Kommentare zu «kb20050817»

Hihi, nö, der Schmierzettel liegt immer noch hier, man könnte ja noch was draufschreiben :-)

LG
Gesine

PS: Ich verspreche ab 23.08. wird er entsorgt, dann habe ich Urlaub.
by Gesine @18.08.2005, 16:56

Sorry das die Antwort erst Tage später kommt, aber ich schaffe es leider nicht immer jeden Tag ins Kalenderblatt zu schauen .......

"an Mell: bitte, bitte, sag, dass der Schokoweihnachtsmann entsorgt ist ..."

ja er ist weg *schmunzelt* zusammen mit dem weisen Osterhasen vom letzten Jahr denn ich mich nicht traute zu erwähnen *lächelt*

Der Platz an dem die Zwei standen ist nun saubergewischt und der minikuschelteddy sowie der kleine Eisbär haben nun mehr Platz :-)

Lieber Gruß
Christina
by mell @18.08.2005, 09:20

Tüdelü...

Nein, die Zeitschrift liegt immer noch hier, von sowas kann ich mich nicht trennen. In einem paar Monaten werde ich mich freuen, dass ich mir Tattoos ansehen kann, an die ich mich dann nicht mehr erinnere.
by Kim @18.08.2005, 09:06

Hallo Engelbert,

ne - habe meinen Computer dann doch nicht wegeschmissen (obwohl ich nahe dran war).

Der muß verstanden haben, was ich ihm in chinesisch-fränkisch-badenwürtembergerisch an den Kopf geworfen habe. Denn jetzt macht er wieder das, was ich will. ;-)

Allen Seelenfarben-Nachzügler wünsche ich noch einen schönen Tag, aber ohne Donner(wetter).
by Ilona @18.08.2005, 00:25

Hihi Engelbert,

die Zettel neben dem PC sind verschwunden....aber entsorgt noch nicht, sie liegen jetzt woanders..tz tz tz.....ganz ehrlich sag:).

Liebe Grüße
Marianne:)))
by Marianne/Thür. @17.08.2005, 22:20

ähm ...räusper ...
zur Seite guck ...

alsooo....

nööööö....
die Stifte sind noch da...

vielleicht tanken sie sich ja von selbst wieder auf
und schreiben doch noch wieder ...

ähm ...nochmal räusper ...

und allen einen schönen Abend wünsch ,
alex,
die ja froh ist,
dass so eine Tastatur weder angespitzt
noch nach fehlender Tinte /Mienen /etc.
kontrolliert werden muss..

;-)
by alex @17.08.2005, 21:19

Hallo Engelbert,

ich habe mich entschlossen, den Kaktus doch NICHT wegzuwerfen, denn ich denke, dass er mir vieleicht irgendwann dafür dankbar ist und eventuell mit einer Blüte aufwarten wird - könnte ja sein! Wer weiß?

Irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt, mit ihm so etwas wie ein Zwiegespräch zu führen! Kann sein, er würde mir fehlen!

Also, der Kaktus bleibt!!!!!! Versprochen!!!!!!!

Ich denke, dass Beate es auch nicht fertig bringen würde, ein "grünes ETWAS" wegzuwerfen! Ich machs auch nicht - eigentlich habe ich ihn ja liebgewonnen!

Na, jetzt werde ich echt melancholisch!

Mein Kaktus hat auch keine Stacheln - also könnte er sich gar nicht wehren!

Also - der Kaktus bleibt bei mir!!!!!!!

Liebe Grüsse ****Renate****
by Renate Harig @17.08.2005, 21:06

was für eine Arbeit.... WOW Engelbert!
...und, öhm... ja, der Papierkram liegt noch hier... *schäm*
werde mich morgen darum kümmern. Heute ist es zu spät.

Liebe Grüße
Gabi
by Gabi K @17.08.2005, 20:41

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - ist es nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Engelbert, du bist gemein mit deiner Nachhakerei :-)

Aber ich hab eine Entschuldigung: Gartenarbeit, Gartenarbeit, Gartenarbeit !

:-) Edith T.
by @17.08.2005, 19:55

@ Hannelore vielen lieben Dank für deine Zeilen,ein Freund hat mir das Wunschbuch empfohlen..Hatte noch Schwierigkeiten es in die Tat umzusetzen..Doch du machst mir Mut ,das es wirklich klappen könnte ... Werde mich morgen einmal der Sache annehmen... Doch ich denke man muss auch daran glauben... Vielen lieben Dank aus dem Oberchaotischen Köln... Bin heut 7 km zu Fuss nach Haus weil nix mehr ging...Pilger standen die treppen zur Strassenbahn hoch.. Bin fädisch...Gute Nacht
by Skille @17.08.2005, 19:43

Ja, emmm, bin gerade dabei die Zettelwirtschaft zu entwirren. *sorry*

Und was hast Du heute schon weg geworfen?

Ãœbrigens hast Du meine Karte aus Berlin bekommen und wenn ja, hast Du sie schon weg geworfen?

Liebe Grüße
by Roswitha M. @17.08.2005, 19:10

hihi... öhm ja mein jogurtbecher hat (leider erst heute) seinen weg in den abfall gefunden ;-)

sorenga
by sorenga @17.08.2005, 18:43

@ Astrid

Dann gratuliere ich Dir und Klaus ganz herzlich zu Eurem gemeinsamen Schritt, wenn die nächsten 18 Jahre auch gut verlaufen, ist ja schon mal ein Anfang gemacht. :-)

Hauptsache Ihr bleibt Freunde und nicht nur Ehefrau und Ehemann.
by silverfuxx @17.08.2005, 18:30

Hallo Engelbert,

da muss ich nun aber wirklich schmunzeln. Als ich eben gewartet hatte bis der PC hochgefahren war, glitt mein Blick über den Schreibtisch. Beim Anblick des Schokoladenpapierchens kam mir der Gedanke das es nicht unmöglich wäre wenn heute die Frage käme: Und? Liegts noch da?

Ääähm - es liegt noch da ;-) . Ich nehms nachher gleich mit in die Küche. Nachdem ich hier noch etwas geschmöckert hab - und dann noch daran denke ;-)))

Schönen Abend wünscht
Minka
by Minka @17.08.2005, 17:52

Hallo Engelbert,
ja *mitdemfussdreh* der Besucherausweis ist noch da. Aber ich kann den nicht wegwerfen, ich war doch soooo stolz darauf, dass ICH vor der UN reden durfte, auch wenn mir dabei fast vor lauter Aufregung das Herz stehen geblieben ist. Und deshalb bleibt der Besucherausweis da. Und ab und an nehm ich ihn in die Hand, streichel drüber, denke "yeah - ich war dabei" ........ auch wenn ich ihn eigentlich wegschmeissen könnte ;-)
Alles Liebe von der Angi
by Angi @17.08.2005, 17:46

Lieber Engelbert

Wenn ich alle PCtipp Zeitschriften weg schmeisse - wer sagt mir dann, wie ich den Papierkorb auf dem Bildschirm in <Eimer> oder <Chübu> umbenenne? Solche oder noch wichtigere Fragen würde ich nämlich nach stundenlanger Sucherei bestimmt beantwortet bekommen.

Also vielleicht doch nicht weg schmeissen ;o)!?
Liebe Grüsse
by Ruth aus Bern @17.08.2005, 17:09

Hallöchen...

...aber ja doch...das Eukalyptusbonbon-Papierchen ist im Papierkorb hier im Zimmer gelandet und liegt nicht mehr hier auf dem Tisch.
Aber zugegeben, ich habs erst heute Mittag weggeschmissen, nicht bereits gestern...;o)))

Liebe Grüße, Regina aus Panketal bei Berlin.
by Regina @17.08.2005, 17:04

danke für die umarmung. hat sehr gut getan!! die ängste sind aber momentan noch bei mir... wird nicht einfach sein, sie einfach so wegzuschmeissen. vielleicht lern ich ja besser mit ihnen umzugehen. stehe auch gerade kurz vor einer panikattake, weil ich unter anderem, gaaaanz schreckliche fluganst haben und am freitag flieg ich nach deutschland!!!! nun versuch ich natürlich nur an alles schöne zu denken, was dort auf mich wartet, mein schatz, meine 10 jahre jubiläums- abiparty, die hochzeit meiner zukünftigen schwägerin, ein dickes spagehttieis, etc etc und noch so vieles mehr!!!!!!

liebe grüsse
by nympheas @17.08.2005, 16:11

Hallo!
Nein ,das leere Creme-Glas ist noch da.Gestern war wir mit andren wichtigen Sachen beschäftigt.
Wir mußten aufräumen( Küche Bad Wohnzimmer), da wir 2 heute nach fast 18 Jahren zusammen leben das Standesamt besucht haben und beide nacheinander JA gesagt haben. Eine Freundin hat gesaugt, eine hat uns gestern Blumen und einen Strauch geschenkt, den sie selber einpflanzen wollte. Die Locken für die Frisur mussten gedreht werden. Einige Getränke mußten noch gekauft werden usw.....
Das Cremeglas hatte da im Eckchen das Nachsehen.

LIEBE GRÃœSSE

ASTRID U KLAUS
by Astrid @17.08.2005, 15:56

Ach Engelbert,

du stellst uns aber nun auch wieder intime Fragen.

Also ich hab festgestelllt, dass die leere CD-Hülle gar nicht leer ist, da ist die erste von mir gebrannte CD mit MP3-Musik drauf, 7 verschiedene Country-Platten, 4 x Truck Stop, 2 x Gunter Gabriel und 1 x Johnny Cash. - Ich kann sie zwar nicht gebrauchen, weil ich keinen MP3-Player habe, ja, hier am Compi kann ich sie abspielen, aber ich wollte mal I-Tunes ausprobieren. Nun liegt sie hier so vor sich rum - seufz.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @17.08.2005, 14:46

hallo,

ja das altpapier war wirklich draussen gg - aber ich gestehe - das kalenderblatt war dabei hilfreich - denn erstens hab ich diesmal nicht vergessen, dass es abgeholt wird und zweitens hab ihc es nach dem schreiben auch gleich rausgestellt (hab das nämlihc das letzte mal vergessen und in zwei monaten sammelt sich ne menge altpapier an)

liebe grüsse
abira
by abira @17.08.2005, 14:33

Aller guten Dinge sind drei, also nochmal ich :-)

da einige immer Schokopapier etc. am PC liegen haben:
wie wärs mit einem Papierkorb?
Hab einen hier stehen, der ist schon sehr praktisch!!!

Manda :-)
by Manda @17.08.2005, 13:59

Nachtrag:

habe an meinem Schreibtisch (nicht am PC) meine andere Zettelei aufgeräumt! Da hatte ich Gedichte, Zitate usw. gesammelt, nun stehn sie hübsch in einem Büchlein bzw. sind teilweise eingeklebt :-)

Das musste ich mal loswerden, hab mich selber sehr gefreut! Bisschen was geht immer, demnächst ist dann wieder der am PC dran, auch der grosse Stapel von Briefen zum Abheften *seufz*

LG Manda
by Manda @17.08.2005, 13:56

Hallo Engelbert!

Was hast Du hinter manche Deiner Fragen nochmals geschrieben: ok, dies und jenes kann man nicht so leicht entsorgen oder wegschmeissen!
Tja, das trifft leider auch auf Kolleginnen zu! Zum Glück sind die anderen Kolleginnen bei mir im Büro wirklich nett und fleißig!!!

Schön, so ein Kalenderblatt mit persönlicher Anrede! Könntest Du ruhig öfter machen (*fg*, weil Du nämlich dann ziemlich beschäftigt wärst!)

Liebe Grüße
Christine
by Christine @17.08.2005, 13:50

lächel, guten morgen,

schokoladenpapier ist weg, dafür bonbonpapier.
dieser fleck ist immer mit solchen dingen belegt :-((

lg und noch nen schönen tag an alle

Elke
by Elke @17.08.2005, 12:51

Ja, meine kaputte Datei ist geloescht und mein Rechner ist von allem moeglichem Unsinn befreit. Ausserdem habe ich beschlossen einen Haufen Floppies beim Uebergang ins Nirvanan zu behelfen - was faengt man heutzutage schon mit 1.4MB an???
Ja...Frueher, da passte auf so ein Teil mal ein ganze Betriebssystem.. *seufz*
Zum Glueck gibts ja ThumbDrives :-)

Gruss anna
by Anna @17.08.2005, 12:42

Hallo!
was für ein gemeines Nachhaken *lach*
... ja, die Schokoverpackung von vorgestern ist weg, aber die von gestern liegt zerknüllt am Tisch. Ich bin aber schon am Sprung zum Mistkübel... oder Moment, ich sollte wohl eher in mich gehen und mir Gedanken über den Schokokonsum machen! *huch*
LG Isabella.
by @17.08.2005, 12:28

Hallo ihr Lieben, darf ich mal fragen was ein Wunschalbum ist? Das hört sich wirklich interessant an! Wenn mich jemand aufklären könnte wäre das supernett! Danke schonmal! Grüße
Hathor
by Hathor @17.08.2005, 11:53

Hallo *lach*, diese Frage war ja eigentlich zu erwarten. Ich habe eine verdammt gute Ausrede das meine Kritzelpost-its immernoch da sind. Es ist so schrecklich viel zu tun im Geschäft und bestimmt werfe ich sie morgen weg. Heute muss ich zum Tierarzt, mein Häschen ist krank!
Ich habe mir übrigens ein Post-it geschrieben, eben, mit dem Hinweis Post-its wegwerfen *kicher* ich denke das war nicht Sinn der Sache.

Liebe Grüße
Hathor
by Hathor @17.08.2005, 11:42

ähm...
huhu Engelberth,
das mit dem Schreibtisch, ähm, naja, ich meinte ja nur, nicht das du das noch falsch verstehst? Ich wollte bloß sagen, ich hatte gedacht. War ja nur, weil ich ähm...
Ok, der Schreibtisch steht noch, den brauch ich hier noch und das Unerledigte habe ich heute Morgen erledigt...puh
DEN PAPIERKRAAAM *sonuissesraus
(jetzt hab ich wieder Platz zum Schlafen *freu gg)
fröhlichen Mittwoch
by @17.08.2005, 11:39

Tja lieber Engelbert, es war gar nicht der Bubi(kopf), der bei mir auf das Entsorgen wartete, es waren die Stapel aussortierter Unterlagen, die den Fußboden meines Arbeitszimmers zieren. Und die haben in der Tat noch immer nicht den Weg ins Altpapier gefunden.
Aber ich habe sie im Auge (aua) und bis zum Ende der Woche werden sie verschwunden sein, versprochen.

Liebe Grüße,
ElkeH
by @17.08.2005, 11:17

Hallo an alle und besonders an denordnungsliebenden Engelbert..*fg*

stümmt, den Kartenschrank kann man nicht so einfach entsorgen...höhere Gewalt.....aber mein blinder Kater Charlie hat mich gestern Abend drauf aufmerksam gemacht, dass der Müll entsorgt werden müsste.....hat mir doch den Mülleimer umgekippt und den gesamten Inhalt in der Küche verstreut.......heul....war bestimmt irgendwas lecker riechendes dabei.......

allen einen schönen Tag......Sylvia
by Sylvia @17.08.2005, 10:51

@ DeKaDo
Schau mal an Deinen Füßen nach ;)
oder hattest Du nur das eine Paar?
;)))))
by Mariechen @17.08.2005, 10:39

Genau ich möchte nicht, und werde sie auch nicht wegwerfen
Ich habe neulich soviel ausgemistet und weggeworfen, das reicht erst mal und auch das hat die Scherbe schon überlebt.
Aber ich habe sie gerade auf den Setztkasten gestellt/gelegt jetzt liegt sie zumindest nicht mehr im Weg herum...

Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Marie-Luise
by Mary @17.08.2005, 10:33

Guten Morgen,
jaaaaa, die Müsliverpackung ist weg!!
Schlawiner, hätten wir ja wissen müssen, dass da noch was nachkommt.... ;-)
So, und jetzt werd ich mal noch ein paar andere Dinge entsorgen - heute Nachmittag kommt lieber Besuch, da will ich ORDNUNG (wobei das alles andere als meine Stärke ist - seufz.....)
Ach ja, stellt Euch vor, die Sonne scheint!!!!!!!
*freu*
Liebe Grüße,
Inge
by @17.08.2005, 10:18

ææææææææh, nei, die batterien liegen noch immer am schreibtisch, aber ich werde sie heute noch wegschmeissen, bestimmt :D
wenn ich nicht vergesse.........
liebe gruesse von renate
by @17.08.2005, 10:13

Hallo allerseits,

tja, mein Stapel mit Notizen, Schmierzetteln usw liegt immer noch unberührt da. Ich hatte gestern so viel zu tun, dass ich nicht dazu kam. In der Regel räume ich so alle 4 - 6 Wochen auf und zwischendrin Teile davon. wenn ich mal ein bisschen Luft habe.

@Skille: Ich habe mir letztes Jahr auch ein Wunschalbum angelegt, so mit Zeitungsausschnitten hübsch gestaltet. Und es funktioniert, das mit dem Wunscherfüllen. Z.B. habe ich mir ein Haus gewünscht für mich und meinen Schatz und jetzt wohne ich seit ein paar Wochen drin, zwar nicht mein eigenes Haus, sondern nur gemietet, aber immerhin. Außerdem habe ich mir verschiedene Reisen gewünscht, unter anderem nach Ägypten, wo ich dann im Frühjahr auch war. Dann noch einen Laptop, ein neues Fahrad ... Da steht die Wunscherfüllung noch aus, aber ich bin sicher, es kommt. Dir fällt sicher nochwas ein. Und dein Wunschalbum muss ja nicht gleich ganz fertig sein. Du kannst ja immer was ergänzen.

Grüße aus dem sonnigen (endlich!) Stuttgart

Hannelore
by Hannelore @17.08.2005, 10:11

huhu engelbert,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe einen neuen kopierer bekommen:-)

allerdings war die auswechslung beschlossene sache, nur dass es so fix geht und dann auch noch mit deinem kalenderblatt einklang fand, is schon supi...

viele grüße von der kathrin aus dresden
by kathrin @17.08.2005, 10:07

Ertappt............. :))))
Natürlich liegen die Zeitschriften noch da, wo sie auch gestern lagen - hmhmhm
sind halt nicht von selber zum Altpapiercontainer - aber das wird nachgeholt - versprochen.
Einen schönen Tag und
LG
Sandiego
by sandiego @17.08.2005, 10:05

Ja, lieber Engelbert, der Papierkorb ist geleert!
Es hat mich schon lange gestört und immer wieder habe ich dazu geschmissen, auch mal alles etwas zusammengedrückt damit mehr Platz ist .... aber letzt endlich hast du mit deinen Fragen den Anstoss gegeben, das Ding zu entleeren.
Sieht ganz ungewohnt aus .... ;-))
LG zauberhexe
by @17.08.2005, 10:04

Ja, die geköpfte Giraffe ist in den überfüllten Mülleimer gelandet und weil es so schön war, habe ich auch gleich noch den Mülleimer geleert, natürlich in die Mülltonne im Hinterhof und nicht in Zimmer.

Ehrlich gesagt, fand ich die Frage sogar richtig gut. Und habe mir vorgenommen mir diese Frage jeden Tag in jedem Zimmer zu stellen. Dann verschwindet wohl am besten schnell ganz viel Müll und unnötiges. So ist gestern z.B. noch mein Terminplaner von 2002 rausgeflogen und alle alte Bestellkataloge auch. Waren alle im selben Zimmer wie die geköpfte Giraffe.

Viele Grüße und Danke auch für diese Frage
Nurmi
by Nurmi @17.08.2005, 10:02

Moin Engelbert
nach dem Frühstück,hab ichs versucht,aber hast recht Engelbert,die Couch ist zu schwör,werde wohl die Möbelpacker bestellen und dann raus damit.
Aber wohin mit dem GÖGA *ggg*

wünsche einen sonnigen Tag

liebe Grüße vom
Blümchen
by Angelika @17.08.2005, 09:53

>> an Stjama: die Salzbrezelpackung ist aber bestimmt weg ?

Ähm... *räusper* *murmel*

*aufspring*

Aber natürlich ist die Packung schon läääääängst weggeworfen :D

(Danke fürs Erinnern ;) )

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @17.08.2005, 09:47

Engelbert, ich muss Dich enttäuschen... mein oller manueller Klammerautomat hat tatsächlich den Weg zurück ins Materiallager gefunden, zum Wegschmeißen war er dann doch zu schade..... Aber nur dank Dir und dem Zufall, das gestern Dienstag war und die Materialausgabe für eine Stunde geöffnet war. Sonst wäre er bestimmt noch ein paar Monate länger auf meinem Schreibtisch stehen geblieben....
by Frollein Hasenpüp @17.08.2005, 09:44

Guten Morgen!
Habe mal schnell nachgeschaut...der Zeitungsausschnitt ist noch da, ich hatte einen Brief daraufgelegt, den ich noch beantworten will, also war er ja auch irgendwie weg..ja, ich weiß, das zählt nicht...
einen schönen Tag wünscht Maike
by Maike @17.08.2005, 09:34

Hallo Engelbert & Co.

Nein, mein Post-it klebt nicht mehr am Laptop. Ich schätze mal 3 Stunden nachdem ich hier niedergeschrieben hatte, dass es weggeworfen werden kann, dachte ich "jetzt klebt das da ja immer noch", zupfte es ab, zerknüllte es, warf - und traf die Rundablage ;-)

Liebe Grüße aus dem Siebengebirge

bix
by bix @17.08.2005, 09:29

...oh..... aber jetzt ist Agenda wech *lach*. Einen lieben Gruss, Martha
by Martha @17.08.2005, 09:22

Wie gut dass ich mich gestern gerade noch zurückhalten konnte - es hätte sich nix verändert, dafür schmeisse ich jetzt ganz solidarisch die Werbeprospekte, die seit mindestens einer Woche auf meinem Schreibtisch liegen weg......fertisch
by @17.08.2005, 09:12

einen wunderschönen guten Morgen an alle mal,
ja, lieber Engel Bert, es gibt noch einen Grund das Küchenrollenblatt noch nicht zu entsorgen, ich male nämlich ab und zu so nebenbei und es dient als evtl. Auffangtropfen von der Farbe zum Blatt, falls dies Tröpfchen daran denken sollte, sich zu früh vom Pinsel zu verabschieden und ab und zu wird auch der Pinsel daran gesäubert bzw. getrocknet, und bevor es im Abfalleimer landet darf es sich noch mit mehr Farbe und Wasser verlustieren und die Umgebung dieses Zimmers mit geniessen,
schöne Zeit noch wünscht Cordula
by Cordula @17.08.2005, 09:06

Ich such grad verzweifelt meine Socken. Weiß jemand wo die sind?????
by @17.08.2005, 09:05

Guten Morgen Engelbert, sie liegt auf dem PC-Schreibtisch immer noch gemütlich und unentsorgt *lach*

einen schönen Tag

ROserl
by Roserl @17.08.2005, 09:03

Hallo Engelbert,
habe mich entschlossen, den PC doch zu behalten, weißt schon- wg. Seelenfarben!!- Außerdem ist er heute gaaaanz brav und hat mich noch nicht geärgert!
Gruß aus GAP - heute schönes Wetter!!
Angelika
by Angelika @17.08.2005, 08:58

Natürlich nicht! Vielleicht will jemand die Tasse haben?! Man soll doch nicht alles wegwerfen :-o
by Mel-J @17.08.2005, 08:57

Hallo Engelbert!

Die ist noch (fast) genau dort, wo sie gestern war, unordentlich wie ich bin. Aber sobald ich deine Seite(n) auf Aktuelles durchforstet habe, räume ich sie weg - versprochen!

Schmunzelnde Grüße,
Berthold
by @17.08.2005, 08:48

hallo engelbert,

:(das cellophanpapier ist im papierkorb gelandet und sollte sich in kürze
in einem wertstoffsack wiederfinden. *such, rauswühl, aaaah, da isses*
nach seiner beachtung darf es jetzt nochmal als effektfilter unterm
scanner dienen und eine kurze zeit minilichtskulptur auf fensterbank
sein, seine memoiren aus dem leben einer schutzverpackung schreiben
und sich auf's recycling freuen.:)

*lg* sascha
by sascha @17.08.2005, 08:30

Geständnis: Die leere Packung "Celebrations" steht immer noch vor mir.
Entschuldigung: Es tut mir leid!
Rechtfertigung: Ich bin doch gerade erst aus dem Urlaub zurück und hatte und habe noch so viel anderes aufzuholen (u.a. all die versäumten Kalenderblätter zu lesen.)
Kreativität: Kann ich die leere Schachtel nicht doch noch gebrauchen? z.B. um sie mit neuen Süßigkeiten aufzufüllen? Oder um sie als Tischabfalleimer zu benutzen, und sie dann samt Inhalt entsorgen?

Liebe Grüße
Andrea
by @17.08.2005, 08:26

Lieber Engelbert,
danke daß du mich errinnert hast. Habe eben den Kugelschreiber weggeschmissen. Aber da liegen bestimmt noch andere rum.

Einen sonnigen Tag wünscht Euch Gerhard
by Gerhard aus Bayern @17.08.2005, 08:21

tja, das telefon steht noch immer auf dem schreibtisch und bimmelt lustig und munter vor sich hin. der papierkorb ist noch wie vor, also der inhalt noch nicht entsorgt :-(
by claudi @17.08.2005, 08:18

Nachtrag: die Pflanze ist entsorgt - aber jetzt sieht es da richtig kahl aus :( auch nicht so richtig das Wahre...

So - und jetzt guck ich da nicht mehr hin und schmeiss mich in die Arbeit...

LG
by Karin aus Berlin @17.08.2005, 08:14

Die vertrocknete Pflanze - die steht immer noch ... aber gut, dass es so eine "Erinnerungsfunktion" gibt :)

Ich entsorge sie JETZT - allerdings muss ich gestehen, es wird wohl keinen Ersatz dafür geben, weil es der nächsten Pflanze wohl auch nicht allzu viel besser gehen würde ... schäme mich auch dafür (aber ist hier im Büro einfach so).

Liebe Grüsse
by Karin aus Berlin @17.08.2005, 08:06

Er ist noch daaa, der Leimpinsel, ja. Aber nicht mehr am selben Platz, sondern im Abfallkorb neben dem Arbeitstisch. Sehen kann ich ihn deshalb, weil der Korb ziemlich voll ist und der Pinsel obendrauf liegt. Gleich werde ich mal Platz machen für neuen Abfall, dann isser weg. Der Pinsel;-))).

Schönen Tag und liebe Grüße...Karin
by Karin aus Franken @17.08.2005, 08:05

*lach*...die liegen noch am selben ort...
ich kann die flip-flops nicht wegschmeissen...die sind soooooooo schön...mit türkisfarbenen perlen bestickt...wer weiss...wozu man die noch brauchen kann...
She :-)))
by @17.08.2005, 08:04

Moin Engelbert,

die Zettelwirstschaft lag neben dem PC und liegt da immer noch *ggg*
- es stehn teils wichtige Sachen drauf, die ich noch brauche!
Da schreib ich schnell was drauf zur Erinnerung, aber manches dauert eben seine Zeit!

Ich raüme auch zwischendurch auf, aber wie schrieb jemand: es kommen immer neue dazu :-)

Schönen Tach noch :-)

Manda
by Manda @17.08.2005, 07:42

Jaaaaaaa *brüst*, der Pappkarton ist wech, gegangen den Weg alles Entbehrlichen, aber....also...eigentlich......um genau zu sein......*hust*.....okkkaaayyyy....ich war es nicht, es war meine liebste Lieblingskollegin Bärbel *kicher*......aber er ist weg, und das ist alles, was zählt *lach*

Euch einen superschönen Tag wünscht

Dani
by Dani @17.08.2005, 07:41

@Mel_J: Schmeiss bloss keine Werbetasse weg. Die sammeln doch sooo viele Leute. Stell sie in ebay, kriegst noch was dafuer. Echt!!!


Meine Brotzeittuete wurde gleich nach dem schrieben hier entsorgt. Gleich anpacken geht doch leichter.
Dazu alle PostIt die ichgefunden habe und auch die Verpackung vom Kinder Riegel.

Naschen denn heir alle am Schreibtisch soviel wie ich???

Schoenen Tag noch,
Marion

by Marion @17.08.2005, 07:07

bonjour tout le monde,

hum...die Flasche (acrylfarbe) ist immer noch da...aber HEUTE schmeiss ich sie weg VERSPROCHEN.

Was du heute machen kann,verschiebe es nicht auf morgen!!!

Ich wünsche euch alle ..une bonne journée.
by chantal @17.08.2005, 07:05

Ja , hab ich gestern in der Mittagspause entsorgt.....

Grüßle von der Spätzin Rita
by Rita @17.08.2005, 06:46

Guten Morgen ..oder so...
Hmmm...da krieg ich ja schon Fragen hier am frühen Morgen:
an Jutta: hat die Mama die leere Salzstangenpackung der Kinder entsorgt ?
Ja klar hat die Jutta die Salzstangenpackung entsorgt...bin ja ne guterzogene Mama...lach....umd die leere Mineralwasserflasche hab ich auch in den Kasten geräumt...jahaaaaa...*stolzguck...;o))
Euch allen einen bunten Tag!!
by @17.08.2005, 06:16

Natürlich ist die Tüte noch da: ISt ein Bär drauf gedruckt, so richtig mit Bäckermütze und -Kittel. MAN könnte wegwerfen...ich nicht. Frage mich schon, wie ich das beim Umzug regele....
Was tut m an nicht alles für einen Bären, hihi

lg und einen schönen Tag
Barbara

by Bärenmami @17.08.2005, 06:16

Hi lieber Engelbert,ja was sag ich nun...Jou die Zeitungen liegen noch dort,möchte seit einer Woche etwas ausschneiden und ein Wunschalbum damit gestalten...Dieses Wunschalbum dann vergessen und hoffen,dass die Wünsche sich erfüllen.. NUR ......Ich weiss nicht Recht was ich mir weiter wünschen soll...Hab immer noch die Phase des Nichtentscheidens... UND darum liegen die Zeitungen noch ein bisschen....DENN das Wunschbuch muss gestaltet werden...Mach doch mal einen Aufruf was man sich schönes wünschen kann für seine Zukunft,und was in Katalogen und Zeitungen dazu auszuschneiden ist....Sonst wird der Zeitungsstapel immer grösser...und ich bleib wunschlos.... ;)))))) Liebe Grüsse Skille
by Skille @17.08.2005, 06:11

:-))...

Natürlich steht mein Tellerchen mit dem gesunden Obst und Gemüse noch da!
Heute ist Dienstag, ich räume nur SAMSTAGS auf :-))

Ich warte noch, biss die schlaffe Karotte eine ganze Biegung schafft, die roten Beete-Würzelchen haben auch an Spannkraft verloren und morgen geht da gar nichts mehr :-). Dann kommen sie in den Müll. Okey, das könnte man abkürzen, die eß ich nicht mehr!

Die Aprikosen nehm ich heute mit auf die Arbeit und den Apfel auch.

In äscht!!! ;-)... Aber nicht, daß Du morgen nochmal fragst.....:-)
by Tina @17.08.2005, 06:09

jetzt bin ich aufgestanden und habe endlich das zerflettert buch entsorgt!
lg leonilla
by leonilla @17.08.2005, 05:46

Lieber Engelbert,
du hast Recht ... die Filzschreiber sind noch hier ... aaaaaaaaaaaaber:
Ich hab heut abend meinen kompletten Kleiderschrank ausgemistet, zwei große Säcke Altkleider entsorgt, alles aufgeräumt und sortiert ... ach, es ist eine Freude, da reinzuschauen und nur noch Klamotten zu sehen, die - teilweise wieder!!! - passen!

Danke für die tolle Anregung, mich mal umzuschauen ... ;-)

Eine gute Nacht euch allen wünscht
Renate
by @17.08.2005, 02:28

Gut das ich gestern nicht dabei war :-)

Da nehme ich mal ein weißes Hemdchen, das mich seit gestern stört.... und schmeiß es weg.
by silverfuxx @17.08.2005, 02:17

Tja Engelbert, da es nicht um meinen Essbereich handelt gestaltet sich das mit der Entsorgung etwas schwierg..........

Aber ich arbeite dran ;)

Und fröhlich grüßt Mariechen

by Mariechen @17.08.2005, 01:55

puuh, da bin ich aber froh, dass ich rapportieren kann, dass die alte zeitung in der papiertüte bei den anderen alten zeitungen gelandet ist, die demnächst in den papiercontainer wandern werden.

man könnte also sagen sie ist zwischengelagert.

natti, natti!
by sabine @17.08.2005, 01:45

Ui, nun fühl ich mich doch mal glatt erwischt...da hab ich doch den halben Tag meine Wohnung auf Herz und Nieren gesäubert und guck mich so um...was seh ich da...immernoch die gleiche leere Kippenschachtel, wie gestern, plus eine neu dazugekommene leere, von heute, plus, ich schäm mich schon fast, eine halb leere ( ja, ich bin pessimist *g*) Schachtel von immernoch heute...aber schlimmer ist noch...es stört mich gerade nicht wirklich *lach* oder bin ich nur zu faul um nun aufzustehen und die wegzuschmeissen? Nee, ich hab mir das jetzt sitzenbleiben verdient...so...pfffffffft...hab ich heute soooooviel gemacht, da darf dat dat ruisch lie losse,wie man hier sacht :-)
Zumal, morgen ist auch noch ein Tag, sonst wird der ja langweilig ;-)

Gute Nacht allen Seelen hier :-)

C.

by C. @17.08.2005, 01:01

also ich hatte heute üüüüberhaupt keine zeit zum pinwand säubern
aber beim umschauen und übelegen was ich wegwerfen könnte hab ich mir wirklich vorgenommen da mal dranzugehen
wie ich mich kenne wird es schwierig....sehr schwierig
manche dinge hängen schon mindestens 10 jahre...schäm
und wenn ich mir vorstelle es wegzunehmen gefällt mir der gedanke absolut nicht...also lass ich (zumindest so manches) vielleicht doch noch mal ne weile dran hängen :-)

liebe grüße marita
by Marita @17.08.2005, 00:49

Oh Strandsteine,
wenn Du recht hast mit Deiner Annahme, daß Engelbert durch den Monitor schauen kann, dann werd ich mir jetzt schnell mal was überziehen.

Ja Engelbert, das mit den Katalogen ist so.....
In zweieinhalb Wochen bekommen wir Besuch aus Weißrussland und die Leute nehmen die Kataloge gern mit nach Haus, auch wenn es alte Kataloge sind.
Sind doch erst von diesem Sommer. Welcher Sommer????
Viele Grüße von Marianne



by Marianne @17.08.2005, 00:35

Hallo Engelbert und Alle!

Der Katalog liegt noch da, jetzt nehme ich ihn weg....Moment!
Ich stehe auf, und ......ich konnte ihn nicht wegschmeissen,
den kriegt man nur 1 x im Jahr (von einem schwedischen Möbelhaus!;)
...hab` ihn jetzt zum Telefon-und Branchenbuch gelegt! :-)

Niederrheinische Grüße
by @17.08.2005, 00:33

Ja, sie liegt noch. (Es fehlen noch ein paar Erklärungsbelege) Und weil dieses doofe Elsterprogramm nicht funktioniert (vielleicht liegt am Firefoxbrowser) haben Dr. Feelgood und ich heute Abend den morgigen Abend zum "Erklärungsabend" erklärt. Oh weh, irgendwie endet das immer leicht, ganz leicht chaotisch, irgendein Beleg fehlt immer.
Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle
by @17.08.2005, 00:18

*grrrrrrr*.... verblüht und immer noch in der Vase. Och mensch.....
ich geh ja schon....

*trottezurvaseundschmeissdiedingergrummelndweg*
by @17.08.2005, 00:16

Nö!!!!! Hatte ich keen Krach!! Er hat sich halb tot gelacht und mir (wiedermal) attestiert, dass ich "hoffnungslos" verrückt wäre und ich solle gefälligst mal bissel "ernsthafter" kommentieren.........Hab ich keene Lust zu!!!
Gute Nacht!!
by Viola @17.08.2005, 00:15

Hallo Engelbert,

die Zettelwirtschaft hat ein paar Federn oder Zettel lassen müssen..lach..

aber das verflixste daran ist.....
es sind schon wieder welche dazu gekommen,
ein grauß...
und ich habe doch die Befürchtung......
gibs zu !!!
Du kannst durch den Monitor schaun und das wirrwarr hier sehen...

die Erdbeersorten suchende Steine
grüßt alle und wünscht Euch einen schönen Tag mit hoffendlich etwas Sonne
by Strandsteine @17.08.2005, 00:13

uups....erwischt....liegt immer noch auf dem tisch,das altpapier...kommt aber morgen wech...versprochen....-)
by isy @17.08.2005, 00:13

*tz* Engelbert... die Hülle war handgearbeitet und ich krieg die Mine ned raus - sonst würd der längst wieder schreiben! Aber das "Problem" hat sich wohl erledigt, die kleine Nachbarstochter, die ihn genauso schön findet wie ich, hat ihn heut verschleppt *gg*
gut´s Nächtle und einen schönen Mittwoch, Sigrid
by Sigrid @17.08.2005, 00:08

lieber engel-bert...

da haste mich aber erwischt..:-)

mei, ich hatte heute megastress at work und die nächsten tage vor meinem urlaub werden bestimmt nicht anders - und dennoch wären die paar minuten zum zumindest grob vorsortieren drin gewesen und der stapel somit schonmal geschrumpft. tztztz....

ok, ich peil mal das wochenende an für die anti-überflüssig-rumlieg-teile-aktion an....smile

have a nice time
by sugar @17.08.2005, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: