Kommentare zu «kb20050823»

ohja, hätte ich liebend gerne.
Ich bin reif für die Insel.
Weg von allem für mindestens 6 Wochen, besser 3 Monate.
An einem Ort der Ruhe und Gemächlichkeit, fern von Städten, Verkehr und Lärm, in weitgehendst unberührter Natur (gibt es das noch?)
Wo man versorgt wird und sich um nichts kümmern braucht und ganz bei sich sein kann.
Niemand der einen fordert oder etwas erwartet oder verlangt, keine Hektik,
nichts denken müssen.
Reden wenn man Reden will und Schweigen wenn man Schweigen will.
Essen wenn man hungrig ist und schlafen wenn man müde ist.
Keine Uhr oder Zeit die das steuert.

Auszeit fühlt sich an wie Ruhe, Selbst-Besinnung, loslassen, Träumen, bei sich ankommen, die Seele spüren und herauslassen, einfach nur Sein und es genießen.
by sonja-s @24.08.2005, 10:20

Heute fühlt sich "Auszeit" nach richtig Erholung an und macht mich irgendwie sehnsüchtig. Ich hatte heute einen wahnsinnig harten Tag.
by Stjama @23.08.2005, 23:28

A U S Z E I T

Es fühlt sich einfach nur geil an... Seele baumeln lassen, in den Tag träumen, Sonne genießen, Meer genießen, rumturteln, rumtoben, schwimmen, albern sein, ganz privat einfach nur Pascal sein, das Leben genießen, den Urlaub genießen....

Grade diese Auszeit gehabt habe..... hart in die Realität angekommen bin *bibber* Von 30 Grad und Sonne täglich bei Regen und 14 Grad landen... grausam....
Sonne im Koffer eingepackt habe, die sind eh noch zu, denn Wohnung war kaum durchkommen. Schlüssel war halt bei Schwiegereltern einfach nicht sicher genug *seufz* Mal sehen welche Überraschung sich unsere Freunde noch ausgedacht haben während unserer Hochzeitsreise *gg*

Noch ein paar Tage A U S Z E I T habe und die trotz des Wetters sehr genießen werde :-))))))

Schönen Abend noch :-)))

Pascal
by @23.08.2005, 22:50


auszeit: an nichts denken .

seele baumeln lassen
by @23.08.2005, 22:37

Die Sinne mal in eine andere Richtung spazieren lassen, ..... heute, morgen, übermorgen oder solange mir danach ist und an das Wort Zeit -und auch wer sie mir oft stiehlt- währenddessen nicht denken müssen.


Guts Nächtle an alle vom Webschmetterling
by Webschmetterling @23.08.2005, 21:36

Auszeit = Pause

Pause machen...etwas, das mich gerade besonders stresst einfach hinter mir lassen oder wenn ich in einer Sache/mit einem Menschen nicht weiter komme.....dann erst mal eine Auszeit einlegen (Schlusspunkt setzen und danach noch mal anfangen). Funktioniert meistens.

A....lles tun
U....um
S....sicher
Z....u
E....iner
I.....dee (Lösung)
T.... :-) da fehlt mir jetzt das passende Wort (da müsste "zu kommen" stehen).
by Yoda @23.08.2005, 21:25

Auszeit heißt für mich : entspannen, relaxen, zum Sport gehen oder in die Sauna oder ein schönes Buch lesen, bei Seelenfarben vorbei schauen - einfach mal ausklinken aus dem alltäglichen Trott und es dann auch g e n i e ß e n !!! Schönen Abend an Alle wünscht Marita.
by Marita @23.08.2005, 20:58

Hallo!

Hätte ich schon sehr lange nötig!! Ist noch nicht möglich. Zuviel hier und da noch zu erledigen. Ich passe aber auf mich auf. Kein burnout mehr! Rechtzeitig bremsen. Anhalten hoffe ich, geht nächstes Jahr wieder.
Auszeit heißt für mich: mal weg von allem, keine Arbeit, keine privaten Verpflichtungen, andrere Gegend und andere Menschen.

Gruß
Astrid
by Astrid @23.08.2005, 20:48

Auszeit heißt für mich
abschalten von den Dingen, die mir die Zeit für mich selber rauben
Da ist es dann egal, ob ich meinen PC drangsaliere, spazieren gehe oder einfach nur im Sessel liege und vor mich hin dudele
Auszeit heißt, ich bin mir wichtig, denn es ist nicht gesund immer nur für andere da zu sein und nie für sich selber.
Auszeit heißt für mich, ich mache jetzt das, worauf ich Bock habe

Euch allen recht viele Auszeiten ( in meinem Sinne)
und noch einen herrlichen Tag

KAmin
by @23.08.2005, 17:07

Hallo Honigbär *grins*

meine "Auszeit" bist Du!

Mehr fällt mir dazu nicht ein,
kann es schöneres geben?!

Küsschen

Bambi
by Bambi @23.08.2005, 16:37

könnte ich grade gut gebrauchen.............

Sitz seit 7 Uhr früh in meinem Büro in einer tiroler Gemeinde.............seit 8 Uhr haben wir Katastropheneinsatz wegen des Hochwasser,
eigentlich sollte man meinen es sei nicht so anstrengend "nur" via Telefon alles zu koordinieren, Informationen zu empfangen oder weiterzuleiten, aber die Angespanntheit zehrt doch sehr an einem...............

Gott sei Dank beginnt sich die Situation zu entspannen, hoffentlich kommt nichts mehr nach...............

wünsche euch einen langweiligen, problemlosen Nachmittag und Abend ;o)

by Andrea @23.08.2005, 15:17

könnte ich grade gut gebrauchen.............

Sitz seit 7 Uhr früh in meinem Büro in einer tiroler Gemeinde.............seit 8 Uhr haben wir Katastropheneinsatz wegen des Hochwasser,
eigentlich sollte man meinen es sei nicht so anstrengend "nur" via Telefon alles zu koordinieren, Informationen zu empfangen oder weiterzuleiten, aber die Angespanntheit zehrt doch sehr an einem...............

Gott sei Dank beginnt sich die Situation zu entspannen, hoffentlich kommt nichts mehr nach...............

wünsche euch einen langweiligen, problemlosen Nachmittag und Abend ;o)

by Andrea @23.08.2005, 15:17

Abstand gewinnen zu alten Lebensmechanismen,
alle Maschinen "stop"
ausspannen,
dann sich reflektieren
und neu orientieren.

Das verstehe ich als Auszeit.

Gerade heutzutage werden wieder viele Menschen notgedrungen und existenziell, pausenlos am Funktionieren gehalten. Wir hatten, als Reaktion darauf (behaupte ich mal) die Nullbock- und nun die Fun-Generation, als Gegenpol. Gegenwärtig rollen wir auf die Esoterik- und Wellnessschiene. All das wird oftmals als Ersatzstress genutzt, um nicht anhalten und bewußt betrachten zu müssen.

Die Wirtschaft nutzt das schamlos aus und verkauft uns ihre Versprechen auf ein vitales, zufriedenes Leben. Das nehmen wir dann auch gerne an, denn es kann schmerzlich sein, sich selbst wirklich sehen und fühlen zu müssen, und sich einzugestehen, vielleicht an den wesentlichesten Bedürfnissen vorbeigelebt zu haben, warum auch immer.

Depressionen, Burnout-Syndrom und viele psychologische und psychosomatische Störungen, zeugen, meiner Meinung nach, von verpassten Auszeiten.
by Isa @23.08.2005, 14:30

Nach 44 Jahren Berufstätigkeit habe ich sie.... diese Auszeit.

Wie habe ich mich darauf gefreut...aber es hat ca. 1 1/2 Jahre gedauert, dass ich sie annehmen konnte...diese Auszeit.

Da meine Gesundheit nicht gerade es gut mit mir meint und ich viele Dinge nicht mehr machen kann....auch Auszeit vom Leben???

Mein Peci hat mir die Welt erschlossen und bringt mir viel Freude
....in meine Auszeit.

Schicke ein fröhliches Lächel in die Runde,
Feli
by Feli @23.08.2005, 13:18

gut fühlt sich das an!!
so heißt meine Band.
weil das für uns immer wie eine Auszeit war Musik zu machen.
by Melli @23.08.2005, 12:38

Auszeit - eine Zeit nur für mich, ausgeklinkt aus dem täglichen Druck und der Hetze.
Abschalten können, das Gewimmel im Kopf zur Ruhe bringen.
Yoga ist für mich eine kleine Auszeit, und nach einer Woche Urlaub mit täglichem Yoga-Unterricht versuche ich, mir diese Zeit wieder täglich zu nehmen - auch wenn es nur 15 Minuten sind, aber in der Zeit steht für mich die "äußere" Zeit still.
by Herkimer @23.08.2005, 12:13

AusZeit - was ist das überhaupt?

Ist AusZeit Zeit die AUS ist und quasi stehenbleibt?

Wenn das so ist, ja dann hätte ich das gerne mal zu bestimmten Situationen, dass einfach die Zeit stehenbleibt, und zwar in der Zeit, wo es mir gut geht, damit ich diese Zeit länger genießen kann.

Ceridwen
by @23.08.2005, 12:07

Ich finde, die hast Du dir verdient.
by anonym @23.08.2005, 11:40

Auszeit
- das hört sich für mich nach totaler Erschöpfung an,
- nach dem Wunsch, Abstand zu schaffen,
- vielleicht auch nach Neuorientierung,
- dem Wunsch, sich zu sammeln, zu sich zu finden.

Für mich ist der Ruf nach einer Auszeit gleichbedeutend mit einem Hilferuf von Körper und Seele.

Liebe Grüße,
Edith T.
by @23.08.2005, 10:55

Auszeit ... klingt für mich wie Urlaub.
Einmal andere Prioritäten setzen als üblich, nämlich sich selbst an 1. Stelle setzen. Wenn es schon nicht möglich ist, mehrere Tage oder Wochen als Auszeit zu nehmen, dann sollte man wenigstens 1 Stunde am Tag dafür aufwenden.
by @23.08.2005, 10:18

auszeit....

die braucht wohl jeder mal...
und neuerdings nehm ich sie mir sogar....
immer öfter....

und...

es tut mir einfach gut...

und....

davon profitiert sogar mein 'normales' umfeld....
schön dass es sie gibt.....die auszeit

liebe grüße von einer, die sich immer öfter traut, sich einfach auszeiten zu nehmen..

friederike...
by friederike... @23.08.2005, 10:10

Auszeit!?
Mal mehr an mich denken
Die Seele baumeln lassen
Kräfte sammeln
Tagträumen
Einfach Beine hoch
Schaff ich alles nicht!!!!!!!!
Urlaub als Auszeit, selbst da ist der Tag durchplant.
Liebe Grüsse an alle Monika
by Monika @23.08.2005, 10:09

Auszeit
Zu allererst fällt mir dazu Handball ein....der Trainer nimmt ne Auszeit damit er mit der Mannschaft besprechen kann was am Spiel geändert werden muss damit man gewinnen kann
Etwas geradebiegen was schiefläuft

Auszeit im Leben bedeutet für mich eher dass jemand seine Kräfte ausgeschöpft hat
Man sollte die Auszeit benutzen um darüber nachzudenken ob man nicht manches ändern kann
Nicht nur mal neue Kraft schöpfen für kurze Zeit


liebe Grüße...Marita
by Marita @23.08.2005, 09:39

auszeit - nehm ich mir mittlerweile häufiger - warte nicht mehr ab bis es viel zu viel ist und ich nichts mehr sortiert kriegt und nur mehr ausgepowert und am ende - sonder nehm mir schon vorher immer wieder mal zeit - nur für mich - ohne rücksicht ob jetzt eigentlich was gemacht werden sollte oder nicht.

für mich bedeutet auszeit auch eine art zeit der besinnung - auf mich, meine bedürfnisse, ein abschalten und in mich gehen und auch erholen.

auszeit ist für mich die geschichte mit dem forscher, der mit australischen ureinwohnern unterwegs ist - die sich nach langem wandern plötzlich hinsetzen - und auf die frage des warums antwortern: dass sie zu schnell für ihre seele waren und jetzt darauf warten, dass diese sie einholt.

leider weiss ich nicht mehr wo ich die gelesen hab und finde sie nicht mehr - war eine verlinkung von hier - aber bisher war meine suche leider erfolglos - also wenn jemand zufällig weiss was ich meine und wo ich die finde - wäre ich für nen tip dankbar.

doch genau das ist für mich die bedeutung für eine auszeit - sich selber wieder finden und ins gleichgewicht bringen, mit festem boden unter den füssen. wieder eins sein mit sich selbst.

liebe grüsse
abira
by abira @23.08.2005, 09:33

.... Ich kann dich gut verstehn ,mir gehts eigentlich genauso wie dir... Zukunftsängste,Existenzängste,und besonders die Angst das mich meine Krankheit wieder einkriegt. Doch irgendwie steht man mehr oder weniger alleine da...Ich hoffe ich kriegs irgendwann gepackt,denn ich möchte nicht wissen wie es mir erst seelisch geht ohne meine Kinder...Ich werde abwarten und die Hoffnung nit aufgeben...denn die Hoffnung stirbt nie... Alles Liebe dir!!!
by Skille @23.08.2005, 09:26

Auszeit............einerseits für mich ein negativ besetzter Begriff.......meine letzte Beziehung endete mit einer Auszeit......die er angeblich dringend habe musste.............der Anfang vom Ende.............

Auszeit.........andererseits eine kleine Flucht aus dem Alltag, die ich mir ab und zu mal gönne...sei es lesenderweise in der Badewanne.....bei einem Waldspaziergang ganz allein.........auf dem Rückweg vom Zweitjob auf einer Bank mit Aussicht auf das Rheintal halt zu machen oder was auch immer mir gut tut............

Einen streßfreien Tag wünsche ich euch
Sylvia
by Sylvia @23.08.2005, 09:24

Auszeit = Flucht vor der Realität, Neuorientierung, überdenken der noch verbliebenen Möglichkeiten, oder gar nichts mehr denken.
Für mich hat Auszeit eine negative Bedeutung und wird von mir nur als Notbremse eingesetzt, ob ich will oder nicht.



by silverfuxx @23.08.2005, 08:57

Auszeit, und noch so schön dezent geschrieben. - Ein schönes Wort!!!

Ich hätte gerne mal "Auszeit" vom Leben oder noch besser gesagt von meiner mich plagenden Depression. Von meiner Angst vor der Zukunft, finanziell, beruflich, gesundheitlich...

Auszeit nehmen ist etwas schönes! Und sei es nur bei der täglichen Entspannungsübung. Auszeit nehmen, Leben genießen, einmal nicht nachdenken!

Schöne Grüße,
Berthold
by @23.08.2005, 08:53

@ Sugar

Ja, manchmal gehts mir auch so ;)

Sei fröhlich gegrüßt vom
Mariechen
by Mariechen @23.08.2005, 08:51

auszeit heisst ruhe...ruhe von allem was zuviel ist.
ich brauche meine auszeit.
es ist komisch, gerade gestern nacht habe ich den gedanken gehabt. meine zeit und ruhe mag ich haben, ohne jemanden vor den kopf zu stossen. und das ist schwer.

danke, für den gedankenanstoss. irgendwie werden mir immer zeichen gegeben. dieser hier war wohl, dass ich wohl recht habe.

liebe grüsse,
Diana
by Diana @23.08.2005, 08:45

Das hört sich für mich unbedingt erholungsbedürftig an.Abtauchen,
ferne Insel ,allein sein, Ruhe ,Wind,Sonne,Meer.
Liebe Grüsse Maria
by Maria @23.08.2005, 08:37

Auszeit....
Raus aus der Tretmühle
Reflexion
Einfach sein
Tun, was ich möchte
Treiben lassen
Zur eigenen Mitte kommen
Neue Kraft sammeln, auftanken
Eins sein mit allem, was ist
Kurskorrektur
Alte Verhaltensmuster, die mir nicht mehr dienlich sind, hinter mir lassen
Neue Wege beschreiten
Flexibilität, diese immer wieder zu korrigieren

Wünsche euch allen immer wieder eine rechtzeitige Auszeit, kleine sich jeden Tag gönnen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @23.08.2005, 08:33

auszeit...

verdammt weit weg
totale erschöpfung
nase gestrichen voll von allem

die totale erholung ohne irgendjemanden
ganz alleine für mich

ein see, eine hütte, die natur und ich
blumenwiese, sonne, frühlingsduft in der nase
und ringsherum wald

damit liebe grüße von der kathrin
by kathrin @23.08.2005, 08:30

Letztes Wochenende....Natur-Campingplatz direkt an der Schlei.....sanfte Knicks, Wiesen, Wälder, Sonne, Segelschiffe....und dort herrscht wirklich Ruhe !!!!

LG Dani
by Dani @23.08.2005, 08:17

Auszeit ....
das sind für mich die seltenen Momente , wo ich mal alles , aber wirklich alles abschütteln kann , was mich in irgend einer Weise beschäftigt , beunruhigt , bekümmert .... einfach mal "die Zeit anhalten oder die Welt draußen lassen"
Auszeit ist , wenn die Seele befreit durchatmen kann .
Auszeit - lächeln , tief aus dem Bauch heraus .

Liebe Grüße Catrin
by Catrin @23.08.2005, 08:11

Auszeit...
brauche ich manchnmal...
mit mir alleine sein...
auf Reha...
in der Langau...
gibt mir Kraft

by Gerhard aus Bayern @23.08.2005, 08:09

Auszeit ist die Zeit, in der die Zeit um mich herum stehen bleibt. Die Zeit, in der ich machen kann, was ich will. In der Auszeit bin ich weg, verschwunden, und niemanden kümmert es.

Eine Auszeit ist gefährlich, denn sie kann bedeuten, daß ich niemals wieder komme.

Ich springe aus der Zeit, aus dem Druck, aus dem Alltäglichen. Und wenn es gelingt, wenn es schön ist? Was hindert mich daran, es immer zu wollen?

Time Out - Stoppt das Spiel (des Lebens), damit ich mich neu organisieren kann.
by @23.08.2005, 08:01

Auszeit ... einfach mal abschalten, nur an sich denken und ausruhen - die Gedanken ziehen lassen ... keinen Stress keinen Ärger ... einfach seine innere Ruhe wieder finden .........

...... möchte im Moment auch so eine Auszeit.

Schönen Tag.

Anja
by Anja @23.08.2005, 07:49

......hätt ich gerne mal.
Dagi
by Dagi @23.08.2005, 07:46

Auszeit – das hört sich für mich so an wie „Überdruckventil“. Wenn ich der Meinung bin, dass ich eine Auszeit brauche, bin ich bereits seelisch und/oder körperlich am Limit.

Liebe Grüße,
Gabi
by @23.08.2005, 07:44

Oh ja!!! Nur wo verbringe ich meine Auszeit? Nur für mich ganz alleine möchte ich sie nicht haben. Ich weiß wo ich sie gern hätte. 1.000 km weiter auf dem Hohentwiel.
by Inge aus Hamburg @23.08.2005, 07:39

Ich finde eine Auszeit für mich sehr wichtig, weil es sonst vorkommt daß ich mich verliere und bevor das geschieht gönne ich mir einfach regelmäßig m e i n e Auszeit.Danke für die Erinnerung wie wichtig es für mich ist.
Euch allen ne schöne Auszeit!
Ela
by Manuela @23.08.2005, 07:28

Auszeit- Eigentlich verbinde ich damit auch das mein 1 Jahr oder Monate einen Urlaub macht..Nicht arbeiten...nur relaxen,geniessen. Der Haken an der Sache ist,ich werde mir nie eine Auszeit gönnen können,da ich nicht die Möglichkeit habe zig Euros zu sparen und trotzdem noch ein Standardleben zu führen. Meine Auszeit war von Dez- Juni aber nicht freiwillig sondern durch Krankheit bedingt. Ich denke auf Auszeit Arbeitslosigkeit,Krankheit kann jeder verzichten... Schönen Tag wünsche ich euch
by Skille @23.08.2005, 07:28

das hört sich für mich super an.ich nehme mir ab und zu eine kleine auszeit.im september auch mal ein verlängertes wochenende in österreich.im winter mache ich das öfter.mit einem gemütlichen bad im kerzenlicht und einem gläschen sekt.oder ich kuschele mich einfach mal in die ecke meiner couch und lese ein buch.
lg leonilla
by leonilla @23.08.2005, 07:22

für mich zurzeit ein positives wort. unglücklich und unzufrieden mit dem jetzigen leben werde ich sie mir wohl ende des jahres gönnen, meine brücken hier abbrechen und ins ausland gehen. wie lange die auszeit dauern wird, weiß ich nicht, vielleicht für immer...
by claudi @23.08.2005, 07:16

Auszeit, ein schöner Gedanke, mal nur für sich sein. Entspannen, nur machen
was man will. Leider viel zu selten.
Schönen Tag Euch allen
by katsche4711 @23.08.2005, 07:06

Auszeit

eine Zeit, die ich mir täglich nehme, um nur für mich etwas tun oder nichts tun

Grüßle
Rita
by Rita @23.08.2005, 07:03

@ Sabine: Fühl dich umarmt...


Auszeit ist für mich Zeit für mich, in der ich einfach mal tun kann, was ich will. Egal, ob aktiv oder passiv (sprich, einfach mal ausschlafen ;-) )und das diese Zeit nicht dauernd durch irgendwelche anderen (wichtigeren??) DInge unterbrochen wird.

LG
Gabi K
by Gabi K @23.08.2005, 06:52

Auszeit ist für mich erst einmal etwas anderes als das Alltägliche. Insgesamt positiv. Hab mir letzte Woche eine Auszeit gegönnt von meiner täglichen Arbeit im Krankenhaus und hab Urlaub gemacht. Heute Morgen gehts wieder los. Aber meine Auszeit hat mich gestärkt und mir neue Kraft gegeben.

Einen schönen Tag euch allen

Rita
by Rita @23.08.2005, 06:51

Für mich heißt Auszeit "aus der Zeit fallen", aus Sekunden Minuten machen, aus Minuten Stunden, indem ich nichts tue, möglichst wenig denke, fühle, mich fühle, nur mich, einfach bin. Für diese kleinen Ewigkeiten brauche ich keinen Urlaub oder sonstwas, nur mich. Bin dabei, diese Zeiten auszubauen auf drei-/viermal am Tag - tut guuuut.

LG Monika
by Monika @23.08.2005, 06:47

brauchichjetzt ... von italien heimgekommen, regenschauer so dicht, dass das autofahren ein graus ist und man nur noch müde werden kann ... bisherige kalenderblätter schon im zwischenstopp durchgeguckt, und froh, dass heute eine auszeit ist ... die brauch ich. fall jetzt totmüde ins bett, und danach richt ich mich wieder zu ´nem menschen. und dann gibt es etwas für mich so wichtiges zu erledigen, dass ich meinem blog auch eine art kleine auszeit gönnen werde die näxten zwei tage)
by @23.08.2005, 06:45

auszeit = dunkelheit
seit dem tod meines mannes vor ein paar tagen weiss ich was auszeit heisst, AUS
by sabine @23.08.2005, 06:28

Ohne vorher nach unten gelinst zu haben..auf die Gefahr hin, daß das alles schon x-mal geschrieben wurde.
Auszeit..erstmal unglaublich negativ.
Klingt nach: total geschafft, burnout, Depression...
positive Konnotation: Winziger Lichtblick, letzte Möglichkeit sich durch Rückzug zu besinnen.

DA erstaun ich mich selber..aber so hab ich das nun einmal erlebt. das war meine erste "richtige" Auszeit vor 17 Jahren. Zusammenbruch-Kur
Heute kann ich "kleine Auszeiten" in mein Leben einbauen ..es müßte also eigentlich ein positiv besetzter Begriff sein. Tja, manches hallt eben lange nach.

lg und einen schönen Tag
Barbara
by Bärenmami @23.08.2005, 06:24

wichtig fühlt es sich an.
seit einem dreiviertel jahr nehm ich mir jeden tag ne auszeit. Jeden tag eine halbe stunde meditieren, ruhe für mich finden,vollkommen abschalten.
das ist auszeit für mich.wichtig und kostbar.
by @23.08.2005, 06:21

Moin, moin,

ich halte eine Auszeit für grundsätzlich positiv.

-bedeutet, aus dem Hamsterrad aussteigen und sich selbst die Möglichkeit geben, neue Chancen und Wege zu erkennen, nicht "betriebsblind" zu werden

-etwas nicht betreiben bis gar nichts mehr geht, sondern einen Rettungsversuch einleiten

-ein Signal setzen für alle anderen Beteiligten: hier erscheint mir das Weitermachen fragwürdig

-Zeit zum Nachdenken /überdenken der Situation, Lösungen suchen

-Möglichkeiten schaffen mit neuen Erkenntnissen BESSER weiterzumachen

-dem ausgebrannt sein vorbeugen (burnout) sich nicht wie ein toter Fisch treiben lassen, sondern aktiv mitmischen

-an etwas festhalten wollen, was zur Zeit noch nicht einwandfrei funktioniert, aber so wichtig ist, daß man es nicht beendet, sondern nur eine Auszeit nimmt

Wichtig daran, allen Beteiligten das auch entsprechend erklären, wird oft als sanft Variante für etwas beenden wollen angesehen :-)....



by Tina @23.08.2005, 05:48

Meine Auszeit ist greifbar nahe. Drei Arbeitswochen noch. Nur noch... Dann erwartet mich ein einwöchiger Urlaub mit einer Freundin. Der erste Urlaub seit...-ich weiß nicht wann. Eine ganze lange Woche kein Haushalt, keine Seelenpflege für Verwandte und Bekannte, keine nervenden Chefs, keine bimmelnden Telefone. Nur Sonne, Sand und Meer. Ohne eingebildet wirken zu wollen: DAS HABE ICH MIR REDLICH VERDIENT !!!
by Berka @23.08.2005, 05:42

auszeit....

hm...ich hab seit heute 2 wochen urlaub, also sowas wie eine auszeit....
auszeit vom alltäglichen-at-work-stress......
und dennoch nicht wirklich "zeit für mich"..leider.....

weil meine hilfebedürftigen eltern meine "auszeit" gern in "nochmehr-zeit-für-sie" umwandeln...und ich kann ihnen dafür noch nicht mal böse sein.
weil mein junior demnächst studieren geht und noch sovieles für ihn zu regeln ist....was er eigentlich selbst regeln könnte.

ich will nicht jammern, aber manchmal frisst mich meine family einfach auf.....

und dann treiben sich so gedanken in meinem kopf rum, wie...
..was, wenn ich einfach auf und davon ging.......
zumindest für ein paar tage....;-)

geht es euch auch manchmal so?
by sugar @23.08.2005, 02:05

Nochmal ich. Passt zwar nicht zum Thema, nur wo sollt ichs sonst hinschreiben ??
Also so kanns gehen :-))))) die Blütenmeere im Kalenderblatt vor einigen Tagen find ich zwar wunderschön ...... aber jetzt war ich grad schnell im Lichtblick, da seh ich das kleine, neue Bildchen mit den Blüten, irgendwie gefallen mir die Farben auf Anhieb und zack ist es mein neues Desktoppbild geworden, hat keine 5 Sekunden gedauert :-)))) Merci !!!

Guts Nächtle ;-)
by c @23.08.2005, 01:32

Könnt ich im Moment auch sehr gut gebrauchen, wird mir alles zuviel...

Liebe Grüße,
Karin K.
by ka @23.08.2005, 01:06

Mir geht es wie Sabine, "AUS" Zeit .... weiss nicht, klingt für mich eher wie Zwangspause von etwas und bedeutet keine Erholung. Nein ich will momentan gar keine Auszeit, sondern einfach nur DA SEIN und leben. :-)
Die Auszeit kommt ohnehin irgendwann von selbst, wenn ich alt bin.
Stunden in denen ich mir Kraft für den Alltag hole, sind für mich meist, so wie jetzt in der Nacht :-)
by Carola (Fürth) @23.08.2005, 00:50

Auszeit.....

Ja, die nehm ich mir oft...... und manchmal verordne ich sie mir auch.

Auszeit heißt: Welt l.m.a.A......
Auszeit heißt: In mich gehn......
Auszeit heißt: Kräfte sammeln.....
Auszeit heißt: Mir näher kommen....
Auszeit heißt: Startlöcher graben.......
Auszeit heißt: Mit Gott mal ein ernstes Wort reden....
Auszeit heißt: Mich lieben.....
Auszeit heißt: Abzuwägen.....
Auszeit heißt: Auf Seelenfarben vorbeigucken.....
Auszeit heißt: Träumen.......
Auszeit heißt: Musik bewußt erleben......
Auszeit heißt: Liebe spüren.....

Huch..... schon so spät.....

Dann nehm ich mir nun mal eine Auszeit.....

Fröhlich grüßt
Mariechen

by Mariechen @23.08.2005, 00:44

Auszeit....
das möchte ich mir nicht vorstellen!
Ich will keine Auszeit, denn dann fange ich an nachzudenken...
...und das ist "nicht gut" für mich!

Niederrheinische Unruhe-Grüße ;-))
by @23.08.2005, 00:43

Hallo Engelbert,

So etwas nachts zu beantworten ist schon riskant,
aber da für mich die Bedeutung von "Auszeit"
gleichzusetzen mit:

abschalten und erholen,
Luftholen, zur Ruhe kommen,
alles schwere für diese Zeit vergessen- verdrängen,
keine Verantwortung tragen müssen,

krafttanken, andere Sichtweisen kennenlernen,
sich treiben lassen,etwas neues lernen, genießen,
gestärkt daraus hervor gehen,
und mit neuen Elan alles wieder meistern.

Welch ein Luxus, den man sich schwer gönnen kann.
für mich ist die Auszeit im Moment schon das vertiefte Lesen.
aber das habe ich nicht gemeint, mit meinen Worten,
die sich schon eine Auszeit wünschenden Steine
by Strandsteine @23.08.2005, 00:41

Aus - Zeit

- Pause zum Regenerieren
- Ruhephase - um neue Kräfte oder Ideen zu sammeln
- Entspannung - um mit neuer Kraft durchzustarten
- Freiheit ?
- sportlich gesehen eine taktische Pause um neue Strategien zu besprechen
- "Flucht" ins Innere auf der Suche nach sich selbst
- Rückzug für eine bestimmte Zeit

Irgendwie klingt das Wort negativ, bietet aber enorme Interpretationsmöglichkeiten.

Ich nehm mir jetzt auch eine Auszeit und für mich bedeutet das heute eine Reflektion des Tages, ein inneres Gespräch mit mir selbst, der Versuch negativen Ereignisse des Tages etwas Positives abringen zu können.

Gut´s Nächtle wünscht´s Spechtle
by @23.08.2005, 00:37

Auszeit....
Abschalten vom Alltag, mal nur an sich selbst denken,
Tagträume träumen, sich etwas Gutes tun, in Ruhe ein Buch lesen,
einen Waldspaziergang mit allen Sinnen genießen, Urlaub am Meer, an nichts denken, was einen belastet..........
Ach wär das schön.....
Eine kleine Auszeit gönne ich mir jetzt, nämlich ins Bett zu gehen.
Gut`s Nächtle Marianne
by Marianne @23.08.2005, 00:36

Auszeit...ein tolles Wort und genau diese Auszeit nehm ich mir immer mal wieder , ganz für mich alleine, um innerlich wieder etwas aufzuräumen in mir. Ich brauch das, es läßt mich Situationen gut und ausführlich überdenken, ohne vom hektischen Alltag zugedeckt zu werden.

In so einer Auszeit ziehe ich mich auf mein ganz pers. Inselchen in meinem Seelenstübchen zurück.

...und genau so ein kleines innerliches Inselchen wünsch ich jedem von Euch.....schlaft gut
by Inge aus erlangen @23.08.2005, 00:17

Auszeit ...
fast das schönste wort in meinem sprachgebrauch ...
gibt es nur so selten ...
bald garnich' mehr, unn dann nur noch. jo. auszeit.
mojn. (ich lieb' dich nicht, - du liebst mich nicht. Quitt!:)
sarsch.............un tschüss
by sascha @23.08.2005, 00:17


Es fühlt sich seeeeeehr gut an. :-))))))
Im September habe ich 14 Tage Urlaub und freue mich schon sehr auf ihn.
Endlich Zeit für mich, den Garten und endlich mehr Zeit für seelenfarben.de
:-))))))))))))))))))))))))))

Teresa
by Teresa @23.08.2005, 00:16

also wenn ich mir das wort so anschaue, sieht es ja echt komisch aus, als ob es gar nicht deutsch wäre.

es fühlt sich an wie ein zwang, ein müssen.

es bedeutet für mich eine notwendige pause von etwas zu nehmen.

natti, natti
by sabine @23.08.2005, 00:11

nichts hören und sehen...
endlich Ruhe...
einigeln...
nichts tun...
machen was ich will....

LG Marie
by @23.08.2005, 00:10

sehnsüchtig

wo bleibt sie denn?

ich sehne mich so nach ihr!

Gehe jetzt wenigstens schlafen!

Schlaft auch alle gut.

Vodia
by Vodia @23.08.2005, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: