Kommentare zu «kb20050820»

Sonst noch was? Aber Hallo!!!

Ich bin die frischgebackene Oma des kleinen Fabian (*20.08.2005,19:15h)!

Ich gratuliere meiner Tochter Kerstin und Schwiegersohn Horst ganz herzlich zum erstgeborenen Söhnchen! Alles Liebe für Eure kleine Familie!

Oma Erika und Opa Manfred sind auch wohlauf ;-)

Alles Liebe und einen schönen Sonntag für alle Seelenfärbler!


by Erika @20.08.2005, 23:09

Wir besuchten heute das Lutherfest in Eisenach, war sehr schön, sich von diesem mittelalterlichen Flair einfangen zu lassen, sogar Petrus hatte Erbarmen mit uns:)!
Morgen eine *ruhige* Kugel schieben, bei schönem Wetter raus in die Natur!

Liebe Grüße von
Marianne
by Marianne/Thür. @20.08.2005, 22:21

was ich dieses wochenende mache wollt ihr wissen? seid ihr da wirklich ganz sicher? ok ihr wolltet es nicht anders ich werde mich morgen an den pool legen oder evtl auch am strand liegen und die portugisische sonne geniesen dreisig grad hier in der algarve und auch das hotel ist vom allerfeinsten also viel spass im kalten deutschland und evtl bekom ich das mit dem chat ja auch noch hin mariechen oder mit nem messi

Es gruessen euch ganz lieb das Gute kind und der Zickenbaendiger

by DasGuteKind @20.08.2005, 22:12

Hallo Engelbert und Ihr Seelenfärbler,

unser Wochenende begann

mit einem, lange in der Nacht anhaltenden Gewitter
und mit dem Warten auf das Ende
des "kleinen" nicht enden wollenden Schauers.
Und mit dem Warmmachen des Körnerkissens.

Also landwirtschaftlicher Feiertag,
die nicht weggeschwommenden Steine
by Strandsteine @20.08.2005, 18:53

Mein Plan für heute sah so aus: Ich wollte eine Geburtstagskarte basteln. Das Bild war fertig, ich versuchte nun fast zwei Stunden lang vergebens draufzukommen, wie man beim Paint Shop Pro einen Text in Kurven ausrichtet und gebe nun entnervt auf. Die Beschreibung des Vorgangs spottet jeder Kritik, so schlecht ist die :´-(((
Gerade habe ich Licht gemacht, die Wolken sind dunkelgrau wie im November. Novemberblues im August.

Liebe Grüße
Tirilli
by @20.08.2005, 17:30

Also meine WE Pläne sehe so aus: Bis eben gearbeitet, jetzt Essen, dann Wanderung mit den Arbeitskollegen mit anschließendem Grillen.
Morgen der Tag eher ruhig, vielleicht ein paar liegengebliebene Dinge im Haushalt/garten/PC erledigen und wenn wir Lust haben, drehen wir iene Runde über den Kirmesplatz im Ort. Aber nur, wenn wir Lust haben.

Schönes Wochenende allen
Gabi K
by Gabi K @20.08.2005, 11:21

Hallo und ein wunderschönes Wochenende allen,

Stichwort: Mehlknepp:
Also ich nehme auch 2 Eier, verrühren, dazu Mehl, Wasser (am besten Mineralwasser, dadurch werden die Knepp lockerer) nach Gefühl, es sollte ein zäher Brei entstehen.
Würzen mit Salz und Muskatnuss.
Mengenangaben der einzelnen Zutaten kann ich auch nicht sagen, man muss es einfach ausprobieren - eine Saarländerin hat das im Gefühl, lach.
Zu den Mehlknepp gibt es bei uns gestiftete gekochte Kartoffel.
Man kann beides zusammen in einem Topf kochen, wobei die Kartoffeln zuerst aufgestellt werden.
Als Sosse: Dürrfleich auslassen, Sahne oder Dosenmilch darüber, nach Geschmack nachwürzen.
Die Mehlknepp und die Kartoffeln in eine Schüssel geben und die Sosse drübergiessen.
Dazu Salat am liebsten Endiviensalat - oder auch mit Apfelmus. (nicht so mein Geschmack)
Das Ganze nennt sich dann.Verheiratete - Saarländische Spezialität.
Gutes Gelingen und guten Appetit.

Was mache ich heute und morgen:
Wie am Wochenende meistens arbeiten.
Meine Hausfrauenpflichten erfüllen, am Nachmittag Lokal öffnen, heute abend wird dort noch gefeiert.
Morgen Frühschoppen und nachmittags evtl. bei einigermaßem guten Wetter aufs Quierschder Wambefeschd gehen.
Zwischendurch natürlich meinen PC quälen. Schließlich steht er hier nicht zu seinem Vergnügen.

Freue mich auf unser Treffen, liebe Grüsse an alle Seelenfärbler, Monika






by Monika @20.08.2005, 10:53

Vorkochen für die Gartenfete, die morgen bei uns stattfindet.
Allerdings wird die in diesem Jahr wohl nach drinnen verlegt. Schade :-(
Aber dann kuscheln wir uns alle schön aneinander, das ist dann lecker warm *g*
Jeder bringt was Eßbares mit, aber trotzdem macht das vorher - und nachher -viel Arbeit.
Aber schön isses trotzdem immer :-)

Vielleicht hat jemand da oben ja auch ein Einsehen, und schickt uns (!) und nebenbei auch dem Papst und den Pilgern ein paar Sonnenstunden.
Köln und Duisburg liegen ja nicht sooo weit auseinander.

Ein schönes WE allen!
Edith T.
by @20.08.2005, 10:26

Gleich um 12:00 ist schönes Frühstück mit meinem Freund angesagt.
Ich richte es her und er bringt die Brötchen mit.

Danach wollen wir nach Hanau zu Möbel-Erbe. Er möchte da mal nach einem Sofa schauen für seine Wohnung.
Und danach wollen wir zum Grillen zu Freunden.
Leider verheist der Wetterbericht nichts gutes, hoffentlich schwimmen wir nicht beim Grillen davon.

Und was morgen anliegt, weiß ich noch nicht, da ich nicht weiß, ob ich heute abend bei mir oder bei ihm übernachte? Mal sehen. *grins*

Allen ein schönes Wochenende

by Roswitha M. @20.08.2005, 09:50

Wochenende... wir werden wohl mehr oder weniger nix tun ... aber DAS haben wir uns auch redlich verdient *lächel*.. weil wir nämlich am Donnerstag ganz überraschend unser Holz bekommen haben, welches wir in den letzten beiden Tagen dann gestapelt haben ... das Holz war uns übrigens zum WE versprochen worden und entsprechend waren wir auch zeitmässig eingerichet ... und jetzt tun uns alle Knochen und Muskel weh *smile*... aber wenn dann im Winter das Feuer im Ofen dann schön prasselt freuen und genißen wir uns doppelt *lächel*...

Sollten wir uns widererwarten dennoch aufraffen - vom alltäglichen Einkauf mal abgesehen- und uns aus dem Haus begeben hätten wir folgende Entscheidungsmöglichkeiten: entweder wir fahren nach Eutin zum Flohmarkt und schlendern drüber oder aber wir feiern hier in Oldenburg das Wallfest - heut abend soll ein Ritterturnier das Fest abrunden ... mit Fakelumzug und eben dem Turnier ... mal schauen wozu uns ist *lächel*

Liebe und bislang faule Grüße

Bini.
by Bini @20.08.2005, 09:25

Hallo!
Wir feiern heute unsere Hochzeitsfete mit Verwandten, Freunden und vielen Bekannten auf dem Dorf. Seit Mittwoch sind wír am aufräumen, putzen, organisieren, vorkochen, Zeltaufbau .............
Leider regnet es . Wünscht uns doch, das es ab heute nachmittag einfach nur wieder trocken ist. Ist dann gemütlicher.
Wer gerade in der Nähe ist, darf vorbeikommen. Kandern-Hammerstein, Lettenbuck 6, oben im Pferdestall.

Schönes Wochenende

Astrid
by Astrid @20.08.2005, 09:15

Heute: Flur und Treppe putzen :( , Bügeln..:) Wohnung saubermachen..
Morgen: Ich warte auf einen Anruf von meinem Sohn, ob er kommt oder nicht!
Wenn nicht, fahre ich mit einer Freundin nach VENLO/NL, da sind Sonntags die Geschäfte offen! Neue Themen für meinen Blog aussuchen...
Trödel raussuchen (Erlös zu Gunsten des Tierheims hier).
-----Weihnachtskarten-Entwurf am PC!-----
Die Wetteraussichten sind ja nicht berauschend! :-((

Ich wünsche Allen Ein Schönes Wochenende!
Niederrheinische Grüße
by @20.08.2005, 09:07

Engelbert, kennst du auch Grießknepp???

Die gab's bei meiner Mutter (Pfälzer Herkunft) immer und waren sooo lecker. Aber ich hab keine Ahnung, wie die gehen?

Verrätst du mir das Rezept?

Liebe Grüße

Karin

PS: Die Weißmehlknepp werden bei uns in Franken ganz klein gemacht und dann heißt das Ganze Riebeles-Suppe;-).
by Karin aus Franken @20.08.2005, 08:55

heute besuchen wir freunde in asslar und gegen abend gehen wir zu einem strassenfest bei dem ein super soulsänger auftritt.morgen machen wir einen krankenbesuch bei einem freund im krankenhaus in lohr am main.dort werden wir auch die eisdiele auf-oder heimsuchen und entweder spaghetti-oder pizzaeis essen.das ist bei uns usus wenn wir in lohr sind.übrigens ist lohr ein schönes altes städtchen mit netten fachwerkhäusern und einem schloss in das ein interessantes heimatmuseum integriert ist.ist eine reise wert.
ein schönes wochenende wünscht allen
leonilla
by leonilla @20.08.2005, 07:45

Guten Morgen

Wir bringen unseren Jüngsten heute ins Englisch-Sprachcamp nach Aigen i. Ennstal.

Hoffentlich hat er viel Spaß und halbwegs gutes Wetter. Bei uns scheint zwar heute die Sonne, aber es ist irgendwie schon herbstlich kühl.

Mit der Seeüberquerung und dem Wettschwimmen am Putterersee wird es wohl nichts mehr werden und ob die Zeltnacht stattfinden wird steht wohl auch noch in den Sternen. Aber langweilig glaube ich wird ihnen trotz allem nicht werden. Das Fahrrad ist mit und das Englischwörterbuch auch und so kann ich nur hoffen, dass unser Sohn gesund wieder nach Hause kommt und neben dem Spaß auch einen guten Schuleinstieg haben wird.

L.G und ein schönes Wochenende Euch Allen.
by Sandra aus WU @20.08.2005, 07:29

Guten Morgen,

wir haben Besuch von der Tochter meines LG,
morgen kommt meine Tochter *freu* - nichts Besonderes geplant.
Hoffentlich lässt der angesagte Regen noch bisschen auf sich warten :-)

Schönes WE allen - Manda
by Manda @20.08.2005, 07:05

Einen guten Morgääähn....... ins weite Netz.......
*hmmmm* *überleg* was macht das Würmchen denn so am Wochenende???
Also auf dieses Wochenende habe ich mich schon soooo lange gefreut...heute findet endlich das Schloßfest in hagen - Hohenlimburg statt. ( Schloß Werdringen)
Ein guter Bekannter von mir ist in der * Ritterschaft der Wolfskuhler* sehr engagiert und ich habe versprochen heute dort zu helfen...natürlich *passend* gewandet... ich habe mir vor ein paar Wochen ein Mittelalterliches Kleid genähnt*schwäääärm* und dieses werde ich heute AUCH BEI REGEN UND GEWITTER*drohnachoben* tragen *jeppp* egal wie sehr es hagelt ..dieses Kleid hat heute *Premiere**lach*
Also... ich ... wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...

Liebe Grüße sagt das Bücherwürmchen
by buecherwuermchen @20.08.2005, 06:56

@Katsche,Mariechen und " Anhang"

Ich wünsche euch viel Spass,und ein besonders schönes Wochenende...machts gut ..wir lesen uns... Liebe Grüsse Skille
by Skille @20.08.2005, 06:25

Hallo ihr Lieben,hier in Köln ist es grau in grau und der angekündigte Regen wird wohl bald kommen:((.Da werden wohl Tausende Pilger nass werden....Hatte mich eigentlich auf ein schönes sonniges Wochenende gefreut...schliesslich sind es die letzten 2 Urlaubstage....:((So werde ich das Wochenende damit verbringen zu lesen,chatten,Musik von Radio700 hören...baden,realaxen...evtl fernsehn....Mal sehn.....Allen ein schönes Wochenende trotz mieser Wetterlage...
by Skille @20.08.2005, 06:21

A * U * S * S * C * H * L * A * F * E * N !!!!!
Nachdem ich die die ganze Woche ja immer für frischen Nachschub an Tageszeitungen sorge freue ich mich immer auf den Sonntag...heute abend ist Kirmes angesagt und dann mal sehen, vielleicht noch ne Runde Kniffeln oder so aber sonst nix großes mehr.
Tja..und dann am Sonntag einfach nur schlafen und Relaxen bevor am Monatg die Schulen wieder anfangen und wir wieder in den alten Trott verfallen...:o))
Euch allen ein tolles Wochenende
by @20.08.2005, 04:17

Ja was machen wir denn so am Wochenende.....?

Wir werden zusammen lecker essen, viel erzählen und Spaß haben:)))
Haben uns hier bei Mariechen zusammengefunden und fühlen uns pudelwohl.
Wollten uns schon mal auf das Saarlandtreffen einstimmen.

Fröhlich grüßen Katsche, Hänschen, das gute KInd und der Zickenbändiger
by Mariechen @20.08.2005, 02:00


Hallo Engelbert,

ja das Wochenende werden wir wohl ohne Sonne verbringen müssen.
Kann auch ganz schön werden! Das wünsch' ich Euch auf alle Fälle!
Es fängt ja mit einem gemütlichen Frühstück an!

Ich sitze noch da und bastle noch an einer Geburtstagskarte für meinen
Schwiegersohn. Er hat heute! Wir fahren zum Gratulieren in die
Pfalz (Westheim bei Landau). Abends gibts eine Party (die sich wohl
eher nach drinnen verlegen wird - gegrillt wird halt dann unterm
Schirm, oder so!)

Nun, wir lassen es kommen, wie es muss! Wetter können wir Gott sei
Dank noch keines machen, das gäbe noch mehr Unstimmigkeiten auf
der guten Erde!

Also lassen wir dem alten Petrus diese Arbeit. Er ist halt schon ein
bisschen sehr alt und ich denke, dass er den Job nicht mehr lange
machen kann! Aber wer meldet sich als Nachfolger? Ist ein undankbares
"Geschäft" das Wettermachen!!!!!

Also ein gemütliches, stressfreies Wochenende!


***Renate***
by Renate Harig @20.08.2005, 00:55

Samstag werde ich gemeinsam mit Freunden das Auto bepacken weil.....
.....es Sonntag mit dem Auto Richtung Bretagne geht......
= 3 Wochen Urlaub!!!!!
Yeapeeeee!!!!!
by @20.08.2005, 00:55

hallo engelbert...
das hört sich echt nach einem schönen wochenende an für euch..:-)
wir werden morgen gegen 13 uhr im auto sitzen und nach oberhausen fahren.mein neffe feiert seinen 35zigsten geburtstag...da wird legger kuchen gegessen und am abend gegrillt...*freu mich schon* ich hoffe nur das es auf der autobahn nicht zu staus kommt,da doch ferienende ist....und wir für den weg von kamen nach oberhausen nicht paar stunden brauchen...:-(
ich bleibe dann noch fürn paar tage in oberhausen *muss mein schatz allein zurück*:-)
vielleicht seh ich am sonntag noch meine kinder....das wär das allerschönste...:-)))
allen ein schönes wochende...:-)
isy
by isy @20.08.2005, 00:23

Engelbert, ich habe das Rezept von Deinen Weißmehlknepp gelesen, aber
leider hast Du keine Mengenangaben gemacht.
Wieviel Wasser und Milch, nur ungefähr? Und bitte sag noch wieviel Mehl Du nimmst, damit man die ungefähre Konsistenz hat.
Ich probier doch so gern neue Rezepte aus. Ich kenn nämlich nur Schwemmklöschen für die Brühe.

Was machen wir am Wochenende?
Morgen noch ein bißchen einkaufen. Dann zu meinen Eltern schauen, ob sie noch etwas brauchen und dann werden wir dieses Wochenende richig schön relexen.
Saubermachen, bügeln usw. habe ich alles schon erledigt. Wochenende kann kommen.
Allen anderen hier wünsche ich auch ein geruhsames Wochenende.
Viele Grüße von Marianne
by Marianne @20.08.2005, 00:21

ich habe meine erste arbeitswoche nach dem urlaub hinter mich gebracht und werde jetzt das wochenende geniessen. eigentlich habe ich damit bereits angefangen.

bei uns hier in der stockholmer gegend herrscht sommerwetter und es soll sogar noch wärmer werden. habe mir gedacht, dass ich am samstag beeren pflücke - im garten die johannisbeeren und im wald blaubeeren.

am sonntagabend werde ich ein sommerkonzert mit arja saijonmaa besuchen. arja ist eine sehr bekannte finnische sängerin. das konzert trägt den namen "för fred och frihet" (für frieden und freiheit) und ich freue mich sehr darauf.

ich wünsche euch allen ein richtig schönes wochenende!

natti, natti!
by sabine @20.08.2005, 00:16

Samstag
-17.00 Dienst im Krankenhaus
-Treffen mit Freunden auf dem Woinemer Marktplatz (Vorausgesetzt ich bin nach meinem 23 Stundendienst nicht komatös)

Sonntag
Vormittags - faulenzen
Nachmittags - pssst, ganz leise, Steuererklärung und Bürokram
Abends - in der Specht´schen Küche wird chinesisch gekocht

Wünsch euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Anette
by @20.08.2005, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: