Kommentare zu «kb20050818»

Hallo Engelbert!
Habe nichts gelesen.Nur die Bilder angeschaut.Sind schön.Es geht mir nicht so dolle.Ichwünsch dir was.
Birgit
by Birgit @18.08.2005, 22:54

Hallo Engelbert,
habe mir die Bilder oft angesehen.
Durch das "weiße" hat jedes Bild eine eigene Ausstrahlung.

Es liegt über jedem Bild ein Strahlen, ein eigenes Leuchten.
Dies so dazustellen ist für mich eine große Gabe.

Einen lieben Dank an Christian, das wir diese Kunstwerke sehen dürfen,
und Dir, lieber Engelbert danke für Deine ganzen Mühen damit,
uns das zu servieren.
die beeindruckten Steine
by Strandsteine @18.08.2005, 22:10

Die Aquarelle sind ein Genuss fürs Auge.
Lieben Gruß
Lemmie
by @18.08.2005, 19:39

Diese Bilder gefallen mir sehr!
Gegnständlich genug, aber auch diesen verträumten, verwaschenen Touch, den ich an guten Aquarellen so liebe!
Die Farben wunderbar harmonisch - eine Wohltat fürs Auge!
Ich beneide selten jemanden um etwas, aber darum so malen zu können gäbe ich viel!

Ich wüßte nicht für welches ich mich entscheiden sollte,...
aber zum Glück hab ich eh grad koa Geld für sowas.

LG
Vodia
by Vodia @18.08.2005, 13:39

Ach...mir gefallen Venedig und Mailand am besten, auch der warmen Farben wegen.
by Marianne/Thür. @18.08.2005, 11:42

Zauberhafte Farbspiele.....die Bilder sind Balsam für Augen und Seele des Betrachters.

Allen einen farbenfrohen, lichtdurchfluteten Tag
wünscht Marianne
by Marianne/Thür. @18.08.2005, 11:40

Na schau, Hamburg dabei. Das freut Inge aus HH :-)
by Inge aus Hamburg @18.08.2005, 11:19

Hallo!

Sehr schöne Bilder! Aqurell mal mit einem anderen touch. Hat mir gut gefallen.Danke

Schönen Tag allen
(wir bereiten unsere Party am Samstag vor)

Astrid
by Astrid @18.08.2005, 10:52

Male ja auch Aquarelle, aber ich habe immer noch nicht die Pinselführung raus um solche tollen Bilder zuerschaffen, was mich ärgert.

Diese Bilder finde ich klasse und es freut ich, dass Sie in einer Arztpraxis hängen, die eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen.
by Roswitha M. @18.08.2005, 10:50

Herzlichen Dank dem Maler und Dir Engelbert, dass wir alle diese herrlichen Bilder ansehen dürfen - (als Kartenmotive versendet - wird er dann berühmt)- denn Künstler sind ja immer begnadet. Liebe Grüsse von moonsilver
by moonsilver @18.08.2005, 10:48

Ui die sind wirklich schön...ich habe sie bei meiner Hautärztin auch gesehn, die zufälligerweise auch M.Kegel heisst, grinsel... BtW bei meinem Scheidungsanwalt in ERbach hängen auch tolle Bilder seiner Anwaltskollegin... eine künstlerische Assesorin. Ich sollte mal fragen,...
by @18.08.2005, 10:46

Hallo Engelbert,

schöne Bilder, super Effekte, aber ganz glaube ich nicht, dass alles was weiß ist auch freigelassen wurde. Bei manchen Bildern (Venedig, Mailand) sieht es so aus, als sei mit Deckweiß oder durch Freikratzen die eine oder andere weiße Linie entstanden. Wie dem auch sei, die Bilder sind super, ohne Zweifel!
Noch ein Aquarellianer mit dem gleichen Namen! Langsam wird's schwer uns zu unterscheiden! Schöne Grüße an alle Seelenfärbler!

Von Christian aus Olching
by Christian @18.08.2005, 09:53

Bin auch total begeistert von den bildern und freue mich immer wenn wartezimmer auch augenverweilzimmer sind :-)
Allerdings bin ich mit dem ort : Fornalutx nicht ganz einverstanden, da fuer mich das bild eindeutig die kirche in Felanitx darstellt ( hab immerhin 14 jahre in der naehe gewohnt ) und bin die Calle Mayor ( rechts davon ) oft genug langgegangen. Sonntags, wenn markt ist, werden auf der treppe uebrigens auch bilder verkauft ( allerdings eher oelige spanierinnen als motiv *g* )
Sollte meine erinnerung so getruebt sein???????????

Sonnige gruesse von Gabriela
by Gabriela @18.08.2005, 09:45

Superschön, die Bilder. Besonders die Perspektiven gefallen mir. Das mit den Lichtreflexen ist wirklich auffällig.
Wer hatte die Idee mit den Postkarten? Diese Motive würde ich auch gern verschicken.

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

ElkeH
by @18.08.2005, 09:36

Was für eine Farbenpracht - unglaublich schön!
Und alles wirkt so plastisch. Man meint, mitten drin zu stehen, toll!

Liebe Grüße,
Edith T.
by @18.08.2005, 09:24

Ich bin total begeistert, weil ich weiß, dass gute Aquarelle nicht so einfach zu malen sind. Das muss man schon beherrschen. Und das tut dieser Maler ganz bestimmt.
Ich find es gut, wenn Bilder oder Fotos in Arztpraxen ausgestellt werden. Es lenkt ab und vertreibt einem die Zeit. Man denkt für einen Augenblick nicht an seine Wehwehchen (wird das so geschrieben?...gg).
Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag.
Heidi
by Heidi @18.08.2005, 08:53

Solche Bilder sind eine wahre Bereicherung für eine Arztpraxis, sind Balsam für die Patienten.
Ein Lob dem Künstler, der die Städte/Dorf in jeweils zauberhaftem Licht eingefangen hat.
Venedig gefällt mir seeeehr gut und ach, mein Herz lacht, das hübsche mallorquinische Bergdorf Fornalutx, was ja als eines der schönsten Bergdörfer ganz Spaniens gilt, ist auch dabei. Hier ist mir die Farbe im Mittelpunkt etwas zu grünstichig. Die mallorquinischen Steine haben einen wärmeren Sandgelb-/Orangeton.
Aber der Künstler wird wohl seine eigene Stimmung damit verbunden haben.

Einen farbenfrohen Tag wünscht euch allen

Christa
by Christa J. @18.08.2005, 08:21

Oooooh, Fornalutx.....da war ich und an das Haus kann ich mich auch noch genau erinnern....superschön eingefangen....

LG Dani
by Dani @18.08.2005, 08:15

Die Bilder sind wirklich schön, die Stimmung ist gut eingefangen. Mir gefällt Venedig am besten.
Ärzte scheinen allgemein eine künstlerische Ader zu haben, die äußert sich besonders dann, wenn sie Rezepte oder Verordnungen ausstellen, und wir Schwestern sollen das dann entziffern... :-( da gefällt mir diese Variante hier deutlich besser.
Hier ist auch herrliches Wetter. Der Papst kommt, Bergetappe bei der Deutschland-Tour... ich brauch noch'n Kaffee!
Liebe Grüße aus Hessen
by Danny @18.08.2005, 07:49

Guten Morgen... ja,wunderschöne Bilder wieder.. Nun haben wir schon 2 völlig andere Richtungen..(Rainer und Christian)....und jede auf ihre Art schön....Mir gefallen von Christian,Milano,Venedig und Lübeck,sowie Hamburg am besten... Schönen Tag euch allen....Die Sonne lacht für den Papst vom Himmel...;)))))Und ich werf mich gleich kurzfristig ins Getümmel..Man bleibt in keiner Ecke verschont...hihi,liebe Grüsse aus Köln
by Skille @18.08.2005, 07:20

die bilder sind einfach toll,der man hat echt was los.wenn ich so was sehe,werde ich immer neidisch,dass ich das nicht kann.
lg leonilla
by leonilla @18.08.2005, 06:05

Hallo Engelbert,

der Mann hat wirklich etwas drauf! Wenn man bedenkt, daß Aquarellmalerei gar nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Mir gefällt am besten "Venedig" mit seiner Ausstrahlung.

Erlaubst Du es, daß man dieses Bild als ~kleines~ Desktopmotiv "mitnehmen" darf?

Allen SeelenfarbenFans eine gute N8, einen guten Tag und tschüs. ;-)
by Ilona @18.08.2005, 00:37

Tolle Bilder und diese Lichtefekte, einzigartig.
Gut`s Nächtle für alle, auch wenn wir fast Vollmond haben.
Marianne
by Marianne @18.08.2005, 00:16

Kann verstehen, dass du die Bilder genauer ansehen und fotografieren mußtest...
Schlaft gut... Sigrid
by Sigrid @18.08.2005, 00:08


Tolle Bilder, gibts die bald auch als Grußkarte.

Gute Nacht
by Gerhard aus Bayern @18.08.2005, 00:05

Ja, diese Bilder sind außergewöhnlich schön!
Wenn du in sein Atelier gehst, kannst du mal nach einem München-Bild Ausschau halten???
Gute Nacht euch allen wünscht
Renate
by @18.08.2005, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: