer..einige zettel an der pinwand könnte ich bestimmt entsorgen aber irgendwie beinhalten diese notizen eine schöne erinnerung für mich, also lass ich sie immer viel zu lange dran
blau ist...mein frühstücksteller
ich liebe....meinen wellensittich bubi der mir eben die ohren vollquasselt
ziemlich neu ist...eigentlich nur das obst in der obstschale
weich ist...inzwischen die butter
leben tue ich(inclusive wellensittich)...und das momentan nicht übel...sitze gemütlich beim frühstück und schaue zwischendurch am laptop bei seelenfarben vorbei

einen schönen tag wünscht euch allen marita
by Marita @16.08.2005, 10:05

Guten Morgen,
okay, dann schauen wir uns mal um.........

1. DVD Hüllen
2. die Verpackung vom Müsliriegel, den ich gerade gegessen habe
3. eine frisch gebügelte Bluse
4. dieses Zimmer ist voller Dinge, die ich liebe... ;-) Meine CDs, meine Kamera, mein Laptop....
5. der Laptop, auf dem ich tippe
6. meine Kuscheldecke
7. meine Blumen - und ich natürlich.... :-D

Liebe Grüße,
Inge K
by @16.08.2005, 10:04

Sitze hier im Büro und finde folgendes:
1. Direkt neben meinem Bildschirm glänzt die Teekanne aus Glas mit dem Kräutertee für den heutigen Tag
2. Wegschmeissen könnte ich diverse Schmierzettel, Notizen, Prospekte, Zeitungsausschnitte aus dem Stapel auf meinem Schreibtisch
3. Blaue Dinge, da fallen mir gleich 2 in die Augen: eine kleiner blauer Kochtopf, in dem ich häufig mir in der Mittagspause etwas koche und mein blauer Einkaufskorb aus Plastik, in dem sich die Zutaten für das Mittagessen befinden
4. Mehrere Dinge liebe ich hier in meinem Büro: z. B. das Foto von meinem Schatz, die Salzkristalllampe, die so schönes Licht macht, wenn's draußen düster ist, meine selbst gemalten Bilder an der Wand ...
5. Ziemlich neu ist hier der würfelförmige Kosmetiktuchspender mit Motiven von Gaugin auf den Seiten
6. In einem Büro gibt es selten Dinge, die weich sind. Einigermaßen weich ist nur der Sitz meines Bürosessels.
7. Lebende Dinge: Mehrere Zimmerpflanzen, vor allem mein inzwischen fast deckenhoher Gummibaum.
Liebe Grüße von Hannelore
by Hannelore @16.08.2005, 09:58

guten morgen an alle

(bin zu hause)
-da glänzt der kugelchreiber
-das Schokoladenpapier könnte ich mal wegschmeißen
-mein gyrotwister ist blau,ansonsten ist das nicht unbedingt meine farbe
-das bild vom liebsten und mir, liebe ich
-neu ist meine webcam
-weich sind die gummibärchen auf meinem schreibtisch
-es leben meine vielen pflanze und mein hund um mich herrum

nun allen noch einen schönen tag, mit mehr als nur sieben dingen :-))
lg Elke
by Elke @16.08.2005, 09:55

Hallöchen an alle!

Also, das ist mal wieder ein sehr interessantes Kalenderblatt! Hier meine 7 Dinge:

1. CDs bzw. DVDs die auf meinem Computertischchen herumliegen
2. Fruchtgummiverpackung
3. da ich blau als Wohnungsfarbe habe, ist ziemlich viel blau; Mauspad, Handyhalter, Vorhänge, Hocker, Drehstuhl, ...
4. auch bei mir ist es meine liebe Katze
5. meine Digitalkamera
6. der Hocker
7. nochmal meine Katze!?

Liebe Grüße aus Ö.,
Berthold
(der noch immer auf ein Mail vom Engelbert wartet...)
by @16.08.2005, 09:49

Hallo1
1 > Schlüssel vom PC
2 > leere Bronchialcreme-Glas
3 > Kugelschreiber
4 > unser Bett
5 > PC
6 > Hundekissen
7 > unsere Hunde und der Gasthund
by Astrid @16.08.2005, 09:48

1. ein Ding, das glänzt: mein spitzer, den man auch gut nehmen kann, um ihn unliebsamen personen an den kopf zu schmeißen

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: der kopierer, da der im manuellen einzug ständig papierstau verursacht, der nur vom techniker ohne schaden entfernt werden kann

3. ein Ding, das blau ist: oh da gibts viele wie locher, klammeraffe, ordner, ablagen

4. ein Ding, das Ihr liebt: meinen schatz, der als desktopmotiv herhalten darf :-)

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: mein handy

6. ein Ding, das weich ist: mein stuhl

7. ein Ding, das lebt: die pflanzen und ich natürlich ;-)

damit ganz liebe grüße von der kathrin aus dresden
by kathrin @16.08.2005, 09:45

1. = der Lichtschalter auf den das Morgenlicht fällt.
2. = meine Zettelwirtschaft
3. = der Bezug vom Sofakissen
4. = meinen Schlepptop
5. = Fernsehsessel
6. = die gerade gegessene Banane
7. = die Blumen am Fenster

Wünsche allen einen schönen Tag
by Roswitha M. @16.08.2005, 09:33

Moin Moin

ein Ding das glänzt:Nagellack auf nackten Zehen*grins*
ein Ding zum wegschmeißen:die alte Chouch aus den 70igern
ein Ding was blau ist:die Lampe am PC
ein Ding was ich liebe:Fotos von meinen Kindern
ein Ding was neu ist:Video Kamera
ein Ding das weich ist:Das Kuschelkissen auf der Chouch aus den 70igern
ein Ding das lebt:Spinne hinter dem PC Schrank.HI
by Angelika @16.08.2005, 09:28

... ->die vielen Büroklammer im kleinen Schächtelchen
... ->die vollgeschriebenen Notizzettel
... ->mein Kugelschreiber
... ->den Fotorahmen welchen ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe
... -> mein Handy-Anhänger
... -> da fällt mir nur mein Bürostuhl ein :-)
... -> die grosse grüne Pflanze neben mir

by Jule @16.08.2005, 09:20

1. Honigglas
2. Brotzeittuete
3. Maennchen von Koziol mit einer Buerste auf dem Ruecken zum Tastatur reinigen
4. Urlaubsbilder kleben am Bildschirm
5. Post it Block
6. hier gibts nix weiches, nicht mal mein Buerostuhl
7. meine Kollegin neben mir :-)

Schoenen Tag noch,
Marion
by Marion @16.08.2005, 09:19

Hallo und guten morgen alle zusammen :-))

1. Die Riesenschere auf meinem Schreibtisch
2. Das Ungetüm von Kartenschrank in meinem Büro.....auf die Karten guckt
sowieso keiner mehr, seit alles im PC ist......
3. Mein Mauspad...mit der Aufschrift www.mittelrhein-lichter.de :-))
4. mein Handy, wenn eine liebe Nachricht von meinem Schatz kommt
5. mein Schreibtisch....schön groß jetzt, mehr Platz zum Ablagern von
unerledigten Vorgängen :-((
6. Die weiße Plüschperserkatze, die oben auf meinem PC sitzt
7. Die Fliege, die am Fenster sitzt und raus will.....
by Sylvia @16.08.2005, 09:14

Guten Morgen!
ein Ding das glänzt: ein kleiner Spiegel auf meinem Schreibtisch
ein Ding das man wegschmeissen könnt: ein Zeitungsausschnitt
ein Ding das blau ist: eine Duftlampe
ein Ding das ihr liebt: ein Foto meiner Enkelin
ein Ding das noch ziemlich neu ist: ein DVD-Player
ein Ding das weich ist: eine Topfpflanze aus Plüsch von meiner Schwester
ein Ding das lebt: die Blumen auf der Fensterbank
Liebe Grüße sendet Maike

by Maike @16.08.2005, 09:12

1. Leere CD Hüllen
2. Kugelschreiber die nicht mehr funktionieren
3. Ordner einer Sammlung (Blues Collection)
4. Die Karte hinter meinem PC
5. Ein Buch von Hohlbein (Der Gejagte)
6. Ein Kissen
7. Meine Katze

Einen sonnigen Tag wünscht Gerhard
by Gerhard aus Bayern @16.08.2005, 09:05

Im Büro...
1. ein Ding, das glänzt - die Lampe
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte - Tasse (Werbegeschenk)
3. ein Ding, das blau ist - die Verpackung der Tasse
4. ein Ding, das Ihr liebt - meinen Telefongecko
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist - nix :-(
6. ein Ding, das weich ist - mein Plüschlöwe
7. ein Ding, das lebt - unser Blumentopf (naja, der Inhalt)
by Mel_J @16.08.2005, 09:05

1. Glänzend : Brieföffner
2. MAN KÖNNTE wegwerfen (ich aber nicht): eine Bäckertüte mit einem Bären draufgedruckt
3. Blau: Locher
4. geliebt: Ceres , eine der Katzen, gerade neben mir
5. neu: die Bücher aus der Bibliothek
6. Weich: Ceres, s.o.
7. Geliebt Ceres s.o. (da der Schatz gerade nicht vor seinem Computer sitzt)

la Barbara
by Bärenmami @16.08.2005, 09:03

Guten Morgen Engelbert !
In meiner Wohnung glänzt nichts-es glitzert eher( Regenbogenkristalle).Wegwerfen würde ich gerne einen häßlichen Engel-erinnert mich eher an einen Waldschrat-soll aber ein Engel sein.
Mein Sofa ist blau und das liebe ich auch.
Ziemlich neu ist ein endlich großer Eßtisch
Leben ist in den Bambusstäben in der Vase.
Schönen Tag und viele Grüsse Maria
by Maria @16.08.2005, 08:56

mornmorn!
also bei mir gibt es:
1. einen spiegel
2. leere batterien
3. eine keramikfigur
4. mein schatz
5. digitalkamera
6. sonnenkissen
7. eine rote rose
euch allen einen schønen tag
renate
by @16.08.2005, 08:50

1. ein Ding, das glänzt - Eine Schneekugel mit Glitter
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte- Das alte Regal hinter mir!
3. ein Ding, das blau ist- mein Locher
4. ein Ding, das Ihr liebt- Mein Vorrat an bunten Notizzetteln
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist- Ein roter, gelber und ein blauer Ordner
6. ein Ding, das weich ist- Die flauschige Katzendecke auf dem Stuhl neben mir
7. ein Ding, das lebt- Die Katze, die auf dem Stuhl liegt

by Jule @16.08.2005, 08:39

Hallo Ihr Lieben,

1. alle silbrigen Teile an meinen Bürowerkzeugen
2. die Weihnachtskarte vom letzten Jahr die immer noch auf meinem Schreibtisch rumgammelt
3. der Markierstift vor mir auf dem Schreibtisch
4. das Glückskäferchen aus Ton von meiner Tocher
5. meine neue Hose (die nach 12 Kilo weniger super passt)
6. der Bürostuhl ist das weichste hier (habs aber lieber weicher)
7. Mikroben, Bakterien ????

Wünsche allen einen schönen Tag
Petra
by Petra @16.08.2005, 08:26

Na gut, ich sitze ja schon im Büro - wollen wir mal gucken.....

1. ein Ding, das glänzt:
Mein elektrischer Heftklammerautomat - macht einen Höllenlärm, aber man erspart sich schmerzende Finger und wunde Handballen....

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
Demzufolge den manuellen Heftklammrer... ;o))

3. ein Ding, das blau ist
Da kann ich mich gar nicht entscheiden, mein Lieblingsfüller, meine Tasse - umfunktioniert zu einem Stiftehalter, weil der Henkel mal abgebrochen ist, der Übertopf meines Ficus Benjamini, der Deckel vom Pritt-Stift etc...

4. ein Ding, das Ihr liebt
Ein winziges Foto im Rahmen von meinen Freunden und mir.

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
Eine 500ml-Tube "Euterpflege Spezial" - Da steht drauf: Spezialemulsion für die Pflege des Euters und der Zitzen. ;o))) Man kann es aber auch als Handcreme verwenden - kann ich nur wärmstens empfehlen

6. ein Ding, das weich ist
Ein kuschligweicher Teddy, der über die Ablagekörbe wacht - ein Geschenk von einer Kollegin

7. ein Ding, das lebt
Eine neue Topfpflanze, hab den Namen vergessen. Grüne Blätter und einzelne lange weiße Blütenblätter mit so einer himbeerartigen weißen Ichweißnichtwas innen - ich kenn mich doch mit Pflanzen nicht aus....

LG
Frollein Hasenpüp
by Frollein Hasenpüp @16.08.2005, 08:17

Guten morgen allerseits :-)

1. es glänzt mein Schlüsselbund, der vor mir auf dem Tisch liegt
2. weg könnte dieses riesen Ungetüm an Diktiergerät, welches den Tisch belagert und welches kein Mensch benutzt
3. mein Lieblingskulli
4. mein kleiner Holz -Engel, ein Gelassenheitsengel, den ich immer bei mir hab
5. ziemlich neu ist relativ :-) ich find grad nix
6. mein Fliespulli, ganz wichtig heute morgen :-)
7. im Moment und in diesem Raum: ICH!! :-)
by Mica @16.08.2005, 08:15

es glänzt meine lesebrille
weg kann die plastik catering, worin was gutes war!
blau ist die rückenlehne des sessels
ich liebe das foto, das ich von 2 goldigen menschen bekommen haben (von ihrer goldenen hcchzeit)
ziemlich neu ist der cd-player (ich weiß, es gibt moderneres!)
weich ist der pullover, den ich jetzt nicht vermissen möchte!
und noch schön lebend sind die gladiolen, die mir gestern wer geschenkt hat.
by cornelius @16.08.2005, 07:59

Hmhm - bin im Büro und schau mich mal um....

1. die Kaffekanne
2. oh je: die Pflanze, die bei mir auf dem Schreibtisch steht (die hat die Urlaubszeit nicht überlebt...)
3. Ein Leitzordner
4. hier im Büro??? nichts wirklich... oder halt: das Bild von meinen Lieben auf dem Schreibtisch!
5. das T-Shirt, was ich anhabe :)
6. hm - ich seh noch ein paar Gummibärchen in der Schale, aber ob die noch weich sind? Jedenfalls sind sie schon recht alt...
7. Mein Kollege, der links von mir in die Tasten haut ;)

Liebe Grüsse
by Karin aus Berlin @16.08.2005, 07:53


1. die kleine Uhr auf der Fensterbank
2. verschieden zettel, die garantiert weg könnten :-)
3. meine Kaffeetasse heute morgen ist blau
4. der Mensch auf dem Foto, der auch lebendig neben mir sitzt :-)
5.ziemlich neu ist ein Buch, ungelesen
6. mein Kissen im Rücken
7. der Efeu (meist aber Diva, unsere RetrieverHündin, liegt im Moment draussen)

Schönen Tag allen - Manda
by Manda @16.08.2005, 07:51

ad 1: ein Kugelschreiber
ad 2: eine leer gefutterte Packung Cellebrations
ad 3: mein Bademantel
ad 4: meine Teddybärenbande
ad 5: ein neuer Teddy (Urlaubsmitbringsel)
ad 6: eben dieser Teddy
ad 7: eine Orchidee, die gerade neu blüht

Liebe Grüße
Andrea
by @16.08.2005, 07:43

ich bin auch schon im büro, von daher schaue ich mich hier mal um

1. der berg büroklammern
2. manchmal am liebsten das telefon, zurzeit wohl aber eher die alten briefumschläge in meinem papierkorb
3. mein handy, was auf meinem schreibtisch liegt
4. der kleine postkartenkalender auf dem tisch mit den schönen sprüchen
5. mein pc, wie durch ein wunder wurden wir ende letzten jahres mit neuer technik versorgt
6. das sitzpolster vom stuhl
7. mal abgesehen von mir bleiben da nur die pflanzen
by claudi @16.08.2005, 07:37

Guten Morgen!

Bin schon in der Arbeit und sehe mich mal um:

1. mein Schlüsselanhänger (ein Würfel aus Alu)
2. Die Kollegin am Nachbartisch (grummel, grummel)
3. meine Tackermaschine
4. mein Schlüsselanhänger (hat mir mein Freund gebastelt!)
5. ein Briefbeschwerer
6. mein Stuhl
7. alle meine Pflanzen auf dem Fensterbrett

Ich wünsche noch einen schönen Tag

LG
Christine
by Christine @16.08.2005, 07:31

1 ) eine dvd
2 ) ein ausgeschriebener Kugelschreiber
3 ) der Handyhalter ( zwei Hände)
4 ) ich liebe "MEIN ZIMMER"
5 ) eine liegende Elfe
6 ) ein Plüschtier
7 ) Sonnentau in einer Flasche

Liebe Grüsse aus Wien - Renate
by Renate @16.08.2005, 07:30

das ding, das glänzt, das stückchen cellophanpapier
ist ein ding, das man wegschmeissen könnte
liegt auf einem ding, das blau ist,
ziemlich neu und weich: der teppich unterm pc-tisch.
ein geliebtes ding das lebt such ich noch...

schönen tag allen! sascha
by sascha @16.08.2005, 07:28

Es glänzt.... der Verschluss meiner Uhr.
Wegschmeißen müsste ich die nicht mehr funktionierenden Stifte in der Stiftebox.
Blau ist der Joghurtbecher meines eben eingenommenen Frühstücks.
Lieben tue ich die Sonne , die grad ins Fenster scheint.
Neu ist die Mückenstichsalbe.
Weich ist der Bügelberg (arghhh).
Leben tut die Mücke , die ich nachts immer höre, aber tagsüber nicht sehe.

Einen schönen Sonnendienstag!!!!
by alex @16.08.2005, 07:24

Guten Morgen alle zusammen,

mal schauen, was ich da zusammenbekomme, bin ja gerade am Arbeitsplatz und mein Kaffee triedelt durch.

1. Das Schlüsselbund glänzt, welches auf dem Schreibtisch liegt.
2. Gleich meine Filtertüte vom Kaffee kann ich wegwerfen.
3. Mein Ablagekasten ist blau.
4. Mein Kettchen am Hals liebe ich.
5. Meine Armbanduhr ist ziemlich neu.
6. Das Schwarzbrot auf dem Teller ist frisch und weich.
7. Der Schuster an der Scheibe, den ich gleich rauslassen werde, der lebt.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Inge aus HH
by Inge aus Hamburg @16.08.2005, 07:18

bonjour à tous,

1) ein verpackte bonbon in goldene papier
2) eine leere Flasche (acryl Farbe)
3) ein bemaltes Bild (das Meer)
4) ein photo von mein mann und unsere Tochter
5) meine digital Kamera
6) ein Bambustiel mit 12 Blätter

ein wunderbare schön Tag an alle
by chantal @16.08.2005, 07:15

1. ein Ding, das glänzt-die stereoanlage
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte-kaputte flip-flops
3. ein Ding, das blau ist-eine bonbondose
4. ein Ding, das Ihr liebt-mein kuschelkissen
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist-die zeitung von gestern
6. ein Ding, das weich ist-die bettdecke
7. ein Ding, das lebt-ausser mir nichts...:-)
by @16.08.2005, 07:10

meine halogenlampe
ein zerflettertes buch
cd
mein strickzeug
dvd player
meine wolldecke
unsere mieze"flämmchen"

lg leonilla
by leonilla @16.08.2005, 07:08

Uuuuiii, das ist schwer, sitze schon bei der Arbeit...mal sehen...

1. Sicherungsrad vom Probennehmer
2. Pappkarton
3. Korb
4. Eine Bastet-Statue auf meinem PC
5. Hand-Creme :-)))
6. Schaumstoffeinsatz in einer Transportkiste
7. Meine Kollegin Bärbel *lach*

So, das war es aus meinem Labor

LG Dani
by Dani @16.08.2005, 06:59

Ein Ding das glänzt-verchromte Wasserhähne
Ein Ding zum wegschmeissen-alte Zeitungen
Ein Ding das blau ist- Ich hoffe bald wieder der Himmel
ein Ding das ich liebe-Sonnenblumen
ein Ding was ziemlich neu ist-meine Digitalkamera
ein Ding das weich ist-Das Fell meiner Katzen
ein Ding das lebt-jou ich sonst könnte ich nit Tippen:))))

Schönen Tag wünscht euch Skille
by Skille @16.08.2005, 06:49

1. der Wasserkocher
2. der kaputte Regenschirm
3. der Magnetbehälter für Büroklammern
4. einen Dumortierit
5. die Musik-CD mit italienischer alter Musik
6. die Jacke
7. die Eintagsfliege

Grüßle von der Spätzin
by Rita @16.08.2005, 06:48

1. die leeren CD Hüllen im Regal glänzen
2. Da liegt noch erledigter Papierkram rum :-/
3. Die Lampe an meinem PC ist blau
4. Die Bilder an den Wänden, kann keines hervorheben, jedes mit besonderer Erinnerung verknüpft
5. Ein ganz interessanter Bilderrahmen
6. Das Kissen in meinem Rücken
7. Der Hund neben mir

LG
Gabi K
by @16.08.2005, 06:20

1. ein Ding, das glänzt
wenn ich mal wieder Staub wischen würde so einiges,;-) aber wenn man wohlwollend guckt: ein bißchen glitzern die Window-Colour-Bilder an meinem Fenster....

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
wenn ich noch 2 Tage warte, das gesunde Obst...und den blöden Vorsatz von wegen gesunder Ernährung gleich mit!

3. ein Ding, das blau ist
mein aufgeblasenes 30 cm großes Gummiboot, das an den Urlaub erinnert

4. ein Ding, das Ihr liebt
mein steinalter Esel ( mit Holzwolle + Stahl gefüllt, ) der schon auf meinen Babybildern erscheint und alle Kindertränen getrocknet hat. Bekommt sein wohlverdientes Gnadenbrot in meinem Regal...

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
Die vielen bunten Postkarten, die ich dieses Jahr aus dem Urlaub bekommen habe, das "Kinnie"+ Fischernetz aus Malta von meiner Schwester

6. ein Ding, das weich ist
das Obst in der Schale, das mich zum gesund ernähren animieren soll, aber eher weich wird, als daß ich es esse :-(

7. ein Ding, das lebt
die Spinne an meiner Zimmerdecke, der ich bei dem Sauwetter 2 Tage asyl gewährte, jetzt aber wieder in den Blumenkasten gesetzt wird.

Schönen Tag Euch allen!
by Tina @16.08.2005, 05:43

Auf was für Dinge du immer kommst....:o))
Aaalso:
1. ein Ding, das glänzt
der silberne Ring an meinem Finger
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
die leere Packung Salzstangen die meine Kinder nicht entsorgt haben
3. ein Ding, das blau ist
mein Nachthemd ( is auch noch ein Wecker vorne drauf...)
4. ein Ding, das Ihr liebt
den Glasclown vor mir
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
die Birkenstocks an meinen Füßen
6. ein Ding, das weich ist
das Kissen auf dem ich sitze
7. ein Ding, das lebt
7(!) kleine Katzenbabys die quicklebendig sind weil ich sie grad gefüttert habe...
Habt einen schönen Tag!!

by @16.08.2005, 04:48

1. ein Ding, das glänzt
eine CD die hier liegt
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte
Nimm-2-Papier, übriggeblieben von meiner Tochter
3. ein Ding, das blau ist
Regenschirmhülle, Überbleibsel ebenfalls von meiner Tochter
4. ein Ding, das Ihr liebt
MEINE TASSE mit Tee vor mir
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist
Handtasche meiner Tochter, liegt auf dem Fussboden
6. ein Ding, das weich ist
Schildkröte aus Plüsch...So ne Art Schlüsselanhänger
7. ein Ding, das lebt

ICH NATÃœRLICH!! Wer sonst hat in unserer Familie je eine Baumkrone
überlebt
die beim Gewittersturm umfiel?????????
Ist kein Witz, hat sich am 29.07. ereignet..
und heute morgen fahre ich zur Anschlussheilbehandlung.....
by Hexenbesen @16.08.2005, 03:52

1. ein Ding, das glänzt

ein Kettchen auf der ablage vor mir

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte

die leere Chipstüte, die mein Sohn beim Moorhuhnspielen hier liegen liess

3. ein Ding, das blau ist

die CD- Rom Verpackung über mir


4. ein Ding, das Ihr liebt

mein kleines Zickel hinter mir - ein süsses Ding

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist

Die Blunaflasche vor mir, aber schon fast leeer

6. ein Ding, das weich ist

mein Fusselkissen auf meinem Schoss, ( ja DAS brauch ich )


7. ein Ding, das lebt

siehe 4. es leibt es lebt es liebt und ist ein süsses Ding...
by @16.08.2005, 02:03


1. ein Ding, das glänzt - eine 5-Kronenmünze
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte - eine alte Zeitung
3. ein Ding, das blau ist - ein kleiner Ball
4. ein Ding, das Ihr liebt - mein Gedichtheft
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist - unausgepackte Buchstützen
6. ein Ding, das weich ist - meine Fleecejacke auf der Stuhllehne
7. ein Ding, das lebt - meine Katze Mitzi ( sie ist aber kein Ding!)

natti, natti
by sabine @16.08.2005, 01:19

1. Meine Augen ;-)) (Lachtränen)
2. Hier liegt die Steuererklärung rum, die würd ich gerne wegschmeißen oder wegschicken.
3. Ein Ding? Hier ist fast alles blau. Aber mein "Lieblingsblauding" ist ein selbstgebasteltes Teelichtglas von meiner Nichte.
4. Die alte Glasenuhr an der Wand (ich bin immer noch nicht hinter das Prinzip des Glockenschlages gekommen)
5. Brandneu, eine Bilder - CD die ich gestern im Rahmen der Sockenübergabeaktion überreciht bekam
6. Meine blaue Sofakuscheldecke
7. Ich geh jetzt nicht auf Spinnensuche....
by @16.08.2005, 01:10

Ich vergass zu erwaehnen, wie das nun alles in meinem Zimmer zusammenpasst:

hier scheint noch die Sonne und mein Freund sitzt neben mit, vom Fenster aus sehe ich das Meer, mein Computer hat ein paar korrupte Dateien, Donauwelle steht im Kuehlschrank (2m enfternt), ich trage einen Fliespulli und das Bad ist zwar nebenan, aber ich rieche den Schimmel durch das Lueftungssystem..es wird dran gearbeitet ;-)
by Anna @16.08.2005, 01:06

1. ein Ding, das glänzt - die Stirn meines Freundes in der Sommersonnenhitze
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte - eine kaputte Datei
3. ein Ding, das blau ist - das Meer
4. ein Ding, das Ihr liebt - Donauwelle frischgebacken
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist - mein kleiner frischgebackener Neffe
6. ein Ding, das weich ist - mein Fliespulli
7. ein Ding, das lebt - der Schimmel in alten Baedern
by Anna @16.08.2005, 01:02

Was du wieder von uns wissen willst! ;-))

1. ein Ding, das glänzt > ... ein Kristall der im Fenster hängt

2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte > ..... inhalt des Papierkorbes

3. ein Ding, das blau ist > ..... meine Funkmaus und Tastatur (Dunkelmitternachtsblau!)

4. ein Ding, das Ihr liebt > ...mein schnarchender Hund

5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist > ... Drucker-Scanner-Kopierer in einem

6. ein Ding, das weich ist > ... die Schokoladen-Gehirnnahrung

7. ein Ding, das lebt > ..... mein schnarchender Hund
by @16.08.2005, 00:57

Aber doch, gerne:

1. ein Ding, das glänzt: meine Augen, weil's so schön war am Wochenende in Weinheim ... ok - im Ernst: der Bilderrahmen
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte: alte Filzschreiber
3. ein Ding, das blau ist: Bild im Bilderrahmen
4. ein Ding, das Ihr liebt: der Blick aus meinem Fenster ins Grüne
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist: mein Notebook
6. ein Ding, das weich ist: der Teddy auf dem Scanner
7. ein Ding, das lebt: mein Blog

Liebe Grüße
Renate

by @16.08.2005, 00:56

1. ein Ding, das glänzt... - meine Brille neben mir (anstatt auf meiner Nase) öhem ;)
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte... - die Mülltüte unterm Schreibtisch... dringend!
3. ein Ding, das blau ist... - mein MD-Player... ich LIEBE Musik!!!!
4. ein Ding, das Ihr liebt... - (2) kleine Elefantenfiguren... ich sammle, hab schon über 90 Stück :))
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist... - das Kalenderblatt wo ich mich gerade mit drauf verewige... und mein Geländebuch, frisch gekauft.
6. ein Ding, das weich ist... - ein kleiner Stoff-Elch, gekauft letztes Jahr während einer Exkursion auf der Fähre nach Schweden
7. ein Ding, das lebt... - ähm... ICH, ganz eindeutig und es geht mir WUNDERBAR!!!!

Liebste Grüsse an alle Nachteulen, aber auch alle anderen! sammy
by sammy @16.08.2005, 00:54

hallo nochmal...
mich grade frage warum grade diese 7 dinge interessant sein sollen...sind doch nur paar sachen/dinge aus dem zimmer in dem mein pc steht...
allen eine gute nacht wünscht...
isy
by isy @16.08.2005, 00:40

Guten Morgen Engelbert und Alle!

1. ein Ding, das glänzt....die Ringe an meinen Händen...
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte....Katalog
3. ein Ding, das blau ist....ein Bild, (acryl mit Textil)
4. ein Ding, das Ihr liebt....Rosenstraß vom letzten Muttertag (getrocknet)
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist.....Pinwand 70 x 100
6. ein Ding, das weich ist....Wolldecke auf`m Sofa
7. ein Ding, das lebt.....mein Hund Snoopy :-) (er hat in jedem Zimmer ein Körbchen)

Niederrheinische Grüße ;-))

by @16.08.2005, 00:23

1.meine wasserflasche im schein der schreibtischlampe
2.altpapier auf dem wohnzimmertisch
3.der deckel meiner wasserflasche
4.die fotos meiner kinder an der wand
5.die wohnung um mich rum...erst am 1.7.neu bezogen
6.unser sofa,mit den vielen kuscheligen kissen
7.frisch eingepflanzte topfpflanzen...efeu.......und grad nochgesehn...ein zwei recht muntere fliegen...:-)
by isy @16.08.2005, 00:19

glänzend: das frisch geputzte Fenster
wegzuwerfen: der Kuli, der nicht mehr geht - aber eine schöne Hülle hat
blau: die Vase, in der heut geschenkt bekommene Blumen stehen
geliebt: hm... muß ich mich Engelbert anschließen @Foto - Schatz ist im anderen Zimmer ;-)
neu: heut gekaufte Zeitschrift
weich: das Kissen im Rücken
lebendig: vier schöne Blattpflanzen am Fenster
by Sigrid @16.08.2005, 00:15

Mein Zimmer ist zwar klein, aber fein;-)

1. Ein goldener Stern an der Pinnwand (habe ich lange nach Weihnachten noch gefunden, er wartet hier auf den nächsten Advent:-)

2. eingetrockneter Leimpinsel (immer wieder vergesse ich das Auswaschen *schäm*)

3. der Teller, auf dem vorhin ein Wurstbrot lag. Jetzt liegt es in meinem Bauch *ggg*

4. Mehrere Musikcassetten, fast 3 Jahrzehnte alt, auf denen ich damals meine heute fast 30jährige Tochter aufgenommen habe - ich höre sie immer wieder mal und erinnere mich an eine wunderschöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging

5. Mein zweiter PC - hab ihn erst seit 3 Monaten, nachdem der erste nach 6 Jahren kaputt war

6. Ein kleines Plüsch-Nilpferd (es hängt am PC), das mir mein Mann vor einigen Wochen heimlich in meinen Koffer legte, als ich ins Krankenhaus musste

7. Ein Usambara-Veilchen auf dem Fensterbrett, das ich unter anderem vor 2 Jahren von meinen Kollegen nach 38 Jahren Arbeit zum Abschied bekommen habe

Bin schon sehr gespannt, was die anderen Seelenfärbler in ihrem Zimmer finden!

Gute Nacht und liebe Grüße

Karin aus Franken
by Karin aus Franken @16.08.2005, 00:14

Hallo Engelbert,

1. ein Ding, das glänzt, die Schutzgläser der Uhren,
2. ein Ding, das man wegschmeissen könnte, die Zettelwirtschaft
3. ein Ding, das blau ist, Buchrücken,
4. ein Ding, das Ihr liebt, Wandteller,
5. ein Ding, das noch ziemlich neu ist, wenn neu noch ca. drei Monate ist, das Progammbuch mit den Portrais der Schiffen.

6. ein Ding, das weich ist, ein Kissen
7. ein Ding, das lebt, gerade heute wieder frisches Wasser erhalten,
der drei oder vier Jahre alter Baumbus,welcher im Wasser einen Ableger bildet.

die Euch grüßende Steine
by Strandsteine @16.08.2005, 00:13

1. der Kerzenständer
2. das leere papier von der schokolade, die ich grad aß
3. mein bettbezug, der ruft schon ganz laut nach mir ;-)
4. der alte stoffhund, der aussieht wie ein bär und schon mein ganzes leben lang im bett hockt
5. das can´t stop in meiner spielesammlung, denn brettspiele sind was richtig tolles
6. die tüte mit der gemisteten einstreu von
7. den kleinen fellkerlchen die hier im zimmer wohnen: meine wüstenrenner :-)
by Barbara @16.08.2005, 00:12

Bin nun gerade nicht zu Hause und seh mich gerne mal in diesem Zimmer das nicht das meine ist um....

1. Eine CD
2. Den gesamten Essbereich ;)
3. Kaffetasse
4. Wieder eine CD (Unpluggt von Eric Clapton)
5. Der Laptop
6. Die schlafenden Hunde
7. Ich

Und fröhlich grüßt Mariechen
by Mariechen @16.08.2005, 00:11

du kannst aber fragen, engel-bert....hihi

mal um mich kuck:

1. eine cd, die leider so (unverhüllt) rumliegt
2. ein stapel zeitschriften
3. mein aschenbecher
4. mein junior, der bald auszieht...schnieff
(er ist kein ding, aber ich liebe ihn - gilt das auch?)
5. ein neuer scanner
6. englischer weingummi
7. mein frecher kater columbus
(wieder kein ding, aber sehr lebendig...:-) )

einen schönen dienstag @all
by sugar @16.08.2005, 00:08

ein Ding das glänzt...eine CD auf dem Schreibtisch
ein Ding das man wegschmeissen könnte...leere Batterieschachtel
ein Ding das blau ist...Feuerzeug das noch immer da liegt obwohl ich nicht
nicht mehr rauche
ein Ding das ihr liebt...meine Katze hinter mir auf der Couch
ein Ding das noch ziemlich neu ist...Funkmaus
ein Ding das weich ist...die Kissen und die Decke auf der Couch
ein Ding das lebt...ich vor dem PC *gg

LG
Roserl
by Roserl @16.08.2005, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: